Herzlich Willkommen Nisso Kapiloto

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
MTAMTA
Wenigschreiber
Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2014 17:03

Re: Herzlich Willkommen Nisso Kapiloto

Beitrag von MTAMTA » 12.06.2014 17:27

poohteen hat geschrieben:Und ein anderer meldet sich auch an und schreibt:
Hallo an alle. Ich komme aus Israel, bin ein Hapoel Fan, und hab mich hier nur kurz angemeldet, um meine Meinung zu sagen.
Ich finde, dass ihr einen überdurchschnittlichen Spieler verpflichtet habt.
Kapiloto ist ein starker spieler. Der ist gut genug, um in einer grossen europäischen Liga zu spielen...sicherlich nicht in der 1. Liga in der Schweiz. Aber das ist für ihn vielleicht nur ein Sprungbrett nach England.

Wünsche euch und ihm viel glück.
Und alle sind völlig aus dem Häuschen und reden vom Meistertitel... :roll:


Geht nicht gegen den israelischen Gast, auch nicht gegen syzgi, aber macht euch doch zuerst selbst mal ein Bild von dem Spieler bei einem Testspiel, bevor ihr da gleich Vergleiche mit Bakens usw. zieht.
Ich denke auch, dass jeder sich selbst ein Bild von dem Spieler machen soll. Ich will auch nicht, dass er von anfang an bei euch schlecht gesehen wird - als typ ist er sympatisch und ich habe nichts gegen ihn.
Ich kenne ihn jedoch schon lange. Er war ein Teil von unseren schlechtesten Jahren in Maccabi. Danach hat er noch in ein paar kleinere Vereine in Israel gespielt, auch da war er nicht besonders gut.
In den europäischen Ligen hat Kapiloto einfach nichts zu suchen. Ihm fehlt fußballerisch sehr viel - wie gesagt, er war nicht mal gut genug, um sich in Israel wirklich zu stabilisieren.

Aber die israelische Spieleragente sind bei uns bekannt für ihre Fähigkeiten, solche Transfers zu schaffen.
In unserem Maccabi Forum wird momentan darüber gelacht. "Wenn Kapiloto in Europa spielt, kann ich in meinem Leben wirklich alles mögliche schaffen"

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Herzlich Willkommen Nisso Kapiloto

Beitrag von Braveheart » 12.06.2014 17:30

MTAMTA hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:Und ein anderer meldet sich auch an und schreibt:
Hallo an alle. Ich komme aus Israel, bin ein Hapoel Fan, und hab mich hier nur kurz angemeldet, um meine Meinung zu sagen.
Ich finde, dass ihr einen überdurchschnittlichen Spieler verpflichtet habt.
Kapiloto ist ein starker spieler. Der ist gut genug, um in einer grossen europäischen Liga zu spielen...sicherlich nicht in der 1. Liga in der Schweiz. Aber das ist für ihn vielleicht nur ein Sprungbrett nach England.

Wünsche euch und ihm viel glück.
Und alle sind völlig aus dem Häuschen und reden vom Meistertitel... :roll:


Geht nicht gegen den israelischen Gast, auch nicht gegen syzgi, aber macht euch doch zuerst selbst mal ein Bild von dem Spieler bei einem Testspiel, bevor ihr da gleich Vergleiche mit Bakens usw. zieht.
Ich denke auch, dass jeder sich selbst ein Bild von dem Spieler machen soll. Ich will auch nicht, dass er von anfang an bei euch schlecht gesehen wird - als typ ist er sympatisch und ich habe nichts gegen ihm.
Ich kenne ihn jedoch schon lange. Er war ein Teil von unseren schlechtesten Jahren in Maccabi. Danach hat er noch in ein paar kleinere Vereine in Israel gespielt, auch da war er nicht besonderes gut.
In den europäischen Ligen hat Kapiloto einfach nichts zu suchen. Ihm fehlt fußballerisch sehr viel - wie gesagt, er war nicht mal gut genug, um sich in Israel wirklich zu stabilisieren.

