Cédric Gasser

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Benutzeravatar
greenShot
Wenigschreiber
Beiträge: 8
Registriert: 28.10.2016 13:29

Cédric Gasser

Beitrag von greenShot » 02.02.2018 14:15

Herzliche Gratulation zum Sprung ins Kader der 1. Mannschaft!
:fahne1:

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Cédric Gasser

Beitrag von DerNachbar » 25.02.2018 19:21

Gratulation zum Début. Trotz wenigen Minuten Einsatzzeit einige gute Ansätze gezeigt. Gefällt.
Play football, not VAR

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Cédric Gasser

Beitrag von Mythos » 06.04.2018 16:10

Ab in die Startelf gegen YB!!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Cédric Gasser

Beitrag von pooh » 08.04.2018 22:05

langsam aufbauen, gut so.
grandiose rettung auf der linie (und sich auch nicht zu foul/rote karte hinreissen lassen)

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Cédric Gasser

Beitrag von fribi » 09.04.2018 11:11

unbedingt weiter bringen! :beten: :beten: :beten:
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
Dä Plan!
Wenigschreiber
Beiträge: 153
Registriert: 13.08.2015 22:03

Re: Cédric Gasser

Beitrag von Dä Plan! » 20.05.2018 04:19

Kopf hoch!!!
"BIER, Schweiss und Träne flüüssed, i dere chliine Stadt."

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2551
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: Cédric Gasser

Beitrag von timão » 20.05.2018 08:15

Dä Plan! hat geschrieben:Kopf hoch!!!
!!
Habe fertig!

Benutzeravatar
wulle
Vielschreiber
Beiträge: 794
Registriert: 11.01.2015 10:42

Re: Cédric Gasser

Beitrag von wulle » 20.05.2018 09:41

Was mit ihm Gestern gemacht wurde , ist unter aller Sau :mad:
Logo hatte er einen weiteren Grottenmatch Gestern, aber der Junge war am Heulen und Aufgeben nahe :(
Wenn dir als so junger Nachwuchsspieler nichts gelingt und du noch ausgepfiffen wirst, ist dies nur noch armselig !
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger !

Geh lieber…..hat sich ja jetzt erledigt 😉👋🏼

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Cédric Gasser

Beitrag von Mythos » 20.05.2018 09:42

timão hat geschrieben:
Dä Plan! hat geschrieben:Kopf hoch!!!
!!
!!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Cédric Gasser

Beitrag von gordon » 20.05.2018 09:46

pooh hat geschrieben:langsam aufbauen
Leider wurde er jetzt ein wenig verheizt...

Ev eine (halbe) saison chl und dann stärker zurück kommen.

Aber in erster line: kopf hoch!
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Cédric Gasser

Beitrag von Braveheart » 20.05.2018 10:50

wulle hat geschrieben:Was mit ihm Gestern gemacht wurde , ist unter aller Sau :mad:
Logo hatte er einen weiteren Grottenmatch Gestern, aber der Junge war am Heulen und Aufgeben nahe :(
Wenn dir als so junger Nachwuchsspieler nichts gelingt und du noch ausgepfiffen wirst, ist dies nur noch armselig !
Die Arschlochquote schien gestern wiedermal hoch gewesen zu sein.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Cédric Gasser

Beitrag von fribi » 20.05.2018 14:38

Als junger Spieler musst Du bereit sein für einen Einsatz, Himmel noch Mal. Heutzutage entscheidest Du Dich mit 12, 13, 14 Jahren, dass Du Profifussballer werden willst. Dann solltest Du mit 18,19 Jahren einfach darauf brennen, im heimischen Stadion spielen zu dürfen.

Klar, Marc Zellweger, Sascha Müller und Jörg Stiel haben damals in ihren ersten Spielen auch noch nicht brilliert.. Aber dann folgte eine Reaktion und man hat es auf den Rängen förmlich gespührt, wie sehr sie sich für den FCSG zerreissen und wie wenig sie dem Gegner schenken wollten. Wir haben das von Tribüne aus natürlich frenetisch unterstützt.

