Roy Gelmi

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Intuition
Vielschreiber
Beiträge: 1190
Registriert: 11.12.2013 14:18

Re: Roy Gelmi

Beitrag von Intuition » 09.07.2017 09:14

Bei Gelmi bin ich mir nie so ganz sicher, ob er sein Potenzial bereits ausgeschöpft hat oder ob davon noch mehr vorhanden ist. Nichtsdestotrotz hinterlässt es bei mir schon einen etwas zwiespältigen Eindruck, wenn ein Spieler von uns zu einem Verein wie Thun wechseln möchte

ofirofir

Re: Roy Gelmi

Beitrag von ofirofir » 09.07.2017 09:22

Intuition hat geschrieben:Bei Gelmi bin ich mir nie so ganz sicher, ob er sein Potenzial bereits ausgeschöpft hat oder ob davon noch mehr vorhanden ist. Nichtsdestotrotz hinterlässt es bei mir schon einen etwas zwiespältigen Eindruck, wenn ein Spieler von uns zu einem Verein wie Thun wechseln möchte
nun ja, er will spielen, und da er selber wechseln will, kann er ja nur irgendwo hin, wo er das kann und das ist kein grossklub.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Roy Gelmi

Beitrag von fribi » 09.07.2017 09:35

falls Gelmi nächstes Jahr wieder zurückkommt, ist es vielleicht eine gute Idee - wobei ich seine Weiterentwicklung lieber bei uns verfolgt hätte..

Falls er nicht zurückkehrt: Katastrophe
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Roy Gelmi

Beitrag von gordon » 09.07.2017 10:11

Luigi hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:falls Gelmi nächstes Jahr wieder zurückkommt, ist es vielleicht eine gute Idee - wobei ich seine Weiterentwicklung lieber bei uns verfolgt hätte..

Falls er nicht zurückkehrt: Katastrophe
fribi-Logik. Weshalb soll Thun eine Ablöse zahlen, um ihn in einem Jahr wieder ziehen zu lassen. Denkst du, die bieten ihm lediglich einen Einjahresvertag an?
Fribi würde gelmi eben jetzt einen neuen vertrag aufzwingen und thun ein leihgeschäft aufzwingen... mit unserer marktmacht kein problem, finden alle drei parteien eine absolut geile idee....

Frage fribi: weshalb soll thun bei so einem geschäft nur ansatzweise mitspielen?
FCSG is our HEART

Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2207
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: Roy Gelmi

Beitrag von Burni » 09.07.2017 10:15

Intuition hat geschrieben:Bei Gelmi bin ich mir nie so ganz sicher, ob er sein Potenzial bereits ausgeschöpft hat oder ob davon noch mehr vorhanden ist. Nichtsdestotrotz hinterlässt es bei mir schon einen etwas zwiespältigen Eindruck, wenn ein Spieler von uns zu einem Verein wie Thun wechseln möchte
Bin da gleicher Meinung. Auch wenn er aus der eigenen Jugend kommt, muss man doch objektiv genug sein um zu sehen, dass es für ihn in der aktuellen Stammelf keinen Platz für ihn hat. Im DM ist er mir zu limitiert, kann nach vorne keinerlei Akzente setzen. Ich seh ihn bestenfalls in der IV, aber auch dort haben wir bessere als ihn.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob er sich steigern kann. Mein Gefühl sagt mir, dass er sich nicht mehr grossartig entwickeln wird und daher wäre es aus Sicht des FCSG logisch ihn abzugeben.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Roy Gelmi

Beitrag von fribi » 09.07.2017 10:19

gordon hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:falls Gelmi nächstes Jahr wieder zurückkommt, ist es vielleicht eine gute Idee - wobei ich seine Weiterentwicklung lieber bei uns verfolgt hätte..

Falls er nicht zurückkehrt: Katastrophe
fribi-Logik. Weshalb soll Thun eine Ablöse zahlen, um ihn in einem Jahr wieder ziehen zu lassen. Denkst du, die bieten ihm lediglich einen Einjahresvertag an?
Fribi würde gelmi eben jetzt einen neuen vertrag aufzwingen und thun ein leihgeschäft aufzwingen... mit unserer marktmacht kein problem, finden alle drei parteien eine absolut geile idee....

Frage fribi: weshalb soll thun bei so einem geschäft nur ansatzweise mitspielen?
Haben die nicht vor einem halben Jahr noch 2 Millionen gesucht, um den totalen Kollaps zu vermeiden?

