Alhassane Keita

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Benutzeravatar
legend
Scharlatan
Beiträge: 203
Registriert: 31.01.2008 20:03

Re: Alhassane Keita

Beitrag von legend » 24.04.2013 15:55

WTF?!? ... :beten:

Alhassane Keita...
Habe noch einige traumatische Erinnerungen an die Rakete aus Guinea. Damals, als der FCZ noch glorreich war und Keita jeden hänselte, lange ists her...

Hoffe, der kleine Nomade findet nach seiner Welttournee wieder zu seiner alten Form zurück.

Willkommen in SG, Alhassane!
Sprachrohr Gottes

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Alhassane Keita

Beitrag von poohteen » 24.04.2013 16:10

pooh hat geschrieben:ist doch nicht der 1.april oder .... ich bin höchst gespannt auf die rückmeldung von poohteen :D

ja, lieber sprössling, jetzt brauchen wir nur noch schällibaum :D
Seppatoni hat geschrieben:
pooh hat geschrieben:ist doch nicht der 1.april oder .... ich bin höchst gespannt auf die rückmeldung von poohteen :D
Nicht nur du, da sind mir doch noch so einige Beiträge in Erinnerung... :D
kenner hat geschrieben:War das nicht der "Liebling" eines gewissen Users hier drin?! Bin mal gespannt auf seine Worte ;)
Ach fickt euch doch alle ins Knie! :mad: :fluch: :motz: :unruhe:




:D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Ribel
Vielschreiber
Beiträge: 1286
Registriert: 09.08.2010 15:55

Re: Alhassane Keita

Beitrag von Ribel » 24.04.2013 16:20

Ich freu mich auf Keita und bin gespannt was er noch draufhat. Ich möchte Etoundi nicht zu nahe treten, aber der Scorer war er bis jetzt in der NLA noch nicht... Aber als Joker kann ich ihn mir durchaus vorstellen. Hoffe Cavusevic findet schnell zur alten Form zurück...

Herzlich willkommen Alhassane

ofirofir

Re: Alhassane Keita

Beitrag von ofirofir » 24.04.2013 16:22

da läuft im hintergrund radio pilatus und man schnappt den namen keita auf und denkt: was, jetzt holt der alex frei den keita zu luzern? und siehe da, blick ins forum und die überraschung ist perfekt. also ich schätze, wenn der sich wohl fühlt hier, wird er abgehen. yakin war auch bei den scheichs und hatte nachher beim fcl eine super zeit. bei den scheichs gibts viel kohle, aber auch reinsten retortenfussball. und zu etoundi: schnell ist er, arbeiten für die mannschaft tut er, aber tore macht er viel zu wenig.

Benutzeravatar
gilardino
guilty of loving you
Beiträge: 3870
Registriert: 08.04.2004 19:36

Re: Alhassane Keita

Beitrag von gilardino » 24.04.2013 16:24

Keita, Cavusevic, Etoundi, Lehmann. Sicher ein starker Sturm für die NLA!

Ishak geht wohl zurück, Kovacevic wird wohl nicht längerfristig gebunden und Tadic könnte man ausleihen/verkaufen. Gefällt mir eigentlich. Ich hoffe einfach, dass Etoundi bleibt. Er schiesst zwar nicht viele Tore, aber hat ein Laufpensum, das nur wenige andere Stürmer haben. Er rackert und kämpft (ok, oft unglücklich) und hat noch viel Potenzial nach oben, wie er es in den letzten Spielen unter Beweis gestellt hat. Seine Formkurve ist stark ansteigend und es wäre schade, wenn er uns verlassen würde!

Benutzeravatar
Maldini
Gauloises
Beiträge: 2196
Registriert: 21.12.2004 11:15

Re: Alhassane Keita

Beitrag von Maldini » 24.04.2013 17:14

da muss ja massig kohle vorhanden sein.............!

willkommen alhassane.
Ach Sektor Blau - wie ich dich liebe und vermisse....

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Alhassane Keita

Beitrag von lutzel » 24.04.2013 17:16

gilardino hat geschrieben:Find das Lutzel gegenüber ziemlich ignorant, einfach ohne Vorzeichen so einen Transfer zu platzieren! :D

Btt, bin sehr gespannt auf Keita. Eine Chance hat er verdient!
Wahnsinn!

Auf Keita wäre ich nicht mal im Traum gekommen! Ich dachte erst, dass ich mich im Thread geirrt habe (z.b. Transfergerüchte, S. 1 oder so).

Aber mit meinem Statement vor ein paar Tagen lag ich wohl gar nicht so daneben:

"noch ist es ruhig um Neuverpflichtungen, doch so langsam kommt meine Zeit wieder.

im Vergleich zu anderen Jahren hört man ja von Peischl/Saibene nichts, bevor nicht alles unter Dach und Fach ist. DAs finde ich sehr gut.

