Nassim Ben Khalifa

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Benutzeravatar
f1c8s7g9
Vielschreiber
Beiträge: 1225
Registriert: 24.06.2018 14:07

Re: Nassim Ben Khalifa

Beitrag von f1c8s7g9 » 06.01.2019 18:12

schlecht für den FCSG. nicht bezogen auf die Leistung, sondern auf die Ablösesumme. er hat grundsätzlich noch einen Vertrag bis 2020 und einen anständigen Marktwert. aber wie so oft wird wohl einfach der vertrag aufgelöst damit ein wechsel erreicht werden kann. oder wie seht ihr das? rechnet der fcsg mit einer ablösesumme bei einem transfer?
"grüe wiss siit 1879"

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Nassim Ben Khalifa

Beitrag von Ben King » 06.01.2019 18:14

DerNachbar hat geschrieben:
Batigoal hat geschrieben:Was ist den nun los da mit Ben Khalifa? Hat jemand Fakten?
Er ist auf dem Weg nach Brasilien in die Ferien. :)
Er soll gleich in Brasilien bleiben.

Technisch wäre er brilliant, doch leider ist er eine faule Sau.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
f1c8s7g9
Vielschreiber
Beiträge: 1225
Registriert: 24.06.2018 14:07

Re: Nassim Ben Khalifa

Beitrag von f1c8s7g9 » 06.01.2019 18:23

Ben King hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
Batigoal hat geschrieben:Was ist den nun los da mit Ben Khalifa? Hat jemand Fakten?
Er ist auf dem Weg nach Brasilien in die Ferien. :)
Er soll gleich in Brasilien bleiben.

Technisch wäre er brilliant, doch leider ist er eine faule Sau.
würde sogar sagen, dass er technisch der beste spieler im team ist. aber er hat seinen eigenen kopf und wenn es ihm nicht passt ist er eine riesen zicke. sehr sehr schade...
"grüe wiss siit 1879"

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Nassim Ben Khalifa

Beitrag von MisterDistel » 07.01.2019 07:09

Wie ein Spieler, der bei seinem letzten Club (Lausanne, damals noch in der Super League) Topscorer war und überzeugende Leistungen ablieferte, bei uns so dermassen kein Bein mehr vors andere bringen kann, ist mir schon schleierhaft...
Passiert uns aber ja immer wieder mal... NBK ist da leider nur das aktuellste Beispiel...

Zeigt einfach, wie viele Faktoren offenbar zusammenspielen müssen, damit ein Spieler sein Potenzial auch tatsächlich auf den Platz bringen kann... NBK ist offensichtlich ein Sensibler, und da reichen vielleicht manchmal Nuancen, kleine äussere Einflüsse und es passt gleich nicht mehr...
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Nassim Ben Khalifa

Beitrag von Diesbach City » 07.01.2019 19:30

MisterDistel hat geschrieben:Wie ein Spieler, der bei seinem letzten Club (Lausanne, damals noch in der Super League) Topscorer war und überzeugende Leistungen ablieferte, bei uns so dermassen kein Bein mehr vors andere bringen kann, ist mir schon schleierhaft...
Passiert uns aber ja immer wieder mal... NBK ist da leider nur das aktuellste Beispiel...

Zeigt einfach, wie viele Faktoren offenbar zusammenspielen müssen, damit ein Spieler sein Potenzial auch tatsächlich auf den Platz bringen kann... NBK ist offensichtlich ein Sensibler, und da reichen vielleicht manchmal Nuancen, kleine äussere Einflüsse und es passt gleich nicht mehr...
ist ein Typ ähnlich Johann vonlanthen.... Talent und nie den Durchbruch

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Nassim Ben Khalifa

Beitrag von DerNachbar » 13.01.2019 11:44

Alles gute...
Play football, not VAR

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Nassim Ben Khalifa

Beitrag von fribi » 13.01.2019 13:13

Happy Birthday
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
SanCallcio
Wenigschreiber
Beiträge: 149
Registriert: 04.08.2016 21:50

Re: Nassim Ben Khalifa

Beitrag von SanCallcio » 16.01.2019 21:28

Bon voyage Nassim é merci beaucoup!

glaub an dich und such dir einen Trainer der dein Talent erkennt.
stolzes Mitglied von Grün-Weiss Clan

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Nassim Ben Khalifa

Beitrag von dimitri1879 » 17.01.2019 06:34

SanCallcio hat geschrieben:Bon voyage Nassim é merci beaucoup!

glaub an dich und such dir einen Trainer der dein Talent erkennt.
talent war wohl nie das problem. die übertragung aufs feld schon eher

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Nassim Ben Khalifa

Beitrag von Mythos » 17.01.2019 10:08

SanCallcio hat geschrieben:Bon voyage Nassim é merci beaucoup!
Dem kann ich mich nur anschliessen. Ist ein guter Junge. Leider steht er sich oftmals selber im Weg. Wenn er das ablegen kann, dann wird er leistungsmässig explodieren. Allez Nassim, glaub weiter an dich!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Nassim Ben Khalifa

