Alhassane Keita

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Alhassane Keita

Beitrag von dimitri1879 » 04.11.2013 10:08

Braveheart hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=8x75amuweck

1:38 :)
Kommentar dazu: ej 1 frag wie nimmt mer am beschte pyros is stadion???

:lol: :beten:

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3180
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: Alhassane Keita

Beitrag von Surprise » 04.11.2013 10:31

Ich freu mich riesig für Keita. Er hat meines Erachtens wirklich gut gespielt gestern. Nicht nur wegen der beiden Tore. Er war auch sonst immer wieder gefährlich und einige Abseits-Entscheidungen waren zumindest knapp, das kann auch plötzlich mal passen.

Darüber hinaus war den Penalty richtig gut geschossen. Knapp wurde es nämlich nicht, weil Keita schlecht gezielt hätte, sondern weil der Torhüter stark reagierte und in der richtigen Ecke war. Oft sehen Elfmeter souverän versenkt aus, obwohl sie nicht besonders gut geschossen sind, einfach weil der Torhüter halt in die falsche Ecke unterwegs ist. Aber der von Keita war unhaltbar geschossen, egal ob der Goalie die Ecke ahnt oder nicht. Muss auch einmal gesagt sein.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7921
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Alhassane Keita

Beitrag von fribi » 04.11.2013 10:39

dazu einfach noch als anmerkung: scarione ist in seinem ersten halben jahr auch noch nicht auf touren gekommen, sogar mit der mannschaft abgestiegen :eek:
erst mit der zeit sind automatismen entstanden, die mannschaft wusste, wie sie die stärken von scarione optimal ausspielen kann. bei keita braucht es anscheinend auch noch viel mehr angewöhnungszeit, der junge kann was, am ball ist er stark. als penaltyschützen bräuchten wir ihn unbedingt, etc...
problematisch finde ich den 1:1 wechsel zu karanovic, da das wirklich zwei verschiedene stürmertypen sind... aber scheint nun ja funktioniert zu haben... sehe keita doch noch lieber aus der zweiten reihe kommend, als ganz vorne...
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7356
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Alhassane Keita

Beitrag von Braveheart » 04.11.2013 10:40

Surprise hat geschrieben:Ich freu mich riesig für Keita. Er hat meines Erachtens wirklich gut gespielt gestern. Nicht nur wegen der beiden Tore. Er war auch sonst immer wieder gefährlich und einige Abseits-Entscheidungen waren zumindest knapp, das kann auch plötzlich mal passen.

Darüber hinaus war den Penalty richtig gut geschossen. Knapp wurde es nämlich nicht, weil Keita schlecht gezielt hätte, sondern weil der Torhüter stark reagierte und in der richtigen Ecke war. Oft sehen Elfmeter souverän versenkt aus, obwohl sie nicht besonders gut geschossen sind, einfach weil der Torhüter halt in die falsche Ecke unterwegs ist. Aber der von Keita war unhaltbar geschossen, egal ob der Goalie die Ecke ahnt oder nicht. Muss auch einmal gesagt sein.
scharf in die Ecke ist unhaltbar. Wieso es immer wieder Künstler gibt, die den Panenka und Ähnliches machen wollen, verstehe ich eh nicht. Ist doch unnötiges Risiko!

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18127
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Alhassane Keita

Beitrag von Julio Grande » 04.11.2013 10:53

Braveheart hat geschrieben:
Surprise hat geschrieben:Ich freu mich riesig für Keita. Er hat meines Erachtens wirklich gut gespielt gestern. Nicht nur wegen der beiden Tore. Er war auch sonst immer wieder gefährlich und einige Abseits-Entscheidungen waren zumindest knapp, das kann auch plötzlich mal passen.

