Matias Vitkieviez

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Matias Vitkieviez

Beitrag von CALDERON » 18.06.2013 13:23

FC LINTH hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
FC LINTH hat geschrieben:Die Transfer sind bis jetzt sicher nicht schlecht, vorallem mit unseren eher kleinen finanziellen Mitteln.
Aber bis jetzt wurde nur Durchschnitt verpflichtet.
... aber ein Topspieler à la Scarione kann ich leider nicht sehen.
Hast nicht für Rappen überlegt hm? Seit wann kann sich der FCSG fertige Top-Spieler leisten? Ich kann mich die letzten 30 Jahre nicht 1x erinnern dass das möglich war. Es ist keiner als Top-Spieler zum FCSG gekommen, aber es gab schon einzelne Spieler, welche den Klub als "guter Spieler" verlassen haben und woanders zum Top-Spieler gereift sind (oder auch nicht).

Ich bin auch nicht euphorisch, keine Sorge, dafür habe ich zuviel erlebt mit dem FCSG, aber eben, Hauptsache das Haar in der Suppe gesucht gell? :roll:

ja habe ich. Es ging nur nur um die einmal mehr übertriebene Euphorie. Ich denke auch, dass wir mit diesem Kader sicher nix mit dem Abstieg zu tun haben werden, aber wenn mal hier so mitliest, könnte man meinem wir hätten 3-4 Spieler à la Scarione verpflichtet.
dir ist aber schon klar, wie scarione gekommen ist und uns überhaupt nicht helfen konnte und weit weg war von einem top-spieler..

und sogar auch anfang der challenge hatte er vielfach kritiker und einige redeten hier von er brauche pausen,er bringt moentan nichts...
erinnerst du dich?er war ein wrack,wurde ausgemustert,unglücklich..lansam aber sicher,hat saibene ihm leben eingehaucht...das es so klappt,hätte niemand gedacht....nicht mal du...
also das ist die kunst im fussball..jemanden nach oben zu bringen oder totgeglaubte wieder aufzublasen...
das ist geil,macht spass und ist eine kunst....und solche dinge erwarte ich hier in st.gallen...
und glaube mir,wäre scarione vor dem engagement schon ein topspieler gewesen,wäre er nicht bei uns..also gaaaanz ruuuhig...¨
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18129
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Matias Vitkieviez

Beitrag von Julio Grande » 18.06.2013 13:29

CALDERON hat geschrieben:
FC LINTH hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
FC LINTH hat geschrieben:Die Transfer sind bis jetzt sicher nicht schlecht, vorallem mit unseren eher kleinen finanziellen Mitteln.
Aber bis jetzt wurde nur Durchschnitt verpflichtet.
... aber ein Topspieler à la Scarione kann ich leider nicht sehen.
Hast nicht für Rappen überlegt hm? Seit wann kann sich der FCSG fertige Top-Spieler leisten? Ich kann mich die letzten 30 Jahre nicht 1x erinnern dass das möglich war. Es ist keiner als Top-Spieler zum FCSG gekommen, aber es gab schon einzelne Spieler, welche den Klub als "guter Spieler" verlassen haben und woanders zum Top-Spieler gereift sind (oder auch nicht).

Ich bin auch nicht euphorisch, keine Sorge, dafür habe ich zuviel erlebt mit dem FCSG, aber eben, Hauptsache das Haar in der Suppe gesucht gell? :roll:

ja habe ich. Es ging nur nur um die einmal mehr übertriebene Euphorie. Ich denke auch, dass wir mit diesem Kader sicher nix mit dem Abstieg zu tun haben werden, aber wenn mal hier so mitliest, könnte man meinem wir hätten 3-4 Spieler à la Scarione verpflichtet.
dir ist aber schon klar, wie scarione gekommen ist und uns überhaupt nicht helfen konnte und weit weg war von einem top-spieler..

