Savo Kovacevic

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Wasabi..
Vielschreiber
Beiträge: 612
Registriert: 21.03.2012 11:30

Savo Kovacevic

Beitrag von Wasabi.. » 11.02.2013 12:29

FC St.Gallen verpflichtet Savo Kovacevic

Der FC St.Gallen hat Savo Kovacevic unter Vertrag genommen. Der 24-jährige serbische Stürmer unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer 2013 mit einer Option auf die kommenden drei Jahre. Kovacevic war mit dem FC St.Gallen Ende Januar bereits für eine Woche im Trainingslager in der Türkei gewesen, dann jedoch vorerst wieder in seine Heimat abgereist. „Savo ist ein technisch sehr gut ausgebildeter Spieler und hat erkennen lassen, dass er uns in Zukunft weiterhelfen kann. Wir haben im Nachgang des Trainingslagers intensiv die Leistungen des Spielers analysiert, er hat die letzte Woche erneut mit der Mannschaft trainiert und wir haben nun eine Lösung gefunden. Wir hoffen und erwarten, dass er so schnell wie möglich auf das körperliche Niveau kommen wird, das wir brauchen. Dann werden wir im Sommer sehen, wie wir weiterarbeiten werden“, so Sportchef Heinz Peischl.

Kovacevic stand zuletzt bei FK Sloboda Uzice unter Vertrag, gilt als beidfüssig stark im Abschluss und kann auch die Position hinter den Spitzen einnehmen. „Savo hat sich gut präsentiert in den vergangenen Wochen, er muss sich nun die physische Basis erarbeiten, die für unser Spiel notwendig ist. Er bringt alle Voraussetzungen mit, nun liegt es an ihm, sich bei uns durchzusetzen“, äussert sich Trainer Jeff Saibene über den Neuzugang, der ablösefrei zum FCSG wechselt.

Savo Kovacevic, der am 15. August 1988 in Novi Sad geboren wurde, wird beim FCSG das Trikot mit der Nummer 25 erhalten.

Quelle: fcsg.ch

Benutzeravatar
Ostblock
Zeuge Zamoahs
Beiträge: 3632
Registriert: 01.04.2004 12:23

Re: Savo Kovacevic

Beitrag von Ostblock » 11.02.2013 12:47

Wasabi.. hat geschrieben:FC St.Gallen verpflichtet Savo Kovacevic

Der FC St.Gallen hat Savo Kovacevic unter Vertrag genommen. Der 24-jährige serbische Stürmer unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer 2013 mit einer Option auf die kommenden drei Jahre. Kovacevic war mit dem FC St.Gallen Ende Januar bereits für eine Woche im Trainingslager in der Türkei gewesen, dann jedoch vorerst wieder in seine Heimat abgereist. „Savo ist ein technisch sehr gut ausgebildeter Spieler und hat erkennen lassen, dass er uns in Zukunft weiterhelfen kann. Wir haben im Nachgang des Trainingslagers intensiv die Leistungen des Spielers analysiert, er hat die letzte Woche erneut mit der Mannschaft trainiert und wir haben nun eine Lösung gefunden. Wir hoffen und erwarten, dass er so schnell wie möglich auf das körperliche Niveau kommen wird, das wir brauchen. Dann werden wir im Sommer sehen, wie wir weiterarbeiten werden“, so Sportchef Heinz Peischl.

Kovacevic stand zuletzt bei FK Sloboda Uzice unter Vertrag, gilt als beidfüssig stark im Abschluss und kann auch die Position hinter den Spitzen einnehmen. „Savo hat sich gut präsentiert in den vergangenen Wochen, er muss sich nun die physische Basis erarbeiten, die für unser Spiel notwendig ist. Er bringt alle Voraussetzungen mit, nun liegt es an ihm, sich bei uns durchzusetzen“, äussert sich Trainer Jeff Saibene über den Neuzugang, der ablösefrei zum FCSG wechselt.

Savo Kovacevic, der am 15. August 1988 in Novi Sad geboren wurde, wird beim FCSG das Trikot mit der Nummer 25 erhalten.

