die diskussion ist eröffnet- statement!

Mitteilungen von DV, Fanlokal, etc...
Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

die diskussion ist eröffnet- statement!

Beitrag von gallus » 31.03.2004 11:38

Der König ist tot, es lebe der König!

Bereits über 200 Jahre alt ist dieser Ausruf und trotzdem immer noch aktuell! Eine Chronologie, wie es zur Palastrevolution kam.

Liebe User von fcsgforum.ch! Nehmt euch bitte 3 Minuten Zeit, dieses etwas längere Statement zu lesen. Eure Geduld wurde im vergangenen Jahr erheblich auf die Probe gestellt. Innerhalb der letzten zwölf Monate dürfte dies nun Neustart Nummer 7 oder 8 sein. Viele User sind bereits nach Nummer 2 oder 3 abgesprungen. Gerne würden wir nun all jene vom neuen Konzept überzeugen und hoffen, dass sie den Weg zurückfinden in diese Community, die vor gut eineinhalb Jahren so toll lief. Unser oberstes Ziel ist deshalb Konstanz, sowohl die Software betreffend, als auch das Erscheinungsbild des Forums! Anstelle der bisherigen Gratis-Software wurde nun die erprobte, wenn auch etwas teure Software vBulletin„ angeschafft. Weiter wird das Forum künftig auf einem Server beheimatet sein, dessen Firma eine der grössten in der Schweiz ist und auch entsprechend zuverlässig sein sollte. Somit hoffen wir auch, all den ärgerlichen Abstürzen, welche in der Vergangenheit passiert sind, entgegenzuwirken.

Doch wie kam es überhaupt zu dieser Revolution, die immerhin unblutig über die Bühne ging? Dass M. B., der Betreiber des bisherigen Forums, stark polarisiert, das dürfte allen bekannt sein. Das ist an sich auch nicht weiter tragisch. Doch wenn sich immer mehr User abwenden, dann sollte man dies schon einmal kritisch hinterfragen. Fakt ist, dass kaum noch User dabei sind, die vor etwas mehr als einem Jahr zu den Stammusern oder Vielpostern im Forum der FCSG-Homepage gezählt werden konnten. Und viele von ihnen gaben als Begründung vor allem einen Namen an: M. B.! Grund genug, um nach einem Jahr Versuch eines scheinbar unabhängigen Forums für Fans des FCSG die Reissleine zu ziehen und sich Gedanken zu machen. In der dritten Märzwoche wurde eine Anzahl aktueller und ehemaliger User angefragt, ob ein neues Forum Sinn machen würde und ob wir mit dieser Massnahme die alten Hasen„ zurückgewinnen könnten. Zusammen mit all den neuen Usern, die erst im Laufe des letzten Jahres zum Forum dazu gestossen sind, könnten wir eine lebhafte, vielfältige und interessante Community aufbauen. Wir einigten uns alle darauf, diese Idee weiterzuverfolgen. Endgültig beschlossen wurde aber noch nichts, denn es gab noch viele offene Fragen, was die Finanzierung, die Zuständigkeit, die Software angeht usw. Jedoch war für alle klar, dass über dieses Vorhaben noch niemand ausserhalb unserer Gruppe informiert werden sollte, da ja auch noch nichts konkret war.

Umso grösser dann unser Erstaunen, als am Donnerstagabend (25. 3.) diese Revolutionspläne von M. B. veröffentlicht wurden. Natürlich fragten wir uns, wo denn dieses Leck sein könnte. Noch grösser war unsere Verwunderung am darauf folgenden Freitagmorgen, als nun plötzlich die Seite fcsgforum.com nicht mehr registriert werden konnte, auf welcher wir ein allfälliges neues Forum laufen lassen wollten. Seit dem 25. 3. ist diese Adresse im Besitz von M. B.. Verwundert waren wir deshalb, weil von dieser Adresse eigentlich nur zwei Leute wussten, bzw. sprachen: highlander„ und mpn„. Und nun ging uns allen ein Licht auf, wo denn dieses Leck sein musste, von wo M. B. seine Infos her haben musste. Denn diese Idee, die Adresse fcsgforum.com zu kaufen, die wurde von highlander„ und mpn„ ausschliesslich über PN ausgetauscht. Und nun war uns auch klar, wieso M. B. nicht alle Beteiligten namentlich genannt hatte in seiner Schimpftirade vom Donnerstagabend. Er nannte dort nur die Namen "highlander", "mpn", "troy"und "Zuschauer", denn im PN-Verkehr zwischen "highlander" und "mpn" fielen nur noch die Namen von "troy" und "Zuschauer"! Komisch auch, dass "zufälligerweise"am Donnerstagmorgen M. B. über Probleme bei der Datensicherung informierte, bei welcher alle bisherigen PNs zum Opfer fielen!

