Stadion trifft Stadt in der neuen Saison

Mitteilungen von DV, Fanlokal, etc...
Südtribüne AFG
Vielschreiber
Beiträge: 537
Registriert: 17.05.2007 19:25

Beitrag von Südtribüne AFG » 14.10.2010 18:34

Original geschrieben von Smuggler
Bei durchschnittlich 14'000 Zuschauern à 18 Spielen, bin ich bereit dazu die doppelte Summe hinzublättern... Sprich 1,5 Mio!


Du kannst aber keine 14000 verpflegen, die Haupttribüne fällt weg, der EB boykottiert ja den Badi-Fritz und wir sind z.B. 15 Erwachsene auf der Gegentribüne, die weder saufen noch fressen im Stadion, sondern wegen dem Fussball dorthin gehen. Und die bezahlten, aber nicht besetzen Plätze konsumieren auch nicht...

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Beitrag von Smuggler » 14.10.2010 18:47

Original geschrieben von Südtribüne
Du kannst aber keine 14000 verpflegen, die Haupttribüne fällt weg, der EB boykottiert ja den Badi-Fritz und wir sind z.B. 15 Erwachsene auf der Gegentribüne, die weder saufen noch fressen im Stadion, sondern wegen dem Fussball dorthin gehen. Und die bezahlten, aber nicht besetzen Plätze konsumieren auch nicht...


Und wie ich das kann... Diese dumm rummstehenden Aufladestationen würde ich als erstes begraben! Der EB würde mich nicht boykottieren, weil ich auf wünsche der Kurve eingehen würde! Und Euch 15 Fritzen würde ich auch noch die Wurst schmackhaft machen!

Auf der Haupttribüne nicht? Das wäre mir das neuste! Verwechsle nicht Haupttribüne mit Logen und den paar Buisness-Seats!!!
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

Südtribüne AFG
Vielschreiber
Beiträge: 537
Registriert: 17.05.2007 19:25

Beitrag von Südtribüne AFG » 14.10.2010 18:57

Original geschrieben von Smuggler
Und wie ich das kann... Diese dumm rummstehenden Aufladestationen würde ich als erstes begraben! Der EB würde mich nicht boykottieren, weil ich auf wünsche der Kurve eingehen würde! Und Euch 15 Fritzen würde ich auch noch die Wurst schmackhaft machen!

Auf der Haupttribüne nicht? Das wäre mir das neuste! Verwechsle nicht Haupttribüne mit Logen und den paar Buisness-Seats!!!


Hauptribüne ist ja leer...

Und dass kein Alk-Bier verkauft wird, ist verordnet. Die Ladesationen ja, aber das ist nicht die grösste Einsparung...
Aber bitte, meld dich, übernimm und überweise die Kohle im voraus, so quasi pauschal.

Benutzeravatar
Beat_Patriot
Sürmel
Beiträge: 3975
Registriert: 22.03.2007 16:50

Beitrag von Beat_Patriot » 14.10.2010 19:17

Zu den Passerellen und den Fluchtwegen, die man nachträglich zu finanzieren hatte: Warum denkt man denn in einem solchen Moment nicht einen Schritt weiter und baut die Notausgänge gleich so, dass man auch Konzerte und dergleichen durchführen könnte? "Nöd für füüf Rappe studiere" nennt man das im normalen Berufsalltag...
Man wollte "radibutz" ein nigelnagel neues, schmuckes Stadion, in dem man seinen fetten Arsch präsentieren konnte und dem Pöbel sagen; "wir haben euch das beschert, seid ihr nicht stolz auf uns?".
Die Bescherung haben wir jetzt, der FC ist zuboden geritten, klappt Hüppis Bettelaktion nicht, ist vielleicht schon in einem Monat lichterlöschen. Vielen Dank, ihr Säcke!
Und schuld ist natürlich wieder mal niemand. Hüppi selbst sagt; "Es geht nicht darum, wer schuld ist, sondern wer die Verantwortung mit zu tragen hat". Eine Frechheit.
All work and no play makes Jack a dull boy

Fröhlicher Mist
Wenigschreiber
Beiträge: 124
Registriert: 01.09.2010 14:48

Catering

Beitrag von Fröhlicher Mist » 14.10.2010 20:18

?
Zuletzt geändert von Fröhlicher Mist am 02.11.2010 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
der Aktionär, welcher eine Übernahme der FCSG Event AG ablehnt

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Catering

Beitrag von danielraschle » 15.10.2010 09:20

Original geschrieben von Fröhlicher Mist
= RG Badi Caterer statt FCSG (!!!!) CHF 849'000.-