Darüber hinaus war den Penalty richtig gut geschossen. Knapp wurde es nämlich nicht, weil Keita schlecht gezielt hätte, sondern weil der Torhüter stark reagierte und in der richtigen Ecke war. Oft sehen Elfmeter souverän versenkt aus, obwohl sie nicht besonders gut geschossen sind, einfach weil der Torhüter halt in die falsche Ecke unterwegs ist. Aber der von Keita war unhaltbar geschossen, egal ob der Goalie die Ecke ahnt oder nicht. Muss auch einmal gesagt sein.
scharf in die Ecke ist unhaltbar. Wieso es immer wieder Künstler gibt, die den Panenka und Ähnliches machen wollen, verstehe ich eh nicht. Ist doch unnötiges Risiko!
apropos Panenka Elfmeter.... Am Freitag bei der U17-Weltmeisterschaft im Viertelfinale Mexico-Brasilien gabs auch ein Elfmeterschiessen. Beim entscheidenden Elfmeter probierte doch tatsächlich ein Junge einer dieser Panenka. War glaub 15 Jahre alt. Unglaublich diese Abgebrühtheit. Beim entscheidenden Penalty (Stand dort 4:3 für Brasilien). Endstand dann 11:10 Mexico.

http://www.youtube.com/watch?v=0wjvr9auJ4g
ab 4:35
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7356
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Alhassane Keita

Beitrag von Braveheart » 04.11.2013 11:04

Julio Grande hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:
Surprise hat geschrieben:Ich freu mich riesig für Keita. Er hat meines Erachtens wirklich gut gespielt gestern. Nicht nur wegen der beiden Tore. Er war auch sonst immer wieder gefährlich und einige Abseits-Entscheidungen waren zumindest knapp, das kann auch plötzlich mal passen.

Darüber hinaus war den Penalty richtig gut geschossen. Knapp wurde es nämlich nicht, weil Keita schlecht gezielt hätte, sondern weil der Torhüter stark reagierte und in der richtigen Ecke war. Oft sehen Elfmeter souverän versenkt aus, obwohl sie nicht besonders gut geschossen sind, einfach weil der Torhüter halt in die falsche Ecke unterwegs ist. Aber der von Keita war unhaltbar geschossen, egal ob der Goalie die Ecke ahnt oder nicht. Muss auch einmal gesagt sein.
scharf in die Ecke ist unhaltbar. Wieso es immer wieder Künstler gibt, die den Panenka und Ähnliches machen wollen, verstehe ich eh nicht. Ist doch unnötiges Risiko!
apropos Panenka Elfmeter.... Am Freitag bei der U17-Weltmeisterschaft im Viertelfinale Mexico-Brasilien gabs auch ein Elfmeterschiessen. Beim entscheidenden Elfmeter probierte doch tatsächlich ein Junge einer dieser Panenka. War glaub 15 Jahre alt. Unglaublich diese Abgebrühtheit. Beim entscheidenden Penalty (Stand dort 4:3 für Brasilien). Endstand dann 11:10 Mexico.



http://www.youtube.com/watch?v=0wjvr9auJ4g
ab 4:35
abgebrüht, überheblich oder einfach nur blöd? Das liegt alles sehr nah beisammen...

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18127
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Alhassane Keita

Beitrag von Julio Grande » 04.11.2013 11:13

Braveheart hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:
Surprise hat geschrieben:Ich freu mich riesig für Keita. Er hat meines Erachtens wirklich gut gespielt gestern. Nicht nur wegen der beiden Tore. Er war auch sonst immer wieder gefährlich und einige Abseits-Entscheidungen waren zumindest knapp, das kann auch plötzlich mal passen.

Darüber hinaus war den Penalty richtig gut geschossen. Knapp wurde es nämlich nicht, weil Keita schlecht gezielt hätte, sondern weil der Torhüter stark reagierte und in der richtigen Ecke war. Oft sehen Elfmeter souverän versenkt aus, obwohl sie nicht besonders gut geschossen sind, einfach weil der Torhüter halt in die falsche Ecke unterwegs ist. Aber der von Keita war unhaltbar geschossen, egal ob der Goalie die Ecke ahnt oder nicht. Muss auch einmal gesagt sein.
scharf in die Ecke ist unhaltbar. Wieso es immer wieder Künstler gibt, die den Panenka und Ähnliches machen wollen, verstehe ich eh nicht. Ist doch unnötiges Risiko!
apropos Panenka Elfmeter.... Am Freitag bei der U17-Weltmeisterschaft im Viertelfinale Mexico-Brasilien gabs auch ein Elfmeterschiessen. Beim entscheidenden Elfmeter probierte doch tatsächlich ein Junge einer dieser Panenka. War glaub 15 Jahre alt. Unglaublich diese Abgebrühtheit. Beim entscheidenden Penalty (Stand dort 4:3 für Brasilien). Endstand dann 11:10 Mexico.



