Danke Nico Abegglen

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Benutzeravatar
ST_FEAT_GALLEN
Vielschreiber
Beiträge: 590
Registriert: 28.01.2012 18:33

Danke Nico Abegglen

Beitrag von ST_FEAT_GALLEN » 25.02.2013 14:17

Abegglen wechselt per sofort zum Fc Vaduz.

Quelle Facebook.

Danke
FCSG - meh als nume en verein

grünweisseleidenschaft
Vielschreiber
Beiträge: 1478
Registriert: 13.04.2010 11:10

Re: Danke Nico Abegglen

Beitrag von grünweisseleidenschaft » 25.02.2013 14:19

Nico Abegglen verlässt den FC St.Gallen

Stürmer Nico Abegglen hat sich per sofort dem FC Vaduz angeschlossen. Der 23-jährige Abegglen unterschrieb am heutigen Montag den Auflösungsvertrag seines am Saisonende auslaufenden Kontraktes beim FC St.Gallen und ist ab sofort für die Liechtensteiner spielberechtigt.

"Nico ist bei uns zuletzt nicht mehr so zum Zuge gekommen, wie er und wir uns das vorgestellt haben. Er ist auf uns zugekommen und wir haben gemeinsam eine Lösung gesucht. Für ihn ist es wichtig, dass er auf möglichst hohem Niveau Spielpraxis sammeln kann. Diese Möglichkeit hat er beim FC Vaduz. Wir wünschen Nico alles Gute auf seinem weiteren Weg", kommentiert Sportchef Heinz Peischl den Abgang Abegglens.

Nico Abegglen spielte seit 2002 beim FCSG, sein Debüt in der ersten Mannschaft feierte er 2008 gegen den FC Aarau. In dieser Saison erzielte Abegglen zwei Tore für den FCSG.

Eric Wright
Vielschreiber
Beiträge: 1284
Registriert: 29.04.2010 20:45

Re: Danke Nico Abegglen

Beitrag von Eric Wright » 25.02.2013 14:33

Danke und alles Gute.

vertblanc
Wenigschreiber
Beiträge: 46
Registriert: 11.01.2010 22:30

Re: Danke Nico Abegglen

Beitrag von vertblanc » 25.02.2013 14:37

Danke Nico und alles Gute für deine Zukunft!

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Danke Nico Abegglen

Beitrag von tomtom » 25.02.2013 14:42

Danke Namensvetter meines Sohnes und vorbildlicher Profisportler! Ich war immer begeistert, wie Du Dich für unsere Farben eingesetzt hast, immer auch dort hin gegangen bist, wos weh getan hat und Deine Physis mit einem enormen Kampfeswillen wettgemacht hast. Im Zweikampf top, engagiert und kämpferisch! Allerbeste Wünsche für Deine Zukunft!

Ribel
Vielschreiber
Beiträge: 1286
Registriert: 09.08.2010 15:55

Re: Danke Nico Abegglen

Beitrag von Ribel » 25.02.2013 14:47

Finde das einen guten Entscheid - für beide Seiten. So kann Nico Spielpraxis sammeln und uns allenfalls zu einem späteren Zeitpunkt wieder von Nutzen sein. Alles Gute Nico und herzlichen Dank für deine wichtigen Tore!

Benutzeravatar
General Lee
Supporter
Beiträge: 1879
Registriert: 26.04.2009 12:32

Re: Danke Nico Abegglen

Beitrag von General Lee » 25.02.2013 15:02

Alles Guete für die Zukunft Nico
Dein Einsatz war immer vorbildlich
Wenn unsere Fahnen nicht mehr wehen, wird auch der Verein mit uns untergehen!

St. Gallen für immer!! egal wie, egal wo...

rimper
...
Beiträge: 1560
Registriert: 03.02.2005 10:33

Re: Danke Nico Abegglen

Beitrag von rimper » 25.02.2013 15:08

ein sportlicher Rückschritt, der für ihn das einzig richtige ist.

Danke an viele tolle Momente und einige typische Abegglen Tore... remember 4. August 2012 mit dem erlösenden 1-1 in der 90.min zuhause gegen GC, als das Tor an diesem Abend zubetoniert schien... :beten:

Clochard
Bänklihocker
Beiträge: 344
Registriert: 16.05.2006 15:24

Re: Danke Nico Abegglen

Beitrag von Clochard » 25.02.2013 15:15

rimper hat geschrieben:ein sportlicher Rückschritt, der für ihn das einzig richtige ist.

