Der King ist da!

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2207
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: Der King ist da!

Beitrag von Burni » 27.10.2017 18:49

fribi hat geschrieben:
leChiffre hat geschrieben: würde nbk mit aratore tauschen und wittwer anstatt taipi... einfach wieder mit wittwer starten und ihm das vertrauen aussprechen. reihen sich 2, 3 schlechte spiele aneinander kann man auf eine strafe zurückgreifen. Finde taipi links hinten sehr gewagt
Mittelfeld / Sturm würde ja dann so aussehen:

------- kuku - Tschernegg

NBK ---------Aratore---------- Quillo

------------- Buess ------------------

Aratore mit dem aktuellen Selbstvertrauen in der Mitte auch sehr gefährlich. Quillo über den Flügel am wirkungsvollsten. NBK oder Aleksic über Flügel rechts auch jederzeit für ein Tor gut.
Wichtig wäre aber halt eben, dass die Aussenverteidiger mitmachen. Und dann auch Flanken reinbringen. Aber das funktioniert ja überhaupt nicht.
Richtig aber damit ist es nicht getan. Das ganze Offensiv-Spiel wirkt auf mich nicht auf das Personal abgestimmt.

Die Flanken brauchen einen Adressaten und zwar entweder im Zentrum oder im Rückraum und dann entweder Hoch oder Flach.

Und hier muss ich Contini kritisieren:
Wenn er wirklich das Spiel über die Flügel forcieren will, warum wirkt dieses Bemühen so planlos und hilflos? Es werden generell zu wenige Flanken geschlagen und wenn sie wirklich geschlagen werden kommen sie hoch und weit. Im Zentrum steht in der Regel nur Buess und sorry, Kopfbälle gewinnt der nur gegen Zwergen-Verteidiger.

Flanken brauchen Abnehmer und in dieser Zone stehen zu wenige Abnehmer. Und wenn man schon keine Kopfbälle gewinnt (ich weiss, mein Lieblingsthema :D ) dann ist es doch hirnrissig die Bälle ständig hoch reinzubringen. Dann versucht man die Bälle entweder flach und scharf vor das Tor reinzuhauen oder gar an die Strafraumgrenze, wo hoffentlich eher Abnehmer bereit stehen.

Ganz ehrlich, ich glaube nicht dass Contini ein Flügelspiel einüben lässt, was auf unser Personal (alles andere als Kopfballstark) zugeschnitten ist. Das Ergebnis sind dann diese "hilflosen" Versuche ein Flügelspiel aufzuziehen.

ofirofir

Re: Der King ist da!

Beitrag von ofirofir » 27.10.2017 19:05

Burni hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:
leChiffre hat geschrieben: würde nbk mit aratore tauschen und wittwer anstatt taipi... einfach wieder mit wittwer starten und ihm das vertrauen aussprechen. reihen sich 2, 3 schlechte spiele aneinander kann man auf eine strafe zurückgreifen. Finde taipi links hinten sehr gewagt
Mittelfeld / Sturm würde ja dann so aussehen:

------- kuku - Tschernegg

NBK ---------Aratore---------- Quillo

------------- Buess ------------------

Aratore mit dem aktuellen Selbstvertrauen in der Mitte auch sehr gefährlich. Quillo über den Flügel am wirkungsvollsten. NBK oder Aleksic über Flügel rechts auch jederzeit für ein Tor gut.
Wichtig wäre aber halt eben, dass die Aussenverteidiger mitmachen. Und dann auch Flanken reinbringen. Aber das funktioniert ja überhaupt nicht.
Richtig aber damit ist es nicht getan. Das ganze Offensiv-Spiel wirkt auf mich nicht auf das Personal abgestimmt.

Die Flanken brauchen einen Adressaten und zwar entweder im Zentrum oder im Rückraum und dann entweder Hoch oder Flach.

Und hier muss ich Contini kritisieren:
Wenn er wirklich das Spiel über die Flügel forcieren will, warum wirkt dieses Bemühen so planlos und hilflos? Es werden generell zu wenige Flanken geschlagen und wenn sie wirklich geschlagen werden kommen sie hoch und weit. Im Zentrum steht in der Regel nur Buess und sorry, Kopfbälle gewinnt der nur gegen Zwergen-Verteidiger.

