Mikael Ishak

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Mikael Ishak

Beitrag von Seppatoni » 06.02.2013 15:41

FC St.Gallen verpflichtet Mikael Ishak

Der FC St.Gallen hat Stürmer Mikael Ishak vom 1. FC Köln unter Vertrag genommen. Der 19 Jahre alte Schwede wird bis zum Ende der Saison vom deutschen Zweitligisten ausgeliehen. Ishak, der unter der Woche noch mit der U21-Nationalmannschaft Schwedens bei einem Länderspiel in England aktiv war, hat seinen neuen Verein beim Cupspiel in Aarau bereits beobachtet und freut sich auf die neue Herausforderung: „Das Umfeld hat mich spontan überzeugt. Der FC St.Gallen hat sich sehr intensiv um mich bemüht und ich habe mich sofort wohlgefühlt. Ich will mit diesem Team in den nächsten Monaten einiges erreichen.“

Sportchef Heinz Peischl ist froh, mit Ishak den Stürmer gefunden zu haben, der in das Anforderungsprofil des FCSG passt. „Mikael ist ein schneller Spieler, der auch auf die Flügel ausweicht und beidfüssig stark im Abschluss ist. Er ist jung, hungrig und ein guter Typ, der hervorragend zu uns passt. Er steht voll im Training, hat die komplette Vorbereitung mit dem 1. FC Köln mitgemacht und kann uns sofort weiterhelfen“, so Peischl über den 1,83 Meter grossen Angreifer.

Mikael Ishak, der am 31. März 1993 in Stockholm geboren wurde, erhält beim FC St.Gallen die Trikotnummer 16 und ist bereits am Sonntag im Heimspiel gegen den FC Thun spielberechtigt.

http://www.fcsg.ch/desktopdefault.aspx/ ... read-4593/

Willkommen in St. Gallen. :)
Zuletzt geändert von Seppatoni am 06.02.2013 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

Scruffy
Vielschreiber
Beiträge: 2019
Registriert: 30.01.2011 17:22

Re: Mikael Ishak

Beitrag von Scruffy » 06.02.2013 15:42

Herzlich willkommen in St. Gallen

Und wenn er einschlägt, kann man ihn im Sommer gleich behalten :D

Benutzeravatar
Crashco
Wenigschreiber
Beiträge: 255
Registriert: 23.05.2012 07:46

Re: Mikael Ishak

Beitrag von Crashco » 06.02.2013 15:48

Herzlich willkommen Mikael!!!

Ich finde es wirklich toll wie in unserer Führung gearbeitet wird (ohne die Transfers nach Qualität zu beurteilen). Aber ständig wird über Spieler diskutiert/spekuliert und plötzlich steht einer da mit dem man nicht gerechnet hätte.

Ich finds toll.
Den Zürchern mundet die Wurst sogar so gut, dass es um vier Uhr nachmittags auf dem Lindenhof zu einem Wurst-Engpass kommt. «Ich ging extra dorthin, um eine St. Galler Bratwurst zu essen. Aber ich habe keine mehr bekommen», sagt ein Stadtzürcher

Benutzeravatar
General Lee
Supporter
Beiträge: 1879
Registriert: 26.04.2009 12:32

Re: Mikael Ishak

Beitrag von General Lee » 06.02.2013 15:50

Herzlich willkommen in St. Gallen

Wird er jetzt mit Savo das neue Sturmduo bilden?? :)
Wenn unsere Fahnen nicht mehr wehen, wird auch der Verein mit uns untergehen!

St. Gallen für immer!! egal wie, egal wo...

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Mikael Ishak

Beitrag von fribi » 06.02.2013 15:58

Seppatoni hat geschrieben:FC St.Gallen verpflichtet Mikael Ishak

Der FC St.Gallen hat Stürmer Mikael Ishak vom 1. FC Köln unter Vertrag genommen. Der 19 Jahre alte Schwede wird bis zum Ende der Saison vom deutschen Zweitligisten ausgeliehen. Ishak, der unter der Woche noch mit der U21-Nationalmannschaft Schwedens bei einem Länderspiel in England aktiv war, hat seinen neuen Verein beim Cupspiel in Aarau bereits beobachtet und freut sich auf die neue Herausforderung: „Das Umfeld hat mich spontan überzeugt. Der FC St.Gallen hat sich sehr intensiv um mich bemüht und ich habe mich sofort wohlgefühlt. Ich will mit diesem Team in den nächsten Monaten einiges erreichen.“

