Willkommen Stephane Nater

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Restaurant Hörnli
Vielschreiber
Beiträge: 606
Registriert: 01.02.2011 11:05

Re: Willkommen Stephane Nater

Beitrag von Restaurant Hörnli » 08.06.2014 13:03

imhof hat geschrieben: Dir tut die Hitze wohl nicht gut was?
Da irrst du dich: Die warmen Temperaturen treffen ziemlich meinen Geschmack.
imhof hat geschrieben: Schade, in den letzten Wochen war sehr Sachliches von dir zu lesen, absolut lesenswert...
Wenn gewisse User denken, sie müssten andere zurechtweisen, dann kann ich eine Reaktion nicht immer unterdrücken. Vor allem, wenn es ständig die gleichen Urheber sind. Meine diesbezüglichen Posts stehen jedoch in keinem Zusammenhang mit dem Wetter.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Willkommen Stephane Nater

Beitrag von imhof » 08.06.2014 13:05

Restaurant Hörnli hat geschrieben:
imhof hat geschrieben: Dir tut die Hitze wohl nicht gut was?
Da irrst du dich: Die warmen Temperaturen treffen ziemlich meinen Geschmack.
imhof hat geschrieben: Schade, in den letzten Wochen war sehr Sachliches von dir zu lesen, absolut lesenswert...
Wenn gewisse User denken, sie müssten andere zurechtweisen, dann kann ich eine Reaktion nicht immer unterdrücken. Vor allem, wenn es ständig die gleichen Urheber sind. Meine diesbezüglichen Posts stehen jedoch in keinem Zusammenhang mit dem Wetter.
Zurechtweisen? :lol: :lol: :lol:

Bezüglich Temperaturen sind wir wenigstens gleicher Meinung, die passen absolut, der kühle Pool lässt grüssen. ;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Willkommen Stephane Nater

Beitrag von lutzel » 08.06.2014 16:41

ofirofir hat geschrieben:
lutzel hat geschrieben:ALL. St. Gallens Mittelfeld- spieler Ste ́ phane Nater steht ge- mäss tunesischen Medien vor einem Wechsel zum Club Afri- cain. Nater wie auch Luzerns Yassin Mikari hätten sich mit dem Club aus der tunesischen Hauptstadt Tunis bereits geei- nigt und würden für zwei Jahre unterschreiben, heisst es. Wäh- rend diese Angaben verschiede- ner nordafrikanischer Medien- portale sehr konkret tönen, wie- gelt man beim FC St. Gallen ab. «Dass ein tunesischer Club In- teresse hat, haben wir vernom- men», sagt Pressesprecher Da- niel Last. Bisher seien aber keine Anfragen eingegangen, man rechne auch nicht damit. Der Club Africain müsste für Nater eine Ablöse zahlen: Der 30-Jäh- rige, der im vergangenen Herbst zum erstenmal ein Aufgebot der tunesischen Nationalmann- schaft erhielt, hat in St. Gallen einen Vertrag bis 2015. (si)

Quelle:

Tagblatt-Print v. Sa., 7.6.2014, S. 21.

Was heisst das nun? Bleibt er, muss er bleiben, oder ist das ein Pokerspiel um eine möglichst hohe Ablösesumme? Wir werden es sehen!
Laut Radio Pilatus weiss der FCL rein gar nichts davon und erwartet Mikari zum Training.

Hier noch die Meldung inkl. Quelle:

Ein Tunesisches Radio berichtete gestern, dass FCL-Spieler Yassin Mikari vor einem Wechsel nach Tunesien stehe. Er habe sich mit dem Club Africain Tunis geeinigt.

In einer Mitteilung schreibt der FC Luzern am Nachmittag, dass er die Medienberichte mit Erstaunen zur Kenntnis genommen habe. Bis jetzt läge kein schriftliches Angebot eines anderen Vereins vor. Mikaris Vertrag laufe noch bis Ende Juni 2016.