Quelle: fcsg.ch

Dobro došao, Savo!!
Zuletzt geändert von Ostblock am 11.02.2013 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wie hatte Heusler doch am Schluss des Symposiums so schön gesagt? "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Savo Kovacevic

Beitrag von lutzel » 11.02.2013 12:50

Lutzel hat Freude!

Der FC hat genau eine Vertragsveriante gewählt, die ich mir erhofft habe.

=>Vertrag bis Sommer und vereinsseitige Option über drei Jahre im Falle, dass er sich bewährt. So muss es sein! Die Vorteile lage beim Verein, die Risiken beim Spieler. Das Bosmann-Urteil hat vieles zugunsten der Spieler verändert, mit solchen Verträgen kann diese Fehlentwicklung wenigstens teilweise korrigiert werden!
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
Furby
Vielschreiber
Beiträge: 1013
Registriert: 28.07.2004 11:18

Re: Savo Kovacevic

Beitrag von Furby » 11.02.2013 12:50

Ein meiner Meinung nach sinnvoller Vertag, danke!

Herzlich willkommen in St.Gallen Savo!
Pro Unwort des Jahres: Rekordmeister


LG Dave

Benutzeravatar
Ostblock
Zeuge Zamoahs
Beiträge: 3632
Registriert: 01.04.2004 12:23

Re: Savo Kovacevic

Beitrag von Ostblock » 11.02.2013 12:56

lutzel hat geschrieben:Lutzel hat Freude!

Der FC hat genau eine Vertragsveriante gewählt, die ich mir erhofft habe.

=>Vertrag bis Sommer und vereinsseitige Option über drei Jahre im Falle, dass er sich bewährt. So muss es sein! Die Vorteile lage beim Verein, die Risiken beim Spieler. Das Bosmann-Urteil hat vieles zugunsten der Spieler verändert, mit solchen Verträgen kann diese Fehlentwicklung wenigstens teilweise korrigiert werden!
Solche Verträge lassen sich aber nur abschliessen, wenn der Spieler in der schwächeren Position ist und froh ist, wenn ihn jemand nimmt. In allen anderen Fällen kannst du solche einseitigen Verträge vergessen. Savo war vereinslos und hat sich in dieser vereinslosen Zeit offensichtlich nicht sehr fit gehalten.

Nichts desto trotz hat er in den Testspielen angedeutet, dass er trotz "Ranzen" gut für Tore ist. Deshalb wird er uns als Joker hoffentlich auch jetzt schon weiterhelfen können.
Zuletzt geändert von Ostblock am 11.02.2013 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Wie hatte Heusler doch am Schluss des Symposiums so schön gesagt? "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Benutzeravatar
guex86
Vielschreiber
Beiträge: 640
Registriert: 21.08.2011 12:46

Re: Savo Kovacevic

Beitrag von guex86 » 11.02.2013 12:58

Willkommen in St. Gallen Savo!

(sorry, dass ich wiedermal mit einem Youtube-Video komme, aber der Treffer bei 1:07 ist genial :-D HIER... öfter bitte mal aus der zweiten Reihe abziehen. Und die Spielübersicht des Jungen spricht mich auch sehr an.)
"Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll."

Üse Traum scho siit villne Johr,
wird endlich wohr!
EUROPACUP!
Danke für diä geil Saison!

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Savo Kovacevic

Beitrag von tomtom » 11.02.2013 13:14

Welcome Savo! Hau rein und spiel bzw. zelebrier freudigen, leidenschaftlichen Fussball!

blaast
Wenigschreiber
Beiträge: 30
Registriert: 21.08.2012 16:04

Re: Savo Kovacevic

Beitrag von blaast » 11.02.2013 13:24

Willkommen in St. Gallen! Auf das wir im Sommer die Option mit Freude einlösen können. Bin gespannt wann er seine Chance erhält. Das Erwähnen seines körperlichen Zustandes in der Vollzugsmeldung sagt doch einiges aus. Und somit hat sich die Wahrscheinlichkeit eines Costanzo Transfers wohl gegen 0 verringert.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7921
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Savo Kovacevic

Beitrag von fribi » 11.02.2013 13:25

welcome in St.Gallen!