Danke an viele tolle Momente und einige typische Abegglen Tore... remember 4. August 2012 mit dem erlösenden 1-1 in der 90.min zuhause gegen GC, als das Tor an diesem Abend zubetoniert schien... :beten:
Der Einsatz hat immer gestimmt, die Klasse für einen Stammplatz in der Superlige allerdings nicht ausgereicht. Die ChL ist deine Liga, viel Glück. Du hast das gemacht, was zwei/drei andere beim FCSG auch noch tun sollten.
Aber im Gegensatz zu dir fehlt diesen die Einsicht und Grösse. Das zeichnet dich aus. Viel Glück im Ländle.

Benutzeravatar
gebitch
Ähä!
Beiträge: 488
Registriert: 30.09.2007 17:00

Re: Danke Nico Abegglen

Beitrag von gebitch » 25.02.2013 15:27

Toll für Spieler und Verein. Auch wenn ich nie ein grosser Fan von Abegglen war: Der Einsatz war immer top. Merci Nico und viel Glück in Vaduz!
Zuletzt geändert von gebitch am 25.02.2013 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Danke Nico Abegglen

Beitrag von imhof » 25.02.2013 15:29

Ribel hat geschrieben: So kann Nico Spielpraxis sammeln und uns allenfalls zu einem späteren Zeitpunkt wieder von Nutzen sein.
Nun ich habe die Meldung so gelesen, dass Nico weg ist und nicht ausgeliehen...
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

1879
espenmoos
Beiträge: 2397
Registriert: 31.07.2004 10:50

Re: Danke Nico Abegglen

Beitrag von 1879 » 25.02.2013 15:30

Alles gute Nico!! Wünsche dir viel Erfolg in deiner Zukunft.

Mit deinen Toren hast du uns einigemale wichtige Punkte gerettet und mit deinem enormen Einsatz bist du ein Vorbild für viele Spieler.

DANKE FÜR ALLES NICO! :beten:

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: Danke Nico Abegglen

Beitrag von Robo77 » 25.02.2013 16:52

Schade , habe Dich gerne spielen sehen.....
Viel Glück und alles Gute für Deine Zukunft !
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Danke Nico Abegglen

Beitrag von pooh » 25.02.2013 16:54

schliesse mich den wünschen an.

wenn ein "eigener" geht, tut es doppelt weh.
frage mich schon, ob es wirklich so hat kommen müssen. 23 ist für einen stürmer noch kein alter. ich sehe nicht, warum tadic besser sein soll und auch im gestrigen spiel hätte nico in einem zweimannsturm soviel bewerken können wie ishak, der zudem nur eine kurzzeitlösung ist.

alles gute

Green-White
Vielschreiber
Beiträge: 2415
Registriert: 31.03.2004 17:37

Re: Danke Nico Abegglen

Beitrag von Green-White » 25.02.2013 17:18

Das beste! Wenn Abegglen wirklich so gut ist, dann kann er dies nun beweisen, reifen, und in paar Jahren zurückkommen!
Motto vieler Forum-User: Hauptsache gemotzt!

Ach, wie schade das wir 2000 Meister wurden - vorher war alles besser - und vorallem hatte es dann keine so elenden Motzer und Pessimisten...

Benutzeravatar
cris10
Polithure
Beiträge: 659
Registriert: 03.04.2004 11:27

Re: Danke Nico Abegglen

Beitrag von cris10 » 25.02.2013 18:23

Als er damals unter Forte in die erste Mannschaft kam, hatte er auch seine beste Zeit. An diese konnte er nach der Verletzung im Cupmatch in Flawil leider nie mehr anknüpfen. Aber eines konnte man ihm nie vorwerfen: Mangelnden Einsatz. Und das Goal gegen GC in der 90. Min. war ein Highlight. Angesichts des Überangebotes an Stürmern sicher eine gute Lösung für beide. Ich hoffe, dass er sein Potenzial noch mal ausschöpfen kann, denn das liegt imho höher als die meisten meinen. Danke und alles Gute und jetzt wissen wir auch, warum er am Sonntag nicht im Aufgebot war.
Mission accomplished.

killer666
Wenigschreiber
Beiträge: 425
Registriert: 21.05.2012 19:25

Re: Danke Nico Abegglen

Beitrag von killer666 » 25.02.2013 18:25

Merci vielmal Nico. Viel Glück in der Zukunft im Ländle. Du bleibst immer einer von uns!

