Sejad Salihović

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Benutzeravatar
borger
Wenigschreiber
Beiträge: 171
Registriert: 26.08.2014 21:18

Re: Sejad Salihović

Beitrag von borger » 01.02.2017 22:45

Intuition hat geschrieben:Na ja, ohne bei diesem Transfer mit Vorurteilen entgegentreten zu wollen, frage ich mich schon, was dieser letztendlich bringen soll. Einerseits kennen wir den aktuellen Formstand von Salihovic nicht, was in dieser kurzen Vertragslaufzeit sicherlich von essentieller Bedeutung ist. Andererseits denke ich, dass wir mit Haggui und unserem einheimischen Quillo nun genügend Führungsspieler haben und die Qualität der Jungen im Team inkl. Entwicklungspotenzial erachte ich immer noch als überdurchschnittlich gut. Aber dazu braucht es halt auch eine gewisse Einsatzzeit.

Was die Motivation des Spielers ist, von China gerade zu uns zu wechseln, weiss ich auch nicht so genau. Aber vielleicht hat er einfach mal wieder Lust auf Essen, wo man mehr oder weniger weiss, was drinne ist
Wenn er nicht einschlägt ging nicht viel flöten. Da Tafer und Aleksic momentan unter soll spielen macht es nichts aus, wenn da noch einer ein bischen Dampf macht.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Sejad Salihović

Beitrag von gordon » 01.02.2017 23:20

poohteen hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:Dobro došli na St. Gallen, Sead! :beten: :beten:
Hoppla, du bist einem Spieler wohlgesonnen, der bei einem Retortenverein gespielt hat? :eek: :eek: :eek:
Vor allem schreibt er was von dosli... redbulldose oder was?
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Sejad Salihović

Beitrag von fribi » 02.02.2017 01:09

der Junge kann was. wenn der noch einigermassen fit ist, tatsächlich bei uns auch mal so eine Bude reinhaut, wie er das bereits gegen Bayern UND Dortmund gemacht hat - dann möchte ich sagen: TOP-TRANSFER. Nein, da habe ich absolut nichts zu meckern - vor allem auch wegen der überschaubaren Vertragsdauer. könnte tatsächlich Mal die lange erhoffte Ausnahme unter all den verletzten Bundesliga-Rückkehren sein - HOFF. well done! Und viel Erfolg in St. Gallen... :beten: :beten:
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
Zeuge Ivans
Vielschreiber
Beiträge: 522
Registriert: 03.06.2016 07:54

Re: Sejad Salihović

Beitrag von Zeuge Ivans » 02.02.2017 08:15

Ich freue mich über den Transfer, ob er wirklich nötig gewesen ist, wissen wir wohl erst in der Sommerpause :-)

Herzlich willkommen Sejad
****Rheintaler mit grünweissem Herzen****

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Sejad Salihović

Beitrag von Julio Grande » 02.02.2017 08:28

Spooner hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:Freue mich auf die bosnischen Fans, die unser Stadion mit ihren fahnen beglücken....

unglaublich populär dieser Salihovic
Genau, dank Extra-Zuschauer und vlt. noch dem einen oder anderen Trikot dürfte man auch nicht allzu viel Geld verlieren, respektive seinen Lohn wieder rauslupfen :p
genau das habe ich gemeint.....
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Sejad Salihović

Beitrag von Julio Grande » 02.02.2017 12:32

Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Scruffy
Vielschreiber
Beiträge: 2019
Registriert: 30.01.2011 17:22

Re: Sejad Salihović

Beitrag von Scruffy » 02.02.2017 14:28


Der Sprachlose
Wenigschreiber
Beiträge: 290
Registriert: 08.02.2015 13:12

Re: Sejad Salihović

Beitrag von Der Sprachlose » 02.02.2017 14:31

ich denke das ist einer der besten Transfers der letztn 25 Jahren. An dem Spieler werden wir viel Freude haben, ihn aber kaum lange halten können. Kann mit und am Ball alles.

Top!!!
Joe Zinnbauer! brauche ich nicht.

Benutzeravatar
Fracas
FCSG Fanclub China
Beiträge: 1249
Registriert: 19.07.2007 17:06

Re: Sejad Salihović

Beitrag von Fracas » 02.02.2017 16:35

Julio Grande hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 52391.html

sympathischer Kerl
Welche Aussage in dem Interview macht ihn denn deiner Ansicht so sympathisch? Gut, wenigstens war er ehrlich und gab zu, dass er wegen des Geldes nach China zog. Irgendwie schien er bei Vertragsunterzeichnung aber nicht kapiert zu haben, dass er als Fussballer auch in diesem Land in jedem Spiel Einsatz zu liefern gehabt hat. Und die Aussage, dass er sich anfangs nur von Reis und Eiern ernähren musste aufgrund der ach so grossen Kulturunterschiede lässt mich sehr an seiner Intelligenz zweifeln, gerade in einer Stadt wie Beijing, wo du an jeder Ecke Restaurants mit chinesischer und internationaler Küche findest...

