Philippe Montandon

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3180
Registriert: 07.03.2007 14:02

Philippe Montandon

Beitrag von Surprise » 27.09.2012 13:10

Wie angekündigt: Der neue Thread über unseren Abwehrchef. Er hat ihn verdient!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Philippe Montandon

Beitrag von poohteen » 27.09.2012 13:25

Surprise hat geschrieben:Er hat ihn verdient!
!!!
Unser Capitano! :beten:

Gab doch schon mal einen mit einer "Zürischnurre", der kam wieder zu uns zurück, war dann Teamleader - und Ende Saison, da waren wir...


alle glücklich! :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3180
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: Philippe Montandon

Beitrag von Surprise » 27.09.2012 13:38

poohteen hat geschrieben:
Surprise hat geschrieben:Er hat ihn verdient!
!!!
Unser Capitano! :beten:

Gab doch schon mal einen mit einer "Zürischnurre", der kam wieder zu uns zurück, war dann Teamleader - und Ende Saison, da waren wir...

alle glücklich! :D
In der Tat.

Ich war übrigens überrascht, dass er gegen die Züzis schon wieder auf dem Platz stand. Ich dachte, er falle noch mindestens bis Ende Woche aus.

Monti sticht einfach als Typ aus dieser Mannschaft heraus. Ein richtiger Leader, ein Typ mit Ausstrahlung und Charakter. Ich bin froh, ist er wieder dabei.

Benutzeravatar
:beten:
erlebnisorientierter'Fan'
Beiträge: 1338
Registriert: 08.03.2006 10:56

Re: Philippe Montandon

Beitrag von :beten: » 27.09.2012 14:20

poohteen hat geschrieben: Gab doch schon mal einen mit einer "Zürischnurre", der kam wieder zu uns zurück, war dann Teamleader - und Ende Saison, da waren wir...
alle glücklich! :D
Bild
_____________________

hopp hopp hopp hopp

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Philippe Montandon

Beitrag von poohteen » 27.09.2012 14:33

:beten: hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben: Gab doch schon mal einen mit einer "Zürischnurre", der kam wieder zu uns zurück, war dann Teamleader - und Ende Saison, da waren wir...
alle glücklich! :D
Bild
Ich meinte eigentlich eher den Jogi-Bär! :p

Aber wo wir schon bei Autogrammkarten sind...
Bild
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4381
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Philippe Montandon

Beitrag von danielraschle » 27.09.2012 14:42

poohteen hat geschrieben:
:beten: hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben: Gab doch schon mal einen mit einer "Zürischnurre", der kam wieder zu uns zurück, war dann Teamleader - und Ende Saison, da waren wir...
alle glücklich! :D
Bild
Ich meinte eigentlich eher den Jogi-Bär! :p

Aber wo wir schon bei Autogrammkarten sind...
Bild
Jogi-Bär ist doch Aargauer.
Und Fischi kam nicht zurück.
Dafür Zelli und als Winterthurer ist er irgendwie auch Zirücher.
Gruppe Wald

rimper
...
Beiträge: 1560
Registriert: 03.02.2005 10:33

Re: Philippe Montandon

Beitrag von rimper » 27.09.2012 14:47

danielraschle hat geschrieben: Dafür Zelli und als Winterthurer ist er irgendwie auch Zirücher.
na prost, dann sagt mal zelli & jogi dass sie zürcher sind - dann hast du garantiert 2 neue freunde ;)

Benutzeravatar
Helmutzeit
Never Die
Beiträge: 3850
Registriert: 17.04.2006 08:49

Re: Philippe Montandon

Beitrag von Helmutzeit » 27.09.2012 14:48

Surprise hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
Surprise hat geschrieben:Er hat ihn verdient!
!!!
Unser Capitano! :beten:

Gab doch schon mal einen mit einer "Zürischnurre", der kam wieder zu uns zurück, war dann Teamleader - und Ende Saison, da waren wir...

alle glücklich! :D
In der Tat.

Ich war übrigens überrascht, dass er gegen die Züzis schon wieder auf dem Platz stand. Ich dachte, er falle noch mindestens bis Ende Woche aus.

