Seite 1 von 1

Ivan Zamorano!

Verfasst: 30.01.2014 18:44
von Hiltibod

Re: Ivan Zamorano!

Verfasst: 30.01.2014 18:58
von Mythos
Der Grösste aller Zeiten!!!

Re: Ivan Zamorano!

Verfasst: 30.01.2014 20:50
von Helmutzeit
mein gott mich schauderts!
grossmeister ivan. the realy one gott of fcsg!

meine fresse waren das geile zeiten.
ivan der scheckliche!!!!

unvergessen die drei tore in wettingen, als er bei den ersten 2 toren unter allen fans lag und beim dritten dann mit einem lächeln etwas weiter weg rannte... ;-)

Re: Ivan Zamorano!

Verfasst: 30.01.2014 21:19
von Helmutzeit
und.... seine unbekümmerte art und weise. fröhlich aufgestellt, der kleinste im strafraum und am höchsten gesprungen... il helicopetro!

Re: Ivan Zamorano!

Verfasst: 30.01.2014 21:50
von Ostblock
Ivan wird auf ewig unerreicht bleiben. Mir ist keine bestimmte Szene oder ein bestimmtes Tor geblieben, vielmehr seine unglaubliche Leidenschaft, der Junge gab in jedem Spiel 200%. Auch geblieben ist mir seine Sprungkraft. Er ist ja nicht sonderlich gross, trotzdem überragte er in der Luft alle.

http://www.youtube.com/watch?v=nTtxAkA000E
http://www.srf.ch/player/tv/fifa-wm-201 ... 5f968a1fa1

Frage: Gibts eigentlich vom legendären Sportpanorama-Auftritt noch ein Video online? Dachte, hätte das mal irgendwo gesehen..
Und wisst ihr was? Zeit, um sich wieder mal die DVD vom Jubiläumsspiel im Espenmoos anzuschauen. Va Ivans Bicicletta zum 6:5, direkt vor der Südkurve. :beten:

Re: Ivan Zamorano!

Verfasst: 31.01.2014 09:25
von Espenfan1
Unwiderstehlich, emotional, leidenschaftlich: Fussballgott Ivan! Ich habe den Herbst 1989 in lebendiger Erinnerung - insbesondere die drei Zamorano-Tore gegen YB beim 5:1. Zudem hatte er Xamax im Auswärtsmatch praktisch im Alleingang abgeschossen. Oder dann sein Wundertreffer gegen ebendieses Xamax im Rückspiel - in einem eiskalten, schneebedeckten Espenmoos notabene. In jener Zeit musste man eineinhalb bis zwei Stunden vor dem Match da sein, um noch einen Platz in der Mitte der Fankurve ergattern zu können. Eine Zeit, die den Grundstein für meine bis heute anhaltende Begeisterung für Grünweiss gelegt hat. Aber: Nie, nie mehr war es geiler und emotionaler als in jenem goldenen Herbst 1989 - nicht einmal zu Zeiten des Meistertitels. Wer dabei war, wird es nie vergessen - danke, Ivan!

Re: Ivan Zamorano!

Verfasst: 31.01.2014 14:04
von Richie
Ging mir ähnlich. BamBam war einer der Gründe für die regelmässigen Besuche im Espenmoos. Der grösste, der ja das Trikot des FCSG getragen hat...

Re: Ivan Zamorano!

Verfasst: 31.01.2014 22:41
von kafigott
Zum drittenmal heute: :beten: !!!
Iván, uno de nosotros!

Re: Ivan Zamorano!

Verfasst: 26.11.2014 09:08
von Espenfan1
Als Zamorano St.Gallen verzauberte - Rückblick auf den St.Galler Höhenflug im Herbst 89 in Wort, Bild und Videos:

http://www.tagblatt.ch/aktuell/sport/fc ... 92,4036205

Re: Ivan Zamorano!

Verfasst: 26.11.2014 11:51
von imhof
So einer wie Ivan gabs noch nie bei uns und wird es auch nicht mehr so schnell geben, das sind verrückte Erinnerungen an jenen goldenen Herbst. :beten:

Re: Ivan Zamorano!

Verfasst: 26.11.2014 12:21
von Mythos
Und erst die Stimmung! Es war ja oftmals sehr wild und laut im Espenmoos. Aber was damals im Zamorano-Herbst abging, sprengte alles. Beispielsweise bei einem Heimspiel gegen Xamax als es (offiziell) über 14'000 Zuschauer hatte, inoffiziell waren es wohl eher 16'000 - und alle davon waren am Durchdrehen. Ich als Teenager konnte schreien so laut ich wollte, meine eigene Stimme hörte ich trotzdem nicht.

Danke Ivan für all diese unfassbaren Momente. Der Grösste -für immer!

Re: Ivan Zamorano!

Verfasst: 26.11.2014 12:38
von imhof
Tja da war ich auch Teenager... in der Lehre. Unvergesslich wie man damals in der noch nicht digitalen und mobilen Welt alle möglichen Zeitungsschnipsel über jene Zeit zusammen suchte, ausschnitt, sammelte und zuhause in einen Ordner einklebte. :D

Re: Ivan Zamorano!

Verfasst: 26.11.2014 12:40
von Ben King
Ivan ist der Grösste :beten:

Re: Ivan Zamorano!

Verfasst: 26.11.2014 12:46
von Ben King
aller Zeiten!

Re: Ivan Zamorano!

Verfasst: 08.11.2015 09:20
von Espenkicker1
Einmalig als Spieler - und unvergessen in St.Gallen:

http://www.tagblatt.ch/aktuell/sport/fu ... 80,4417857

Re: Ivan Zamorano!

Verfasst: 18.01.2017 15:36
von rimper
Happy Birthday "Bam Bam" !!