Bleibt zu hoffen, dass der fit ist und wirklich sofort helfen kann, sonst päppeln wir mal wieder einen Spieler ein halbes Jahr lang hoch und schwupps, kaum ist er wieder eingiermassen im Schuss, ist er auch schon wieder weg, ohne uns wirklich geholfen zu haben. Wäre wahrlich nicht das erste Mal, weswegen ich noch nicht sofort in die Loblieder über diesen Transfer einstimmen möchte...
«Ich kann nur nach rechts springen, also bin ich nach rechts gesprungen.» Fussballgott

https://www.youtube.com/watch?v=qDfR_U3CEVI&feature=youtu.be

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Sejad Salihović

Beitrag von Julio Grande » 02.02.2017 16:41

Fracas hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 52391.html

sympathischer Kerl
Welche Aussage in dem Interview macht ihn denn deiner Ansicht so sympathisch? Gut, wenigstens war er ehrlich und gab zu, dass er wegen des Geldes nach China zog. Irgendwie schien er bei Vertragsunterzeichnung aber nicht kapiert zu haben, dass er als Fussballer auch in diesem Land in jedem Spiel Einsatz zu liefern gehabt hat. Und die Aussage, dass er sich anfangs nur von Reis und Eiern ernähren musste aufgrund der ach so grossen Kulturunterschiede lässt mich sehr an seiner Intelligenz zweifeln, gerade in einer Stadt wie Beijing, wo du an jeder Ecke Restaurants mit chinesischer und internationaler Küche findest...

Bleibt zu hoffen, dass der fit ist und wirklich sofort helfen kann, sonst päppeln wir mal wieder einen Spieler ein halbes Jahr lang hoch und schwupps, kaum ist er wieder eingiermassen im Schuss, ist er auch schon wieder weg, ohne uns wirklich geholfen zu haben. Wäre wahrlich nicht das erste Mal, weswegen ich noch nicht sofort in die Loblieder über diesen Transfer einstimmen möchte...
das er wenigstens so ehrlich war und gesagt hat, dass er nur wegen dem Geld dort hin gewechselt ist....

die meisten anderen sagen ja, dass sie eine neue Herausforderung gesucht haben, die frau schon immer mal nach China wollte, etc., aber das Geld sekundär war
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Fracas
FCSG Fanclub China
Beiträge: 1249
Registriert: 19.07.2007 17:06

Re: Sejad Salihović

Beitrag von Fracas » 02.02.2017 16:52

Julio Grande hat geschrieben:das er wenigstens so ehrlich war und gesagt hat, dass er nur wegen dem Geld dort hin gewechselt ist....

die meisten anderen sagen ja, dass sie eine neue Herausforderung gesucht haben, die frau schon immer mal nach China wollte, etc., aber das Geld sekundär war
Okay, habe ich in meiner Antwort ja auch erwähnt. Stimmt, er war ehrlich, während andere irgendein Blabla vorbringen, obwohl alle wissen, warum plötzlich so viele Fussballer ein "Abenteuer" in China suchen...

Die restlichen Aussagen in jenem Interview fand ich doch ziemlich unverständlich. Und wie gesagt, für uns zählt eh nur noch, ob er fit ist und das Runde hoffentlich so oft wie möglich ins Eckige drischt.
«Ich kann nur nach rechts springen, also bin ich nach rechts gesprungen.» Fussballgott

https://www.youtube.com/watch?v=qDfR_U3CEVI&feature=youtu.be

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Sejad Salihović

Beitrag von Julio Grande » 02.02.2017 16:57

Fracas hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:das er wenigstens so ehrlich war und gesagt hat, dass er nur wegen dem Geld dort hin gewechselt ist....

die meisten anderen sagen ja, dass sie eine neue Herausforderung gesucht haben, die frau schon immer mal nach China wollte, etc., aber das Geld sekundär war
Okay, habe ich in meiner Antwort ja auch erwähnt. Stimmt, er war ehrlich, während andere irgendein Blabla vorbringen, obwohl alle wissen, warum plötzlich so viele Fussballer ein "Abenteuer" in China suchen...