Klar würde ich versuchen, Gelmi über nächsten Sommer hinaus zu halten. Ev könnte eine Ausleihe ein win-win Geschäft sein. Thun käme so zu günstigen Konditionen zu einem guten IV. Oder müssen wir dermassen sparen, dass wir unsere Löhne nicht mehr bezahlen können? Also so schnell wie möglich einer weg muss von der Lohnliste? (Da würde ich jetzt anderswo anfangen)
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Roy Gelmi

Beitrag von fribi » 09.07.2017 10:27

Luigi hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:falls Gelmi nächstes Jahr wieder zurückkommt, ist es vielleicht eine gute Idee - wobei ich seine Weiterentwicklung lieber bei uns verfolgt hätte..

Falls er nicht zurückkehrt: Katastrophe
fribi-Logik. Weshalb soll Thun eine Ablöse zahlen, um ihn in einem Jahr wieder ziehen zu lassen. Denkst du, die bieten ihm lediglich einen Einjahresvertag an?
Naja, Thun und Ablösesummen?
Ein Scherz, oder :D
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Roy Gelmi

Beitrag von gordon » 09.07.2017 10:32

fribi hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:falls Gelmi nächstes Jahr wieder zurückkommt, ist es vielleicht eine gute Idee - wobei ich seine Weiterentwicklung lieber bei uns verfolgt hätte..

Falls er nicht zurückkehrt: Katastrophe
fribi-Logik. Weshalb soll Thun eine Ablöse zahlen, um ihn in einem Jahr wieder ziehen zu lassen. Denkst du, die bieten ihm lediglich einen Einjahresvertag an?
Fribi würde gelmi eben jetzt einen neuen vertrag aufzwingen und thun ein leihgeschäft aufzwingen... mit unserer marktmacht kein problem, finden alle drei parteien eine absolut geile idee....

Frage fribi: weshalb soll thun bei so einem geschäft nur ansatzweise mitspielen?
Haben die nicht vor einem halben Jahr noch 2 Millionen gesucht, um den totalen Kollaps zu vermeiden
Ja haben sie. Aber was hat das mit gelmi zu tun? Für gelmi mit vertrag bi 18 kannst du nun mal nicht 1 mio verlangen. Und thun dürfte wohl kaum auf ein leihgeschäft eingehen wollen, wenn sie ihn in 1 jahr gratis bekommen würden. Die wollen bestimmt auch lieber spieler besitzen als welche ausleihen. Zu dem dürften die ja für die spieler, die sie verkauft haben auch was bekommen haben oder?
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Roy Gelmi

Beitrag von fribi » 09.07.2017 11:07

Naja, Gordon, die Würfel scheinen bereits gefallen zu sein. Vielleicht fliesst ja etwas Geld in die FCSG-Kassen von den klammen Thunern..

Insgesamt für mich doch eine Entwicklung in die falsche Richtung.
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Roy Gelmi

Beitrag von gordon » 09.07.2017 11:18

fribi hat geschrieben:Naja, Gordon, die Würfel scheinen bereits gefallen zu sein. Vielleicht fliesst ja etwas Geld in die FCSG-Kassen von den klammen Thunern..

Insgesamt für mich doch eine Entwicklung in die falsche Richtung.
Du würdest es also besser finden, wenn man gelmi jetzt auf der bank versauern liesse?
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Roy Gelmi

Beitrag von fribi » 09.07.2017 12:06

gordon hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:Naja, Gordon, die Würfel scheinen bereits gefallen zu sein. Vielleicht fliesst ja etwas Geld in die FCSG-Kassen von den klammen Thunern..

Insgesamt für mich doch eine Entwicklung in die falsche Richtung.
Du würdest es also besser finden, wenn man gelmi jetzt auf der bank versauern liesse?
Also Gordon, eigentlich wollte ich ja eine längere Diskussion vermeiden - aber da ja Sommerzeit ist und in letzter Zeit etwas Flaute: :D

- Wiss / Gelmi waren Mal die beste Innenverteidigung des Landes. Diese auseinander zu reissen - die grösste Schnapsidee der letzten Monaten..

- Gelmi als nachgezogener U-Spieler sowas wie Symbol in letzter Zeit für gelungene Nachwuchsförderung - für mich nebst paar anderen Spieler eine Identifikationsfigur geworden..

