Cedric Itten

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18054
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Cedric Itten

Beitrag von Julio Grande » 03.09.2018 08:51

Magic hat geschrieben:Saggstark heute. Der Cedric gehört für mich anstelle von Ajeti und Seferovic in die Nati!
naja.....

Cedric in ehren, aber so weit wie Ajeti ist er (leider) noch nicht
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

ofirofir

Re: Cedric Itten

Beitrag von ofirofir » 03.09.2018 10:33

Julio Grande hat geschrieben:
Magic hat geschrieben:Saggstark heute. Der Cedric gehört für mich anstelle von Ajeti und Seferovic in die Nati!
naja.....

Cedric in ehren, aber so weit wie Ajeti ist er (leider) noch nicht
Ist auch gut so, soll bei uns ein gutes Jahr hinlegen und nicht schon vom Wechseln träumen, was als Natispieler ziemlich sicher schnell gehen würde. Zudem reichts ihm eh (noch) nicht, falls überhaupt jemals.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Cedric Itten

Beitrag von imhof » 03.09.2018 11:08

Magic hat geschrieben:Saggstark heute. Der Cedric gehört für mich anstelle von Ajeti und Seferovic in die Nati!
Trotz seinen guten Leistungen bei uns, spielt Itten aus meiner Sicht international da wo er derzeit auch hingehört. Ein Aufgebot in die A-Nati wäre aktuell realitätsfremd. Zudem: wenn es selbst ein Torschützenkönig der NLA nicht mal ins WM-Kader schafft, dann kann man sich denken wie gross die Chancen Ittens jetzt wären aufgeboten, geschweige denn eingesetzt zu werden. Da ist es mir lieber, er holt auf einer Nachwuchsstufe internationale Spielpraxis, als dass er auf der Natibank oder -Tribüne "versauert" und sein Name ist als möglicher künftiger Natispieler bestimmt in den Notizblöcken der A-Nati vermerkt.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

AgentNAVI
Vielschreiber
Beiträge: 1864
Registriert: 10.03.2018 14:15

Re: Cedric Itten

Beitrag von AgentNAVI » 03.09.2018 18:05

Julio Grande hat geschrieben:
Magic hat geschrieben:Saggstark heute. Der Cedric gehört für mich anstelle von Ajeti und Seferovic in die Nati!
naja.....

Cedric in ehren, aber so weit wie Ajeti ist er (leider) noch nicht
Bin deiner Meinung, aber für Seferovic wird wohl noch reichen. Seferovic hat sein Tor Soll für diese Saison ja bereits erreicht: 1 :D
Aber ich würde echt gerne mal Ajeti und Itten im Doppelsturm sehen, ich denke die würden richtig abgehen.

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2812
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Cedric Itten

Beitrag von ryan » 04.09.2018 07:53

AgentNAVI hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
Magic hat geschrieben:Saggstark heute. Der Cedric gehört für mich anstelle von Ajeti und Seferovic in die Nati!
naja.....

Cedric in ehren, aber so weit wie Ajeti ist er (leider) noch nicht
Bin deiner Meinung, aber für Seferovic wird wohl noch reichen. Seferovic hat sein Tor Soll für diese Saison ja bereits erreicht: 1 :D
Aber ich würde echt gerne mal Ajeti und Itten im Doppelsturm sehen, ich denke die würden richtig abgehen.
Hats mit Djourou ganz andere drin, die man vorher zuhause lassen müsste..
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
raggeti
Vielschreiber
Beiträge: 2021
Registriert: 12.10.2016 09:58

Re: Cedric Itten

Beitrag von raggeti » 06.09.2018 23:28

Ist in der Auswahl zum Spieler des Monats :beten: :beten: :beten:

Stimmt doch auch kurz ab. Er hätte es wirklich verdient!

