Mikael Ishak

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Mikael Ishak

Beitrag von poohteen » 06.02.2013 21:29

gordon hat geschrieben:Apropos rocken, die ersten Fans von ihm seien schon unterwegs nach St. Gallen...
Ja, hab heute auch schon ein paar gesichtet und musste gleich ein paar Fotos schiessen. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
kafigott
sehrwenigschreiber
Beiträge: 1464
Registriert: 22.04.2005 11:57

Re: Mikael Ishak

Beitrag von kafigott » 06.02.2013 21:33

poohteen hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:Apropos rocken, die ersten Fans von ihm seien schon unterwegs nach St. Gallen...
Ja, hab heute auch schon ein paar gesichtet und musste gleich ein paar Fotos schiessen. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild
Wo hast du diese Perlen denn gesichtet? Im winterlichen Sanggalle? :D
Übrigens, absichtlich dein ganzes Posting zitiert :sabber: :bikini: ;)
Småklig måltid!
Grünweiss ist unser Leben

Benutzeravatar
Maldini
Gauloises
Beiträge: 2196
Registriert: 21.12.2004 11:15

Re: Mikael Ishak

Beitrag von Maldini » 06.02.2013 21:53

hab ich da richtig gelesen, er soll auf hohem niveau spielen?? ( Nati A ) :D


na dann viel spass und erfolg mikael, willkommen.
Ach Sektor Blau - wie ich dich liebe und vermisse....

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Mikael Ishak

Beitrag von poohteen » 06.02.2013 22:09

kafigott hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:Apropos rocken, die ersten Fans von ihm seien schon unterwegs nach St. Gallen...
Ja, hab heute auch schon ein paar gesichtet und musste gleich ein paar Fotos schiessen. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild
Wo hast du diese Perlen denn gesichtet? Im winterlichen Sanggalle? :D
Übrigens, absichtlich dein ganzes Posting zitiert :sabber: :bikini: ;)
Småklig måltid!
Hehehe! :p Immer diese Ikea-Touristen, die ein paar Brocken Schwedisch aufschnappen. :D


Hab übrigens auch absichtlich nochmals das ganze Posting zitiert. :) :bowl: :p
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
kafigott
sehrwenigschreiber
Beiträge: 1464
Registriert: 22.04.2005 11:57

Re: Mikael Ishak

Beitrag von kafigott » 06.02.2013 22:24

poohteen hat geschrieben:
kafigott hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:Apropos rocken, die ersten Fans von ihm seien schon unterwegs nach St. Gallen...
Ja, hab heute auch schon ein paar gesichtet und musste gleich ein paar Fotos schiessen. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild
Wo hast du diese Perlen denn gesichtet? Im winterlichen Sanggalle?
Übrigens, absichtlich dein ganzes Posting zitiert.
Småklig måltid!
Hehehe! :p Immer diese Ikea-Touristen, die ein paar Brocken Schwedisch aufschnappen. :D


Hab übrigens auch absichtlich nochmals das ganze Posting zitiert. :) :bowl: :p
He, he, halt! Nix Ikeatouri! Ich hatte mal während einem Jahr eine schwedische Freundin und könnte mich schon ein wenig mit Mikael unterhalten - aber ob er solche schweinischen Sachen hören wollte? :D
Übrigens war es Absicht, das ganze... Ihr wisst schon. :sabber:
Älg.
Grünweiss ist unser Leben

Rookie86
Vielschreiber
Beiträge: 827
Registriert: 06.10.2004 11:31

Re: Mikael Ishak

Beitrag von Rookie86 » 06.02.2013 23:07

Ob der uns wirklich helfen kann? Natürlich hat er ein grosses Potential aber ein grosser Goalgetter ist er noch nicht. Von den Toren bei der U-21 sollte man sich nicht blenden lassen, 4 davon hat er gegen Malta und Finnland erziehlt. Und dass sind nicht gerade Super-League-Gradmesser. Aber dass der Spieler Schwede ist finde ich top... hätte gerne mehr aus dem hohen Norden beim FCSG.