Aber die israelische Spieleragente sind bei uns bekannt für ihre Fähigkeiten, solche Transfers zu schaffen.
In unserem Maccabi Forum wird momentan darüber gelacht. "Wenn Kapiloto in Europa spielt, kann ich in meinem Leben wirklich alles mögliche schaffen"
Jeff scheint das definitiv andres zu sehen, s. Eröffnungspost. oder wieder mal ein Zwillingsbruder oder Cousin? ;)

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Herzlich Willkommen Nisso Kapiloto

Beitrag von CALDERON » 12.06.2014 17:32

Julio Grande hat geschrieben:
gilardino hat geschrieben:
suedespe hat geschrieben: •Bisherige Stationen: Maccabi Tel Aviv /ISR (2008 – 2011), MS Ashdod / ISR (1/2011 – 7/2011), Hapoel Akko / ISR (2011 – 2012), Alki Larnaka / CYP (2012 – 2013), Beitar Jerusalem / ISR (2013 – 2014)


55.. GEILER SCHEISS :D

Ein ehemaliger Alki... :D
die sind gut zu wetten..... :)

Ramadan könnte uns einen Strich durch die Rechnung machen..
aber der junge gefällt mir auf dem Video-Schnitt. scheint ein agressiv-leader zu sein und kein Schläfer... ist jetzt schon mein Liebling...
Wirklich eine Granate... :beten:

scheint im IV Zentrum zu spielen und ist sicher keiner für die Bank.der will Verantwortung übernehmen.auch nach vorne stets für tore gut.
meiner Meinung müsste es nicht sein,aber gut überlegt auch für die nächste Saison,wenn besle und montandon eh gehen werden ..und meiner Meinung bin nicht der einzige, nicht taugliche russo,wird auch nach dieser Saison gehen müssen. tut mir leid..aber das sieht jetzt jeder,dass der russo keine Zukunft bei uns hat und der vertrag nicht verlängert wird.hart aber wahr..

lutzel hatte wieder mal die nase...
Zuletzt geändert von CALDERON am 12.06.2014 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Benutzeravatar
gilardino
guilty of loving you
Beiträge: 3870
Registriert: 08.04.2004 19:36

Re: Herzlich Willkommen Nisso Kapiloto

Beitrag von gilardino » 12.06.2014 17:34

CALDERON hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
gilardino hat geschrieben:
suedespe hat geschrieben: •Bisherige Stationen: Maccabi Tel Aviv /ISR (2008 – 2011), MS Ashdod / ISR (1/2011 – 7/2011), Hapoel Akko / ISR (2011 – 2012), Alki Larnaka / CYP (2012 – 2013), Beitar Jerusalem / ISR (2013 – 2014)


55.. GEILER SCHEISS :D

Ein ehemaliger Alki... :D
die sind gut zu wetten..... :)

Ramadan könnte uns einen Strich durch die Rechnung machen..
aber der junge gefällt mir auf dem Video-Schnitt. scheint ein agressiv-leader zu sein und kein Schläfer... ist jetzt schon mein Liebling...
Wirklich eine Granate... :beten:
Ramadan? Äääähm, du verwechselst da was...

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Herzlich Willkommen Nisso Kapiloto

Beitrag von Spooner » 12.06.2014 17:36

Mythos hat geschrieben:An die Historiker hier drin:

Der erste Israeli in SG oder?
Von 1879 bis 1848 hatte es jedenfalls keine ;)
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Herzlich Willkommen Nisso Kapiloto

Beitrag von CALDERON » 12.06.2014 17:42

gilardino hat geschrieben:
CALDERON hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
gilardino hat geschrieben:
suedespe hat geschrieben: •Bisherige Stationen: Maccabi Tel Aviv /ISR (2008 – 2011), MS Ashdod / ISR (1/2011 – 7/2011), Hapoel Akko / ISR (2011 – 2012), Alki Larnaka / CYP (2012 – 2013), Beitar Jerusalem / ISR (2013 – 2014)


55.. GEILER SCHEISS :D

Ein ehemaliger Alki... :D
die sind gut zu wetten..... :)

Ramadan könnte uns einen Strich durch die Rechnung machen..
aber der junge gefällt mir auf dem Video-Schnitt. scheint ein agressiv-leader zu sein und kein Schläfer... ist jetzt schon mein Liebling...
Wirklich eine Granate... :beten:
Ramadan? Äääähm, du verwechselst da was...
;) wie heisst es es denn?
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Herzlich Willkommen Nisso Kapiloto

Beitrag von Mythos » 12.06.2014 18:01

Spooner hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:An die Historiker hier drin:

Der erste Israeli in SG oder?
Von 1879 bis 1848 hatte es jedenfalls keine ;)
Du meinst wohl 1948. ;) Trotzdem sehr geiler Hinweis. :D :beten:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

grüewiis
Wenigschreiber
Beiträge: 15
Registriert: 25.06.2013 13:52

Re: Herzlich Willkommen Nisso Kapiloto

Beitrag von grüewiis » 12.06.2014 18:10

CALDERON hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
gilardino hat geschrieben:
suedespe hat geschrieben: •Bisherige Stationen: Maccabi Tel Aviv /ISR (2008 – 2011), MS Ashdod / ISR (1/2011 – 7/2011), Hapoel Akko / ISR (2011 – 2012), Alki Larnaka / CYP (2012 – 2013), Beitar Jerusalem / ISR (2013 – 2014)