Please make us happy and bring us the championship. thank you! :D
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Savo Kovacevic

Beitrag von CALDERON » 11.02.2013 13:51

lutzel hat geschrieben:Lutzel hat Freude!

Der FC hat genau eine Vertragsveriante gewählt, die ich mir erhofft habe.

=>Vertrag bis Sommer und vereinsseitige Option über drei Jahre im Falle, dass er sich bewährt. So muss es sein! Die Vorteile lage beim Verein, die Risiken beim Spieler. Das Bosmann-Urteil hat vieles zugunsten der Spieler verändert, mit solchen Verträgen kann diese Fehlentwicklung wenigstens teilweise korrigiert werden!
Zeigt auch wie clever unser peischl sein muss und eben spieler holt,die keinen vertrag haben oder auf den noch niemand aufmerksam geworden ist.denn sonst heisst es schnell, keine chance für uns....
risiko eher gering und wenn es nicht klappt ist er eben wieder weg.....dennoch wünsche ich mir, dass es klappt,denn ich finde ihn klasse....das ist ein spieler,der kann die zuschauer mitreissen und mit seinen aktionen schnell ein publikumsliebling werden.
Zuletzt geändert von CALDERON am 11.02.2013 14:00, insgesamt 2-mal geändert.
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Savo Kovacevic

Beitrag von lutzel » 11.02.2013 13:51

Ostblock hat geschrieben:
lutzel hat geschrieben:Lutzel hat Freude!

Der FC hat genau eine Vertragsveriante gewählt, die ich mir erhofft habe.

=>Vertrag bis Sommer und vereinsseitige Option über drei Jahre im Falle, dass er sich bewährt. So muss es sein! Die Vorteile lage beim Verein, die Risiken beim Spieler. Das Bosmann-Urteil hat vieles zugunsten der Spieler verändert, mit solchen Verträgen kann diese Fehlentwicklung wenigstens teilweise korrigiert werden!
Solche Verträge lassen sich aber nur abschliessen, wenn der Spieler in der schwächeren Position ist und froh ist, wenn ihn jemand nimmt. In allen anderen Fällen kannst du solche einseitigen Verträge vergessen. Savo war vereinslos und hat sich in dieser vereinslosen Zeit offensichtlich nicht sehr fit gehalten.

Nichts desto trotz hat er in den Testspielen angedeutet, dass er trotz "Ranzen" gut für Tore ist. Deshalb wird er uns als Joker hoffentlich auch jetzt schon weiterhelfen können.
bin Deiner Meinung!

Jemand hatte vor einigen tAgen gemeint, als ich diesen Vorschlag formuliert habe, dass die Vereine in der schlechteren Position seien. Dies ist aber bei Kovacevic sicher nicht der Fall, denn er wurde mitten in der Saison vereinslos!
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
Charlie Harper
Vielschreiber
Beiträge: 1576
Registriert: 19.02.2011 16:16

Re: Savo Kovacevic

Beitrag von Charlie Harper » 11.02.2013 14:02

guex86 hat geschrieben:Willkommen in St. Gallen Savo!

(sorry, dass ich wiedermal mit einem Youtube-Video komme, aber der Treffer bei 1:07 ist genial :-D HIER... öfter bitte mal aus der zweiten Reihe abziehen. Und die Spielübersicht des Jungen spricht mich auch sehr an.)
Oh man wer macht den immer diese langweiligen Youtube-Videos? Ein Kollege eines solchen Spielers oder vielleicht der Spieler selbst...hmm.
Ich bin mir sicher Savo ist ein talentierter, hungriger Spieler aber man soll bitte keine solchen Youtube-Videos als Massstab für die Stärken nehmen ;)

*hust*Calabro-Video
Weltkulturerbe FC St.Gallen

http://www.graphicguestbook.com/charliesbook

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Savo Kovacevic

Beitrag von CALDERON » 11.02.2013 14:08

lutzel hat geschrieben:
Ostblock hat geschrieben:
lutzel hat geschrieben:Lutzel hat Freude!

Der FC hat genau eine Vertragsveriante gewählt, die ich mir erhofft habe.

