Alain Wiss zum FCSG!

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Benutzeravatar
raggeti
Vielschreiber
Beiträge: 2021
Registriert: 12.10.2016 09:58

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von raggeti » 29.08.2017 15:19

leChiffre hat geschrieben:Wiss wurde am Sonntag als verletzt aufgelistet. Weiss jemand was er hat?
er ist zumindest nicht direkt verletzt, nur angeschlagen. Deshalb nehme ich nicht an, dass er weitere Spiele fehlen wird.

Sangallä

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von Sangallä » 25.09.2017 09:05

Wie schwer hat er sich verletzt? :(

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von DerNachbar » 25.09.2017 10:37

Sangallä hat geschrieben:Wie schwer hat er sich verletzt? :(
Prellung am Knie oder Oberschenkel
Play football, not VAR

Charly1879
Wenigschreiber
Beiträge: 461
Registriert: 03.02.2016 11:04

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von Charly1879 » 25.07.2018 13:45

Sieht eher schlecht aus für Wiss bei unserem FCSG.
Aussage Zeidler: "Wie man so schön im Fussball sagt, hat Alain schlicht zu viele Spieler vor sich, die ich zurzeit stärker einschätze."
" Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär "
Hans Krankl

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von imhof » 25.07.2018 14:56

Ja das sieht in der Tat schlecht aus für Wiss derzeit, er ist kein "Gewinner" des Trainerwechsels. Ist für mich wenig überraschend, da ich ihn nie als Innenverteidiger gesehen habe (so wie Wiss sich selber auch nicht da sieht) und im DM die Plätze schon seit längerer Zeit überbelegt sind.

Gemäss PK sieht Zeidler Wiss derzeit nicht mal auf der Ersatzbank und er nennt in der PK die Namen, die er derzeit vor Wiss einstuft, sowohl in der Innenverteidigung (Vilotic, Hefti, Mosevich), wie auch im DM (Quintilla, Sierro, Tschernegg). Ebenso erwähnt er, dass man Wiss das mitgeteilt habe. Klar spricht er auch die Tatsache an, dass es schnell gehen könne im Fussball (der übliche Standardsatz) und dass Wiss die Trainingsqualität hochhalte und sich bereit halte für den Moment, in welchem er vielleicht doch gebraucht würde.

Tja, ganz einfach: will Wiss spielen, muss er den Klub bis Ende August wechseln. Kommt er mit seiner Rolle klar, dann kann er sicher hier bleiben.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

IlCapitano
Vielschreiber
Beiträge: 878
Registriert: 19.06.2016 11:32

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von IlCapitano » 25.07.2018 16:24

Wiss hätte in Lausanne auf jeden Fall den höheren Lohn und würde zu Spielpraxis kommen.

Bei uns hat er ja nur noch Vertrag bis Sommer 2019. Wenn er jetzt nicht zum spielen kommt und ein Jahr auf der Bank versauert, ist es schwer bei einem Verein wieder unterzukommen.

Bin gespannt, was die nächsten Tage bzw. Wochen geschehen wird. ;)

IlCapitano
Vielschreiber
Beiträge: 878
Registriert: 19.06.2016 11:32

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von IlCapitano » 25.07.2018 20:35

Luigi hat geschrieben:
IlCapitano hat geschrieben:Wiss hätte in Lausanne auf jeden Fall den höheren Lohn und würde zu Spielpraxis kommen.

Bei uns hat er ja nur noch Vertrag bis Sommer 2019. Wenn er jetzt nicht zum spielen kommt und ein Jahr auf der Bank versauert, ist es schwer bei einem Verein wieder unterzukommen.

Bin gespannt, was die nächsten Tage bzw. Wochen geschehen wird. ;)
Was ist denn dran an Lausanne? Von diesem Gerücht liest man nur hier. Lausanne war / ist an Spielern von uns interessiert, Wiss gehört da meines Wissens (noch) nicht dazu.
Meines Wissens eben schon.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von imhof » 26.07.2018 08:40

IlCapitano hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
IlCapitano hat geschrieben:Wiss hätte in Lausanne auf jeden Fall den höheren Lohn und würde zu Spielpraxis kommen.

Bei uns hat er ja nur noch Vertrag bis Sommer 2019. Wenn er jetzt nicht zum spielen kommt und ein Jahr auf der Bank versauert, ist es schwer bei einem Verein wieder unterzukommen.