und sogar auch anfang der challenge hatte er vielfach kritiker und einige redeten hier von er brauche pausen,er bringt moentan nichts...
erinnerst du dich?er war ein wrack,wurde ausgemustert,unglücklich..lansam aber sicher,hat saibene ihm leben eingehaucht...das es so klappt,hätte niemand gedacht....nicht mal du...
also das ist die kunst im fussball..jemanden nach oben zu bringen oder totgeglaubte wieder aufzublasen...
das ist geil,macht spass und ist eine kunst....und solche dinge erwarte ich hier in st.gallen...
und glaube mir,wäre scarione vor dem engagement schon ein topspieler gewesen,wäre er nicht bei uns..also gaaaanz ruuuhig...¨
wieder einmal perfekt auf den berühmten punkt gebracht :beten:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Popov
Wenigschreiber
Beiträge: 138
Registriert: 22.05.2013 10:25

Re: Matias Vitkieviez

Beitrag von Popov » 18.06.2013 13:31

[quote="CALDERON"]und glaube mir,wäre scarione vor dem engagement schon ein topspieler gewesen,wäre er nicht bei uns..[quote]

!!!!!!!!!! :beten: :beten: :beten:

Restaurant Hörnli
Vielschreiber
Beiträge: 606
Registriert: 01.02.2011 11:05

Re: Matias Vitkieviez

Beitrag von Restaurant Hörnli » 18.06.2013 14:57

CALDERON hat geschrieben: dir ist aber schon klar, wie scarione gekommen ist und uns überhaupt nicht helfen konnte und weit weg war von einem top-spieler..
CALDERON hat geschrieben: lansam aber sicher,hat saibene ihm leben eingehaucht...das es so klappt,hätte niemand gedacht.
Hast du eigentlich je etwas von den sogenannten Kommaregeln gehört?

Swizzly
Wenigschreiber
Beiträge: 412
Registriert: 02.08.2004 11:20

Re: Matias Vitkieviez

Beitrag von Swizzly » 18.06.2013 14:58

Giuseppe Mazzarelli war ein fertiger Topspieler, der zu uns gekommen ist in den letzten 30 Jahren. Und Hugo Rubio. Und Fabian Estay. Und Jörg Stiel. Und Eric Hassli. Und Armin Veh (das ist aber evtl. mehr als 30 Jahre her). Und, so leid es mir tut, Hakan Yakin. ;)

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Matias Vitkieviez

Beitrag von tomtom » 18.06.2013 15:03

Über Vitkieviez gehen die Meinungen auseinander. Wahrscheinlich hängt das damit zusammen, dass er zu einem erfolglosen Klub gewechselt hat (YB) und dann von diesem an einen anderen erfolglosen Klub ausgeliehen worden ist (Servette)? Mir hat er eigentlich immer recht gut gefallen. Scheint ein recht emotionaler Typ zu sein. Wahrscheinlich war die Ausleihe einfach der Plan B zu Tréand (welcher gegenüber Saibene abgesagt habe mit den Worten "Servette sei eine Herzensangelegenheit für ihn und er wolle die Mannschaft nun nicht allein lassen"!!!!!).

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Matias Vitkieviez

Beitrag von lutzel » 18.06.2013 15:07

tomtom hat geschrieben:Über Vitkieviez gehen die Meinungen auseinander. Wahrscheinlich hängt das damit zusammen, dass er zu einem erfolglosen Klub gewechselt hat (YB) und dann von diesem an einen anderen erfolglosen Klub ausgeliehen worden ist (Servette)? Mir hat er eigentlich immer recht gut gefallen. Scheint ein recht emotionaler Typ zu sein. Wahrscheinlich war die Ausleihe einfach der Plan B zu Tréand (welcher gegenüber Saibene abgesagt habe mit den Worten "Servette sei eine Herzensangelegenheit für ihn und er wolle die Mannschaft nun nicht allein lassen"!!!!!).
ich schätze die Haltung von Tréand sehr hoch ein, auch wenn ich ihn sehr gerne bei uns gehabt hätte!

