Alhassane Keita

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Alhassane Keita

Beitrag von Seppatoni » 24.04.2013 13:34

FCSG verpflichtet Alhassane Keita

Der FC St.Gallen verpflichtet Alhassane Keita für die kommenden zwei Saisons.

Der FC St.Gallen hat die erste Personalie für die kommende Saison fixiert. Stürmer Alhassane Keita hat beim FCSG einen Vertrag für die kommenden zwei Jahre unterschrieben. Der 29-Jährige stammt aus Guinea und kennt die Schweizer Liga bestens. Alhassane Keita spielte von 2001 bis 2006 für den FC Zürich und wurde in der Saison 2005/2006 mit 20 Treffern Torschützenkönig der Liga. In der Folge war der 1,69 Meter grosse Mittelstürmer, der beim FC Zürich mit dem jetzigen FCSG-Assistenztrainer Dani Tarone spielte, für verschiedene Klubs im Ausland aktiv.

Von Al-Ittihad Dschidda (Saudi-Arabien) führte ihn sein Weg nach Spanien zu RCD Mallorca und Real Valladolid, es folgten Stationen bei Al-Shabab Riad (Saudi-Arabien) und dem Emirates Club (Vereinigte Arabische Emirate). Im letzten Jahr lief der als extrem schnell geltende Stürmer für den Dubai Cultural Sports Club in den Vereinigten Arabischen Emiraten auf.

"Alhassane Keita passt von seinen Voraussetzungen her sehr gut in unser Anforderungsprofil. Er möchte sich noch einmal in der Schweizer Liga beweisen und ist hungrig darauf, in unserem Konstrukt einen wichtigen Part zu übernehmen. Er ist physisch auf einem sehr guten Niveau und wir sind überzeugt, dass er bei uns die Rolle ausfüllen kann, die wir uns von ihm erhoffen. Wenn er sich so einbringt, wie wir uns das vorstellen, ist er der ideale Spieler für unseren Kader", äussert sich Sportchef Heinz Peischl.

fcsg.ch

Benutzeravatar
guex86
Vielschreiber
Beiträge: 640
Registriert: 21.08.2011 12:46

Re: Alhassane Keita

Beitrag von guex86 » 24.04.2013 13:36

Herzlich Willkommen!
Wenn er immernoch in der Form seiner Zi!rü-Zeit ist.... wunderbar...

Viel Erfolg!
"Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll."

Üse Traum scho siit villne Johr,
wird endlich wohr!
EUROPACUP!
Danke für diä geil Saison!

Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 6222
Registriert: 17.04.2004 21:21

Re: Alhassane Keita

Beitrag von san gallo » 24.04.2013 13:41

schwalbengott :p

Benutzeravatar
knecht_huprecht
Mr. Torino. Gran Torino.
Beiträge: 2370
Registriert: 17.08.2008 17:10

Re: Alhassane Keita

Beitrag von knecht_huprecht » 24.04.2013 13:42

Guter Transfer. Hoffen wir dass er es immer noch so drauf hat wie beim FCZ. Gute Arbeit Heinz.
«Erster Spieltag: Scheiss drauf, Hauptsache wir haben gewonnen» L. Görtler, SG-Legende, 20.09.2020

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: Alhassane Keita

Beitrag von Pacon » 24.04.2013 13:44

irgendwie bin ich hin und her gerissen

im ersten moment denke ich wow geil keita der war beim fcz sau gut

und im zweiten moment kommen mir zweifel ob er es immerno kann

aber ich lasse mich gerne positiv überraschen und gib ihm eine chance

herzlich wilkommen

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Alhassane Keita

Beitrag von Julio Grande » 24.04.2013 13:47

Welcome Allhassane! Schiess uns in die CL!! Bin begeistert :beten:

edit: Champions League und nicht Challenge League!
Zuletzt geändert von Julio Grande am 24.04.2013 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
gebitch
Ähä!
Beiträge: 488
Registriert: 30.09.2007 17:00

Re: Alhassane Keita

Beitrag von gebitch » 24.04.2013 13:48

Also, das nenn ich mal 'ne Überraschung...