Ob da eine Fehlmanipulation zugrunde liegt oder ob einfach Spuren verwischt werden sollten, das wissen wir nicht. Jedenfalls gab's auch schon früher mal Vermutungen mehrerer User, dass M. B. vertrauliche Dinge zu wissen schien, die nur über den Kanal der PNs ausgetauscht wurden! Nun standen wir also da mit einer riesigen Wut im Bauch, jedoch ohne die Adresse fcsgforum.com! Das wäre nicht weiter tragisch gewesen, denn es blieben ja auch noch fcsgforum.net oder fcsgforum.org usw. Seltsamerweise wurden diese Adressen von M. B. nicht registriert Die Endungen .net und .org sind ebenso populär wie .com. Aber nur fcsgforum.com wurde im privaten PN-Verkehr erwähnt, und nur fcsgforum.com wurde dann auch von M. B. registriert. Wütend waren wir also deshalb, weil offensichtlich in unserer Privatsphäre geschnüffelt worden sein musste! "PN" steht für "private Nachricht" oder "persönliche Nachricht" und ist nicht umsonst per Passwort resp. Log-In geschützt.

Alles ein Zufall? Aufgrund der oben erwähnten Fakten und Gründe und dem vermuteten, illegalen (ein Briefträger darf schliesslich auch nicht eure Briefe aufmachen) Lesen der PNs durch M. B., entschieden wir uns endgültig, so schnell wie möglich ein neues Forum in Angriff zu nehmen. Für uns alle war ein Betreiber, der offensichtlich private Post zu lesen scheint, nicht mehr tragbar! Wir setzten uns sogleich mit "Waldgeister"in Verbindung, der Besitzer der Domain fcsgforum.ch ist. Dies deshalb, weil M. B. befürchtete, dass eine Verbindung des Forums und des Vereins "Fans Pro Stadion SG"(dessen Präsident er war) gewisse Fragen und Zweifel die Unabhängigkeit betreffend aufwerfen könnte. Sogleich wollte "Waldgeister"seinen Eintrag bei der Registrierungsstelle für die Schweizer Domains (switch.ch) prüfen. Zwischenzeitlich hatte jedoch M. B. schon die Rechnungsdaten geändert. "Waldgeister"wohnte plötzlich und ohne sein Wissen an der Adresse, wo zufälligerweise auch M. B. wohnt. Da "Waldgeister"nicht mehr auf seinen account zugreifen konnte, wandte er sich per Fax an switch.ch, sie sollten ihm doch bitte ein neues Passwort zukommen lassen. So konnte dank der schnellen Reaktion von switch.ch innert zweier Stunden dieser Versuch einer "unfreundlichen Übernahme"der Domain fcsgforum.ch verhindert werden. Denn die Adressänderung von "Waldgeisters"Adresse zur Adresse von M. B. dürfte einzig und allein das Ziel gehabt haben, Post abzufangen, die für "Waldgeister"bestimmt gewesen wäre. Auch dies wäre nicht wirklich eine legale Handlung.

