Alain Wiss zum FCSG!

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
voegi903
Vielschreiber
Beiträge: 1394
Registriert: 30.03.2008 23:12

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von voegi903 » 11.06.2015 14:44

Restaurant Hörnli hat geschrieben:
timão hat geschrieben: Guter Transfer!! ... ergibt einen interessanten Konkurrenzkampf,
Ja genau. Masse statt Klasse, das ist genau das was gefehlt hat.
Der FCL hat sich in der Rückrunde vom letzten auf den 5. Platz hochgespielt. Wiss hat dabei oft von Beginn weg gespielt. Der hat definitiv die Klasse, um uns weiterzubringen. Und wunderschön wie ein Eigengewächs, welches die FCL Fans sehr gerne behalten hätten, nun in Grün-Weiss aufläuft.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von Julio Grande » 11.06.2015 14:47

ofirofir hat geschrieben: die preise sind in den letzten jahren exorbitant gestiegen
stimmt nicht
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2072
Registriert: 17.08.2008 20:12

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von SoLoSanGallo » 11.06.2015 14:47

Hat mir beim FCL eigentlich immer gut gefallen. Zusammen mit Everton gibt das ein gutes Duo im defensiven Mittelfeld. Jetzt kann man Susi Janjatovic nach Basel verkaufen.
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von Solothurner » 11.06.2015 14:51

Cool!Bleibt zu hoffen das er sich trotz Bundesliga Wunsch für uns motivieren kann.Fürth und Pauli zerschlagen und nun quasi von Luzern zu St.Gallen ist schon eher ein Anstieg...Nicht nur finanziell.Egal hoffe das er einschlägt!

Benutzeravatar
gebitch
Ähä!
Beiträge: 488
Registriert: 30.09.2007 17:00

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von gebitch » 11.06.2015 14:53

Sehr guter Transfer.

Eric Wright
Vielschreiber
Beiträge: 1284
Registriert: 29.04.2010 20:45

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von Eric Wright » 11.06.2015 14:53

voegi903 hat geschrieben:
Restaurant Hörnli hat geschrieben:
timão hat geschrieben: Guter Transfer!! ... ergibt einen interessanten Konkurrenzkampf,
Ja genau. Masse statt Klasse, das ist genau das was gefehlt hat.
Der FCL hat sich in der Rückrunde vom letzten auf den 5. Platz hochgespielt. Wiss hat dabei oft von Beginn weg gespielt. Der hat definitiv die Klasse, um uns weiterzubringen. Und wunderschön wie ein Eigengewächs, welches die FCL Fans sehr gerne behalten hätten, nun in Grün-Weiss aufläuft.
!!!

Guter Transfer. Jung und trotzdem erfahren, offensiv und im Umschaltspiel Qualitäten. Zudem ablösefrei von einem direkten Kontrahenten und nicht Nati B oder Absteiger übernommen. DM/ZM Zugang ist da, fehlen noch ein ST und ein IV. Ein DM/ZM muss damit sicher gehen.

ofirofir

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von ofirofir » 11.06.2015 14:55

Julio Grande hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben: die preise sind in den letzten jahren exorbitant gestiegen
stimmt nicht
die immobilienpreise denks :D

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von imhof » 11.06.2015 14:59

Grünling hat geschrieben:Allerdings nur 2 Jahre...
Hätte gerne 3 gehabt, aber Wiss sieht uns wohl als BuLi Sprungbrett an, da passen ihm 2 Jahre sicher besser.
Besser wäre ein 1-Jahres-Vertrag gewesen (>> :D ), denn man konnte hier im Forum regelmässig lesen, dass die Vertragsdauern zu lange angesetzt sind. Wieso nun bei Wiss plötzlich eine Ausnahme machen?

:D
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

rimper
...
Beiträge: 1560
Registriert: 03.02.2005 10:33

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von rimper » 11.06.2015 14:59

Hätte mir mehr als 2 Jahre Vertrag oder zumindest noch eine vereinsseitige Option gewünscht...

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von imhof » 11.06.2015 15:00

voegi903 hat geschrieben:
Restaurant Hörnli hat geschrieben:
timão hat geschrieben: Guter Transfer!! ... ergibt einen interessanten Konkurrenzkampf,
Ja genau. Masse statt Klasse, das ist genau das was gefehlt hat.
Der FCL hat sich in der Rückrunde vom letzten auf den 5. Platz hochgespielt. Wiss hat dabei oft von Beginn weg gespielt. Der hat definitiv die Klasse, um uns weiterzubringen. Und wunderschön wie ein Eigengewächs, welches die FCL Fans sehr gerne behalten hätten, nun in Grün-Weiss aufläuft.
Nun ja da hat Fringer ganze Arbeit für uns geleistet wie man anderswo lesen kann... danke Rölfli! :beten:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von Julio Grande » 11.06.2015 15:01

ofirofir hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben: die preise sind in den letzten jahren exorbitant gestiegen
stimmt nicht
die immobilienpreise denks :D
okey akzeptiert :D
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Eric Wright
Vielschreiber
Beiträge: 1284
Registriert: 29.04.2010 20:45

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von Eric Wright » 11.06.2015 15:03

rimper hat geschrieben:Hätte mir mehr als 2 Jahre Vertrag oder zumindest noch eine vereinsseitige Option gewünscht...
Hat er nicht diese automatisch plus ein Jahr Klausel wie bei uns Standard (so habe ich es zumindest beim Fall Karanovic gelesen, meine ich) ist?