Kopf hoch Cedric! Übe die einfachen Dinge im Training. Und zeige es nächstes Mal, dass Du es kannst. Wenn Du aber nicht kämpfen willst, dann wäre es wahrscheinlich besser, Du suchst Dir einen anderen Beruf und machst Fussball als Hobby...
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Cédric Gasser

Beitrag von fribi » 20.05.2018 15:23

gordon hat geschrieben:
pooh hat geschrieben:langsam aufbauen
Leider wurde er jetzt ein wenig verheizt...

Ev eine (halbe) saison chl und dann stärker zurück kommen.

Aber in erster line: kopf hoch!
Naja, als Junger musst Du irgendwann ins kalte Wasser springen. Denke, auch hier war der Zeitpunkt genau richtig.
Nachwuchs-Spieler bringen, heisst halt auch, ihnen die Möglichkeit geben, Erfahrungen zu sammeln. Nicht jeder nützt das, wie ein VdW oder Silvan Hefti. Aber ich bin sicher, da werden noch einige VdWs und Heftis nachkommen.
Cedric Gasser hat es nun in den eigenen Händen (bzw Füssen), aus den gemachten Erfahrungen zu lernen. Im Training und in Trainingsspielen sich wieder das nötige Selbstvertrauen zu holen, Schritt für Schritt. Und dann zu überzeugen :)
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Eric Wright
Vielschreiber
Beiträge: 1284
Registriert: 29.04.2010 20:45

Re: Cédric Gasser

Beitrag von Eric Wright » 20.05.2018 15:31

Braveheart hat geschrieben:
wulle hat geschrieben:Was mit ihm Gestern gemacht wurde , ist unter aller Sau :mad:
Logo hatte er einen weiteren Grottenmatch Gestern, aber der Junge war am Heulen und Aufgeben nahe :(
Wenn dir als so junger Nachwuchsspieler nichts gelingt und du noch ausgepfiffen wirst, ist dies nur noch armselig !
Die Arschlochquote schien gestern wiedermal hoch gewesen zu sein.
Wurde nicht die ganze Mannschaft ausgepfiffen, sondern er als Einzelspieler?

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Cédric Gasser

Beitrag von gordon » 20.05.2018 15:49

Eric Wright hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:
wulle hat geschrieben:Was mit ihm Gestern gemacht wurde , ist unter aller Sau :mad:
Logo hatte er einen weiteren Grottenmatch Gestern, aber der Junge war am Heulen und Aufgeben nahe :(
Wenn dir als so junger Nachwuchsspieler nichts gelingt und du noch ausgepfiffen wirst, ist dies nur noch armselig !
Die Arschlochquote schien gestern wiedermal hoch gewesen zu sein.
Wurde nicht die ganze Mannschaft ausgepfiffen, sondern er als Einzelspieler?
Teilweise wurde halt bei fehlpässe gepfiffen und da gasser einen ziemlich üblen fehlpass hatte, hat es ihn ziemlich heftig erwischt. War wohl nicht explizit gegen ihn gerichtet, aber trotzdem übel für ihn.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Cédric Gasser

Beitrag von poohteen » 20.05.2018 16:18

Gasser ist noch relativ unerfahren in der NLA, aber schon über 20 Jahre alt, kein 17-Jähriger mehr. Entweder er kann mit Druck umgehen, oder aber er ist schlicht nicht geeignet für die höchste Liga. Leider vermute ich Letzteres und da sieht man halt auch den Unterschied zwischen ihm und einem, den man uns für (deutlich) mehr als eine Million abkauft.

Immerhin war es schon der siebte Einsatz in diesem Jahr. Seine ersten beiden Einsätze kann man vergessen, als er in der 87. (Lugano h) und in der 93. Minute (Thun a) rein kam. Die haben wir auch beide übrigens gewonnen. Beim 2:4 gegen YB kam er in der 57. Minute, als es bereits 2:4 stand, beim 0:4 beim FCZ in der Halbzeit, als es auch schon 0:3 stand. Da will ich ihm auch nicht gross einen Vorwurf machen. Aber beim 0:1 gegen Thun, als er nach einer Stunde den verletzten Wiss ersetzt hatte, da sah er bei Gelmis 0:1 in der 88. Minute nicht so gut aus. Und schliesslich spielte er noch beim 2:3 gegen Luzern und nun beim 0:3 gegen Lausanne von Beginn weg das ganze Spiel. So ganz ins kalte Wasser geworfen wurde er gestern auch nicht mehr.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Cédric Gasser

Beitrag von dimitri1879 » 20.05.2018 16:22

Luigi hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:Als junger Spieler musst Du bereit sein für einen Einsatz, Himmel noch Mal. Heutzutage entscheidest Du Dich mit 12, 13, 14 Jahren, dass Du Profifussballer werden willst. Dann solltest Du mit 18,19 Jahren einfach darauf brennen, im heimischen Stadion spielen zu dürfen.

