Mikael Ishak

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Mikael Ishak

Beitrag von lutzel » 25.05.2013 19:28

find ich auch!
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Mikael Ishak

Beitrag von tomtom » 25.05.2013 19:39

Schööööööönäääääää - ich schliess mich den Worten von Don Caldi an und geniess die Harmonie! :D

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Mikael Ishak

Beitrag von lutzel » 25.05.2013 19:50

wenn die nächste Saison auch top werden sollte, können wir im Forum ruhigen Zeiten entgegen gehen!
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4161
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Mikael Ishak

Beitrag von appenzheller » 25.05.2013 19:57

laut kölnforum wird ishak noch einmal für ein jahr ausgeliehen.... ob wir der abnehmer sein werden ...?
go hard, or go home!

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Mikael Ishak

Beitrag von lutzel » 25.05.2013 20:15

Kannst Du den Link zum Forum der Kölner posten?

Danke!
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4161
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Mikael Ishak

Beitrag von appenzheller » 25.05.2013 23:24

http://www.fc-forum.net/threads/7985-Mi ... llen/page8

voila. wobei ich in der entsprechenden Presse nichts gefunden habe.
go hard, or go home!

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Mikael Ishak

Beitrag von lutzel » 25.05.2013 23:28

Danke für die Mühe!
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Mikael Ishak

Beitrag von CALDERON » 26.05.2013 15:41

tomtom hat geschrieben:Um auf poohs Statement zurückzukommen. Es ist einfach üblich, dass man den Einheimischen (Abegglen) kritischer beäugt, als den Ausländischen (Ishak). Bitte achtet mal drauf, wie oft es heisst "nicht schlecht für einen Schweizer" oder ähnliches und dies in allen Bereichen. Klar seh ich auch bei Ishak gute Fähigkeiten - trotzdem hat er schon einige 100 %ige versiebt, ist im Gegensatz zu Etoundi nicht besonders schnell. Was Abegglen ihm voraus hat, ist dessen unbändiger Wille und Einsatz! Aber egal, wir müssen nicht die Spieler vergleichen, die sehr wahrscheinlich auf nächste Saison keine Rolle beim FCSG spielen werden. Weshalb soll eigentlich ein Schweizer Sportler oder Musiker schlechter sein als ein anderer? Nur weil es uns in der CH so gut geht?


klasse gemacht Ishak Mikael, das wird und darf man von ihm erwarten. warum nicht immer so? dann hätten wir ein Argument um sich um ihn für eine weitere ausleihe zu bemühen und auch die stürmersuche abgeschlossen.
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Gegentribüne
Wenigschreiber
Beiträge: 38
Registriert: 03.02.2011 21:24

Re: Mikael Ishak

Beitrag von Gegentribüne » 26.05.2013 17:31

Gegentribüne hat geschrieben:Aber sorry. Geht ja gar nicht.
Ishak ist ein riesen Talent! Körperlich und technisch auf einem extrem hohen Niveau - unbedingt verpflichten, falls ihn Köln wirklich los werden will. Mit ein wenig Fussballsachverstand würde man das merken. In Schwedens U21 triftt er regelmässig. So schlecht kann er nicht sein. Er braucht Zeit und ein paar Tore, das ist bei Stürmern normal. Scarione hat zu Beginn auch nicht überzeugt. Schaut euch zudem Janja an. Er brauchte ebenso eine Eingewöhnungszeit, wie Mathys übrigens auch.
Im Fussball hat man keine Zeit, aber man braucht sie...
Tadic ausleihen oder verkaufen (der genügt nicht - technisch zu schwach; es geht ihm deshalb alles zu schnell), Etoundi verlängern, falls Tadic verkauft oder ausgeliehen werden kann. Dann haben wir Cavusevic, Keita, Etoundi und Ishak. Das ist ein toller Sturm.
Heinzl Du wirst es schon richten!
Danke Mikael für die Bestätigung

Benutzeravatar
kafigott
sehrwenigschreiber
Beiträge: 1463
Registriert: 22.04.2005 11:57

Re: Mikael Ishak

Beitrag von kafigott » 26.05.2013 20:28

Brå, Mikael, wonderbrå!
Grünweiss ist unser Leben

Benutzeravatar
greenbanjo
Vielschreiber
Beiträge: 1300
Registriert: 30.01.2012 20:40

Re: Mikael Ishak

Beitrag von greenbanjo » 26.05.2013 20:35

kafigott hat geschrieben:Brå, Mikael, wonderbrå!
Tusen tack, Ishak!
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
Fc Sankt Gallen; Schweizer Meister 1904, 2000 und 20**

Benutzeravatar
Grünling
Vielschreiber
Beiträge: 1563
Registriert: 19.07.2008 23:22

Re: Mikael Ishak

Beitrag von Grünling » 26.05.2013 22:42

Ishak ist einfach durch und durch ein geiler Typ :D
Es scheint mir auch immer dass er die grösste Freude an uns Fans hat.