Was ebenfalls interessant sein dürfte, besonders für jene Leute, die sich an den finanziellen Bettelaktionen beteiligt hatten: "Waldgeister"hatte sowohl die allererste Registrierung (auf Fans pro Stadion SG lautend), als auch die Umschreibung danach auf seinen Namen bezahlt. Zusammen 150 Franken. Aber von den Spendengeldern sah er keinen einzigen Rappen. Dass nun M. B. davon spricht, die Domain würde "weggenommen", das ist geradezu ein Hohn! Das ist nun also der Grund, weshalb das neue Forum unter der alten Adresse fcsgforum.ch weiterläuft. Anfangs wollten wir M. B. der Fairness halber die Adresse fcsgforum.ch überlassen und einen Neustart unter fcsgforum.com wagen. Dort aber werden sich nun in Zukunft jene User treffen, denen es egal ist, wenn ihre privaten Nachrichten gelesen werden dürften. Alle übrigen User laden wir ein, sich ein Bild vom neuen fcsgforum.ch zu machen und uns eine Chance zu geben. Dahinter steht mittlerweile eine zweistellige Anzahl User unterschiedlichen Alters und Herkunft, die sich bereit erklärt hatten die Finanzierung (Software, Hosting und Domain) zu übernehmen. Natürlich gelten auch im neuen Forum gewisse Anstandsregeln. Grobe, rassistische und persönlich verletzende Ausdrücke werden auch wir durch Sternchen ersetzen. Dass jedoch ganze Threads ohne irgendeine Begründung verschwinden, dass User ohne Vorwarnung gelöscht oder gebannt werden, das wird's definitiv nicht mehr geben! Einen König wie bisher braucht's nicht mehr. Anstelle persönlicher Anfeindungen und Machtspielchen soll nun wieder König Fussball im FCSG-Forum regieren! Der König ist tot, es lebe der König!

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 31.03.2004 11:43

sollte es zu diesem statement von euch noch fragen, unklarheiten oder einfach dinge geben, dir ihr noch detailierter beantwortet haben wollt, dann habt ihr hier platz und gelegenheit dazu!

oder wenn ihr nur darüber diskutieren wollt, ist es natürlich auch ok!

Phymol

Beitrag von Phymol » 31.03.2004 11:45

Die Anschuldigungen sind hart, sehr hart. Verschiedene Ansichten und was genau dran ist wissen wohl nur die Beteiligten.

Ich glaube aber, dass da etwas dran ist.

Ich fände eine Missachtung des Datenschutzes eine absolute Katastrophe. Nur wird eine Auflösung dieses Falles nicht mehr möglich sein...

aber vielleicht ist ja alles nur ein April-scherz? :)

dann wäre er voll aufgegangen!

möchtegernadmin

Beitrag von möchtegernadmin » 31.03.2004 11:56

Nun haben wir ein neues Forum, eine professionelle Software, bei welcher nicht die Fähigkeiten des technischen Verantwortlichen darüber entscheiden werden, ob regelmässig Daten "verloren" gehen, unzählige Neustarts innert kürzester Zeit notwendig sind, regelmässige Neuregistrierungen etc. anstehen. War echt der Absteller schlechthin. Von den angeblich nicht gelöschten - aber doch verschwundenen - Beiträgen gar nicht erst zu sprechen. Ob da Böswilligkeit oder Unfähigkeit dahinter gestanden hat, ist mir eigentlich egal. Das Resultat war stets das selbe.

Doch wen interessiert das eigentlich noch? :D

KING ARTHUR

Beitrag von KING ARTHUR » 31.03.2004 12:08

Original geschrieben von Phymol
Die Anschuldigungen sind hart, sehr hart. Verschiedene Ansichten und was genau dran ist wissen wohl nur die Beteiligten.

Ich glaube aber, dass da etwas dran ist.

Ich fände eine Missachtung des Datenschutzes eine absolute Katastrophe. Nur wird eine Auflösung dieses Falles nicht mehr möglich sein...

aber vielleicht ist ja alles nur ein April-scherz? :)

dann wäre er voll aufgegangen!


sowie ich denn herrn Brunner kenne, kann ich die Vorgänge sehr gut nachvollziehen...

FINDE DAS STATEMENT EINFACH MEGA PASSEND!!!

troy
Vielschreiber
Beiträge: 847
Registriert: 31.03.2004 11:20

Beitrag von troy » 31.03.2004 12:10


Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 31.03.2004 12:12

Ich finds auch passend, das Statement. Bei der ganzen Sache ist einfach etwas peinlich dass man nicht einen Versuch machte mich auf normalem Weg zu kontaktieren, dann wäre das ganze Zeugs ohne Probleme über die Bühne gegangen.

Nur soviel: auch in diesem Forum können PN's gelesen werden, das kann JEDER der eine Forumsoftware betreibt. Ob mans tut oder nicht, das ist auch hier offen, kann man nicht nachvollziehen.