http://www.youtube.com/watch?v=0wjvr9auJ4g
ab 4:35
abgebrüht, überheblich oder einfach nur blöd? Das liegt alles sehr nah beisammen...
ich fand es einfach nur abgebrüht..... dem kommentator auf eurosport ging bei dem penalty fast ein schuss ab.
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Alhassane Keita

Beitrag von CALDERON » 04.11.2013 13:24

poohteen hat geschrieben:
Mosby hat geschrieben:Hut ab davor, dass er die Verantwortung für den Elfmeter auf sich genommen hat. Wie bereits schon geschrieben, nicht auszudenken was hier los gewesen wäre, hätte er verschossen. Nun gilt es, die Tore zu bestätigen. Es wär ihm zu gönnen.
Naja, ich will nicht gegen Keita schiessen und habe mich auch für ihn gefreut, dass er doppelt getroffen hat, aber sind wir ehrlich:

Beim Stande von 1:0 und nur noch zwei Minuten zu spielen, da hätte sich wohl jeder von uns getraut, den Elfer zu schiessen. In 99% brennt auch bei einem verschossenen Elfer nix mehr an. Mutig wär's gewesen, wenn er den Penalty beim Stande von 0:0 in der 88. Minute geschossen hätte, aber so?

egal ob es jetzt null zu null oder 3 zu null gestanden wäre, er hätte eh den Penalty geschossen.er ist vorbestimmt und er übernimmt die veranwortung.
das sich jeder getraut hätte, da wäre ich nicht so sicher.speziell, wenn einer in so einer Situation wäre,wie er war und immer noch ist.
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Alhassane Keita

Beitrag von CALDERON » 04.11.2013 13:41

imhof hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
Mosby hat geschrieben:Hut ab davor, dass er die Verantwortung für den Elfmeter auf sich genommen hat. Wie bereits schon geschrieben, nicht auszudenken was hier los gewesen wäre, hätte er verschossen. Nun gilt es, die Tore zu bestätigen. Es wär ihm zu gönnen.
Naja, ich will nicht gegen Keita schiessen und habe mich auch für ihn gefreut, dass er doppelt getroffen hat, aber sind wir ehrlich:

Beim Stande von 1:0 und nur noch zwei Minuten zu spielen, da hätte sich wohl jeder von uns getraut, den Elfer zu schiessen. In 99% brennt auch bei einem verschossenen Elfer nix mehr an. Mutig wär's gewesen, wenn er den Penalty beim Stande von 0:0 in der 88. Minute geschossen hätte, aber so?
So sehe ich das an sich auch, auch wenn man dann hier gleich als Keita-Basher dargestellt wird (gewisse Komiker wissen immer noch nicht was Bashing wirklich ist)... aber:

- er hat Verantwortung übernommen und den Penalty versenkt (wie spielt keine Rolle)
- er hat nachgedoppelt, bzw. stand zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort (beim Zuspiel von Mutsch)
- er machte für mich einen deutlich besseren Eindruck punkto Integration ins System als je zuvor (2 Offsidepositionen waren zwar ärgerlich, aber ein Stürmer spekuliert immer darauf, dass es kein Offside ist oder der Schiri nicht abpfeift)

Das sind zwei Faktoren, welche auch mich hoffen lassen, dass Keitas Verpflichtung irgendwann doch noch Sinn gemacht hat. Nun muss allerdings die Bestätigung folgen, denn sollte ähnliches erst wieder in einem halben Jahr passieren, dann wars definitiv ein Schuss (Transfer) in den Ofen.
ist doch auch wieder schrott Imhof und klar ein bashing.Keita ist jetzt 4 Monate im spielbetrieb und du bringst hier gleich wieder eine einlage, wenn er jetzt nicht reüssiert ist definitiv ein schuss in den ofen. besträtigung,klar erwarten wir eine Bestätigung, aber nicht nur von ihm allein.
das gilt genau auch für karanovic und co. meine wenn du schon meinst Kritik zu äussern, darf das nicht nur auf ein spieler bezogen sein, denn das ist bashing.
solchen schrott deine Argumente in 15 Minuten hätte er dir einen deutlich besseren eindruck hinterlassen in deinem System,als je zuvor..