Beitrag von MisterDistel » 17.01.2019 12:57

Dommage que cela n'ait pas fonctionné avec nous. :(
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Benutzeravatar
FC LINTH
Hup FCSG
Beiträge: 3432
Registriert: 07.03.2006 12:31

Re: Nassim Ben Khalifa

Beitrag von FC LINTH » 17.01.2019 13:43

MisterDistel hat geschrieben:Dommage que cela n'ait pas fonctionné avec nous. :(
sogar Subjonctif kann der Monsieur Distel.. :)
Es wird mit ihm nirgends funktionieren, wenn er nicht versucht sich ein wenig zu ändern und an sich zu arbeiten. Schade um sein grosses Potenzial. Die nächste Station ist seine letzte Chance. Hoffe er bekommt sie bald, so haben wir ihn von der Lohnliste.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Nassim Ben Khalifa

Beitrag von tomtom » 17.01.2019 15:00

Wow, Monsieur Distel (oder Chardon) ;) !

Benutzeravatar
raggeti
Vielschreiber
Beiträge: 2027
Registriert: 12.10.2016 09:58

Re: Nassim Ben Khalifa

Beitrag von raggeti » 27.03.2019 17:44

Es ist Vorbei mit der Ruhe in 3
2
1
...
https://m.20min.ch/sport/fussball/story ... b-21847658

Deputy
Vielschreiber
Beiträge: 665
Registriert: 25.06.2017 16:06

Re: Nassim Ben Khalifa

Beitrag von Deputy » 27.03.2019 17:46

raggeti hat geschrieben:Es ist Vorbei mit der Ruhe in 3
2
1
...
https://m.20min.ch/sport/fussball/story ... b-21847658
Mag es ihm von Herzen gönnen, dass er damit seiner Karriere endgültig den K.O.-Schlag verpasst!
Zuletzt geändert von Deputy am 27.03.2019 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Eier, wir brauchen Eier!

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Nassim Ben Khalifa

Beitrag von Diesbach City » 27.03.2019 18:08

In der privat Wirtschaft gibt es x Firmen, die genau so handeln. Aufstehen, Mund abwischen und dem ex Verein zeigen das sie sich täuschen. Was nützt ein zermürbender Rechtsstreit, wenn dafür Ca. 5-6 Jahre eines Gehalts als profifussballer ausbleiben. Sorry nbk, aber somit ist deine Karriere definitiv vorbei. Wegen einer streitsumme von Max. 1 1/2 jahreslohn. Wie wäre es die Krone auszuziehen und mal deine lohnwünsche zu senken!

Benutzeravatar
gilardino
guilty of loving you
Beiträge: 3870
Registriert: 08.04.2004 19:36

Re: Nassim Ben Khalifa

Beitrag von gilardino » 27.03.2019 18:09

Ich finde nicht, dass Ben Khalifa grundsätzlich im Unrecht ist. Einen Spieler mit laufendem Vertrag vom Training auszuschliessen ist nicht korrekt. (Es sei denn, es sind gewisse Dinge vorgefallen, von denen niemand etwas weiss) Und sooo abgrundtief miserabel, dass das gerechtfertigt wäre, war er ja nun auch wieder nicht.

Ribel
Vielschreiber
Beiträge: 1286
Registriert: 09.08.2010 15:55

Re: Nassim Ben Khalifa

Beitrag von Ribel » 27.03.2019 18:32

gilardino hat geschrieben:Ich finde nicht, dass Ben Khalifa grundsätzlich im Unrecht ist. Einen Spieler mit laufendem Vertrag vom Training auszuschliessen ist nicht korrekt. (Es sei denn, es sind gewisse Dinge vorgefallen, von denen niemand etwas weiss) Und sooo abgrundtief miserabel, dass das gerechtfertigt wäre, war er ja nun auch wieder nicht.
NBK hatte doch praktisch bei allen Clubs Probleme. Vielleicht müsste er sich mal überlegen, was er ändern kann/muss...

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Nassim Ben Khalifa

Beitrag von pooh » 27.03.2019 18:58

gilardino hat geschrieben:Ich finde nicht, dass Ben Khalifa grundsätzlich im Unrecht ist. Einen Spieler mit laufendem Vertrag vom Training auszuschliessen ist nicht korrekt. (Es sei denn, es sind gewisse Dinge vorgefallen, von denen niemand etwas weiss) Und sooo abgrundtief miserabel, dass das gerechtfertigt wäre, war er ja nun auch wieder nicht.
naja, ganz so siehts ja nicht aus - der gute hat sich ja selbst ins abseits manövriert.

...
im Dezember sagte Alain Sutter dem «St. Galler Tagblatt», dass man dem Stürmer keine Steine in den Weg legen werde. Nun meint er: «Nassim war dreimal bei mir im Büro, um zu sagen, dass er gehen will. Es hat doch keinen Sinn, ihn halten zu wollen.»

Darum dürften die St. Galler auch kaum vorhaben, ihn übernächste Woche ins Trainingslager mitzunehmen. Sutter: «Ich betone: Nicht wir haben mit ihm abgeschlossen – sondern er mit uns.»