Benutzeravatar
:beten:
erlebnisorientierter'Fan'
Beiträge: 1338
Registriert: 08.03.2006 10:56

Re: Mikael Ishak

Beitrag von :beten: » 07.02.2013 07:56

poohteen hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:Apropos rocken, die ersten Fans von ihm seien schon unterwegs nach St. Gallen...
Ja, hab heute auch schon ein paar gesichtet und musste gleich ein paar Fotos schiessen. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild
:D :beten:
_____________________

hopp hopp hopp hopp

Benutzeravatar
Eerodesign
Locker blieba....
Beiträge: 5063
Registriert: 17.07.2007 10:29

Re: Mikael Ishak

Beitrag von Eerodesign » 07.02.2013 08:24

Die Girls sind ja schon eine Bereicherung, aber bitte zitiert nicht immer diese Lange Bilderliste :D Danke!

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: Mikael Ishak

Beitrag von Pacon » 07.02.2013 08:35

matador hat geschrieben:Jetzt haben wir auch eine Zlatan in SG...

Hab mich gerade spontan gefragt, ob wir überhaupt schon einmal Schweden unter Vertrag hatten?
glaube er ist nicht nur der erste schwede beim fcsg sondern überhaupt der erste nordländer der je beim fcsg spielt/spielte

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3180
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: Mikael Ishak

Beitrag von Surprise » 07.02.2013 08:47

poohteen hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:Apropos rocken, die ersten Fans von ihm seien schon unterwegs nach St. Gallen...
Ja, hab heute auch schon ein paar gesichtet und musste gleich ein paar Fotos schiessen. ;)
Ja, schade dürfen die alke nicht in die Kurve! Jänu, dann kommen die halt zu mir auf die Gegentribüne.... :bowl:

rimper
...
Beiträge: 1560
Registriert: 03.02.2005 10:33

Re: Mikael Ishak

Beitrag von rimper » 07.02.2013 09:09

Pacon hat geschrieben:
matador hat geschrieben:Jetzt haben wir auch eine Zlatan in SG...

Hab mich gerade spontan gefragt, ob wir überhaupt schon einmal Schweden unter Vertrag hatten?
glaube er ist nicht nur der erste schwede beim fcsg sondern überhaupt der erste nordländer der je beim fcsg spielt/spielte
das stimmt nicht - schau dir den ehemaligen-thread an... remember brian bertelsen (ok, für die etwas älteren unter uns... ;) )

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7355
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Mikael Ishak

Beitrag von Braveheart » 07.02.2013 09:40

Seppatoni hat geschrieben:
Leiter Transfermanagement und Kaderplanung Jörg Jakobs: „Mikael Ishak ist ein talentierter Stürmer mit guten Anlagen. Für seine weitere Entwicklung ist es wichtig, dass er regelmäßig Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln kann. Daher haben wir uns nach gemeinsamen und konstruktiven Gesprächen entschieden, ihn für ein halbes Jahr zu St. Gallen zu verleihen, wo er sich in einem professionellen Umfeld weiterentwickeln kann. Der FC St. Gallen ist ein ambitionierter und kompetent geführter Verein, der nach dem Aufstieg einen starken dritten Tabellenplatz in der höchsten Schweizer Spielklasse belegt.“

http://www.fc-koeln.de/news/detailansic ... b04a04c715
Dass ich das noch erleben darf! :beten: ;)

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: Mikael Ishak

Beitrag von Pacon » 07.02.2013 09:54

Zuschauer hat geschrieben:
rimper hat geschrieben:
Pacon hat geschrieben:
matador hat geschrieben:Jetzt haben wir auch eine Zlatan in SG...

