Sébastien Wüthrich zum FC St. Gallen

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Sébastien Wüthrich zum FC St. Gallen

Beitrag von lutzel » 26.02.2013 21:42

ev geht Tadic noch zum Fc Wil.
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Sébastien Wüthrich zum FC St. Gallen

Beitrag von gordon » 26.02.2013 21:45

lutzel hat geschrieben:ev geht Tadic noch zum Fc Wil.
naja, das wäre dann hingegen wieder unverständlich... eher müsste man einen LM dahin senden....
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Sébastien Wüthrich zum FC St. Gallen

Beitrag von lutzel » 26.02.2013 22:04

gordon hat geschrieben:
lutzel hat geschrieben:ev geht Tadic noch zum Fc Wil.
naja, das wäre dann hingegen wieder unverständlich... eher müsste man einen LM dahin senden....
ich hab das im Umfeld des FC gehört, doch von Wüthrich hsbe ich ichts vernommen, von dem her ist es für mich offen, ob das wirklich so kommt. Die wesentlichen Dinge laufen für mich offenbar im verborgenen ab.
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Sébastien Wüthrich zum FC St. Gallen

Beitrag von danielraschle » 26.02.2013 22:04

[quote="gordon"]wie lange hat wüthrich vertrag bei sion?

[quote]

bis 2015 - aber CC hat so viele Spieler im Kader, dass er in vielleicht auch 2014 gratis abgibt.
Gruppe Wald

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Sébastien Wüthrich zum FC St. Gallen

Beitrag von danielraschle » 26.02.2013 22:06

lutzel hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
lutzel hat geschrieben:ev geht Tadic noch zum Fc Wil.
naja, das wäre dann hingegen wieder unverständlich... eher müsste man einen LM dahin senden....
ich hab das im Umfeld des FC gehört, doch von Wüthrich hsbe ich ichts vernommen, von dem her ist es für mich offen, ob das wirklich so kommt. Die wesentlichen Dinge laufen für mich offenbar im verborgenen ab.
Ja hoffentlich läuft das im verborgenen ab, sonst bekäme man ja keinen Spieler mehr zu vernünftigen Konditionen.

Und Lutzel: Du kannst doch nicht wenige Tage vom dem nationalen Transferschluss eine ganze Stunde nicht im Forum anwesend sein.... ;)
Gruppe Wald

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Sébastien Wüthrich zum FC St. Gallen

Beitrag von lutzel » 26.02.2013 22:09

danielraschle hat geschrieben:
lutzel hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
lutzel hat geschrieben:ev geht Tadic noch zum Fc Wil.
naja, das wäre dann hingegen wieder unverständlich... eher müsste man einen LM dahin senden....
ich hab das im Umfeld des FC gehört, doch von Wüthrich hsbe ich ichts vernommen, von dem her ist es für mich offen, ob das wirklich so kommt. Die wesentlichen Dinge laufen für mich offenbar im verborgenen ab.
Ja hoffentlich läuft das im verborgenen ab, sonst bekäme man ja keinen Spieler mehr zu vernünftigen Konditionen.

Und Lutzel: Du kannst doch nicht wenige Tage vom dem nationalen Transferschluss eine ganze Stunde nicht im Forum anwesend sein.... ;)
es hat doch niemand mehr mit einem weiteren Zuzug gerechnet, eher noch mit einem Abgang.
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Royal
Vielschreiber
Beiträge: 3371
Registriert: 14.06.2008 21:59

Re: Sébastien Wüthrich zum FC St. Gallen

Beitrag von Royal » 26.02.2013 22:32

Es ist noch nicht lange her, da verzweifelte man hier teilweise fast, weil nicht sicher war ob und wie man mit Sutter verlängert.
Bekannterweise hat man dann 1 Jahr verlängert. Jetzt schreiben ihn alle schon ab. So schnell kann es gehen...

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Sébastien Wüthrich zum FC St. Gallen

Beitrag von lutzel » 26.02.2013 22:34

Royal hat geschrieben:Es ist noch nicht lange her, da verzweifelte man hier teilweise fast, weil nicht sicher war ob und wie man mit Sutter verlängert.
Bekannterweise hat man dann 1 Jahr verlängert. Jetzt schreiben ihn alle schon ab. So schnell kann es gehen...
sutter hat Talent, keine Frage, bisher konnte er es aber noch zu wenig zeigen. über die Flügel ist in letzter zeit wenig gekommen, von daher ist der transfer für mich verständlich.
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
prieka
Vielschreiber
Beiträge: 676
Registriert: 18.04.2010 22:47

Re: Sébastien Wüthrich zum FC St. Gallen

Beitrag von prieka » 26.02.2013 23:02

Mein Wunsch wurde erhört!!! Seit Sommer hoffe ich auf einen offensiven links Aussen und hier haben wir ihn. Grosses Kino. Ein Leihgeschäft ist nicht ideal aber für 1.5 Jahre lässt sich planen. Vielleicht gibts ja Übernahmekonditionen.

