Seite 1 von 6

Herzlich willkommen Marco Aratore

Verfasst: 10.05.2014 09:44
von Eidgenosse
Homepage FC Winterthur:
In der wird Marco Aratore (23) nicht mehr für den FCW spielen. Der Abgang des Baslers in die Super League zeichnet sich immer deutlicher ab, und zwar zum FC St. Gallen. Aratore war seit seinem Transfer aus der U21 des FCB vor anderthalb Jahren mit Abstand bester Skorer des FCW. Allein in dieser Saison traf er schon 14mal.

Herzlich willkommen in St. Gallen! Auf viele AraTORE!! Schiess uns in die obere Tabellenhälfte...

Re: Herzlich willkommen Marco Aratore

Verfasst: 10.05.2014 09:51
von wallace
Top!
Freue mich über diesen Transfer! Gut gemacht Heinz!

Re: Herzlich willkommen Marco Aratore

Verfasst: 10.05.2014 10:01
von Spooner
das ist aber doch noch nicht in trockenen tüchern... nicht zu früh abspritzen kollege..

Re: Herzlich willkommen Marco Aratore

Verfasst: 10.05.2014 10:10
von imhof
Normalerweise heisst es erst "herzlich willkommen", wenn der FCSG die Vollzugsmeldung des Transfers durchgibt.

:roll:

Re: Herzlich willkommen Marco Aratore

Verfasst: 10.05.2014 10:14
von Römer
zumal die Meldung auf der FCW-Homepage ein Artikel des Landboten, jedoch nicht ein eigener Artikel ist!

Re: Herzlich willkommen Marco Aratore

Verfasst: 10.05.2014 12:03
von poohteen
imhof hat geschrieben:Normalerweise heisst es erst "herzlich willkommen", wenn der FCSG die Vollzugsmeldung des Transfers durchgibt.

:roll:
:heulfrei:

Herzlich willkommen Marco Aratore! :beten: :beten: :beten:

Re: Herzlich willkommen Marco Aratore

Verfasst: 10.05.2014 13:36
von Intuition
Aus dem Landboten von heute:

Aratores Bestätigung

Was es an Personalien sonst noch zu berichten gibt: Aratore hat der Mannschaft bestätigt, er ziehe seine Option auf einen Ausstieg aus seinem Vertrag und wechsle für die festgelegte Ablösesumme zum FC St. Gallen

Gemäss Transfermarkt ist Aratore aber ablösefrei...

Re: Herzlich willkommen Marco Aratore

Verfasst: 10.05.2014 13:42
von Scruffy
Intuition hat geschrieben:Aus dem Landboten von heute:

Aratores Bestätigung

Was es an Personalien sonst noch zu berichten gibt: Aratore hat der Mannschaft bestätigt, er ziehe seine Option auf einen Ausstieg aus seinem Vertrag und wechsle für die festgelegte Ablösesumme zum FC St. Gallen

Gemäss Transfermarkt ist Aratore aber ablösefrei...
hat Winti evtl. eine Option, St. Gallen hatte aber mit einer bestimmten Ablösesumme trotzdem das Vorrecht?
Oder es ist ein Verschreiber ;)

Re: Herzlich willkommen Marco Aratore

Verfasst: 11.05.2014 08:09
von fribi
hammer-transfer :beten: :beten:
genau solche spieler will ich in St.Gallen oder St. Gallen? nein doch St.Gallen sehen!

Jetzt liegt es an saibene, dass er nicht ergänzungsspieler, sondern leistungsträger wird...

Re: Herzlich willkommen Marco Aratore

Verfasst: 11.05.2014 11:33
von Ben King
fribi hat geschrieben:hammer-transfer :beten: :beten:
genau solche spieler will ich in St.Gallen oder St. Gallen? nein doch St.Gallen sehen!

Jetzt liegt es an saibene, dass er nicht ergänzungsspieler, sondern leistungsträger wird...
Gut, ein Anfang ist gemacht. Bezüglich St.Gallen oder St. Gallen bleiben wir doch bei SG :D

Re: Herzlich willkommen Marco Aratore

Verfasst: 11.05.2014 11:49
von Hiltibod
würde da jetzt die erwartungen nicht zu hoch schrauben...erst 23 und dann ist die Nati A wieder eine andere Qualtität...aber ja, wenn man als baseler in die Ostschweiz zum FCSG wechselt....dann zeigt es wenigstens dass man sich durchsetzen will....also willkommen...aber leicht wird es nicht für ihn!

Re: Herzlich willkommen Marco Aratore

Verfasst: 11.05.2014 12:51
von holzkreuz
glaube er wird das flügelspiel bei uns beleben...

mir gefällt das er neben den tore auch einige vorlagen gemacht hat.