Flanken brauchen Abnehmer und in dieser Zone stehen zu wenige Abnehmer. Und wenn man schon keine Kopfbälle gewinnt (ich weiss, mein Lieblingsthema :D ) dann ist es doch hirnrissig die Bälle ständig hoch reinzubringen. Dann versucht man die Bälle entweder flach und scharf vor das Tor reinzuhauen oder gar an die Strafraumgrenze, wo hoffentlich eher Abnehmer bereit stehen.

Ganz ehrlich, ich glaube nicht dass Contini ein Flügelspiel einüben lässt, was auf unser Personal (alles andere als Kopfballstark) zugeschnitten ist. Das Ergebnis sind dann diese "hilflosen" Versuche ein Flügelspiel aufzuziehen.
Es wär doch so einfach. Das mit den flachen Bällen in den Strafraum ist auch sowas, wieso kommen da nicht mehr? Buess und NBK brauchen flache Bälle. Delemont hat bessere Flanken reingebracht, allerdings ging denen nach 60 Minuten die Luft aus.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Der King ist da!

Beitrag von fribi » 29.10.2017 10:37

Braveheart hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben: Wittwer ist aber sonst eben solid.
also wie meinst Du das jetzt mit dem "sonst"?
wenn er nicht gerade vier Tore verschuldet?
oder wenn er mit YB verhandelt? :bowl:
Ja, gegen Lausanne hatte er einen schwarzen Sonntag. Aber er ist ein solider AV und hat seinen Job jeweils erledigt. Ist für mich klar Stamm LAV
Lenjani konnte Flanken. Und flache Hereingaben bringen. Und vorallem wusste er, wann er das Eine vom Andern zu unterscheiden braucht.

So einen muss unsere nicht vorhandene Scout-Abteilung schnellstmöglich scouten :D :bowl:
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Der King ist da!

Beitrag von DerNachbar » 02.04.2018 17:33

Erinnert an José Goncalves.
Play football, not VAR

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Der King ist da!

Beitrag von DerNachbar » 02.04.2018 17:36

Zuschauer hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:Erinnert an José Goncalves.
vielleicht haben sie ja aus versehen auch nur den bruder oder den cousin verpflichtet. wär ja nicht das erste mal :D
Vielleicht ist King Goncalves.
Play football, not VAR

Hafe
Vielschreiber
Beiträge: 1363
Registriert: 30.01.2011 21:23

Re: Der King ist da!

Beitrag von Hafe » 02.04.2018 20:08

Geh dorthin wo du her kommst. Kommt wohl in die Top 5 der grössten Transfernieten.
Karim Haggui Fussballgott

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Der King ist da!

Beitrag von DerNachbar » 02.04.2018 20:36

Hafe hat geschrieben:Geh dorthin wo du her kommst. Kommt wohl in die Top 5 der grössten Transfernieten.
Nein schafft er (leider) nicht.
Play football, not VAR

Harald Juhnke
Vielschreiber
Beiträge: 1556
Registriert: 10.03.2008 14:38

Re: Der King ist da!

Beitrag von Harald Juhnke » 02.04.2018 21:36

So leid es mir tut.Aber da ging beim Scouting einiges schief. Was man da gesehen hat bleibt mir def, ein Rätsel. Der Junge ist massiv überfordert und nicht RSL tauglich.Natürlich würde ich mich freuen wenn ich falsch liege aber ich habe da wirklich keine Hoffnungen.

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Der King ist da!

Beitrag von MisterDistel » 03.04.2018 08:15

Die Leihe endet ja diesen Sommer, also alles halb so wild...
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Der King ist da!

Beitrag von Julio Grande » 03.04.2018 08:31

klar ich hab mir auch mehr erwartet von king und klar ist er schlecht, aber gestern waren einige definitiv schlechter als king.
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Deputy
Vielschreiber
Beiträge: 665
Registriert: 25.06.2017 16:06

Re: Der King ist da!

Beitrag von Deputy » 03.04.2018 11:17

Julio Grande hat geschrieben:klar ich hab mir auch mehr erwartet von king und klar ist er schlecht, aber gestern waren einige definitiv schlechter als king.
Bin ja oft deiner Meinung, Julio... Aber mir fällt spontan niemand ein. Aleksic und Hefti in etwa gleich grottiger Auftritt, ansonsten niemand nur annähernd so schlecht bzw. überfordert wie King.
Eier, wir brauchen Eier!

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Der King ist da!

Beitrag von Julio Grande » 03.04.2018 13:50

Deputy hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:klar ich hab mir auch mehr erwartet von king und klar ist er schlecht, aber gestern waren einige definitiv schlechter als king.
Bin ja oft deiner Meinung, Julio... Aber mir fällt spontan niemand ein. Aleksic und Hefti in etwa gleich grottiger Auftritt, ansonsten niemand nur annähernd so schlecht bzw. überfordert wie King.
Hefti, Wittwer, Aleksic
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Der King ist da!

