Augenzeugenberichte aus Valencia gesucht!

Mitteilungen von DV, Fanlokal, etc...
Antworten
Benutzeravatar
dv1879
Dachverband
Beiträge: 417
Registriert: 09.07.2004 20:35

Augenzeugenberichte aus Valencia gesucht!

Beitrag von dv1879 » 27.10.2013 19:15

Das Auswärtsspiel in Valencia ist mittlerweile Geschichte. Einige positive Aspekte freuen uns natürlich. Der DV1879 hat erstmals einen Charter erfolgreich an den Spielort und zurück gebracht. Und wieder waren enorm viele St.Galler Fans vor Ort. Daneben gibts aber leider auch negative Eindrücke. Das aggressive Auftreten der spanischen Polizei hatten wir zwar – aufgrund diverser Berichte aus anderen Fanszenen – befürchtet, vom Ausmass waren wir aber doch schockiert. Die spanische Polizei war ganz offensichtlich nur auf Konfrontation aus. Ohne, dass es dafür den geringsten Anlass gegeben hätte. Auch die kursierenden Gerüchte, dass FCSG-Fans das Vorgehen der Polizei erst ausgelöst hätten, können wir mit Sicherheit dementieren.

Das bringt uns auch gleich zu unserem Anliegen: Wir möchten die Vorfälle möglichst gut dokumentieren. Wir bitten daher alle, die in irgendeiner Form von der Polizei angegangen wurden, sich bei uns zu melden. Konkret wären wir froh um Augenzeugenberichte (ob selbst erlebt oder nur gesehen), die die Polizeigewalt dokumentieren. Am besten sind natürlich Fotos von den Verletzungen, die diverse Fans durch den völlig unnötigen Polizeieinsatz davon getragen haben. Wir werden alle Rückmeldungen sammeln und diese dann zusammengefasst an die relevanten Stellen weiterleiten. Wir sind ehrlich: Wir gehen nicht davon aus, dass die UEFA oder sonst wer aufgrund unserer Rückmeldungen endlich mal über die spanischen Vereine gegen die spanische Polizei vorgeht. Nichtsdestotrotz erachten wir es als unsere Pflicht, diese skandalösen Vorgänge anzuprangern. Bitte schickt eure Rückmeldungen an europa@dv1879.ch. Das kann selbstverständlich auch anonym sein. Vielen Dank für die Mithilfe!
Zuletzt geändert von dv1879 am 18.11.2013 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
www.dv1879.ch

*herisau
Wenigschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 09.10.2013 21:42

Re: Augenzeugenberichte aus Valencia gesucht!

Beitrag von *herisau » 28.10.2013 21:41

Am Übelsten war ja mit Abstand die Dame (zierlich gebaut, cirka 1,60cm KLEIN), die von vier Polizisten an Armen und Beinen die Treppe heruntergeschleift wurde. Was für Helden :mad:.

sonnenschein
Wenigschreiber
Beiträge: 2
Registriert: 30.10.2013 15:34

Antwort über die Polizei in Spanien

Beitrag von sonnenschein » 30.10.2013 16:15

Hallo an Alle Fans,
da ich zwei Jahre in Malaga kann ich jetzt schon sagen, null Chance !!!
Alle Mühe, dass werdet Ihr, dann sehen, ist und bringt Euch ausser Ausgaben nur Stress.
Also nebenbei, ich Spreche und schreibe Spanisch und das auch jetzt noch Wöchentlich oder mehr.
Dazu waren meine Freunde, praktisch nur Spanier und andere Nationen.
Früher war ich ein extremer FC Fan, dass könnt ihr sicher sein.

Nun zum Wesentlichen.
Euch hat natürlich die Cuardia Civil bis ans Stadion und beim Stadion immer Beobachtet und Bewachtet.
Im und auch sicher bei so vielen FC Fans dann mit Sicherheit, die Policia National. ( die sind in schönen schwarzen Uniform)
Bei dieser Polizei handelt es um die Ausländer Polizei,!!! jetzt kommt das wichtigste auch für die Zukunft einmal wen Ihr in Spanien seid.
Diese darf man nicht Anschauen, sonst kommen die Hundert Pro.
Die Civil ist die Militärpolizei, da ist der Chef, der König von Spanien. Es gibt ja auch noch die Policia Lokal, dass sind die Friedlichen,
verteilen mehr so Parkbusen usw.

Da sieht jeder Alt aus, denn sie Verprügeln jeden der keinen Anstand und Respekt hat, auch wen Sie im Fehler sind, die und das glaubt mir sind
nie Schuld. Dumme Schnauze, dann gibt's mit dem Knübel auf die Schnauze aber egal wie fest, egal Spital alles.

Wen ihr keinen im Knast hattet, könnt ihr eh von mehr als Glück reden, denn das schreibe ich hier nicht.

