Jasper van der Werff

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
IlCapitano
Vielschreiber
Beiträge: 879
Registriert: 19.06.2016 11:32

Re: Jasper van der Werff

Beitrag von IlCapitano » 15.05.2018 11:24

leChiffre hat geschrieben:
FC LINTH hat geschrieben:schade hat keiner der Anwesenden gefragt, ob es jetzt wirklich eine Ablösesumme gibt oder nur eine Ausbildungsentschädigung.
gibt eine ablösesumme...
wer ein bisschen zwischen den zeilen liest, merkt dass es Verhandlungen gab.
Transfersummen werden (leider) in der Schweiz nie richtig kommuniziert.

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Jasper van der Werff

Beitrag von leChiffre » 15.05.2018 11:24

greenwhite1879 hat geschrieben:
FC LINTH hat geschrieben:schade hat keiner der Anwesenden gefragt, ob es jetzt wirklich eine Ablösesumme gibt oder nur eine Ausbildungsentschädigung.
so wie ich das verstanden habe gibt es eine Ablösesumme sowie eine Beteiligung an einem allfälligen weiter Verkauf..
habe ich auch so verstanden

Benutzeravatar
FC LINTH
Hup FCSG
Beiträge: 3432
Registriert: 07.03.2006 12:31

Re: Jasper van der Werff

Beitrag von FC LINTH » 15.05.2018 11:25

leChiffre hat geschrieben:
FC LINTH hat geschrieben:schade hat keiner der Anwesenden gefragt, ob es jetzt wirklich eine Ablösesumme gibt oder nur eine Ausbildungsentschädigung.
gibt eine ablösesumme...
wer ein bisschen zwischen den zeilen liest, merkt dass es Verhandlungen gab.
Das kann viel heissen... Schön wenn es wenigstens was gibt

Benutzeravatar
FC LINTH
Hup FCSG
Beiträge: 3432
Registriert: 07.03.2006 12:31

Re: Jasper van der Werff

Beitrag von FC LINTH » 15.05.2018 11:27

Habe nur gelesen. Nicht Video geschaut. Geschrieben wurde nix davon

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Jasper van der Werff

Beitrag von leChiffre » 15.05.2018 11:28

FC LINTH hat geschrieben:Habe nur gelesen. Nicht Video geschaut. Geschrieben wurde nix davon
nicht direkt, hab auch nur gelesen...
aber hier noch ein Artikel dazu
" Van der Werff besass beim FCSG ursprünglich noch einen Vertrag bis Sommer 2019."
http://www.tagblatt.ch/sport/fc-stgalle ... 92,5292103

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18073
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Jasper van der Werff

Beitrag von Julio Grande » 15.05.2018 11:37

Charly1879 hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
Charly1879 hat geschrieben:Jasper fix weg - Quelle Hüppi
war schon lange bekannt :lol:
Zeidler, war auch schon lange vorher bekannt. Entscheidend ist jedoch, wann es öffentlich bekannt gegeben wird...
zeidler war zwar bekannt, aber der vertrag war nicht unterschrieben....

bei vdw war der vertrag aber schon "länger" unterschrieben...
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
suedespe
There`s only one Gazza
Beiträge: 1699
Registriert: 19.08.2005 16:23

Re: Jasper van der Werff

Beitrag von suedespe » 15.05.2018 11:44

Mythos hat geschrieben:Okay, ich sehe mein Punkt wurde offensichtlich nicht erkannt. Also, das Ganze nochmals von vorne:

