Sébastien Wüthrich zum FC St. Gallen

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
1879
espenmoos
Beiträge: 2407
Registriert: 31.07.2004 10:50

Sébastien Wüthrich zum FC St. Gallen

Beitrag von 1879 » 26.02.2013 18:47

Sébastien Wüthrich zum FC St. Gallen

Rega zurück zum FC Sion.

Quelle: http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 18547.html

Benutzeravatar
Eerodesign
Locker blieba....
Beiträge: 5063
Registriert: 17.07.2007 10:29

Re: Sébastien Wüthrich zum FC St. Gallen

Beitrag von Eerodesign » 26.02.2013 18:51

Meiner Meinung nach der bessere schachzug!

Herzlich Willkommen

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2074
Registriert: 17.08.2008 20:12

Re: Sébastien Wüthrich zum FC St. Gallen

Beitrag von SoLoSanGallo » 26.02.2013 18:52

Noch ein Spieler für die linke Seite? Lenjani, Modou, Hämmerli, Nushi, Sutter reichen nicht? Dazu kommt, dass Scarione gegen Luzern im linken Mittelfeld spielte. Meiner Meinung nach ein sehr fragwürdiger Transfer.
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Eidgenosse
Wenigschreiber
Beiträge: 238
Registriert: 13.04.2006 21:30

Re: Sébastien Wüthrich zum FC St. Gallen

Beitrag von Eidgenosse » 26.02.2013 18:54

Das sieht schwer nach einem Abgang von Pa Modou aus. Ein herber Verlust.
Einen solchen Spieler wie Pa Modou muss man halten, auch wenns mal etwas mehr kostet...

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Sébastien Wüthrich zum FC St. Gallen

Beitrag von pooh » 26.02.2013 19:02

willkommen.

dies ist nicht gegen den spieler gerichtet. aber ich frage mich abermals, warum wir ein kader von gestandenen spielern haben müssen, das grösser ist, als von einem champions league teilnehmer. spätestens auf den positionen 15-20 sollten doch eigene nachwuchsspieler sein.

schon zu beginn der saison hatten wir ein riesiges, aufgeblasenes kader. jetzt bei 2 abgängen und kaum verletzten nochmal vier zuzüge.das ist sowohl teuer, wie unnötig.

Eric Wright
Vielschreiber
Beiträge: 1290
Registriert: 29.04.2010 20:45

Re: Sébastien Wüthrich zum FC St. Gallen

Beitrag von Eric Wright » 26.02.2013 19:07

Eidgenosse hat geschrieben:Das sieht schwer nach einem Abgang von Pa Modou aus. Ein herber Verlust.
Einen solchen Spieler wie Pa Modou muss man halten, auch wenns mal etwas mehr kostet...
Denke eher Sion wollte nichts bezahlen und wir ihn nicht ganz ohne Gegenleistung ziehen lassen. Zudem laufen auch Hämmerlis und Sutters Vertrag im Sommer aus. Den Spieler find ich gut, wobei sich meine Meinung aus TV Beiträgen und den Spielen gegen uns zusammensetzt. Ob ein weiterer Spieler allerdings nötig gewesen ist, sei dahingestellt. Naja im Endeffekt verdient der ziemlich sicher weniger als Rega und mehr Spieler als vorhin haben wir ja dadurch auch nicht.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Sébastien Wüthrich zum FC St. Gallen

Beitrag von tomtom » 26.02.2013 19:16

Wow da geht etwas - Sébastien ist wahrscheinlich auch ein copain von Besle und als Ex-U21 Spieler und 23 Jahren sicher ein Perspektivspieler! Ciao Rega!

Casey

Re: Sébastien Wüthrich zum FC St. Gallen

Beitrag von Casey » 26.02.2013 19:41

Herzlich Willkomen :)

Zeig was du kannst in dieser Zeit in der du ausgelehnt bist. Viel Kampf+Leidenschaft!

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4179
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Sébastien Wüthrich zum FC St. Gallen

Beitrag von appenzheller » 26.02.2013 19:45

...rega wünsch ich ja mal viel glück bei der chaostruppe, mal
schauen wie lange bei gattuso sein zeitweiliges divengetue anhalten wird, zum
deal: chappeau. wütrich ein absoluter perspektivspieler!
go hard, or go home!

Benutzeravatar
Tevez
bänkliwärmer
Beiträge: 1154
Registriert: 16.09.2006 18:14

Re: Sébastien Wüthrich zum FC St. Gallen

Beitrag von Tevez » 26.02.2013 19:46

Wurde von vereinsseite noch nicht bestätigt oder?