Klar, Marc Zellweger, Sascha Müller und Jörg Stiel haben damals in ihren ersten Spielen auch noch nicht brilliert.. Aber dann folgte eine Reaktion und man hat es auf den Rängen förmlich gespührt, wie sehr sie sich für den FCSG zerreissen und wie wenig sie dem Gegner schenken wollten. Wir haben das von Tribüne aus natürlich frenetisch unterstützt.

Kopf hoch Cedric! Übe die einfachen Dinge im Training. Und zeige es nächstes Mal, dass Du es kannst. Wenn Du aber nicht kämpfen willst, dann wäre es wahrscheinlich besser, Du suchst Dir einen anderen Beruf und machst Fussball als Hobby...
Du labberst ja viel Müll, aber das toppt dann so ziemlich alles ...
fribi du bisch so e armseeligi wurst

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Cédric Gasser

Beitrag von Ben King » 20.05.2018 16:30

dimitri1879 hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:Als junger Spieler musst Du bereit sein für einen Einsatz, Himmel noch Mal. Heutzutage entscheidest Du Dich mit 12, 13, 14 Jahren, dass Du Profifussballer werden willst. Dann solltest Du mit 18,19 Jahren einfach darauf brennen, im heimischen Stadion spielen zu dürfen.

Klar, Marc Zellweger, Sascha Müller und Jörg Stiel haben damals in ihren ersten Spielen auch noch nicht brilliert.. Aber dann folgte eine Reaktion und man hat es auf den Rängen förmlich gespührt, wie sehr sie sich für den FCSG zerreissen und wie wenig sie dem Gegner schenken wollten. Wir haben das von Tribüne aus natürlich frenetisch unterstützt.

Kopf hoch Cedric! Übe die einfachen Dinge im Training. Und zeige es nächstes Mal, dass Du es kannst. Wenn Du aber nicht kämpfen willst, dann wäre es wahrscheinlich besser, Du suchst Dir einen anderen Beruf und machst Fussball als Hobby...
Du labberst ja viel Müll, aber das toppt dann so ziemlich alles ...
fribi du bisch so e armseeligi wurst
Sorry, aber Schuld ist sicher nicht Gasser, sondern Boro, welcher die Spieler nicht richtig motivieren kann. Dieser Typ ist jetzt schon jahrelang in der Schweiz und kann nicht mal Deutsch sprechen. Das ist für mich armselig. So, und jetzt geniesst das Hockey-Finale.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2207
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: Cédric Gasser

Beitrag von Burni » 20.05.2018 20:05

Ben King hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:Als junger Spieler musst Du bereit sein für einen Einsatz, Himmel noch Mal. Heutzutage entscheidest Du Dich mit 12, 13, 14 Jahren, dass Du Profifussballer werden willst. Dann solltest Du mit 18,19 Jahren einfach darauf brennen, im heimischen Stadion spielen zu dürfen.

Klar, Marc Zellweger, Sascha Müller und Jörg Stiel haben damals in ihren ersten Spielen auch noch nicht brilliert.. Aber dann folgte eine Reaktion und man hat es auf den Rängen förmlich gespührt, wie sehr sie sich für den FCSG zerreissen und wie wenig sie dem Gegner schenken wollten. Wir haben das von Tribüne aus natürlich frenetisch unterstützt.