- zudem hat sich der Junge doch prächtig entwickelt, und wird es wohl weiterhin t(h) un :mad:

- paar ganz grosse Experten haben ja letztes Jahr unbedingt noch einen erfahrenen IV gefordert. Habe daraufhin Mal hier drin vorgerechnet, wieviel Geld dadurch vernichtet wurde. Dumme Aktion!

- Haggui hätte ich persönlich als Backup installiert (wenn er denn jetzt schon da ist). Um einen Vorsprung in den Schlussminuten zu halten (letzte Saison permanent vergeigt worden) oder um Verletzte oder Gesperrte zu ersetzen.

- Die Position des defensiven Mittelfeldmannes vor der Abwehr finde ich persönlich als sehr wichtige Position - hier hätte Gelmi durchaus seine Berechtigung gehabt, aber auch Mal rechts oder links hätte man ihn bringen können, wenn in der IV keinen Platz

- heisst das jetzt, man behält dafür Kofi, Haggui, Angha und Koch ein paar Jahre?
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Roy Gelmi

Beitrag von gordon » 09.07.2017 12:14

fribi hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:Naja, Gordon, die Würfel scheinen bereits gefallen zu sein. Vielleicht fliesst ja etwas Geld in die FCSG-Kassen von den klammen Thunern..

Insgesamt für mich doch eine Entwicklung in die falsche Richtung.
Du würdest es also besser finden, wenn man gelmi jetzt auf der bank versauern liesse?
Also Gordon, eigentlich wollte ich ja eine längere Diskussion vermeiden - aber da ja Sommerzeit ist und in letzter Zeit etwas Flaute: :D

- Wiss / Gelmi waren Mal die beste Innenverteidigung des Landes. Diese auseinander zu reissen - die grösste Schnapsidee der letzten Monaten..

- Gelmi als nachgezogener U-Spieler sowas wie Symbol in letzter Zeit für gelungene Nachwuchsförderung - für mich nebst paar anderen Spieler eine Identifikationsfigur geworden..

- zudem hat sich der Junge doch prächtig entwickelt, und wird es wohl weiterhin t(h) un :mad:

- paar ganz grosse Experten haben ja letztes Jahr unbedingt noch einen erfahrenen IV gefordert. Habe daraufhin Mal hier drin vorgerechnet, wieviel Geld dadurch vernichtet wurde. Dumme Aktion!

- Haggui hätte ich persönlich als Backup installiert (wenn er denn jetzt schon da ist). Um einen Vorsprung in den Schlussminuten zu halten (letzte Saison permanent vergeigt worden) oder um Verletzte oder Gesperrte zu ersetzen.

- Die Position des defensiven Mittelfeldmannes vor der Abwehr finde ich persönlich als sehr wichtige Position - hier hätte Gelmi durchaus seine Berechtigung gehabt, aber auch Mal rechts oder links hätte man ihn bringen können, wenn in der IV keinen Platz

- heisst das jetzt, man behält dafür Kofi, Haggui, Angha und Koch ein paar Jahre?
Fribi, ich mag gelmi auch und würde ihn gerne bei uns sehen, aber...

Fakt ist, dass er momentan nicht im stamm zu sein scheint und somit auf der bank zu versauern droht. Um das IST geht es und nicht um das "was hätte sein können, wenn".

Und es ist nun mal so, dass wenn man mit hefti in der iv plannt, dann ist gelmi max nr 3, wenn nicht 4 in der hierarchie und im dm sieht es mit den zuzügen auch nicht besser aus für ihn. Bin auch für nachwuchsförderung, aber wenn einer nach 3 jahren den stamm nicht erreicht hat, dann ist es absolut nachvollziehbar, dass mal ein anderer weg eingeschlagen wird...

Und was hast su gegen koch? Hast du ihn überhaupt schon spielen sehen in unserem dress?
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Roy Gelmi

Beitrag von fribi » 09.07.2017 12:44

Die Weiterentwicklung von Hefti, Gordon, ist genial. Und ich finde auch, dass man (spätestens) nach drei Saisons neue Wege einschlagen soll, wenn es ein Junger nicht packt.

Aber das ist hier nicht zutreffend, meine Meinung. Haggui auf der Bank kann der Mannschaft auch viel bringen - als defensives Gewissen für ein Resultat halten in den Schlussminuten .. Und nächsten Sommer wären wir dann froh, Gelmi und Hefti hätten den nächsten Schritt gemacht...