Sportchef Heinz Peischl ist froh, mit Ishak den Stürmer gefunden zu haben, der in das Anforderungsprofil des FCSG passt. „Mikael ist ein schneller Spieler, der auch auf die Flügel ausweicht und beidfüssig stark im Abschluss ist. Er ist jung, hungrig und ein guter Typ, der hervorragend zu uns passt. Er steht voll im Training, hat die komplette Vorbereitung mit dem 1. FC Köln mitgemacht und kann uns sofort weiterhelfen“, so Peischl über den 1,83 Meter grossen Angreifer.

Mikael Ishak, der am 31. März 1993 in Stockholm geboren wurde, erhält beim FC St.Gallen die Trikotnummer 16 und ist bereits am Sonntag im Heimspiel gegen den FC Thun spielberechtigt.

http://www.fcsg.ch/desktopdefault.aspx/ ... read-4593/

Willkommen in St. Gallen. :)
herzliche gratulation, heinz peischl!

ein u-21 natispieler passt zu st.gallen. und schweden ist ein sehr schönes land :)
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Mikael Ishak

Beitrag von tomtom » 06.02.2013 16:00

Welcome Mikael!

Benutzeravatar
Crashco
Wenigschreiber
Beiträge: 255
Registriert: 23.05.2012 07:46

Re: Mikael Ishak

Beitrag von Crashco » 06.02.2013 16:02

fribi hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:FC St.Gallen verpflichtet Mikael Ishak

Der FC St.Gallen hat Stürmer Mikael Ishak vom 1. FC Köln unter Vertrag genommen. Der 19 Jahre alte Schwede wird bis zum Ende der Saison vom deutschen Zweitligisten ausgeliehen. Ishak, der unter der Woche noch mit der U21-Nationalmannschaft Schwedens bei einem Länderspiel in England aktiv war, hat seinen neuen Verein beim Cupspiel in Aarau bereits beobachtet und freut sich auf die neue Herausforderung: „Das Umfeld hat mich spontan überzeugt. Der FC St.Gallen hat sich sehr intensiv um mich bemüht und ich habe mich sofort wohlgefühlt. Ich will mit diesem Team in den nächsten Monaten einiges erreichen.“

Sportchef Heinz Peischl ist froh, mit Ishak den Stürmer gefunden zu haben, der in das Anforderungsprofil des FCSG passt. „Mikael ist ein schneller Spieler, der auch auf die Flügel ausweicht und beidfüssig stark im Abschluss ist. Er ist jung, hungrig und ein guter Typ, der hervorragend zu uns passt. Er steht voll im Training, hat die komplette Vorbereitung mit dem 1. FC Köln mitgemacht und kann uns sofort weiterhelfen“, so Peischl über den 1,83 Meter grossen Angreifer.

Mikael Ishak, der am 31. März 1993 in Stockholm geboren wurde, erhält beim FC St.Gallen die Trikotnummer 16 und ist bereits am Sonntag im Heimspiel gegen den FC Thun spielberechtigt.

http://www.fcsg.ch/desktopdefault.aspx/ ... read-4593/

Willkommen in St. Gallen. :)
herzliche gratulation, heinz peischl!

ein u-21 natispieler passt zu st.gallen. und schweden ist ein sehr schönes land :)

Jetzt wo ich auch so ein Profil besitze kann ich dir ja Antworten :D
Passt denn ein nicht U-21 Nationalspieler nicht nach St. Gallen oder wie muss ich das verstehen? Dass Schweden schön gibt es jedoch nicht zu bestreiten ;)
Den Zürchern mundet die Wurst sogar so gut, dass es um vier Uhr nachmittags auf dem Lindenhof zu einem Wurst-Engpass kommt. «Ich ging extra dorthin, um eine St. Galler Bratwurst zu essen. Aber ich habe keine mehr bekommen», sagt ein Stadtzürcher

Benutzeravatar
Grünling
Vielschreiber
Beiträge: 1563
Registriert: 19.07.2008 23:22

Re: Mikael Ishak

Beitrag von Grünling » 06.02.2013 16:06

Captain der Schwedischen U21, mit bereits 6 Toren aus 9 Spielen

Da sein Vertrag bis im Sommer 14 läuft würde es aber bei einer defintiven übernahme teuer werden