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 14786.html

IlCapitano
Vielschreiber
Beiträge: 878
Registriert: 19.06.2016 11:32

Re: Cedric Itten

Beitrag von IlCapitano » 07.09.2018 08:20

raggeti hat geschrieben:Ist in der Auswahl zum Spieler des Monats :beten: :beten: :beten:

Stimmt doch auch kurz ab. Er hätte es wirklich verdient!

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 14786.html
Platz 3, da geht noch was!

Benutzeravatar
randy29
Wenigschreiber
Beiträge: 403
Registriert: 31.01.2018 08:48

Re: Cedric Itten

Beitrag von randy29 » 07.09.2018 15:59

Zum Natispieler reicht es ihm noch nicht.. Ajeti ist da klar stärker. Sollte er so weiter machen, sehe ich ihn leider schon bald wieder bei Basel oder im Ausland bei einem Verein.

Edith meint noch, dass er bei der U21 Nati in der Startaufstellung steht.
Karim Haggui - Fussballgott

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3598
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Cedric Itten

Beitrag von MisterDistel » 07.09.2018 17:16

randy29 hat geschrieben:Sollte er so weiter machen, sehe ich ihn leider schon bald wieder bei Basel oder im Ausland bei einem Verein.
Mal schaun. Basel hat ihn ja gerade erst diesen Sommer an uns verkauft. Wäre dann schon eine etwas gar kurzsichtige Planung von Seiten Pippis..
Aber selbst wenn: Vielleicht verhält man sich unsererseits diesmal wenigstens etwas geschickter als vor Jahresfrist in der Causa Ajeti... :roll:
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Benutzeravatar
espe
Klugscheisser
Beiträge: 2624
Registriert: 08.12.2006 15:59

Re: Cedric Itten

Beitrag von espe » 07.09.2018 17:17

Spiel gemeinsam mit Hefti momentan (Spielbeginn 17:00) in der U21 gegen Gruppenleader Bosnien. Das Spiel wird live übertragen: https://www.srf.ch/sport/resultcenter/f ... tId=369963
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweizer

ofirofir

Re: Cedric Itten

Beitrag von ofirofir » 09.09.2018 14:50

randy29 hat geschrieben:Zum Natispieler reicht es ihm noch nicht.. Ajeti ist da klar stärker. Sollte er so weiter machen, sehe ich ihn leider schon bald wieder bei Basel oder im Ausland bei einem Verein.

Edith meint noch, dass er bei der U21 Nati in der Startaufstellung steht.
Naja, wegen 4 toren in der meisterschaft. Wenn basel wieder qualität statt eigengewächs will, was zwangsläufig notwendig wäre, reicht itten im sturm nicht. Ajeti reichts ja schon nicht wirklich. Er ist relativ behäbig. Leute wie alex frei, doumbia, streller gibts nicht für 2 mio. Und betreffend ausland: klubs wie mainz oder freiburg geben schon x millionen für einzelne spieler aus. Itten ist zuwenig weit dafür.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Cedric Itten

Beitrag von imhof » 09.09.2018 15:24

MisterDistel hat geschrieben:
randy29 hat geschrieben:Sollte er so weiter machen, sehe ich ihn leider schon bald wieder bei Basel oder im Ausland bei einem Verein.
Mal schaun. Basel hat ihn ja gerade erst diesen Sommer an uns verkauft. Wäre dann schon eine etwas gar kurzsichtige Planung von Seiten Pippis..
Aber selbst wenn: Vielleicht verhält man sich unsererseits diesmal wenigstens etwas geschickter als vor Jahresfrist in der Causa Ajeti... :roll:
Was genau hätte man bei Ajeti geschickter machen können seitens FCSG? Ajeti wäre nie und nimmer zu halten gewesen und mehr Geld hätte man für ihn auch kaum bekommen. Ajeti und der FCB waren da klar am längeren Hebel.