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Mikael Ishak

Beitrag von pooh » 26.05.2013 23:21

kafigott hat geschrieben:Brå, Mikael, wonderbrå!
ja, wirklich wonderbra :D

http://www.enamora.de/wonderbra-full-ef ... hwarz.html

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Mikael Ishak

Beitrag von imhof » 27.05.2013 07:44

imhof hat geschrieben:
pooh hat geschrieben: sorry, aber diesen tausch hätte man sich sparen können.
Sehe ich ähnlich, doch im Nachhinein ist man immer schlauer.
Leider wird Ishak diese Saison nicht mehr wirklich zeigen können ob der "Tausch" (war ja kein Tausch, Abegglen wurde nach Vaduz verkauft) wirklich sinnvoll war oder nicht, selbst wenn er jetzt in den letzten 2 Spielen weiter treffen sollte.

Aber ich habe alle Spiele von Ishak gesehen, doch gegen Servette habe ich mir ihn etwas genauer angesehen (sollte ich wohl öfter tun) und bin für mich zum Schluss gekommen, dass er weit besser ins System passt als ein Abegglen. Ishak ist eine Art kampfstarker Brecher und trotzdem mit einer guten Technik ausgestattet, Abegglen ist zwar technisch gut, aber er ist als einziger Stürmer vorne verloren. Abegglen wäre allenfalls in einem 2-Mann-Sturm zusammen mit einem kopfballstarken Stürmer einsetzbar, Ishak jedoch kann man in beiden Systemen gut bringen. Bei meiner Sichtweise spielt die Nationalität und Herkunft der beiden absolut keine Rolle, ist mir eigentlich auch egal, auch wenn man sich grundsätzlich wünscht, dass ein Einheimischer bevorzugt wird.

Wenn es möglich ist Ishak eine weitere Saison auszuleihen oder (wider Erwarten) zu zahlbaren Konditionen zu übernehmen, dann sollte man das meiner Ansicht nach tun. Keita, Dzengis und Ishak (gehe davon aus dass Tadic, Etoundi + ev. Lehmann nicht mehr dabei sein werden) wäre ein valables Sturmtrio für den den einen Stürmer Posten im Jeff-System.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

blumenkind
Vielschreiber
Beiträge: 925
Registriert: 16.02.2012 16:43

Re: Mikael Ishak

Beitrag von blumenkind » 27.05.2013 10:15

http://www.tagblatt.ch/aktuell/sport/fc ... 92,3417576
Ausweichend äusserte sich Ishak über seine nähere Zukunft. Auf ein langgezogenes «Jaaa...» zur Frage, ob er gerne in St.Gallen bleiben möchte, folgte die Ergänzung: «Aber ich muss sehen, was passiert.» Was passieren wird, hängt wohl in erster Linie davon ab, wo sein Arbeitgeber Köln den schwedischen Nachwuchsinternationalen in der kommenden Saison sieht.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Mikael Ishak

Beitrag von fribi » 27.05.2013 10:22

imhof hat geschrieben:
Leider wird Ishak diese Saison nicht mehr wirklich zeigen können ob der "Tausch" (war ja kein Tausch, Abegglen wurde nach Vaduz verkauft) wirklich sinnvoll war oder nicht, selbst wenn er jetzt in den letzten 2 Spielen weiter treffen sollte.

Aber ich habe alle Spiele von Ishak gesehen, doch gegen Servette habe ich mir ihn etwas genauer angesehen (sollte ich wohl öfter tun) und bin für mich zum Schluss gekommen, dass er weit besser ins System passt als ein Abegglen. Ishak ist eine Art kampfstarker Brecher und trotzdem mit einer guten Technik ausgestattet, Abegglen ist zwar technisch gut, aber er ist als einziger Stürmer vorne verloren. Abegglen wäre allenfalls in einem 2-Mann-Sturm zusammen mit einem kopfballstarken Stürmer einsetzbar, Ishak jedoch kann man in beiden Systemen gut bringen. Bei meiner Sichtweise spielt die Nationalität und Herkunft der beiden absolut keine Rolle, ist mir eigentlich auch egal, auch wenn man sich grundsätzlich wünscht, dass ein Einheimischer bevorzugt wird.