Beitrag von fribi » 03.04.2018 15:11

Julio Grande hat geschrieben:
Deputy hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:klar ich hab mir auch mehr erwartet von king und klar ist er schlecht, aber gestern waren einige definitiv schlechter als king.
Bin ja oft deiner Meinung, Julio... Aber mir fällt spontan niemand ein. Aleksic und Hefti in etwa gleich grottiger Auftritt, ansonsten niemand nur annähernd so schlecht bzw. überfordert wie King.
Hefti, Wittwer, Aleksic
Wittwer ist (wieder-) erstarkt, super Flanken :beten:

Aleksic ein Rätsel. Der wär ein wertvoller rechter Flügel mit seinem Bums, bitte keine Freistösse mehr (auf die Tribüne)
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Der King ist da!

Beitrag von DerNachbar » 03.04.2018 15:13

Julio Grande hat geschrieben:klar ich hab mir auch mehr erwartet von king und klar ist er schlecht, aber gestern waren einige definitiv schlechter als king.
Jain... Klar Hefti und Wittwer waren gestern defensiv etwas neben den Schuhen und auch das ZM hat nicht funktioniert, aber für mich ist es die Summe oder die Konstanz von schlechten Spielen, die er ständig abruft... Das gestrige Spiel hat meine bisherigen Eindrücke einfach nur bestätigt.

Die restlichen Spieler waren leistungsmässig im letzten Monat definitiv auf einem anderen Niveau als gestern...
Play football, not VAR

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Der King ist da!

Beitrag von Julio Grande » 03.04.2018 15:56

DerNachbar hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:klar ich hab mir auch mehr erwartet von king und klar ist er schlecht, aber gestern waren einige definitiv schlechter als king.
Jain... Klar Hefti und Wittwer waren gestern defensiv etwas neben den Schuhen und auch das ZM hat nicht funktioniert, aber für mich ist es die Summe oder die Konstanz von schlechten Spielen, die er ständig abruft... Das gestrige Spiel hat meine bisherigen Eindrücke einfach nur bestätigt.

Die restlichen Spieler waren leistungsmässig im letzten Monat definitiv auf einem anderen Niveau als gestern...
Ja ist schon so... auch ich erwarte von einem Ausländer mehr.... wenn das nicht der fall ist, dann sollte man einen Schweizer einsetzen. (kenne gasser nicht genau, aber wenn er gleich gut wie king ist, dann ab sofort ihn einsetzen)

Aber gestern war er nicht der hauptschuldige an der Niederlage. meine Meinung
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Der King ist da!

Beitrag von Julio Grande » 03.04.2018 15:57

fribi hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
Deputy hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:klar ich hab mir auch mehr erwartet von king und klar ist er schlecht, aber gestern waren einige definitiv schlechter als king.
Bin ja oft deiner Meinung, Julio... Aber mir fällt spontan niemand ein. Aleksic und Hefti in etwa gleich grottiger Auftritt, ansonsten niemand nur annähernd so schlecht bzw. überfordert wie King.
Hefti, Wittwer, Aleksic
Wittwer ist (wieder-) erstarkt, super Flanken :beten:

Aleksic ein Rätsel. Der wär ein wertvoller rechter Flügel mit seinem Bums, bitte keine Freistösse mehr (auf die Tribüne)
hat er bei otero und Hernandez gelernt :lol:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Der King ist da!

Beitrag von DerNachbar » 03.04.2018 16:18

Julio Grande hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:klar ich hab mir auch mehr erwartet von king und klar ist er schlecht, aber gestern waren einige definitiv schlechter als king.
Jain... Klar Hefti und Wittwer waren gestern defensiv etwas neben den Schuhen und auch das ZM hat nicht funktioniert, aber für mich ist es die Summe oder die Konstanz von schlechten Spielen, die er ständig abruft... Das gestrige Spiel hat meine bisherigen Eindrücke einfach nur bestätigt.