Mikari wird im Training erwartet

Yassin Mikari verfüge zwar über eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, diese wurde jedoch nicht eingelöst, schreibt der FC Luzern. So lange kein offizielles Übernahmeangebot an den FCL gerichtet werde und die beiden Klubs sich über die Formalitäten geeinigt hätten, bleibe der laufende Vertrag gültig. Mikari wird am 12. Juni zum ersten Training erwartet.

http://www.radiopilatus.ch/artikel/1339 ... von-mikari
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Willkommen Stephane Nater

Beitrag von Julio Grande » 13.06.2014 08:11

Nater def. weg.

Quelle: sehr gut
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

voegi903
Vielschreiber
Beiträge: 1394
Registriert: 30.03.2008 23:12

Re: Willkommen Stephane Nater

Beitrag von voegi903 » 13.06.2014 08:41

Julio Grande hat geschrieben:Nater def. weg.

Quelle: sehr gut
Schade :( :( . Habe gestern ebenfalls gehört, dass er uns verlassen wird. Sein Weg soll Ihn aber nicht nach Tunesien führen, wie bisher vermutet wurde. Weisst Du evtl. mehr über den Abnehmer?

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Willkommen Stephane Nater

Beitrag von lutzel » 13.06.2014 08:45

Julio Grande hat geschrieben:Nater def. weg.

Quelle: sehr gut
dann hoffe ich aber, dass die sportliche Leitungen eine gute Ersatzlösung (intern?/extern?) in der Schublade und bald auf dem Platz hat. Naters Position ist für uns sehr wichtig!

=> hoffentlich kein Wechsel innerhalb der Schweiz (YB?)
Zuletzt geändert von lutzel am 13.06.2014 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Willkommen Stephane Nater

Beitrag von lutzel » 13.06.2014 08:46

Julio Grande hat geschrieben:Nater def. weg.

Quelle: sehr gut
offenbar ist Nater in guter Verhandlungsposition, da ja eine fixierte Ablösesumme Bestandteil seines Vertrages sei.
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Willkommen Stephane Nater

Beitrag von Julio Grande » 13.06.2014 08:47

voegi903 hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:Nater def. weg.

Quelle: sehr gut
Schade :( :( . Habe gestern ebenfalls gehört, dass er uns verlassen wird. Sein Weg soll Ihn aber nicht nach Tunesien führen, wie bisher vermutet wurde. Weisst Du evtl. mehr über den Abnehmer?
Leider nein. Ich habe nur aus sehr guter Quelle erfahren, dass er geht. Die Quelle kann ich erst nennen, wenn der Transfer offiziel bestätigt wurde.
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Willkommen Stephane Nater

Beitrag von lutzel » 13.06.2014 08:48

Julio Grande hat geschrieben:
voegi903 hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:Nater def. weg.

Quelle: sehr gut
Schade :( :( . Habe gestern ebenfalls gehört, dass er uns verlassen wird. Sein Weg soll Ihn aber nicht nach Tunesien führen, wie bisher vermutet wurde. Weisst Du evtl. mehr über den Abnehmer?
Leider nein. Ich habe nur aus sehr guter Quelle erfahren, dass er geht. Die Quelle kann ich erst nennen, wenn der Transfer offiziel bestätigt wurde.
weisst Du, welche Ersatzlösung angestrebt wird (intern/extern)?
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Willkommen Stephane Nater

Beitrag von Julio Grande » 13.06.2014 08:49

lutzel hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
voegi903 hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:Nater def. weg.

Quelle: sehr gut
Schade :( :( . Habe gestern ebenfalls gehört, dass er uns verlassen wird. Sein Weg soll Ihn aber nicht nach Tunesien führen, wie bisher vermutet wurde. Weisst Du evtl. mehr über den Abnehmer?
Leider nein. Ich habe nur aus sehr guter Quelle erfahren, dass er geht. Die Quelle kann ich erst nennen, wenn der Transfer offiziel bestätigt wurde.
weisst Du, welche Ersatzlösung angestrebt wird (intern/extern)?
das weiss ich auch nicht bzw. habe ich nicht gefragt.

ich persönlich gehe von einer internen lösung aus. nur eine vermutung meinerseits
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Willkommen Stephane Nater

Beitrag von lutzel » 13.06.2014 08:54

Julio Grande hat geschrieben:
lutzel hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
voegi903 hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:Nater def. weg.