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Nassim Ben Khalifa

Beitrag von DerNachbar » 27.03.2019 23:54

pooh hat geschrieben:
gilardino hat geschrieben:Ich finde nicht, dass Ben Khalifa grundsätzlich im Unrecht ist. Einen Spieler mit laufendem Vertrag vom Training auszuschliessen ist nicht korrekt. (Es sei denn, es sind gewisse Dinge vorgefallen, von denen niemand etwas weiss) Und sooo abgrundtief miserabel, dass das gerechtfertigt wäre, war er ja nun auch wieder nicht.
naja, ganz so siehts ja nicht aus - der gute hat sich ja selbst ins abseits manövriert.

...
im Dezember sagte Alain Sutter dem «St. Galler Tagblatt», dass man dem Stürmer keine Steine in den Weg legen werde. Nun meint er: «Nassim war dreimal bei mir im Büro, um zu sagen, dass er gehen will. Es hat doch keinen Sinn, ihn halten zu wollen.»

Darum dürften die St. Galler auch kaum vorhaben, ihn übernächste Woche ins Trainingslager mitzunehmen. Sutter: «Ich betone: Nicht wir haben mit ihm abgeschlossen – sondern er mit uns.»
Zeidler selbst sagte mehrfach an den PK's aufgrund von den Fragen der Journis, dass NBK mehrfach sagte, er möchte nicht mehr für den Club auflaufen und wechseln. Dass der Trainer dann nicht mehr auf ihn bauen möchte, ist logisch und legitim. Zudem wurde lange behätschelt und gut geredet von Zeidler in Interviews.

Ausserdem gab es hier im Forum ja auch noch einiges an "Insiderwissen", was da sonst noch passiert sein soll mit Madrid etc.


Und nur so zu den sportlichen Leistungen, die er gebracht hat bis auf den Frühling 2018 in 3, 4 Spielen...
Erinnere ich mich an gewisse Worte von Hoeness im vergangenen Herbst über einen Ex-Bayern-Spieler.
Play football, not VAR

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Nassim Ben Khalifa

Beitrag von fribi » 28.03.2019 05:51

Immerhin muss man sagen: Sutter hat hervorragenden Ersatz geholt.

Aber die Entwicklung im Fall NBK ist nicht gut.
:(
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Nassim Ben Khalifa

Beitrag von poohteen » 28.03.2019 08:34

Man hätte wohl, als er Wechselabsichten hatte, ihn vor die Wahl stellen sollen: Entweder wir lösen den Vertrag auf, oder du hängst dich jetzt rein und hältst die Klappe.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Nassim Ben Khalifa

Beitrag von wallace » 28.03.2019 08:46

gilardino hat geschrieben:Ich finde nicht, dass Ben Khalifa grundsätzlich im Unrecht ist. Einen Spieler mit laufendem Vertrag vom Training auszuschliessen ist nicht korrekt. (Es sei denn, es sind gewisse Dinge vorgefallen, von denen niemand etwas weiss) Und sooo abgrundtief miserabel, dass das gerechtfertigt wäre, war er ja nun auch wieder nicht.
unter der alten Führung und altem Trainer war er immer gesetzt und schoss Tore am Laufmeter. Urplötzlich unter Zeidler wurde er vom Trainer gemobbt, nicht mehr aufgestellt und verbannt.

NBK verreis is Aargau, lach wiiterhin und amüsier die uf de Haupttribühne wenn sg verlürt. . #tobediffrentisnotacrime #imstrong
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Nassim Ben Khalifa

Beitrag von pooh » 28.03.2019 09:20

poohteen hat geschrieben:Man hätte wohl, als er Wechselabsichten hatte, ihn vor die Wahl stellen sollen: Entweder wir lösen den Vertrag auf, oder du hängst dich jetzt rein und hältst die Klappe.
meinst du wirklich, nachdem er schon unter contini ein dauer-problemfall war und nur noch auf der tribüne sass (bis sutter ihn wieder aufzwang), dass er die klappe gehalten hätte?

wenn er ja nicht mehr für sg spielen wollte und abwechslungsfrei wechseln durfte, warum ist er dann nicht gegangen?
hätte er soviel energie verwendet auf dem trainingsplatz und bei der klubsuche, wie für diesen rechtsfall, dann wäre er schon längst über alle berge - dass er das nicht machte sagt doch schon ziemlich viel aus.

einen dauernörgler und querulanten im team zu haben bringt niemandem was - drum gehen die in der regel dann auch in die u21. und im falle von khalifa sehe ich dies als berechtigt.

im prinzip geht es ja einfach darum, dass ein ersatzspieler den club zu erpressen beginnt

seit der bei gc weg ist, sind stolz und ego und empfindsamkeit hoch geblieben und disziplin sowie die leistungsfähigkeit auf dem platz nur noch abwärts gegangen, das passt dann halt irgendwann nicht mehr.
Zuletzt geändert von pooh am 28.03.2019 10:07, insgesamt 2-mal geändert.

IlCapitano
Vielschreiber
Beiträge: 879
Registriert: 19.06.2016 11:32

Re: Nassim Ben Khalifa

Beitrag von IlCapitano » 28.03.2019 09:37

Können ja zum Gerichtstermin :)

Antworten