Herzlich Willkommen Yannis Tafer

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Scruffy
Vielschreiber
Beiträge: 2021
Registriert: 30.01.2011 17:22

Re: Herzlich Willkommen Yannis Tafer

Beitrag von Scruffy » 05.06.2014 18:54

appenzheller hat geschrieben:
solo1879 hat geschrieben:Salut et bienvenue, mit Treand, Mutsch, Besle, Nater, Tafer, Fachinetti und natürlich Jeff le chef sollten wir französische Jubelarien einstudieren...
Genau.... So à la "Frère Jaques....., dormez vous ....Bim Bam Bum" und dann jeweils den Namen des Goalies anstelle von Jaques... :D
7 :beten: :beten: :lol:

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5846
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Herzlich Willkommen Yannis Tafer

Beitrag von wallace » 05.06.2014 19:10

appenzheller hat geschrieben: Genau.... So à la "Frère Jaques....., dormez vous ....Bim Bam Bum" und dann jeweils den Namen des Goalies anstelle von Jaques... :D
:D :D :beten:
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
solo1879
Wenigschreiber
Beiträge: 168
Registriert: 25.03.2012 17:45

Re: Herzlich Willkommen Yannis Tafer

Beitrag von solo1879 » 05.06.2014 19:35

appenzheller hat geschrieben:
solo1879 hat geschrieben:Salut et bienvenue, mit Treand, Mutsch, Besle, Nater, Tafer, Fachinetti und natürlich Jeff le chef sollten wir französische Jubelarien einstudieren...
Genau.... So à la "Frère Jaques....., dormez vous ....Bim Bam Bum" und dann jeweils den Namen des Goalies anstelle von Jaques... :D

Nicht schlecht, oder.. nach Champs Elysée Style
Oh FCSG ta ta ta taa Oh FCSG tatata mir wenn dich gseh gagner gagner oh fcsg,

wär auch was,oder?

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Herzlich Willkommen Yannis Tafer

Beitrag von tomtom » 05.06.2014 19:39

Cool Jungs! Be creative!

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Herzlich Willkommen Yannis Tafer

Beitrag von Spooner » 05.06.2014 19:47

appenzheller hat geschrieben:
solo1879 hat geschrieben:Salut et bienvenue, mit Treand, Mutsch, Besle, Nater, Tafer, Fachinetti und natürlich Jeff le chef sollten wir französische Jubelarien einstudieren...
Genau.... So à la "Frère Jaques....., dormez vous ....Bim Bam Bum" und dann jeweils den Namen des Goalies anstelle von Jaques... :D
Text von FCSG FCSG schläfst du noch etc. passt hier doch schon fast perfekt :D
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Herzlich Willkommen Yannis Tafer

Beitrag von lutzel » 05.06.2014 19:52

Er hatte ja in LS einen Vertrag bis 2015, da wird wohl Geld geflossen sein, ausser sein Vertrag hat eine Ausstiegsmöglichkeit im Falle eines Abstieges.
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7354
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Herzlich Willkommen Yannis Tafer

Beitrag von Braveheart » 05.06.2014 19:58

tomtom hat geschrieben:Cool Jungs! Be creative!
Soyez créatives. wenn scho. ;-)

Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2214
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: Herzlich Willkommen Yannis Tafer

Beitrag von Burni » 05.06.2014 20:31

Da hat Peischl gleich den nächsten Coup gelandet mit Tafer. Respekt, hätte ich nicht gedacht dass wir den kriegen würden.

Mathys wird jetzt wohl ganz schön Muffensausen kriegen und wenn Tafer nur das halbwegs hinkriegt was er bei Lausanne gebracht hat dann wirds Mathys sehr schwer haben. Endlich mal richtige Konkurrenz.

