Alain Wiss zum FCSG!

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Julio Grande
Spamer

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitragvon Julio Grande » 30.05.2017 16:21

pooh hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
raggeti hat geschrieben:Ohne Quelle kann man das ganze trotzdem schlecht ernst nehmen. Dann könnte ich ja auch handgelenk mal pi sagen, dass Gaudino einen 3 Jahresvertrag bekommt ohne eine Ahnung zu haben

ich brauch keine quelle ;)

du brauchst sie ! ich auch!
aber wir müssen sie nicht kommunizieren ;)

danke pooh, genau das hab ich gemeint ;)
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Mythos
Spamer

Beitragvon Mythos » 30.05.2017 16:37

Mythos hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:Danke!

!!!

Kommt schon, Jungs! Diese Spielchen sind an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Sagt was Sache ist oder lasst es. Danke.

siehste Mythos, habe es vor 2 Wochen schon gesagt ;) haha

Nö, du hast nur "Danke" gesagt. :D ;)
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1879% Zuschis stets legendärer Meinung.

ryan
Vielschreiber

Beitragvon ryan » 30.05.2017 16:52

Mythos hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:Danke!

!!!

Kommt schon, Jungs! Diese Spielchen sind an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Sagt was Sache ist oder lasst es. Danke.

siehste Mythos, habe es vor 2 Wochen schon gesagt ;) haha

Nö, du hast nur "Danke" gesagt. :D ;)

besser wie: Danke für nichts...
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

dimitri1879
Vielschreiber

Beitragvon dimitri1879 » 03.08.2017 13:21

Der 26-jährige Alain Wiss wechselte vor zwei Jahren aus Luzern zum FC St. Gallen. Nachdem er in der Rückrunde 16/17 zunächst nur noch unregelmässig spielte, hat sich dies seit dem Trainerwechsel von Joe Zinnbauer zu Giorgio Contini geändert. Wiss läuft wieder vermehrt auf und spielt eine wichtigere Rolle. Im Zuge dessen wurde sein auslaufender Vertrag um zwei Jahre verlängert.

http://sportalhd.com/all/id/246839

leChiffre
Vielschreiber

Beitragvon leChiffre » 29.08.2017 11:27

Wiss wurde am Sonntag als verletzt aufgelistet. Weiss jemand was er hat?

raggeti
Vielschreiber

Beitragvon raggeti » 29.08.2017 15:19

leChiffre hat geschrieben:Wiss wurde am Sonntag als verletzt aufgelistet. Weiss jemand was er hat?

er ist zumindest nicht direkt verletzt, nur angeschlagen. Deshalb nehme ich nicht an, dass er weitere Spiele fehlen wird.

Sangallä
Vielschreiber

Beitragvon Sangallä » 25.09.2017 09:05

Wie schwer hat er sich verletzt? :(

DerNachbar
Vielschreiber

Beitragvon DerNachbar » 25.09.2017 10:37

Sangallä hat geschrieben:Wie schwer hat er sich verletzt? :(

Prellung am Knie oder Oberschenkel

Charly1879
Wenigschreiber

Beitragvon Charly1879 » 25.07.2018 13:45

Sieht eher schlecht aus für Wiss bei unserem FCSG.
Aussage Zeidler: "Wie man so schön im Fussball sagt, hat Alain schlicht zu viele Spieler vor sich, die ich zurzeit stärker einschätze."
" Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär "
Hans Krankl

imhof
St. Galler

Beitragvon imhof » 25.07.2018 14:56

Ja das sieht in der Tat schlecht aus für Wiss derzeit, er ist kein "Gewinner" des Trainerwechsels. Ist für mich wenig überraschend, da ich ihn nie als Innenverteidiger gesehen habe (so wie Wiss sich selber auch nicht da sieht) und im DM die Plätze schon seit längerer Zeit überbelegt sind.