Ich bin mir aber sicher, dass Peischl schon jetzt mit Hochdruck an einigen Kadermutationen arbeitet. Nachdem wir nun frühzeitig auf Euro-League-Kurs sind, haben wir sicher keine Nachteile auf dem Transfermarkt. Sicher können wir nicht hohe Löhne bieten, aber die Spieler können immerhin international auf sich aufmerksam machen. "

Quelle :http://www.fcsgforum.ch/forum/viewtopic ... tart=25000
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
el loco
fahr zur hölle...!!!
Beiträge: 1621
Registriert: 01.04.2004 13:42

Re: Alhassane Keita

Beitrag von el loco » 24.04.2013 17:23

HASS. :fluch: :motz:
The road of excess leads to the palace of wisdom.

Südtribüne AFG
Vielschreiber
Beiträge: 537
Registriert: 17.05.2007 19:25

Re: Alhassane Keita

Beitrag von Südtribüne AFG » 24.04.2013 17:30

lutzel hat geschrieben:
gilardino hat geschrieben:Find das Lutzel gegenüber ziemlich ignorant, einfach ohne Vorzeichen so einen Transfer zu platzieren! :D

Btt, bin sehr gespannt auf Keita. Eine Chance hat er verdient!
Wahnsinn!

Auf Keita wäre ich nicht mal im Traum gekommen! Ich dachte erst, dass ich mich im Thread geirrt habe (z.b. Transfergerüchte, S. 1 oder so).

Aber mit meinem Statement vor ein paar Tagen lag ich wohl gar nicht so daneben:

"noch ist es ruhig um Neuverpflichtungen, doch so langsam kommt meine Zeit wieder.

im Vergleich zu anderen Jahren hört man ja von Peischl/Saibene nichts, bevor nicht alles unter Dach und Fach ist. DAs finde ich sehr gut.

Ich bin mir aber sicher, dass Peischl schon jetzt mit Hochdruck an einigen Kadermutationen arbeitet. Nachdem wir nun frühzeitig auf Euro-League-Kurs sind, haben wir sicher keine Nachteile auf dem Transfermarkt. Sicher können wir nicht hohe Löhne bieten, aber die Spieler können immerhin international auf sich aufmerksam machen. "

Quelle :http://www.fcsgforum.ch/forum/viewtopic ... tart=25000
Sicher ein gut überlegter Transfer. Und dass Peischl/Saibene eine Mannschaft zusammenstellen können haben sie nun mehrfach bewiesen. Also wird das mit Keita auch gut kommen (wobei im Fussball nur etwas sicher ist: Alles ist unsicher). Der Transfer zur jetzigen Zeit ist aber sicher kein Nottransfer und daher: Willkommen Keita.

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Alhassane Keita

Beitrag von lutzel » 24.04.2013 17:45

gilardino hat geschrieben:Keita, Cavusevic, Etoundi, Lehmann. Sicher ein starker Sturm für die NLA!

Ishak geht wohl zurück, Kovacevic wird wohl nicht längerfristig gebunden und Tadic könnte man ausleihen/verkaufen. Gefällt mir eigentlich. Ich hoffe einfach, dass Etoundi bleibt. Er schiesst zwar nicht viele Tore, aber hat ein Laufpensum, das nur wenige andere Stürmer haben. Er rackert und kämpft (ok, oft unglücklich) und hat noch viel Potenzial nach oben, wie er es in den letzten Spielen unter Beweis gestellt hat. Seine Formkurve ist stark ansteigend und es wäre schade, wenn er uns verlassen würde!
Bei Etoundi hat der FCSG eine Option für ein weiteres Jahr. Diese Option können sie ziehen dann muss er noch bleiben. Natürlich geht es im Fussball nicht nach Verträgen, aber Geld würden wir sicher sehen, das man dann investieren kann.

Sollte Etoundi gehen, wird sicher nochmals einer kommen. Wir hätten dann Keita, Cavusevic, Mister X und ev. Lehmann. Tadic bitte ausleihen.

Wir sehen es diese Saison; es ist wichtig, einige Stürmer zu haben, so dass man nicht mit den F-Junioren spielen muss.

Kovacevic scheint nicht zu überzeugen, der spielt ja nie, auch in der U 21 nicht!
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Alhassane Keita

Beitrag von lutzel » 24.04.2013 18:17

Luigi hat geschrieben:Entgegen der Mehrheit hier drin, kann mich dieser Transfer nicht begeistern. Er konnte nach seiner zweifelsohne guten Zeit beim FCZ nirgendwo mehr Fuss fassen. Zudem haben sich die Zeiten auch bei uns in der Super League geändert. Es zeigt sich immer mehr, dass kleine, filigrane Stürmer in der Schweiz Mühe haben. Selbstverständlich wünsche ich Keita viel Erfolg - zweifle aber stark, dass er uns diesen bescheren kann. Ich kann mir Keita lediglich als Joker vorstellen, wenn man in Führung liegt, die Defensive verstärken und auf Konter setzen möchte.
ich sehe es mit gelassener Vorfreude! Klar ,er war nicht in einer Top-Liga unter Vertrag.

