Herzlich Willkommen Florent Hanin

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Scruffy
Vielschreiber
Beiträge: 2021
Registriert: 30.01.2011 17:22

Herzlich Willkommen Florent Hanin

Beitrag von Scruffy » 05.01.2016 10:13

Der FC St.Gallen hat den Franzosen Florent Hanin unter Vertrag genommen.

Der 25-jährige Linksverteidiger hat einen Vertrag bis zum Sommer 2017 unterschrieben. Zuletzt war Hanin für den norwegischen Verein Strömsgodset IF tätig, nach Ende der Saison in Norwegen im vergangenen November wechselt er ablösefrei in die Ostschweiz.

"Auf der linken Verteidigerposition hatten wir Bedarf und haben seit längerer Zeit nach einer Ergänzung gesucht. Florent Hanin passt sehr gut in unser Anforderungsprofil und zur Spielphilosophie unseres Trainers", so Sportchef Christian Stübi.

Florent Hanin erhält beim FC St.Gallen das Trikot mit der Nummer 29.

Fakten zu Florent Hanin

Geburtsdatum: 04.02.1990
Geburtsort: Le Havre (FRA)
Nationalität: Frankreich
Grösse: 1,77 Meter
Bisherige Vereine: AC Le Havre (FRA), Leixões SC (POR), SC Braga (POR), Moreirense FC (POR), Panetolikos Agrinio (GRE), Lierse SK (BEL), Strömsgodset IF (NOR)

Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2214
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: Herzlich Willkommen Florent Hanin

Beitrag von Burni » 05.01.2016 10:44

Auch wenn ich diesen Transfer nicht unbedingt verstehe, wünsche ich ihm trotzdem einen guten Einstand und dass wir hoffentlich (war leider in letzter Zeit ziemlich selten) an einem Transfer noch viel Freude haben werden :D

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Herzlich Willkommen Florent Hanin

Beitrag von poohteen » 05.01.2016 12:06

Ein Vertrag über 1,5 Jahre ist ok. Und da nun Angha fix in der Mitte ist und Dziwniel noch lange nicht bereit sein wird, haben wir hier wirklich sofort Bedarf.
Ein Lüchinger ist ja eher auf rechts vorgesehen, oder? Und einen aus dem Nachwuchs kenne ich nicht.
Bin gespannt auf Hanin.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15238
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Herzlich Willkommen Florent Hanin

Beitrag von Mythos » 05.01.2016 12:23

poohteen hat geschrieben:Ein Vertrag über 1,5 Jahre ist ok. Und da nun Angha fix in der Mitte ist und Dziwniel noch lange nicht bereit sein wird, haben wir hier wirklich sofort Bedarf.
Ein Lüchinger ist ja eher auf rechts vorgesehen, oder? Und einen aus dem Nachwuchs kenne ich nicht.
Bin gespannt auf Hanin.

Word!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:D :D :D
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Herzlich Willkommen Florent Hanin

Beitrag von poohteen » 05.01.2016 12:32

Mythos hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:Ein Vertrag über 1,5 Jahre ist ok. Und da nun Angha fix in der Mitte ist und Dziwniel noch lange nicht bereit sein wird, haben wir hier wirklich sofort Bedarf.
Ein Lüchinger ist ja eher auf rechts vorgesehen, oder? Und einen aus dem Nachwuchs kenne ich nicht.
Bin gespannt auf Hanin.

Word!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:D :D :D
:D :D :D :p
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15430
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Herzlich Willkommen Florent Hanin

Beitrag von gordon » 05.01.2016 12:43

Scruffy hat geschrieben:
"Auf der linken Verteidigerposition hatten wir Bedarf und haben seit längerer Zeit nach einer Ergänzung gesucht.", so Sportchef Christian Stübi.
Interessante aussage, v.a. das wort 'ergänzung'

Herzlich willkommen. Allesgeh mit kampf und leidenschaft.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18127
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Herzlich Willkommen Florent Hanin

Beitrag von Julio Grande » 05.01.2016 16:48

Herzlich Willkommen Florent!

Flanke uns in den Europa Cup!
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6587
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Herzlich Willkommen Florent Hanin

Beitrag von Ben King » 05.01.2016 17:00

Julio Grande hat geschrieben:Herzlich Willkommen Florent!

Flanke uns in den Europa Cup!
Dieser Transfer finde ich in Ordnung. Ein bisschen Konkurrenzkampf tut auch Mickaël Facchinetti gut, der in der Hinrunde manchmal schwach gespielt hat. Es ist auch gut, dass das Everton-Geld bereits wieder in die Mannschaft reinvestiert wurde.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18127
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Herzlich Willkommen Florent Hanin

Beitrag von Julio Grande » 05.01.2016 17:02

Ben King hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:Herzlich Willkommen Florent!