Und wenn man es noch ein bisschen besser macht, dann ist eine Kiste drin, jawohl Herr Hüppi so ist das, auch wenn Sie es nicht wahrhaben wollen und sich von der BAG und vom Badicaterer jeden Scheiss auftischen lassen. Schlimm ist wenn Leute einen Schwachsinn einfach gutgläubig weitererzählen ... "Mein Lieblingszitat: .... In der BAG wird hervorragend gearbeitet (M. Hüppi, Sept. 2010)


Sehr gute Aufstellung, merci! Wenn Du sagst, dass ev. sogar eine Kiste drinliegt, dann muss präzisiert werden, dass diese Million ZUSAETZLICH zu den 730'000 erwirtschaftet werden könnte! Eine Verdoppelun der Cateringeinnahmen ist also absolut realistisch!
Vergebt das Catering an Smuggler, er bietet 1.5 Mio. :cool:
Gruppe Wald

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2781
Registriert: 02.04.2004 13:00

Beitrag von KarlEngel » 15.10.2010 10:16

Ich meine, das Prinzip, dass nur Ostschweizer investieren bspw. finde ich doch mal ganz gut!! Naja, und seien wir ehrlich, dass ein Investor jedem passt, unmöglich. Hier kennt ja jeder vermeintlich jeden. Der Herr Sigrist beispielsweise, der ist für mich aber definitiv ein rotes Tuch...
12.12.2017 - 1879

Fröhlicher Mist
Wenigschreiber
Beiträge: 124
Registriert: 01.09.2010 14:48

Re: Re: Catering

Beitrag von Fröhlicher Mist » 15.10.2010 10:39

?
Zuletzt geändert von Fröhlicher Mist am 02.11.2010 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
der Aktionär, welcher eine Übernahme der FCSG Event AG ablehnt

Benutzeravatar
Helmutzeit
Never Die
Beiträge: 3850
Registriert: 17.04.2006 08:49

Beitrag von Helmutzeit » 15.10.2010 10:39

Original geschrieben von Luigi
Man kann es drehen und wenden wie man möchte. Egger hat sich da einen wirklich goldigen Deal an Land gezogen. Auch wenn er jeweils noch 30% seines Umsatzes abdrücken muss, bei diesen Margen und den tiefen Fixkosten - insbesondere den Löhnen - wirtschaftet er noch alleweil einen fetten Gewinn in die eigene Tasche. Auf der anderen Seite steht da der FC St. Gallen, der noch immer der Meinung ist, dass man da das Maximum aus dem Catering heraus geholt habe und einfach nicht mehr möglich sei. Es ist bedenklich, dass solche Leute unseren Fussballverein und teilweise auch noch weitere Unternehmen führen. Zwischen den beiden Parteien steht dann noch die grösste Hure überhaupt. Alleine schon dieser Cateringvertrag müsste doch Grund genug sein, Billy endlich aus der BAG zu werfen. Auf der einen Seite vergibt er das Catering seinem Busenfreund und lässt sich dafür von ihm noch *** und auf der anderen Seite heult er sich an Hüppis Schulter aus, dass da einfach nicht mehr zu machen sei. Ich könnte einfach nur noch kotzen, kotzen, kotzen ...


*unterschriftdruntersetz*

Benutzeravatar
BamBam
...jagd Dr. Fröhlich
Beiträge: 560
Registriert: 18.07.2008 21:35

Re: Catering

Beitrag von BamBam » 15.10.2010 11:05

Original geschrieben von Fröhlicher Mist
Also, langsam aber sicher zieht sich der Catering-Skandal-Strick zu, indem immer mehr Details ans Tageslicht kommen.

Also seit einer Weile wissen wir: Die BAG erhält CHF 730'000.-
Dass diese Zahl 30% des Gesamtumsatzes entspricht, halte ich für realistisch.

Nun muss man aber wissen, dass der Badi-Caterer keine Wahnsinnslöhne bezahlt, sondern zum Beispiel der FC Abtwil CHF 1000.- in die Mannschaftskasse überwiesen bekommt, bei 10 MA. Arbeit dauert ca. fünf Stunden, macht pro Nase, "ä 20er Nötli" uf Stund. Sozialleistigä? Fehlanhzeige weil Verein.

Der Badi-Caterer (er ist ja der Schlaumeier in diesem Trauerspiel) hat maximal einen Warenaufwand von 25% des Umsatzes und einen Personalauwand von 10% des Umsatzes.

Und wenn sich der liebe Michael wieder mal zur Aussage hinreissen lässt, wie toll ja gearbeitet wird dann muss ich ihm entgegben, dass Tausende von Zuschauern sich völlig absichtlich VOR dem Stadion statt im Stadion verpflegen, weil der Service und die Qualität einfach hundslausig ist. Sprich ein GUTER Caterer macht gleich noch 10% mehr Umsatz.

