Cedric Itten

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Benutzeravatar
gilardino
guilty of loving you
Beiträge: 3866
Registriert: 08.04.2004 19:36

Re: Cedric Itten

Beitrag von gilardino » 25.09.2018 17:42

Spooner hat geschrieben:
speed85 hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben:
Fugato hat geschrieben:traurige gewissheit, vorderes kreuzband plus innenband gerissen

Wie lange dauert die Genesung? 8 Monate?
Man sagt so 9 Monate beim Normalverbraucher. Bei Spitzensportlern habe ich mal von 6 als minimum gehört. Aber läuft wohl auch auf ein wenig mehr raus, bis sie wieder voll im Saft sind.
Kreuzbandriss vorne beim Profisportler in seinem Alter:
Normalerweise darf er nach 6 Monaten wieder ran. Wie gut er dann aber in Form ist wird sich zeigen (und die Muskeln sind dann auch noch nicht wieder bei 100%).
==> 6 Monate also, wenns gleich operiert wird (ist ja der Fall) und er danach fleissig Physio & Übungen macht.

Edit: Und hoffe er steigt nicht zu früh wieder ein, Davide Calla hatte bei uns nämlich auch nen Kreuzbandriss und hat sich nach 4-5 Monaten in Südamerika das Kreuzband erneut gerissen... (http://www.fussball.ch/Wieder+Kreuzband ... detail.htm)
Habe eben heute mein Kreuzband kontrolliert :bowl: kann gut mit Itten mitfühlen, wobei es bei ihm natürlich noch ein Stück härter ist, weil Hauptberuf. Es geht 6 Monate, bis das neue Kreuzband, was ja zumeist einfach eine Sehne des eigenen Körpers ist, wieder voll durchblutet ist.
Er soll sich auf jeden Fall die Zeit nehmen, die so etwas braucht. Schön wäre, wäre er in der Vorbereitung auf die nächste Saison wieder voll dabei. Früher rechne ich nicht mit Itten.

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2551
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: Cedric Itten

Beitrag von timão » 25.09.2018 21:33

"DK BEFASST SICH MIT DEM FALL DAPRELÀ

25.09.2018

Der Disziplinarrichter im Spielbetriebswesen der Swiss Football League, der gemäss Reglement maximal vier Spielsperren aussprechen kann, hat nun entschieden, die Unterlagen im Fall Daprelà an die Disziplinarkommission der SFL zu überweisen. Er ist der Ansicht, dass seine Spruchkompetenz allenfalls überschritten werden könnte. Zur Erinnerung: Der Verteidiger des FC Lugano Fabio Daprelà hatte in der 54. Minute der Partie St. Gallen-Lugano (2:2) ein grobes Foul - welches jedoch der Aufmerksamkeit des Schiedsrichters und dessen Assistenten entgangen ist - an Cedric Itten (Stürmer des FC St. Gallen) begangen. Bis zur definitiven Urteilsverkündung werden keine weiteren Informationen erteilt."

Quelle: sfl.ch
Habe fertig!

Rookie86
Vielschreiber
Beiträge: 826
Registriert: 06.10.2004 11:31

Re: Cedric Itten

Beitrag von Rookie86 » 27.09.2018 12:54

timão hat geschrieben:"DK BEFASST SICH MIT DEM FALL DAPRELÀ

25.09.2018

Der Disziplinarrichter im Spielbetriebswesen der Swiss Football League, der gemäss Reglement maximal vier Spielsperren aussprechen kann, hat nun entschieden, die Unterlagen im Fall Daprelà an die Disziplinarkommission der SFL zu überweisen. Er ist der Ansicht, dass seine Spruchkompetenz allenfalls überschritten werden könnte. Zur Erinnerung: Der Verteidiger des FC Lugano Fabio Daprelà hatte in der 54. Minute der Partie St. Gallen-Lugano (2:2) ein grobes Foul - welches jedoch der Aufmerksamkeit des Schiedsrichters und dessen Assistenten entgangen ist - an Cedric Itten (Stürmer des FC St. Gallen) begangen. Bis zur definitiven Urteilsverkündung werden keine weiteren Informationen erteilt."

Quelle: sfl.ch
Haben die das mit "keine weiteren Informationen bis zur Urteilsverkündung" nicht bereits beim Beginn der Untersuchung geschrieben? :D

Der SFV bzw. der Disziplinarrichter scheinen vernünftig zu handeln.