55.. GEILER SCHEISS :D

Ein ehemaliger Alki... :D
die sind gut zu wetten..... :)

Ramadan könnte uns einen Strich durch die Rechnung machen..
aber der junge gefällt mir auf dem Video-Schnitt. scheint ein agressiv-leader zu sein und kein Schläfer... ist jetzt schon mein Liebling...
Wirklich eine Granate... :beten:

scheint im IV Zentrum zu spielen und ist sicher keiner für die Bank.der will Verantwortung übernehmen.auch nach vorne stets für tore gut.
meiner Meinung müsste es nicht sein,aber gut überlegt auch für die nächste Saison,wenn besle und montandon eh gehen werden ..und meiner Meinung bin nicht der einzige, nicht taugliche russo,wird auch nach dieser Saison gehen müssen. tut mir leid..aber das sieht jetzt jeder,dass der russo keine Zukunft bei uns hat und der vertrag nicht verlängert wird.hart aber wahr..

lutzel hatte wieder mal die nase...
Hoffe dir ist bewusst, dass in einem YouTube Video nur gute Szenen gezeigt werden? kenne den spieler nicht, hat in 4 Jahren 4mal den Verein gewechselt was nicht gerade überzeugt... ob er wirklich torgefährlich ist wage ich zu bezweifeln: 24 spiele, 2 tore.... verstehe den Transfer nicht... einen jungen(Ivic/franin) aufzubauen wäre klüger gewesen, statt nochmals einen iv zu holen.. zum Thema Ivic: für mich klare nummer 2 in der innenverteidigung, hat sich zeit gelassen ganze 10 Monate warum sollte er nicht fit sein? spielte die letzten 7 spiele überragend in der u21 laut Trainer benneker und die Statistik lügt nicht: mit Ivic hat die u21 2 tore bekommen, 2x Standards und 1x war er schon vorher ausgewechselt worden im ersten spiel nach der Verletzung... also ist er für mich kein Fragezeichen, hat zwar nicht viele spiele in der super league, jedoch immer gut gespielt... also warum nicht mal mut zeigen und einen jungen aufstellen... ausserdem ein falsches zeichen gegenüber dem nachwuchs und der talentförderung...

abeeer wir werden sehen.... einzig die iv ist noch ein bisschen der Streitpunkt, der rest gefällt ;)

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Herzlich Willkommen Nisso Kapiloto

Beitrag von wallace » 12.06.2014 18:18

CALDERON hat geschrieben:
;) wie heisst es es denn?
Da ich die Religion des neuen nicht kenne, aber sein Heimatland (Israel) nehme ich an er ist Jude (75% Israelis sind Juden, weniger wie 20% Muslimisch).

Ramadan ist dem Islam zuzuordnen ;)

achja: Zalli. Führ die IV gut;)
Zuletzt geändert von wallace am 12.06.2014 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Herzlich Willkommen Nisso Kapiloto

Beitrag von CALDERON » 12.06.2014 18:18

grüewiis hat geschrieben:
CALDERON hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
gilardino hat geschrieben:
suedespe hat geschrieben: •Bisherige Stationen: Maccabi Tel Aviv /ISR (2008 – 2011), MS Ashdod / ISR (1/2011 – 7/2011), Hapoel Akko / ISR (2011 – 2012), Alki Larnaka / CYP (2012 – 2013), Beitar Jerusalem / ISR (2013 – 2014)


55.. GEILER SCHEISS :D

Ein ehemaliger Alki... :D
die sind gut zu wetten..... :)

Ramadan könnte uns einen Strich durch die Rechnung machen..
aber der junge gefällt mir auf dem Video-Schnitt. scheint ein agressiv-leader zu sein und kein Schläfer... ist jetzt schon mein Liebling...
Wirklich eine Granate... :beten:

scheint im IV Zentrum zu spielen und ist sicher keiner für die Bank.der will Verantwortung übernehmen.auch nach vorne stets für tore gut.
meiner Meinung müsste es nicht sein,aber gut überlegt auch für die nächste Saison,wenn besle und montandon eh gehen werden ..und meiner Meinung bin nicht der einzige, nicht taugliche russo,wird auch nach dieser Saison gehen müssen. tut mir leid..aber das sieht jetzt jeder,dass der russo keine Zukunft bei uns hat und der vertrag nicht verlängert wird.hart aber wahr..