Nushi und Sutter hatten mich links aussen nicht überzeugt, beide hatten die Chance. Die Frage bleibt ob man nun zurück zu einem 4-2-3-1 geht oder ob man die neue Variabilität geniesst und auch immer einmal mit zwei Stürmer aufläuft!!!! :)

Scruffy
Vielschreiber
Beiträge: 2019
Registriert: 30.01.2011 17:22

Re: Sébastien Wüthrich zum FC St. Gallen

Beitrag von Scruffy » 26.02.2013 23:21

prieka hat geschrieben:Mein Wunsch wurde erhört!!! Seit Sommer hoffe ich auf einen offensiven links Aussen und hier haben wir ihn. Grosses Kino. Ein Leihgeschäft ist nicht ideal aber für 1.5 Jahre lässt sich planen. Vielleicht gibts ja Übernahmekonditionen.

Nushi und Sutter hatten mich links aussen nicht überzeugt, beide hatten die Chance. Die Frage bleibt ob man nun zurück zu einem 4-2-3-1 geht oder ob man die neue Variabilität geniesst und auch immer einmal mit zwei Stürmer aufläuft!!!! :)
Denke wird wieder ein 4-2-3-1, ev.noch nicht gegen yb, aber denke nicht, dass jeff die doppelsechs auflösen oder scarione draussen lassen würde. Aber mal schauen.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Sébastien Wüthrich zum FC St. Gallen

Beitrag von poohteen » 26.02.2013 23:25

cris10 hat geschrieben:
SoLoSanGallo hat geschrieben:Noch ein Spieler für die linke Seite? Lenjani, Modou, Hämmerli, Nushi, Sutter reichen nicht? Dazu kommt, dass Scarione gegen Luzern im linken Mittelfeld spielte. Meiner Meinung nach ein sehr fragwürdiger Transfer.
Nein überhaupt nicht, da Sutter, Nushi, Hämmerli leider mehr Quantität statt Qualität darstellen und Sutter/Hämmerli im Sommer wohl weg müssen. Hat jetzt nicht direkt mit dem Thema zu tun, aber es wird sich im Sommer zudem die Gretchenfrage stellen, ob man Scarione noch eine Saison behält und dafür keine Ablöse oder ob man ihn im Sommer gegen Ablöse ziehen lässt. Wahrscheinlich letzteres. Auch Pa Modou und der eine oder andere könnten uns verlassen. Wir sollten also den Rest der Saison noch geniessen, da wir zur Zeit ein für SG-Verhältnisse aussergewöhnlcih gutes Kader haben. Und noch was vielleicht sollten wir uns daran gewöhnen, dass unser Verein endlich mal gut geführt wird und darum ein bisschen Vertrauen in die Entscheide angezeigt ist. Wenn ich mir da Luzern anschaue, fühle ich mich extrem an unsere (hoffentlich) vergangenen Zeiten erinnert.
Kann ich von A bis Z so unterschreiben, wobei ich bei der Akte Scarione ja hoffe, dass er seinen Vertrag zu verbesserten Konditionen vielleicht auch noch um ein Jahr verlängert.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4158
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Sébastien Wüthrich zum FC St. Gallen

Beitrag von appenzheller » 26.02.2013 23:27

prieka hat geschrieben:Mein Wunsch wurde erhört!!! Seit Sommer hoffe ich auf einen offensiven links Aussen und hier haben wir ihn. Grosses Kino. Ein Leihgeschäft ist nicht ideal aber für 1.5 Jahre lässt sich planen. Vielleicht gibts ja Übernahmekonditionen.

Nushi und Sutter hatten mich links aussen nicht überzeugt, beide hatten die Chance. Die Frage bleibt ob man nun zurück zu einem 4-2-3-1 geht oder ob man die neue Variabilität geniesst und auch immer einmal mit zwei Stürmer aufläuft!!!! :)
Übernahmekonditionen bei Sion? Höchstens beim Trainer, aber dann nach 1,5 Monaten im Schnitt.
Ansonsten absolut deiner Meinung. Zu dieser - neuerdings aufkeimenden Leihgeschichte- die monetäre Situation erlaubt wohl nichts anderes und deshalb nochmals: heinzl f... ing good Job!
go hard, or go home!

