Rechte Fangruppe macht sich im Espenblock breit

Mitteilungen von DV, Fanlokal, etc...
Seniõr
Wenigschreiber
Beiträge: 1
Registriert: 27.08.2018 18:57

Rechte Fangruppe macht sich im Espenblock breit

Beitragvon Seniõr » 27.08.2018 19:16

Habe soeben einen Bericht auf FM1-Today gelesen über die Auseinandersetzungen im Espenblock beim gestrigen Spiel. Ich fragte mich schon gestern, wie es so weit vorne in der Mitte zu Auseinandersetzungen kommen kann. Dass sich dem Bericht nach eine Gruppe mit rechtem Gedankengut in der Kurve Platz macht shockt mich stark. Ich sah diese Zeiten seit vielen Jahren als Überwunden an. Tatsächlich ist auch mir ,sowohl auswärts in Basel als auch in Zürich, eine neue Gruppe, die ich letzte Saison nie wahrgenommen habe, aufgefallen. Vor allem bei letzterem Spiel waren sie zahlenmässig stark vertreten. Nun, ob es sich bei der Eskaltion gestern um die gleiche Gruppe handelt, welche ich beobachtet habe, kann ich nicht sagen, jedoch wirkten diese für mich schon eher nach Kategorie C. Weiss jemand mehr über die Vorfälle von gestern? Über die Gruppe mit kahlgeschorenen Köpfen und weissen Shirts, auf denen "Blut Sport Jugend" zu lesen ist? Mein Post soll niemand beschuldigen, auch nicht die beschriebene Gruppe, im Gegenteil, es geht mir darum die ,Neuen' einordnen zu können und so mögliche Vorurteile, die ich habe, zu beseitigen.

Benutzeravatar
raggeti
Vielschreiber
Beiträge: 645
Registriert: 12.10.2016 09:58

Re: Rechte Fangruppe macht sich im Espenblock breit

Beitragvon raggeti » 27.08.2018 22:41

Mir ist die Gruppe gestern aufgefallen. Die anderen Spiele nicht. Dachte zuerst, wären irgendwelche Fanfreundschaft-boys, welche zur unterstützung für einen Luzerner angriff da wären. Habe mir aber keine weiteren Gedanken gemacht.

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2122
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: Rechte Fangruppe macht sich im Espenblock breit

Beitragvon Robo77 » 01.09.2018 11:29

Ich habe grossen Respekt denen gegenüber die sich dem Nationalismus entgegen stellen und sich wehren.
Ein blaues Auge heilt wieder ab.
Respekt, dass sich der Espenblock wehrt !

40488300_2110094015689610_4924876231947583488_ob.jpg
40488300_2110094015689610_4924876231947583488_ob.jpg (111.65 KiB) 605 mal betrachtet

zitat-der-nationalismus-inspiriert-sich-weniger-aus-der-liebe-zum-eigenen-volk-als-aus-dem-hass-gegen-die-paul-bertololy-240379b.jpg
zitat-der-nationalismus-inspiriert-sich-weniger-aus-der-liebe-zum-eigenen-volk-als-aus-dem-hass-gegen-die-paul-bertololy-240379b.jpg (58.44 KiB) 605 mal betrachtet
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.


Zurück zu „Fancorner“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste