Alain Wiss zum FCSG!

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von gordon » 14.08.2015 09:11

imhof hat geschrieben:Wohl einer der besten Transfers der letzten Zeit. Nichts gegen andere, aber Wiss scheint das zu sein, was seit Montis Ausfall fehlte, ein richtiger Leader, der selber mit guten und kompromisslosen Leistungen vorangeht und die Mannschaft führt, zumindest in der Defensive. Ich hoffe, dass sich vorne in der Offensive auch noch "so einer" entwickelt.
Man muss einfach aufpassen, dass man ihn mit dem einsatz als iv nicht vergrault, da er seine position eher im dm sieht (wo er wohl noch stärker wäre).
FCSG is our HEART

Restaurant Hörnli
Vielschreiber
Beiträge: 606
Registriert: 01.02.2011 11:05

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von Restaurant Hörnli » 14.08.2015 09:44

Im Mittelfeld gibt es für ihn nur dann Platz wenn Everton ausfällt und das wäre schade.

Den Entscheid von Saibene, ihn in der IV einzusetzen hat sich aber als absolut ideal herausgestellt, Wiss bringt wirklich top Leistungen. So macht der Transfer auch für mich Sinn.

Enttäuschend ist aber, dass sie nicht versucht haben, noch mehr Altlasten in der Innenverteidigung abzubauen, namentlich Russo. Wiss, Gelmi, Eisenring, Thrier, allenfalls auch noch Angha, das würde absolut genügen.

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2919
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von kasdandler » 14.08.2015 09:49

Restaurant Hörnli hat geschrieben:Im Mittelfeld gibt es für ihn nur dann Platz wenn Everton ausfällt und das wäre schade.

Den Entscheid von Saibene, ihn in der IV einzusetzen hat sich aber als absolut ideal herausgestellt, Wiss bringt wirklich top Leistungen. So macht der Transfer auch für mich Sinn.

Enttäuschend ist aber, dass sie nicht versucht haben, noch mehr Altlasten in der Innenverteidigung abzubauen, namentlich Russo. Wiss, Gelmi, Eisenring, Thrier, allenfalls auch noch Angha, das würde absolut genügen.
Woher weißt Du, dass man nicht versucht hat, Russo zu transferieren? Kann es nicht sein, dass keine Interessenten da waren? Oder hast Du andere Informationen?
Arrogantes deutsches Arschloch

Restaurant Hörnli
Vielschreiber
Beiträge: 606
Registriert: 01.02.2011 11:05

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von Restaurant Hörnli » 14.08.2015 09:58

kasdandler hat geschrieben:
Restaurant Hörnli hat geschrieben:Im Mittelfeld gibt es für ihn nur dann Platz wenn Everton ausfällt und das wäre schade.

Den Entscheid von Saibene, ihn in der IV einzusetzen hat sich aber als absolut ideal herausgestellt, Wiss bringt wirklich top Leistungen. So macht der Transfer auch für mich Sinn.

Enttäuschend ist aber, dass sie nicht versucht haben, noch mehr Altlasten in der Innenverteidigung abzubauen, namentlich Russo. Wiss, Gelmi, Eisenring, Thrier, allenfalls auch noch Angha, das würde absolut genügen.
Woher weißt Du, dass man nicht versucht hat, Russo zu transferieren? Kann es nicht sein, dass keine Interessenten da waren? Oder hast Du andere Informationen?
Nein, hab damals einfach nur vernommen, dass Besle gehen kann und für Kapiloto eine Lösung gesucht wird.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von imhof » 14.08.2015 10:10

Restaurant Hörnli hat geschrieben:Im Mittelfeld gibt es für ihn nur dann Platz wenn Everton ausfällt und das wäre schade.

Den Entscheid von Saibene, ihn in der IV einzusetzen hat sich aber als absolut ideal herausgestellt, Wiss bringt wirklich top Leistungen. So macht der Transfer auch für mich Sinn.

Enttäuschend ist aber, dass sie nicht versucht haben, noch mehr Altlasten in der Innenverteidigung abzubauen, namentlich Russo. Wiss, Gelmi, Eisenring, Thrier, allenfalls auch noch Angha, das würde absolut genügen.
Sehe ich auch so. Nichts gegen Russo, er gefällt mir, wenn er wie im Herbst 2014 in Form ist, aber angesichts dessen, dass das Duo Wiss/Gelmi gesetzt ist und als Ersatz mit Eisenring, Thrier und Angha genügend Leute bereit stehen, dürfte Russo so oder so keinen einfachen Stand haben.