Vitkiewiez ist eher Plan B!
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Popov
Wenigschreiber
Beiträge: 138
Registriert: 22.05.2013 10:25

Re: Matias Vitkieviez

Beitrag von Popov » 18.06.2013 15:19

lutzel hat geschrieben: ich schätze die Haltung von Tréand sehr hoch ein, auch wenn ich ihn sehr gerne bei uns gehabt hätte!
Word!

Tréand hätte ich auch sehr gerne bei uns spielen sehen! Diese Haltung lässt aber schon fast verschmerzen, dass er sich gegen uns entschieden hat!
Schön, dass es im heutigen Fussballgeschäft doch noch solch gute Typen gibt! :beten:

Benutzeravatar
cris10
Polithure
Beiträge: 659
Registriert: 03.04.2004 11:27

Re: Matias Vitkieviez

Beitrag von cris10 » 18.06.2013 15:21

Lieber Vitkieviez als Tréand, jetzt rein fussballerisch. Das Problem ist eher die Vertragssituation, es steht nichts von einer Kaufoption.
Mission accomplished.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Matias Vitkieviez

Beitrag von dimitri1879 » 18.06.2013 15:25

Hat noch Vertrag bei YB bis 2015. Scheint keinen hohen Kredit bei den Fans zu haben, die ihn loswerden möchten. Wahrscheinlich, dass wir eine Option auf ihn haben, die wir ziehen könnten. Davon muss ja in der Pressemitteilung nichts stehen, da kann man sonst ja gleich den Vertrag abdrucken. Die andere Seite des zweischneidigen Schwertes ist halt, dass wenn er einschlägt, YB auch wieder ein Interesse haben könnte, ihn zurückzuholen..

Selbes Problem sehe ich bei Wüthrich, wenn der so weiterspielt, hoffe ich, dass wir eine Option auf ihn haben. Ansonsten will ihn der CC sicher wieder.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Matias Vitkieviez

Beitrag von imhof » 18.06.2013 15:28

Swizzly hat geschrieben:Giuseppe Mazzarelli war ein fertiger Topspieler, der zu uns gekommen ist in den letzten 30 Jahren. Und Hugo Rubio. Und Fabian Estay. Und Jörg Stiel. Und Eric Hassli. Und Armin Veh (das ist aber evtl. mehr als 30 Jahre her). Und, so leid es mir tut, Hakan Yakin. ;)
Bei Mazza, Rubio und Hassli gehe ich mit dir einig, Stiel zähle ich (sorry) nicht dazu, ebenso nicht Estay und Veh, schon gar nicht Yakin, der damals zur FCSG-Zeit ein noch ungeschliffener "Diamant" (so weh mir die Formulierung tut) war, Yakin wurde beim FCB zum Top-Spieler.

Aber um Erbsen zählen gehts doch gar nicht, es geht um folgende Grundaussage:

Nach wie vor landen fertige Top-Spieler (bis auf wenige Ausnahmen unter besonderen Umständen) NICHT beim FCSG!

Wer ernsthaft Transfers vom Format Mazzarelli, Hassli oder wer auch immer in diesem Sommer erwartet hat, hat vergessen von welchem Klub er anscheinend Fan ist.

;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Swizzly
Wenigschreiber
Beiträge: 412
Registriert: 02.08.2004 11:20

Re: Matias Vitkieviez

Beitrag von Swizzly » 18.06.2013 15:38

@Imhof. Natürlich landen fertige Topspieler in der Regel nicht bei St. Gallen, es hat mir nur Spass gemacht, doch einige rauszusuchen. Stiel war bei seiner Rückkehr aber schon für CH-Verhältnisse ein Topspieler. Yakin hat zuvor mehrere Jahre für GC und Basel gespielt, aber richtig Top wurde er erst nachher. Da hast Du wohl recht. Estay hingegen war für St. Gallen schon eine grosse Nummer, Stammspieler in der damals sehr guten Chile-Nati, hat sogar an der Südamerika-Meisterschaft zuvor ein Wahnsinnsgoal geschossen, das um die Welt ging. Also der war schon eher ein grosser Einkauf. Veh war zuvor mehrere Jahre Stammspieler bei Gladbach. Man kann über jeden Namen diskutieren, es gäbe sogar noch mehr. Bernt Haas etwa, auch wen das verletzungsmässig ein Fiasko wurde. Oder die Südafrikaner Motaung und Nhyati (schreibt man das so?) und insbesondere Masinga, auch das waren für FCSG-Verhältnisse schon rechte Kaliber und klingende Namen. Aber sorry, ich verwässere den Thread...