Mittlerweile schaue ich doch schon etwas optimistischer in die nächste Saison also noch vor ein paar Wochen.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Herzlich Willkommen Yannis Tafer

Beitrag von poohteen » 05.06.2014 22:01

lutzel hat geschrieben:Er hatte ja in LS einen Vertrag bis 2015, da wird wohl Geld geflossen sein, ausser sein Vertrag hat eine Ausstiegsmöglichkeit im Falle eines Abstieges.
Davon gehe ich mal stark aus. Ansonsten ist sein Berater nix wert.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7921
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Herzlich Willkommen Yannis Tafer

Beitrag von fribi » 05.06.2014 22:12

solo1879 hat geschrieben: Nicht schlecht, oder.. nach Champs Elysée Style
Oh FCSG ta ta ta taa Oh FCSG tatata mir wenn dich gseh gagner gagner oh fcsg,

wär auch was,oder?
ohh FCSG ta ta ta ta taaa... (bei dir fehlt noch ein ta)

:beten: :beten:


konsequenterweise muss danach aber auch noch ein balkan-song folgen, für die andere hälfte der mannschaft :D
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Restaurant Hörnli
Vielschreiber
Beiträge: 606
Registriert: 01.02.2011 11:05

Re: Herzlich Willkommen Yannis Tafer

Beitrag von Restaurant Hörnli » 05.06.2014 23:23

lutzel hat geschrieben:Er hatte ja in LS einen Vertrag bis 2015, da wird wohl Geld geflossen sein, ausser sein Vertrag hat eine Ausstiegsmöglichkeit im Falle eines Abstieges.
Die Thematik ablösefrei oder nicht ablösefrei wird meiner Meinung oft überschätzt.

Wenn ein vielversprechender Spieler ablösefrei zu haben ist, ist er dafür umso begehrter, was sich relativ unumgänglich in Form von höheren Lohnkosten und/oder eines Handgelds niederschlägt.

Für den abgebenden Verein und den Spieler spielt es aber natürlich eine grosse Rolle.

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Herzlich Willkommen Yannis Tafer

Beitrag von lutzel » 06.06.2014 06:02

gemäss Lausanne-Forum kam Tafer ohne Ablöse zu uns ( dafür wohl mit Handgeld):

j-l a écrit:

PatoCojo a écrit:

Après Fachinetti, St-Gall engage Tafer pour 3 saisons.
”sa va faire une belle rentré d argent pour la caisse du ls !!

non car Tafer avait une clause en cas de descente en CL.....

Quelle:

http://lausanne-sports.forumsactifs.com ... -2014-2015
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Herzlich Willkommen Yannis Tafer

Beitrag von lutzel » 06.06.2014 06:58

ja, ungewöhnlich und unwahrscheinlich ist es nicht, geradezu das Beuteschema von Heinz, man stelle sich mal die Rendite für den FCSG vor, wenn Tafer bei uns durchstartet!

Was meinen die Anderen dazu?
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Herzlich Willkommen Yannis Tafer

Beitrag von imhof » 06.06.2014 08:42

Burni hat geschrieben:Da hat Peischl gleich den nächsten Coup gelandet mit Tafer. Respekt, hätte ich nicht gedacht dass wir den kriegen würden.

Mathys wird jetzt wohl ganz schön Muffensausen kriegen und wenn Tafer nur das halbwegs hinkriegt was er bei Lausanne gebracht hat dann wirds Mathys sehr schwer haben. Endlich mal richtige Konkurrenz.

Mittlerweile schaue ich doch schon etwas optimistischer in die nächste Saison also noch vor ein paar Wochen.
So gefällst du mir schon massiv besser als noch vor wenigen Wochen. ;)

Peischl/Saibene, das Duo passte von Anfang an gut und sie haben mich nicht enttäuscht bisher, auch wenn ich heute noch einzelne Dinge nicht nachvollziehen kann (Transfers Keita, Mäkelä, etc.), aber auch nicht (mehr) muss, denn die aktuellen Veränderungen im Team geben in der Tat Anlass zur Hoffnung, nächste Saison nicht nur erneut nicht mit Abstiegssorgen belastet zu werden, sondern sich wiederum Richtung Europaplätze orientieren zu können. Natürlich mit dem klaren Hinweis, dass auch Tafer, Bunjaku, Aratore & Co. nicht garantieren werden, dass wir einen erreichen, da kann einfach zuviel passieren im Fussball.