Bei Itten ist eine Rückkehr zu Basel auszuschliessen. Itten ist Basler, Basel wird immer sein Heimatverein bleiben, ungeachtet dessen, wie es ihm bei uns läuft und wenn er eine ähnliche Entwicklung wie Ajeti hinlegt, dann wäre eine baldige Rückkehr keine Überraschung, oder natürlich, er geht direkt ins Ausland. Doch eben, Itten steht erst grad am Anfang einer Entwicklung.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15174
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Cedric Itten

Beitrag von Mythos » 09.09.2018 15:55

imhof hat geschrieben:Was genau hätte man bei Ajeti geschickter machen können seitens FCSG? Ajeti wäre nie und nimmer zu halten gewesen und mehr Geld hätte man für ihn auch kaum bekommen. Ajeti und der FCB waren da klar am längeren Hebel.
Weisst du noch wann diese Hornochsen Ajeti an die Pillenfresser verschenkt hatten? Es war ausserhalb des Transferfensters. Und die Basler brauchten dringend einen Ersatz für verletzten Van Wolfswinkel. Nochmals: ausserhalb des Transferfensters! Sprich: es gab für die Basler nur noch die Option Ajeti. Sie waren im Zugzwang. Und für uns bedeutete dieser Transfer, dass wir für unseren stärksten Stürmer keinen Ersatz mehr holen konnten. Und trotzdem holten diese Vollidioten nur Brotsamen raus aus diesem Transfer. Natürlich hätten sie sich diese verfiggten, komplett charakterlosen Hurensöhne geschickter anstellen können!!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Cedric Itten

Beitrag von poohteen » 09.09.2018 17:09

Mythos hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:Was genau hätte man bei Ajeti geschickter machen können seitens FCSG? Ajeti wäre nie und nimmer zu halten gewesen und mehr Geld hätte man für ihn auch kaum bekommen. Ajeti und der FCB waren da klar am längeren Hebel.
Weisst du noch wann diese Hornochsen Ajeti an die Pillenfresser verschenkt hatten? Es war ausserhalb des Transferfensters. Und die Basler brauchten dringend einen Ersatz für verletzten Van Wolfswinkel. Nochmals: ausserhalb des Transferfensters! Sprich: es gab für die Basler nur noch die Option Ajeti. Sie waren im Zugzwang. Und für uns bedeutete dieser Transfer, dass wir für unseren stärksten Stürmer keinen Ersatz mehr holen konnten. Und trotzdem holten diese Vollidioten nur Brotsamen raus aus diesem Transfer. Natürlich hätten sie sich diese verfiggten, komplett charakterlosen Hurensöhne geschickter anstellen können!!
Nein nein nein, es ist so, wie imhof es gesagt hat. Es ist immer so! :roll:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6561
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Cedric Itten

Beitrag von Ben King » 09.09.2018 17:14

Mythos hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:Was genau hätte man bei Ajeti geschickter machen können seitens FCSG? Ajeti wäre nie und nimmer zu halten gewesen und mehr Geld hätte man für ihn auch kaum bekommen. Ajeti und der FCB waren da klar am längeren Hebel.
Weisst du noch wann diese Hornochsen Ajeti an die Pillenfresser verschenkt hatten? Es war ausserhalb des Transferfensters. Und die Basler brauchten dringend einen Ersatz für verletzten Van Wolfswinkel. Nochmals: ausserhalb des Transferfensters! Sprich: es gab für die Basler nur noch die Option Ajeti. Sie waren im Zugzwang. Und für uns bedeutete dieser Transfer, dass wir für unseren stärksten Stürmer keinen Ersatz mehr holen konnten. Und trotzdem holten diese Vollidioten nur Brotsamen raus aus diesem Transfer. Natürlich hätten sie sich diese verfiggten, komplett charakterlosen Hurensöhne geschickter anstellen können!!
Egal, tempi passati. Jetzt gehts wieder vorwärts. ;)
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7891
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Cedric Itten