Hier dringt einfach wieder einmal die Unfähigkeit in der sportlichen FCSG-Führung durch, sorry!!

Mit Montandon hatten wir genau einen solchen Fall schon einmal.

Schlecht. Sehr schlecht!
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Roy Gelmi

Beitrag von poohteen » 09.07.2017 19:31

31.5. 12:35
fribi hat geschrieben:Falls das dieselben unfähigen local-heroes sind, die vor ein paar Monaten die Trainer- Verpflichtung von Yakin verhindert haben, aus Angst, sie könnten dann weniger 'mitreden', bleibt mir einmal mehr nur ein dickes 'Pfui'.
Und vielleicht muss ich den Experten-Meinungen aus Basel, Luzern und Bern doch recht geben, die mir als St.Gallen-Fan immer wieder an den Kopf werfen, in SG gäbe es ein grosses Führungsproblem. Nur alleine deshalb könne die Region ihr zweifellos vorhandenes Fussball-Potential nicht ausschöpfen.
21.6. 12:33
fribi hat geschrieben:Solange dadurch mehr Kompetenz in das Konstrukt FCSG und FCO fliesst, ist das doch positiv.
Schlanke Entscheidungswege beflügeln den Erfolg.
21.6. 12:37
fribi hat geschrieben:Das Schlimmste in der jüngsten FCSG-Vergangenheit war die Unfähigkeit und Inkompetenz einiger Localheroes. Zum Teil wurden da richtig gute Lösungen aktiv verhindert oder nicht gesehen. Aus Angst, selbst nicht mehr mitreden zu dürfen.
21.6. 17:12
fribi hat geschrieben:Wir werden noch froh sein, so einen guten neuen Präsi zu haben ;)
22.6. 9:21
fribi hat geschrieben:Und wieder muss ich es erwähnen: bisher war man abhängig von einem unfähigen Lokalfilz, der nichts auf die Reihe brachte.
Dass dieser nun langsam mit Kompetenz ersetzt wird, ist für die Betroffenen bestimmt schmerzhaft, für den FCSG aber einen Glücksfall. Wenn endlich die eigenen Jungen nachkommen...,
24.6. 14:40
fribi hat geschrieben:Dass endlich der Nachwuchs gestärkt wird. Das ist die Zukunft. Da liegt der interessanteste Business-Case beim FCSG.
Ob der Zuständige jetzt Müller, Huber oder Otero heisst, ist mir dabei egal. Aber ist absolut richtig, dass da die Kompetenz installiert wird.
29.6. 10:30
fribi hat geschrieben:Unter dem Strich bleibe ich aber dabei: die Kompetenz beim FCSG bzgl Nachwuchsförderung ist aktuell beeindruckend hoch!
:beten: :beten:
30.6. 15:46
Graf Choinjcki hat geschrieben:zum glück haben wir jetzt ja kompetenz. kommt alles gut...
9.7. 12:44
fribi hat geschrieben:Hier dringt einfach wieder einmal die Unfähigkeit in der sportlichen FCSG-Führung durch, sorry!!
Mit Montandon hatten wir genau einen solchen Fall schon einmal.
Schlecht. Sehr schlecht!
unbekannt
Konrad Adenauer hat geschrieben:Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
9.7. 19:31
poohteen hat geschrieben:Hurra, wir haben Kompetenz!
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2551
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: Roy Gelmi