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Mikael Ishak

Beitrag von Seppatoni » 06.02.2013 16:19

Mit einer Übernahme dürfte in der Tat kaum zu rechnen sein:

Leiter Transfermanagement und Kaderplanung Jörg Jakobs: „Mikael Ishak ist ein talentierter Stürmer mit guten Anlagen. Für seine weitere Entwicklung ist es wichtig, dass er regelmäßig Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln kann. Daher haben wir uns nach gemeinsamen und konstruktiven Gesprächen entschieden, ihn für ein halbes Jahr zu St. Gallen zu verleihen, wo er sich in einem professionellen Umfeld weiterentwickeln kann. Der FC St. Gallen ist ein ambitionierter und kompetent geführter Verein, der nach dem Aufstieg einen starken dritten Tabellenplatz in der höchsten Schweizer Spielklasse belegt.“

http://www.fc-koeln.de/news/detailansic ... b04a04c715

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Mikael Ishak

Beitrag von fribi » 06.02.2013 16:21

Crashco hat geschrieben: Jetzt wo ich auch so ein Profil besitze kann ich dir ja Antworten :D
Passt denn ein nicht U-21 Nationalspieler nicht nach St. Gallen oder wie muss ich das verstehen? Dass Schweden schön gibt es jedoch nicht zu bestreiten ;)
doch,
aber weisst du FCO, ausbildungsclub, struturelles defizit, transfer-einnahmen, schweizer liga als sprungbrett in die bundesliga und so....

ausserdem kamen klingende namen wie zamorano, gilewicz oder amoah als noch nicht ganz fertige spieler nach st.gallen, machten hier entscheidende schritte vorwärts....
die alten säcke hingegen sind immer verletzt. und sauteuer ;)
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

ofirofir

Re: Mikael Ishak

Beitrag von ofirofir » 06.02.2013 16:23

hut ab :) im moment wird zuerst gedacht und dann gekauft und das gefällt mir. hoffe er bringt uns was, er braucht keine anlaufzeit und hat schon internationale spiele gemacht. 3 punkte am so und wir wären schon wieder im geschäft und bauernpack in der versenkung verschwunden.

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Mikael Ishak

Beitrag von lutzel » 06.02.2013 16:24

Vielleicht ist dieser Schwede nur der temporäre Ersatz für Cavusevic und Kovacevic eine mittelfristige Verstärkung?
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

ofirofir

Re: Mikael Ishak

Beitrag von ofirofir » 06.02.2013 16:28

lutzel hat geschrieben:Vielleicht ist dieser Schwede nur der temporäre Ersatz für Cavusevic und Kovacevic eine mittelfristige Verstärkung?
ist doch wurscht :D wir brauchen tore im frühling, was nachher ist interessiert uns fans nicht. wenn ich das video von kovacevic anschaue, dann kommt mir tempomässig calabro in den sinn und das gibt ein schlechtes gefühl. das erste tor hätte ja jeder von uns gemacht, bei einem andern stolpert der verteidiger irgendwie rum und beim dritten trifft er nicht mal den ball und er geht trotzdem rein... :roll:

killer666
Wenigschreiber
Beiträge: 425
Registriert: 21.05.2012 19:25

Re: Mikael Ishak

Beitrag von killer666 » 06.02.2013 16:32

Herzlich willkommen Mikael.

Auf eine torreiche, erfolgreiche Zeit beim FCSG.

Den hatte wohl niemand auf der Rechnung.

Benutzeravatar
Gennaro Gattuso
Achselhaarvernichter
Beiträge: 483
Registriert: 18.07.2007 22:52

Re: Mikael Ishak

Beitrag von Gennaro Gattuso » 06.02.2013 16:41

!! Aftershave ist nicht das Gegenteil von Mundwasser !!

Benutzeravatar
guex86
Vielschreiber
Beiträge: 640
Registriert: 21.08.2011 12:46

Re: Mikael Ishak

Beitrag von guex86 » 06.02.2013 16:56

Good news!

Welcome Mikael!
Also ich bin da positiv gestimmt.
"Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll."

Üse Traum scho siit villne Johr,
wird endlich wohr!
EUROPACUP!
Danke für diä geil Saison!