Benutzeravatar
Für_immer_SG
Shizophren
Beiträge: 134
Registriert: 09.04.2010 09:46

Re: Matias Vitkieviez

Beitrag von Für_immer_SG » 18.06.2013 15:48

Swizzly hat geschrieben: Aber sorry, ich verwässere den Thread...
Passt zu deinem Namen :D
am besten verlässt man sich auf sein Gegühl! :)

Swizzly
Wenigschreiber
Beiträge: 412
Registriert: 02.08.2004 11:20

Re: Matias Vitkieviez

Beitrag von Swizzly » 18.06.2013 15:50

Für_immer_SG hat geschrieben:
Swizzly hat geschrieben: Aber sorry, ich verwässere den Thread...
Passt zu deinem Namen :D
hi hi hi

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Matias Vitkieviez

Beitrag von CALDERON » 18.06.2013 16:27

Swizzly hat geschrieben:@Imhof. Natürlich landen fertige Topspieler in der Regel nicht bei St. Gallen, es hat mir nur Spass gemacht, doch einige rauszusuchen. Stiel war bei seiner Rückkehr aber schon für CH-Verhältnisse ein Topspieler. Yakin hat zuvor mehrere Jahre für GC und Basel gespielt, aber richtig Top wurde er erst nachher. Da hast Du wohl recht. Estay hingegen war für St. Gallen schon eine grosse Nummer, Stammspieler in der damals sehr guten Chile-Nati, hat sogar an der Südamerika-Meisterschaft zuvor ein Wahnsinnsgoal geschossen, das um die Welt ging. Also der war schon eher ein grosser Einkauf. Veh war zuvor mehrere Jahre Stammspieler bei Gladbach. Man kann über jeden Namen diskutieren, es gäbe sogar noch mehr. Bernt Haas etwa, auch wen das verletzungsmässig ein Fiasko wurde. Oder die Südafrikaner Motaung und Nhyati (schreibt man das so?) und insbesondere Masinga, auch das waren für FCSG-Verhältnisse schon rechte Kaliber und klingende Namen. Aber sorry, ich verwässere den Thread...

man ,heute ist aber ein strenger tag...
stiel kam von zürich ausleihe fertig,
wollten ihn eh nicht zu viele böcke..
da zürich den stiel eh nicht mehr wollte, kam er zu uns... erinner mich noch ,als er mit dem fcz im espenmoos war und ein roller unter den beinen ins tor liess.. das ganze stadion lachte..und schüttelte den kopf, dass wir diesen fliegenfänger zürckbekommen...
stiel das ewige talent mit zuvielen böcken ,hiess es immer
es kam aber doch etwas anders,zum glück

yakin kam zu uns in einer situation,wo er zu wenig spielpraxis hatte,bei gcz,er war jung gut,aber ihm standen andere vor dem stammplatz...gut war er damals schon, aber eben es reichte nicht...
veh, war nie stammspieler bei gladbach.. er hat zwar viele spiele gemacht. war aber ein mauerblümchen ohne ausstrahlung,ein guter auswechselspieler und ergänzung.mehr nicht.dafür war er technisch,körperlich zu schwach.. kam auch von einer verletzung,wo er sich nie mehr richtig erholen konnte...
beim fcsg war er okay, aber nicht der auffälligste..dennoch wertvoll...