Beitrag von fribi » 09.09.2018 21:11

imhof hat geschrieben:
MisterDistel hat geschrieben:
randy29 hat geschrieben:Sollte er so weiter machen, sehe ich ihn leider schon bald wieder bei Basel oder im Ausland bei einem Verein.
Mal schaun. Basel hat ihn ja gerade erst diesen Sommer an uns verkauft. Wäre dann schon eine etwas gar kurzsichtige Planung von Seiten Pippis..
Aber selbst wenn: Vielleicht verhält man sich unsererseits diesmal wenigstens etwas geschickter als vor Jahresfrist in der Causa Ajeti... :roll:
Was genau hätte man bei Ajeti geschickter machen können seitens FCSG? Ajeti wäre nie und nimmer zu halten gewesen und mehr Geld hätte man für ihn auch kaum bekommen. Ajeti und der FCB waren da klar am längeren Hebel.

Bei Itten ist eine Rückkehr zu Basel auszuschliessen. Itten ist Basler, Basel wird immer sein Heimatverein bleiben, ungeachtet dessen, wie es ihm bei uns läuft und wenn er eine ähnliche Entwicklung wie Ajeti hinlegt, dann wäre eine baldige Rückkehr keine Überraschung, oder natürlich, er geht direkt ins Ausland. Doch eben, Itten steht erst grad am Anfang einer Entwicklung.
Also wenn ich Itten wär, würde ich mich jetzt auch lieber unter Sutter weiterentwickeln als unter Streller
:D
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3598
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Cedric Itten

Beitrag von MisterDistel » 09.09.2018 21:40

imhof hat geschrieben:
MisterDistel hat geschrieben:
randy29 hat geschrieben:Sollte er so weiter machen, sehe ich ihn leider schon bald wieder bei Basel oder im Ausland bei einem Verein.
Mal schaun. Basel hat ihn ja gerade erst diesen Sommer an uns verkauft. Wäre dann schon eine etwas gar kurzsichtige Planung von Seiten Pippis..
Aber selbst wenn: Vielleicht verhält man sich unsererseits diesmal wenigstens etwas geschickter als vor Jahresfrist in der Causa Ajeti... :roll:
Was genau hätte man bei Ajeti geschickter machen können seitens FCSG? Ajeti wäre nie und nimmer zu halten gewesen und mehr Geld hätte man für ihn auch kaum bekommen. Ajeti und der FCB waren da klar am längeren Hebel.

Bei Itten ist eine Rückkehr zu Basel auszuschliessen. Itten ist Basler, Basel wird immer sein Heimatverein bleiben, ungeachtet dessen, wie es ihm bei uns läuft und wenn er eine ähnliche Entwicklung wie Ajeti hinlegt, dann wäre eine baldige Rückkehr keine Überraschung, oder natürlich, er geht direkt ins Ausland. Doch eben, Itten steht erst grad am Anfang einer Entwicklung.
Sorry, aber das sehe ich brutal anders.
Wieso sollen Ajeti und der FCB am längeren Hebel gewesen sein?! :confused:
Ajeti hatte noch einen gültigen Vertrag bis 2021 bei UNS.
Der FCB benötigte dringend einen Stürmer nach dem Ausfall von Van Wolfswinkel.
WIR hätten problemlos sagen können: Sofern ihr uns nicht mit Geld überhäuft, läuft nix. Adee messi!
Aber das Problem war ja, was man im Nachhinein so lesen konnte, dass die Totengräber-Crew um Hernandez im Ajeti-Deal die Möglichkeit sah, auf schnelle Art und Weise ein paar der grossen finanziellen Löcher zu stopfen, von denen die Öffentlichkeit zu dem Zeitpunkt noch gar nichts wusste. Darum auch die heutige Sicht vieler FCSG-Fans, dass Ajeti unter Wert „verschenkt“ wurde an die Chemieaffen. Weil nämlich Hernandez und co. eine zu grosse Finanznot hatten, und sich darum über den Tisch ziehen liessen... (Ob sie bei anderen Vorzeichen mehr Verhandlungsgeschick bewiesen hätten, darüber lässt sich an dieser Stelle nur spekulieren...)