Hab mich gerade spontan gefragt, ob wir überhaupt schon einmal Schweden unter Vertrag hatten?
glaube er ist nicht nur der erste schwede beim fcsg sondern überhaupt der erste nordländer der je beim fcsg spielt/spielte
das stimmt nicht - schau dir den ehemaligen-thread an... remember brian bertelsen (ok, für die etwas älteren unter uns... ;) )
ein däne ist aber ein südnordländer :D
torben christensen gabs auch noch, war auch ein däne

aber wie zuschi sagt, ich meinte eher schweden, finnland, norwegen :)

Benutzeravatar
guex86
Vielschreiber
Beiträge: 640
Registriert: 21.08.2011 12:46

Re: Mikael Ishak

Beitrag von guex86 » 07.02.2013 14:54

Zu wenig Tore (22), mit Anthony Ujah nur ein richtiger Knipser (7 Treffer, eine Vorlage). Für den Aufstieg muss der Trainer endlich konstant mehr Durchschlagskraft im Angriff haben. Ishak galt als großes Talent, schaffte den Durchbruch aber nicht. Ein Stürmer soll kommen. Problem: Der Neue muss sofort funktionieren, eine lange Eingewöhnungszeit kann sich Stani nicht erlauben.
Quelle: Bild.de

Grosses Talent, welchem der Durchbruch in DE nicht auf Anhieb gelang?
Soll mir recht sein, wenn er dafür bei uns einschägt wie "Janja" ;)
"Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll."

Üse Traum scho siit villne Johr,
wird endlich wohr!
EUROPACUP!
Danke für diä geil Saison!

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Mikael Ishak

Beitrag von CALDERON » 07.02.2013 17:13

Rookie86 hat geschrieben:Ob der uns wirklich helfen kann? Natürlich hat er ein grosses Potential aber ein grosser Goalgetter ist er noch nicht. Von den Toren bei der U-21 sollte man sich nicht blenden lassen, 4 davon hat er gegen Malta und Finnland erziehlt. Und dass sind nicht gerade Super-League-Gradmesser. Aber dass der Spieler Schwede ist finde ich top... hätte gerne mehr aus dem hohen Norden beim FCSG.


ist zwar etwas peinlich, was bei unseren fans als gradmesser sein soll und topstürmer? sagen wir es mal so...unser topstürmer cavusevic hat gerade mal 4 göli in der vorrunde gemacht gemacht und wird hier schon als bomber bezeichnet.... abegglen unser stürmer mit 2 toren und etoundi mit 1 tor...also es ist gut möglich, dass diese beiden stürmer enorm unter druck kommen könnten in der internen stürmertorschützenliste... scarione mit 7 toren scheint fast uneinholbar auch wen er keine tore mehr macht.....und der schiesst ja noch alle freistösse,elfer... ishak und kovacevic müssten schon ganz blöd tun..
als stürmer wie z.b wie cavusevic mit 4 toren wird dir ja schon ein denkmal errichtet.. :confused:

wenn mich nicht alles täuscht ,hat mario frick 4 tore in einer saison bei uns geschossen und kommt hier schlecht weg.
bieli 7 spiele null tore und wurde gleich abgeschossen....
und calabro doch in 15 spielen 2 Tore..und wurde als nicht tauglich abgestempelt..
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

alter schwede
Wenigschreiber
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2013 19:15

Re: Mikael Ishak

Beitrag von alter schwede » 07.02.2013 19:21

heja micke!!!!
välkommen i st. gallen!!!!

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4378
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Mikael Ishak

Beitrag von danielraschle » 08.02.2013 05:06

Pacon hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:
rimper hat geschrieben:
Pacon hat geschrieben:
matador hat geschrieben:Jetzt haben wir auch eine Zlatan in SG...

Hab mich gerade spontan gefragt, ob wir überhaupt schon einmal Schweden unter Vertrag hatten?
glaube er ist nicht nur der erste schwede beim fcsg sondern überhaupt der erste nordländer der je beim fcsg spielt/spielte
das stimmt nicht - schau dir den ehemaligen-thread an... remember brian bertelsen (ok, für die etwas älteren unter uns... ;) )
ein däne ist aber ein südnordländer :D
torben christensen gabs auch noch, war auch ein däne

aber wie zuschi sagt, ich meinte eher schweden, finnland, norwegen :)
Wobei ein Norddaene u.U. noerdlicher wohnen kann als ein suedschwede....... ;)
Gruppe Wald

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15230
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Mikael Ishak

Beitrag von Mythos » 08.02.2013 12:46

Auf I-Shak! Rock das NSSG und führ uns zu 3 Punkten!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15230
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Mikael Ishak