Bin gespannt, was die nächsten Tage bzw. Wochen geschehen wird. ;)
Was ist denn dran an Lausanne? Von diesem Gerücht liest man nur hier. Lausanne war / ist an Spielern von uns interessiert, Wiss gehört da meines Wissens (noch) nicht dazu.
Meines Wissens eben schon.
Das Gerücht wurde auch von der Züricher Boulevardpresse gestreut:
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 05250.html

Wenn bei Wiss wirklich etwas dran sein sollte, dann hoffe ich für ihn, dass sich dort eine Tür auftut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er zur Sorte Spieler gehört, die lieber einen Vertrag in der NLA absitzen als in der NLB regelmässig spielen.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7891
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von fribi » 02.09.2018 11:56

Hoffe sehr, dass er bald wieder eine Chance erhält. Und die wird er nutzen.

Ein Spieler mit Köpfchen... schade, dass das der Peter nicht erkennt :confused: :bowl:
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

ofirofir

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von ofirofir » 02.09.2018 12:45

IlCapitano hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
IlCapitano hat geschrieben:Wiss hätte in Lausanne auf jeden Fall den höheren Lohn und würde zu Spielpraxis kommen.

Bei uns hat er ja nur noch Vertrag bis Sommer 2019. Wenn er jetzt nicht zum spielen kommt und ein Jahr auf der Bank versauert, ist es schwer bei einem Verein wieder unterzukommen.

Bin gespannt, was die nächsten Tage bzw. Wochen geschehen wird. ;)
Was ist denn dran an Lausanne? Von diesem Gerücht liest man nur hier. Lausanne war / ist an Spielern von uns interessiert, Wiss gehört da meines Wissens (noch) nicht dazu.
Meines Wissens eben schon.
Gc holt auch in ls defensive mf spieler. Hat jemand den kommentator bei servette lausanne gehört, als ls in hälfte 2 mit 2 mann mehr und 1:0 führung hätte kontern können?

Benutzeravatar
f1c8s7g9
Vielschreiber
Beiträge: 1225
Registriert: 24.06.2018 14:07

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von f1c8s7g9 » 04.11.2018 17:57

solides Spiel. gefällt mir mach wie vor sehr gut in der Inmenverteidigung. Bringt etwas Routine mit neben Hefti.
"grüe wiss siit 1879"

Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2207
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von Burni » 04.11.2018 17:59

Unauffälig, aber sehr solide und auch der ruhende Pool in der Verteidigung. Gutes Spiel von ihm heute.

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von pooh » 04.11.2018 18:30

Burni hat geschrieben:Unauffälig, aber sehr solide und auch der ruhende Pool in der Verteidigung. Gutes Spiel von ihm heute.
und nur zeidler weiss wohl, warum er monatelang auf der tribüne war

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2969
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von Solothurner » 04.11.2018 18:40

pooh hat geschrieben:
Burni hat geschrieben:Unauffälig, aber sehr solide und auch der ruhende Pool in der Verteidigung. Gutes Spiel von ihm heute.
und nur zeidler weiss wohl, warum er monatelang auf der tribüne war
Kam um zu Siegen, freut mich vor allem für Wiss und Tschernegg.
Weiter so,wenn die 0 steht gibt es kein Grund zu wechseln :)

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7891
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von fribi » 04.11.2018 22:35

Alain Wiss = Abwehrchef.

:beten: :beten: :beten:

Ausnahmsweise hatte Zeidler das letzten Frühling bei seinen Visiten nicht erkannt.

Endlich zu null. Danke Alain

:beten: :beten:
Zuletzt geändert von fribi am 05.11.2018 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18054
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von Julio Grande » 05.11.2018 09:27

Gutes Spiel Alä! Weiter so!
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von imhof » 05.11.2018 09:39

Ich teile das Gejuble über Wiss' Comeback in der Innenverteidigung nur bedingt, da 1. der Gegner bis auf maximal 2-3 Szenen offensiv harmlos war und 2. genau in den 2-3 Szenen habe ich einen Wiss gesehen, der der ganzen Szene zuschauend hinterher rennt und keineswegs auf dem Posten war. Ich habe absolut nichts gegen Wiss und er hat meine Unterstützung, wenn er aufgestellt wird, so wie JEDER der aufgestellt wird. Doch etwas auf dem Boden bleiben macht schon Sinn. Das Geunke im Nachhinein, dass wohl nur Zeidler wisse wieso Wiss monatelang nicht eingesetzt würde, ist zudem einfach nur peinlich. Wiss' Comeback war gegen einen offensiv schwachen Gegner solide und in Ordnung, thats it. Ich hoffe jedoch, dass er gegen YB spielen darf, dann kann er zeigen was er wirklich drauf hat.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
raggeti
Vielschreiber
Beiträge: 2021
Registriert: 12.10.2016 09:58