Gemäss PK sieht Zeidler Wiss derzeit nicht mal auf der Ersatzbank und er nennt in der PK die Namen, die er derzeit vor Wiss einstuft, sowohl in der Innenverteidigung (Vilotic, Hefti, Mosevich), wie auch im DM (Quintilla, Sierro, Tschernegg). Ebenso erwähnt er, dass man Wiss das mitgeteilt habe. Klar spricht er auch die Tatsache an, dass es schnell gehen könne im Fussball (der übliche Standardsatz) und dass Wiss die Trainingsqualität hochhalte und sich bereit halte für den Moment, in welchem er vielleicht doch gebraucht würde.

Tja, ganz einfach: will Wiss spielen, muss er den Klub bis Ende August wechseln. Kommt er mit seiner Rolle klar, dann kann er sicher hier bleiben.
R.I.P. FCSG-Forum!

Danke an die peinliche "Schalstrickerfraktion" um Miesbach/Dissbach City, Solothurner, fribi, Grüntee, G-SeppliMazzarelli, Ben King, Quatschofir & Co. :(

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

IlCapitano
Wenigschreiber

Beitragvon IlCapitano » 25.07.2018 16:24

Wiss hätte in Lausanne auf jeden Fall den höheren Lohn und würde zu Spielpraxis kommen.

Bei uns hat er ja nur noch Vertrag bis Sommer 2019. Wenn er jetzt nicht zum spielen kommt und ein Jahr auf der Bank versauert, ist es schwer bei einem Verein wieder unterzukommen.

Bin gespannt, was die nächsten Tage bzw. Wochen geschehen wird. ;)

Luigi
Kind von Traurigkeit

Beitragvon Luigi » 25.07.2018 16:27

IlCapitano hat geschrieben:Wiss hätte in Lausanne auf jeden Fall den höheren Lohn und würde zu Spielpraxis kommen.

Bei uns hat er ja nur noch Vertrag bis Sommer 2019. Wenn er jetzt nicht zum spielen kommt und ein Jahr auf der Bank versauert, ist es schwer bei einem Verein wieder unterzukommen.

Was ist denn dran an Lausanne? Von diesem Gerücht liest man nur hier. Lausanne war / ist an Spielern von uns interessiert, Wiss gehört da meines Wissens (noch) nicht dazu.

IlCapitano
Wenigschreiber

Beitragvon IlCapitano » 25.07.2018 20:35

Luigi hat geschrieben:
IlCapitano hat geschrieben:Wiss hätte in Lausanne auf jeden Fall den höheren Lohn und würde zu Spielpraxis kommen.

Was ist denn dran an Lausanne? Von diesem Gerücht liest man nur hier. Lausanne war / ist an Spielern von uns interessiert, Wiss gehört da meines Wissens (noch) nicht dazu.

Meines Wissens eben schon.

imhof
St. Galler

Beitragvon imhof » 26.07.2018 08:40

IlCapitano hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:

Das Gerücht wurde auch von der Züricher Boulevardpresse gestreut:
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 05250.html

Wenn bei Wiss wirklich etwas dran sein sollte, dann hoffe ich für ihn, dass sich dort eine Tür auftut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er zur Sorte Spieler gehört, die lieber einen Vertrag in der NLA absitzen als in der NLB regelmässig spielen.
R.I.P. FCSG-Forum!

Danke an die peinliche "Schalstrickerfraktion" um Miesbach/Dissbach City, Solothurner, fribi, Grüntee, G-SeppliMazzarelli, Ben King, Quatschofir & Co. :(

fribi
Salami & 1 FRIsches BIer

Beitragvon fribi » 02.09.2018 11:56

Hoffe sehr, dass er bald wieder eine Chance erhält. Und die wird er nutzen.

Ein Spieler mit Köpfchen... schade, dass das der Peter nicht erkennt :confused: :bowl:
Fussball Clan St.Gallen

Faktisch Richtig - Ignorant Bleibt Ignorant

ofirofir
Spamer

Beitragvon ofirofir » 02.09.2018 12:45

Luigi hat geschrieben:

Gc holt auch in ls defensive mf spieler. Hat jemand den kommentator bei servette lausanne gehört, als ls in hälfte 2 mit 2 mann mehr und 1:0 führung hätte kontern können?