Der zweite Teil deines Postings (zu Itten) verwirrt mich. Ist nun eine Rückkehr zu Basel auszuschliessen oder nicht?
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Cedric Itten

Beitrag von imhof » 09.09.2018 21:44

Mythos hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:Was genau hätte man bei Ajeti geschickter machen können seitens FCSG? Ajeti wäre nie und nimmer zu halten gewesen und mehr Geld hätte man für ihn auch kaum bekommen. Ajeti und der FCB waren da klar am längeren Hebel.
Weisst du noch wann diese Hornochsen Ajeti an die Pillenfresser verschenkt hatten? Es war ausserhalb des Transferfensters. Und die Basler brauchten dringend einen Ersatz für verletzten Van Wolfswinkel. Nochmals: ausserhalb des Transferfensters! Sprich: es gab für die Basler nur noch die Option Ajeti. Sie waren im Zugzwang. Und für uns bedeutete dieser Transfer, dass wir für unseren stärksten Stürmer keinen Ersatz mehr holen konnten. Und trotzdem holten diese Vollidioten nur Brotsamen raus aus diesem Transfer. Natürlich hätten sie sich diese verfiggten, komplett charakterlosen Hurensöhne geschickter anstellen können!!
Ok, den Aspekt, dass das Ganze ausserhalb der Transferfrist ablief, den hatte ich nicht mehr auf dem Radar, danke für den Hinweis.

Ist halt schwierig, da wir nicht wissen inwiefern Basel mit der Transfersumme mitgegangen wäre und wäre der Transfer zum zweiten Mal geplatzt, hätte ich nicht die Hand dafür ins Feuer gelegt, dass Ajeti genügend motiviert gewesen wäre, mindestens bis zur Winterpause weiterhin für uns zu kicken und eine Verstärkung dargestellt hätte. Ajeti hatte bereits nach dem ersten Versuch zum FCB zu wechseln Anzeichen der Lustlosigkeit an den Tag gelegt, mindestens sah es von aussen so aus.

Wie auch immer - nun heissts nicht mehr Ajeti, sondern Itten und wir werden unweigerlich sehen wie sich das bei ihm entwickelt. ;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Cedric Itten

Beitrag von imhof » 09.09.2018 21:51

MisterDistel hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
MisterDistel hat geschrieben:
randy29 hat geschrieben:Sollte er so weiter machen, sehe ich ihn leider schon bald wieder bei Basel oder im Ausland bei einem Verein.
Mal schaun. Basel hat ihn ja gerade erst diesen Sommer an uns verkauft. Wäre dann schon eine etwas gar kurzsichtige Planung von Seiten Pippis..
Aber selbst wenn: Vielleicht verhält man sich unsererseits diesmal wenigstens etwas geschickter als vor Jahresfrist in der Causa Ajeti... :roll:
Was genau hätte man bei Ajeti geschickter machen können seitens FCSG? Ajeti wäre nie und nimmer zu halten gewesen und mehr Geld hätte man für ihn auch kaum bekommen. Ajeti und der FCB waren da klar am längeren Hebel.