Grosse Ankündigungen sind schneller gemacht als eingehalten (kennen wir ja vom FCSG) - lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Phymol

Beitrag von Phymol » 31.03.2004 12:14

Original geschrieben von imhof
Ich finds auch passend, das Statement. Bei der ganzen Sache ist einfach etwas peinlich dass man nicht einen Versuch machte mich auf normalem Weg zu kontaktieren, dann wäre das ganze Zeugs ohne Probleme über die Bühne gegangen.

Nur soviel: auch in diesem Forum können PN's gelesen werden, das kann JEDER der eine Forumsoftware betreibt. Ob mans tut oder nicht, das ist auch hier offen, kann man nicht nachvollziehen.

Grosse Ankündigungen sind schneller gemacht als eingehalten (kennen wir ja vom FCSG) - lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.


das ein admin dies kann, sollte jeder wissen, aber ein Admin darf dies nicht zu seinen Gunsten ausnützen, aber genau das ist wohl in deinem Forum passiert...
Zuletzt geändert von Phymol am 31.03.2004 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Vlado
Teilzeitbolschewist
Beiträge: 1758
Registriert: 31.03.2004 00:02

Beitrag von Vlado » 31.03.2004 12:17

Original geschrieben von imhof
Ich finds auch passend, das Statement. Bei der ganzen Sache ist einfach etwas peinlich dass man nicht einen Versuch machte mich auf normalem Weg zu kontaktieren, dann wäre das ganze Zeugs ohne Probleme über die Bühne gegangen.

Genau, darum hast du ja auch sofort die .com-Adresse registriert, als du über das PN gestolpert bist, anstatt das Gespräch deinerseits zu Suchen.

Diese Leier kennen wir doch schon von der fcsgnews-Sache, im Hintergrund immer schön Strippen ziehen und vornerum gesprächsbereit und verständnisvoll. Sorry, aber ich glaub dir diesbezüglich kein Wort mehr....
An den Landungsbrücken raus!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 31.03.2004 12:17

Original geschrieben von Phymol
das ein admin dies kann, sollte jeder wissen, aber ein Admin darf dies nicht zu seinen Hunsten ausnützen, aber genau das ist wohl in deinem Forum passiert...


Das weiss eben nicht jeder. Der Rest ist Spekulation und Panikmache um die Leute vom bösen Imhof zu überzeugen. Es wird wohl immer zwei Versionen der Geschichte geben.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 31.03.2004 12:19

Original geschrieben von Vlado
Genau, darum hast du ja auch sofort die .com-Adresse registriert, als du über das PN gestolpert bist, anstatt das Gespräch deinerseits zu Suchen.

Diese Leier kennen wir doch schon von der fcsgnews-Sache, im Hintergrund immer schön Strippen ziehen und vornerum gesprächsbereit und verständnisvoll. Sorry, aber ich glaub dir diesbezüglich kein Wort mehr....


Sorry, das ist mir so ziemlich egal ob du mir diesbezüglich was glaubst oder nicht, ich muss mich auch nicht rechtfertigen. Die Art und Weise wie das Ganze abgelaufen ist, zeugt nicht von dem Charakter den man haben müsste, wenn man das Verhalten anderer Leute ankreidet.

So denn... werde ich mal das schöne Wetter geniessen gehen...

Phymol

Beitrag von Phymol » 31.03.2004 12:27

Original geschrieben von imhof
Sorry, das ist mir so ziemlich egal ob du mir diesbezüglich was glaubst oder nicht, ich muss mich auch nicht rechtfertigen. Die Art und Weise wie das Ganze abgelaufen ist, zeugt nicht von dem Charakter den man haben müsste, wenn man das Verhalten anderer Leute ankreidet.

So denn... werde ich mal das schöne Wetter geniessen gehen...




ich habe dir den Rat schon vor langer Zeit gegeben und ich gebe dir ihn nochmals. Geniesse das schöne wetter eine lange Zeit! und nimm dich endlich mal aus dem Schussfeld! du musst dich hier nicht rechtfertigen, es hat keinen Sinn, die Meinungen sind gemacht, egal wie hart das ist und unabhängig ob sie korrekt sind oder nicht!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 31.03.2004 12:28

Kein Problem mpn :D ich werde mich hüten mich weiter zu rechtfertigen. Meine Meinung über gewisse Herren sind ebenfalls gemacht.

möchtegernadmin

Beitrag von möchtegernadmin » 31.03.2004 12:32

Original geschrieben von imhof
Ich finds auch passend, das Statement. Bei der ganzen Sache ist einfach etwas peinlich dass man nicht einen Versuch machte mich auf normalem Weg zu kontaktieren, dann wäre das ganze Zeugs ohne Probleme über die Bühne gegangen.