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2781
Registriert: 02.04.2004 13:00

Re: Danke Nico Abegglen

Beitrag von KarlEngel » 25.02.2013 18:39

General Lee hat geschrieben:Alles Guete für die Zukunft Nico
Dein Einsatz war immer vorbildlich
!!

Merci Nico!
12.12.2017 - 1879

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Danke Nico Abegglen

Beitrag von poohteen » 25.02.2013 19:06

cris10 hat geschrieben:Als er damals unter Forte in die erste Mannschaft kam, hatte er auch seine beste Zeit. An diese konnte er nach der Verletzung im Cupmatch in Flawil leider nie mehr anknüpfen. Aber eines konnte man ihm nie vorwerfen: Mangelnden Einsatz. Und das Goal gegen GC in der 90. Min. war ein Highlight. Angesichts des Überangebotes an Stürmern sicher eine gute Lösung für beide. Ich hoffe, dass er sein Potenzial noch mal ausschöpfen kann, denn das liegt imho höher als die meisten meinen. Danke und alles Gute und jetzt wissen wir auch, warum er am Sonntag nicht im Aufgebot war.
Ich könnte ein word unter das längere Posting von cris10 setzen...
General Lee hat geschrieben:Alles Guete für die Zukunft Nico
Dein Einsatz war immer vorbildlich
...oder aber unter das kurz und bündige vom General Lee. Merci Nico!
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

grünweisseleidenschaft
Vielschreiber
Beiträge: 1478
Registriert: 13.04.2010 11:10

Re: Danke Nico Abegglen

Beitrag von grünweisseleidenschaft » 25.02.2013 19:17

Auch ich wünsche Nico alles Gute für die Zukunft!

Ich befürchte aber, dass er sich in der NLA auch später nicht mehr etablieren wird können in einer Stamm-Elf. Für mich ist er ein toller NLB-Stürmer, der dort bestimmt viele Tore schiessen kann. Für mehr wird es aber wohl nicht reichen, vielleicht auch aufgrund seiner kleinen Statur. Ich lasse mich aber sehr gerne überraschen.

In einem Punkt macht er jedoch allen was vor: Sein Kampfwille und Teamgeist ist beneidenswert im Gegensatz zu anderen Stürmern. :beten:

Benutzeravatar
Fracas
FCSG Fanclub China
Beiträge: 1249
Registriert: 19.07.2007 17:06

Re: Danke Nico Abegglen

Beitrag von Fracas » 25.02.2013 19:18

Auch von meiner Seite ein Dankeschön für deinen Einsatz, ich wünsche dir viel Erfolg im neuen Verein! Und wer weiss, vielleicht sieht man dich eines Tages wieder in Grün-Weiss!
«Ich kann nur nach rechts springen, also bin ich nach rechts gesprungen.» Fussballgott

https://www.youtube.com/watch?v=qDfR_U3CEVI&feature=youtu.be

Benutzeravatar
ohne Senf
Wenigschreiber
Beiträge: 436
Registriert: 12.11.2008 20:41

Re: Danke Nico Abegglen

Beitrag von ohne Senf » 25.02.2013 19:56

So ganz verstehe ich den Entscheid nicht.
Nico war mit seiner Schnelligkeit und Wendigkeit, seinem Willen ein guter Stürmer, gerade auch auf schwerem Boden. Und hat bei mir den Bonus eines Lokal grossgewordenen Spielers. Schade.
Alles Gute.
Bitte Beitrag nicht für Berichte in irgendwelchen Gratisblättern verwenden!

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Danke Nico Abegglen

Beitrag von gordon » 25.02.2013 20:54

Danke Nico, wie andere schreiben war der einsatz immer top.

Der Zeitpunkt des Transfers überrascht mich, aber dass Abeggeln zur Zeit in der ChL besser aufgehoben ist, ist für mich unbestritten....
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Grünling
Vielschreiber
Beiträge: 1563
Registriert: 19.07.2008 23:22

Re: Danke Nico Abegglen

Beitrag von Grünling » 25.02.2013 20:57

Nach 10 Jahren Grün-Weiss verlässt uns einer der wenigen richtigen Ostschweizer.
Tausend Dank für alles und viel Erfolg Nico, wo immer du auch spielen wirst!

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Danke Nico Abegglen

Beitrag von Solothurner » 25.02.2013 21:10

Eigengewächs weg, naja nichts neues.Alles gute für deine Zukunft immer fair,kein
Gemotze und immer mal für ein Tor gut!Alles Gute Nico

Antworten