Bei Itten ist eine Rückkehr zu Basel auszuschliessen. Itten ist Basler, Basel wird immer sein Heimatverein bleiben, ungeachtet dessen, wie es ihm bei uns läuft und wenn er eine ähnliche Entwicklung wie Ajeti hinlegt, dann wäre eine baldige Rückkehr keine Überraschung, oder natürlich, er geht direkt ins Ausland. Doch eben, Itten steht erst grad am Anfang einer Entwicklung.
Sorry, aber das sehe ich brutal anders.
Wieso sollen Ajeti und der FCB am längeren Hebel gewesen sein?! :confused:
Ajeti hatte noch einen gültigen Vertrag bis 2021 bei UNS.
Der FCB benötigte dringend einen Stürmer nach dem Ausfall von Van Wolfswinkel.
WIR hätten problemlos sagen können: Sofern ihr uns nicht mit Geld überhäuft, läuft nix. Adee messi!
Aber das Problem war ja, was man im Nachhinein so lesen konnte, dass die Totengräber-Crew um Hernandez im Ajeti-Deal die Möglichkeit sah, auf schnelle Art und Weise ein paar der grossen finanziellen Löcher zu stopfen, von denen die Öffentlichkeit zu dem Zeitpunkt noch gar nichts wusste. Darum auch die heutige Sicht vieler FCSG-Fans, dass Ajeti unter Wert „verschenkt“ wurde an die Chemieaffen. Weil nämlich Hernandez und co. eine zu grosse Finanznot hatten, und sich darum über den Tisch ziehen liessen... (Ob sie bei anderen Vorzeichen mehr Verhandlungsgeschick bewiesen hätten, darüber lässt sich an dieser Stelle nur spekulieren...)

Der zweite Teil deines Postings (zu Itten) verwirrt mich. Ist nun eine Rückkehr zu Basel auszuschliessen oder nicht?
Kein Problem - dafür ist ja ein Forum da, dass man dasselbe unterschiedlich sehen kann. :D

Bezüglich Itten - Garantien, dass Itten seinen Vertrag bei uns erfüllen wird, gibt es nicht, das ist das Einzige was garantiert ist. ;) Ob das eine Rückkehr zum FCB oder ein Engagement im Ausland sein könnte, das ist ja offen. Wenn die finanzielle Schmerzgrenze erreicht ist und Itten weg will, haben wir das Nachsehen und können schon auf den Vertrag pochen, doch wie bei Ajeti - was bringt uns das? Einen Spieler zwingen für den FCSG zu spielen, ist so ziemlich das Dümmste, was man tun könnte. Doch hier vertraue ich auf die heutige Führung, dass sie mit der Thematik sicherlich umzugehen wissen. Wichtig ist, dass sich Itten bei uns wirklich wohl fühlt und er selber bei uns bleiben möchte, dann haben wir gute Karten ihn zu behalten.

Bezüglich FCB/Ajeti: mir ist schon klar, was für Faktoren mitgespielt haben können beim Verkauf von Ajeti (Finanzlöcher stopfen). Doch auch an dich die Frage: was nützt uns das Pochen auf den laufenden Vertrag, wenn der Spieler weg will und das war bei Ajeti ja bereits beim ersten (geplatzen) Transferversuch im Sommer von aussen gesehen schon erkennbar, dass er nicht mehr so motiviert war wie zum Zeitpunkt als er aus Deutschland zu uns kam. Das meine ich mit dem längeren Hebel...
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Sansu
Vielschreiber
Beiträge: 1196
Registriert: 13.09.2016 20:45

Re: Cedric Itten

Beitrag von Sansu » 10.09.2018 14:01

Scheiss auf Ajeti!!
Itten hat mehr Tore geschossen in der aktuellen Saison und noch Vertrag bis 2021. Hoffe er bleibt uns noch länger erhalten.
Sankt Gallen, Super League

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3598
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Cedric Itten

Beitrag von MisterDistel » 11.09.2018 16:39

imhof hat geschrieben: Bezüglich FCB/Ajeti: mir ist schon klar, was für Faktoren mitgespielt haben können beim Verkauf von Ajeti (Finanzlöcher stopfen). Doch auch an dich die Frage: was nützt uns das Pochen auf den laufenden Vertrag, wenn der Spieler weg will und das war bei Ajeti ja bereits beim ersten (geplatzen) Transferversuch im Sommer von aussen gesehen schon erkennbar, dass er nicht mehr so motiviert war wie zum Zeitpunkt als er aus Deutschland zu uns kam. Das meine ich mit dem längeren Hebel...
Mir kommt da halt einfach ein Dortmund in den Sinn, welches bei Dembélé und Aubameyang jeweils in einer ähnlichen Situation war (wenn die beiden Vereine auch sonst kaum zu vergleichen sind, das ist mir schon klar...).
Die sind da aber beim stinkstiefligen Verhalten der genannen Spieler selber hart geblieben, und haben diese mit Sanktionen bestraft. Diese durften dann halt nicht mehr mit der ersten Mannschaft trainieren oder was weiss ich... Und gegenüber den an ihnen interessierten Vereinen, von denen Dortmund ja gewusst hat, dass diese massig Kohle haben (Hier wieder eine Parallele zu uns und Basel), sind sie solange hart geblieben, bis die Ablösesumme den Vorstellungen entsprochen hat.

