2. Liga Interregional - Gruppe 4

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Antworten
Benutzeravatar
raggeti
Vielschreiber
Beiträge: 2057
Registriert: 12.10.2016 09:58

2. Liga Interregional - Gruppe 4

Beitrag von raggeti » 17.08.2023 08:37

Juhui, Übermorgen startet die 2. Liga interregional.

Mein Favorit für dieses Wochenende: Weesen gegen Uster am Samstag um 17:30 Uhr auf dem Herdöpfelacker Moos in Weesen.

Was denkt ihr, wer hat aufstiegschancen?




:roll: :roll: :roll: :roll:

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: 2. Liga Interregional - Gruppe 4

Beitrag von gordon » 17.08.2023 08:40

Bitte Thread schliessen, muss Saudi Pro League schauen und habe deshalb keine Zeit mehr für Regionalfussball
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Joejoeaction
Vielschreiber
Beiträge: 644
Registriert: 15.07.2014 17:25

Re: 2. Liga Interregional - Gruppe 4

Beitrag von Joejoeaction » 17.08.2023 09:15

raggeti hat geschrieben:
17.08.2023 08:37
Juhui, Übermorgen startet die 2. Liga interregional.

Mein Favorit für dieses Wochenende: Weesen gegen Uster am Samstag um 17:30 Uhr auf dem Herdöpfelacker Moos in Weesen.

Was denkt ihr, wer hat aufstiegschancen?




:roll: :roll: :roll: :roll:
Uster kenn ich jetzt zu wenig, aber Weesen hat mit Stevic und Frrokaj mindestens zwei Spieler im Kader, die auch FCSG-Fans ein Begriff sein dürften.

SV Schaffhausen könnte nach der Leistung in der letzten Saison ein Aufstiegskandidat sein. Weiss jemand Bescheid über deren Transfers?

Benutzeravatar
gilardino
guilty of loving you
Beiträge: 3878
Registriert: 08.04.2004 19:36

Re: 2. Liga Interregional - Gruppe 4

Beitrag von gilardino » 17.08.2023 09:18

Weesen ist ein maximal sinnloses Konstrukt, das in die 3. Liga gehört... schaut mal deren Unterbau an. Da verwirklicht sich ein Präsident mit sehr viel Geld, viel Fleisch am Knochen ist da aber nicht.

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3328
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: 2. Liga Interregional - Gruppe 4

Beitrag von Diesbach City » 17.08.2023 09:34

raggeti hat geschrieben:
17.08.2023 08:37
Juhui, Übermorgen startet die 2. Liga interregional.

Mein Favorit für dieses Wochenende: Weesen gegen Uster am Samstag um 17:30 Uhr auf dem Herdöpfelacker Moos in Weesen.

Was denkt ihr, wer hat aufstiegschancen?




:roll: :roll: :roll: :roll:
Na ja... Dann warst du als junior zuletzt auf dem weesner moos. Da hatte es noch sand auf den trainingsplätzen und schlaglöcher ;) :lol:

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3328
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: 2. Liga Interregional - Gruppe 4

Beitrag von Diesbach City » 17.08.2023 09:41

gilardino hat geschrieben:
17.08.2023 09:18
Weesen ist ein maximal sinnloses Konstrukt, das in die 3. Liga gehört... schaut mal deren Unterbau an. Da verwirklicht sich ein Präsident mit sehr viel Geld, viel Fleisch am Knochen ist da aber nicht.
Da gebe ich dir zu zu grössten teilen recht... So lange der sonnenkönig cc 2.0 so wurstelt ohne ahnung von fussball ja. Der fc weesen hätte das Potenzial von natur aus die nr. 2 im linthgebiet und glarnerland nach linth zu sein. Wir hatten einen super nachwuchs, der dem präsi am arsch vorbei geht. Er will sogar noch höher hinauf als erste liga... Aber nachhaltigkeit so a la tuggen ;) kein richtiger Nachwuchs, teure gehälter und spieler aus dem ausland holen. Übrigens arbeite ich mit dem neuen sportchef zusammen. ;)

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15272
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: 2. Liga Interregional - Gruppe 4

Beitrag von Mythos » 17.08.2023 09:50

Die Liga und die Teams sind sogar auf TM. :D

https://www.transfermarkt.de/2-liga-int ... on_id/2023

Forza Dardania !
Zuletzt geändert von Mythos am 17.08.2023 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3328
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: 2. Liga Interregional - Gruppe 4

Beitrag von Diesbach City » 17.08.2023 09:50

Joejoeaction hat geschrieben:
17.08.2023 09:15
raggeti hat geschrieben:
17.08.2023 08:37
Juhui, Übermorgen startet die 2. Liga interregional.

Mein Favorit für dieses Wochenende: Weesen gegen Uster am Samstag um 17:30 Uhr auf dem Herdöpfelacker Moos in Weesen.

Was denkt ihr, wer hat aufstiegschancen?




:roll: :roll: :roll: :roll:
Uster kenn ich jetzt zu wenig, aber Weesen hat mit Stevic und Frrokaj mindestens zwei Spieler im Kader, die auch FCSG-Fans ein Begriff sein dürften.