Luigi
Kind von Traurigkeit

Beitragvon Luigi » 02.09.2018 14:10

:confused:
ofirofir hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:

Gc holt auch in ls defensive mf spieler. Hat jemand den kommentator bei servette lausanne gehört, als ls in hälfte 2 mit 2 mann mehr und 1:0 führung hätte kontern können?

f1c8s7g9
Wenigschreiber

Beitragvon f1c8s7g9 » 04.11.2018 17:57

solides Spiel. gefällt mir mach wie vor sehr gut in der Inmenverteidigung. Bringt etwas Routine mit neben Hefti.
"grüe wiss siit 1879"

Burni
Vielschreiber

Beitragvon Burni » 04.11.2018 17:59

Unauffälig, aber sehr solide und auch der ruhende Pool in der Verteidigung. Gutes Spiel von ihm heute.

pooh
Hitzfelds Vorbild

Beitragvon pooh » 04.11.2018 18:30

Burni hat geschrieben:Unauffälig, aber sehr solide und auch der ruhende Pool in der Verteidigung. Gutes Spiel von ihm heute.

und nur zeidler weiss wohl, warum er monatelang auf der tribüne war

Solothurner
Vielschreiber

Beitragvon Solothurner » 04.11.2018 18:40

pooh hat geschrieben:
Burni hat geschrieben:Unauffälig, aber sehr solide und auch der ruhende Pool in der Verteidigung. Gutes Spiel von ihm heute.

und nur zeidler weiss wohl, warum er monatelang auf der tribüne war

Kam um zu Siegen, freut mich vor allem für Wiss und Tschernegg.
Weiter so,wenn die 0 steht gibt es kein Grund zu wechseln :)

fribi
Salami & 1 FRIsches BIer

Beitragvon fribi » 04.11.2018 22:35

Alain Wiss = Abwehrchef.

:beten: :beten: :beten:

Ausnahmsweise hatte Zeidler das letzten Frühling bei seinen Visiten nicht erkannt.

Endlich zu null. Danke Alain

:beten: :beten:
Zuletzt geändert von fribi am 05.11.2018 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Fussball Clan St.Gallen

Faktisch Richtig - Ignorant Bleibt Ignorant

Julio Grande
Spamer

Beitragvon Julio Grande » 05.11.2018 09:27

Gutes Spiel Alä! Weiter so!
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

imhof
St. Galler

Beitragvon imhof » 05.11.2018 09:39

Ich teile das Gejuble über Wiss' Comeback in der Innenverteidigung nur bedingt, da 1. der Gegner bis auf maximal 2-3 Szenen offensiv harmlos war und 2. genau in den 2-3 Szenen habe ich einen Wiss gesehen, der der ganzen Szene zuschauend hinterher rennt und keineswegs auf dem Posten war. Ich habe absolut nichts gegen Wiss und er hat meine Unterstützung, wenn er aufgestellt wird, so wie JEDER der aufgestellt wird. Doch etwas auf dem Boden bleiben macht schon Sinn. Das Geunke im Nachhinein, dass wohl nur Zeidler wisse wieso Wiss monatelang nicht eingesetzt würde, ist zudem einfach nur peinlich. Wiss' Comeback war gegen einen offensiv schwachen Gegner solide und in Ordnung, thats it. Ich hoffe jedoch, dass er gegen YB spielen darf, dann kann er zeigen was er wirklich drauf hat.
R.I.P. FCSG-Forum!

raggeti
Vielschreiber

Beitragvon raggeti » 05.11.2018 11:05

Gestern war sein Einsatz nicht schlecht, keine Frage. Gut gemacht von Zeidler. Aber wie siehts aus wenn man gegen Lugano oder YB spielt?
Lugano Kopfballstarck und YB schnell und Dribbelstarck.
Bevorzuge bei diesen Spielen wieder eher Mosevich, ist aber schön zu sehen dass man Wiss nicht abschreiben muss. Gönne es ihm. Weiter so, er ist eine gute Option bei Spielen gegen Teams wie Sion, GC oder Xamax.

Zurück zu „Spielerthreads“