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von Braveheart » 11.06.2015 15:04

Eric Wright hat geschrieben:
rimper hat geschrieben:Hätte mir mehr als 2 Jahre Vertrag oder zumindest noch eine vereinsseitige Option gewünscht...
Hat er nicht diese automatisch plus ein Jahr Klausel wie bei uns Standard (so habe ich es zumindest beim Fall Karanovic gelesen, meine ich) ist?
Du meinst die, die nicht funktioniert...? So einen Spielervertrag würde ich zu gerne mal sehen.

Eric Wright
Vielschreiber
Beiträge: 1284
Registriert: 29.04.2010 20:45

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von Eric Wright » 11.06.2015 15:11

Braveheart hat geschrieben:
Eric Wright hat geschrieben:
rimper hat geschrieben:Hätte mir mehr als 2 Jahre Vertrag oder zumindest noch eine vereinsseitige Option gewünscht...
Hat er nicht diese automatisch plus ein Jahr Klausel wie bei uns Standard (so habe ich es zumindest beim Fall Karanovic gelesen, meine ich) ist?
Du meinst die, die nicht funktioniert...? So einen Spielervertrag würde ich zu gerne mal sehen.
Vielleicht prüft man ja diesmal vor Unterschrift nochmals, ob der Passus noch drin ist ;) (sofern der Spieler recht hat und nicht der Klub)
blick.ch hat geschrieben: Der FCSG sprach mehrfach offiziell davon, die wochenlange Verletzungspause sei bei der Ermittlung der Einsatzzeit ausgeklammert. Ist sie aber nicht. Weil dieser Passus in den Gesprächen mit Klub besprochen und kurz vor der Unterschrift entfernt wurde.
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 58870.html

ofirofir

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von ofirofir » 11.06.2015 15:15

Julio Grande hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben: die preise sind in den letzten jahren exorbitant gestiegen
stimmt nicht
die immobilienpreise denks :D
okey akzeptiert :D
was sagt uns das, wenn die wohnungen für die spieler teurer geworden sind ;) scarione wollte noch 4 zimmer, wiss will bereits 5, quelle super, wohne ja schliesslich in luzern.

Benutzeravatar
cris10
Polithure
Beiträge: 659
Registriert: 03.04.2004 11:27

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von cris10 » 11.06.2015 15:17

Restaurant Hörnli hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:
Restaurant Hörnli hat geschrieben:Soll das heissen Janjatovic geht und Wiss ist der Ersatz? :mad:
Oder ist Wiss eher für Bank und Tribüne gedacht?
Was ist denn jetzt wieder nicht recht?
Dass wir mit Everton, Janjatovic, Mathys und Mutsch bereits 4 Spieler für die beiden zentralen Mittelfeldpositionen haben.

Und falls Janjatovic geht: Wiss ist spielerisch drei Stufen tiefer.
Da muss einer noch den Mutsch und den Mathys dazuzählen, damit er auf 4 Namen kommt. Und wer ersetzt den verletzungsanfälligen Janjatovic oder den ständig gesperrten Everton, jetzt wo Demiri auch weg ist?
Mission accomplished.

Seedorf
Vielschreiber
Beiträge: 1351
Registriert: 02.02.2012 07:50

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von Seedorf » 11.06.2015 15:22

Können ja Demiri und Mathys nach Luzern schicken. Ach ja, Röbi könnt ihr auch noch haben.

Seedorf
Vielschreiber
Beiträge: 1351
Registriert: 02.02.2012 07:50

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von Seedorf » 11.06.2015 15:26

SoLoSanGallo hat geschrieben:Hat mir beim FCL eigentlich immer gut gefallen. Zusammen mit Everton gibt das ein gutes Duo im defensiven Mittelfeld. Jetzt kann man Susi Janjatovic nach Basel verkaufen.
Macht der den gleichen Weg wie Jürgen Gjasula?

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von Braveheart » 11.06.2015 15:27

Seedorf hat geschrieben:Können ja Demiri und Mathys nach Luzern schicken. Ach ja, Röbi könnt ihr auch noch haben.
Demiri kann machen, was er will, der ist ja vertraglich nicht mehr gebunden. Mathys könnte einiges, weiss nicht wo es klemmt. Und Röbi jagt doch die halbe Bundesliga... oder etwa nicht? ;)

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von poohteen » 11.06.2015 15:28

cris10 hat geschrieben:
Restaurant Hörnli hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:
Restaurant Hörnli hat geschrieben:Soll das heissen Janjatovic geht und Wiss ist der Ersatz? :mad:
Oder ist Wiss eher für Bank und Tribüne gedacht?
Was ist denn jetzt wieder nicht recht?
Dass wir mit Everton, Janjatovic, Mathys und Mutsch bereits 4 Spieler für die beiden zentralen Mittelfeldpositionen haben.

