«GELD IM SPIEL» SENF #03 ERSCHEINT AM 29. JANUAR

Mitteilungen von DV, Fanlokal, etc...
Antworten
Benutzeravatar
SENF
Wenigschreiber
Beiträge: 183
Registriert: 18.01.2014 18:46

«GELD IM SPIEL» SENF #03 ERSCHEINT AM 29. JANUAR

Beitrag von SENF » 09.12.2014 11:25

Der Titel sagt alles.
hier vorbestellen

Wer heute an Fussball denkt, denkt auch an Geld. Einzelne Spieler verdienen Unsummen an Lohn, einzelne Vereine überflügeln mit ihren Geldströmen ganze Staaten. SENF widmet die dritte Ausgabe dem Thema «Geld im Spiel».

SENF Release 03

Auch die dritte Ausgabe des SENF ist wieder reich an Inhalten. Wir blicken zurück auf die Anfänge des Profisports und auf versuchte Putschversuche beim FC St.Gallen. Wir unterhalten uns mit Dölf Früh über die Rolle des Geldes beim FCSG und über seine Ziele, die er mit dem FC St.Gallen verfolgt. Wir unterhalten uns aber auch mit der in Verruf geratenen Schiedsrichterlegende Kurt Röthlisberger und dem Uzwiler Eishockey-Profi und bekennenden FCSG-Fan Mathias Seger. Natürlich schauen wir auch wieder zurück auf das vergangene halbe Jahr der Mannschaft und der Fans. Und wir räumen wieder einen Estrich aus, lassen Hutter & Mock wiederauferstehen, und vieles mehr.

Der SENF #03 erscheint am 29. Januar 2015. Zum Release laden wir ab 20.00 Uhr zur Ostschweizer Elefantenrunde. Die Präsidenten des FCSG (Dölf Früh), des FC Wil (Roger Bigger) und des SC Brühl (René Hungerbühler) treffen sich im Fanlokal zur Podiumsdiskussion: Drei unterschiedliche Vereine, drei unterschiedliche Ligen, drei unterschiedliche finanzielle Verhältnisse.
Dateianhänge
senf.jpg
senf.jpg (78.89 KiB) 8345 mal betrachtet
SENF #19 - jetzt bestellen: shop.senf.sg/

Benutzeravatar
kafigott
sehrwenigschreiber
Beiträge: 1463
Registriert: 22.04.2005 11:57

Re: «GELD IM SPIEL» SENF #03 ERSCHEINT AM 29. JANUAR

Beitrag von kafigott » 09.12.2014 22:11

Freu mich drauf!!
Grünweiss ist unser Leben

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: «GELD IM SPIEL» SENF #03 ERSCHEINT AM 29. JANUAR

Beitrag von Mythos » 10.12.2014 16:15

kafigott hat geschrieben:Freu mich drauf!!
dito!!

Schon jetzt ein Riesendankeschön an die Macher!!!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 6222
Registriert: 17.04.2004 21:21

Re: «GELD IM SPIEL» SENF #03 ERSCHEINT AM 29. JANUAR

Beitrag von san gallo » 29.01.2015 10:17

endlich wieder SENF :beten:
das warten hat heute abend ein ende :cool:

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: «GELD IM SPIEL» SENF #03 ERSCHEINT AM 29. JANUAR

Beitrag von Mythos » 30.01.2015 11:08

War ein guter Anlass gestern. :beten:

Bin ich der Einzige, der das Rumgeheule vom Brühl-Präsi Hungerbühler in Sachen FCO als peinlich und unangemessen empfunden hat? Guter Konter dann von Dölf: "Wir zahlen 3 Mio ein, und wieviel ihr bei Brühl?". Und: "Also, wir finden immer genug Ostschweizer für unsere U21." :D
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: «GELD IM SPIEL» SENF #03 ERSCHEINT AM 29. JANUAR

Beitrag von Robo77 » 30.01.2015 12:10

Senf 3
S'isch Eigentli Nur Fuessball

https://www.youtube.com/watch?v=UmRBdKuwKCg
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 6222
Registriert: 17.04.2004 21:21

Re: «GELD IM SPIEL» SENF #03 ERSCHEINT AM 29. JANUAR

Beitrag von san gallo » 30.01.2015 13:21

Mythos hat geschrieben:War ein guter Anlass gestern. :beten:

Bin ich der Einzige, der das Rumgeheule vom Brühl-Präsi Hungerbühler in Sachen FCO als peinlich und unangemessen empfunden hat? Guter Konter dann von Dölf: "Wir zahlen 3 Mio ein, und wieviel ihr bei Brühl?". Und: "Also, wir finden immer genug Ostschweizer für unsere U21." :D
die zwei sind sich zwischenzeitlich schon ein bisschen an den karren gefahren. man merkt, dass da zwei das heu nicht ganz auf der selben bühne hatten ;). "höremer uf jommere" :D

Benutzeravatar
General Lee
Supporter
Beiträge: 1879
Registriert: 26.04.2009 12:32

Re: «GELD IM SPIEL» SENF #03 ERSCHEINT AM 29. JANUAR

Beitrag von General Lee » 30.01.2015 13:38

san gallo hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:War ein guter Anlass gestern. :beten:

Bin ich der Einzige, der das Rumgeheule vom Brühl-Präsi Hungerbühler in Sachen FCO als peinlich und unangemessen empfunden hat? Guter Konter dann von Dölf: "Wir zahlen 3 Mio ein, und wieviel ihr bei Brühl?". Und: "Also, wir finden immer genug Ostschweizer für unsere U21." :D
die zwei sind sich zwischenzeitlich schon ein bisschen an den karren gefahren. man merkt, dass da zwei das heu nicht ganz auf der selben bühne hatten ;). "höremer uf jommere" :D
Darum wird er gleich auch rausgegangen sein :)
Glaube Dölfs Motto ist: nöd jommere meh liefere
Wenn unsere Fahnen nicht mehr wehen, wird auch der Verein mit uns untergehen!

St. Gallen für immer!! egal wie, egal wo...

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: «GELD IM SPIEL» SENF #03 ERSCHEINT AM 29. JANUAR

Beitrag von wallace » 02.02.2015 10:29

http://www.saiten.ch/senf-3-alle-wollen ... om-kuchen/

Mein Fazit: Das Senf ist wiederum sehr stark! Gute Interviews, gutes Thema, grafisch sowieso ein Meisterwerk.

Wer es noch nicht hat:

Kauft es im Fanlokal, auf der Homepage, oder nehmt am Samstag ein 10er Nötli mehr mit. Pausenlektüre on his best!

10.- für ein 88/89 seitiges Heft, das vom Inhalt überzeugt, ist viel zu wenig, also arbeitet ein paar Minuten länger und schon habt ihr das Magazin wieder drin. Viel Spass damit. Ich habe am Freitagabend mit lesen begonnen und hatte anschliessend Stress mit der Frau, weil ich es noch fertig lesen musste. Suchtgefahr.

nochmaliges grosses thumb up für die Macher und ein riesen Dankeschön für die Zeit die ihr ehrenamtlich dafür verwendet! Merci!
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: «GELD IM SPIEL» SENF #03 ERSCHEINT AM 29. JANUAR

Beitrag von Mythos » 05.02.2015 12:25

Mein persönlicher Favorit bislang: die Glosse zum neuen, revolutionären Lohnsystem vom FCSG. Habe einige Male laut rausgelacht. :D Malus für die Torhüter bei Gegentoren - auch bei unhaltbaren. :D :D

Ich kann mich wallace nur anschliessen. Kauft das Ding! Senf #3 ist grossartig und ein Muss für alle mit einem Grün-Weissen Herzen. 90 Seiten geprägt von purer Leidenschaft für unsere Farben und für das Spiel, das wir alle so lieben. Ein riesiges Dankeschön an die Macher für ihre ehrenamtliche Arbeit! Ihr seid Helden! :beten:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Helmutzeit
Never Die
Beiträge: 3850
Registriert: 17.04.2006 08:49

Re: «GELD IM SPIEL» SENF #03 ERSCHEINT AM 29. JANUAR

Beitrag von Helmutzeit » 06.02.2015 11:18

Hurra das neue Senf ist da!

Heute mit Post bekommen. Danke liebe Macher. Ihr seit Hero's!
R.I.P Lemmy

Rock n Roll is never dies

Antworten