hä, dann hat also karanovic das System verstanden,was wir spielen, macht aber keine tore mehr oder hat er weiss wie unser System funktioniert,kann aber keien tore daraus machen? hör mal auf mit dem System. die tore haben ja nicht mit dem System zu tun.
und klar er ist ein Torjäger und es wird von ihm erwartet, dass er zum richtigen Zeitpunkt am richtigen ort steht. das war ja karanvoic zu genüge und konnte den ball nicht reintun. auch vom elfer...
das soll nichts gegen karanovic sein,da ich den spieler mag ,aber er hat auch seine schwächen,limiten und momentan trifft er nicht, dennoch bekommt er meine Unterstützung... oder wenn es nicht läuft Imhof, haust du ihn in einem halben jahr wieder raus und es war ein schuss in den ofen? und holst dann wieder den nächsten...
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Alhassane Keita

Beitrag von imhof » 05.11.2013 07:27

CALDERON hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
Mosby hat geschrieben:Hut ab davor, dass er die Verantwortung für den Elfmeter auf sich genommen hat. Wie bereits schon geschrieben, nicht auszudenken was hier los gewesen wäre, hätte er verschossen. Nun gilt es, die Tore zu bestätigen. Es wär ihm zu gönnen.
Naja, ich will nicht gegen Keita schiessen und habe mich auch für ihn gefreut, dass er doppelt getroffen hat, aber sind wir ehrlich:

Beim Stande von 1:0 und nur noch zwei Minuten zu spielen, da hätte sich wohl jeder von uns getraut, den Elfer zu schiessen. In 99% brennt auch bei einem verschossenen Elfer nix mehr an. Mutig wär's gewesen, wenn er den Penalty beim Stande von 0:0 in der 88. Minute geschossen hätte, aber so?
So sehe ich das an sich auch, auch wenn man dann hier gleich als Keita-Basher dargestellt wird (gewisse Komiker wissen immer noch nicht was Bashing wirklich ist)... aber:

- er hat Verantwortung übernommen und den Penalty versenkt (wie spielt keine Rolle)
- er hat nachgedoppelt, bzw. stand zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort (beim Zuspiel von Mutsch)
- er machte für mich einen deutlich besseren Eindruck punkto Integration ins System als je zuvor (2 Offsidepositionen waren zwar ärgerlich, aber ein Stürmer spekuliert immer darauf, dass es kein Offside ist oder der Schiri nicht abpfeift)

Das sind zwei Faktoren, welche auch mich hoffen lassen, dass Keitas Verpflichtung irgendwann doch noch Sinn gemacht hat. Nun muss allerdings die Bestätigung folgen, denn sollte ähnliches erst wieder in einem halben Jahr passieren, dann wars definitiv ein Schuss (Transfer) in den Ofen.
ist doch auch wieder schrott Imhof und klar ein bashing.Keita ist jetzt 4 Monate im spielbetrieb und du bringst hier gleich wieder eine einlage, wenn er jetzt nicht reüssiert ist definitiv ein schuss in den ofen. besträtigung,klar erwarten wir eine Bestätigung, aber nicht nur von ihm allein.
das gilt genau auch für karanovic und co. meine wenn du schon meinst Kritik zu äussern, darf das nicht nur auf ein spieler bezogen sein, denn das ist bashing.
solchen schrott deine Argumente in 15 Minuten hätte er dir einen deutlich besseren eindruck hinterlassen in deinem System,als je zuvor..

hä, dann hat also karanovic das System verstanden,was wir spielen, macht aber keine tore mehr oder hat er weiss wie unser System funktioniert,kann aber keien tore daraus machen? hör mal auf mit dem System. die tore haben ja nicht mit dem System zu tun.
und klar er ist ein Torjäger und es wird von ihm erwartet, dass er zum richtigen Zeitpunkt am richtigen ort steht. das war ja karanvoic zu genüge und konnte den ball nicht reintun. auch vom elfer...
das soll nichts gegen karanovic sein,da ich den spieler mag ,aber er hat auch seine schwächen,limiten und momentan trifft er nicht, dennoch bekommt er meine Unterstützung... oder wenn es nicht läuft Imhof, haust du ihn in einem halben jahr wieder raus und es war ein schuss in den ofen? und holst dann wieder den nächsten...
Sorry Scanner, wenn das Bashing war, dann ist dir nicht zu helfen...