Beitrag von Mythos » 08.02.2013 12:47

danielraschle hat geschrieben: Wobei ein Norddaene u.U. noerdlicher wohnen kann als ein suedschwede....... ;)
:pop: grosses Kino!!! :D :D
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: Mikael Ishak

Beitrag von Pacon » 13.02.2013 12:06

wurde das schon mal gepostet? :D

http://www.internettv.ch/regionen/st-ga ... -fc-thun-3

ich wusste das de hat sehr gute fans, passion fans :)

guter mann :D

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Mikael Ishak

Beitrag von poohteen » 13.02.2013 13:56

Pacon hat geschrieben:wurde das schon mal gepostet? :D

http://www.internettv.ch/regionen/st-ga ... -fc-thun-3

ich wusste das de hat sehr gute fans, passion fans :)

guter mann :D
Yep, wurde es! Das mit den Paschuuun Fans fand ich auch das Highlight! :beten: :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
der Pate
Wenigschreiber
Beiträge: 2
Registriert: 21.03.2013 09:01

Re: Mikael Ishak

Beitrag von der Pate » 21.03.2013 09:12

Hoi @ all,

kurz zu mir. Bin Fan des 1. FC Köln. Wohne sogar in der Schweiz, im schönen Thun :)

Durch Job und Studium ist es mir zur Zeit leider nicht gross möglich mich mit anderen Teams ausser meinen (Köln und West Ham) zu beschäftigen. Bei 100% Job und 100% Studium ist das nicht möglich.

Wie macht sich Ishak so bei euch? Die blanken Zahlen mit nur einem Tor bei genügend Einsatzzeit verheissen ja erstmal nicht so viel Gutes. Aber wie seht ihr das? Bereitet er vor? Reisst er durch seine Laufwege Löcher in die gegnerische Defensive? Stimmt die Abstimmung mit den Mitspielern? etc.... Wäre euch für eine Einschätzung dankbar.

Mich verwundert das, bei der Schwedischen U 21 macht er gute Spiele und trifft auch. Hatte gehofft er schlägt bei euch gross ein....

Merci vielmal für eure Antworten. Freue mich immer wenn ihr nach Thun kommt. Eine der besten Szenen der Schweiz. Der FC St. Gallen gefällt mir. Schon alleine weil er der älteste Proficlub ist.
„Be the change you want to see in the world.“ (Mahatma Gandhi)

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5846
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Mikael Ishak

Beitrag von wallace » 21.03.2013 09:26

der Pate hat geschrieben:...
Was soll man sagen. er ist technisch besser/weiter, wie die meisten unserer anderer Stürmer, kann Bälle gut abschirmen. Ich empfinde ihn einfach zu langsam. was der im letzten pflichtspiel Sprints verlor, war schon etwas müssig (zumindest für mich). Jedoch ist der Junge nicht schlecht. Aber obs für die 1. Bundesliga reicht? mMn frühstens in 3 Jahren, jedoch bei euch in der 2. naja, da wirds nächstes Jahr schon reichen (eigentlich schon jetzt)
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
sodawasser
Stolz ein Güller zu sein!
Beiträge: 966
Registriert: 02.10.2005 23:49

Re: Mikael Ishak

Beitrag von sodawasser » 21.03.2013 09:46

wallace hat geschrieben:jedoch bei euch in der 2. naja, da wirds nächstes Jahr schon reichen (eigentlich schon jetzt)
Ist zwar ne alte Diskussion, aber hat die 2. BuLi nicht doch noch etwas mehr Niveau als unsere Suppenküche?

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Mikael Ishak

Beitrag von tomtom » 21.03.2013 10:39

Vorallem, weil die Kölner (hoffentlich) aufsteigen werden ;) . Ishak hat auf mich einen guten Eindruck gemacht, vorallem im Zweimannsturm hat er sich mit Etoundi gut ergänzt. Klare Laufwege, gute Physis, guter Einsatz, gutes Zweikampfverhalten, Technik etc. möchte ich noch nicht kommentieren, weil bislang die Bodenverhältnisse nicht so doll waren.

Antworten