So viel zu Spanien und der Schweiz, besser nur im Urlaub gehen, denn da werdet ihr eh Anständig sein, sonst wisst ihr jetzt ja was läuft.

Ich wünsche allen jetzt noch alles Gute und endlich wieder geile Sieg.

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Re: Antwort über die Polizei in Spanien

Beitrag von Smuggler » 30.10.2013 18:24

sonnenschein hat geschrieben:Hallo an Alle Fans,
da ich zwei Jahre in Malaga kann ich jetzt schon sagen, null Chance !!!
Alle Mühe, dass werdet Ihr, dann sehen, ist und bringt Euch ausser Ausgaben nur Stress.
Also nebenbei, ich Spreche und schreibe Spanisch und das auch jetzt noch Wöchentlich oder mehr.
Dazu waren meine Freunde, praktisch nur Spanier und andere Nationen.
Früher war ich ein extremer FC Fan, dass könnt ihr sicher sein.

Nun zum Wesentlichen.
Euch hat natürlich die Cuardia Civil bis ans Stadion und beim Stadion immer Beobachtet und Bewachtet.
Im und auch sicher bei so vielen FC Fans dann mit Sicherheit, die Policia National. ( die sind in schönen schwarzen Uniform)
Bei dieser Polizei handelt es um die Ausländer Polizei,!!! jetzt kommt das wichtigste auch für die Zukunft einmal wen Ihr in Spanien seid.
Diese darf man nicht Anschauen, sonst kommen die Hundert Pro.
Die Civil ist die Militärpolizei, da ist der Chef, der König von Spanien. Es gibt ja auch noch die Policia Lokal, dass sind die Friedlichen,
verteilen mehr so Parkbusen usw.

Da sieht jeder Alt aus, denn sie Verprügeln jeden der keinen Anstand und Respekt hat, auch wen Sie im Fehler sind, die und das glaubt mir sind
nie Schuld. Dumme Schnauze, dann gibt's mit dem Knübel auf die Schnauze aber egal wie fest, egal Spital alles.

Wen ihr keinen im Knast hattet, könnt ihr eh von mehr als Glück reden, denn das schreibe ich hier nicht.

So viel zu Spanien und der Schweiz, besser nur im Urlaub gehen, denn da werdet ihr eh Anständig sein, sonst wisst ihr jetzt ja was läuft.

Ich wünsche allen jetzt noch alles Gute und endlich wieder geile Sieg.
Genau... einfach schweigen und hinnehmen... Sich wie im Mittelalter, denen von oben beugen und am besten zu allem JA und Amen sagen...
Ich weiss ja nicht in welchem Jahrhundert Du lebst und ob Dir bewusst ist, dass auch Spanien ein Rechtsstaat ist.

Wenn auch "Tell" nur ein Stück vom Schiller ist, so sagt dieses Stück aus, weshalb Schweizer nicht schweigen und niemals schweigen sollten und auch Niemand anderes, wenn irgendjemand (Chef-Bulle oder sonst ein Depp) das Gefühl hat, er sei König!
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

Benutzeravatar
Helmutzeit
Never Die
Beiträge: 3850
Registriert: 17.04.2006 08:49

Re: Antwort über die Polizei in Spanien

Beitrag von Helmutzeit » 31.10.2013 11:40

sonnenschein hat geschrieben:Hallo an Alle Fans,
da ich zwei Jahre in Malaga kann ich jetzt schon sagen, null Chance !!!
Alle Mühe, dass werdet Ihr, dann sehen, ist und bringt Euch ausser Ausgaben nur Stress.
Also nebenbei, ich Spreche und schreibe Spanisch und das auch jetzt noch Wöchentlich oder mehr.
Dazu waren meine Freunde, praktisch nur Spanier und andere Nationen.
Früher war ich ein extremer FC Fan, dass könnt ihr sicher sein.

Nun zum Wesentlichen.
Euch hat natürlich die Cuardia Civil bis ans Stadion und beim Stadion immer Beobachtet und Bewachtet.
Im und auch sicher bei so vielen FC Fans dann mit Sicherheit, die Policia National. ( die sind in schönen schwarzen Uniform)
Bei dieser Polizei handelt es um die Ausländer Polizei,!!! jetzt kommt das wichtigste auch für die Zukunft einmal wen Ihr in Spanien seid.
Diese darf man nicht Anschauen, sonst kommen die Hundert Pro.
Die Civil ist die Militärpolizei, da ist der Chef, der König von Spanien. Es gibt ja auch noch die Policia Lokal, dass sind die Friedlichen,
verteilen mehr so Parkbusen usw.