=>Vertrag bis Sommer und vereinsseitige Option über drei Jahre im Falle, dass er sich bewährt. So muss es sein! Die Vorteile lage beim Verein, die Risiken beim Spieler. Das Bosmann-Urteil hat vieles zugunsten der Spieler verändert, mit solchen Verträgen kann diese Fehlentwicklung wenigstens teilweise korrigiert werden!
Solche Verträge lassen sich aber nur abschliessen, wenn der Spieler in der schwächeren Position ist und froh ist, wenn ihn jemand nimmt. In allen anderen Fällen kannst du solche einseitigen Verträge vergessen. Savo war vereinslos und hat sich in dieser vereinslosen Zeit offensichtlich nicht sehr fit gehalten.

Nichts desto trotz hat er in den Testspielen angedeutet, dass er trotz "Ranzen" gut für Tore ist. Deshalb wird er uns als Joker hoffentlich auch jetzt schon weiterhelfen können.
bin Deiner Meinung!

Jemand hatte vor einigen tAgen gemeint, als ich diesen Vorschlag formuliert habe, dass die Vereine in der schlechteren Position seien. Dies ist aber bei Kovacevic sicher nicht der Fall, denn er wurde mitten in der Saison vereinslos!

danke für die zusatz info..hab dich auch so verstanden..und bin auch deiner meinung..
jedenfalls freue ich mich auf den spieler...
scheinbar ist aber etoundi momentan der leidtragende..was ich nicht verstehe, da ich ihn als sehr guten stürmer halte.aber seit der verletzung ein schatten ist...wäre schade....da er auch ein super typ ist und noch nicht richtig zeigen konnte was er drauf hat...und der druck ist natürlich gewaltig, da er für mich kein spieler ist, der eingewechselt werden darf, da er zu viel zeit braucht um auf touren zu kommen...meine meinung....
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Benutzeravatar
shr00my
Wenigschreiber
Beiträge: 115
Registriert: 01.03.2011 09:23

Re: Savo Kovacevic

Beitrag von shr00my » 11.02.2013 15:53

Charlie Harper hat geschrieben:
guex86 hat geschrieben:Willkommen in St. Gallen Savo!

(sorry, dass ich wiedermal mit einem Youtube-Video komme, aber der Treffer bei 1:07 ist genial :-D HIER... öfter bitte mal aus der zweiten Reihe abziehen. Und die Spielübersicht des Jungen spricht mich auch sehr an.)
Oh man wer macht den immer diese langweiligen Youtube-Videos? Ein Kollege eines solchen Spielers oder vielleicht der Spieler selbst...hmm.
Ich bin mir sicher Savo ist ein talentierter, hungriger Spieler aber man soll bitte keine solchen Youtube-Videos als Massstab für die Stärken nehmen ;)

*hust*Calabro-Video
Sicher nie so aussagekräftig, so ein Youtube Video, allerdings kann man sehen, dass der Typ ein Auge für seine langen Pässe hat (die doch oft anzukommen scheinen). Und schlenzen kann er bestimmt auch, was eine Fähigkeit ist, die bei uns wohl nicht viele beherrschen...
Shr00my der Seemann. *tüüt* *tüüt*

Benutzeravatar
guex86
Vielschreiber
Beiträge: 640
Registriert: 21.08.2011 12:46

Re: Savo Kovacevic

Beitrag von guex86 » 11.02.2013 15:59

shr00my hat geschrieben:
Charlie Harper hat geschrieben:
guex86 hat geschrieben:Willkommen in St. Gallen Savo!

(sorry, dass ich wiedermal mit einem Youtube-Video komme, aber der Treffer bei 1:07 ist genial :-D HIER... öfter bitte mal aus der zweiten Reihe abziehen. Und die Spielübersicht des Jungen spricht mich auch sehr an.)
Oh man wer macht den immer diese langweiligen Youtube-Videos? Ein Kollege eines solchen Spielers oder vielleicht der Spieler selbst...hmm.
Ich bin mir sicher Savo ist ein talentierter, hungriger Spieler aber man soll bitte keine solchen Youtube-Videos als Massstab für die Stärken nehmen ;)

*hust*Calabro-Video
Sicher nie so aussagekräftig, so ein Youtube Video, allerdings kann man sehen, dass der Typ ein Auge für seine langen Pässe hat (die doch oft anzukommen scheinen). Und schlenzen kann er bestimmt auch, was eine Fähigkeit ist, die bei uns wohl nicht viele beherrschen...
DANKE... darauf wollte ich hinaus :)
"Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll."