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von raggeti » 05.11.2018 11:05

Gestern war sein Einsatz nicht schlecht, keine Frage. Gut gemacht von Zeidler. Aber wie siehts aus wenn man gegen Lugano oder YB spielt?
Lugano Kopfballstarck und YB schnell und Dribbelstarck.
Bevorzuge bei diesen Spielen wieder eher Mosevich, ist aber schön zu sehen dass man Wiss nicht abschreiben muss. Gönne es ihm. Weiter so, er ist eine gute Option bei Spielen gegen Teams wie Sion, GC oder Xamax.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von imhof » 05.11.2018 11:33

raggeti hat geschrieben:Gestern war sein Einsatz nicht schlecht, keine Frage. Gut gemacht von Zeidler. Aber wie siehts aus wenn man gegen Lugano oder YB spielt?
Lugano Kopfballstarck und YB schnell und Dribbelstarck.
Bevorzuge bei diesen Spielen wieder eher Mosevich, ist aber schön zu sehen dass man Wiss nicht abschreiben muss. Gönne es ihm. Weiter so, er ist eine gute Option bei Spielen gegen Teams wie Sion, GC oder Xamax.
Word.

Von mir aus darf er aber gerne gegen YB ran. Dann hat er die Chance zu zeigen, dass er Mosevich und/oder Vilotic vorgezogen werden könnte, sollte, müsste...
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
f1c8s7g9
Vielschreiber
Beiträge: 1225
Registriert: 24.06.2018 14:07

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von f1c8s7g9 » 16.01.2019 07:38

Wiss reist mit Verdacht auf Kreuzbandriss ab.

Quelle: https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgalle ... duced=true
"grüe wiss siit 1879"

Benutzeravatar
FC LINTH
Hup FCSG
Beiträge: 3431
Registriert: 07.03.2006 12:31

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von FC LINTH » 16.01.2019 08:22

das hat er nicht verdient. sehr schade und traurig. Vielleicht gibt es ja dann doch noch positive News und Verletzung ist weniger schlimm wie befürchtet. Hoffen wir mal.

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3598
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von MisterDistel » 16.01.2019 09:27

FC LINTH hat geschrieben:das hat er nicht verdient. sehr schade und traurig.
!!!

Als wäre er mit seinem missratenen Karriereverlauf bei uns nicht schon genug bestraft gewesen..

Gute Besserung Alain!
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Seedorf
Vielschreiber
Beiträge: 1351
Registriert: 02.02.2012 07:50

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von Seedorf » 16.01.2019 11:11

MisterDistel hat geschrieben:
FC LINTH hat geschrieben:das hat er nicht verdient. sehr schade und traurig.
!!!

Als wäre er mit seinem missratenen Karriereverlauf bei uns nicht schon genug bestraft gewesen..

Gute Besserung Alain!
Alles Gute Alain, hoffe es ist nicht so schlimm wie befürchtet!!! Kopf hoch!!!!!

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15174
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von Mythos » 16.01.2019 12:29

Seedorf hat geschrieben:
MisterDistel hat geschrieben:
FC LINTH hat geschrieben:das hat er nicht verdient. sehr schade und traurig.
!!!

Als wäre er mit seinem missratenen Karriereverlauf bei uns nicht schon genug bestraft gewesen..

Gute Besserung Alain!
Alles Gute Alain, hoffe es ist nicht so schlimm wie befürchtet!!! Kopf hoch!!!!!
Ab Sommer vertragslos mit Kreuzbandriss. Wäre ganz bitter.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von Stiel » 16.01.2019 17:19

f1c8s7g9 hat geschrieben:Wiss reist mit Verdacht auf Kreuzbandriss ab.

Quelle: https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgalle ... duced=true
Oh weiah, habe es beim Testspiel befürchtet, vorallem als der Kommentator noch was von im Rasen hängen geblieben sagte. Hoffte noch, dass ich nach meinen Kreuzbandrissen überall einfach vorschnell diese Verletzung sehe. Ganz Bitter, hoffe noch darauf, dass sich der Verdacht nicht bestätigt.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Antworten