- er hat Verantwortung übernommen und den Penalty versenkt (wie spielt keine Rolle)
- er hat nachgedoppelt, bzw. stand zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort (beim Zuspiel von Mutsch)
- er machte für mich einen deutlich besseren Eindruck punkto Integration ins System als je zuvor (2 Offsidepositionen waren zwar ärgerlich, aber ein Stürmer spekuliert immer darauf, dass es kein Offside ist oder der Schiri nicht abpfeift)

Das sind 3 absolute Positivpunkte für Keita...
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3180
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: Alhassane Keita

Beitrag von Surprise » 05.11.2013 10:41

imhof hat geschrieben: Sorry Scanner, wenn das Bashing war, dann ist dir nicht zu helfen...

- er hat Verantwortung übernommen und den Penalty versenkt (wie spielt keine Rolle)
- er hat nachgedoppelt, bzw. stand zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort (beim Zuspiel von Mutsch)
- er machte für mich einen deutlich besseren Eindruck punkto Integration ins System als je zuvor (2 Offsidepositionen waren zwar ärgerlich, aber ein Stürmer spekuliert immer darauf, dass es kein Offside ist oder der Schiri nicht abpfeift)

Das sind 3 absolute Positivpunkte für Keita...
Naja, vielleicht sollten wir jetzt darauf achten, kein Bashing des Keita-Bashers Imhof zu betreiben. ;)

Ich kann in diesem Statement auch kein Bashing erkennen. Natürlich hat er Recht, wenn er darauf hinweist, dass Keita mit diesem einen Kurzeinsatz noch nicht gleich zum Transfer-Volltreffer mutiert ist. Aber er hat aufgezeigt, dass er von Manchen vielleicht etwas zu früh abgeschrieben wurde und dass es begründeten Anlass zur Hoffnung gibt, dass er uns noch viel Freude bereiten wird.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7921
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Alhassane Keita

Beitrag von fribi » 05.11.2013 11:58

auf der anderen seite sollte man jetzt auch nicht alles schönreden, nur weil er zweimal getroffen hat. glück und pech liegen oftmals nah beieinander. gegen lausanne hatte keita das nötige glück, das im zuvor oft fehlte. im nächsten match hat er vielleicht wieder pech..
aber keita hat stärken. und diese können für diese mannschaft schon noch wertvoll sein, diese meinung vertrete ich auch...

keita ist noch nicht 100% in dieser mannschaft angekommen, aber das lausanne-spiel war ein wichtiger schritt vorwärts.
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Alhassane Keita

Beitrag von tomtom » 05.11.2013 12:08

fribi hat geschrieben:auf der anderen seite sollte man jetzt auch nicht alles schönreden, nur weil er zweimal getroffen hat. glück und pech liegen oftmals nah beieinander. gegen lausanne hatte keita das nötige glück, das im zuvor oft fehlte. im nächsten match hat er vielleicht wieder pech..
aber keita hat stärken. und diese können für diese mannschaft schon noch wertvoll sein, diese meinung vertrete ich auch...

keita ist noch nicht 100% in dieser mannschaft angekommen, aber das lausanne-spiel war ein wichtiger schritt vorwärts.
Schön geschrieben.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18127
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Alhassane Keita

Beitrag von Julio Grande » 16.12.2013 08:26

Danke Keita für deinen Einsatz gestern. Warst für mich der beste St. Galler (Feldspieler).
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Hiltibod
Wenigschreiber
Beiträge: 391
Registriert: 31.05.2013 09:17

Re: Alhassane Keita

Beitrag von Hiltibod » 16.12.2013 08:37

Julio Grande hat geschrieben:Danke Keita für deinen Einsatz gestern. Warst für mich der beste St. Galler (Feldspieler).
also ich würde mal sagen, für das gestrige spiel musst du keinen einzelnen spieler hervorheben. da kamen wohl alle nicht an ihre normalform heran.....und darum sind ja auch alle froh ist winterpause.