Monti sticht einfach als Typ aus dieser Mannschaft heraus. Ein richtiger Leader, ein Typ mit Ausstrahlung und Charakter. Ich bin froh, ist er wieder dabei.
ganz genau! ausserdem ist er ein wirklich angenehmer zeitgenosse. als ich ihm vor saisonbeginn zum captain gratuliert habe und ihm gleichzeitig gesagt habe, dass ich mir mehr leidenschaft wünsche, hat er sich umgehend zeit genommen. hatte ein gutes gespräch mit ihm.

zudem: was er gestern im interview gesagt hat, ist eines captains würdig. hab mit freude zur kenntniss genommen, dass unser captain sehr wohl weiss wieviel schwein wir in der ersten halbzeit gehabt haben. nix schönrederei!
R.I.P Lemmy

Rock n Roll is never dies

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Philippe Montandon

Beitrag von poohteen » 27.09.2012 14:59

danielraschle hat geschrieben:Jogi-Bär ist doch Aargauer.
Hab ja auch nix anderes geschrieben. Aber sein Dialekt ist nun mal sehr Züri-lastig, drum "Zürischnurre". ;) Aber hey, solche kleinen Fehler verzeihen wir doch gern, wie eben auch dem Monti. :)
Zuletzt geändert von poohteen am 27.09.2012 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4381
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Philippe Montandon

Beitrag von danielraschle » 27.09.2012 14:59

rimper hat geschrieben:
danielraschle hat geschrieben: Dafür Zelli und als Winterthurer ist er irgendwie auch Zirücher.
na prost, dann sagt mal zelli & jogi dass sie zürcher sind - dann hast du garantiert 2 neue freunde ;)
Schon klar, ich bin auch für einen Kanton Winterthur und beide sind für mich St. Galler.

Was ich an Monti neben seiner Persönlichkeit und seinen fussballerischen Leistungen auch noch schätze ist, dass er unbedingt zu St. Gallen zurück wollte und nicht nach Oberhasliletzirügrund oder so.
Gruppe Wald

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4381
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Philippe Montandon

Beitrag von danielraschle » 27.09.2012 15:01

poohteen hat geschrieben:
danielraschle hat geschrieben:Jogi-Bär ist doch Aargauer.
Hab ja auch nix anderes geschrieben. Aber sein Dialekt ist nun mal sehr Züri-lastig, drum "Zürischnurre". ;)
Da der Aargau der Kanton ohne Zentrum und ohne Eigenschaften ist, passen sie selbst ihre Dialekte den Nachbarkantonen an. ;)
Gruppe Wald

blumenkind
Vielschreiber
Beiträge: 925
Registriert: 16.02.2012 16:43

Re: Philippe Montandon

Beitrag von blumenkind » 27.09.2012 15:08

danielraschle hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
danielraschle hat geschrieben:Jogi-Bär ist doch Aargauer.
Hab ja auch nix anderes geschrieben. Aber sein Dialekt ist nun mal sehr Züri-lastig, drum "Zürischnurre". ;)
Da der Aargau der Kanton ohne Zentrum und ohne Eigenschaften ist, passen sie selbst ihre Dialekte den Nachbarkantonen an. ;)
super, da wird extra ein neuer Thread für Monti eröffnet, um seine grandiosen Leistungen auch entsprechend zu ehren, und dann wird über Zürich, Winti und die Rüebliländer diskutiert....

Benutzeravatar
Richard Parker
Wenigschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 16.02.2013 22:02

Re: Philippe Montandon

Beitrag von Richard Parker » 16.02.2013 22:13

Hey Philippe!

Ich bin einer deiner grössten Skeptiker. Aber:

KOPF HOCH, PHILIPPE!

Die Niederlage war nicht alleine deine Schuld. Die ganze Mannschaft hat meiner Meinung ein äusserst solides Spiel gezeigt und war über die 95 Minuten gesehen die eindeutig bessere Mannschaft. Aber leider ist Fussball gnadenlos. Das Schienbein kurz im falschen Winkel zum Ball und schon ist's passiert.

Philippe, du hast 94 Minuten und 59 Sekunden lang ein grossartiges Spiel mit viel Übersicht, Kampf und Leidenschaft gezeigt. 1 Sekunde, was sag' ich, eine Tausendstelsekunde lang hattest du einfach Pech. Die Saison ist noch lang. Du bügelst das mit deinem Willen, deiner Zweikampfstäre und deiner unbändigen Leidenschaft locker wieder aus!

Hopp Philippe, hopp Sanggalle!
TUFKAO - The User Formerly Known As Otmar

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Philippe Montandon

Beitrag von tomtom » 16.02.2013 22:57

Richard Parker hat geschrieben:Hey Philippe!