Aber so wie ich Saibene und Peischl kennen gelernt habe, werden sie sich der Gefahren auch bewusst gewesen sein und das gut abgewägt haben.

Ich hätte vor Jahren lieber Thoma anstatt Peischl als Sportchef gesehen, aber ich muss zugeben, dass er einen gut Job macht, die Fehltransfers en masse der letzten Jahre sind Vergangenheit. Jede Verpflichtung birgt auch die Gefahr des Scheitern in sich, auch Basel langte daneben (Carignano/Almerares/Rubio) und die kosteten nicht wenig.

Wichtig sind aus meiner Sicht der Personalien Scarione/Jagne/Etoundi. Ev. müsste man da Real-ERsatz holen^oder die Verträge verlängern (können).

Wie ich bereits festgehalten habe, wird Peischl das Möglich tun und bereits Alternativen gescoutet haben, gerade bei Jagne und Scarione muss man sich mit diesem Thema befassen
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

iSG
Vielschreiber
Beiträge: 1672
Registriert: 12.02.2011 19:35

Re: Alhassane Keita

Beitrag von iSG » 24.04.2013 18:52

Interessanter Transfer - wird sich zeigen obs auch ein kluger war. Zweifelsohne hatte Keita seine Fähigkeiten vor Jahren demonstriert, allerdings scheint er im Ausland jetzt auch nicht die Stricke zerrissen zu haben. Aber herzlich willkommen
http://www.youtube.com/watch?v=yHje0wwFhuI&feature=youtu.be

Ein Spiel für die Ewigkeit - HELDÄ!

Benutzeravatar
Charlie Harper
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 19.02.2011 16:16

Re: Alhassane Keita

Beitrag von Charlie Harper » 24.04.2013 19:03

Das kam jetzt überraschend. Hoffentlich schlägt er bei uns so ein wie damals beim FCZ. Etoundi würde ich trotzdem gerne noch länger beim FCSG sehen, bessere Schuhe und es läuft.
Ob Keita wirklich 29 ist und auch 1.8 Mio wert wird sich noch zeigen. Da scheint ja ziemilch Geld vorhanden zu sein. Diese neue Transferpolitik gefällt mir richtig, allgemein hab ich das Gefühl das der FCSG durch Saibene-Peischl wie neu geboren wurde, darum bin ich auch optimistisch das Keita was bringt.
Weltkulturerbe FC St.Gallen

http://www.graphicguestbook.com/charliesbook

Benutzeravatar
Grünling
Vielschreiber
Beiträge: 1563
Registriert: 19.07.2008 23:22

Re: Alhassane Keita

Beitrag von Grünling » 24.04.2013 19:35

Charlie Harper hat geschrieben: ... und auch 1.8 Mio wert wird sich noch zeigen. Da scheint ja ziemilch Geld vorhanden zu sein.
Kam doch mW nach ablösefrei, und so viel dürfte der nun auch nicht verdienen. Ansonsten könnte man es auch als Zeichen sehen dass uns im Sommer Spieler verlassen werden welche relativ viel kosteten?

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Alhassane Keita

Beitrag von lutzel » 24.04.2013 19:56

Grünling hat geschrieben:
Charlie Harper hat geschrieben: ... und auch 1.8 Mio wert wird sich noch zeigen. Da scheint ja ziemilch Geld vorhanden zu sein.
Kam doch mW nach ablösefrei, und so viel dürfte der nun auch nicht verdienen. Ansonsten könnte man es auch als Zeichen sehen dass uns im Sommer Spieler verlassen werden welche relativ viel kosteten?
Jagne wird keinen hochdotierten Vertrag haben, der kam ja aus Will, aber für eine Verlängerung wird er viel verlangen.

Scarione wird ziemlich viel verdienen, aber um das Niveau zu halten, müsste es gelingen, jemanden in seiner Lohnklasse zu finden.

Ev. wurde ein Teil der Rega-Lohnsumme frei; vielleicht verdient Wüthrich nicht ganz soviel wie Rega?
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

holzkreuz
Wenigschreiber
Beiträge: 74
Registriert: 23.07.2010 10:53

Re: Alhassane Keita

Beitrag von holzkreuz » 24.04.2013 20:31

mit diesem Transfer glaube ich das auch am zukünftigen System herumgeschraubt wird.

glaub auch das Scarione wechseln wird und keine klassiche 10 ihn ersetzen wird, eher mit einem 2. Stürmer. Mit dem wenigen Stürmer Keite würde sich die Lücke füllen.

bin gespannt...

blumenkind
Vielschreiber
Beiträge: 925
Registriert: 16.02.2012 16:43

Re: Alhassane Keita

Beitrag von blumenkind » 25.04.2013 07:10

lutzel hat geschrieben: Kovacevic scheint nicht zu überzeugen, der spielt ja nie, auch in der U 21 nicht!
hat gestern 2 Tore geschossen....