Wenn es möglich ist Ishak eine weitere Saison auszuleihen oder (wider Erwarten) zu zahlbaren Konditionen zu übernehmen, dann sollte man das meiner Ansicht nach tun. Keita, Dzengis und Ishak (gehe davon aus dass Tadic, Etoundi + ev. Lehmann nicht mehr dabei sein werden) wäre ein valables Sturmtrio für den den einen Stürmer Posten im Jeff-System.
kompliment imhof für diesen beitrag..
wenn scarione geht, könnten ev. wieder 2 stürmer eingesetzt werden...
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Mikael Ishak

Beitrag von CALDERON » 27.05.2013 11:48

imhof hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
pooh hat geschrieben: sorry, aber diesen tausch hätte man sich sparen können.
Sehe ich ähnlich, doch im Nachhinein ist man immer schlauer.
Leider wird Ishak diese Saison nicht mehr wirklich zeigen können ob der "Tausch" (war ja kein Tausch, Abegglen wurde nach Vaduz verkauft) wirklich sinnvoll war oder nicht, selbst wenn er jetzt in den letzten 2 Spielen weiter treffen sollte.

Aber ich habe alle Spiele von Ishak gesehen, doch gegen Servette habe ich mir ihn etwas genauer angesehen (sollte ich wohl öfter tun) und bin für mich zum Schluss gekommen, dass er weit besser ins System passt als ein Abegglen. Ishak ist eine Art kampfstarker Brecher und trotzdem mit einer guten Technik ausgestattet, Abegglen ist zwar technisch gut, aber er ist als einziger Stürmer vorne verloren. Abegglen wäre allenfalls in einem 2-Mann-Sturm zusammen mit einem kopfballstarken Stürmer einsetzbar, Ishak jedoch kann man in beiden Systemen gut bringen. Bei meiner Sichtweise spielt die Nationalität und Herkunft der beiden absolut keine Rolle, ist mir eigentlich auch egal, auch wenn man sich grundsätzlich wünscht, dass ein Einheimischer bevorzugt wird.

Wenn es möglich ist Ishak eine weitere Saison auszuleihen oder (wider Erwarten) zu zahlbaren Konditionen zu übernehmen, dann sollte man das meiner Ansicht nach tun. Keita, Dzengis und Ishak (gehe davon aus dass Tadic, Etoundi + ev. Lehmann nicht mehr dabei sein werden) wäre ein valables Sturmtrio für den den einen Stürmer Posten im Jeff-System.

gut gemacht Imhof. Kompliment... dein erster konstruktive und tiefeneinblickende beitrag seit langem.das ist positiv gemeint.
man muss nicht immer überall gleicher Meinung sein....chapeau
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Mikael Ishak

Beitrag von imhof » 27.05.2013 21:08

fribi hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Leider wird Ishak diese Saison nicht mehr wirklich zeigen können ob der "Tausch" (war ja kein Tausch, Abegglen wurde nach Vaduz verkauft) wirklich sinnvoll war oder nicht, selbst wenn er jetzt in den letzten 2 Spielen weiter treffen sollte.

Aber ich habe alle Spiele von Ishak gesehen, doch gegen Servette habe ich mir ihn etwas genauer angesehen (sollte ich wohl öfter tun) und bin für mich zum Schluss gekommen, dass er weit besser ins System passt als ein Abegglen. Ishak ist eine Art kampfstarker Brecher und trotzdem mit einer guten Technik ausgestattet, Abegglen ist zwar technisch gut, aber er ist als einziger Stürmer vorne verloren. Abegglen wäre allenfalls in einem 2-Mann-Sturm zusammen mit einem kopfballstarken Stürmer einsetzbar, Ishak jedoch kann man in beiden Systemen gut bringen. Bei meiner Sichtweise spielt die Nationalität und Herkunft der beiden absolut keine Rolle, ist mir eigentlich auch egal, auch wenn man sich grundsätzlich wünscht, dass ein Einheimischer bevorzugt wird.