Beitrag von timão » 09.07.2017 20:03

poohteen hat geschrieben:31.5. 12:35
fribi hat geschrieben:Falls das dieselben unfähigen local-heroes sind, die vor ein paar Monaten die Trainer- Verpflichtung von Yakin verhindert haben, aus Angst, sie könnten dann weniger 'mitreden', bleibt mir einmal mehr nur ein dickes 'Pfui'.
Und vielleicht muss ich den Experten-Meinungen aus Basel, Luzern und Bern doch recht geben, die mir als St.Gallen-Fan immer wieder an den Kopf werfen, in SG gäbe es ein grosses Führungsproblem. Nur alleine deshalb könne die Region ihr zweifellos vorhandenes Fussball-Potential nicht ausschöpfen.
21.6. 12:33
fribi hat geschrieben:Solange dadurch mehr Kompetenz in das Konstrukt FCSG und FCO fliesst, ist das doch positiv.
Schlanke Entscheidungswege beflügeln den Erfolg.
21.6. 12:37
fribi hat geschrieben:Das Schlimmste in der jüngsten FCSG-Vergangenheit war die Unfähigkeit und Inkompetenz einiger Localheroes. Zum Teil wurden da richtig gute Lösungen aktiv verhindert oder nicht gesehen. Aus Angst, selbst nicht mehr mitreden zu dürfen.
21.6. 17:12
fribi hat geschrieben:Wir werden noch froh sein, so einen guten neuen Präsi zu haben ;)
22.6. 9:21
fribi hat geschrieben:Und wieder muss ich es erwähnen: bisher war man abhängig von einem unfähigen Lokalfilz, der nichts auf die Reihe brachte.
Dass dieser nun langsam mit Kompetenz ersetzt wird, ist für die Betroffenen bestimmt schmerzhaft, für den FCSG aber einen Glücksfall. Wenn endlich die eigenen Jungen nachkommen...,
24.6. 14:40
fribi hat geschrieben:Dass endlich der Nachwuchs gestärkt wird. Das ist die Zukunft. Da liegt der interessanteste Business-Case beim FCSG.
Ob der Zuständige jetzt Müller, Huber oder Otero heisst, ist mir dabei egal. Aber ist absolut richtig, dass da die Kompetenz installiert wird.
29.6. 10:30
fribi hat geschrieben:Unter dem Strich bleibe ich aber dabei: die Kompetenz beim FCSG bzgl Nachwuchsförderung ist aktuell beeindruckend hoch!
:beten: :beten:
30.6. 15:46
Graf Choinjcki hat geschrieben:zum glück haben wir jetzt ja kompetenz. kommt alles gut...
9.7. 12:44
fribi hat geschrieben:Hier dringt einfach wieder einmal die Unfähigkeit in der sportlichen FCSG-Führung durch, sorry!!
Mit Montandon hatten wir genau einen solchen Fall schon einmal.
Schlecht. Sehr schlecht!
unbekannt
Konrad Adenauer hat geschrieben:Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
9.7. 19:31
poohteen hat geschrieben:Hurra, wir haben Kompetenz!
Inkompetenzkompensationskompetenz :p
Habe fertig!

Benutzeravatar
modefan1879
Vielschreiber
Beiträge: 654
Registriert: 24.10.2016 13:29

Re: Roy Gelmi

Beitrag von modefan1879 » 09.07.2017 20:55

Ich würde es Gelmi gönnen, findet er einen Verein bei dem er Stammspieler ist. Das ist er bei uns leider nicht auch wenn ich ihn gut finde und ihn sehr mag.

Das Leihgeschäft wird Thun nicht akzeptieren (denk ich mal), da er auch nicht all zu teuer sein wird.

Für Gelmi und Thun ein Gewinn, für uns aber wäre es ein Verlust..

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: Roy Gelmi

Beitrag von Stiel » 09.07.2017 21:48

Aus Gelmi's Sicht und wenn man seine Karriereplanung ansieht, dann ist es jetzt sehr wichtig möglichst zu spielen, und so Erfahrung zu sammeln. Wenn man die Transferaktivitäten des Vereins betrachtet, kann ich ihn verstehen, dass er ein neue Herausfoderung sucht. Um ein Ausleihgeschäft (mit Thun) zu bewerstelligen, sollte man Gelmi aufzeigen, dass er in einem Jahr bessere Perspektiven in SG hat. Zu einem wird dann wohl Haggui langsam kürzer treten, Hefti eventuell verkauft sein, und er auch wieder einen Schritt nach vorne gemacht haben. Stammplatzgarantie gibts nirgends! So sollte man das Gespräch suchen, damit er verlängert, und bereit ist eine Ausleihe zu machen. Wunschszenario wäre natürlich Thun in der SL. Wäre Thun nicht bereit, halt Spitzenclub in der NLB. Auch wenn dies bei erster Betrachtung ein Rückschritt wäre, ist es doch besser, als bei uns auf der Bank zu sein.