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4381
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Sébastien Wüthrich zum FC St. Gallen

Beitrag von danielraschle » 26.02.2013 20:20

Bienvenu Sébastien!
Gruppe Wald

Benutzeravatar
gebitch
Ähä!
Beiträge: 488
Registriert: 30.09.2007 17:00

Re: Sébastien Wüthrich zum FC St. Gallen

Beitrag von gebitch » 26.02.2013 20:28

SoLoSanGallo hat geschrieben:Noch ein Spieler für die linke Seite? Lenjani, Modou, Hämmerli, Nushi, Sutter reichen nicht? Dazu kommt, dass Scarione gegen Luzern im linken Mittelfeld spielte. Meiner Meinung nach ein sehr fragwürdiger Transfer.
Sehe ich auch so. Für die Rückrunde hätte es nicht noch einen Linksaussen gebraucht. Ich würde es noch verstehen, wenn sie ab Sommer schon fix ohne Modou, Hämmerli und Sutter planen würden, Sion diesen Tausch vorgeschlagen hätte und wir so easy zu einem Linksaussen mit Potential gekommen wären. Aber wenn ich es richtig gelesen habe leihen wir ihn ja nur aus. Das verstehe ich dann überhaupt nicht. So hätte man doch echt gescheiter bis Sommer gewartet und geschaut, ob man dann jemanden fix verpflichten kann.

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4381
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Sébastien Wüthrich zum FC St. Gallen

Beitrag von danielraschle » 26.02.2013 20:37

gebitch hat geschrieben:
SoLoSanGallo hat geschrieben:Noch ein Spieler für die linke Seite? Lenjani, Modou, Hämmerli, Nushi, Sutter reichen nicht? Dazu kommt, dass Scarione gegen Luzern im linken Mittelfeld spielte. Meiner Meinung nach ein sehr fragwürdiger Transfer.
Sehe ich auch so. Für die Rückrunde hätte es nicht noch einen Linksaussen gebraucht. Ich würde es noch verstehen, wenn sie ab Sommer schon fix ohne Modou, Hämmerli und Sutter planen würden, Sion diesen Tausch vorgeschlagen hätte und wir so easy zu einem Linksaussen mit Potential gekommen wären. Aber wenn ich es richtig gelesen habe leihen wir ihn ja nur aus. Das verstehe ich dann überhaupt nicht. So hätte man doch echt gescheiter bis Sommer gewartet und geschaut, ob man dann jemanden fix verpflichten kann.
Ja, er ist nur ausgeliehen, aber 1 1/2 Jahre, gleich lang wie Rega noch einen Vertrag hatte. Mit anderen Worten: Sonst hätten wir Rega 1 1/2 Jahre den Lohn bezahlt, damit er in der zweiten Mannschaft (die Diva) spielt und jetzt haben wir einen Spieler, der uns weiterhelfen kann. Zudem, wie bereits erwähnt, laufen nach 16 Spielen die Verträge mit Hämmerli, Pam und Sutter aus. Und Wüthrich kann nach der Ausleihe ev. zu anständigen Konditionen weiterverpflichtet werden.
Gruppe Wald

Royal
Vielschreiber
Beiträge: 3371
Registriert: 14.06.2008 21:59

Re: Sébastien Wüthrich zum FC St. Gallen

Beitrag von Royal » 26.02.2013 20:42

man man Hauptsache rummotzen.. Zuerst fanden viele, man muss doch einen Rega ersetzen, seit wir ohne ihn spielen, seien wir schwächer... Jetzt hat man für ihn einen neuen mit Potenzial geholt, nun ist vieles auch wieder nicht recht... abwarten

Willkommen Sebastien Wüthrich!

Benutzeravatar
eggersn
Lügner
Beiträge: 1201
Registriert: 13.01.2010 15:49

Re: Sébastien Wüthrich zum FC St. Gallen

Beitrag von eggersn » 26.02.2013 20:51

Bienvenue Sebastien... Warum aber wird hier über einen Abgang von Pa Modou spekuliert? LV ist nun mal so gar nicht Wüthrich's beste Position.
[b]
- "Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht." -[/b]

Royal
Vielschreiber
Beiträge: 3371
Registriert: 14.06.2008 21:59

Re: Sébastien Wüthrich zum FC St. Gallen

Beitrag von Royal » 26.02.2013 20:56

eggersn hat geschrieben:Bienvenue Sebastien... Warum aber wird hier über einen Abgang von Pa Modou spekuliert? LV ist nun mal so gar nicht Wüthrich's beste Position.
!
genauer genommen ist es gar nicht seine Position.