Benutzeravatar
Grünling
Vielschreiber
Beiträge: 1563
Registriert: 19.07.2008 23:22

Re: Mikael Ishak

Beitrag von Grünling » 06.02.2013 16:59

Bin gespannt ob er gegen Thun gleich loslegen wird.

Benutzeravatar
Espenmösli
Vielschreiber
Beiträge: 888
Registriert: 17.05.2010 14:58

Re: Mikael Ishak

Beitrag von Espenmösli » 06.02.2013 17:06

Ehrlich gesagt mich haut das Youtube Video nicht vom Hocker. Das Video erinnert mich wie dazumal an das Calabro Video, nicht überzeugend genug. Ehrlich gesagt hatte das Calabro Video noch mehr zu bieten, wohlwissend, dass natürlich nur die wenigen Highlights von diversen Saisons gezeigt werden.

Sogar mit einem verschossenen Elfmeter, welcher Ishak mit Glück mittels Nachschuss noch versenken konnte, muss in diesem Video Werbung gemacht werden. Es sollte doch weitere Highlights geben :confused:

Aber hoffen wir mal und wünschen Ishak all the best in St. Gallen! ;)
S'isch Liedeschaft !!

Benutzeravatar
guex86
Vielschreiber
Beiträge: 640
Registriert: 21.08.2011 12:46

Re: Mikael Ishak

Beitrag von guex86 » 06.02.2013 17:08

Espenmösli hat geschrieben:Es sollte doch weitere Highlights geben :confused:
Die kommen ja erst im nächsten halben Jahr ;)
"Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll."

Üse Traum scho siit villne Johr,
wird endlich wohr!
EUROPACUP!
Danke für diä geil Saison!

Benutzeravatar
matador
Vielschreiber
Beiträge: 2138
Registriert: 22.09.2004 08:55

Re: Mikael Ishak

Beitrag von matador » 06.02.2013 17:11

Jetzt haben wir auch eine Zlatan in SG...

Hab mich gerade spontan gefragt, ob wir überhaupt schon einmal Schweden unter Vertrag hatten?
[b]SOLO SAN GALLO... PER SEMPRE!![/b]

"Auch Kehl glaubt, dass der Klub nicht untergehen wird, [...]: Im Konkursfall müssten die Bücher geöffnet werden.
Daran hat das St. Galler Establishment kein Interesse. Wer vielleicht eine Leiche im Keller hat, kauft am besten das ganze Haus. Dann muss er den Keller nicht öffnen." (aus dem TagesAnzeiger vom 5.11.2010)

Benutzeravatar
Charlie Harper
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 19.02.2011 16:16

Re: Mikael Ishak

Beitrag von Charlie Harper » 06.02.2013 17:11

Willkommen Mikael Ishak!

Das ist mal wieder eine Positive Neuigkeit. Bin sehr gespannt.

Und der erste hat schon wieder ein Youtube-Video gepostet..
Weltkulturerbe FC St.Gallen

http://www.graphicguestbook.com/charliesbook

Benutzeravatar
proeliator
Wenigschreiber
Beiträge: 428
Registriert: 05.04.2010 17:18

Re: Mikael Ishak

Beitrag von proeliator » 06.02.2013 18:56

Das Video ist schrott...meiner Meinung nach...aber trotzdem...vielleicht bringt er ja was...weniger Tore kanns ja nicht geben :lol:

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4161
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Mikael Ishak

Beitrag von appenzheller » 06.02.2013 19:50

Bemerkenswert:
einmal mehr ein captain verpflichtet, heinzl s
transfertaktik mit system. willkommen im himmel, mikael!
go hard, or go home!

Benutzeravatar
Ostblock
Zeuge Zamoahs
Beiträge: 3632
Registriert: 01.04.2004 12:23

Re: Mikael Ishak

Beitrag von Ostblock » 06.02.2013 20:51

hjärtligt välkomna, Mikael!

Zusammen nach Europa! Heja!!
Wie hatte Heusler doch am Schluss des Symposiums so schön gesagt? "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Mikael Ishak

Beitrag von gordon » 06.02.2013 21:21

Herzlich Willkommen

Denke, der wird rocken...

Apropos rocken, die ersten Fans von ihm seien schon unterwegs nach St. Gallen...
Dateianhänge
Schweden-Fans_2_33293718.jpg
Schweden-Fans_2_33293718.jpg (90.49 KiB) 8505 mal betrachtet
FCSG is our HEART

Antworten