Flanke uns in den Europa Cup!
Dieser Transfer finde ich in Ordnung. Ein bisschen Konkurrenzkampf tut auch Mickaël Facchinetti gut, der in der Hinrunde manchmal schwach gespielt hat. Es ist auch gut, dass das Everton-Geld bereits wieder in die Mannschaft reinvestiert wurde.
in wen reinvestiert?
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6587
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Herzlich Willkommen Florent Hanin

Beitrag von Ben King » 05.01.2016 17:04

Julio Grande hat geschrieben:
Ben King hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:Herzlich Willkommen Florent!

Flanke uns in den Europa Cup!
Dieser Transfer finde ich in Ordnung. Ein bisschen Konkurrenzkampf tut auch Mickaël Facchinetti gut, der in der Hinrunde manchmal schwach gespielt hat. Es ist auch gut, dass das Everton-Geld bereits wieder in die Mannschaft reinvestiert wurde.
in wen reinvestiert?
In diesen Franzosen Florent Hanin. Hat in etwa den gleichen Marktwert wie Everton.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18127
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Herzlich Willkommen Florent Hanin

Beitrag von Julio Grande » 05.01.2016 17:07

Ben King hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
Ben King hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:Herzlich Willkommen Florent!

Flanke uns in den Europa Cup!
Dieser Transfer finde ich in Ordnung. Ein bisschen Konkurrenzkampf tut auch Mickaël Facchinetti gut, der in der Hinrunde manchmal schwach gespielt hat. Es ist auch gut, dass das Everton-Geld bereits wieder in die Mannschaft reinvestiert wurde.
in wen reinvestiert?
In diesen Franzosen Florent Hanin. Hat in etwa den gleichen Marktwert wie Everton.
dachte die Französin Florence sei ablösefrei.... gehalt rechne ich mal etwa das gleiche....
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Sake
Wenigschreiber
Beiträge: 104
Registriert: 31.05.2012 18:01

Re: Herzlich Willkommen Florent Hanin

Beitrag von Sake » 05.01.2016 17:27

Hier noch ein Video über ihn von der letzten Saison. Nicht sehr spektakulär, jedoch gut um sich mal ein erstes Bild zu machen..

https://www.youtube.com/results?search_ ... rent+hanin

Und was ich noch sagen wollte: Einer, der beim norwegischen Vizemeister in der letzten Saison bis auf 2 Spiele immer durchgespielt hat, der hat sicher was drauf!

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6587
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Herzlich Willkommen Florent Hanin

Beitrag von Ben King » 05.01.2016 17:34

Julio Grande hat geschrieben:
Ben King hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
Ben King hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:Herzlich Willkommen Florent!

Flanke uns in den Europa Cup!
Dieser Transfer finde ich in Ordnung. Ein bisschen Konkurrenzkampf tut auch Mickaël Facchinetti gut, der in der Hinrunde manchmal schwach gespielt hat. Es ist auch gut, dass das Everton-Geld bereits wieder in die Mannschaft reinvestiert wurde.
in wen reinvestiert?
In diesen Franzosen Florent Hanin. Hat in etwa den gleichen Marktwert wie Everton.
dachte die Französin Florence sei ablösefrei.... gehalt rechne ich mal etwa das gleiche....
Ja, stimmt, diese Französin Florentina ist ja ablösefrei...

Ich frage mich, warum er ablösefrei ist, obwohl er beim norwegischen Vizemeister fast immer gesetzt war? Aber egal, auf gutes Gelingen!
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7356
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Herzlich Willkommen Florent Hanin

Beitrag von Braveheart » 05.01.2016 17:41

Ben King hat geschrieben:
Ja, stimmt, diese Französin Florentina ist ja ablösefrei...

Ich frage mich, warum er ablösefrei ist, obwohl er beim norwegischen Vizemeister fast immer gesetzt war? Aber egal, auf gutes Gelingen!
Wahrscheinlich weil der Vertrag ausläuft... ;)

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Herzlich Willkommen Florent Hanin

Beitrag von poohteen » 05.01.2016 20:40

:beten:
Luigi hat geschrieben:Dieser Transfer dürfte auf einen Abgang von Facchinetti hinauslaufen.
Wann? Ab Sommer oder sofort?
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15238
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Herzlich Willkommen Florent Hanin

Beitrag von Mythos » 05.01.2016 21:16

Sake hat geschrieben:Hier noch ein Video über ihn von der letzten Saison. Nicht sehr spektakulär, jedoch gut um sich mal ein erstes Bild zu machen..

https://www.youtube.com/results?search_ ... rent+hanin

Und was ich noch sagen wollte: Einer, der beim norwegischen Vizemeister in der letzten Saison bis auf 2 Spiele immer durchgespielt hat, der hat sicher was drauf!
Danke für den Link.

Ich habe einiges gesehen das mir sehr gut gefällt: Schnell auf den Beinen, Gedankenschnell, gute Ballbehandlung, guter Offensivdrang, bringt anständige Flanken, spielintelligent.

Klar, das Video zeigt nur seine guten Spiele und für eine definitive Einschätzung ist es noch zu früh. Trotzdem sagt mir mein Gefühl, dass Facchinetti gegen ihn wohl kein Land sehen wird.