fabian estay... weiss nicht mehr wie das gegangen ist...war glaube ich von fio ein spieler,den man in europa unterbringen wollte und ihn über uns anklimatisieren wollte... aber eher über italienische vergbindungen...ob wir den gekauft haben oder ausgeliehen,dann gekauft und dann wieder verkauft oder leihvertrag endete,weiss ich nicht mehr.. hoffe das könne andere sagen...
jedenfalls die chilenische nati war dort nicht im rampenlicht.sowohl in der südamerikanischen copa als auch an der wm.. eher skandale..rote karten,spielabbrüche,korruption,drohungen,schiessereien und hohe niederlagen...sogar ganze mannschaften wurden ausgewechselt... estay war bei uns .. aber in der nati.... so wie mir es ist.. erst später...kam er mehr zur geltung...aber da war er nicht mehr bei uns....
glaube auch von fio organisiert
die südafrikaner..sorry, massinga hat geloost und wurde vom italienischen klub ausgeliehen zu uns..wunder wie...myathi und moutang einer kam von lazio zu uns ausgeliehen,war zu schwach um dort zu spielen.. bei uns mau... und danach bei lazio im kader aber nie wirkliich dabei.. an der wm spielten alle ,waren aber keine top-spieler..
einer verletzte sich schwer an der wm,was sein karriereende bedeutete und der andere ist glaube ich gestorben...Herzfehler
also flöte

alles irgendwie lose..
aber stars war niemand bei uns wobei estay natürlich schon eher ein guter spieler war. denke aber,dass er schon etwas älter war.aber top-spieler ..hatte glaube ich auch irgendwelche verletzungen, auch bei uns immer wieder..denke das war auch ein problem...
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Matias Vitkieviez

Beitrag von imhof » 18.06.2013 16:30

Swizzly hat geschrieben:@Imhof. Natürlich landen fertige Topspieler in der Regel nicht bei St. Gallen, es hat mir nur Spass gemacht, doch einige rauszusuchen. Stiel war bei seiner Rückkehr aber schon für CH-Verhältnisse ein Topspieler. Yakin hat zuvor mehrere Jahre für GC und Basel gespielt, aber richtig Top wurde er erst nachher. Da hast Du wohl recht. Estay hingegen war für St. Gallen schon eine grosse Nummer, Stammspieler in der damals sehr guten Chile-Nati, hat sogar an der Südamerika-Meisterschaft zuvor ein Wahnsinnsgoal geschossen, das um die Welt ging. Also der war schon eher ein grosser Einkauf. Veh war zuvor mehrere Jahre Stammspieler bei Gladbach. Man kann über jeden Namen diskutieren, es gäbe sogar noch mehr. Bernt Haas etwa, auch wen das verletzungsmässig ein Fiasko wurde. Oder die Südafrikaner Motaung und Nhyati (schreibt man das so?) und insbesondere Masinga, auch das waren für FCSG-Verhältnisse schon rechte Kaliber und klingende Namen. Aber sorry, ich verwässere den Thread...
Kein Problem, natürlich gabs schon einige "für St. Galler Verhältnisse" rechte Kaliber und klingende Namen (naja ok Tardelli kannst vergessen), aber das gehört dann wohl wieder eher in den Nostalie-Thread. ;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Matias Vitkieviez