Nur soviel: auch in diesem Forum können PN's gelesen werden, das kann JEDER der eine Forumsoftware betreibt. Ob mans tut oder nicht, das ist auch hier offen, kann man nicht nachvollziehen.

Grosse Ankündigungen sind schneller gemacht als eingehalten (kennen wir ja vom FCSG) - lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.


Imhof, die meisten der Leute, die hinter dem neuen Forum stehen, kennen Dich virtuell inzwischen seit Jahren und wissen ziemlich genau, wie Du funktionierst. Diese Leute sind nicht an ständigen Grabenkämpfen und Intrigen interessiert, wie Du sie monatelang mit Forumsusern und mit Troy ausgefochten hast. Diese Leute sind am FCSG und an Fussball interessiert. Zudem sind sie lernfähig (!) und versuchen nicht, Personen oder unabänderliche Fakten zu verbiegen. Dass ein von breiten Kreisen genutztes FCSG-Forum mit Dir als Administrator keine Zukunft hat, hat sich in den vergangenen Monaten leider klar gezeigt. Leider - und das meine ich absolut ernst - lag der olle Scanner mit seiner sachlichen (nicht mit der unter die Gürtellinie zielenden) Kritik an Dir richtiger als mir lieb ist. Bedauerlich für uns beide.

Was soll's?! Ich wünsche Dir privat und mit Deinem Forum den Erfolg, den Du Dir wünschst. Viel Spass auch in diesem Forum (auf welcher Domain auch immer). Da ich nicht beabsichtige, wieder in die unausweichlichen und sinnlosen Dispute mit Dir reinzulaufen, werde ich Dich auf meine Ignore-Liste setzen.
Zuletzt geändert von möchtegernadmin am 31.03.2004 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

troy
Vielschreiber
Beiträge: 847
Registriert: 31.03.2004 11:20

Beitrag von troy » 31.03.2004 12:42

@imhof
es wäre toll wenn du die domain fcsgforum.ch auf deinem server schnellstmöglich freigeben würdest bzw. den dns eintrag löschst. damit wir sauberen tisch machen können.

phil

Beitrag von phil » 31.03.2004 12:44

Original geschrieben von imhof
Ich finds auch passend, das Statement. Bei der ganzen Sache ist einfach etwas peinlich dass man nicht einen Versuch machte mich auf normalem Weg zu kontaktieren, dann wäre das ganze Zeugs ohne Probleme über die Bühne gegangen.


So en Seich... ((wird das jetzt gleich gelöscht... ah nein, ich bin ja in einem unabhängigen Forum))

aja noch was... was machst du mit allen [url]http://www.fcsg-news.ch,[/url] http://www.fcsgforum.com etc Domains? es gäb übrigens noch mehr

http://www.fcsgclub.ch
www.fcsggehörtmir.ch
www.fcsgclubhüsli.ch
http://www.fcsgrasen.ch
http://www.fcsgersatzbank.ch
http://www.fcsgersatzbankabgebrannt.ch
http://www.f-c-s-g.ch

kannst die ja auch noch alle registrieren und gleichzeitig Sponsoren suchen für dein Forum.
Zuletzt geändert von phil am 31.03.2004 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

patsg

Beitrag von patsg » 31.03.2004 13:07

Cool. Endlich ein unabhängiges Forum bei welchem nicht einfach Einträge weggelöscht werden...

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 31.03.2004 13:36

Original geschrieben von imhof
Kein Problem mpn :D ich werde mich hüten mich weiter zu rechtfertigen. Meine Meinung über gewisse Herren sind ebenfalls gemacht.