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Alhassane Keita

Beitrag von lutzel » 25.04.2013 07:37

Ja hab ich auch gesehen, wenn er nun noch in form kommt, kann er die Verantwortlichen vielleicht überzeugen als ev Scarione -Ersatz oder als Stürmer, falls es zu diesen Abgängen kommt (Etoundi/Scarione)!
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Alhassane Keita

Beitrag von fribi » 25.04.2013 07:56

Heinz Peischl - ein tausendsassa

:beten: :beten:
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Alhassane Keita

Beitrag von Julio Grande » 25.04.2013 08:03

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Kovacevic bleiben wird. Mir hat er eh schon immer gefallen.
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Alhassane Keita

Beitrag von imhof » 25.04.2013 08:20

iSG hat geschrieben: Zweifelsohne hatte Keita seine Fähigkeiten vor Jahren demonstriert, allerdings scheint er im Ausland jetzt auch nicht die Stricke zerrissen zu haben.
Na das ist wohl halt immer das Los eines FCSG, denn hätte Keita sich im Ausland durchgesetzt und Stricke zerrissen, dann würde er sich ganz sicher nicht für einen Karriere-Neustart in der NLA und dann noch beim FCSG interessiert haben. Bei aller Euphorie (die ich uneingeschränkt teile, denn die Saison ist einfach nur geil bis jetzt)... nur weil wir jetzt auf Europa-Kurs sind, stehen die Topshots noch lange nicht Schlange vor dem NSSG.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Kilmarnock
Wenigschreiber
Beiträge: 133
Registriert: 13.08.2004 10:12

Re: Alhassane Keita

Beitrag von Kilmarnock » 25.04.2013 09:04

ich habe mich sehr geärgert, als Heinz Peischl zurück kam, aber es kam gut
ich hätte Jeff Saibene in der Nati B - Rückrunde entlassen, aber es kam gut
ich hätte lieber mit Vailati als mit Lopar gespielt, aber es kam gut
ich hätte Nushi schon lange nicht mehr spielen lassen, aber es kam (in den letzten Wochen) gut
jetzt rege ich mich über diesen Keita-Transfer auf, folglich muss es gut kommen

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: Alhassane Keita

Beitrag von Surprise » 25.04.2013 09:10

Kilmarnock hat geschrieben:ich habe mich sehr geärgert, als Heinz Peischl zurück kam, aber es kam gut
ich hätte Jeff Saibene in der Nati B - Rückrunde entlassen, aber es kam gut
ich hätte lieber mit Vailati als mit Lopar gespielt, aber es kam gut
ich hätte Nushi schon lange nicht mehr spielen lassen, aber es kam (in den letzten Wochen) gut
jetzt rege ich mich über diesen Keita-Transfer auf, folglich muss es gut kommen
:D :D :D

DAS nenne ich wahre Grösse! ;)

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Alhassane Keita

Beitrag von imhof » 25.04.2013 09:14

Kilmarnock hat geschrieben:ich habe mich sehr geärgert, als Heinz Peischl zurück kam, aber es kam gut
ich hätte Jeff Saibene in der Nati B - Rückrunde entlassen, aber es kam gut
ich hätte lieber mit Vailati als mit Lopar gespielt, aber es kam gut
ich hätte Nushi schon lange nicht mehr spielen lassen, aber es kam (in den letzten Wochen) gut
jetzt rege ich mich über diesen Keita-Transfer auf, folglich muss es gut kommen
:beten:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Guckst Du hier
seriöser Wahrsager
Beiträge: 308
Registriert: 17.01.2010 17:09

Re: Alhassane Keita

Beitrag von Guckst Du hier » 25.04.2013 12:21

Kilmarnock hat geschrieben:ich habe mich sehr geärgert, als Heinz Peischl zurück kam, aber es kam gut
ich hätte Jeff Saibene in der Nati B - Rückrunde entlassen, aber es kam gut
ich hätte lieber mit Vailati als mit Lopar gespielt, aber es kam gut
ich hätte Nushi schon lange nicht mehr spielen lassen, aber es kam (in den letzten Wochen) gut
jetzt rege ich mich über diesen Keita-Transfer auf, folglich muss es gut kommen
dito!

und zusätzlich ...
ich hätte Rega niemals gehen lassen, aber es kam gut ;)
FCSG1879 Wir sind die Champions!

Antworten