Ich wage sogar zu behaupten, dass die derzeitige Transfer- und Klubpolitik massiv seriöser ist als zur Meisterzeit. Damals ist der gesamte Klub nach dem Titel "abgestürzt", auch wenn in der Saison danach der erneute Meistertitel nur knapp verpasst wurde. Aus der damaligen Entwicklung hat der Klub damals nichts gemacht, die besten Spieler haben den Verein früher oder später verlassen (teils müssen), Zuzüge wurden nach dem Motto "holen wir 10 Neue, da sind bestimmt 1-2 brauchbare dabei" gemacht, was folgte, das wissen wir zu gut...
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Eric Wright
Vielschreiber
Beiträge: 1290
Registriert: 29.04.2010 20:45

Re: Herzlich Willkommen Yannis Tafer

Beitrag von Eric Wright » 06.06.2014 09:08

fribi hat geschrieben:
solo1879 hat geschrieben: Nicht schlecht, oder.. nach Champs Elysée Style
Oh FCSG ta ta ta taa Oh FCSG tatata mir wenn dich gseh gagner gagner oh fcsg,

wär auch was,oder?
ohh FCSG ta ta ta ta taaa... (bei dir fehlt noch ein ta)

:beten: :beten:


konsequenterweise muss danach aber auch noch ein balkan-song folgen, für die andere hälfte der mannschaft :D
Oder statt "un kilometre a pied ..." "un but d' FCSG, mir gwünned, mir gwünned...". Ungeahnte Möglichkeiten ;)

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6584
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Herzlich Willkommen Yannis Tafer

Beitrag von Ben King » 06.06.2014 11:06

Allez! Es geht vorwärts. Jetzt haben wir auch noch einen jungen Stürmer bekommen. Hat letzte Saison 8 Tore gemacht. Gut gemacht!
Jetzt noch zwei weitere Transfers! :beten: :beten:
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best


Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7354
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Herzlich Willkommen Yannis Tafer

Beitrag von Braveheart » 02.10.2014 21:29

guter Zug von Jeff.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15229
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Herzlich Willkommen Yannis Tafer

Beitrag von Mythos » 02.10.2014 23:45

Braveheart hat geschrieben:guter Zug von Jeff.
Und zwar nicht der erste und garantiert nicht der letzte.

Jeff macht einen super Job. Ich hoffe, dass dies langsam aber sicher alle schnallen - und va auch noch daran denken, wenn wir mal wieder zweimal verlieren.

Ich hoffe, er bleibt uns noch sehr lange erhalten. Grande Jeff!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Scruffy
Vielschreiber
Beiträge: 2021
Registriert: 30.01.2011 17:22

Re: Herzlich Willkommen Yannis Tafer

Beitrag von Scruffy » 03.10.2014 02:02

Mythos hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:guter Zug von Jeff.
Und zwar nicht der erste und garantiert nicht der letzte.

Jeff macht einen super Job. Ich hoffe, dass dies langsam aber sicher alle schnallen - und va auch noch daran denken, wenn wir mal wieder zweimal verlieren.

Ich hoffe, er bleibt uns noch sehr lange erhalten. Grande Jeff!
:beten:

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Herzlich Willkommen Yannis Tafer

Beitrag von imhof » 03.10.2014 07:45

Mythos hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:guter Zug von Jeff.
Und zwar nicht der erste und garantiert nicht der letzte.

Jeff macht einen super Job. Ich hoffe, dass dies langsam aber sicher alle schnallen - und va auch noch daran denken, wenn wir mal wieder zweimal verlieren.

Ich hoffe, er bleibt uns noch sehr lange erhalten. Grande Jeff!
:beten:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Herzlich Willkommen Yannis Tafer

Beitrag von CALDERON » 03.10.2014 18:18

imhof hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:guter Zug von Jeff.
Und zwar nicht der erste und garantiert nicht der letzte.

Jeff macht einen super Job. Ich hoffe, dass dies langsam aber sicher alle schnallen - und va auch noch daran denken, wenn wir mal wieder zweimal verlieren.