Was denkt ihr?
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
espe
Klugscheisser
Beiträge: 2630
Registriert: 08.12.2006 15:59

Re: Herzlich Willkommen Florent Hanin

Beitrag von espe » 05.01.2016 21:46

Mythos hat geschrieben:
Sake hat geschrieben:Hier noch ein Video über ihn von der letzten Saison. Nicht sehr spektakulär, jedoch gut um sich mal ein erstes Bild zu machen..

https://www.youtube.com/results?search_ ... rent+hanin

Und was ich noch sagen wollte: Einer, der beim norwegischen Vizemeister in der letzten Saison bis auf 2 Spiele immer durchgespielt hat, der hat sicher was drauf!
Danke für den Link.

Ich habe einiges gesehen das mir sehr gut gefällt: Schnell auf den Beinen, Gedankenschnell, gute Ballbehandlung, guter Offensivdrang, bringt anständige Flanken, spielintelligent.

Klar, das Video zeigt nur seine guten Spiele und für eine definitive Einschätzung ist es noch zu früh. Trotzdem sagt mir mein Gefühl, dass Facchinetti gegen ihn wohl kein Land sehen wird.

Was denkt ihr?
Ich hab in etwa die gleichen Schlüssen gezogen. Besonders was das Läuferische, die Flanken und die Reaktionsfähigkeit angeht ist er Facchinetti doch einiges voraus.
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweizer

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2634
Registriert: 13.07.2008 19:58

Re: Herzlich Willkommen Florent Hanin

Beitrag von -GG1- » 05.01.2016 23:24

Luigi hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben::beten:
Luigi hat geschrieben:Dieser Transfer dürfte auf einen Abgang von Facchinetti hinauslaufen.
Wann? Ab Sommer oder sofort?
War als spekulative Aussage gemeint. Entweder nimmt sich Facchinetti der Konkurrenz an und beisst sich wieder durch, oder aber er ist ganz in frankophoner Manier im Stolz verletzt und sucht sich einen neuen Verein. Ich tippe auf zweites.
Und das von einem Italiener :lol:

ZamoranoIvan
Vielschreiber
Beiträge: 1231
Registriert: 22.04.2015 12:27

Re: Herzlich Willkommen Florent Hanin

Beitrag von ZamoranoIvan » 05.01.2016 23:42

Ne frage nebenbei:
Im fifa ist er Algerier, hat er vlt noch chancen mit Algerien an die EM zu kommen? :D ;) ;)

Benutzeravatar
Tevez
bänkliwärmer
Beiträge: 1154
Registriert: 16.09.2006 18:14

Re: Herzlich Willkommen Florent Hanin

Beitrag von Tevez » 05.01.2016 23:43

ZamoranoIvan hat geschrieben:Ne frage nebenbei:
Im fifa ist er Algerier, hat er vlt noch chancen mit Algerien an die EM zu kommen? :D ;) ;)
Seit wann ist Algerien in Europa? :roll:

ZamoranoIvan
Vielschreiber
Beiträge: 1231
Registriert: 22.04.2015 12:27

Re: Herzlich Willkommen Florent Hanin

Beitrag von ZamoranoIvan » 05.01.2016 23:51

Tevez hat geschrieben:
ZamoranoIvan hat geschrieben:Ne frage nebenbei:
Im fifa ist er Algerier, hat er vlt noch chancen mit Algerien an die EM zu kommen? :D ;) ;)
Seit wann ist Algerien in Europa? :roll:
Ja, ich glaub das nächste mal mache ich hunderte smilies das du's verstehst...

ofirofir

Re: Herzlich Willkommen Florent Hanin

Beitrag von ofirofir » 06.01.2016 00:29

Julio Grande hat geschrieben:Herzlich Willkommen Florent!

Flanke uns in den Europa Cup!
wer soll denn die flanken verwerten ;)

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18127
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Herzlich Willkommen Florent Hanin

Beitrag von Julio Grande » 06.01.2016 07:51

ofirofir hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:Herzlich Willkommen Florent!

Flanke uns in den Europa Cup!
wer soll denn die flanken verwerten ;)
wir haben genug stürmer ;)
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

ofirofir

Re: Herzlich Willkommen Florent Hanin

Beitrag von ofirofir » 06.01.2016 10:48

Julio Grande hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:Herzlich Willkommen Florent!

Flanke uns in den Europa Cup!
wer soll denn die flanken verwerten ;)
wir haben genug stürmer ;)
Wieso sind wir denn nicht erster :D

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2898
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: Herzlich Willkommen Florent Hanin

Beitrag von Robo77 » 08.01.2016 12:22

Herzlich Willkommen Florent Hanin.
Hat mir gefallen gestern. Viel Glück in Sankt Gallen!
P1160471b.jpg
P1160471b.jpg (102.11 KiB) 7410 mal betrachtet
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Antworten