Kickbase

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Mythos
Spamer

Re: Kickbase

Beitragvon Mythos » 07.11.2018 23:48

SoLoSanGallo hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
Meine Fresse.. da mache ich definitiv was falsch.. habe nur 4‘842 Punkte ..Mannschaftswert 138 Mio..und bin in meiner Gurkenliga trotzdem an der Spitze :D

Am Ende des Tages sind diejenigen Spieler erfolgreich, welche durch geschickte Transfers den Mannschaftswert steigern und so bessere Spieler aufstellen können. Du musst ja jeweils wenn der Spieltag beginnt einen positiven Kontostand haben, damits Punkte gibt. Unter der Woche kannst du dich bis 1/3 deines Mannschaftswertes verschulden. Dann gilt es, durch Investitionen in Spieler, welche einen steigenden Marktwert haben, Geld zu verdienen und diese anschliessend zu verkaufen. Ich habe mir beispielsweise, als sich Fährmann verletzt hat, Nübel (Ersatztorwart S04) für 0.5 Mio. geholt. Liegt jetzt bei 5 Mio., kann den also jetzt, wenn er wieder sinkt weil Fährmann wieder fit ist, für 5 Mio. verkaufen und hab 4.5 Mio. Gewinn gemacht, die ich in andere, bessere Spieler investieren kann. Ich bin momentan bei rund 350 Mio. Marktwert, der Beste in unserer Liga bei über 500 Mio., wobei wir alle im Juli bei 150 Mio. begonnen haben.

Sackstark! Danke für die Tipps!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1879% Zuschis stets legendärer Meinung.

Platzwart
Wenigschreiber

Re: Kickbase

Beitragvon Platzwart » 09.11.2018 07:37

Mythos hat geschrieben:
SoLoSanGallo hat geschrieben:
Platzwart hat geschrieben:Erhälst dann "nur" den Kickbase-MW.
Musst dich aber natürlich selber darum kümmern diesen schnellstmöglich loszuwerden.
Aber Achtung, der MW sinkt dann brutal schnell ;)

Wird der Marktwert nicht eingefroren, wenn ein Spieler die Liga verlässt?

Doch, siehe unten aus den FAQ:

Was passiert mit Fußballspielern, wenn sie die Bundesliga verlassen, z.B. absteigen oder ins Ausland wechseln?

In diesem Fall wird der Marktwert des betreffenden Spielers eingefroren, sobald wir die entsprechende Information erhalten. Du hast dann genügend Zeit, den Spieler ohne Wertverlust zu verkaufen.

Okey, mein Fehler - äxgüsi für die Falschinfo :)
Ei Stadt, ein Verein, ei Liebi. NUR DER FCSG!

Zurück zu „Fussball allgemein“