Ich hoffe, er bleibt uns noch sehr lange erhalten. Grande Jeff!
:beten:

er hat auch ein gutes kader, wo viele froh wären..und man darf auch etwas erwarten...auch Jeff Saibene hat ein ziel und das will er ja erreichen.
das ist eben Fussball und er will ja auch kein danke dafür,dass er auf kurs ist...

erfolg will ja jeder und dafür ist er ja Trainer...
genauso wie er verantwortlich ist,wenn es eben nicht läuft wie zu beginn..und da war es ja wirklich unbefriedigend..
die Kritik war ja verständlich und es kann auch ein grund sein,dass die Zuschauer immer noch verägert sind...und eben auch bewusst abwarten und es ist auch schade,was möglich wäre und eben versuchen muss den Kredit den man sicher nicht in 2 spielen zurückerobern kann wieder in eine positive Richtung zu drücken..
das hat sich aber das Team inkl. Jeff selber zuzuschreiben und man hat auch etwas gutzumachen..
also es liegt schon am Team und der langen Durststrecke...
das ist auch seine aufgabe... die Zuschauer mit tollem Fussball ins Stadion locken..das will er ja...
nicht jedes Heimspiel alle leute kommen egal was die truppe für einen schrott spielt..
die Zuschauer sind nicht anspruchsvoll..sie kommen und gehen mit..aber es hat auch grenzen und sie merken,wenn das Team inkl.trainer nicht das rüberbringen was man erwarten darf.das hat gefehlt und das muss wieder kommen..dann verzeiht man auch mal wieder ein schlechtes spiel oder ne Niederlage..aber es ist auch klar,dass man die Quittung von früher bekommt und hier meine toll saibene,super saibene...kann man..aber alles nimmt man eben nicht mehr ab.... denn zuviel wurde schöngeredet, was eben alle gesehen haben ,dass es nicht so war...




vergessen wir einfach nicht, was möglich wäre und man eben unnötig verspielt hat..
ein halbes jahr eine granatenschlechte Leistung...
letzte Saison hat Jeff die Euroliga kläglich vergeigt.nach dem desolaten Rückrunden absturz.trotzem wäre ja die quali mit diesen Resultaten möglich gewesen..dennoch hat man es vergeigt..man wollte ja dieses ziel wieder erreichen.


denkt etwas mehr ,etwas erfolgsorientierter ,loben ist ok...aber dann geht es weiter...
Basel kann kommen und man muss ja punkten ...und will ja basel besiegen...
das umdenken hat ja schon wieder positives..
schon hier fängt es an.... es ist möglich....basel zu schlagen..und man ist ja fähig..
nur schon das Selbstvertrauen,selbstbewusstsein....
nehme da mal janjatovic raus...ein ganz anderes auftreten,körpersprache,aktivität,lautstark übernimmt mehr veranwortung...
er kann aber und muss mehr.... er hat ja wirklich ein ziel..
und
er hat ein jahr scheisse gespielt...lohn kassiert und nix aber auch gar nichts gebracht..

vor 3-4 Wochen war da eine andere Stimmung..

so muss es sein..der spass zurück,was eben sehr wichtig ist....
wir packen Basel...
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15229
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Herzlich Willkommen Yannis Tafer

Beitrag von Mythos » 06.10.2014 10:39

Erneut ein tolles Spiel von ihm auf dem Flügel!! Der Junge ist unser Erfolgsgarant.

Allez Yannis!!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Mensah
Vielschreiber
Beiträge: 1300
Registriert: 19.04.2004 13:09

Re: Herzlich Willkommen Yannis Tafer

Beitrag von Mensah » 06.10.2014 21:32

Mythos hat geschrieben:Erneut ein tolles Spiel von ihm auf dem Flügel!! Der Junge ist unser Erfolgsgarant.

Allez Yannis!!
einer der wenigen, der gute flanken und standarts bringt

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Herzlich Willkommen Yannis Tafer

Beitrag von poohteen » 06.10.2014 22:06

Mensah hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:Erneut ein tolles Spiel von ihm auf dem Flügel!! Der Junge ist unser Erfolgsgarant.

Allez Yannis!!
einer der wenigen, der gute flanken und standarts bringt
Aaaaaaaaaaargh! Mit zwei D bitte, mit zwei D, nicht mit zwei T!
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Antworten