lutzel hatte wieder mal die nase...
Hoffe dir ist bewusst, dass in einem YouTube Video nur gute Szenen gezeigt werden? kenne den spieler nicht, hat in 4 Jahren 4mal den Verein gewechselt was nicht gerade überzeugt... ob er wirklich torgefährlich ist wage ich zu bezweifeln: 24 spiele, 2 tore.... verstehe den Transfer nicht... einen jungen(Ivic/franin) aufzubauen wäre klüger gewesen, statt nochmals einen iv zu holen.. zum Thema Ivic: für mich klare nummer 2 in der innenverteidigung, hat sich zeit gelassen ganze 10 Monate warum sollte er nicht fit sein? spielte die letzten 7 spiele überragend in der u21 laut Trainer benneker und die Statistik lügt nicht: mit Ivic hat die u21 2 tore bekommen, 2x Standards und 1x war er schon vorher ausgewechselt worden im ersten spiel nach der Verletzung... also ist er für mich kein Fragezeichen, hat zwar nicht viele spiele in der super league, jedoch immer gut gespielt... also warum nicht mal mut zeigen und einen jungen aufstellen... ausserdem ein falsches zeichen gegenüber dem nachwuchs und der talentförderung...

abeeer wir werden sehen.... einzig die iv ist noch ein bisschen der Streitpunkt, der rest gefällt ;)

da hast du recht.. wir haben aber spieler, da könntest du nicht einmal ein YouTube-Video von knapp einer Minute zusammenstellen.aber Kritik ist berechtigt..machen können wir eh nichts. dennoch ist das ja einer der feuer reinbringen könnte... ob der einer für die bank ist so vom typ? sehe das nicht so...
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

grüewiis
Wenigschreiber
Beiträge: 15
Registriert: 25.06.2013 13:52

Re: Herzlich Willkommen Nisso Kapiloto

Beitrag von grüewiis » 12.06.2014 18:29

Ramadan könnte uns einen Strich durch die Rechnung machen..
aber der junge gefällt mir auf dem Video-Schnitt. scheint ein agressiv-leader zu sein und kein Schläfer... ist jetzt schon mein Liebling...
Wirklich eine Granate... :beten:

scheint im IV Zentrum zu spielen und ist sicher keiner für die Bank.der will Verantwortung übernehmen.auch nach vorne stets für tore gut.
meiner Meinung müsste es nicht sein,aber gut überlegt auch für die nächste Saison,wenn besle und montandon eh gehen werden ..und meiner Meinung bin nicht der einzige, nicht taugliche russo,wird auch nach dieser Saison gehen müssen. tut mir leid..aber das sieht jetzt jeder,dass der russo keine Zukunft bei uns hat und der vertrag nicht verlängert wird.hart aber wahr..

lutzel hatte wieder mal die nase...[/quote]

Hoffe dir ist bewusst, dass in einem YouTube Video nur gute Szenen gezeigt werden? kenne den spieler nicht, hat in 4 Jahren 4mal den Verein gewechselt was nicht gerade überzeugt... ob er wirklich torgefährlich ist wage ich zu bezweifeln: 24 spiele, 2 tore.... verstehe den Transfer nicht... einen jungen(Ivic/franin) aufzubauen wäre klüger gewesen, statt nochmals einen iv zu holen.. zum Thema Ivic: für mich klare nummer 2 in der innenverteidigung, hat sich zeit gelassen ganze 10 Monate warum sollte er nicht fit sein? spielte die letzten 7 spiele überragend in der u21 laut Trainer benneker und die Statistik lügt nicht: mit Ivic hat die u21 2 tore bekommen, 2x Standards und 1x war er schon vorher ausgewechselt worden im ersten spiel nach der Verletzung... also ist er für mich kein Fragezeichen, hat zwar nicht viele spiele in der super league, jedoch immer gut gespielt... also warum nicht mal mut zeigen und einen jungen aufstellen... ausserdem ein falsches zeichen gegenüber dem nachwuchs und der talentförderung...

abeeer wir werden sehen.... einzig die iv ist noch ein bisschen der Streitpunkt, der rest gefällt ;)[/quote]


da hast du recht.. wir haben aber spieler, da könntest du nicht einmal ein YouTube-Video von knapp einer Minute zusammenstellen.aber Kritik ist berechtigt..machen können wir eh nichts. dennoch ist das ja einer der feuer reinbringen könnte... ob der einer für die bank ist so vom typ? sehe das nicht so...[/quote]

muss ich dir auch recht geben.. natürlich könnte er feuer bringen. aber könnten das die jungen nicht auch? neuen schwung in die Mannschaft bringen? ob er für die bank ist vom typ weiss ich nicht, ich würde aber am anfang Ivic ihm sicher vorziehen... man muss jetzt nicht alles schlecht reden haben sehr gute Transfers getätigt auf die neue Saison hin wenn nicht die besten in der liga :D aber mal eine allgemeine frage: was haben peischl und saibene seit ihrem Amtsantritt aufgebaut oder auf die beine gestellt mit dem sie langfristig arbeiten können???? natürlich war die euro Saison phänomenal aber das war auch nur deshalb weil die Mannschaft unterschätzt wurde und nur wenige Transfers getätigt wurden in der aufstiegssaison und dank dem teamgeist... aber sonst??? NICHTS!! Keinen jungen hat man rausgebracht, janja kann man nicht dazuzählen, Martic verkaufte sich eher dank dem Verhandlungsgeschick seiner Manager nach Verona.. und sonst nichts.. einfach jedes jahr 5-10 neue spieler geholt und gehofft, dass sie aufblühen..