SV Schaffhausen könnte nach der Leistung in der letzten Saison ein Aufstiegskandidat sein. Weiss jemand Bescheid über deren Transfers?
Das team von weesen wurde komplett umgebaut! Meiner meinung gibts diese saison einen grossen chlapf. Schon letzte saison gab es ziemlich viel stunk. Traue dem präsi sogar zu, dass sie durchgereicht werden. Wäre für die region kein beinbruch, wichtig ist, dass er seinen posten dann räumt und die einheimischen sich wieder mit weesen identifizieren. P. S übrigens sollte dieser club eigentlich fc schänis heissen. Der club wurde früher und heute mehrheitlich durch schänner, amler, kaltbrunner und personen von glarus nord Supportet. Genau so die vielen junioren die zum teufel gejagt wurden. Übrigens sah man auch bei den Abstimmungen wegen zusätzlichem land für neue trainingsplätze wie der fc weesen der vevölkerung zu grössten teilen am arsch vorbei geht ;)

Benutzeravatar
gilardino
guilty of loving you
Beiträge: 3878
Registriert: 08.04.2004 19:36

Re: 2. Liga Interregional - Gruppe 4

Beitrag von gilardino » 17.08.2023 11:33

Diesbach City hat geschrieben:
17.08.2023 09:41
gilardino hat geschrieben:
17.08.2023 09:18
Weesen ist ein maximal sinnloses Konstrukt, das in die 3. Liga gehört... schaut mal deren Unterbau an. Da verwirklicht sich ein Präsident mit sehr viel Geld, viel Fleisch am Knochen ist da aber nicht.
Da gebe ich dir zu zu grössten teilen recht... So lange der sonnenkönig cc 2.0 so wurstelt ohne ahnung von fussball ja. Der fc weesen hätte das Potenzial von natur aus die nr. 2 im linthgebiet und glarnerland nach linth zu sein. Wir hatten einen super nachwuchs, der dem präsi am arsch vorbei geht. Er will sogar noch höher hinauf als erste liga... Aber nachhaltigkeit so a la tuggen ;) kein richtiger Nachwuchs, teure gehälter und spieler aus dem ausland holen. Übrigens arbeite ich mit dem neuen sportchef zusammen. ;)
Es ergibt einfach überhaupt keinen Sinn, einen Dorfverein mit so viel Geld hochzupushen, dass er in der 1. Liga vor gefühlt 50 Zuschauern spielt - und das mit vielleicht noch zwei Einheimischen, wovon einer ein Profi-Rückkehrer ist. Das Zwei hat sich nach einer katastrophalen Hinrunde im Frühling aufgelöst, was in der 3. Liga einfach nicht vorkommen darf. Die A- und C-Junioren spielen in der 2. Stärkeklasse, die B-Junioren haben sich auch aufgelöst. Da ist doch nichts vorhanden, was den Verein zu höheren Aufgaben als der 3. Liga qualifiziert. Ausser eben: Geld.

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3328
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: 2. Liga Interregional - Gruppe 4

Beitrag von Diesbach City » 17.08.2023 12:13

gilardino hat geschrieben:
17.08.2023 11:33
Diesbach City hat geschrieben:
17.08.2023 09:41
gilardino hat geschrieben:
17.08.2023 09:18
Weesen ist ein maximal sinnloses Konstrukt, das in die 3. Liga gehört... schaut mal deren Unterbau an. Da verwirklicht sich ein Präsident mit sehr viel Geld, viel Fleisch am Knochen ist da aber nicht.
Da gebe ich dir zu zu grössten teilen recht... So lange der sonnenkönig cc 2.0 so wurstelt ohne ahnung von fussball ja. Der fc weesen hätte das Potenzial von natur aus die nr. 2 im linthgebiet und glarnerland nach linth zu sein. Wir hatten einen super nachwuchs, der dem präsi am arsch vorbei geht. Er will sogar noch höher hinauf als erste liga... Aber nachhaltigkeit so a la tuggen ;) kein richtiger Nachwuchs, teure gehälter und spieler aus dem ausland holen. Übrigens arbeite ich mit dem neuen sportchef zusammen. ;)
Es ergibt einfach überhaupt keinen Sinn, einen Dorfverein mit so viel Geld hochzupushen, dass er in der 1. Liga vor gefühlt 50 Zuschauern spielt - und das mit vielleicht noch zwei Einheimischen, wovon einer ein Profi-Rückkehrer ist. Das Zwei hat sich nach einer katastrophalen Hinrunde im Frühling aufgelöst, was in der 3. Liga einfach nicht vorkommen darf. Die A- und C-Junioren spielen in der 2. Stärkeklasse, die B-Junioren haben sich auch aufgelöst. Da ist doch nichts vorhanden, was den Verein zu höheren Aufgaben als der 3. Liga qualifiziert. Ausser eben: Geld.
Seit die Zuschauern durch eingangsabsperrung und kassenhäuschen erfasst werden und einkassiert waren es bei meinem letzten besuch immerhin 200 zuschauer. Und übrigens im derby 500. https://www.fc-weesen.ch/2023/05/01/ein ... n-koennte/ steht nicht viel besser da ;) schau mal wie lange der sonnenkönig Präsident ist... Dann weisst du auch warum der Nachwuchs nicht besser werden kann ;)

Antworten