.........im übrigen......hätte er den ball rein gemacht der ihm im fünfer mal vor die füsse gefallen ist......dann hättest du sagen können keita wäre der beste gewesen......wobei, nein....auch dann war seine leistung eigentlich auch nur magerer durchschnitt.....schliesslich sollte ein stürmer ja auch zwischendurch mal ein tor schiessen......ohne gleich in den himmel gelobt zu werden.....wenn er keins schiesst.....

voegi903
Vielschreiber
Beiträge: 1394
Registriert: 30.03.2008 23:12

Re: Alhassane Keita

Beitrag von voegi903 » 16.12.2013 09:24

Gruenes Blut hat geschrieben: natürlich wird er oft falsch angespielt, nicht flach in die tiefe....
aber eben,
solche chancen müsste er dann auch mal machen...
Diese Aussage höre ich so oft. "Der Keita wird nur falsch angespielt und kann sich deshalb nicht entfalten."

Mal eine Frage: Wieso sollte man genau jenem Spieler, der abgesehen von Lopar wohl die kürzeste Strecke auf dem Platz zurücklegt, die Bälle in den Lauf spielen? Und wenn er den Ball dann in den Lauf erhält wird er überlaufen oder verliert den Zweikampf. Ich will hier nicht auf Keita rumhacken und ich bin mir auch bewusst, dass er einen schweren Stand hat. Jeder Spieler hat seine Formkrisen. Die Frage ist nur, wie man damit umgeht. Mann kann sich zurückbeissen, aufdrängen und den Erfolg bzw. die Einsatzzeit wieder erkämpfen wie z.B. Wüthrich oder Mathys. Oder man kann wie Keita einfach auf dem Platz rumtraben weil man weiss, dass Alternativen fehlen und man die Einsatzzeit sowieso erhält. Ich hoffe für ihn, dass er sich in der Rückrunde von einer anderen Seite zeigt.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18127
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Alhassane Keita

Beitrag von Julio Grande » 16.12.2013 09:33

Er hat gestern die Bälle gut verteilt. Sicher noch Steigerungspotential aber gestern war er gut.
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

voegi903
Vielschreiber
Beiträge: 1394
Registriert: 30.03.2008 23:12

Re: Alhassane Keita

Beitrag von voegi903 » 16.12.2013 09:47

Julio Grande hat geschrieben:Er hat gestern die Bälle gut verteilt. Sicher noch Steigerungspotential aber gestern war er gut.
Gestern sicherlich eines der besseren Spiele, keine Frage. Erwarte mir aber trotzdem etwas mehr von ihm. Es war von Beginn weg klar, dass er Zeit brauchen wird. Die Zeit gebe ich ihm auch gerne. Vorausgesetzt man sieht, dass er wiklich daran arbeitet und sich verbessern will. Warten wir mal die Vorbereitung und die Rückrunde ab, dann werden wir sehen. Vielleicht schiesst er uns ja auch zum Titel, darin hat er ja bereits Erfahrung :D

Benutzeravatar
benihasch
confused
Beiträge: 2010
Registriert: 01.04.2004 12:12

Re: Alhassane Keita

Beitrag von benihasch » 16.12.2013 14:58

Julio Grande hat geschrieben:Danke Keita für deinen Einsatz gestern. Warst für mich der beste St. Galler (Feldspieler).
dito. mutsch und besle fand ich allerdings noch besser!
Always forgive your enemies; nothing annoys them so much.
[i] -- Oscar Wilde[/i]

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18127
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Alhassane Keita

Beitrag von Julio Grande » 16.12.2013 15:06

benihasch hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:Danke Keita für deinen Einsatz gestern. Warst für mich der beste St. Galler (Feldspieler).
dito. mutsch und besle fand ich allerdings noch besser!
stimmt. besle und mutsch wirklich auch gut.

Hab aber Keita nur speziell hervorgehoben, weil ich ihn diesesmal wirklich nicht schlecht fand und er bei den meisten immer schlecht gemacht wird.
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Alhassane Keita

Beitrag von tomtom » 16.12.2013 15:12

Hurra! Wir haben auch "nette" Fans! ;) Keita scheint irgendwie (noch immer) nicht integriert. Beim letzten Heimspiel ist er hinterhergetrabt (es sieht auf dem "robo-beitrag" zumindest so aus). Einer hat sich nach im umgedreht und hat ihn gerufen, er scheint aber nicht "darauf eingestiegen" zu sein. Ach, ich weiss auch nicht, wos da fehlt oder ob ich mir das nur einbilde.