Üse Traum scho siit villne Johr,
wird endlich wohr!
EUROPACUP!
Danke für diä geil Saison!

ofirofir

Re: Savo Kovacevic

Beitrag von ofirofir » 11.02.2013 16:57

fribi hat geschrieben:welcome in St.Gallen!

Please make us happy and bring us the championship. thank you! :D
der wird uns nicht im entferntesten the championship bringen. zweckoptimismus in ehren, aber den titel können wir eh vergessen. wir sollten nicht davon träumen und dann im schlaf von hinten überrundet werden. wir können einzig und allein auf den 4 platz spielen, das dafür aber mit aller energie.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Savo Kovacevic

Beitrag von tomtom » 11.02.2013 17:25

ofirofir hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:welcome in St.Gallen!

Please make us happy and bring us the championship. thank you! :D
der wird uns nicht im entferntesten the championship bringen. zweckoptimismus in ehren, aber den titel können wir eh vergessen. wir sollten nicht davon träumen und dann im schlaf von hinten überrundet werden. wir können einzig und allein auf den 4 platz spielen, das dafür aber mit aller energie.
Aber ofirofir - mit uns rechnet niemand! Wir können also nur angenehm überraschen und überrascht werden! Hopp Sanggallä!

ofirofir

Re: Savo Kovacevic

Beitrag von ofirofir » 11.02.2013 17:41

tomtom hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:welcome in St.Gallen!

Please make us happy and bring us the championship. thank you! :D
der wird uns nicht im entferntesten the championship bringen. zweckoptimismus in ehren, aber den titel können wir eh vergessen. wir sollten nicht davon träumen und dann im schlaf von hinten überrundet werden. wir können einzig und allein auf den 4 platz spielen, das dafür aber mit aller energie.
Aber ofirofir - mit uns rechnet niemand! Wir können also nur angenehm überraschen und überrascht werden! Hopp Sanggallä!
Das ist das angenehme am ganzen, stimmt, und der Abstieg ist bereits kein Thema mehr, aber championship wegen einem der zuerst fit werden muss? Ich wette, wir müssen ganz schnell zu einigen Punkten kommen, sonst ist Yb bald aufgerückt. Mal schauen was in Sion läuft :)

Casey

Re: Savo Kovacevic

Beitrag von Casey » 11.02.2013 20:55

Tadic wird seine Chanche wohl nie erhalten....

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Savo Kovacevic

Beitrag von pooh » 12.02.2013 00:48

CALDERON hat geschrieben:
lutzel hat geschrieben:Lutzel hat Freude!

Der FC hat genau eine Vertragsveriante gewählt, die ich mir erhofft habe.

=>Vertrag bis Sommer und vereinsseitige Option über drei Jahre im Falle, dass er sich bewährt. So muss es sein! Die Vorteile lage beim Verein, die Risiken beim Spieler. Das Bosmann-Urteil hat vieles zugunsten der Spieler verändert, mit solchen Verträgen kann diese Fehlentwicklung wenigstens teilweise korrigiert werden!
Zeigt auch wie clever unser peischl sein muss und eben spieler holt,die keinen vertrag haben oder auf den noch niemand aufmerksam geworden ist.denn sonst heisst es schnell, keine chance für uns....
risiko eher gering und wenn es nicht klappt ist er eben wieder weg.....
teile die meinung, dass das risiko gering ist und vielleicht eine investition in die zukunft.
auch bin ich der meinung, dass uns offensiv die durchschlagskraft zuletzt fehlte und die verlockung gross war, nochmal zu investieren.

aber nach wie vor, bin ich der meinung, dass dieser kader einfach riesig ist und man jetzt noch 2 leute geholt hat auf positionen, wo man jetzt 2 bis 3 fach schon besetzt ist. da stimmt in der transferpolitik ganz bestimmt was nicht. man könnte problemlos aus diesem kader 5 leute streichen und durch nachwuchsleute ersetzen und ganz schön lohnsumme sparen oder anderweitig investieren.

