Willkommen Daniel Sikorski

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Willkommen Daniel Sikorski

Beitrag von imhof » 13.10.2013 12:44

Ich dachte mein Handy sei kaputt oder ich zu besoffen von der OLMA (obwohl ich da keinen Alkohol hatte)... dieses Stürmer-Verletzungspech ist ja wirklich nicht mehr real... völlig unrealistisch sowas eigentlich, aber eben... Murphys Law.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Helmutzeit
Never Die
Beiträge: 3850
Registriert: 17.04.2006 08:49

Re: Willkommen Daniel Sikorski

Beitrag von Helmutzeit » 13.10.2013 12:46

poohteen hat geschrieben:
Helmutzeit hat geschrieben:sollte man jetzt nicht einen u21 stürmer ins kalte wasser werfen? wie siehts aus mit Mustafic,Lässer,Cokicli und Asani?
Kenne mich in der U21 zu wenig aus, aber definitiv, ja! Ich denke auch, dass uns ein vertragsloser Spieler bis zum Winter nicht helfen kann.
ich ehrlich gesagt auch zu wenig. hab zwei spiele der u21 besucht. kann aber keine beurteilung dazu abgeben.
doch wie gesagt, was sind die alternativen?
gut man könnte auch bis winter zuwarten und dann einen stürmer verpflichten (was man whrscheindlich auch tun wird) doch bis dahin mit einem angeschlagenen karanovic und einem (sorry) unbrauchbaren keita spielen? NEIN, den das gefährdet den lauf den dieses fantastische team hat. nach mir gibts wirklich nur zwei varianten:

-heinzl zaubert nochmals einen guten vertragslosen aus der hand (halte ich für eher unwahrscheidnlich)
-man setzte jetzt aus der not heraus auf einen u21 spieler UND LÄSST diesen auch zu einsätzen kommen.

etwas anderes gibt es nicht.
R.I.P Lemmy

Rock n Roll is never dies

Benutzeravatar
Helmutzeit
Never Die
Beiträge: 3850
Registriert: 17.04.2006 08:49

Re: Willkommen Daniel Sikorski

Beitrag von Helmutzeit » 13.10.2013 12:47

imhof hat geschrieben:Ich dachte mein Handy sei kaputt oder ich zu besoffen von der OLMA (obwohl ich da keinen Alkohol hatte)... dieses Stürmer-Verletzungspech ist ja wirklich nicht mehr real... völlig unrealistisch sowas eigentlich, aber eben... Murphys Law.
scheisse ist es! aber man kann es nicht ändern. es geht weiter
R.I.P Lemmy

Rock n Roll is never dies

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15229
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Willkommen Daniel Sikorski

Beitrag von Mythos » 13.10.2013 12:48

Meine Fresse, was für eine unglaubliche Scheisse läuft denn hier??

Gute Besserung, Daniel!!

Transferfenster ist jetzt zu oder?

Jetzt aus der Not eine Tugend machen und einen aus der U21 holen. Und nein: Maierhofer, diese elende RB-Fratze, soll immer noch nicht kommen!!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Helmutzeit
Never Die
Beiträge: 3850
Registriert: 17.04.2006 08:49

Re: Willkommen Daniel Sikorski

Beitrag von Helmutzeit » 13.10.2013 12:50

Mythos hat geschrieben:Meine Fresse, was für eine unglaubliche Scheisse läuft denn hier??

Gute Besserung, Daniel!!

Transferfenster ist jetzt zu oder?

Jetzt aus der Not eine Tugend machen und einen aus der U21 holen. Und nein: Maierhofer, diese elende RB-Fratze, soll immer noch nicht kommen!!
ich glaube nicht das man einfach einen holt. wie gesagt, wenn dann muss er gebrauchbar sein und ins team passen. vorher wird heinz es sein lassen.
ich bin klar pro u21 spieler. und wenns in die hosen geht, stehe ich dahinter!
R.I.P Lemmy

Rock n Roll is never dies

grünweisseleidenschaft
Vielschreiber
Beiträge: 1479
Registriert: 13.04.2010 11:10

Re: Willkommen Daniel Sikorski

Beitrag von grünweisseleidenschaft » 13.10.2013 14:17

Luigi hat geschrieben:
Helmutzeit hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:Meine Fresse, was für eine unglaubliche Scheisse läuft denn hier??

Gute Besserung, Daniel!!

Transferfenster ist jetzt zu oder?