Für mich ist „Jasper keiner von uns“. Für mich genügt es nicht, dass jemand aus unserem Nachwuchs kommt. Er muss darüber hinaus auch noch ein gewisses Mindestmass (!) an Loyalität und Treue zeigen, sprich: länger bei uns bleiben als bloss fünf, sechs Spiele. Das hat Jasper nicht erfüllt. Darum ist für mich kein Grün-Weisser, keiner von uns. Wir haben ihm den Durchbruch erst ermöglicht und er haut danach sofort ab. So einer ist für mich kein Grün-Weisser, sondern ein Söldner.
Was bedeutet für dich ein gewisses Mindestmass an Loyalität? VdW hat extra den Vertrag verlängert, so dass der FCSG noch eine Summe bekommt. Kann man unter Umständen auch als Dank des Spielers anschauen. Wie schon in früheren Posts von mir erklärt, hat an diesem frühen Abgang die alte Führung nicht ganz Unschuld.
Mythos hat geschrieben: Für einige ist er trotzdem einer von uns. Erklärt wurde dies mit dem Argument, dass er ein solches Angebot wie jenes vom EL-Halbfinalisten und Youth League-Sieber RB Salzburg doch nicht ablehnen könne, er müsse in seinem Alter doch an seine Karriere denken und RB habe nun einmal eine grandiose Ausbildung. Fehlende Loyalität wird also mit den einmaligen Karrieremöglichkeiten im RB-Universum entschuldigt.
Sind wir doch ehrlich: Im Vergleich mit Salzburg können wir aus Spielersicht nur mit Softfacts wie Stimmung und Athmosphäre dienen.
Hardfacts: Spielt vorne mit, spielt zu 95% International und könnte so ein Thema für die Nati werden.
Dies hat nichts mit fehlender Loyalität zu tun, sondern einzig mit einem klaren Karriereplan.
Mythos hat geschrieben: Das war die Ausgangslage. Ich habe daraufhin die Wanderhure ins Spiel gebracht. Ich wollte gewissen Leuten bewusst den Spiegel vorhalten. Wieso? Weil dieser Herr in SG als die Mutter aller Verräter gilt (auch für mich übrigens!). Und hier beginnt die Argumentation im Fall VdW an schwierig und inkonsequent zu werden. Auch für den werten Davide war der Wechsel zu GC damals nämlich ein Karrieresprung. Auch für seine Karriere war es in diesem Moment der absolut richtige Schritt, dass er nicht mit uns in die NLB ging, sondern das Angebot von einem damals noch stärkeren und finanziell massiv potenteren GC angenommen hat.
Und jetzt kommen wir zu den Gemeinsamkeiten der beiden Fälle. Beide, sowohl Calla als auch VdW zeigen für mich zu wenig Loyalität dem FCSG gegenüber. Sie sind deshalb für mich beide keine Grün-Weissen. Jeder in seiner eigenen Situation. Das Argument „Karriere“ sticht für mich darum im Fall VdW genauso wenig wie im Fall Calla. Übrigens setze ich die beiden Fällen einander nicht gleich. Was Calla gemacht, kann man nicht mehr unterbieten. Trotzden ist es interessant zu sehen wie gewisse User dem einen mit Verweis auf das Karriere-Argument genau das verzeihen, was sie dem anderen auch nach über 10 Jahren noch vorwerfen.
Wie die Vorschreiber schon gesagt haben, dieser Vergleich ist in meinen Augen an den Haaren herbeigezogen. Bei DC spielten noch ganz andere Faktoren eine Rolle.
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that
Bill Shankly

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Jasper van der Werff

Beitrag von fribi » 15.05.2018 11:48

Wenn eine marktübliche Ablöse fliesst, der FCSG beteiligt ist an weiteren (eventuellen) Transfers, der Spieler einen nächsten Schritt machen kann und trotzdem die Türen beim FCSG offen sind für eine Rückkehr - dann ist das beinahe das Optimum. Klar, 2 Jahre zu früh, aber dennoch:
BRAVO FCSG :beten: :beten:

Mit den Desastern Barnetta und Calla doch überhaupt nicht zu vergleichen.
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Jasper van der Werff

Beitrag von leChiffre » 15.05.2018 11:50

fribi hat geschrieben:Wenn eine marktübliche Ablöse fliesst, der FCSG beteiligt ist an weiteren (eventuellen) Transfers, der Spieler einen nächsten Schritt machen kann und trotzdem die Türen beim FCSG offen sind für eine Rückkehr - dann ist das beinahe das Optimum. Klar, 2 Jahre zu früh, aber dennoch:
BRAVO FCSG :beten: :beten:

Mit den Desastern Barnetta und Calla doch überhaupt nicht zu vergleichen.
das unterschreib ich so

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Jasper van der Werff

Beitrag von Ben King » 15.05.2018 12:04

Er hatte noch bis Sommer 2019 Vertrag. Eine Million muss da schon fliessen, sonst haben wir's wiedermal verkackt.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18073
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Jasper van der Werff

Beitrag von Julio Grande » 15.05.2018 12:20

Ben King hat geschrieben:Er hatte noch bis Sommer 2019 Vertrag. Eine Million muss da schon fliessen, sonst haben wir's wiedermal verkackt.
mehr
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Jasper van der Werff

Beitrag von leChiffre » 15.05.2018 12:27

Julio Grande hat geschrieben:
Ben King hat geschrieben:Er hatte noch bis Sommer 2019 Vertrag. Eine Million muss da schon fliessen, sonst haben wir's wiedermal verkackt.
mehr
hast du wiedereinmal einen wissensvorsprung oder ist es deine forderung?