Hallo imhof!
Zuerst mal was in Sachen Nicks. Phymol bin nicht ich, dachtest wohl, seist ein ganz schlauer! Ich war den ganzen Morgen in Zürich in der Vorlesung. Kann dir gerne etwa 20 Leute aufzählen, die das bestätigen können, dazu die Professorin für OEG der Uni ZH.
Ich hab's nicht nötig, mich unter verschiedenen Nicks zu registrieren, drum gebe ich dir hier als "mpn" Antwort. Im alten Forum konnte ich dir ja nicht mehr antworten, da ich dort von dir gesperrt worden bin. Ist ja dein gutes Recht. Schliesslich gehört dir das Forum dort, und meine 20 Franken Unterstützung, die ich dir letzten Sommer gegeben habe, die haben ja nur für das erste Jahr gegolten! Also alles ok, dass du mich im unabhängigen Forum gesperrt hast. Ob es allerdings auch ok ist, dass du nicht mal einen Rappen von diesen 20 Franken an den Bezahler der Domainkosten weitergeleitet hast, dass lass ich mal jeden selber entscheiden!
Dass du meine private Post gelesen hast ist eine Riesenschweinerei!!! Aber dass du noch so dämlich bist und dies auch noch unverfroren zugibst in deinem Forum, dass hat mir jetzt grad den Nuggi rausgehauen! Wenn man schon ertappt wurde, dann sollte man besser die Fresse (ja das darf man jetzt schreiben) halten und sich nicht noch in Ausflüchte zu retten versuchen wie "Datenbankprobleme". Selbst wenn dem so wäre, dann hättest du spätestens aufhören zu lesen müssen, als du gesehen hast, dass die Post oder die PNs in diesem Falle nicht an dich adressiert sind!
Eine Schweinerei, dass du dann auch noch alle User angelogen hast, die bis gestern noch zu dir standen (die anderen hast du ja ausgesperrt, damit sie sich nicht rechtfertigen konnten), indem du geschrieben hast, das Buschtelefon funktioniere prächtig. Du bist einfach eine Riesenkameradensau!!!
Wie sagtest du so schön? Pfui, pfui, pfui!

Phymol

Beitrag von Phymol » 31.03.2004 13:39

stimme absolut mit mpn über ein...

@mpn
eine verwechslung liegt sehr nahe :) aber das wird sich noch klären ...

möchtegernadmin

Beitrag von möchtegernadmin » 31.03.2004 13:44

Original geschrieben von Phymol
@mpn
eine verwechslung liegt sehr nahe :) aber das wird sich noch klären ...


Soll noch andere geben, die geradewegs in den Hammer gelaufen seien... :D

Phymol

Beitrag von Phymol » 31.03.2004 13:47

Original geschrieben von möchtegernadmin
Soll noch andere geben, die geradewegs in den Hammer gelaufen seien... :D


böse Zungen behaupten es...

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 31.03.2004 16:16

Original geschrieben von möchtegernadmin
Imhof, die meisten der Leute, die hinter dem neuen Forum stehen, kennen Dich virtuell inzwischen seit Jahren und wissen ziemlich genau, wie Du funktionierst. Diese Leute sind nicht an ständigen Grabenkämpfen und Intrigen interessiert, wie Du sie monatelang mit Forumsusern und mit Troy ausgefochten hast. Diese Leute sind am FCSG und an Fussball interessiert. Zudem sind sie lernfähig (!) und versuchen nicht, Personen oder unabänderliche Fakten zu verbiegen. Dass ein von breiten Kreisen genutztes FCSG-Forum mit Dir als Administrator keine Zukunft hat, hat sich in den vergangenen Monaten leider klar gezeigt. Leider - und das meine ich absolut ernst - lag der olle Scanner mit seiner sachlichen (nicht mit der unter die Gürtellinie zielenden) Kritik an Dir richtiger als mir lieb ist. Bedauerlich für uns beide.

Was soll's?! Ich wünsche Dir privat und mit Deinem Forum den Erfolg, den Du Dir wünschst. Viel Spass auch in diesem Forum (auf welcher Domain auch immer). Da ich nicht beabsichtige, wieder in die unausweichlichen und sinnlosen Dispute mit Dir reinzulaufen, werde ich Dich auf meine Ignore-Liste setzen.


Wie gesagt... man wird diese Leute an ihren grossen Versprechen messen. Solche Versprechen sind edel, deren Einhaltung ist dann eine andere Geschichte.

Bezüglich Ignore-Liste: typisch für einen Feigling.