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Alhassane Keita

Beitrag von pooh » 24.04.2013 14:11

ist doch nicht der 1.april oder .... ich bin höchst gespannt auf die rückmeldung von poohteen :D

ja, lieber sprössling, jetzt brauchen wir nur noch schällibaum :D

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Alhassane Keita

Beitrag von imhof » 24.04.2013 14:13

Ähm ja dachte jetzt auch eher an einen verspäteten Aprilscherz. :D

Aber eins muss man dem Heinzl lassen (nebst dem dass er seit er Sportchef ist ein gutes Händchen beweist)... er ist für Überraschungen gut.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Alhassane Keita

Beitrag von Seppatoni » 24.04.2013 14:20

pooh hat geschrieben:ist doch nicht der 1.april oder .... ich bin höchst gespannt auf die rückmeldung von poohteen :D
Nicht nur du, da sind mir doch noch so einige Beiträge in Erinnerung... :D

Ich hoffe in der Tat, dass er es noch drauf hat. Zudem war er auch kein einfacher Spieler und hat neben dem Platz auch ab und zu für Geschichten gesorgt. Aber ich denke und hoffe, dass Peischl & Co. hier wissen, was sie tun.

Benutzeravatar
gilardino
guilty of loving you
Beiträge: 3870
Registriert: 08.04.2004 19:36

Re: Alhassane Keita

Beitrag von gilardino » 24.04.2013 14:24

Find das Lutzel gegenüber ziemlich ignorant, einfach ohne Vorzeichen so einen Transfer zu platzieren! :D

Btt, bin sehr gespannt auf Keita. Eine Chance hat er verdient!

Benutzeravatar
glogge
Z.A.S.G
Beiträge: 2732
Registriert: 06.04.2004 18:41

Re: Alhassane Keita

Beitrag von glogge » 24.04.2013 14:36

YES!!
aerosol junkie

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Alhassane Keita

Beitrag von kenner » 24.04.2013 14:40

War das nicht der "Liebling" eines gewissen Users hier drin?! Bin mal gespannt auf seine Worte ;)

Green-White
Vielschreiber
Beiträge: 2415
Registriert: 31.03.2004 17:37

Re: Alhassane Keita

Beitrag von Green-White » 24.04.2013 14:40

Gefällt mir nicht. Zum einen gefiel mir Keita nie, zum andern deutet dieser Transfer auf einen Abgang von Etoundi hin. Keita kann ein Etoundi kaum ersetzen...
Motto vieler Forum-User: Hauptsache gemotzt!

Ach, wie schade das wir 2000 Meister wurden - vorher war alles besser - und vorallem hatte es dann keine so elenden Motzer und Pessimisten...

blumenkind
Vielschreiber
Beiträge: 925
Registriert: 16.02.2012 16:43

Re: Alhassane Keita

Beitrag von blumenkind » 24.04.2013 14:43

Green-White hat geschrieben:Gefällt mir nicht. Zum einen gefiel mir Keita nie, zum andern deutet dieser Transfer auf einen Abgang von Etoundi hin. Keita kann ein Etoundi kaum ersetzen...
genau, ist für mich so der fade Beigeschmack an diesem Transfer: Ishak und / oder Etoundi werden uns wohl verlassen.... :( (klar, auch der Vertrag von Kovacevic läuft aus, aber das fände ich jetzt weniger schade als der Verlust von Ishak resp Etoundi)

voegi903
Vielschreiber
Beiträge: 1394
Registriert: 30.03.2008 23:12

Re: Alhassane Keita

Beitrag von voegi903 » 24.04.2013 14:49

blumenkind hat geschrieben:
Green-White hat geschrieben:Gefällt mir nicht. Zum einen gefiel mir Keita nie, zum andern deutet dieser Transfer auf einen Abgang von Etoundi hin. Keita kann ein Etoundi kaum ersetzen...
genau, ist für mich so der fade Beigeschmack an diesem Transfer: Ishak und / oder Etoundi werden uns wohl verlassen.... :( (klar, auch der Vertrag von Kovacevic läuft aus, aber das fände ich jetzt weniger schade als der Verlust von Ishak resp Etoundi)
Auch der Vertrag von Lehmann läuft zum Ende der Saison aus. Also sollte Etoundi verlägern, was ich immernoch für durchaus realistisch halte, wäre mit Tadic, Cavusevic, Keita und Etoundi der Sturm für die nächste Saison wohl komplett.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Alhassane Keita

Beitrag von Julio Grande » 24.04.2013 14:52

Postet Etoundi neue Tschuttschuhe, dann kann er von mir aus bleiben!
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
prieka
Vielschreiber
Beiträge: 676
Registriert: 18.04.2010 22:47

Re: Alhassane Keita

Beitrag von prieka » 24.04.2013 14:57

Hoffentlich bleibt Etoundi. Eigentlich würden Etoundi, Cavusevic und Keita im Sturm dann reichen.