Wiss sehe ich durchaus mal im Mittelfeld, auch wenn Everton spielt und zwar zb. auf der defensiven Janja-Position. Doch derzeit benötigen wir ihn unbedingt in der IV, keine Frage.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von Braveheart » 14.08.2015 10:26

gordon hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:Wohl einer der besten Transfers der letzten Zeit. Nichts gegen andere, aber Wiss scheint das zu sein, was seit Montis Ausfall fehlte, ein richtiger Leader, der selber mit guten und kompromisslosen Leistungen vorangeht und die Mannschaft führt, zumindest in der Defensive. Ich hoffe, dass sich vorne in der Offensive auch noch "so einer" entwickelt.
Man muss einfach aufpassen, dass man ihn mit dem einsatz als iv nicht vergrault, da er seine position eher im dm sieht (wo er wohl noch stärker wäre).
Wird als relativ Junger als Stammspieler auf einer enorm wichtigen Position eingesetzt, die letzte Saison grosse Sorgen machte. Er muss/darf sofort Verantwortung übernehmen und macht das bisher mit Bravour. Also bitte, vergraulen geht anders.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von gordon » 14.08.2015 10:55

Braveheart hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:Wohl einer der besten Transfers der letzten Zeit. Nichts gegen andere, aber Wiss scheint das zu sein, was seit Montis Ausfall fehlte, ein richtiger Leader, der selber mit guten und kompromisslosen Leistungen vorangeht und die Mannschaft führt, zumindest in der Defensive. Ich hoffe, dass sich vorne in der Offensive auch noch "so einer" entwickelt.
Man muss einfach aufpassen, dass man ihn mit dem einsatz als iv nicht vergrault, da er seine position eher im dm sieht (wo er wohl noch stärker wäre).
Wird als relativ Junger als Stammspieler auf einer enorm wichtigen Position eingesetzt, die letzte Saison grosse Sorgen machte. Er muss/darf sofort Verantwortung übernehmen und macht das bisher mit Bravour. Also bitte, vergraulen geht anders.
Er hat ja bereits in einem interview angetönt, dass er lieber dm spielen würde, aber im dienste der mannschaft auch iv spiele. Er stand als dm vor einem wechsel ins ausland, aufgrund seiner grösse etc glaube ich nicht, dass er den schritt als iv machen könnte. Er wird das ausland nach wie vor als ziel haben, also möchte er doch auch auf der position eingesetzt werden, wo er wohl sein optimum zeigen kann (was ja auch dem fcsg was bringt). Bin halt allgemein dafür, die spieler dort einzusetzen, wo ihre stärkste position ist.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von poohteen » 14.08.2015 11:08

gordon hat geschrieben:Er stand als dm vor einem wechsel ins ausland...
Wie konkret dieser Wechsel war, das ist eine andere Frage. Ich habe von einem gut unterrichteten Luzerner Kollegen gehört, dass sein Berater da plötzlich massiv mehr Geld vom FCL wollte, Wiss dann deshalb zwischen Stuhl und Bank gefallen ist. Zu unserem Glück, kann man heute sagen. Gewisse Parallelen zum Fall Karanovic gibt es aber durchaus. Jedenfalls kassiert Wiss bei uns wohl kaum mehr als in Luzern, oder als er in Luzern mit einem neuen Vertrag kassiert hätte.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von imhof » 14.08.2015 11:15

gordon hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:Wohl einer der besten Transfers der letzten Zeit. Nichts gegen andere, aber Wiss scheint das zu sein, was seit Montis Ausfall fehlte, ein richtiger Leader, der selber mit guten und kompromisslosen Leistungen vorangeht und die Mannschaft führt, zumindest in der Defensive. Ich hoffe, dass sich vorne in der Offensive auch noch "so einer" entwickelt.
Man muss einfach aufpassen, dass man ihn mit dem einsatz als iv nicht vergrault, da er seine position eher im dm sieht (wo er wohl noch stärker wäre).
Ich denke nicht, dass man ihn vergrault mit der Position in der IV. Wiss wusste von Anfang an, dass auf seiner bevorzugten Position die Konkurenz hoch ist und ich denke er spielt lieber überhaupt als dass er Ansprüche stellt wo er aufzustellen ist.