Also, wir fassen zusammen:

Umsatz Total Saison 09/10
2.43 Mio
./. Warenaufwand 608'000.-
./. Personalaufwand 243'000.-
./. Abgabe BAG: 730'000.-

= RG Badi Caterer statt FCSG (!!!!) CHF 849'000.-

Und wenn man es noch ein bisschen besser macht, dann ist eine Kiste drin, jawohl Herr Hüppi so ist das, auch wenn Sie es nicht wahrhaben wollen und sich von der BAG und vom Badicaterer jeden Scheiss auftischen lassen. Schlimm ist wenn Leute einen Schwachsinn einfach gutgläubig weitererzählen ... "Mein Lieblingszitat: .... In der BAG wird hervorragend gearbeitet (M. Hüppi, Sept. 2010)


Nicht vergessen darf man aber, dass Egger die einrichtung selbst bezahlt hat! Deshalb kam der Deal so zustande. Das heisst, wenn er geht muss man ihm die Infrastruktur abkaufen oder er nimmt sie einfach mit...

Die BAG hatte dazumal gar kein Geld um die Infrastruktur selbst zu kaufen und somit auch nicht die Möglichkeit einen eigenen Cateringbetrieb zu unterhalten...

Deswegen hat der Egger dann das zeugs bezahlt... Von was für einem Betrag wir genau sprechen, keine ahnung, aber da kommt schon noch was zusammen wenn man alle Stände in der Arena zusammenzählt...
s isch lideschaft!

Fröhlicher Mist
Wenigschreiber
Beiträge: 124
Registriert: 01.09.2010 14:48

Re: Re: Catering

Beitrag von Fröhlicher Mist » 15.10.2010 11:47

?
Zuletzt geändert von Fröhlicher Mist am 02.11.2010 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
der Aktionär, welcher eine Übernahme der FCSG Event AG ablehnt

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Re: Catering

Beitrag von kenner » 15.10.2010 12:47

Original geschrieben von BamBam
Nicht vergessen darf man aber, dass Egger die einrichtung selbst bezahlt hat! Deshalb kam der Deal so zustande. Das heisst, wenn er geht muss man ihm die Infrastruktur abkaufen oder er nimmt sie einfach mit...


Also was genau, komplette Einrichtung mit sämtlichem Zubehöhr an jedem Stand?? Wenn das so ist, dann kotz ich mit Luigi mit.......

Südtribüne AFG
Vielschreiber
Beiträge: 537
Registriert: 17.05.2007 19:25

Re: Re: Catering

Beitrag von Südtribüne AFG » 15.10.2010 12:51

Original geschrieben von BamBam
Nicht vergessen darf man aber, dass Egger die einrichtung selbst bezahlt hat! Deshalb kam der Deal so zustande. Das heisst, wenn er geht muss man ihm die Infrastruktur abkaufen oder er nimmt sie einfach mit...

Die BAG hatte dazumal gar kein Geld um die Infrastruktur selbst zu kaufen und somit auch nicht die Möglichkeit einen eigenen Cateringbetrieb zu unterhalten...

Deswegen hat der Egger dann das zeugs bezahlt... Von was für einem Betrag wir genau sprechen, keine ahnung, aber da kommt schon noch was zusammen wenn man alle Stände in der Arena zusammenzählt...


Spielt doch gar keine Rolle, wer was bezahlt hat, wer investiert hat, wer die Abschreibungen trägt, wer die Zinsen bezahlt, wer die Löhne, die Sozialabgaben, die Steuern usw. Was interessiert das die Möchtegern-Caterer, Stadionbetreiber und potenten Forums-Investoren.

Das interessiert kein Schwein. Nach dem Lehrbuch der zahlreich hier drin vertretenen Wirtschaftskapitäne, Spitzen-CEO's und Unternehmenssanierern sind die Einnahmen a) Annahmen= Realität, b) Brutto= netto und c) alle andern sowieso unfähige Deppen. Bei c) "unfähige Deppen" bezogen auf die BAG stimmt's, aber die Hoffnung/Rechnung von die im Übefluss sprudelnden Millionenbeträge geht trotzdem nicht auf.

Benutzeravatar
GruenerSchatten
-
Beiträge: 1968
Registriert: 31.03.2004 10:29

Re: Re: Catering

Beitrag von GruenerSchatten » 15.10.2010 13:06

Original geschrieben von BamBam
Nicht vergessen darf man aber, dass Egger die einrichtung selbst bezahlt hat! Deshalb kam der Deal so zustande. Das heisst, wenn er geht muss man ihm die Infrastruktur abkaufen oder er nimmt sie einfach mit...

Die BAG hatte dazumal gar kein Geld um die Infrastruktur selbst zu kaufen und somit auch nicht die Möglichkeit einen eigenen Cateringbetrieb zu unterhalten...

Deswegen hat der Egger dann das zeugs bezahlt... Von was für einem Betrag wir genau sprechen, keine ahnung, aber da kommt schon noch was zusammen wenn man alle Stände in der Arena zusammenzählt...


quelle?

gemässi hüppi hat egger NICHTS an die einrichtung bezahlt. nur bei der küche für die logen hat die migros/bonaparty das finanziert.