Sollte dies nicht möglich sein, dann müsste man ihn leider ziehen lassen, und noch etwas Geld rausholen. Und nur weil Blick schreibt, dass er sich verabschiedet hat, muss dies nicht stimmen. Etwas müssen sie doch schreiben, damit es dramatisch wird. Ziel erreicht. Ajeti wurde ja vom Blick auch schon nach Basel geschrieben und jetzt? Gespräche abgebrochen, und er ist noch in SG. Also lasst euch nicht so schnell nervös machen. Könnte ja sein, dass Thun auf Gelmi zugegangen ist, da sie Bedarf haben, und Gelmi darum gebeten hat, sich diese Möglichkeit anzusehen, da er hier keine grosse Einsatzchancen sieht?

Noch ein Wort zu Montandon (da ja hier schon parallelen gezogen werden). Ich fand sein Abgang dazumal sehr schade. Habe dann seine Rückkehr sehr begrüsst. Jedoch war dieser Abstecher vielleicht gerade enorm wichtig für ihn, um fussballerisch und menschlich weiterzukommen. Vielleicht braucht dies gerade auch Gelmi um den nächsten Schritt zu machen.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Roy Gelmi

Beitrag von Braveheart » 09.07.2017 23:05

Luigi hat geschrieben:
Stiel hat geschrieben:(...) Wenn man die Transferaktivitäten des Vereins betrachtet, kann ich ihn verstehen, dass er ein neue Herausfoderung sucht (...)
Das ist doch genau der Punkt. Nichts gegen einen der neu verpflichteten Spieler, aber mit Ausnahme von Koch und mit Abstrichen von NBK machen diese wirklich nicht gross Sinn. Einmal mehr werden einfach Spieler verpflichtet, weil sie auf dem Markt gerade verfügbar sind. Gerade auf der Position von Gelmi hätte nun wirklich nicht dringender Handlungsbedarf bestanden. Klar, verstärken kann man sich immer und Gelmis Leistungen waren auch nich immer über alle Zweifel erhaben, nur, eine Strategie ist hinter diesen Transfers nicht zu erkennen. Kein Wunder also, sieht sich ein junger Spieler mit Potential im falschen Film.
Gelmi ist kein MF-Spieler. Und in der IV wurden ja ausser dem gleich wieder ausgeliehenen Ad. A keine Transfers getätigt. Gelmis Pech ist, dass Contini Hefti als IV einsetzen will.

karpatenmarado
Denker und Lenker
Beiträge: 80
Registriert: 08.07.2007 13:32

Re: Roy Gelmi

Beitrag von karpatenmarado » 10.07.2017 09:05

Gelmi mag ein guter Typ sein, doch wenn man das Leistungsprinzip anwendet, ist er sehr meilenweit von einem Super-League-Stammspieler entfernt.

Er ist zu langsam, sein Spiel nach vorne sehr verbesserungswürdig, ohne Überraschungsmomente, zu hektisch etc... Einzig sein Kopfballspiel ist nicht schlecht, doch ich sehe ihn weder in der IV, noch im Mittelfeld, noch sonst irgendwo. Klar, der Junge ist 22, doch bei uns wird das nichts mehr. Wir haben das besseres Material
addicted to...

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Roy Gelmi

Beitrag von Julio Grande » 10.07.2017 09:53

Luigi hat geschrieben:
karpatenmarado hat geschrieben:Gelmi mag ein guter Typ sein, doch wenn man das Leistungsprinzip anwendet, ist er sehr meilenweit von einem Super-League-Stammspieler entfernt.

Er ist zu langsam, sein Spiel nach vorne sehr verbesserungswürdig, ohne Überraschungsmomente, zu hektisch etc... Einzig sein Kopfballspiel ist nicht schlecht, doch ich sehe ihn weder in der IV, noch im Mittelfeld, noch sonst irgendwo. Klar, der Junge ist 22, doch bei uns wird das nichts mehr. Wir haben das besseres Material
Aha. Und deshalb ist er ein fester Bestandteil der U21-Nati ... :roll:
2 spiele... naja... Luigi.

wenn wir ehrlich sind, ist Gelmi zu schwach für einen 6er und als IV immer für einen Bock gut....
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

karpatenmarado
Denker und Lenker
Beiträge: 80
Registriert: 08.07.2007 13:32

Re: Roy Gelmi

Beitrag von karpatenmarado » 10.07.2017 10:02

Luigi hat geschrieben:
karpatenmarado hat geschrieben:Gelmi mag ein guter Typ sein, doch wenn man das Leistungsprinzip anwendet, ist er sehr meilenweit von einem Super-League-Stammspieler entfernt.