Wie gesagt: Ich vergleiche uns nicht mit Dortmund. Aber trotzdem kann man da abschauen, in welche Richtung es gehen könnte, wenn man sich in dieser Lage befindet.

Summasummarum hätte man sich wohl wirklich einfach geschickter verhalten können in der ganzen Geschichte. Man hätte mehr für den FCSG herausholen können, eben gerade WEIL MAN NICHT UNTER ZUGZWANG STAND. Das ist und war eigentlich mein Hauptargument.
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2969
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Cedric Itten

Beitrag von Solothurner » 11.09.2018 18:11

MisterDistel hat geschrieben:
imhof hat geschrieben: Bezüglich FCB/Ajeti: mir ist schon klar, was für Faktoren mitgespielt haben können beim Verkauf von Ajeti (Finanzlöcher stopfen). Doch auch an dich die Frage: was nützt uns das Pochen auf den laufenden Vertrag, wenn der Spieler weg will und das war bei Ajeti ja bereits beim ersten (geplatzen) Transferversuch im Sommer von aussen gesehen schon erkennbar, dass er nicht mehr so motiviert war wie zum Zeitpunkt als er aus Deutschland zu uns kam. Das meine ich mit dem längeren Hebel...
Mir kommt da halt einfach ein Dortmund in den Sinn, welches bei Dembélé und Aubameyang jeweils in einer ähnlichen Situation war (wenn die beiden Vereine auch sonst kaum zu vergleichen sind, das ist mir schon klar...).
Die sind da aber beim stinkstiefligen Verhalten der genannen Spieler selber hart geblieben, und haben diese mit Sanktionen bestraft. Diese durften dann halt nicht mehr mit der ersten Mannschaft trainieren oder was weiss ich... Und gegenüber den an ihnen interessierten Vereinen, von denen Dortmund ja gewusst hat, dass diese massig Kohle haben (Hier wieder eine Parallele zu uns und Basel), sind sie solange hart geblieben, bis die Ablösesumme den Vorstellungen entsprochen hat.

Wie gesagt: Ich vergleiche uns nicht mit Dortmund. Aber trotzdem kann man da abschauen, in welche Richtung es gehen könnte, wenn man sich in dieser Lage befindet.

Summasummarum hätte man sich wohl wirklich einfach geschickter verhalten können in der ganzen Geschichte. Man hätte mehr für den FCSG herausholen können, eben gerade WEIL MAN NICHT UNTER ZUGZWANG STAND. Das ist und war eigentlich mein Hauptargument.
Wenn ich Basel wäre würde ich so einiges überdenken....
Wir haben Ajeti günstig von Augsburg bekommen - schön den Albian den Deppen vom Rhein weiterverkauft und Löcher gestopft....dafür günstig den Itten bekommen und den bekommen se genau so wenig wie den Hefti...tja wir haben vielleicht nicht so viel Geld wie die Bebbis aber im Talente verscherbeln sind die Basler einsame Spitze..