Benutzeravatar
guex86
Vielschreiber
Beiträge: 640
Registriert: 21.08.2011 12:46

Re: Alhassane Keita

Beitrag von guex86 » 24.04.2013 15:07

Witzig, diese Zürcher:

Aus dem Züri-Forum....:
Schade, hätte mir den Prinz auch zurückgewünscht. Nur muss man auch festhalten, dass er ja zuvor mit St. Gallen Meister wurde und erst dann zu uns wechselte! :lol:
"Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll."

Üse Traum scho siit villne Johr,
wird endlich wohr!
EUROPACUP!
Danke für diä geil Saison!

Benutzeravatar
ST_FEAT_GALLEN
Vielschreiber
Beiträge: 590
Registriert: 28.01.2012 18:33

Re: Alhassane Keita

Beitrag von ST_FEAT_GALLEN » 24.04.2013 15:12

Da scheint finanziell was gegangen zu sein. Sein Marktwert beträgt 1.875 Mio. und bei den Scheichs wird er auch nicht schlecht verdient haben. :eek:
FCSG - meh als nume en verein

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: Alhassane Keita

Beitrag von Pacon » 24.04.2013 15:32

ST_FEAT_GALLEN hat geschrieben:Da scheint finanziell was gegangen zu sein. Sein Marktwert beträgt 1.875 Mio. und bei den Scheichs wird er auch nicht schlecht verdient haben. :eek:
das ist seit x jahren sein marktwert

hatte er überhaupt noch vertrag oder war er ablösefrei

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Alhassane Keita

Beitrag von Seppatoni » 24.04.2013 15:32

Scheint gute Erinnerungen an uns zu haben:
http://www.transfermarkt.ch/de/alhassan ... _4952.html

Benutzeravatar
proeliator
Wenigschreiber
Beiträge: 428
Registriert: 05.04.2010 17:18

Re: Alhassane Keita

Beitrag von proeliator » 24.04.2013 15:39

Einerseits hoffe ich auf einen klasse Stürmer...andererseits denke ich, hätte man das Geld lieber in Etoundi investiert...damit er auch garantiert bleibt...sieht nämlich nicht so aus...

Benutzeravatar
Grünling
Vielschreiber
Beiträge: 1563
Registriert: 19.07.2008 23:22

Re: Alhassane Keita

Beitrag von Grünling » 24.04.2013 15:51

Wär hätte das gedacht... Bin mal gespannt wer uns neben Ishak noch verlassen wird.

Aber für einen 29jährigen ist ein 2Jahres Vertrag sicher sehr intelligent

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Alhassane Keita

Beitrag von Braveheart » 24.04.2013 15:54

Zuschauer hat geschrieben:eieiei, ich bin hin- und hergerissen. ich sahs bisher ähnlich wie poohteen: alaHASSane keita, bei jedem foul steckt rassismus dahinter, er ist/war ein scheiss stricher. ein absolutes no go für uns. und das ist grundsätzlich auch jetzt meine einschätzung.

andererseits habe ich mittlerweile ein rechtes vertrauen in heinzl und co. (notabene peischl, den ich auch nicht zurückwollte; stichwort IONEL :beten: ). bin mittlerweile schon so drauf, dass ich sage: heinzl und co wirds schon richten.

ich geb dem im moment noch ziemlich unbeliebten keita eine chance, nicht mehr nicht weniger. begeisterung sieht anders aus und ich lass mich gerne belehren.
die Zirücher-Zeit ist nun auch schon ein paar Jährchen her. Menschen, manchmal sogar Fussballer..., reifen und entwickeln sich. Bei den Scheichs hat er es kaum bunt treiben können. Dass er jetzt wieder in einem richtigen Fussbcallclub mittun will, und insb. die Wahl, die er getroffen hat, spricht für ihn. Willkommen an Bord, auf viele Töpfe!

Um Etoundi wär's schade. Aber, wenn man sich nicht findet, dann ist es halt so. Ishak und Kovacevic können wir entbehren, dafür Lehmann binden.

Antworten