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4381
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Sébastien Wüthrich zum FC St. Gallen

Beitrag von danielraschle » 26.02.2013 20:59

eggersn hat geschrieben:Bienvenue Sebastien... Warum aber wird hier über einen Abgang von Pa Modou spekuliert? LV ist nun mal so gar nicht Wüthrich's beste Position.
Es wird nicht über einen Abgang von Pam spekuliert, sondern darauf hingewiesen, dass sein Vertrag im Sommer ausläuft. Da noch kein neuer Vertrag abgeschlossen wurde, ist ein Abgang von Pam nicht unmöglich.
LV wäre dann Lenjani.
Gruppe Wald

Royal
Vielschreiber
Beiträge: 3371
Registriert: 14.06.2008 21:59

Re: Sébastien Wüthrich zum FC St. Gallen

Beitrag von Royal » 26.02.2013 21:04

danielraschle hat geschrieben:
eggersn hat geschrieben:Bienvenue Sebastien... Warum aber wird hier über einen Abgang von Pa Modou spekuliert? LV ist nun mal so gar nicht Wüthrich's beste Position.
Es wird nicht über einen Abgang von Pam spekuliert, sondern darauf hingewiesen, dass sein Vertrag im Sommer ausläuft. Da noch kein neuer Vertrag abgeschlossen wurde, ist ein Abgang von Pam nicht unmöglich.
LV wäre dann Lenjani.
User "Eidgenosse" spekuliert auf einen Abgang von Pam... siehe oben

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5846
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Sébastien Wüthrich zum FC St. Gallen

Beitrag von wallace » 26.02.2013 21:05

danielraschle hat geschrieben:
eggersn hat geschrieben:Bienvenue Sebastien... Warum aber wird hier über einen Abgang von Pa Modou spekuliert? LV ist nun mal so gar nicht Wüthrich's beste Position.
Es wird nicht über einen Abgang von Pam spekuliert, sondern darauf hingewiesen, dass sein Vertrag im Sommer ausläuft. Da noch kein neuer Vertrag abgeschlossen wurde, ist ein Abgang von Pam nicht unmöglich.
LV wäre dann Lenjani.
genau. des weiteren ist es ein eher kleiner Schritt von LM zu LV.

Wäre höchst positiv überrascht, wenn wir PAM halten können.

BtT: Sehr interessante Lösung. Zeichnet sich ab, dass Wüthrich Nushi verdrängen wird als Back-up. Ich wäre da gar nicht so abgeneigt auch wenn Nushi immer alles gegeben hat!

Sauberer Transfer-->Guet gmacht Peischl und Co. Momentan läuft vieles für uns!
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
cris10
Polithure
Beiträge: 659
Registriert: 03.04.2004 11:27

Re: Sébastien Wüthrich zum FC St. Gallen

Beitrag von cris10 » 26.02.2013 21:05

SoLoSanGallo hat geschrieben:Noch ein Spieler für die linke Seite? Lenjani, Modou, Hämmerli, Nushi, Sutter reichen nicht? Dazu kommt, dass Scarione gegen Luzern im linken Mittelfeld spielte. Meiner Meinung nach ein sehr fragwürdiger Transfer.
Nein überhaupt nicht, da Sutter, Nushi, Hämmerli leider mehr Quantität statt Qualität darstellen und Sutter/Hämmerli im Sommer wohl weg müssen. Hat jetzt nicht direkt mit dem Thema zu tun, aber es wird sich im Sommer zudem die Gretchenfrage stellen, ob man Scarione noch eine Saison behält und dafür keine Ablöse oder ob man ihn im Sommer gegen Ablöse ziehen lässt. Wahrscheinlich letzteres. Auch Pa Modou und der eine oder andere könnten uns verlassen. Wir sollten also den Rest der Saison noch geniessen, da wir zur Zeit ein für SG-Verhältnisse aussergewöhnlcih gutes Kader haben. Und noch was vielleicht sollten wir uns daran gewöhnen, dass unser Verein endlich mal gut geführt wird und darum ein bisschen Vertrauen in die Entscheide angezeigt ist. Wenn ich mir da Luzern anschaue, fühle ich mich extrem an unsere (hoffentlich) vergangenen Zeiten erinnert.
Mission accomplished.

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Sébastien Wüthrich zum FC St. Gallen

Beitrag von lutzel » 26.02.2013 21:09

meine Herren!

da ist man mal eine Stunde nicht im Forum plötzlich gibt es, selbst für mich absolut unerwartet, noch einen Zuzug!
eines weiss ich nun:

die planungen des Duos Peischl/ Saibene laufen im Geheimen ab. Die sind absolut unberechenbar!