Beitrag von CALDERON » 18.06.2013 17:07

Swizzly hat geschrieben:Giuseppe Mazzarelli war ein fertiger Topspieler, der zu uns gekommen ist in den letzten 30 Jahren. Und Hugo Rubio. Und Fabian Estay. Und Jörg Stiel. Und Eric Hassli. Und Armin Veh (das ist aber evtl. mehr als 30 Jahre her). Und, so leid es mir tut, Hakan Yakin. ;)
du hörst einfach nicht zu...
sorry, mazzarelli, war am boden,
probleme mit klubs,sogar ein karriereende war nicht auszuschliessen
verletzt,kein einfacher typ,keinen club.. koller hat ihnn aufgepeppelt..also hör auf...
hugo rubio,in italien nicht geklappt, wurde an uns ausgeliehen...war aber schon dort relativ alt...also star sicher nicht...hat ja selten gespielt und war nicht wichtig...
eric hassli und yakin waren keine fertigen topspieler...
jörg stiel eh nicht, eher fix und fertig
veh war nie aber auch nie ein top-spieler..lese es nach er selber hat nie das grosse los gezogen .war verletzt und kam dann zu uns...
bitte es wäre wichtig..nicht einfach drauflosbabbeln...
estay..war immer verletzt ..kam glaube ich von spanien her,aber null einfluss und auf dem papier ein star...auch bei uns vielfach verletzt...
yakin..sorry bei uns konnte er spielen ,aber top-spieler. er hat bei uns viel gelernt und man sah das er was werden kann.
hat ja bei un auch nicht immer gespielt und hatte doch erhebliche kritiker...auch seine art,wurde nicht immer goutiert...
übrigens nur zum sagen. im sturm...
im mittelfeld, wäre er eher nicht gebraucht worden....
zu hassli auch bei uns sehr umstritten,von weltklasse bis unterirdisch....
auch kein einfacher typ der immer wieder über die stränge schlug...
erst danach beim fcz hatte er seinen richtigen durchbruch, der aber schnell wieder endete...auch verletzt
von einem top-spieler, weit enfernt...und zu schwankend...
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Matias Vitkieviez

Beitrag von lutzel » 18.06.2013 17:14

dito, Caldi, Deine Analysen, einfach ein Genuss und auf den berühmten Punkt gebracht!!
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Matias Vitkieviez

Beitrag von lutzel » 18.06.2013 17:41

Luigi hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:Tardelli ist noch nicht 30 jahre her, imhof :D
Memdez auch nicht! ... und der hat viiiel Geld gekostet!!
soviel wie Masinga, eine Mio Sfr

(Mendez => ein Transferflop von Weiler!)
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
Ostblock
Zeuge Zamoahs
Beiträge: 3632
Registriert: 01.04.2004 12:23

Re: Matias Vitkieviez

Beitrag von Ostblock » 18.06.2013 17:55

lutzel hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:Tardelli ist noch nicht 30 jahre her, imhof :D
Memdez auch nicht! ... und der hat viiiel Geld gekostet!!
soviel wie Masinga, eine Mio Sfr

(Mendez => ein Transferflop von Weiler!)
eher:
Mendez => Transferflop WEGEN Weiler. Als DM hätte er sich durch gesetzt. War ein Kämpfer vor dem Herrn. Trotzdem wurde er schon von Beginn an als 10er präsentiert und dann auch eingesetzt. Eine Position, die er einfach nicht konnte. Die logische Folge war dann, dass Mendez am gigantischen Druck (teuerster Einkauf der Vereinsgeschichte usw) zerbrach.

Mir wird immer noch schlecht, wenn ich an die damalige Transferpolitik zurückdenke. Ohne Strategie, ohne Weitsicht.
Zuletzt geändert von Ostblock am 18.06.2013 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Wie hatte Heusler doch am Schluss des Symposiums so schön gesagt? "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Matias Vitkieviez

Beitrag von lutzel » 18.06.2013 17:58

Ostblock hat geschrieben:
lutzel hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:Tardelli ist noch nicht 30 jahre her, imhof :D
Memdez auch nicht! ... und der hat viiiel Geld gekostet!!
soviel wie Masinga, eine Mio Sfr

(Mendez => ein Transferflop von Weiler!)
eher:
Mendez => Transferflop WEGEN Weiler. Als DM hätte er sich durch gesetzt. War ein Kämpfer vor dem Herrn. Aber Weiler brachte ihn konsequent als 10er - eine Position, die er einfach nicht konnte.
nur: bereits auf Youtube-Videos war erkennbar, dass er im DM gespielt hat und kein Zehner war, Fringer hat ihn dann noch auf dem rechten Flügel eingesetzt, das hat dann auch nicht funktioniert!