Er ist zu langsam, sein Spiel nach vorne sehr verbesserungswürdig, ohne Überraschungsmomente, zu hektisch etc... Einzig sein Kopfballspiel ist nicht schlecht, doch ich sehe ihn weder in der IV, noch im Mittelfeld, noch sonst irgendwo. Klar, der Junge ist 22, doch bei uns wird das nichts mehr. Wir haben das besseres Material
Aha. Und deshalb ist er ein fester Bestandteil der U21-Nati ... :roll:
Sorry Luigi, aber die U21 Nati hat im def. Mittelfeld mit Zakaria, Edimilson Fernandes, Djibril Sow, Nicolas Haas etc. bedeutend mehr Qualität zu bieten. Gelmi ist überbewertet und wird sein Leben lang kein Spiel im Dress der Schweizer Nati absolvieren
addicted to...

voegi903
Vielschreiber
Beiträge: 1394
Registriert: 30.03.2008 23:12

Re: Roy Gelmi

Beitrag von voegi903 » 10.07.2017 10:05

Julio Grande hat geschrieben:
wenn wir ehrlich sind, ist Gelmi zu schwach für einen 6er und als IV immer für einen Bock gut....
Sehe ich gleich. Er wird realist genug sein um zu sehen, dass es für ihn im aktuellen Kader nicht viel Einsatzzeit geben wird.

Man sollte Gelmi diese Möglichkeit nicht verbauen und ihn, wenn es denn wirklich sein Wunsch ist, ziehen lassen. Das zeigt für kommende Jungspieler, dass der FC ihnen auch keine Steine in den Weg legt, wenn es dann mal nicht so läuft wie geplant.

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Roy Gelmi

Beitrag von Solothurner » 10.07.2017 10:31

voegi903 hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
wenn wir ehrlich sind, ist Gelmi zu schwach für einen 6er und als IV immer für einen Bock gut....
Sehe ich gleich. Er wird realist genug sein um zu sehen, dass es für ihn im aktuellen Kader nicht viel Einsatzzeit geben wird.

Man sollte Gelmi diese Möglichkeit nicht verbauen und ihn, wenn es denn wirklich sein Wunsch ist, ziehen lassen. Das zeigt für kommende Jungspieler, dass der FC ihnen auch keine Steine in den Weg legt, wenn es dann mal nicht so läuft wie geplant.
Naja Haggui ist noch langsamer und ebenso für ein Bock gut.Verstehe das was bei uns abgeht nicht mehr.Fehlt nur noch die Vertragsverlängerungen mit Schulz und Angha...

Let's go FC SG
Wenigschreiber
Beiträge: 76
Registriert: 12.08.2015 21:02

Re: Roy Gelmi

Beitrag von Let's go FC SG » 10.07.2017 10:40

Junge, bleib bei uns. Kämpf dich in die 11. Ein, zwei verletzte und schon sieht es ganz viel anders aus mit der Startelf.
Wäre ein herber Verlust für den FC SG wenn er geht. Denn so weit weg ist er nicht von der Startelf.
Und was will er bei Thun, da versauert er nur, auch wenn es zu mehr Einsatzminuten reichen sollte. Den die würden ihn sicher schnell verramschen wenn sie mit ihm kohle machen könnten. Und jedes 2 Jahre den Verein wechseln ist sicher auch nicht der Sinn der Sache.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Roy Gelmi

Beitrag von Mythos » 10.07.2017 10:58

Solothurner hat geschrieben:
voegi903 hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
wenn wir ehrlich sind, ist Gelmi zu schwach für einen 6er und als IV immer für einen Bock gut....
Sehe ich gleich. Er wird realist genug sein um zu sehen, dass es für ihn im aktuellen Kader nicht viel Einsatzzeit geben wird.

Man sollte Gelmi diese Möglichkeit nicht verbauen und ihn, wenn es denn wirklich sein Wunsch ist, ziehen lassen. Das zeigt für kommende Jungspieler, dass der FC ihnen auch keine Steine in den Weg legt, wenn es dann mal nicht so läuft wie geplant.
Naja Haggui ist noch langsamer und ebenso für ein Bock gut.Verstehe das was bei uns abgeht nicht mehr.Fehlt nur noch die Vertragsverlängerungen mit Schulz und Angha...
Sehe ich genau gleich. Danke!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Antworten