Die restlichen Aussagen in jenem Interview fand ich doch ziemlich unverständlich. Und wie gesagt, für uns zählt eh nur noch, ob er fit ist und das Runde hoffentlich so oft wie möglich ins Eckige drischt.
stimmt. aber du hast mich ja gefragt, welche aussage ich gemeint habe....

und ich denke schon, dass er fit ist.... die ganze Vorbereitung hat er ja bei hoffe mitgemacht, einfach ohne ernstkämpfe.

ich würde ihn am SO von anfang an bringen, aber ich denke, Joe traut sich das nicht
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Fracas
FCSG Fanclub China
Beiträge: 1249
Registriert: 19.07.2007 17:06

Re: Sejad Salihović

Beitrag von Fracas » 02.02.2017 17:11

Julio Grande hat geschrieben:stimmt. aber du hast mich ja gefragt, welche aussage ich gemeint habe....

und ich denke schon, dass er fit ist.... die ganze Vorbereitung hat er ja bei hoffe mitgemacht, einfach ohne ernstkämpfe.

ich würde ihn am SO von anfang an bringen, aber ich denke, Joe traut sich das nicht
Hoffentlich ist dem so, wie du vermutest, meine Zweifel kommen daher, dass genau solche Transfer schon sehr oft ohne Gewinn für unseren Verein über die Runden gingen (i.e. Spieler brauchte zu lang, um wirklich mithelfen zu können und dann näherte auch schon wieder das Vertragsende). Hoffen wir, dass dies die berühmte Ausnahme ist, die die Regel bestätigt.

Und ja, wenn der natürlich topfit ist und sofort ins Mannschaftsgefüge passt, spricht auch aus meiner Sicht nichts gegen einen Einsatz gegen Vaduz, obwohl ich da auch eher auf einen Teileinsatz - wenn überhaupt - tippen würde.
«Ich kann nur nach rechts springen, also bin ich nach rechts gesprungen.» Fussballgott

https://www.youtube.com/watch?v=qDfR_U3CEVI&feature=youtu.be

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Sejad Salihović

Beitrag von Julio Grande » 02.02.2017 17:18

Fracas hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:stimmt. aber du hast mich ja gefragt, welche aussage ich gemeint habe....

und ich denke schon, dass er fit ist.... die ganze Vorbereitung hat er ja bei hoffe mitgemacht, einfach ohne ernstkämpfe.

ich würde ihn am SO von anfang an bringen, aber ich denke, Joe traut sich das nicht
Hoffentlich ist dem so, wie du vermutest, meine Zweifel kommen daher, dass genau solche Transfer schon sehr oft ohne Gewinn für unseren Verein über die Runden gingen (i.e. Spieler brauchte zu lang, um wirklich mithelfen zu können und dann näherte auch schon wieder das Vertragsende). Hoffen wir, dass dies die berühmte Ausnahme ist, die die Regel bestätigt.

Und ja, wenn der natürlich topfit ist und sofort ins Mannschaftsgefüge passt, spricht auch aus meiner Sicht nichts gegen einen Einsatz gegen Vaduz, obwohl ich da auch eher auf einen Teileinsatz - wenn überhaupt - tippen würde.
ja keita schwirrt bei mir auch immer noch im Hinterkopf herum....

aber ich finde man kann keita und Salihovic nicht miteinander vergleichen... keita hat nur beim fcz ein paar Törchen geschossen (sprich in der suppenliga) worauf er dann zu den Saudis ging....
Salihovic hat aber sein können jahre in der Buli (für mich zweitbeste Liga der welt) unter beweis gestellt.... aber wie du sagst, hoffen wir das beste.

ja ich tippe auch auf einen teileinsatz, aber wenn er wäre fit wäre, würde Salihovic unter Coach Julio in der Stammelf stehen
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Sejad Salihović

Beitrag von Seppatoni » 02.02.2017 22:03

Als ich seinen Werdegang las, kamen irgendwie Erinnerungen an Klemen Lavric in mir hoch. Ich hoffe mal, dass dies kein schlechtes Omen ist.

Jedenfalls herzlich willkommen. :)

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Sejad Salihović

Beitrag von Julio Grande » 03.02.2017 08:12

Seppatoni hat geschrieben:Als ich seinen Werdegang las, kamen irgendwie Erinnerungen an Klemen Lavric in mir hoch. Ich hoffe mal, dass dies kein schlechtes Omen ist.

Jedenfalls herzlich willkommen. :)
nun ja, lavric war zu seiner zeit richtig fett für einen fussballer... ;) das ist Salihovic sicher nicht
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Sejad Salihović

Beitrag von pooh » 03.02.2017 10:54

Seppatoni hat geschrieben:Als ich seinen Werdegang las, kamen irgendwie Erinnerungen an Klemen Lavric in mir hoch. Ich hoffe mal, dass dies kein schlechtes Omen ist.