Und falls Janjatovic geht: Wiss ist spielerisch drei Stufen tiefer.
Da muss einer noch den Mutsch und den Mathys dazuzählen, damit er auf 4 Namen kommt. Und wer ersetzt den verletzungsanfälligen Janjatovic oder den ständig gesperrten Everton, jetzt wo Demiri auch weg ist?
:D :D :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

iSG
Vielschreiber
Beiträge: 1672
Registriert: 12.02.2011 19:35

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von iSG » 11.06.2015 16:05

Sicher ein guter Transfer im Rahmen unserer Möglichkeiten - ich frage mich halt einfach ob wir auf anderen Positionen nicht dringenderen Bedarf an Transfers hätten - aber mal schauen und die Verantwortlichen ihre Arbeit machen lassen.

Auf jeden Fall Willkommen Alain Wiss!
http://www.youtube.com/watch?v=yHje0wwFhuI&feature=youtu.be

Ein Spiel für die Ewigkeit - HELDÄ!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von imhof » 11.06.2015 16:10

Ich denke nicht, dass die Transfers in der Reihenfolge unserer Prioritäten gemacht werden, daher würde ich das jetzt nicht kritisieren, dass ein DM verpflichtet wurde, obwohl augenscheinlich eher in der IV und im Sturm + offensives Mittelfeld Bedarf besteht. Das Ganze hängt auch noch stark damit zusammen wer uns dann letztlich wirklich verlässt und wer bleibt. Diesbezüglich ist von meiner Quelle im Moment nichts zu erfahren.

Für Wiss hoffe ich, dass er nicht einfach nur als Demiri-Ersatz geholt wurde, sondern, dass noch Abgänge im DM bevorstehen (zb. Janja) und Wiss somit genug Einsatzzeit nebst Everton bekommt. Sollte es dann noch knapp werden auf dieser Position, könnte man immer noch Mutsch darauf ansetzen.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von Ben King » 11.06.2015 16:16

imhof hat geschrieben:Ich denke nicht, dass die Transfers in der Reihenfolge unserer Prioritäten gemacht werden, daher würde ich das jetzt nicht kritisieren, dass ein DM verpflichtet wurde, obwohl augenscheinlich eher in der IV und im Sturm + offensives Mittelfeld Bedarf besteht. Das Ganze hängt auch noch stark damit zusammen wer uns dann letztlich wirklich verlässt und wer bleibt. Diesbezüglich ist von meiner Quelle im Moment nichts zu erfahren.

Für Wiss hoffe ich, dass er nicht einfach nur als Demiri-Ersatz geholt wurde, sondern, dass noch Abgänge im DM bevorstehen (zb. Janja) und Wiss somit genug Einsatzzeit nebst Everton bekommt. Sollte es dann noch knapp werden auf dieser Position, könnte man immer noch Mutsch darauf ansetzen.
Nur ein IV zu holen bei dieser Verteidigung ist einfach zu wenig. Die Verteidigung war in der letzten Saison sackschwach. Wir haben von allen Teams am meisten Gegentore gesammelt (65 Stück). Besle mit seinen Karten fehlt auch immer mal wieder... :(
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2072
Registriert: 17.08.2008 20:12

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von SoLoSanGallo » 11.06.2015 16:23

Seedorf hat geschrieben: Macht der den gleichen Weg wie Jürgen Gjasula?
Gut möglich. Ich rechne ehrlich gesagt nicht mit einem Verbleib von Janjatovic. Es macht schlicht keinen Sinn, Wiss, Everton und Janjatovic im Kader zu haben, wenn Stübi von einer Verkleinerung des Kaders spricht. Zudem müsste man Janjatovic diesen Sommer verkaufen, wenn man noch einen Transfererlös einfahren will. In einem Jahr wäre er ja ablösefrei.
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Benutzeravatar
espe
Klugscheisser
Beiträge: 2624
Registriert: 08.12.2006 15:59

Re: Alain Wiss zum FCSG!

Beitrag von espe » 11.06.2015 16:31

Wiss wurde bei Luzern sehr verschieden eingesetzt. Er wurde im defensiven, zentralen, als auch im offensive Mittelfeld aufgestellt und hat, glaube ich, auch in der Innenverteidigung gespielt. Insofern sehr polyvalent. Ich nehme jedoch an, dass er vorallem im defensiven Mittelfeld eingesetzt wird.
Ist eigentlich schon mehr bekannt, ob Mutsch seine Karriere fortsetzt? Oder wird er dies erst nach den Länderspielen in den Ferien entscheiden?
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweizer

Antworten