Benutzeravatar
espenmoosgespenst
Vielschreiber
Beiträge: 1606
Registriert: 12.03.2012 22:09

Re: Jasper van der Werff

Beitrag von espenmoosgespenst » 15.05.2018 12:31

Meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass es eine 7-stellige Summe ist. Hoffe da kommt dann noch eine angemessene Beteiligung am Weiterverkauf mit drauf.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18073
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Jasper van der Werff

Beitrag von Julio Grande » 15.05.2018 12:39

leChiffre hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
Ben King hat geschrieben:Er hatte noch bis Sommer 2019 Vertrag. Eine Million muss da schon fliessen, sonst haben wir's wiedermal verkackt.
mehr
hast du wiedereinmal einen wissensvorsprung oder ist es deine forderung?
ist ein 7 stelliger betrag
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Jasper van der Werff

Beitrag von DerNachbar » 15.05.2018 12:53

Julio Grande hat geschrieben:
leChiffre hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
Ben King hat geschrieben:Er hatte noch bis Sommer 2019 Vertrag. Eine Million muss da schon fliessen, sonst haben wir's wiedermal verkackt.
mehr
hast du wiedereinmal einen wissensvorsprung oder ist es deine forderung?
ist ein 7 stelliger betrag
Grossartig :beten: :beten: :beten:
RB isch liebi
Play football, not VAR

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15196
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Jasper van der Werff

Beitrag von Mythos » 15.05.2018 13:03

Julio Grande hat geschrieben:
leChiffre hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
Ben King hat geschrieben:Er hatte noch bis Sommer 2019 Vertrag. Eine Million muss da schon fliessen, sonst haben wir's wiedermal verkackt.
mehr
hast du wiedereinmal einen wissensvorsprung oder ist es deine forderung?
ist ein 7 stelliger betrag
Dass er 7stellig ist, ist schon lange klar. Genauer bitte. ;)
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
suedespe
There`s only one Gazza
Beiträge: 1699
Registriert: 19.08.2005 16:23

Re: Jasper van der Werff

Beitrag von suedespe » 15.05.2018 13:08

Mythos hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
leChiffre hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
Ben King hat geschrieben:Er hatte noch bis Sommer 2019 Vertrag. Eine Million muss da schon fliessen, sonst haben wir's wiedermal verkackt.
mehr
hast du wiedereinmal einen wissensvorsprung oder ist es deine forderung?
ist ein 7 stelliger betrag
Dass er 7stellig ist, ist schon lange klar. Genauer bitte. ;)
Er bewegt sich im momentanen Bereich um die 1.5 - 2.0 Mio.
Was sich SG zusichern liess für später ist mir nicht bekannt
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that
Bill Shankly

Intuition
Vielschreiber
Beiträge: 1190
Registriert: 11.12.2013 14:18

Re: Jasper van der Werff

Beitrag von Intuition » 15.05.2018 13:12

suedespe hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
leChiffre hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben: hast du wiedereinmal einen wissensvorsprung oder ist es deine forderung?
ist ein 7 stelliger betrag
Dass er 7stellig ist, ist schon lange klar. Genauer bitte. ;)
Er bewegt sich im momentanen Bereich um die 1.5 - 2.0 Mio.
Was sich SG zusichern liess für später ist mir nicht bekannt
Wenn dies wirklich so ist, kann man VDW und unserem dynamischen Duo ruhig "Danke" sagen. Und ne Weiterbeteiligung wurde ja offenbar auch noch fixiert (?). Bravo.

Damit können ja Zeidler und Sigi problemlos finanziert werden :D

Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2207
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: Jasper van der Werff

Beitrag von Burni » 15.05.2018 13:20

suedespe hat geschrieben: Er bewegt sich im momentanen Bereich um die 1.5 - 2.0 Mio.
Was sich SG zusichern liess für später ist mir nicht bekannt
Wenn das stimmt, dann hat der FCSG doch noch einen ansehnlichen Batzen für ihn rausholen können. Wenn ich die PK von Heute richtig interpretiere, dann wurde verklausiert sinngemäss gesagt, dass der FCSG bei einem Weiterverkauf von VdW finanziell profitieren würde.