Jedenfalls herzlich willkommen. :)
erinnert mich eher ans vorjahr. man hat etwas geld und riskiert, einen spieler mit gutem namen ein halbes jahr zu verpflichten, der vereinslos ist und nicht mehr gespielt hat. eigentlich dasselbe dasselbe vorgehen wie mit dem türken letzes jahr.

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Sejad Salihović

Beitrag von MisterDistel » 03.02.2017 11:49

pooh hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:Als ich seinen Werdegang las, kamen irgendwie Erinnerungen an Klemen Lavric in mir hoch. Ich hoffe mal, dass dies kein schlechtes Omen ist.

Jedenfalls herzlich willkommen. :)
erinnert mich eher ans vorjahr. man hat etwas geld und riskiert, einen spieler mit gutem namen ein halbes jahr zu verpflichten, der vereinslos ist und nicht mehr gespielt hat. eigentlich dasselbe dasselbe vorgehen wie mit dem türken letzes jahr.
Nunja, Salihovic hat aber zweifellos den um Welten besseren Leistungsausweis wie Lavric und Karadeniz zusammen! Ist für mich persönlich jetzt schon nochmal ein anderer Level von Spieler..
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Sejad Salihović

Beitrag von fribi » 03.02.2017 12:06

nun, die Wahrheit liegt auf dem Platz.
Sein Fitnesszustand sei top, hat man versprochen. Bald wissen wir, ob er kämpft. Oder keucht. Ob er die Bälle im Mittelfeld verteilt. Oder verliert. Ob er den einen oder anderen Freistoss versenkt. Oder alles verhaut. Ob er die Potentialspieler wie Aleksic, Tafer, Gaudino, Wiss, Cueto, Buess, Ajeti, Aratore usw weiter bringt. Oder ob diese im Sommer verärgert von dannen ziehen. :D :bowl:

Persönlich finde ich diese Vorgehensweise in Ordnung: Kurz vor Transferschluss noch ein liegengebliebenes Saanehäubchen - vielleicht auch mit etwas Risiko - nachdem die Basisarbeit bei der Kaderzusammenstellung längst gemacht ist. Die kurze Vertragsdauer ist ebenfalls positiv. Wenns passt, kann man allenfalls nochmals eine halbe Saison verlängern. Viel schlimmer waren jeweils die Versprechungen à la "hier kommt unser neuer Führungsspieler" mit einem Dreijahresvertrag. Und die Jungen gingen jedes Mal leer aus, waren aber eigentlich viel besser, hatten mehr Power und viel mehr Entwicklungspotential....
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

El Magico
Wenigschreiber
Beiträge: 28
Registriert: 27.10.2016 23:02

Re: Sejad Salihović

Beitrag von El Magico » 26.02.2017 23:16

Warum spielt er nie?

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Sejad Salihović

Beitrag von Spooner » 27.02.2017 06:23

El Magico hat geschrieben:Warum spielt er nie?
Bis anhin funktionierende Stammelf, 2x eingewechselt. Vielleicht schafft er es ja gegen Sion in die erste 11.
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Sejad Salihović

Beitrag von Julio Grande » 27.02.2017 08:12

Spooner hat geschrieben:
El Magico hat geschrieben:Warum spielt er nie?
Bis anhin funktionierende Stammelf, 2x eingewechselt. Vielleicht schafft er es ja gegen Sion in die erste 11.
wenn er gegen Sion nicht spielt, muss ich den Transfer doch stark in frage stellen...

gegen sion sind meiner Meinung nach eh ein paar wechsel angesagt
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

El Magico
Wenigschreiber
Beiträge: 28
Registriert: 27.10.2016 23:02

Re: Sejad Salihović

Beitrag von El Magico » 27.02.2017 21:58

wenn er gegen Sion nicht spielt, muss ich den Transfer doch stark in frage stellen... gegen sion sind meiner Meinung nach eh ein paar wechsel angesagt

Danke dachte schon alle sind zufrieden mit dieser sogennanten Stammelf. :beten:

ofirofir

Re: Sejad Salihović

Beitrag von ofirofir » 27.02.2017 23:30

El Magico hat geschrieben:Warum spielt er nie?
er hat unser weltklassetraining unterschätzt.

El Magico
Wenigschreiber
Beiträge: 28
Registriert: 27.10.2016 23:02

Re: Sejad Salihović

Beitrag von El Magico » 27.02.2017 23:34

ofirofir hat geschrieben:
El Magico hat geschrieben:Warum spielt er nie?
er hat unser weltklassetraining unterschätzt.
Hauptsache wir trainieren gut. Einsatz zeigen in den Meisterschaftspielen ist Beilage? :lol: :lol:

Antworten