Wenn es möglich ist Ishak eine weitere Saison auszuleihen oder (wider Erwarten) zu zahlbaren Konditionen zu übernehmen, dann sollte man das meiner Ansicht nach tun. Keita, Dzengis und Ishak (gehe davon aus dass Tadic, Etoundi + ev. Lehmann nicht mehr dabei sein werden) wäre ein valables Sturmtrio für den den einen Stürmer Posten im Jeff-System.
kompliment imhof für diesen beitrag..
wenn scarione geht, könnten ev. wieder 2 stürmer eingesetzt werden...
Nö, aus meiner Sicht muss am System nichts geändert werden. Natürlich sollte man punktuell auf 2 Stürmer umstellen können, so wie es Saibene ein paar (wenige) Mal(e) diese Saison auch gemacht hat, aber im Grossen und Ganzen hat das System mit einem Stürmer und der Doppelsechs funktioniert, selbst nach einer gewissen Zeit, in der sich die Gegner auf den FCSG einstellen konnten.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Mikael Ishak

Beitrag von Julio Grande » 28.05.2013 07:42

Finde die Doppelsechs und nur einen Stürmer auch besser.
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Mikael Ishak

Beitrag von imhof » 28.05.2013 11:02

Julio Grande hat geschrieben:Finde die Doppelsechs und nur einen Stürmer auch besser.
Solange wir einen Scarione (oder sein Nachfolger) haben, der dann punktuell die hängende Spitze spielt und offensiven Drang hat, ist das eine tolle Sache, ebenso wenn von den Seiten (endlich) etwas kommt, so wie zb. mit Nushi/Wüthrich aktuell (bzw. zuletzt bis zu den Verletzungen).
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Mikael Ishak

Beitrag von Braveheart » 28.05.2013 11:06

imhof hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:Finde die Doppelsechs und nur einen Stürmer auch besser.
Solange wir einen Scarione (oder sein Nachfolger) haben, der dann punktuell die hängende Spitze spielt und offensiven Drang hat, ist das eine tolle Sache, ebenso wenn von den Seiten (endlich) etwas kommt, so wie zb. mit Nushi/Wüthrich aktuell (bzw. zuletzt bis zu den Verletzungen).
Lenjani hat in seinen kurzen Einsätzen auf der linken Seite gut gespielt (2 Assists). Rechts Mathys, Martic als Ersatz.

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Mikael Ishak

Beitrag von danielraschle » 03.07.2013 14:18

Ishak bei Köln freigestellt gemäss TM

http://www.transfermarkt.ch/de/1-fc-koe ... 27634.html
Gruppe Wald

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Mikael Ishak

Beitrag von CALDERON » 03.07.2013 14:28

danielraschle hat geschrieben:Ishak bei Köln freigestellt gemäss TM

http://www.transfermarkt.ch/de/1-fc-koe ... 27634.html

halt halt danielraschle, zuerst, danke für die infos.
aber etwas genauer lesen...das wäre sehr wichtig,..
wenn du es nicht genau verstehst, frag hier nach...wir helfen dir gerne
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Mikael Ishak

Beitrag von danielraschle » 03.07.2013 14:43

CALDERON hat geschrieben:
danielraschle hat geschrieben:Ishak bei Köln freigestellt gemäss TM

http://www.transfermarkt.ch/de/1-fc-koe ... 27634.html

halt halt danielraschle, zuerst, danke für die infos.
aber etwas genauer lesen...das wäre sehr wichtig,..
wenn du es nicht genau verstehst, frag hier nach...wir helfen dir gerne
:roll:
Gruppe Wald

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Mikael Ishak

Beitrag von wallace » 03.07.2013 14:48

CALDERON hat geschrieben: aber etwas genauer lesen...das wäre sehr wichtig,..
wenn du es nicht genau verstehst, frag hier nach...wir helfen dir gerne
ich frage mal bei dir nach. meinst du Köln verlangt für Ishak noch ne Ablöse?

Der 1.FC Köln hat Mittelstürmer Mikael Ishak (Foto) vom Training freigestellt, damit er „sich mit einem interessierten Club auszutauschen“ kann.

d.h. er soll nicht mehr ins Training kommen und sich einen neuen Klub suchen. heisst nichts anderes als wir zahlen dir zwar noch Lohn aber hätten lieber dass du dich verpisst wir legen 0 Steine in den Weg.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Antworten