übrigens spielt er nun bei Rosario, Serie B in Argentinien
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Matias Vitkieviez

Beitrag von CALDERON » 18.06.2013 19:16

Swizzly hat geschrieben:Giuseppe Mazzarelli war ein fertiger Topspieler, der zu uns gekommen ist in den letzten 30 Jahren. Und Hugo Rubio. Und Fabian Estay. Und Jörg Stiel. Und Eric Hassli. Und Armin Veh (das ist aber evtl. mehr als 30 Jahre her). Und, so leid es mir tut, Hakan Yakin. ;)
swizzly,hast du irgendwelche probleme... :confused:
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Matias Vitkieviez

Beitrag von CALDERON » 18.06.2013 19:23

Luigi hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:Tardelli ist noch nicht 30 jahre her, imhof :D
Memdez auch nicht! ... und der hat viiiel Geld gekostet!!
er hat viel geld gekostet,aber am ende, konnte man den mendez gut verkaufen.ohne verlust also...
so stand es überall in den medien war auch hier im forum ein thema und der fcsg war glücklich,das ma die sache ohne verlust lösen konnte.denn er wurde ja vom fcsg nach argentinien wieder ausgelehnt und er schlug dort wie eine bombe ein..wurde dann .vom ... argentinischen spitzenclub gekauft....
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Matias Vitkieviez

Beitrag von CALDERON » 18.06.2013 19:35

imhof hat geschrieben:
Swizzly hat geschrieben:Giuseppe Mazzarelli war ein fertiger Topspieler, der zu uns gekommen ist in den letzten 30 Jahren. Und Hugo Rubio. Und Fabian Estay. Und Jörg Stiel. Und Eric Hassli. Und Armin Veh (das ist aber evtl. mehr als 30 Jahre her). Und, so leid es mir tut, Hakan Yakin. ;)
Bei Mazza, Rubio und Hassli gehe ich mit dir einig, Stiel zähle ich (sorry) nicht dazu, ebenso nicht Estay und Veh, schon gar nicht Yakin, der damals zur FCSG-Zeit ein noch ungeschliffener "Diamant" (so weh mir die Formulierung tut) war, Yakin wurde beim FCB zum Top-Spieler.

Aber um Erbsen zählen gehts doch gar nicht, es geht um folgende Grundaussage:

Nach wie vor landen fertige Top-Spieler (bis auf wenige Ausnahmen unter besonderen Umständen) NICHT beim FCSG!

Wer ernsthaft Transfers vom Format Mazzarelli, Hassli oder wer auch immer in diesem Sommer erwartet hat, hat vergessen von welchem Klub er anscheinend Fan ist.

;)

bei mazzarelli liegst du falsch.. der war am boden,verletzt und hatte keinen klub..
also sorry erinnerst dich an gar nichts?der wollte sogar aufhören..koller hat ihn wieder aufgepäppelt....dann ging er und schon war wieder sense..aber top war der mal beim fcz..danach eine tiefe talfahrt....
lies doch nach ...anstatt irgendwas zu müllen...
hassli ein top-spieler? der war in frankreich gescheitert,hatte x-transfers und in genf ging er mit dem verein pleite. bei uns zwischen wahnsinn und ärgernis.rote karten und unterirdische spiele. aber auch einige sehr gute spiele.dann war man froh ihn zu haben und doch nicht froh ihn los zu werden...floppte dann wieder..bis er beim fcz ankam..und dort einschlug...

rubio? der war doch kein top-spieler als er kam, der kam aus italien ausgeliehen zu uns,weil er dort nicht spielte...dann übernahmen wir ihn..weisst du den gar nichts mehr?auch war er ja schon relativ alt..aber top-spieler..bitte lese mal was der vorher geleistet hat...
mühsam imhof ...
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3605
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Matias Vitkieviez

Beitrag von MisterDistel » 18.06.2013 21:04

Für_immer_SG hat geschrieben:Habe gemischte Gefühle bei diesem Transfer.

Zum einen mag ich solche Leihtransfers ganz und gar nicht,
auf der anderen Seite ist Vitkieviez sicherlich ein guter Spieler und als Ergänzungsspieler im Mittelfeld alles andere als schlecht.
Geht mir ganz und gar genau gleich.
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Antworten