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Herzlich Willkommen Nisso Kapiloto

Beitrag von poohteen » 12.06.2014 20:31

Spooner hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:An die Historiker hier drin:

Der erste Israeli in SG oder?
Von 1879 bis 1848 hatte es jedenfalls keine ;)
:D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Herzlich Willkommen Nisso Kapiloto

Beitrag von Mythos » 12.06.2014 20:50

Zuschauer hat geschrieben:welcome nisso. gib gas und zeig was du drauf hast!
Signed!

Auch wenn du dich politisch noch etwas korrekter hättest ausdrücken können. ;)
Zuletzt geändert von Mythos am 12.06.2014 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Herzlich Willkommen Nisso Kapiloto

Beitrag von lutzel » 12.06.2014 20:51

MTAMTA hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:Und ein anderer meldet sich auch an und schreibt:
Hallo an alle. Ich komme aus Israel, bin ein Hapoel Fan, und hab mich hier nur kurz angemeldet, um meine Meinung zu sagen.
Ich finde, dass ihr einen überdurchschnittlichen Spieler verpflichtet habt.
Kapiloto ist ein starker spieler. Der ist gut genug, um in einer grossen europäischen Liga zu spielen...sicherlich nicht in der 1. Liga in der Schweiz. Aber das ist für ihn vielleicht nur ein Sprungbrett nach England.

Wünsche euch und ihm viel glück.
Und alle sind völlig aus dem Häuschen und reden vom Meistertitel... :roll:


Geht nicht gegen den israelischen Gast, auch nicht gegen syzgi, aber macht euch doch zuerst selbst mal ein Bild von dem Spieler bei einem Testspiel, bevor ihr da gleich Vergleiche mit Bakens usw. zieht.
Ich denke auch, dass jeder sich selbst ein Bild von dem Spieler machen soll. Ich will auch nicht, dass er von anfang an bei euch schlecht gesehen wird - als typ ist er sympatisch und ich habe nichts gegen ihn.
Ich kenne ihn jedoch schon lange. Er war ein Teil von unseren schlechtesten Jahren in Maccabi. Danach hat er noch in ein paar kleinere Vereine in Israel gespielt, auch da war er nicht besonders gut.
In den europäischen Ligen hat Kapiloto einfach nichts zu suchen. Ihm fehlt fußballerisch sehr viel - wie gesagt, er war nicht mal gut genug, um sich in Israel wirklich zu stabilisieren.

Aber die israelische Spieleragente sind bei uns bekannt für ihre Fähigkeiten, solche Transfers zu schaffen.
In unserem Maccabi Forum wird momentan darüber gelacht. "Wenn Kapiloto in Europa spielt, kann ich in meinem Leben wirklich alles mögliche schaffen"
Ich denke, dass sich Peischl nicht einen Spieler von einem cleveren Berater aufschwatzen lässt. So wie der FC heute aufgestellt ist, wurde dieser Verteidiger nicht nur via Youtube gescoutet, sondern auch vor Ort beobachtet. Diese Zeiten sind beim FC zum Glück vorbei.

Schauen wir ihn in der Arena an und diskutieren anschliessend hier drin.
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Herzlich Willkommen Nisso Kapiloto

Beitrag von poohteen » 12.06.2014 20:55

Mythos hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:welcome nisso. gib gas und zeig was du drauf hast!
Signed!

Auch wenn du dich politisch noch etwas korrekter hättest ausdrücken können. ;)
Höhöhö... jetzt aber. :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Restaurant Hörnli
Vielschreiber
Beiträge: 606
Registriert: 01.02.2011 11:05

Re: Herzlich Willkommen Nisso Kapiloto

Beitrag von Restaurant Hörnli » 12.06.2014 21:01

fcsg hat geschrieben: … hat einen Dreijahres-Vertrag bis 2017 unterschrieben …
3 Jahre?!

Kapiloto hat ein Marktwert von blos 330 Tsd. CHF. Wenn dieser Spieler unserer Abwehr weiterbringen kann wäre das ja ein absoluter Top-Transfer.

Wenn nicht, ist es Zeit dass du den Hut nimmst, Heinz.