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Re: Catering

Beitrag von Smuggler » 15.10.2010 13:11

Original geschrieben von Fröhlicher Mist
Also, langsam aber sicher zieht sich der Catering-Skandal-Strick zu, indem immer mehr Details ans Tageslicht kommen.

Also seit einer Weile wissen wir: Die BAG erhält CHF 730'000.-
Dass diese Zahl 30% des Gesamtumsatzes entspricht, halte ich für realistisch.

Nun muss man aber wissen, dass der Badi-Caterer keine Wahnsinnslöhne bezahlt, sondern zum Beispiel der FC Abtwil CHF 1000.- in die Mannschaftskasse überwiesen bekommt, bei 10 MA. Arbeit dauert ca. fünf Stunden, macht pro Nase, "ä 20er Nötli" uf Stund. Sozialleistigä? Fehlanhzeige weil Verein.

Der Badi-Caterer (er ist ja der Schlaumeier in diesem Trauerspiel) hat maximal einen Warenaufwand von 25% des Umsatzes und einen Personalauwand von 10% des Umsatzes.

Und wenn sich der liebe Michael wieder mal zur Aussage hinreissen lässt, wie toll ja gearbeitet wird dann muss ich ihm entgegben, dass Tausende von Zuschauern sich völlig absichtlich VOR dem Stadion statt im Stadion verpflegen, weil der Service und die Qualität einfach hundslausig ist. Sprich ein GUTER Caterer macht gleich noch 10% mehr Umsatz.

Also, wir fassen zusammen:

Umsatz Total Saison 09/10
2.43 Mio
./. Warenaufwand 608'000.-
./. Personalaufwand 243'000.-
./. Abgabe BAG: 730'000.-

= RG Badi Caterer statt FCSG (!!!!) CHF 849'000.-

Und wenn man es noch ein bisschen besser macht, dann ist eine Kiste drin, jawohl Herr Hüppi so ist das, auch wenn Sie es nicht wahrhaben wollen und sich von der BAG und vom Badicaterer jeden Scheiss auftischen lassen. Schlimm ist wenn Leute einen Schwachsinn einfach gutgläubig weitererzählen ... "Mein Lieblingszitat: .... In der BAG wird hervorragend gearbeitet (M. Hüppi, Sept. 2010)



Ich bin sogar überzeugt, das man das doppelte rausholen könnte, wenn man das Catering qualitativ richtig betreiben würde!

Es ist doch eine Schande, das man im Stadion zu keiner wahren St. Galler Bratwurst kommt, sondern sich mit einer Kopie aus dem Rheintal begnügen muss. Wenn ich sehe welches Potential ausserhalb des Stadions hängen bleibt, so würde ich mir als FCSG-Caterer die Haare raufen!
Kommt hinzu, das man sich die "Liegenschaft Match-Bar" hat entgehen lassen, wo abgesehen vom "Food and Drinks" noch viele anderen Dinge an den Mann gebracht werden könnten! usw. usf.
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

Fröhlicher Mist
Wenigschreiber
Beiträge: 124
Registriert: 01.09.2010 14:48

Re: Re: Catering

Beitrag von Fröhlicher Mist » 16.10.2010 11:12

?
Zuletzt geändert von Fröhlicher Mist am 02.11.2010 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
der Aktionär, welcher eine Übernahme der FCSG Event AG ablehnt

Benutzeravatar
GruenerSchatten
-
Beiträge: 1968
Registriert: 31.03.2004 10:29

Re: Re: Re: Catering

Beitrag von GruenerSchatten » 16.10.2010 12:48

Original geschrieben von Fr�hlicher Mist
Absolut WORD!

Zu erg�nzen ist: Sollte der Badi-Caterer tatsch�chlich ein paar Grills und L�ftungen beigesteuert haben, dann ist dies wiederum nichts als clever von ihm und d�mlich vom Kreisel-Billy! Denn das heisst nichts anderes als: Ich zahle jetzt ein bisschen und mach mich in alle Ewigkeit unentbeerlich. Das sind die allerd�mmsten Deals, welche leider auch bei Eventhallen gang und g�be sind. Gut f�r den Augenblick, schlecht f�r die Zukunft -> aus der Sichtweise der BAG.



ähm, liest denn hier keiner was ich schreibe? :)

bambam soll eine quelle bringen, ansonsten glaube ich in der tat hüppis aussage, dass egger nichts für die ausrüstung bezahlt hat.

Benutzeravatar
dv1879
Dachverband
Beiträge: 417
Registriert: 09.07.2004 20:35

Beitrag von dv1879 » 26.10.2010 22:44

www.dv1879.ch

Antworten