Benutzeravatar
legend
Scharlatan
Beiträge: 203
Registriert: 31.01.2008 20:03

Re: Sébastien Wüthrich zum FC St. Gallen

Beitrag von legend » 27.02.2013 02:09

Luigi hat geschrieben:Ein Transfer mit Ansage an die neue Saison! Im Sommer wird kräftig ausgemistet werden. Herren wie Sutter, Nushi und Hämmerli werden sich warm anziehen müssen. Mit Pa Modou hingegen sei man auf gutem Weg ... Noch ist aber nichts unterschrieben, Forte will ihn um (fast) jeden Preis.
Warum muss sich Nushi im Sommer warm anziehen? Sein Vertrag läuft noch bis 2014.
Dass man darüber hinaus mit ihm verlängern wird, halte ich für unwahrscheinlich.

Die Sache mit Pam macht mir hingegen mehr Kopfzerbrechen, hoffe sehr, er verlängert bei uns...
Auch Etoundis Vertrag läuft im Sommer aus. Ebenfalls ein Junge, den es meiner Ansicht nach zu halten gilt.

Falls Forte Pam wirklich will: was haben wir schon den Millionen aus Niederhasli entgegenzusetzen?
(Ausser, dass unser Fussballclub in einer schöneren Stadt mit stilvolleren Einwohnern beheimatet ist, unser Verein Tradition hat, unsere Spiele vor 15000 Supportern in einer Fussballarena ausgetragen werden, anstatt vor 1500 Primaten auf einer Leichtathletikanlage etc...)

Last but not least: Herzlich Willkommen, Sébastien!

Lieber einen Wüthrich auf dem Platz, als Rega im Wald.
Sprachrohr Gottes

Benutzeravatar
Eerodesign
Locker blieba....
Beiträge: 5054
Registriert: 17.07.2007 10:29

Re: Sébastien Wüthrich zum FC St. Gallen

Beitrag von Eerodesign » 27.02.2013 05:41

legend hat geschrieben: Lieber einen Wüthrich auf dem Platz, als Rega im Wald.
:lol: :beten:

Livingstone
Wenigschreiber
Beiträge: 252
Registriert: 26.05.2009 09:40

Re: Sébastien Wüthrich zum FC St. Gallen

Beitrag von Livingstone » 27.02.2013 07:23

Stéphane Besle wird sich über den alten Teamkameraden freuen.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Sébastien Wüthrich zum FC St. Gallen

Beitrag von Julio Grande » 27.02.2013 08:13

Mag ihn.
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4158
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Sébastien Wüthrich zum FC St. Gallen

Beitrag von appenzheller » 27.02.2013 09:04

Uuuups, die Freude über den alten Neuzugang hält sich aber arg in Grenzen:


"no no no, die rega transfermeldung passt zum verp...... tag :-("

Genau das ist das Problem... man holt einen... einfach EINEN. Die DIVA schlechthin, einer der nur dem Geld statt der Leidenschaft und dem Fussball nachjagt. Wie Ironhammer sagte. Ein paar gute Spiele, dann steigt es ihm wieder in den Kopf. REGA

_________________
FC SION

Nach oben      

chevi
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2012/2013Verfasst: Mi 27 Feb 2013, 08:21 
Retista


Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Beiträge: 7350
Wohnort: 3656 Ringoldswil
ekat391 hat geschrieben:
Silvan hat geschrieben:
Bin noch unschlüssig. Wann war das letzte gute Spiel von Rega?



2006 gegen Servette (4:2)

Dort wurde er zur Legende :D


Du meinst wohl 4:2 gegen Basel im Tourbillon. Heisser Tag, Live am TV, geniales Spiel.

Tja und seither..... ist er eingebildet.

_________________
FC SION

....Auszüge aus dem Fondue-Forum!
go hard, or go home!

Albatros
Vielschreiber
Beiträge: 812
Registriert: 18.01.2005 18:59

Re: Sébastien Wüthrich zum FC St. Gallen

Beitrag von Albatros » 27.02.2013 15:55

Nun auch die ofizielle Mitteilung von Seiten FCSG:

Der FC St.Gallen hat kurz vor Ablauf der Transferperiode eine weitere Personalie für die Rückrunde der Saison 2012/2013 geklärt. Alberto Regazzoni wird den FCSG per sofort verlassen und sich dem FC Sion anschliessen, für den er bereits von 2004 bis 2007 aktiv war. Im Gegenzug wird Sions Sébastien Wüthrich zum FC St.Gallen stossen. Der 22-jährige Schweizer wird bis Juni 2014 auf Leihbasis das Trikot des FCSG tragen.