Da sieht jeder Alt aus, denn sie Verprügeln jeden der keinen Anstand und Respekt hat, auch wen Sie im Fehler sind, die und das glaubt mir sind
nie Schuld. Dumme Schnauze, dann gibt's mit dem Knübel auf die Schnauze aber egal wie fest, egal Spital alles.

Wen ihr keinen im Knast hattet, könnt ihr eh von mehr als Glück reden, denn das schreibe ich hier nicht.

So viel zu Spanien und der Schweiz, besser nur im Urlaub gehen, denn da werdet ihr eh Anständig sein, sonst wisst ihr jetzt ja was läuft.

Ich wünsche allen jetzt noch alles Gute und endlich wieder geile Sieg.
Also
Das was Du hier beschreibst, nenne ich eine Militärjunta.
Und so ein Staat ist in der EU?
Das heisst für mich folgendes:
Die EU hat Mitglieder die eine Junta besitzen. Ein Grund mehr sich wehement gegen die EU zu stellen
Spanien meiden, den derartige Machenschaften unterstütze ich nicht.
Frage an die Fifa und die Uefa: Was macht ein Junta Staat in den Verbänden?
Und: Ganz sicher nicht schweigen! Gerade erst recht nicht. Derartige massive Missstände darf man niemals unterstützen! Wehret den Anfängen!
R.I.P Lemmy

Rock n Roll is never dies

sonnenschein
Wenigschreiber
Beiträge: 2
Registriert: 30.10.2013 15:34

Re: Augenzeugenberichte aus Valencia gesucht!

Beitrag von sonnenschein » 31.10.2013 17:55

Hallo Judas
Du hast natürlich Recht, doch ich sage nur wie es n Spanien Gehandhabt wird.
Jedoch ist es für Euch die ev., Urlaub einmal gemacht habt und der Sprache und Schrift nicht Hörig seid, nicht zu Glauben.
Ich sag Dir eins und das natürlich im guten, verstehe mich als Eidgenosse nicht Falsch, aber für mich ist nach der Rückkehr von Malage, ( Andalusien )
die Schweiz nur noch ein Kindergarten der immer Stress macht und so liebe Polizisten hat.
Ganz genau den verdammten Kindergarten an den Wochenenden, mit nur Schlägereien, Besoffenen und null Respekt, gibt es nie in Spanien nicht.

Hier ist null Anstand und Respekt das Geile, einfach nur Kranke Hohle Nichtsnutzen.

Nun mache ich Schluss und Hopp FC, mach`s Gut

itchy
Sangallese
Beiträge: 112
Registriert: 15.12.2007 18:04

Re: Augenzeugenberichte aus Valencia gesucht!

Beitrag von itchy » 01.11.2013 12:47

Übertreibt es mal nicht: In Spanien gibt es sehr wohl Besoffene und zu einer Militärjunta gehört noch ein wenig mehr als prügelnde Bullen.

Benutzeravatar
Einer
Wenigschreiber
Beiträge: 498
Registriert: 01.08.2007 13:37

Re: Augenzeugenberichte aus Valencia gesucht!

Beitrag von Einer » 04.11.2013 13:22

Heute übrigens ein sehr guter Leserbrief eines Rechtsanwaltes im Tagblatt!

Golgran
Wenigschreiber
Beiträge: 16
Registriert: 24.10.2013 12:26

Re: Augenzeugenberichte aus Valencia gesucht!

Beitrag von Golgran » 04.11.2013 15:57

I found this information today. 2 Sankt Gallen fans 4.500€ ?