Persönlich glaube ich, dass es im DM mittelfristig zu Veränderungen kommen wird und dann werden Wiss' Qualitäten bestimmt gefordert sein. Allerdings muss bis dahin auch ein IV-Partner zu Gelmi aufgebaut werden, der dann Wiss' Position übernimmt.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von fribi » 14.08.2015 11:17

gordon hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:Wohl einer der besten Transfers der letzten Zeit. Nichts gegen andere, aber Wiss scheint das zu sein, was seit Montis Ausfall fehlte, ein richtiger Leader, der selber mit guten und kompromisslosen Leistungen vorangeht und die Mannschaft führt, zumindest in der Defensive. Ich hoffe, dass sich vorne in der Offensive auch noch "so einer" entwickelt.
Man muss einfach aufpassen, dass man ihn mit dem einsatz als iv nicht vergrault, da er seine position eher im dm sieht (wo er wohl noch stärker wäre).
Wird als relativ Junger als Stammspieler auf einer enorm wichtigen Position eingesetzt, die letzte Saison grosse Sorgen machte. Er muss/darf sofort Verantwortung übernehmen und macht das bisher mit Bravour. Also bitte, vergraulen geht anders.
Er hat ja bereits in einem interview angetönt, dass er lieber dm spielen würde, aber im dienste der mannschaft auch iv spiele. Er stand als dm vor einem wechsel ins ausland, aufgrund seiner grösse etc glaube ich nicht, dass er den schritt als iv machen könnte. Er wird das ausland nach wie vor als ziel haben, also möchte er doch auch auf der position eingesetzt werden, wo er wohl sein optimum zeigen kann (was ja auch dem fcsg was bringt). Bin halt allgemein dafür, die spieler dort einzusetzen, wo ihre stärkste position ist.
jetzt haben wir endlich wieder eine überdurschnittliche IV.
und natürlich muss man diese sofort zerstören :D

null logik, aber hauptsache mitdiskutiert :beten: :beten:
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von fribi » 14.08.2015 11:18

imhof hat geschrieben: Allerdings muss bis dahin auch ein IV-Partner zu Gelmi aufgebaut werden, der dann Wiss' Position übernimmt.
und wer soll das sein?
:confused:
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von imhof » 14.08.2015 12:09

fribi hat geschrieben: jetzt haben wir endlich wieder eine überdurschnittliche IV.
und natürlich muss man diese sofort zerstören :D

null logik, aber hauptsache mitdiskutiert :beten: :beten:
Jetzt hatten wir grad eine gute Diskussion über Fussball.
Und natürlich muss fribi diese sofort zerstören. :roll:

Null Logik, aber Hauptsache mitgeschrieben. :roll: :roll: :roll:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von gordon » 14.08.2015 12:13

@fribi: nein, grundsätzlich will ich die iv nicht auseinanderreissen, im übrigen stehen die bewährungsproben fc und basel erst noch an. Grundsätzlich bin ich auch der meinung, dass ein spieler dort zu spielen und alles zu geben hat, wo er aufgestellt wird. Gleichzeitig bin ich aber der meinung, dass zum einen ein unzufriedener spieler seine leistung mittelfristig nicht mehr bringt und zum anderen könnte wiss potenziell und mal ein schönes ablösesümmchen bringen, aber halt eben nur dann, wenn alles passt.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von fribi » 14.08.2015 12:53

gordon hat geschrieben:@fribi: nein, grundsätzlich will ich die iv nicht auseinanderreissen, im übrigen stehen die bewährungsproben fc und basel erst noch an. Grundsätzlich bin ich auch der meinung, dass ein spieler dort zu spielen und alles zu geben hat, wo er aufgestellt wird. Gleichzeitig bin ich aber der meinung, dass zum einen ein unzufriedener spieler seine leistung mittelfristig nicht mehr bringt und zum anderen könnte wiss potenziell und mal ein schönes ablösesümmchen bringen, aber halt eben nur dann, wenn alles passt.
wiss ist erfreulicherweise der gesuchte leader in der IV.
denkst du nicht, dass er in dieser funktion für den FCSG viel wertvoller ist und er somit bestimmt auch den marktwert steigern kann?
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von fribi » 14.08.2015 12:58

gordon hat geschrieben: Gleichzeitig bin ich aber der meinung, dass zum einen ein unzufriedener spieler seine leistung mittelfristig nicht mehr bringt
du beziehst diese befürchtung auf ein interview? oder hast du noch mehr infos?

soviel verantwortung zu übernehmen, kann doch auch motivation sein, wenn man dazu befähigt ist, oder?
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von gordon » 14.08.2015 13:42

fribi hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:@fribi: nein, grundsätzlich will ich die iv nicht auseinanderreissen, im übrigen stehen die bewährungsproben fc und basel erst noch an. Grundsätzlich bin ich auch der meinung, dass ein spieler dort zu spielen und alles zu geben hat, wo er aufgestellt wird. Gleichzeitig bin ich aber der meinung, dass zum einen ein unzufriedener spieler seine leistung mittelfristig nicht mehr bringt und zum anderen könnte wiss potenziell und mal ein schönes ablösesümmchen bringen, aber halt eben nur dann, wenn alles passt.
wiss ist erfreulicherweise der gesuchte leader in der IV.
denkst du nicht, dass er in dieser funktion für den FCSG viel wertvoller ist und er somit bestimmt auch den marktwert steigern kann?
Wenn du meine beiträge gelesen hättest (so viel zu "hauptsache mitgeschrieben") dann würdest du sehen, dass ich nicht nur das interview als grund angebe.