Kopf hoch Cedric! Übe die einfachen Dinge im Training. Und zeige es nächstes Mal, dass Du es kannst. Wenn Du aber nicht kämpfen willst, dann wäre es wahrscheinlich besser, Du suchst Dir einen anderen Beruf und machst Fussball als Hobby...
Du labberst ja viel Müll, aber das toppt dann so ziemlich alles ...
fribi du bisch so e armseeligi wurst
Sorry, aber Schuld ist sicher nicht Gasser, sondern Boro, welcher die Spieler nicht richtig motivieren kann. Dieser Typ ist jetzt schon jahrelang in der Schweiz und kann nicht mal Deutsch sprechen. Das ist für mich armselig. So, und jetzt geniesst das Hockey-Finale.
Natürlich, jeder Spieler des FCSG ist ein kleines Kind das extra für etwas erstmal motiviert werden muss. Wenn die Spieler für ihren Beruf immer erst motiviert werden müssen dann haben sie ihren Beruf verfehlt.

Gasser hat das geleistet, wozu er aktuell fähig ist und das reicht aktuell einfach nicht für die SuperLeague. Das er überhaupt eingesetzt worden ist liegt in der Verantwortung von Boro. Wenn Boro aber die Alternativen für die Abwehr fehlen (Haggui war wohl nicht bereit für einen Einsatz) ja wen soll er denn noch einsetzen? Er hat Gasser eingesetzt und dieser war mit der Situation überfordert. Gut, gibt es halt und daraus sind Schlussfolgerungen zu ziehen.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Cédric Gasser

Beitrag von imhof » 20.05.2018 23:39

Ben King hat geschrieben: ... Dieser Typ ist jetzt schon jahrelang in der Schweiz und kann nicht mal Deutsch sprechen. Das ist für mich armselig.
Armselig sind solche Aussagen!
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Cédric Gasser

Beitrag von poohteen » 21.05.2018 01:08

Ben King hat geschrieben:Dieser Typ ist jetzt schon jahrelang in der Schweiz und kann nicht mal Deutsch sprechen. Das ist für mich armselig.
Du hast noch keine Silbe mit ihm gewechselt, oder? :roll:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
mafewe
Wenigschreiber
Beiträge: 24
Registriert: 21.05.2018 22:12

Re: Cédric Gasser

Beitrag von mafewe » 22.05.2018 17:38

Meiner Meinung nach: In der 2. Halbzeit gegen Lausanne hat Gasser ein, zwei vielversprechende Flanken geschlagen, die auch Abnehmer fanden. (Das gelingt längst nicht jedem und es ist immer schade um den Spielzug wenn die Flanken zu weit gehen....)

Um das positive etwas herauszuheben. Aber wie gesagt, nur meine Meinung.

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4161
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Cédric Gasser

Beitrag von appenzheller » 22.05.2018 20:40

mafewe hat geschrieben:Meiner Meinung nach: In der 2. Halbzeit gegen Lausanne hat Gasser ein, zwei vielversprechende Flanken geschlagen, die auch Abnehmer fanden. (Das gelingt längst nicht jedem und es ist immer schade um den Spielzug wenn die Flanken zu weit gehen....)

Um das positive etwas herauszuheben. Aber wie gesagt, nur meine Meinung.
Chopf hoch, Cedi, am Aafang tömmer immer chli blöd... ;)
go hard, or go home!

Benutzeravatar
mafewe
Wenigschreiber
Beiträge: 24
Registriert: 21.05.2018 22:12

Re: Cédric Gasser

Beitrag von mafewe » 22.05.2018 22:22

appenzheller hat geschrieben:
mafewe hat geschrieben:Meiner Meinung nach: In der 2. Halbzeit gegen Lausanne hat Gasser ein, zwei vielversprechende Flanken geschlagen, die auch Abnehmer fanden. (Das gelingt längst nicht jedem und es ist immer schade um den Spielzug wenn die Flanken zu weit gehen....)

Um das positive etwas herauszuheben. Aber wie gesagt, nur meine Meinung.
Chopf hoch, Cedi, am Aafang tömmer immer chli blöd... ;)
s tagblatt ghört offebar au däzue ;) wemer s notesystem ernscht neh chan
https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgalle ... ld.1022358

Benutzeravatar
espenmoosgespenst
Vielschreiber
Beiträge: 1606
Registriert: 12.03.2012 22:09

Re: Cédric Gasser

Beitrag von espenmoosgespenst » 23.05.2018 17:36

So falsch liegt das Tagblatt hier nicht, auch wenn die Einsätze mangels Alternativen waren. Gasser bitte für eine Saison mindestens in die CHL abgeben. Das reicht noch nicht.

Antworten