wenn ich mir die mutmassliche aufstellung gegen sion vor augen führe, sind wir wohl derzeit so ziemlich der einzige super league club, bei dem kein eigener nachwuchsspieler zum zug kommt. in dieser liga, bei dieser position und den vielen lippenbekenntnissen zu den junioren einfach nur schwach

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Savo Kovacevic

Beitrag von lutzel » 12.02.2013 07:22

@ Pooh

Du hast Recht, der Kader ist aufgebläht. Die Frage ist, weshalb es so gekommen ist. Ich sehe das so:

In der Preisklasse, in der FC einkaufen kann, ist es schwierig, Niten von Volltreffer zu unterscheiden. Ein Beispiel mag Tadic sein. Er hat in einem halben Jahre recht viele Tore geschossen. Um Grossklubs zuvor zukommen, musste der FC früh zugreifen und konnte nicht die zweite Saisonhälfte abwarten. Vielleicht hätte man ihn Frühling und seinen nur noch spärlich fallenden Tore nicht geholt. Hätte er jedoch weiterhin wie am Fliessband getroffen, wären die finanzkräftigeren SL-Klubs zur Stelle gewesen und der FC hätte in die Röhre geguckt.

ES bringt natürlich nichts, wenn man zwar quantitativ im Sturm genügend besetzt ist, aber die Qualität nicht stimmt (Tadic ist bekannt, Etouni in einem Tief und Abegglen nur ein zwar bemühtes, aber trotzdem laues Lüftchen).

Ngamukol hätte der FC in diesem Winter auch gerne verpflichtet, aber gegen das wieder finanzkräftige GC keine Chance gehabt.

=>der FC wird, solange er sich keine teureren Trnsfers leisten kann, immer das Risiko eingehen müssen, Nieten und Volltreffer nicht sauber unterscheiden zu können, seien dies NLB-Spieler oder aus dem Ausland (Owona wäre eigentlich recht talentiert, auf ihn wurde auch Bickel v. FCZ aufmerksam, leider hat er aber keinen geeigneten Charakter, um sich durchzusetzen, nur darum hat ihn ja der FC nicht genommen und wir hatten die Chance, der Rest ist bekannt).

Der FC musste wohl auch bei Kovacevic handeln, denn in besserem körperl. Zustand hätte er vielleicht auch zu anderen Vereinen gehen können.

Immerhin ist das finanz. Risiko für den FC überschaubar und Kvacevic ist nun in der Pflicht zu zeigen, was er kann.

Die You-Tube-Videos, auch wenn sie eine gefährliche Quelle sind, scheinen zu bestätigen, dass er sowohl im STurm ganz vorne als auch etwas inter den Spitzen mit einem guten auge für die Mitspieler, spielen kann. Sollte Scarione tatsächlich gehen, hätte man ev. bereits einen ERsatz im eigenen Kader.

=>alles in allem muss ich Peischl`Arbeit loben, auch wenn ich anfangs seiner person gegenüber sehr skeptisch war. Mit Ausnahme von Tadic haben die meisten Zuzüge eingeschlagen.

Im Sturm werden wir bald die Qual der Wahl haben:

Cavusevic wird sicherlich behalten, Abegglen würde ich abgeben und mit Etoundi (weiss jemand, wie da aussieht?) muss noch verlängert werden. Tadic würde ich für eine Saison ausleihen.
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
prieka
Vielschreiber
Beiträge: 678
Registriert: 18.04.2010 22:47

Re: Savo Kovacevic

Beitrag von prieka » 12.02.2013 09:00

Lieber Lutzel.

Ich kann dir da nicht zustimmen. Wie kann man Nieten von Volltreffern unterscheiden, wenn man den bisherigen Stürmern keine Chance geben kann? Also ich kann nichts über Savo sagen, kenne ihn nicht. So wenig kann ich über Ishak sagen. Ich kann nicht einmal sagen wie Tadic spielt, oder Lehmann gespielt hat vor der Verletzung. Ja selbst Abegglen als Stammspieler zu beurteilen scheint mir schwer. Ich muss sagen, dass mir Etoundi weiterhin gefällt, er hat in Aarau einige gute Szenen gehabt und einen Aufwärtstrend bestätigt.