Jetzt aus der Not eine Tugend machen und einen aus der U21 holen. Und nein: Maierhofer, diese elende RB-Fratze, soll immer noch nicht kommen!!
ich glaube nicht das man einfach einen holt. wie gesagt, wenn dann muss er gebrauchbar sein und ins team passen. vorher wird heinz es sein lassen.
ich bin klar pro u21 spieler. und wenns in die hosen geht, stehe ich dahinter!
Word.
Sehe ich auch so. Es sind wobei immernoch Karanovic und Keita im Kader. Einen weiteren vertragslosen Spieler zu verpflichten wäre sinnlos. Wir können Cokicli sicher gut als Stürmer Nummer 3 einsetzen, falls nötig. Und ansonsten kann man auch Mathys im Sturm einsetzen, mit Janjatovic als 10 und Mutsch/Nater im ZM. Uns gehen die Möglichkeiten nicht aus. Es kann kommen was wolle, zu stoppen sind wir eh nicht! ;)

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Willkommen Daniel Sikorski

Beitrag von tomtom » 13.10.2013 14:24

Eine Tragödie, die erfinderisch machen muss. Vielleicht in Richtung "ohne echte Spitze", sollten auch K und K ausfallen!

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Willkommen Daniel Sikorski

Beitrag von tomtom » 13.10.2013 14:42

@grünweissel. - genau so! Die deutsche Nati hat's wie die Bayern vorgemacht. Vom Kader her könnte es klappen.

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3851
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Willkommen Daniel Sikorski

Beitrag von Seppatoni » 13.10.2013 16:17

Matias Vitkieviez hat in der Vergangenheit ebenfalls als Stürmer gespielt, wäre evt. auch noch eine Option.

Benutzeravatar
Grünling
Vielschreiber
Beiträge: 1563
Registriert: 19.07.2008 23:22

Re: Willkommen Daniel Sikorski

Beitrag von Grünling » 13.10.2013 16:22

Pro die Nr 17 zurückholen und auf seiner alten Position spielen lassen!

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4174
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Willkommen Daniel Sikorski

Beitrag von appenzheller » 13.10.2013 17:53

Seppatoni hat geschrieben:Matias Vitkieviez hat in der Vergangenheit ebenfalls als Stürmer gespielt, wäre evt. auch noch eine Option.
Waren auch meine Gedanken, Martic als Flügel
Mutsch als AV und Boban mit "the Nater" ins DM
go hard, or go home!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Willkommen Daniel Sikorski

Beitrag von imhof » 13.10.2013 18:48

Helmutzeit hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:Ich dachte mein Handy sei kaputt oder ich zu besoffen von der OLMA (obwohl ich da keinen Alkohol hatte)... dieses Stürmer-Verletzungspech ist ja wirklich nicht mehr real... völlig unrealistisch sowas eigentlich, aber eben... Murphys Law.
scheisse ist es! aber man kann es nicht ändern. es geht weiter
Sowas haben wir glaub noch selten erlebt als FCSG-Fan... ich kann mich nicht an soviel Pech (ich nenns mal so, denn ich glaube nicht daran, dass man keine Spieler mehr in der U21 einsetzen sollte oder dass sonst etwas überhaupt nicht stimmt bei uns) erinnern in den letzten 2-3 Jahrzehnten.

Aber natürlich, es ist wie es ist, meine Rede. :)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

iSG
Vielschreiber
Beiträge: 1672
Registriert: 12.02.2011 19:35

Re: Willkommen Daniel Sikorski

Beitrag von iSG » 13.10.2013 20:27

Wie bitter ist sowas denn bitte? :eek: :eek:

Gute Besserung Dani - hoffen wir mal, dass sich Goran nicht verletzt und Keita noch in Form kommt.
http://www.youtube.com/watch?v=yHje0wwFhuI&feature=youtu.be

Ein Spiel für die Ewigkeit - HELDÄ!

Benutzeravatar
Ostblock
Zeuge Zamoahs
Beiträge: 3632
Registriert: 01.04.2004 12:23

Re: Willkommen Daniel Sikorski

Beitrag von Ostblock » 13.10.2013 23:37

Auch das wird dieses Team nicht aufhalten.