Die restlichen Spieler waren leistungsmässig im letzten Monat definitiv auf einem anderen Niveau als gestern...
Ja ist schon so... auch ich erwarte von einem Ausländer mehr.... wenn das nicht der fall ist, dann sollte man einen Schweizer einsetzen. (kenne gasser nicht genau, aber wenn er gleich gut wie king ist, dann ab sofort ihn einsetzen)

Aber gestern war er nicht der hauptschuldige an der Niederlage. meine Meinung
Meiner Meinung nach lag es gestern vor allem an der Einstellung und Konzentration das Spiel zu gewinnen. Luzern wollte einfach mehr und hat mehr Wille. Ich denke das Spiel gestern wurde vor allem im Kopf entschieden und da war der Grossteil der Mannschaft nicht bei der Sache...
Play football, not VAR

ofirofir

Re: Der King ist da!

Beitrag von ofirofir » 04.04.2018 22:54

DerNachbar hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:klar ich hab mir auch mehr erwartet von king und klar ist er schlecht, aber gestern waren einige definitiv schlechter als king.
Jain... Klar Hefti und Wittwer waren gestern defensiv etwas neben den Schuhen und auch das ZM hat nicht funktioniert, aber für mich ist es die Summe oder die Konstanz von schlechten Spielen, die er ständig abruft... Das gestrige Spiel hat meine bisherigen Eindrücke einfach nur bestätigt.

Die restlichen Spieler waren leistungsmässig im letzten Monat definitiv auf einem anderen Niveau als gestern...
Ja ist schon so... auch ich erwarte von einem Ausländer mehr.... wenn das nicht der fall ist, dann sollte man einen Schweizer einsetzen. (kenne gasser nicht genau, aber wenn er gleich gut wie king ist, dann ab sofort ihn einsetzen)

Aber gestern war er nicht der hauptschuldige an der Niederlage. meine Meinung
Meiner Meinung nach lag es gestern vor allem an der Einstellung und Konzentration das Spiel zu gewinnen. Luzern wollte einfach mehr und hat mehr Wille. Ich denke das Spiel gestern wurde vor allem im Kopf entschieden und da war der Grossteil der Mannschaft nicht bei der Sache...
Wär aber etwas seltsam mit der chance, luzern zu distanzieren und als zugabe das spiel gegen yb vor voller hütte zu haben.

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2072
Registriert: 17.08.2008 20:12

Re: Der King ist da!

Beitrag von SoLoSanGallo » 14.04.2018 20:31

di wötti nie me i üsem trikot gseh
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2207
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: Der King ist da!

Beitrag von Burni » 14.04.2018 20:33

Unglaublich schlecht. Gott sei Dank läuft die Leihe aus.

Benutzeravatar
randy29
Wenigschreiber
Beiträge: 403
Registriert: 31.01.2018 08:48

Re: Der King ist da!

Beitrag von randy29 » 14.04.2018 20:52

Sorry aber da gab es heute einige andere die schlechter waren! King hat keinen guten Ruf hier drin, war aber heute nicht der schlechteste.
Karim Haggui - Fussballgott

ofirofir

Re: Der King ist da!

Beitrag von ofirofir » 14.04.2018 21:12

randy29 hat geschrieben:Sorry aber da gab es heute einige andere die schlechter waren! King hat keinen guten Ruf hier drin, war aber heute nicht der schlechteste.
Er hat schlicht zuviele böcke drin und spielt gefährliche ungenaue pässe ins zentrum.

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2551
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: Der King ist da!

Beitrag von timão » 14.04.2018 21:45

randy29 hat geschrieben:Sorry aber da gab es heute einige andere die schlechter waren! King hat keinen guten Ruf hier drin, war aber heute nicht der schlechteste.
Ja, da wird definitiv nicht mit gleich langen Ellen gemessen. Mich nerven seine 1 bis 2 gröberen Böcke pro Spiel auch, aber daneben hat er auch immer wieder mal gute Szenen drin und mit mehr Spielpraxis wird er wohl noch etwas stilsicherer.
Böcke produzieren auch andere!!
Bald kommt ja VdW hoffentlich in „alter“ Stärke zurück und King wird wieder sein BackUp.
Und ein anderer wird wieder zum Sündenbock. ;)
Habe fertig!

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Der King ist da!

Beitrag von Julio Grande » 16.04.2018 08:55

Fussballgott!

:cool:

scheiss GC!
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2633
Registriert: 13.07.2008 19:58

Re: Der King ist da!

Beitrag von -GG1- » 16.04.2018 11:38

Würde er sich aufs Verteidigen konzentrieren, wäre er gut. Er ist aber leider in Sachen Technik und Passqualität einer der schlechtesten in der ganzen Mannschaft, und trotzdem versucht er andauernd Dribblings und unmögliche Pässe nach vorne...

Antworten