Wieso kommt nicht einmal ein Flügel für links aussen? Offensive mit Torgefahr? Naja, der falsche Thread um das zu diskutieren.

Willkommen Savo.

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Savo Kovacevic

Beitrag von lutzel » 12.02.2013 09:11

prieka hat geschrieben:Lieber Lutzel.

Ich kann dir da nicht zustimmen. Wie kann man Nieten von Volltreffern unterscheiden, wenn man den bisherigen Stürmern keine Chance geben kann? Also ich kann nichts über Savo sagen, kenne ihn nicht. So wenig kann ich über Ishak sagen. Ich kann nicht einmal sagen wie Tadic spielt, oder Lehmann gespielt hat vor der Verletzung. Ja selbst Abegglen als Stammspieler zu beurteilen scheint mir schwer. Ich muss sagen, dass mir Etoundi weiterhin gefällt, er hat in Aarau einige gute Szenen gehabt und einen Aufwärtstrend bestätigt.

Wieso kommt nicht einmal ein Flügel für links aussen? Offensive mit Torgefahr? Naja, der falsche Thread um das zu diskutieren.

Willkommen Savo.
ich kann das ja auch nicht beurteilen, aber ich bin ja auch nicht an jedem Training dabei. Ich denke, dass Spieler zu Test eingeladen werden, gerade weil man um diese Problematik weiss und man sich die Spieler anschauen möchte (konditionell, fussballerisch, menschlich). Der FCSG heute kauft weniger Spieler einfach so, viele werden zu Test aufgeboten und verpflichtet oder nach Hause geschickt (Valdet Rama, da lags aber glaubs auch am Geld).

In den 90er Jahren wurden Spieler selten für Tests geholt, einen Masinga, Hurtado, Zambrano, Estay Djair hat man ohne Probetraining geholt, die meisten waren aus irgendwelchen Gründen Flops. Deis hat sich langsam mit Marcel Koller geändert. Fürdie Hellinga-Nachfolge waren 2 oder 3 Testspieler hier bis man dann Guido geholt hat.

Ausserdem versucht man Verträge auszuhandeln, die möglichst wenig Risiko beinhalten. Das geht nur bei wenig bekannten Spielern und wenn der Verein in der stärkeren Position ist.

Bei Mutsch beisielwesie hätte dies nicht funktioniert, doch war es da auch nicht nötig, weil er ja aus Sion bekannt war und er Luxemburger (oder Belgier?) ist weie der Jeff!

Savo kann auch links aussen spielen, zentral oder im Sturm. Ich denke, dass die Polyvalenz des Spielers letzten Endes den Auschlöag zur verpflicht gegeben hat, auch wenn er noch zu wenig fit ist.
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Savo Kovacevic

Beitrag von CALDERON » 12.02.2013 09:26

pooh hat geschrieben:
CALDERON hat geschrieben:
lutzel hat geschrieben:Lutzel hat Freude!

Der FC hat genau eine Vertragsveriante gewählt, die ich mir erhofft habe.

=>Vertrag bis Sommer und vereinsseitige Option über drei Jahre im Falle, dass er sich bewährt. So muss es sein! Die Vorteile lage beim Verein, die Risiken beim Spieler. Das Bosmann-Urteil hat vieles zugunsten der Spieler verändert, mit solchen Verträgen kann diese Fehlentwicklung wenigstens teilweise korrigiert werden!
Zeigt auch wie clever unser peischl sein muss und eben spieler holt,die keinen vertrag haben oder auf den noch niemand aufmerksam geworden ist.denn sonst heisst es schnell, keine chance für uns....
risiko eher gering und wenn es nicht klappt ist er eben wieder weg.....
teile die meinung, dass das risiko gering ist und vielleicht eine investition in die zukunft.
auch bin ich der meinung, dass uns offensiv die durchschlagskraft zuletzt fehlte und die verlockung gross war, nochmal zu investieren.