Unstopable! Immer weiter 1879!
Wie hatte Heusler doch am Schluss des Symposiums so schön gesagt? "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Willkommen Daniel Sikorski

Beitrag von lutzel » 14.10.2013 07:27

Tagblatt von heute:

"Ob St. Gallen einen Ersatz für den 25 jährigen verpflichten kann, ist noch offen. " Wir müssen schauen, welche Möglichkeiten wir angesichts des geschlossenen Transferfensters überhaupt haben", sagt Daniel Last, Mediensprecher des FC St. Gallen."
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
Hiltibod
Wenigschreiber
Beiträge: 391
Registriert: 31.05.2013 09:17

Re: Willkommen Daniel Sikorski

Beitrag von Hiltibod » 14.10.2013 11:37

unglaublich wie das schicksal manchmal zu schlägt. bitter bitter für den betroffenen spieler.

aber jetzt muss umgehend reagiert werden.....und es muss alles unternommen werden
um einen ersatz für den ersatz zu holen....alles andere wäre höchst fahrlässig und .......
natürlich höchst unprofessionell....

man darf nicht vergessen......es hat sich trotz der unglücklichen verletzung im spielbetrieb
des fcsg nichts geändert....wir sind nach wie vor in drei Wettbewerben vertreten........

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Willkommen Daniel Sikorski

Beitrag von dimitri1879 » 14.10.2013 11:44

Option A: Heinzl zaubert einen vertragslosen herbei. Unwahrscheinlich und kann uns kaum helfen.
Option B: Interne Lösung. Vitkieviez kann notfalls im Sturm spielen. Nicht wünschenswert. Vitkieviez gehört auf den Flügel.
Option C: Ein junger wird nachgezogen. Wer? Keine Ahnung - bin nicht der Nachwuchsextperte. Fribi? :D Aber sich die willkommenste Lösung. Machen wir aus der Not eine Tugen und integrieren einen Jungen aus der U21! Verlieren können wir nichts, gewinnen schon.

Benutzeravatar
Tevez
bänkliwärmer
Beiträge: 1154
Registriert: 16.09.2006 18:14

Re: Willkommen Daniel Sikorski

Beitrag von Tevez » 14.10.2013 11:47

Das Problem ist ja, dass die U21 selber treffsichere Stürmer gebrauchen kann. Eigentlich keine gute Idee, wenn kan ihnen einen Stürmer wegnimmt. In der U18 hat es zwei sehr treffsichere Stürmer (Ademi und Babic), aber die sind auch erst 15-, 16-jährig.

Benutzeravatar
Crashco
Wenigschreiber
Beiträge: 258
Registriert: 23.05.2012 07:46

Re: Willkommen Daniel Sikorski

Beitrag von Crashco » 14.10.2013 11:56

Also ich finde man sollte jetzt auf keinen Fall einfach einen Stürmen holen damit man einen hat. Karanovic und Keite reichen bis zur Winterpause. Im Notfall halt einen anderen Spieler als Stürmer auflaufen lassen. jetzt aber noch einem Spieler einen 2-Jahresvertrag anzudrehen kann doch irgendwann auch finanziell schwierig werden wenn alle wieder fit sind oder sehe ich das falsch? (Während der verletzung sind solche ausfälle ja teils versichert oder?)
Den Zürchern mundet die Wurst sogar so gut, dass es um vier Uhr nachmittags auf dem Lindenhof zu einem Wurst-Engpass kommt. «Ich ging extra dorthin, um eine St. Galler Bratwurst zu essen. Aber ich habe keine mehr bekommen», sagt ein Stadtzürcher

Benutzeravatar
Ostblock
Zeuge Zamoahs
Beiträge: 3632
Registriert: 01.04.2004 12:23

Re: Willkommen Daniel Sikorski

Beitrag von Ostblock » 14.10.2013 12:33

Tevez hat geschrieben:Das Problem ist ja, dass die U21 selber treffsichere Stürmer gebrauchen kann. Eigentlich keine gute Idee, wenn kan ihnen einen Stürmer wegnimmt. In der U18 hat es zwei sehr treffsichere Stürmer (Ademi und Babic), aber die sind auch erst 15-, 16-jährig.
Das mit der U21 ist genau der Punkt. Der Ligaerhalt muss einfach geschaft werden.

Allenfalls könnte man die beiden Jungs von der U18 in die U21 nachziehen, falls wir einen Stürmer in die erste Mannschaft raufholen? Was meinst du, könnten Ademi / Babic in der U21 was reissen oder wäre der Schritt noch zu früh? Noch wichtiger natürlich: haben wir in der U21 überhaupt offensive Spieler, die schon das Potential für die Erste mitbringen oder würden die nur "verheizt"? Ich kenne mich gar nicht aus im Nachwuchs.

an alle Informierten: Danke für die Infos! ;)
Wie hatte Heusler doch am Schluss des Symposiums so schön gesagt? "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Benutzeravatar
Tevez
bänkliwärmer
Beiträge: 1154
Registriert: 16.09.2006 18:14

Re: Willkommen Daniel Sikorski

Beitrag von Tevez » 14.10.2013 13:10

Leider kenn ich mich bei beiden Mannschaften auch zu wenig aus. Bei der U18 weiss ich einfach, dass es nicht schlecht läuft. Auf football.ch kann man die Resultate abfragen und sieht dabei auch die Torschützen. Die beiden erwähnten haben in dieser Saison schon beide über 5 Tore geschossen. Ob sie jedoch schon für die U21 oder die Erste bereit sind, weiss ich nicht.