Wenn es sportlich dann gut läuft, mir soll es recht sein!

der zuzug macht sinn: eigentlich wäre rega auf links ja top, doch sein Charakter lässt halt nicht mehr zu, ich bin mir sicher, auch bei sion wirds langfristig nich klappen!

unsere linke seite ist schwach, Sutter konnte die lücke nicht füllen, also mach wüthrich sinn!
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Clochard
Bänklihocker
Beiträge: 344
Registriert: 16.05.2006 15:24

Re: Sébastien Wüthrich zum FC St. Gallen

Beitrag von Clochard » 26.02.2013 21:18

SoLoSanGallo hat geschrieben:Noch ein Spieler für die linke Seite? Lenjani, Modou, Hämmerli, Nushi, Sutter reichen nicht? Dazu kommt, dass Scarione gegen Luzern im linken Mittelfeld spielte. Meiner Meinung nach ein sehr fragwürdiger Transfer.
$

Hoffentlich tauschen sie Hämmerli, Nushi und Sutter auch noch gegen einen einzigen, dafür Guten oder zumindest mit klarem Entwicklungspotenial ein und dann hat der FCSG linksseitig tatsächlich eine gute Auswahl. Und ja, Lenjani muss zuerst einmal zeigen, dass er tatsächlich eine Verstärkung sein kann. Von Tadic glaubte man es auch, leider ohne Erfolg.

Gate4
Wenigschreiber
Beiträge: 457
Registriert: 12.05.2007 02:11

Re: Sébastien Wüthrich zum FC St. Gallen

Beitrag von Gate4 » 26.02.2013 21:26

Clochard hat geschrieben:
SoLoSanGallo hat geschrieben:Noch ein Spieler für die linke Seite? Lenjani, Modou, Hämmerli, Nushi, Sutter reichen nicht? Dazu kommt, dass Scarione gegen Luzern im linken Mittelfeld spielte. Meiner Meinung nach ein sehr fragwürdiger Transfer.
$

Hoffentlich tauschen sie Hämmerli, Nushi und Sutter auch noch gegen einen einzigen, dafür Guten oder zumindest mit klarem Entwicklungspotenial ein
morgen früh geht peischl anscheinend mit den drei genannten auf den viehmarkt, um sie einzutauschen...zuviel fussball manager gespielt? :lol:
"Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht."

Eric Wright
Vielschreiber
Beiträge: 1290
Registriert: 29.04.2010 20:45

Re: Sébastien Wüthrich zum FC St. Gallen

Beitrag von Eric Wright » 26.02.2013 21:32

Clochard hat geschrieben:
SoLoSanGallo hat geschrieben:Noch ein Spieler für die linke Seite? Lenjani, Modou, Hämmerli, Nushi, Sutter reichen nicht? Dazu kommt, dass Scarione gegen Luzern im linken Mittelfeld spielte. Meiner Meinung nach ein sehr fragwürdiger Transfer.
$

Hoffentlich tauschen sie Hämmerli, Nushi und Sutter auch noch gegen einen einzigen, dafür Guten oder zumindest mit klarem Entwicklungspotenial ein und dann hat der FCSG linksseitig tatsächlich eine gute Auswahl. Und ja, Lenjani muss zuerst einmal zeigen, dass er tatsächlich eine Verstärkung sein kann. Von Tadic glaubte man es auch, leider ohne Erfolg.

Tadic jetzt schon abzuschreiben scheint mir doch ein wenig verfrüht. Er muss sich bei seinen Einsätzen genau so beweisen wie Lenjani.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15445
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Sébastien Wüthrich zum FC St. Gallen

Beitrag von gordon » 26.02.2013 21:34

wie lange hat wüthrich vertrag bei sion?

ich begrüsse den transfer zwar, bringt aber langfristig nur bedingt was, da nur eine leihe besteht....

aber lieber den wüthrich für rega erhalten, als gar nichts... gegen wüthrich selber habe ich rein gar nichts, eigentlich ein spieler, den ich schon länger gerne bei uns gesehen hätte... nur wäre es halt schön, wenn er dann uns gehören würde :). aber eins ist klar, das kader ist zu gross. vielleicht kann man ja noch einen oder so abgeben bis ende der transferperiode... und sonst muss im sommer der kader bereinigt werden... zu dem ist die u21 vielleicht auch nicht unglücklich, wenn mal einer wie nushi dort aushelfen kann...
FCSG is our HEART

Antworten