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9095
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Cedric Itten

Beitrag von Graf Choinjcki » 21.10.2018 19:22

Du fehlst uns cédi. Dein ausfall wird uns 10 bis 20 punkte kosten
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
Superduker
Vielschreiber
Beiträge: 917
Registriert: 16.07.2008 13:37

Re: Cedric Itten

Beitrag von Superduker » 23.10.2018 10:07

Im ersten Moment dachte ich: Was für ein makabrer Scheiss "Organspende" mit unserem Cedi. Dann einmal tief durchgeschnauft und die Aktion für TOP befunden.
CediOrganspenderegister.JPG
CediOrganspenderegister.JPG (80.9 KiB) 8699 mal betrachtet
Klar ist das eine kontroverse Angelegenheit, aber ich als Pragmatiker habe mir die fünf Minuten genommen und mich registriert.

https://register.swisstransplant.org/pa ... ml?lang=de
Bier ist der Beweis, dass Gott die Menschen liebt und will, dass sie glücklich sind
Ben Franklin

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3598
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Cedric Itten

Beitrag von MisterDistel » 23.10.2018 15:12

Superduker hat geschrieben:Im ersten Moment dachte ich: Was für ein makabrer Scheiss "Organspende" mit unserem Cedi. Dann einmal tief durchgeschnauft und die Aktion für TOP befunden.
CediOrganspenderegister.JPG
Klar ist das eine kontroverse Angelegenheit, aber ich als Pragmatiker habe mir die fünf Minuten genommen und mich registriert.

https://register.swisstransplant.org/pa ... ml?lang=de
So wahnsinnig kontrovers finde ich das ehrlichgesagt nicht...
Verstehe nicht, wie man da dagegen sein kann.. :confused:
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Cedric Itten

Beitrag von dimitri1879 » 23.10.2018 15:51

MisterDistel hat geschrieben:
Superduker hat geschrieben:Im ersten Moment dachte ich: Was für ein makabrer Scheiss "Organspende" mit unserem Cedi. Dann einmal tief durchgeschnauft und die Aktion für TOP befunden.
CediOrganspenderegister.JPG
Klar ist das eine kontroverse Angelegenheit, aber ich als Pragmatiker habe mir die fünf Minuten genommen und mich registriert.

https://register.swisstransplant.org/pa ... ml?lang=de

So wahnsinnig kontrovers finde ich das ehrlichgesagt nicht...
Verstehe nicht, wie man da dagegen sein kann.. :confused:
geht ja vorallem einfach darum dass man klar festlegt ja oder nein und so die entscheidung nicht den verwandten überlässt. geht ja in der werbung nicht darum, dass man sich als organspender eintragen lassen soll.
Zuletzt geändert von dimitri1879 am 23.10.2018 16:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Superduker
Vielschreiber
Beiträge: 917
Registriert: 16.07.2008 13:37

Re: Cedric Itten

Beitrag von Superduker » 23.10.2018 16:52

MisterDistel hat geschrieben: Verstehe nicht, wie man da dagegen sein kann.. :confused:
Bei mir rennst Du offene Türen ein. Ich hab' heute wahrscheinlich zum ersten Mal auf eine Bannerwerbung geklickt und mich innert fünf Minuten registiert, mit Ausweiskopie, Unterschrift und dem ganzem Brimborium. Natürlich auch damit meine Liebsten wissen, was Sache im Fall der Fälle ist. Auch ein ganz wichtiger Punkt. Nächster Schritt wird dann mal eine Patientenverfügung sein.

Aber hatte auch schon zähe, halb esotherische halb religiöse Diskusionen über gespendete Organe, welche in anderen Menschen weiter funktionieren und ich als Mensch dann halt einfach nicht ganzheitlich "tot" bin. Und genau diese "Zustand" macht gewissen Leuten Angst und hält sie vom Organspenden ab...
Bier ist der Beweis, dass Gott die Menschen liebt und will, dass sie glücklich sind
Ben Franklin

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4139
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Cedric Itten

Beitrag von appenzheller » 23.10.2018 19:14

Superduker hat geschrieben:
MisterDistel hat geschrieben: Verstehe nicht, wie man da dagegen sein kann.. :confused:
Bei mir rennst Du offene Türen ein. Ich hab' heute wahrscheinlich zum ersten Mal auf eine Bannerwerbung geklickt und mich innert fünf Minuten registiert, mit Ausweiskopie, Unterschrift und dem ganzem Brimborium. Natürlich auch damit meine Liebsten wissen, was Sache im Fall der Fälle ist. Auch ein ganz wichtiger Punkt. Nächster Schritt wird dann mal eine Patientenverfügung sein.