GrüeeWiis
Vielschreiber
Beiträge: 561
Registriert: 03.03.2013 15:35

Re: Herzlich Willkommen Nisso Kapiloto

Beitrag von GrüeeWiis » 12.06.2014 21:09

Mythos hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:welcome nisso. gib gas und zeig was du drauf hast!
Signed!

Auch wenn du dich politisch noch etwas korrekter hättest ausdrücken können. ;)
:beten: ganz schwarzer humor

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Herzlich Willkommen Nisso Kapiloto

Beitrag von lutzel » 12.06.2014 21:45

Restaurant Hörnli hat geschrieben:
fcsg hat geschrieben: … hat einen Dreijahres-Vertrag bis 2017 unterschrieben …
3 Jahre?!

Kapiloto hat ein Marktwert von blos 330 Tsd. CHF. Wenn dieser Spieler unserer Abwehr weiterbringen kann wäre das ja ein absoluter Top-Transfer.

Wenn nicht, ist es Zeit dass du den Hut nimmst, Heinz.
Du weisst aber schon, dass die Marktwerte auf Transfermarkt Fantasiezahlen sein können? Ich habe letzthin ein Interview mit Spielerberater Neblung (D) gelesen, der diese Angaben als sehr unpräzis eingestuft hat.
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Herzlich Willkommen Nisso Kapiloto

Beitrag von lutzel » 12.06.2014 21:53

Zuschauer hat geschrieben:
lutzel hat geschrieben:
Restaurant Hörnli hat geschrieben:
fcsg hat geschrieben: … hat einen Dreijahres-Vertrag bis 2017 unterschrieben …
3 Jahre?!

Kapiloto hat ein Marktwert von blos 330 Tsd. CHF. Wenn dieser Spieler unserer Abwehr weiterbringen kann wäre das ja ein absoluter Top-Transfer.

Wenn nicht, ist es Zeit dass du den Hut nimmst, Heinz.
Du weisst aber schon, dass die Marktwerte auf Transfermarkt Fantasiezahlen sein können? Ich habe letzthin ein Interview mit Spielerberater Neblung (D) gelesen, der diese Angaben als sehr unpräzis eingestuft hat.
du weisst auch, dass eine zu grosse fluktuation in einem team nicht optimal ist, und dennoch hättest du am liebsten so viele transfers, dass die mannschaft pro saison zweimal komplett ausgewechselt wird.

transfermarkt ist ganz sicher nicht präzis, aber als indikation sind die werte durchaus brauchbar.
vielleicht schon, ja! Natürlich ist eine so grosse Rochade, wie wir sie gerade erleben, aussergewöhnlich. Ich habe allerdings den Eindruck, dass die Luft nach dieser Rückrunde draussen war und es ev. nicht schlecht ist, wenn die ausgelatschten Trampelpfade der Mannschaft neuen Wegen weichen müssen. Diese Veränderungen bringen zwischenmenschlich und fussballerisch frischen Wind. Ob das auch erfolgreich sein wird, wird sich weisen.

Ich gehe jetzt aber davon aus, dass unsere Transferaktivitäten ein Ende gefunden haben, auch wenn kein Mittelfeldspieler gekommen ist. Nun sind wir überall ausreichend bis luxuriös besetzt, auch für mich!
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Ribel
Vielschreiber
Beiträge: 1286
Registriert: 09.08.2010 15:55

Re: Herzlich Willkommen Nisso Kapiloto

Beitrag von Ribel » 13.06.2014 09:08

Herzlich willkommen Nisse…

Hoffe, nach dem ich diese Beiträge aus Israel gelesen habe, dass du kein zweiter Bakens wirst…

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Herzlich Willkommen Nisso Kapiloto

Beitrag von Julio Grande » 13.06.2014 09:12

Ribel hat geschrieben:Herzlich willkommen Nisse…

Hoffe, nach dem ich diese Beiträge aus Israel gelesen habe, dass du kein zweiter Bakens wirst…
also ich fand bakens nicht soooo schlecht wie er hier drin gemacht wird....
er hatte pech, keine funktionierende mannschaft, etc. kommt dann halt alles zusammen
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Intuition
Vielschreiber
Beiträge: 1190
Registriert: 11.12.2013 14:18

Re: Herzlich Willkommen Nisso Kapiloto

Beitrag von Intuition » 13.06.2014 09:15

Peischl muss in dem Israeli wohl ein Riesentalent sehen, dass man ihn mit einem 3-Jahresvertrag ausgestattet hat. 1 Jahr mit Option hätte auch gereicht, aber dann hätte man ihn wahrscheinlich nicht bekommen... die Nachfrage war vermutlich zu gross :D