Wenn das alles so zutrifft wie vermutet, dann kann man der Führung zu diesem "Deal" gratulieren. VdW wäre sicherlich für uns als Spieler wertvoll gewesen aber der Betrag ist ja ganz ansehnlich und wir profitieren hoffentlich auch zukünftig von seiner Entwicklung. Zudem ist es doch auch eine gute Werbung für den FCO.

Sportlich ist es natürlich ein Verlust, keine Frage.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Jasper van der Werff

Beitrag von imhof » 15.05.2018 13:33

Burni hat geschrieben:
suedespe hat geschrieben: Er bewegt sich im momentanen Bereich um die 1.5 - 2.0 Mio.
Was sich SG zusichern liess für später ist mir nicht bekannt
Wenn das stimmt, dann hat der FCSG doch noch einen ansehnlichen Batzen für ihn rausholen können. Wenn ich die PK von Heute richtig interpretiere, dann wurde verklausiert sinngemäss gesagt, dass der FCSG bei einem Weiterverkauf von VdW finanziell profitieren würde.

Wenn das alles so zutrifft wie vermutet, dann kann man der Führung zu diesem "Deal" gratulieren. VdW wäre sicherlich für uns als Spieler wertvoll gewesen aber der Betrag ist ja ganz ansehnlich und wir profitieren hoffentlich auch zukünftig von seiner Entwicklung. Zudem ist es doch auch eine gute Werbung für den FCO.

Sportlich ist es natürlich ein Verlust, keine Frage.
Wenn es dann wirklich die 1.5-2 Mio. sind, die in der FCSG-Kasse landen, dann ist es rein finanziell absolut der Knaller, wenn ein Nachwuchsspieler ein paar wenige (aber anscheinend gute) Spiele macht und bereits zu diesem Preis wechselt. Das zeigt natürlich einerseits auf, dass wir sportlich wirklich einen guten Spieler verlieren, der ja noch besser werden wird, umgekehrt ist es - wie du richtig sagst - beste Werbung für den FCO, bzw. für die aktuellen Talente, dass dieser Weg nebst Integration in die 1. Mannschaft auch möglich ist. Für mich überwiegen diese Faktoren einfach, daher war ich nie so negativ eingestellt, als die ersten Gerüchte um VdW aufkamen. Wir kriegen für einen Spieler, dessen Name vor wenigen Monaten noch die wenigsten schreiben konnten, bereits einiges an Geld und könnten noch mitverdienen, wenn VdWs Karriere so weiter verläuft.

Natürlich wünsche ich mir aus dem FCO auch Spieler, die man für ein paar Saisons in der 1. Mannschaft nachziehen kann, aber ab und zu einen VdW auf diese Weise verkaufen, ist auch nicht schlecht. Man kann ja das eine tun und das andere nicht lassen, wenn sich die Möglichkeit ergibt.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Jasper van der Werff

Beitrag von danielraschle » 15.05.2018 14:19

Sieht schon mies aus in diesem Trikot:

https://www.transfermarkt.ch/jasper-van ... ler/322519

Trotzdem: Alles Gute Jasper!
Gruppe Wald

Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 6222
Registriert: 17.04.2004 21:21

Re: Jasper van der Werff

Beitrag von san gallo » 15.05.2018 14:30

nur nützt die weiterbeteiligung nicht viel, wenn er an leipzig "verkauft" wird, sollte er sich durchsetzen.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Jasper van der Werff

Beitrag von poohteen » 15.05.2018 16:03

san gallo hat geschrieben:nur nützt die weiterbeteiligung nicht viel, wenn er an leipzig "verkauft" wird, sollte er sich durchsetzen.
:D :lol:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
pirat smirnoff
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 16.09.2007 08:20

Re: Jasper van der Werff

Beitrag von pirat smirnoff » 16.05.2018 09:15

Wurde für 3 mio verkauft.
Quelle: top!

Deputy
Vielschreiber
Beiträge: 665
Registriert: 25.06.2017 16:06

Re: Jasper van der Werff

Beitrag von Deputy » 16.05.2018 09:17

pirat smirnoff hat geschrieben:Wurde für 3 mio verkauft.
Quelle: top!
Quelle wirklich glaubwürdig? Falls ja, Hut ab. :beten:
Eier, wir brauchen Eier!

Antworten