Re: Herzlich willkommen Marco Aratore

Verfasst: 11.05.2014 23:38
von Mythos

Re: Herzlich willkommen Marco Aratore

Verfasst: 12.05.2014 08:41
von Julio Grande
Luigi hat geschrieben:Bitte bei uns keine Penalties schiessen ... Zumindest keine dieser Stop-and-go-Dinger! (s. Video)
besser als Karanovic in Swansea wirds er wohl können :D

Re: Herzlich willkommen Marco Aratore

Verfasst: 13.05.2014 15:18
von fcsg.7
wahrlich ein schlauer bursche dieser aratore! freue mich bereits jetzt jetzt auf viele ara(TORE)-momente

Re: Herzlich willkommen Marco Aratore

Verfasst: 14.05.2014 14:34
von danielraschle
Wäre schön, wenn unser FC selber auch merken würde, dass er Aratore verpflichtet hat. ;)

Re: Herzlich willkommen Marco Aratore

Verfasst: 14.05.2014 15:02
von Scruffy
danielraschle hat geschrieben:Wäre schön, wenn unser FC selber auch merken würde, dass er Aratore verpflichtet hat. ;)
Morgen vor dem Spiel im neuen Trikot :cool:

Re: Herzlich willkommen Marco Aratore

Verfasst: 14.05.2014 16:03
von imhof
Gemäss FM1 + Tagblatt scheints definitiv zu sein...

http://www.tagblatt.ch/aktuell/sport/fc ... 92,3809681

Re: Herzlich willkommen Marco Aratore

Verfasst: 14.05.2014 16:04
von blumenkind
imhof hat geschrieben:Gemäss FM1 scheints definitiv zu sein...
http://www.tagblatt.ch/aktuell/sport/fc ... 92,3809681

4-Jahresvertrag

Re: Herzlich willkommen Marco Aratore

Verfasst: 14.05.2014 16:11
von Charly
Begrüsse diese Verpflichtung sehr... Hoff der Junge zeigt was er so alles drauf hat. araTORE

Re: Herzlich willkommen Marco Aratore

Verfasst: 14.05.2014 16:47
von Braveheart
Lenjani hat es vorgemacht. Auf eine ähnlich tolle Entwicklung!

Re: Herzlich willkommen Marco Aratore

Verfasst: 23.05.2014 12:10
von Spooner
Der 22-Jährige Marco Aratore kommt vom FC Winterthur zum FCSG und hat einen Vertrag für die kommenden vier Jahre bis 2018 unterschrieben. Aratore, der beim FC Winterthur noch einen Kontrakt bis 2015 besessen hatte, erzielte in dieser Saison 14 Tore und verbuchte acht Assists auf seinem Scorer-Konto.

„Marco Aratore hat uns in den letzten Monaten absolut überzeugt. Er ist technisch top ausgebildet, sehr laufstark und zudem torgefährlich. Er passt genau in unser Anforderungsprofil. Wir trauen ihm zu, dass er sehr schnell den Sprung schaffen wird und in der Super League eine wichtige Rolle bei uns einnehmen kann. Ich bin sehr froh, dass wir Marco für die kommenden Jahre verpflichten konnten“, freut sich Sportchef Heinz Peischl über die Neuverpflichtung.

Re: Herzlich willkommen Marco Aratore

Verfasst: 23.05.2014 14:15
von prieka
Mythos hat geschrieben:http://youtu.be/lSvmx8LDeUo
Er bringt schön Schwung rein, scheint technisch auch gut bei Tempo zu sein, aber von diesen Toren ist vor allem das Stelungsspiel zu erwähnen. Mit einem arbeitenden Stürmer könnte das gut werden. Dennoch, am Schuss könnte man wohl noch arbeiten? Die Bälle kullern mehr als dass sie Angst und Schrecken verbreiten ;)

Re: Herzlich willkommen Marco Aratore

Verfasst: 23.05.2014 14:24
von dimitri1879
prieka hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:http://youtu.be/lSvmx8LDeUo
Er bringt schön Schwung rein, scheint technisch auch gut bei Tempo zu sein, aber von diesen Toren ist vor allem das Stelungsspiel zu erwähnen. Mit einem arbeitenden Stürmer könnte das gut werden. Dennoch, am Schuss könnte man wohl noch arbeiten? Die Bälle kullern mehr als dass sie Angst und Schrecken verbreiten ;)
Schiessen kann er schon. Aber vorallem Vorarbeit leisten. Technisch versiert, flink, schnell, mannschaftsdienlich und wie du sagst, Stellungsspiel ist gut. Ausserdem übernimmt er mit seinen 23 Jahren doch einiges an Verantwortung bei Winterthur und trifft oder assistiert regelmässig. Winti hat mit Bengondo einen ackernden Stürmer. Das bräuchten wir auch - Dzengis scheint mir so einer. Kommt gut!

Re: Herzlich willkommen Marco Aratore

Verfasst: 06.01.2015 10:13
von dimitri1879
Congrats Junge zum zweiten Kind! Das beflügelt.