La Comisión Permanente de la Comisión Estatal contra la Violencia, el Racismo, la Xenofobia y la Intolerancia en el Deporte ha elogiado la actitud del árbitro que dirigió el encuentro Elche-Granada disputado el pasado 26 de octubre, del Club y de la inmensa mayoría de los aficionados que asistieron a este encuentro por apoyar, en todo momento, el cese de gritos racistas y xenófobos que se pudieron escuchar durante la celebración de este partido. En este sentido, Antiviolencia señala que la actuación del árbitro fue ejemplar cuando ordenó suspender momentáneamente el encuentro y pidió al delegado de campo que se difundiera de manera inmediata un mensaje a través de la megafonía del estadio para que cesaran dicho gritos contra un jugador del equipo visitante.
Además, y como consecuencia de este comportamiento de un grupo mínimo de seguidores del Elche C.F., Antiviolencia ha propuesto para sanción a cada uno de los dos aficionados identificados que profirieron estos gritos racistas y xenófobos para una multa de 4.000 euros y prohibición de acceso a los recintos deportivos por un período de 12 meses, tal y como establece la Ley del Deporte ante tales comportamientos racistas y xenófobos durante la celebración de un evento deportivo.
En este mismo partido, otros cuatro aficionados más han sido propuestos para sanción de 3.001 euros y prohibición de acceso a los recintos deportivos por un período de seis meses por comportarse de manera violenta y agresiva y no atender las indicaciones de los agentes policiales mientras se disputaba la competición deportiva.
Asimismo, la Comisión ha propuesto otras sanciones de las que se enumeran a continuación las más importantes:
Multa de 60.001 euros y prohibición de acceso a los recintos deportivos por tres años a un aficionado que tenía en vigor una prohibición de acceso a cualquier recinto deportivo por un periodo de seis meses vigente desde el pasado mes de mayo y que fue identificado cuando se estaba disputando el partido Levante U.D., SAD. – R.C.D. Espanyol, SAD.
Multa de 4.500 euros y prohibición de acceso a los recintos deportivos por un período de 12 meses a cada uno de los dos aficionados identificados quienes, en el encuentro Valencia C.F. – Saint Gallen, de la Liga Europa, golpearon a los agentes policiales en el interior del recinto deportivo, insultándoles y profiriendo gritos contra ellos, alentando así al resto de aficionados para que hicieran lo mismo.
Multa de 3.500 euros al Levante U.D., SAD por deficiencias en las medidas de control de acceso y permanencia de espectadores al no impedir que se introdujera en el interior del recinto deportivo un recipiente con alcohol en su interior.
Multa de 3.250 euros al R.C.D. La Coruña, SAD, por facilitar un local dentro del estadio a un grupo radical y violento que utilizaban para guardar las pancartas, banderas y demás elementos que utilizan durante los encuentros que se disputan en este recinto deportivo.
Multa de 3.250 euros al R.C.D. La Coruña, SAD, por deficiencias en las medidas de control de acceso y permanencia de espectadores al no impedir que se introdujera y posteriormente se encendieran varias bengalas y un bote de humo en el interior del recinto deportivo durante la celebración del partido R.C.D. La Coruña, SAD – Real Zaragoza, SAD.
Multa de 3.001 euros al R.C.D. La Coruña, SAD, por deficiencias en la gestión del Libro de Registro de Actividades de Seguidores, al no haber inscrito al grupo radical y violento “Riazor Blues”, cuando el club les había facilitado un local en el interior del estadio, donde figura el nombre de dicho grupo, y que utilizaban además para almacenar banderas, pancartas y demás elementos que utilizan durante los encuentros de fútbol.
Multa de 3.250 euros al Real Club Deportivo Mallorca SAD, por deficiencias en las medidas de control de acceso y permanencia de espectadores al permitir que minutos antes del inicio del partido, un grupo aproximado de 18 personas iniciaran un espectáculo pirotécnico sobre la pista de atletismo que rodea al terreno de juego, exhibiendo dos antorchas y varias bengalas. Este acto fue realizado sin autorización previa.
-AMUNT VALENCIA - Hoop ST.GALLEN

Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2857
Registriert: 18.03.2008 18:15

Re: Augenzeugenberichte aus Valencia gesucht!

Beitrag von hutch » 08.11.2013 14:16

sonnenschein hat geschrieben:Hallo Judas
Du hast natürlich Recht, doch ich sage nur wie es n Spanien Gehandhabt wird.
Jedoch ist es für Euch die ev., Urlaub einmal gemacht habt und der Sprache und Schrift nicht Hörig seid, nicht zu Glauben.
Ich sag Dir eins und das natürlich im guten, verstehe mich als Eidgenosse nicht Falsch, aber für mich ist nach der Rückkehr von Malage, ( Andalusien )
die Schweiz nur noch ein Kindergarten der immer Stress macht und so liebe Polizisten hat.
Ganz genau den verdammten Kindergarten an den Wochenenden, mit nur Schlägereien, Besoffenen und null Respekt, gibt es nie in Spanien nicht.

Hier ist null Anstand und Respekt das Geile, einfach nur Kranke Hohle Nichtsnutzen.

Nun mache ich Schluss und Hopp FC, mach`s Gut
Cara al sol, compañero!

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Augenzeugenberichte aus Valencia gesucht!

Beitrag von Mythos » 18.11.2013 18:19

Was ist hier zwischenzeitlich gegangen? Vom DV? Vom Verein? Liegt der Rapport von Valencia mittlerweile vor?
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
dv1879
Dachverband
Beiträge: 417
Registriert: 09.07.2004 20:35

Re: Augenzeugenberichte aus Valencia gesucht!

Beitrag von dv1879 » 18.11.2013 22:20

Mythos hat geschrieben:Was ist hier zwischenzeitlich gegangen? Vom DV? Vom Verein? Liegt der Rapport von Valencia mittlerweile vor?
Unsere Medienmitteilung ist soeben raus: http://www.dv1879.ch/images/PDF/MM_DV18 ... lencia.pdf

Der Verein hat sich unseres Wissens bei der UEFA beschwert.
www.dv1879.ch

Antworten