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Cedric Itten

Beitrag von poohteen » 11.09.2018 21:47

Zuschauer hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:geh schale stricken
Lass auch mal gut sein, Zuschi.
sorry, das ist der pawlow in mir
Wuff! :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Cedric Itten

Beitrag von imhof » 12.09.2018 09:17

MisterDistel hat geschrieben:
imhof hat geschrieben: Bezüglich FCB/Ajeti: mir ist schon klar, was für Faktoren mitgespielt haben können beim Verkauf von Ajeti (Finanzlöcher stopfen). Doch auch an dich die Frage: was nützt uns das Pochen auf den laufenden Vertrag, wenn der Spieler weg will und das war bei Ajeti ja bereits beim ersten (geplatzen) Transferversuch im Sommer von aussen gesehen schon erkennbar, dass er nicht mehr so motiviert war wie zum Zeitpunkt als er aus Deutschland zu uns kam. Das meine ich mit dem längeren Hebel...
Mir kommt da halt einfach ein Dortmund in den Sinn, welches bei Dembélé und Aubameyang jeweils in einer ähnlichen Situation war (wenn die beiden Vereine auch sonst kaum zu vergleichen sind, das ist mir schon klar...).
Die sind da aber beim stinkstiefligen Verhalten der genannen Spieler selber hart geblieben, und haben diese mit Sanktionen bestraft. Diese durften dann halt nicht mehr mit der ersten Mannschaft trainieren oder was weiss ich... Und gegenüber den an ihnen interessierten Vereinen, von denen Dortmund ja gewusst hat, dass diese massig Kohle haben (Hier wieder eine Parallele zu uns und Basel), sind sie solange hart geblieben, bis die Ablösesumme den Vorstellungen entsprochen hat.

Wie gesagt: Ich vergleiche uns nicht mit Dortmund. Aber trotzdem kann man da abschauen, in welche Richtung es gehen könnte, wenn man sich in dieser Lage befindet.

Summasummarum hätte man sich wohl wirklich einfach geschickter verhalten können in der ganzen Geschichte. Man hätte mehr für den FCSG herausholen können, eben gerade WEIL MAN NICHT UNTER ZUGZWANG STAND. Das ist und war eigentlich mein Hauptargument.
Du musst aber mit Dortmund vergleichen, wenn du den Vergleich der beiden Konstellationen heranziehst. Ich verstehe schon worauf du hinaus willst, aber der Vergleich hinkt eben doch etwas. Zumal Spieler die Dembele und Aubameyang klar und offen ihren Abgang provoziert haben, Ajeti hat das zum Zeitpunkt des anstehenden Transfers nicht, er hat nicht die Arbeit verweigert und ob seine von aussen interpretierte "Lustlosigkeit" wirklich damit zusammenhing, das bleibt Spekulation, kann sein, kann aber auch nicht sein.

Die Frage bleibt somit offen inwiefern es für den FCSG Sinn gemacht hätte, auf den Vertrag von Ajeti zu pochen. Das einzige Argument, welches mir dazu einfällt ist, dass man in dieser Situation auf Ajeti sowieso verzichten muss. Entweder lässt man ihn gehen oder man sperrt ihn, bzw. setzt ihn bis zur Winterpause oder ein besseres Angebot auf die Tribüne. Doch nochmals: was bringt uns das? Soviel mehr Geld hätten wir wohl kaum für Ajeti erhalten, wie sich manche hier im Forum gewünscht hatten und wenn man bedenkt, dass ein "Tribünen-Ajeti" trotzdem Kosten verursacht, weiss ich nicht ob das unter dem Strich dann eine rote oder schwarze Null geworden wäre.

Versteh mich richtig - ich bin auch der Meinung, dass die alte Führung diverse Fehler gemacht hat und dass sie mit dem Ajeti-Transfer wohl finanzielle Löcher stopfen wollten/mussten, das scheint auf der Hand zu liegen im Nachhinein, daher sind sie wohl auch beim zweiten Versuch des FCB ihn zu holen eingeknickt (einmal waren sie ja noch standhaft... im Sommer 2017).

Aber eigentlich ginge es in diesem Thread ja um Itten... :D
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2207
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: Cedric Itten

Beitrag von Burni » 23.09.2018 18:14

Gute Besserung. Zeidler meinte, dass es nicht gut ausschaut :(

Antworten