Aber hatte auch schon zähe, halb esotherische halb religiöse Diskusionen über gespendete Organe, welche in anderen Menschen weiter funktionieren und ich als Mensch dann halt einfach nicht ganzheitlich "tot" bin. Und genau diese "Zustand" macht gewissen Leuten Angst und hält sie vom Organspenden ab...
Pragmatisch gesehen, sind wir ein Ersatzteillager, welches kurz nach dem Tod noch funktional waere, also spricht ja nichts dagegen, wenn man Leben retten, verlaengern oder Schmerzen lindern und verkuerzen könnte. Wer sich realistisch mit dem Tod auseinandersetzt, registriert sich also, ob da dann 1.5 kg weniger verfault oder verbrannt wird, so what.Teilweise Religiös und oft esotherisch betrachtet, mutet es zeitweise an, dass der Mensch sich einfach ein bisschen zu wichtig nimmt zu Lebzeiten und deshalb auch wenn er stirbt.
Back to topic. ;)
go hard, or go home!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Cedric Itten

Beitrag von imhof » 24.10.2018 10:08

appenzheller hat geschrieben:
Superduker hat geschrieben:
MisterDistel hat geschrieben: Verstehe nicht, wie man da dagegen sein kann.. :confused:
Bei mir rennst Du offene Türen ein. Ich hab' heute wahrscheinlich zum ersten Mal auf eine Bannerwerbung geklickt und mich innert fünf Minuten registiert, mit Ausweiskopie, Unterschrift und dem ganzem Brimborium. Natürlich auch damit meine Liebsten wissen, was Sache im Fall der Fälle ist. Auch ein ganz wichtiger Punkt. Nächster Schritt wird dann mal eine Patientenverfügung sein.

Aber hatte auch schon zähe, halb esotherische halb religiöse Diskusionen über gespendete Organe, welche in anderen Menschen weiter funktionieren und ich als Mensch dann halt einfach nicht ganzheitlich "tot" bin. Und genau diese "Zustand" macht gewissen Leuten Angst und hält sie vom Organspenden ab...
Pragmatisch gesehen, sind wir ein Ersatzteillager, welches kurz nach dem Tod noch funktional waere, also spricht ja nichts dagegen, wenn man Leben retten, verlaengern oder Schmerzen lindern und verkuerzen könnte. Wer sich realistisch mit dem Tod auseinandersetzt, registriert sich also, ob da dann 1.5 kg weniger verfault oder verbrannt wird, so what.Teilweise Religiös und oft esotherisch betrachtet, mutet es zeitweise an, dass der Mensch sich einfach ein bisschen zu wichtig nimmt zu Lebzeiten und deshalb auch wenn er stirbt.
Back to topic. ;)
Dachte grad, Itten ist doch "nur" verletzt und nicht gestorben. ;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Grüntee
Vielschreiber
Beiträge: 548
Registriert: 02.04.2018 20:07

Re: Cedric Itten

Beitrag von Grüntee » 12.11.2018 15:54

Wie stehts um ihn ? Verläuft die Genesung wie geplannt?

Benutzeravatar
Furby
Vielschreiber
Beiträge: 1013
Registriert: 28.07.2004 11:18

Re: Cedric Itten

Beitrag von Furby » 13.01.2019 16:25

Scheint schon wieder gut auf den Beinen zu sein, selbst das Jonglieren mit dem Ball sieht vielversprechend aus. :)

Instagram FCSG
Pro Unwort des Jahres: Rekordmeister


LG Dave

Benutzeravatar
hutterjoel
Wenigschreiber
Beiträge: 132
Registriert: 17.05.2016 11:37

Re: Cedric Itten

Beitrag von hutterjoel » 15.01.2019 08:47

Cedric Itten trainiert nach der schweren Verletzung schon wieder mit dem Ball und will im April - nur 6 Monate nach seinem Kreuzbandriss - wieder voll mittrainieren. Das Kurzinterview: https://www.wbca.st/mHxRsMw

Kann leider das Interview nicht lesen, da ich kein Abo besitze...
Grüe-wiis isch Lebe.

ofirofir

Re: Cedric Itten

Beitrag von ofirofir » 15.01.2019 10:03

hutterjoel hat geschrieben:Cedric Itten trainiert nach der schweren Verletzung schon wieder mit dem Ball und will im April - nur 6 Monate nach seinem Kreuzbandriss - wieder voll mittrainieren. Das Kurzinterview: https://www.wbca.st/mHxRsMw

Kann leider das Interview nicht lesen, da ich kein Abo besitze...
Lieber nicht zu schnell aufs Feld dafür nächste Saison wieder voll dabei.