aber nach wie vor, bin ich der meinung, dass dieser kader einfach riesig ist und man jetzt noch 2 leute geholt hat auf positionen, wo man jetzt 2 bis 3 fach schon besetzt ist. da stimmt in der transferpolitik ganz bestimmt was nicht. man könnte problemlos aus diesem kader 5 leute streichen und durch nachwuchsleute ersetzen und ganz schön lohnsumme sparen oder anderweitig investieren.

wenn ich mir die mutmassliche aufstellung gegen sion vor augen führe, sind wir wohl derzeit so ziemlich der einzige super league club, bei dem kein eigener nachwuchsspieler zum zug kommt. in dieser liga, bei dieser position und den vielen lippenbekenntnissen zu den junioren einfach nur schwach

stimme dir teils zu...
denke schon,dass alles sehr gut überlegt ist und null risiko und wenig bis kein geld hier verpulvert wird. cavusevic wird durch die unfallkasse gedeckt sein. und der schwede von köln ist sicher ein schnäppchen und wird hochprozentig von köln den lohn bekommen...sorry aber die stürmer etoundi und abegglen die beide ihre qualitäten haben und ich mag beide,dennoch haben sie genügend chancen gehabt und leider muss man sagen,dass hier die grosse schwachstelle ist..auch braucht man einfach 3-4 stürmer in einem kader. man sieht es ja treffen die 2 nicht,hast du dann gar nichts mehr .wenn der trainer noch der meinung ist einer genügt nicht, bist du schnell am limit.
nachwuchs , na ja das ist so eine sache.. tadic ist ja der einzige stürmer im nachwuchs den du als stürmer bezeichen kanst.spricht nicht für den aufbau vom fcsg einer stürmergeneration, wenn ein tadic, der nicht genügt einen platz besetzt .rechnen wir noch rega als halben stürmer, ist der nachwuchs fast besser als der erste 1 sturm. pervers...
tadic finde ich okay,aber wie ich mal gesagt habe er passt nicht in unsere spielanlage. die neuen sind flexibler und ganz klar im beuteschema von saibene...
auch ist es immer im training mühsam wenn du nur 2 stürmer hast und um etwas druck auszüben, ist es fast ein muss die beiden neuen....

man hat jetzt einmal die chance etwas zu erreichen, kann ja sogar noch der 4-te und 5-te platz drin sein...es geht aber auch um das team,dass so toll spielt auch da darf man jetzt nicht zufrieden abwinken...denn die ersten kritiker werden kommen..wenn es heisst warum habt ihr euch nicht verstärkt....
die saison ist noch lang und ihr werdet sehen, die stürmer werden gebraucht und ich hoffe auch,dass tadic sich wieder ins gespräch bringt...obwohl er schlechte karten hat....

scarione hat eine gute vorrunde gespielt und ob er wieder alles reisst..hoffen alle...jedenfalls in aarau war er ohne wirkung und hat sich in einem wichtigen spiel wieder mal nicht so in szene setzen können...nicht nur er...leider kann niemand in die bresche springen ..da lastet zu viel auf scarione...
Zuletzt geändert von CALDERON am 12.02.2013 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Savo Kovacevic

Beitrag von tomtom » 12.02.2013 09:57

@Prieka - ich sehs eigentlich, wie Du - dass man die Spieler noch nicht beurteilen kann und es m. E. vorallem am System lag (starke Defensive!) und wir besser zu berechnen waren bzw. die Gegner sich auf uns eingestellt haben. Scarione aus dem Spiel nehmen und schon ist passiert, weil die Aussenpositionen bei der Doppelsechs stärker nach hinten arbeiten müssen. Ich glaube ebenso wenig, dass wir mit nicht wesentlich stärkeren Spielern auf diesen Position keine bessere Offensive stellen würden (in Bezug auf Deine Forderung nach einem "linken Flügel").

Für die linke Seite haben wir viele Optionen. Wir müssen jedoch stark an unserer taktischen Flexibilität arbeiten. Wahrscheinlich ist es aber auch eine Krux, da wir mit Abstand die beste Defensive stellen und diese nicht schwächen wollen. M. E. ist die Personalie "Janja" eher zu hinterfragen, weil er seit Monaten nichts mehr "gebracht" hat und er sich im Zweikampfverhalten noch stark verbessern muss.

Antworten