Restaurant Hörnli
Vielschreiber
Beiträge: 606
Registriert: 01.02.2011 11:05

Re: Herzlich Willkommen Nisso Kapiloto

Beitrag von Restaurant Hörnli » 13.06.2014 10:55

lutzel hat geschrieben: Du weisst aber schon, dass die Marktwerte auf Transfermarkt Fantasiezahlen sein können?
Fantasiezahlen? Nein, davon wüsste ich nichts, bzw. verstehe nicht was du damit meinst. Natürlich ist mir klar, dass in die Analyse auch qualitative Kritierien einfliessen und die sind zu einem gewissen Grad subjektiv und in gewissen Fällen wohl sogar manipuliert. Aber die wichtigsten Inputs liefern quantitative Kriterien und an denen gibt es unter dem Strich nichts zu rütteln. Transfermarkt erreicht sehr gute Näherungswerte, das zeigt die hohe Korrelation mit den real erzielten Transfersummen.
lutzel hat geschrieben: Ich habe letzthin ein Interview mit Spielerberater Neblung (D) gelesen, der diese Angaben als sehr unpräzis eingestuft hat.
Und du armer Tor hast ihm diesen Schrott auch noch abgenommen? Transfermarkt steht tatsächlich immer wieder in der Kritik. Aber die Kritik kommt meistens von Leuten die entweder neidisch sind, weil sie nicht selbst ein so gutes Tool auf die Beine gestellt haben, oder dann von solchen, die aufgrund von Transfermarkt Einbussen in ihrem Business hinnehmen müssen.

Bei diesem Neblung scheint es sich um einen typischen Exponenten der zweiten Gruppe zu handeln. Aufgrund von Transfermarkt ist es heutzutage als Spielerberater halt nicht mehr gleich einfach, einem mässig qualifizierten Sportchef ein x für ein o vorzumachen. Darunter leidet dieser Nebelung, weil er Spieler nicht mehr regelmässig überteuert verhöckern kann. Selbst ein Stadelmann würde heute wohl weniger häufig ins Fettnäpfchen treten.

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Herzlich Willkommen Nisso Kapiloto

Beitrag von lutzel » 13.06.2014 11:15

Restaurant Hörnli hat geschrieben:
lutzel hat geschrieben: Du weisst aber schon, dass die Marktwerte auf Transfermarkt Fantasiezahlen sein können?
Fantasiezahlen? Nein, davon wüsste ich nichts, bzw. verstehe nicht was du damit meinst. Natürlich ist mir klar, dass in die Analyse auch qualitative Kritierien einfliessen und die sind zu einem gewissen Grad subjektiv und in gewissen Fällen wohl sogar manipuliert. Aber die wichtigsten Inputs liefern quantitative Kriterien und an denen gibt es unter dem Strich nichts zu rütteln. Transfermarkt erreicht sehr gute Näherungswerte, das zeigt die hohe Korrelation mit den real erzielten Transfersummen.
lutzel hat geschrieben: Ich habe letzthin ein Interview mit Spielerberater Neblung (D) gelesen, der diese Angaben als sehr unpräzis eingestuft hat.
Und du armer Tor hast ihm diesen Schrott auch noch abgenommen? Transfermarkt steht tatsächlich immer wieder in der Kritik. Aber die Kritik kommt meistens von Leuten die entweder neidisch sind, weil sie nicht selbst ein so gutes Tool auf die Beine gestellt haben, oder dann von solchen, die aufgrund von Transfermarkt Einbussen in ihrem Business hinnehmen müssen.

Bei diesem Neblung scheint es sich um einen typischen Exponenten der zweiten Gruppe zu handeln. Aufgrund von Transfermarkt ist es heutzutage als Spielerberater halt nicht mehr gleich einfach, einem mässig qualifizierten Sportchef ein x für ein o vorzumachen. Darunter leidet dieser Nebelung, weil er Spieler nicht mehr regelmässig überteuert verhöckern kann. Selbst ein Stadelmann würde heute wohl weniger häufig ins Fettnäpfchen treten.
Setze Dich zuerst mit Neblung (youtube, Film Hauptsache Fussball, oder youtube, Spielerberater) auseinander. Er gilt als einer seriösesten Berater!
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Herzlich Willkommen Nisso Kapiloto