GrüeeWiis
Vielschreiber
Beiträge: 566
Registriert: 03.03.2013 15:35

Re: Willkommen Daniel Sikorski

Beitrag von GrüeeWiis » 14.10.2013 16:20

Ich denke es wäre gut den Nachwuchsspielern jetzt eine Chance zu geben... Wäre sicherlich nicht schlecht ihnen das Vertrauen zu schenken. Sie werden es den Verantwortlichen sicher nicht vergessen...

Benutzeravatar
Hiltibod
Wenigschreiber
Beiträge: 391
Registriert: 31.05.2013 09:17

Re: Willkommen Daniel Sikorski

Beitrag von Hiltibod » 14.10.2013 16:24

Ist schon interessant, plötzlich solls ein Stürmer aus der U21/U18/U17..... oder was weiss ich wie tief man hier noch runter will.....werden

Ist auch interessant, dass die Spiele dieser Mannschaften von kaum einem aus diesem Forum besucht werden und wohl die meisten sich nur über die Zeitung oder..........
über für gewöhnlich gut unterrichtete Kollegen informieren

Aber plötzlich soll das die ultimative Lösung für uns sein indem der Jeff einfach einen fertigen Nati A Stürmer aus dem Nachwuchs
aus dem Hut zaubert.

Und natürlich gehen wir diesen Weg dann zusammen mit Jeff....egal wie erfolgreich......oder eben nicht.....wir damit sind.....bis zum bitteren Ende.

Ist ja auch ein leichtes so ein Wagnis einzugehen wenn man die Verantwortung dafür nicht tragen muss.......wenn es einem
egal sein kann ob der Verein jetzt sportlich und finanziell in eine Talfahrt gerät. Spielt doch keine Rolle wenn sich noch ein bewährter Stürmer
verletzt....plötzlich die Siege und auch die Zuschauer ausbleiben....aber he.......dieses Risiko gehen wir doch mit Jeff gerne ein.....oder?

Und sonst bei einem Misserfolg....ich meine......wir bleiben doch dem Verein sowieso treu......kommt halt irgendwann ein neuer Trainer.......und in den U16/U15 und........
U14 gibts bestimmt auch noch ein verstecktes Talent welchem man endlich mal eine Chance in der ersten Mannschaft geben könnte.

He, wir können uns das doch locker leisten.......was zählt schon der kurzfristige Erfolg oder schwarze Zahlen ende Saison...............wir denken langfristig.......für die nächsten 5-10 Jahre.......
oder gar noch länger.

Also von daher bleibe ich dabei......hätte man im Verein diese Option mit einem Stürmer aus dem Nachwuchs als eine Möglichkeit gesehen, wäre ein Sikorski bestimmt nicht
verpflichtet worden....aber eben...........nach der Verletzung ist vor der Verletzung......und da wollte man sich ja auch schon auf kein Wagnis einlassen und hat deshalb einen fertigen Stürmer gesucht.......und verpflichtet.

In diesem Sinne....alle Hebel in Bewegung setzen.....ein neuer Stürmer muss her

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Willkommen Daniel Sikorski

Beitrag von dimitri1879 » 14.10.2013 16:31

Hiltibod hat geschrieben:...
Hiltibod hat geschrieben:...
Mit dem, dass man keinen Sikorski geholt hätte, wenn im Nachwuchs eine Perle versteckt wäre, hast Du wohl recht.
Diese beiden Passagen, wenn auch ironisch/sarkastisch/zynisch gemeint, nehmen Deinem Beitrag aber jegliche Relevanz...

Keinem ist es egal was mit unserem FCSG passiert. Keiner hat die Einstellung "Dann kommt halt irgendwann ein neuer Spieler/Trainer/Präsident/Whatever". Jeder ist dankbar, für das, was momentan im Verein abgeht! Also stfu.
Zuletzt geändert von dimitri1879 am 14.10.2013 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Einer
Wenigschreiber
Beiträge: 498
Registriert: 01.08.2007 13:37

Re: Willkommen Daniel Sikorski

Beitrag von Einer » 14.10.2013 16:35

Dann zitier diese Erguss doch bitte nicht auch noch... Nicht jede Provokation soll Grundlage für weitere seitenlange Diskussionen ohne neue Inhalte sein!

Antworten