Wüthrich wechselte Anfang 2012 von Xamax Neuchâtel zum FC Sion. Er erzielte bei den Wallisern in dieser Saison bei 13 Einsätzen 1 Tor - dies ausgerechnet beim 0:3 gegen den FC St.Gallen in der AFG ARENA.
Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten ... !!

rimper
...
Beiträge: 1560
Registriert: 03.02.2005 10:33

Re: Sébastien Wüthrich zum FC St. Gallen

Beitrag von rimper » 27.02.2013 16:27

gefällt! junger, dynamischer spieler mit potential... gute standards, kann auch flanken. hier noch ein kleiner eindruck dazu (mit aller vorsicht) http://youtu.be/DSK2dwpBOhI

Benutzeravatar
Eerodesign
Locker blieba....
Beiträge: 5054
Registriert: 17.07.2007 10:29

Re: Sébastien Wüthrich zum FC St. Gallen

Beitrag von Eerodesign » 27.02.2013 17:08

rimper hat geschrieben:gefällt! junger, dynamischer spieler mit potential... gute standards, kann auch flanken. hier noch ein kleiner eindruck dazu (mit aller vorsicht) http://youtu.be/DSK2dwpBOhI
nicht schlecht, aber ich wünschte mir, dass er mehr in den Abschluss geht oder Zug aufs Tor bringt:) aber einen Linksfuss, der flanken kann, können wir durchaus gebrauchen :D

ich denke, dass Wüterich zu Beginn noch die Rolle als Einwechselspieler einnimmt, sicher so lange, wie jeff mit 2 Stürmern spielt :D

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Sébastien Wüthrich zum FC St. Gallen

Beitrag von fribi » 04.03.2013 09:09

kommt sutter also nicht mehr zum einsatz?
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Sébastien Wüthrich zum FC St. Gallen

Beitrag von Julio Grande » 04.03.2013 09:22

fribi hat geschrieben:kommt sutter also nicht mehr zum einsatz?
Sutter kann man Brühl schenken.
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Royal
Vielschreiber
Beiträge: 3371
Registriert: 14.06.2008 21:59

Re: Sébastien Wüthrich zum FC St. Gallen

Beitrag von Royal » 04.03.2013 09:25

Julio Grande hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:kommt sutter also nicht mehr zum einsatz?
Sutter kann man Brühl schenken.
und Nushi Wil.. Wenn sie ihn wollen... :eek:

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Sébastien Wüthrich zum FC St. Gallen

Beitrag von pooh » 04.03.2013 09:57

Julio Grande hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:kommt sutter also nicht mehr zum einsatz?
Sutter kann man Brühl schenken.
ich finde diese beurteilung ungerecht. sutter hat in der letzten saison gute ansätze gezeigt (und auch in der vorbereitung), aber das einzige was ihn vorwärts gebracht hätte, wäre das vertrauen von trainer und viele spiele.
und in einem normalen super league team hätte es neben gestandenen, fertigen spielern auch platz für einen sutter oder einen martic. bei uns leider nicht, weil man denen eine grosse anzahl von fertigen spielern vor die nase stellt.

dann holt man einen kovacevic und einen winterthurer (nichts gegen diese spieler persönlich), die man über ein halbes jahr oder noch mehr ans 1 heranführen will, mit spielern aus dem eigenen nachwuchs geschieht dies aber offenbar nicht.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Sébastien Wüthrich zum FC St. Gallen

Beitrag von Julio Grande » 04.03.2013 10:17

pooh hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:kommt sutter also nicht mehr zum einsatz?
Sutter kann man Brühl schenken.
ich finde diese beurteilung ungerecht. sutter hat in der letzten saison gute ansätze gezeigt (und auch in der vorbereitung), aber das einzige was ihn vorwärts gebracht hätte, wäre das vertrauen von trainer und viele spiele.
und in einem normalen super league team hätte es neben gestandenen, fertigen spielern auch platz für einen sutter oder einen martic. bei uns leider nicht, weil man denen eine grosse anzahl von fertigen spielern vor die nase stellt.

dann holt man einen kovacevic und einen winterthurer (nichts gegen diese spieler persönlich), die man über ein halbes jahr oder noch mehr ans 1 heranführen will, mit spielern aus dem eigenen nachwuchs geschieht dies aber offenbar nicht.
Ja eben Betonung auf letzte Saison. In dieser Saison hat er noch gar nichts gezeigt. Es liegt doch an ihm zu zeigen was er kann, vorallem wenn er eingewechselt wird. Dann kommt Saibene auch nicht mehr an ihm vorbei. Doch das hat er nie getan. Deshalb bin ich nicht unglücklich darüber, dass sein Vertrag im Sommer ausläuft.
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Antworten