Phymol

Beitrag von Phymol » 31.03.2004 16:19

Original geschrieben von imhof
Wie gesagt... man wird diese Leute an ihren grossen Versprechen messen. Solche Versprechen sind edel, deren Einhaltung ist dann eine andere Geschichte.

Bezüglich Ignore-Liste: typisch für einen Feigling.


du hast schon recht, aber geschossen wird erst, wenn versprechen nicht eingehalten werden!

mal sehen wie das ganze raus kommt...

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 31.03.2004 16:22

Original geschrieben von mpn
Hallo imhof!
Zuerst mal was in Sachen Nicks. Phymol bin nicht ich, dachtest wohl, seist ein ganz schlauer! Ich war den ganzen Morgen in Zürich in der Vorlesung. Kann dir gerne etwa 20 Leute aufzählen, die das bestätigen können, dazu die Professorin für OEG der Uni ZH.
Ich hab's nicht nötig, mich unter verschiedenen Nicks zu registrieren, drum gebe ich dir hier als "mpn" Antwort. Im alten Forum konnte ich dir ja nicht mehr antworten, da ich dort von dir gesperrt worden bin. Ist ja dein gutes Recht. Schliesslich gehört dir das Forum dort, und meine 20 Franken Unterstützung, die ich dir letzten Sommer gegeben habe, die haben ja nur für das erste Jahr gegolten! Also alles ok, dass du mich im unabhängigen Forum gesperrt hast. Ob es allerdings auch ok ist, dass du nicht mal einen Rappen von diesen 20 Franken an den Bezahler der Domainkosten weitergeleitet hast, dass lass ich mal jeden selber entscheiden!
Dass du meine private Post gelesen hast ist eine Riesenschweinerei!!! Aber dass du noch so dämlich bist und dies auch noch unverfroren zugibst in deinem Forum, dass hat mir jetzt grad den Nuggi rausgehauen! Wenn man schon ertappt wurde, dann sollte man besser die Fresse (ja das darf man jetzt schreiben) halten und sich nicht noch in Ausflüchte zu retten versuchen wie "Datenbankprobleme". Selbst wenn dem so wäre, dann hättest du spätestens aufhören zu lesen müssen, als du gesehen hast, dass die Post oder die PNs in diesem Falle nicht an dich adressiert sind!
Eine Schweinerei, dass du dann auch noch alle User angelogen hast, die bis gestern noch zu dir standen (die anderen hast du ja ausgesperrt, damit sie sich nicht rechtfertigen konnten), indem du geschrieben hast, das Buschtelefon funktioniere prächtig. Du bist einfach eine Riesenkameradensau!!!
Wie sagtest du so schön? Pfui, pfui, pfui!


mpn, mir kommen die Tränen. Wer garantiert mir dass man hier die PN's nicht zufällig liest oder womöglich bewusst? Keiner, also Ball schön flach halten.

Das Pfui gilt hauptsächlich euch, der Gruppe die versteckt etwas Neues aufbauen muss, statt wie es sich gehört anständig sich melden und dann hätte man das besprechen können... eine Forumsübergabe in geordneten Verhältnissen! Aber nein, ihr musstet das versteckt machen und ich will dich mal sehen wenn du selber zufällig auf solche Dinge stösst. Mir (und nicht nur mir) hats den Nuggi rausgehauen dass ihr es nötig hattet diese Polemik zu veranstalten!

Das PN-Problem habt ihr zu verantworten, denn hätte man die Sache von Anfang an anständig gelöst, dann wäre jetzt nicht dieses Puff.

Ich sage nicht dass ich mich korrekt verhalten habe, aber über das Verhalten von dir & deinen Kumpanen, das geht zu weit.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 31.03.2004 16:22

Original geschrieben von imhof
Bezüglich Ignore-Liste: typisch für einen Feigling.

Ein Feigling ist derjenige, der in seinem Privatforum ihm nicht genehme User aussperrt, so dass sie sich nicht rechtfertigen können!
Aber dass du überhaupt noch den Mut hast, dich hier blicken zu lassen, obwohl nun jedermann weiss, dass du fremde Post gelesen hast - alle Achtung! Ich würde mich ins tiefste Rattenloch zurückziehen, das ich finden könnte.

Antworten