Momentan ist er in der iv enorm wertvoll, weil wir keinen anderen haben. Wie imhof bin ich aber der meinung, aus von mir genannten gründen, dass er ins dm muss und für die iv-position mittelfristig eine andere lösung (intern oder extern) her muss.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von Braveheart » 14.08.2015 13:48

Käme Jeff mit der Idee, Wiss jetzt wieder aus der IV abzubeordern, gäbe es hier garantiert wieder ein Reisengeschrei...

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von imhof » 14.08.2015 16:28

Braveheart hat geschrieben:Käme Jeff mit der Idee, Wiss jetzt wieder aus der IV abzubeordern, gäbe es hier garantiert wieder ein Reisengeschrei...
Garantiert. :D
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von gordon » 14.08.2015 17:01

imhof hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:Käme Jeff mit der Idee, Wiss jetzt wieder aus der IV abzubeordern, gäbe es hier garantiert wieder ein Reisengeschrei...
Garantiert. :D
Wird er wohl eh bald machen müssen, da wiss gefühlt wohl bald die 4te gelbe hat ;)
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von imhof » 14.08.2015 18:15

gordon hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:Käme Jeff mit der Idee, Wiss jetzt wieder aus der IV abzubeordern, gäbe es hier garantiert wieder ein Reisengeschrei...
Garantiert. :D
Wird er wohl eh bald machen müssen, da wiss gefühlt wohl bald die 4te gelbe hat ;)
Natürlich, die Saison ist zwar noch jung, aber die erste Sperren werden früher oder später folgen.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von Braveheart » 14.08.2015 19:17

gordon hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:Käme Jeff mit der Idee, Wiss jetzt wieder aus der IV abzubeordern, gäbe es hier garantiert wieder ein Reisengeschrei...
Garantiert. :D
Wird er wohl eh bald machen müssen, da wiss gefühlt wohl bald die 4te gelbe hat ;)
dann kann er ihn aber auch nicht als DM einsetzen. ;)

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von Braveheart » 15.08.2015 12:05

Zuschauer hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:Käme Jeff mit der Idee, Wiss jetzt wieder aus der IV abzubeordern, gäbe es hier garantiert wieder ein Reisengeschrei...
Garantiert. :D
Wird er wohl eh bald machen müssen, da wiss gefühlt wohl bald die 4te gelbe hat ;)
dann kann er ihn aber auch nicht als DM einsetzen. ;)
hä? Gelten die grlben nicht jeweils pro position?
dann würde das System fribi plötzlich interessant... ;)

Benutzeravatar
greenbanjo
Vielschreiber
Beiträge: 1300
Registriert: 30.01.2012 20:40

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von greenbanjo » 27.09.2015 09:42

Weiss jemand was mit Wiss los war gestern? Hoffentlich keine ernsthafte Verletzung..
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
Fc Sankt Gallen; Schweizer Meister 1904, 2000 und 20**

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von poohteen » 27.09.2015 10:45

greenbanjo hat geschrieben:Weiss jemand was mit Wiss los war gestern? Hoffentlich keine ernsthafte Verletzung..
Liest du Matchbericht.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
greenbanjo
Vielschreiber
Beiträge: 1300
Registriert: 30.01.2012 20:40

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von greenbanjo » 27.09.2015 10:50

poohteen hat geschrieben:
greenbanjo hat geschrieben:Weiss jemand was mit Wiss los war gestern? Hoffentlich keine ernsthafte Verletzung..
Liest du Matchbericht.
Hab ich noch nicht gelesen. Und wenn auch, dann hätte ich es überlesen. Wieso würde ich sonst fragen??

Edit. Sorry hab das als Frage gedeutet. Steht aber trotzdem nur "Schlag auf den Knöchel". Kenne mich zuwenig aus in medizinischer Hinsicht. Kann das nen Ausfall bedeuten?
Zuletzt geändert von greenbanjo am 27.09.2015 11:06, insgesamt 2-mal geändert.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
Fc Sankt Gallen; Schweizer Meister 1904, 2000 und 20**

Antworten