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Alhassane Keita

Beitrag von Spooner » 16.12.2013 15:46

tomtom hat geschrieben:Hurra! Wir haben auch "nette" Fans! ;) Keita scheint irgendwie (noch immer) nicht integriert. Beim letzten Heimspiel ist er hinterhergetrabt (es sieht auf dem "robo-beitrag" zumindest so aus). Einer hat sich nach im umgedreht und hat ihn gerufen, er scheint aber nicht "darauf eingestiegen" zu sein. Ach, ich weiss auch nicht, wos da fehlt oder ob ich mir das nur einbilde.
Hab ich auch so beobachtet... sitzt auch auf der Bank gerne abseits.. (Sitzordnung? ;) )
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Alhassane Keita

Beitrag von imhof » 16.12.2013 16:04

voegi903 hat geschrieben: ... Ich hoffe für ihn, dass er sich in der Rückrunde von einer anderen Seite zeigt.
Sehe ich auch so, zumal in der Rückrunde der eine oder andere Stürmer wieder fit werden dürfte und irgendwann die Konkurrenz auf den einen Stürmerplatz grösser wird als sie derzeit ist. Bin dann gespannt ob sich Keita da durchsetzen kann. Sollte ihm das gelingen, toll, wenn nicht, dann heissts halt "hab ich ja schon immer gewusst" (nicht ganz zu Unrecht). Aber... noch hat die Chance seinen Start vergessen zu machen... ich würde es ihm und uns natürlich gönnen.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Albatros
Vielschreiber
Beiträge: 812
Registriert: 18.01.2005 18:59

Re: Alhassane Keita

Beitrag von Albatros » 16.12.2013 16:24

Naja, für mich ist der Grund ziemlich klar, weshalb Keita noch nicht eingeschlagen hat. Und m.M.n. wir er das auch nicht. Dazu passt das Spielsystem viel zu wenig für einen Stürmer der "alten Schule" wie Keita einer ist. Bei einem Spiel, das haupsächlich auf weite Bälle oder Flügelläufe mit Flanken ausgerichtet ist, ist ein kleiner und wohl auch sehr schneller Stürmer wie Keita völlig ohne durchsetzungskraft. Dazu bräuchte es mindestens zwei Stürmer (sofort auffallend, wie er im 4-4-2 besser zur Geltung kommt), am besten ein System wie Napoli (spielen sie ihr 3-4-3 überhaupt noch?). Keita ist ein Stürmer der im 16-er mit scharfen Zuspielen bedient werden muss. Pässe in die Tiefe (klar, bei Tiefstehenden Mannschaften wie z.b. Lausanne /Aarau ist das schwierig) ist ebenfalls ein Weg zum Ziel. Nur fehlt uns zum einen im Mittelfeld die Klasse und zum anderen lässt Saibene mehrheitlich mit einem Stürmer spielen. Ebenfalls ist das System mit dem frühen Pressing für den "lauffaueln" Keita nicht ausgerichtet. Alles in allem lassen dann seine Auftritte mehrheitlich lustlos und unglücklich wirken - aber das täuscht, Keita ist für mich nach wie vor ein sehr begnadeter Fussballer. Nur ist er leider ein Fussballer, bei dem sich die Mannschaft anpassen muss, damit er funktioniert. Und wiel Saibene sein System kaum auf Keita ausrichten wird, wird er wohl früher oder später als "Fehleinkauf" abgestempelt - ich hoffe es jedoch nicht!
Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten ... !!

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15238
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Alhassane Keita

Beitrag von Mythos » 16.12.2013 17:40

Albatros hat geschrieben:ist das System mit dem frühen Pressing für den "lauffaueln" Keita nicht ausgerichtet. Alles in allem lassen dann seine Auftritte mehrheitlich lustlos und unglücklich wirken - aber das täuscht, Keita ist für mich nach wie vor ein sehr begnadeter Fussballer.
signed!

Ein weiteres Problem kommt noch dazu: Keita hat null-komma-null-Kredit bei gewissen Zuschauern. Gerade wieder in Bern eine Diskussion gehabt mit einem jüngeren Herrn, der Keita permanent aufs Übelste gebasht hat. Keita ist für viele zum Parade-Sündenbock geworden. Teilweise geht das schon fast in Richtung Hass. Das ist etwas, das ich nie begreifen werde. Hass gegen Calla: ok. Hass gegen einen eigenen Spieler wie Keita: erbärmlich.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Antworten