Beitrag von CALDERON » 13.06.2014 12:22

Restaurant Hörnli hat geschrieben:
lutzel hat geschrieben: Du weisst aber schon, dass die Marktwerte auf Transfermarkt Fantasiezahlen sein können?
Fantasiezahlen? Nein, davon wüsste ich nichts, bzw. verstehe nicht was du damit meinst. Natürlich ist mir klar, dass in die Analyse auch qualitative Kritierien einfliessen und die sind zu einem gewissen Grad subjektiv und in gewissen Fällen wohl sogar manipuliert. Aber die wichtigsten Inputs liefern quantitative Kriterien und an denen gibt es unter dem Strich nichts zu rütteln. Transfermarkt erreicht sehr gute Näherungswerte, das zeigt die hohe Korrelation mit den real erzielten Transfersummen.
lutzel hat geschrieben: Ich habe letzthin ein Interview mit Spielerberater Neblung (D) gelesen, der diese Angaben als sehr unpräzis eingestuft hat.
Und du armer Tor hast ihm diesen Schrott auch noch abgenommen? Transfermarkt steht tatsächlich immer wieder in der Kritik. Aber die Kritik kommt meistens von Leuten die entweder neidisch sind, weil sie nicht selbst ein so gutes Tool auf die Beine gestellt haben, oder dann von solchen, die aufgrund von Transfermarkt Einbussen in ihrem Business hinnehmen müssen.

Bei diesem Neblung scheint es sich um einen typischen Exponenten der zweiten Gruppe zu handeln. Aufgrund von Transfermarkt ist es heutzutage als Spielerberater halt nicht mehr gleich einfach, einem mässig qualifizierten Sportchef ein x für ein o vorzumachen. Darunter leidet dieser Nebelung, weil er Spieler nicht mehr regelmässig überteuert verhöckern kann. Selbst ein Stadelmann würde heute wohl weniger häufig ins Fettnäpfchen treten.


rest hörnli, in der letzten zeit durfte ich mit Freude feststellen,dass einige dinge doch etwas mehr überlegt von dir abgedruckt sind.d.h man muss nicht gleicher Meinung sein,aber dennoch kann man sich den einen oder anderen Gedanken durchaus nachvollziehen.

der transferwert jedes einzelnen spielers ist ein schlüssel,wo verschiedene punkte gesammelt werden und dann eben hier im transfermarkt aufblitzen.
z.b alter,ausbildung, z.b Junioren nati,alle durchlaufen,nationalmanschaft,verletzungen,transferablösesummen,wieviele spiele,position,klug,liga ,eurolig-erfahrung,vertragsdauer,,lohn und auch werden solche zahlen von den spielervermittlern oder Managern an die doch sehr gute Einrichtung Transfermarkt ergänzt,als gut empfunden oder man versucht das eben den veranwortlichen plausibel zu erklären und wünscht eine anpassung... also alles dinge,die man auf verschiedene arten fixieren kann,aber auch nie 100%-ig festlegen wird.auch verändert sich das ja ständig nach oben und nach unten.. und wenn man immer von der presse oder klubverantwortlichen hört, heisst es vielfach in der presse, man rechnet oder schätzt dass der Marktwert z.b bei Drmic einer guten Leistung oder eben Krise innert kurzer zeit enorm gestiegen oder gefallen ist..auch gibt es ja auch vielfach fixierte Ablösesummen...was nie der transfermarktwert ist...auch Angebot und Nachfrage..ablösefrei oder durch einen langen vertrag ganz andere Voraussetzungen und Bedingungen.
auch den Marktwert z.b des fcsg.. da müsste man ja am besten alle so schnell wie möglich verkaufen, Problem ist evtl. keine nachfrage...

auch den vorspann und Erklärung auf der ersten seite,was der tranfsermarkt von sich aus bezweckt ist sehr gut erklärbar.
ist keinesfalls ein angriff gegen dich oder möchte möchte dich da in die sogenannte Pfanne hauen oder von oben herab belehren..aber wenn du dich wie lutzel etwas mit der materie auseinandersetzen willst ,wirst du schnell merken... ob du richtig liegst..

auch werden die zahlen ja nicht täglich aufgefrischt..wenn man schaue kann oder hört der martkwert dieser Mannschaft z.b Moskau gegenüber st.gallen wäre um das 10-fache höher kannst du ja selber feststellen ,dass es ja im richtigen leben nicht so ist und andere dinge eine rolle spielen...
es ist also eine gute Sache, aber man muss klar trennen ,zwischen Marktwert,allfällige Ablösesumme.....
beobachte mal zahlen von einem spieler,ob die sich ändern über einen gewissen Zeitraum..das wäre auch für uns alle sehr interessant,wenn du da uns auf dem laufendne halten könntest..nur als spass..und Interesse an der Sache...

das beste Beispiel ist ja Karanovic oder Keita..schau dir mal die zahlen an was dort steht und erkläre mir dann wie diese zahlen bei Karanovic oder Keita gemeint sind..
das würde mich freuen..danke für deine Erklärung rest hörnli..


auch andere würde das gerne interessieren,wie du das siehst..
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Antworten