Benutzeravatar
HoppFCSG
Vielschreiber
Beiträge: 1241
Registriert: 18.04.2016 14:28

Re: Cedric Itten

Beitrag von HoppFCSG » 15.01.2019 13:11

hutterjoel hat geschrieben:Cedric Itten trainiert nach der schweren Verletzung schon wieder mit dem Ball und will im April - nur 6 Monate nach seinem Kreuzbandriss - wieder voll mittrainieren. Das Kurzinterview: https://www.wbca.st/mHxRsMw

Kann leider das Interview nicht lesen, da ich kein Abo besitze...
Geh auf die FB Seite vom Tagi dann geht es... :)

Benutzeravatar
hutterjoel
Wenigschreiber
Beiträge: 132
Registriert: 17.05.2016 11:37

Re: Cedric Itten

Beitrag von hutterjoel » 15.01.2019 14:40

HoppFCSG hat geschrieben:
hutterjoel hat geschrieben:Cedric Itten trainiert nach der schweren Verletzung schon wieder mit dem Ball und will im April - nur 6 Monate nach seinem Kreuzbandriss - wieder voll mittrainieren. Das Kurzinterview: https://www.wbca.st/mHxRsMw

Kann leider das Interview nicht lesen, da ich kein Abo besitze...
Geh auf die FB Seite vom Tagi dann geht es... :)
Merci, jetzt gehts :cool:
Grüe-wiis isch Lebe.

Benutzeravatar
HoppFCSG
Vielschreiber
Beiträge: 1241
Registriert: 18.04.2016 14:28

Re: Cedric Itten

Beitrag von HoppFCSG » 15.01.2019 15:22

hutterjoel hat geschrieben:
HoppFCSG hat geschrieben:
hutterjoel hat geschrieben:Cedric Itten trainiert nach der schweren Verletzung schon wieder mit dem Ball und will im April - nur 6 Monate nach seinem Kreuzbandriss - wieder voll mittrainieren. Das Kurzinterview: https://www.wbca.st/mHxRsMw

Kann leider das Interview nicht lesen, da ich kein Abo besitze...
Geh auf die FB Seite vom Tagi dann geht es... :)
Merci, jetzt gehts :cool:
Bitte... :)

Benutzeravatar
Sansu
Vielschreiber
Beiträge: 1196
Registriert: 13.09.2016 20:45

Re: Cedric Itten

Beitrag von Sansu » 11.02.2019 16:38

Laut Aussage von Simon storm, ist Cedric wieder fast am joggen....
Link zum Video:
https://youtu.be/wIqR75q0d8Y

Alles Gute weiterhin!
Sankt Gallen, Super League

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Cedric Itten

Beitrag von leChiffre » 12.03.2019 17:44

War bereits wieder im mannschaftstraining (weiss nicht wie viel er mitgemacht hat)

Könnte gut sein, dass er in der Rückrunde wieder zu einem Einsatz kommt

Benutzeravatar
f1c8s7g9
Vielschreiber
Beiträge: 1225
Registriert: 24.06.2018 14:07

Re: Cedric Itten

Beitrag von f1c8s7g9 » 04.04.2019 12:20

Wir warten sehnsüchtig auf dein Comeback!!! :beten:
"grüe wiss siit 1879"

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2750
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: Cedric Itten

Beitrag von GrünWeissetreue » 04.04.2019 21:24

Definitiv! Hätten wir ihn die ganze Saison gehabt, glaube ich wären es mehr Punkte auf unserem Konto.
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

ofirofir

Re: Cedric Itten

Beitrag von ofirofir » 04.04.2019 22:44

fehlt definitiv. einer der wenigen, dies mit dem kopf können, aus der distanz treffen und auch den mitspieler bedienen können.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Cedric Itten

Beitrag von imhof » 05.04.2019 07:20

Hätte, wäre, das nützt nichts. Ein Itten in der Form vor seiner Verletzung wäre in der Offensive sicherlich eine Hilfe gewesen und bestimmt hätte er das eine oder andere Tor eher gemacht als Rapp, Guillemenot, Buess & Co. Unser primäres Problem jedoch sind die zu vielen Gegentore und die kriegen wir nicht erst seit Ittens Ausfall, die haben wir bereits letzte Saison und in der Vorrunde 2018 kassiert.

Bei Itten hoffe ich auf eine behutsame Rückkehr, allenfalls noch in dieser Saison, welche man aber auf keinen Fall mit zu hohen Erwartungen verknüpfen darf. Zeidler muss in erster Linie die defensiven Probleme im Mittelfeld und in der Abwehr lösen.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
fussballen-gallen
Wenigschreiber
Beiträge: 65
Registriert: 10.03.2019 16:43

Re: Cedric Itten

Beitrag von fussballen-gallen » 25.04.2019 01:07

bitte du bist ja nicht mehr verletzt, wir brauchen dich jetzt !!!!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Cedric Itten

Beitrag von imhof » 25.04.2019 07:51

fussballen-gallen hat geschrieben:bitte du bist ja nicht mehr verletzt, wir brauchen dich jetzt !!!!
Ich kann mir gut vorstellen, dass er noch in dieser Rückrunde zum Einsatz kommt, aber ich vertraue der medizinischen Abteilung, dass sie den richtigen Zeitpunkt für grünes Licht bezüglich Einsätze kennen werden.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Antworten