Ich bin einer deiner grössten Skeptiker. Aber:

KOPF HOCH, PHILIPPE!

Die Niederlage war nicht alleine deine Schuld. Die ganze Mannschaft hat meiner Meinung ein äusserst solides Spiel gezeigt und war über die 95 Minuten gesehen die eindeutig bessere Mannschaft. Aber leider ist Fussball gnadenlos. Das Schienbein kurz im falschen Winkel zum Ball und schon ist's passiert.

Philippe, du hast 94 Minuten und 59 Sekunden lang ein grossartiges Spiel mit viel Übersicht, Kampf und Leidenschaft gezeigt. 1 Sekunde, was sag' ich, eine Tausendstelsekunde lang hattest du einfach Pech. Die Saison ist noch lang. Du bügelst das mit deinem Willen, deiner Zweikampfstäre und deiner unbändigen Leidenschaft locker wieder aus!

Hopp Philippe, hopp Sanggalle!
Hammerpost! Hopp Philippe!
:beten:

Benutzeravatar
Robert E. Lee
veni, vidi, vici
Beiträge: 880
Registriert: 06.08.2008 09:00

Re: Philippe Montandon

Beitrag von Robert E. Lee » 17.02.2013 07:58

Ich sage nur : auf den Spuren von Zelli ! ;)

...und wenn das mal kein Kompliment ist :)

KOPF HOCH !
CONE OM Zi!rü

ofirofir

Re: Philippe Montandon

Beitrag von ofirofir » 17.02.2013 10:11

Robert E. Lee hat geschrieben:Ich sage nur : auf den Spuren von Zelli ! ;)

...und wenn das mal kein Kompliment ist :)

KOPF HOCH !
zellis tor war sogar noch wichtiger ;)

Royal
Vielschreiber
Beiträge: 3371
Registriert: 14.06.2008 21:59

Re: Philippe Montandon

Beitrag von Royal » 17.02.2013 17:19

Ist heute zu Gast im Sportpanorama.

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4381
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Philippe Montandon

Beitrag von danielraschle » 17.02.2013 20:20

Monti, Kopf hoch, nächstes Mal triffst Du auf der anderen Seite.
Gruppe Wald

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5846
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Philippe Montandon

Beitrag von wallace » 17.02.2013 21:00

Zuschauer hat geschrieben:es zeugt in der tat von charakter, sich nach so einem eigentor den teilweise doch sehr doofen fragen des turnschuhs zu stellen.
bravo monti, ein wahrer Captain von einem Ünderdockteam.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15244
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Philippe Montandon

Beitrag von Mythos » 05.03.2013 13:02

Montandon: Einer von uns! Siehe Ausschnitt aus einem Eurosoccer-Artikel über unseren Capitano!
Dateianhänge
Monti.jpg
Monti.jpg (30.64 KiB) 10913 mal betrachtet
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18129
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Philippe Montandon

Beitrag von Julio Grande » 05.03.2013 13:34

Mythos hat geschrieben:Montandon: Einer von uns! Siehe Ausschnitt aus einem Eurosoccer-Artikel über unseren Capitano!
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

killer666
Wenigschreiber
Beiträge: 425
Registriert: 21.05.2012 19:25

Re: Philippe Montandon

Beitrag von killer666 » 05.03.2013 20:04

Mythos hat geschrieben:Montandon: Einer von uns! Siehe Ausschnitt aus einem Eurosoccer-Artikel über unseren Capitano!
:beten: :beten: :beten: :beten:

Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2857
Registriert: 18.03.2008 18:15

Re: Philippe Montandon

Beitrag von hutch » 05.03.2013 21:39

Irgendwie erstaunlich wie wenig es braucht, dass einer zum Held wird, aber irgendwie eben auch nicht in einer Alles-Für-Geld-Welt

Royal
Vielschreiber
Beiträge: 3371
Registriert: 14.06.2008 21:59

Re: Philippe Montandon

Beitrag von Royal » 09.07.2013 09:02

Meldung des Tages :roll: : unser Capitano künftig mit Kopfschutz

Scruffy
Vielschreiber
Beiträge: 2021
Registriert: 30.01.2011 17:22

Re: Philippe Montandon

Beitrag von Scruffy » 09.07.2013 09:20

Royal hat geschrieben:Meldung des Tages :roll: : unser Capitano künftig mit Kopfschutz
Immerno h wegen der gehirnerschütterung gegen thun?

Antworten