Quelle: sehr gut
Schade :( :( . Habe gestern ebenfalls gehört, dass er uns verlassen wird. Sein Weg soll Ihn aber nicht nach Tunesien führen, wie bisher vermutet wurde. Weisst Du evtl. mehr über den Abnehmer?
Leider nein. Ich habe nur aus sehr guter Quelle erfahren, dass er geht. Die Quelle kann ich erst nennen, wenn der Transfer offiziel bestätigt wurde.
weisst Du, welche Ersatzlösung angestrebt wird (intern/extern)?
das weiss ich auch nicht bzw. habe ich nicht gefragt.

ich persönlich gehe von einer internen lösung aus. nur eine vermutung meinerseits
das Tagblatt meint heute, aber auch spekulierend (der FCSG wird wohl nochmals auf dem Transfermarkt aktiv, wenn Nater die Espen verlassen sollte), dass in diesem Falle nochmals jemand geholt würde.

=> Saibene sprach ja gestern von noch mindestens einem neuen Spieler, eienr ist ja mit dem Isreali bereits geholt worden.

Ich hoffe einfach, dass wir so nicht im def. MF stark geschwächt werden mit Naters Abgang.

Lassen wir uns also überraschen.
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Intuition
Vielschreiber
Beiträge: 1190
Registriert: 11.12.2013 14:18

Re: Willkommen Stephane Nater

Beitrag von Intuition » 13.06.2014 09:03

Falls Nater wirklich geht, sollte er nur adäquat ersetzt werden. Falls dies nicht möglich ist, muss einer aus dem Trio Janja/Mutsch/Demiri in die Bresche springen. Ich möchte nicht nochmals einen durchschnittlichen Spieler mit 3-Jahresvertrag verpflichten, der in der Vergangenheit offensichtlich nichts gerissen hat...

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Willkommen Stephane Nater

Beitrag von dimitri1879 » 13.06.2014 09:05

Das nimmt langsam Fifa 14-mässige Züge an. Hoffen wir, dass die Blutauffrischung gut kommt.

MEISTERSAISON 14/15 :fahne1:

Benutzeravatar
prieka
Vielschreiber
Beiträge: 676
Registriert: 18.04.2010 22:47

Re: Willkommen Stephane Nater

Beitrag von prieka » 13.06.2014 11:17

Das Einzige, das mich über einen Weggang von Nater trösten könnte, wäre eine Rückkehr von Costanzo... Vielleicht ein Tauschgeschäft?

Demiri und Mutsch können Nater fussballerisch nicht annähernd das Wasser reichen. Mutsch ist ein super Fighter, Demiri blieb meiner Ansicht nach alles schuldig. Und Janja fehlt der Einsatz. Die Lücke, die Nater aufreisst, ist sehr gross, aber vielleicht wächst jemand an der neuen Herausforderung.

Benutzeravatar
Barnetta
Freund des Extrazuges
Beiträge: 205
Registriert: 13.08.2006 14:18

Re: Willkommen Stephane Nater

Beitrag von Barnetta » 13.06.2014 11:25

Umstellen auf 4-1-4-1 oder 4-1-3-2 wäre bei einem Abgang sicherlich die beste Lösung, sollte kein adäquater Ersatz gefunden werden.
Keep going!

Benutzeravatar
prieka
Vielschreiber
Beiträge: 676
Registriert: 18.04.2010 22:47

Re: Willkommen Stephane Nater

Beitrag von prieka » 13.06.2014 11:29

Barnetta hat geschrieben:Umstellen auf 4-1-4-1 oder 4-1-3-2 wäre bei einem Abgang sicherlich die beste Lösung, sollte kein adäquater Ersatz gefunden werden.
Sicherlich ein Gedanke wert. Wobei ich mich frage, wie viel die andere Schreibweise ausmacht. Obs jetzt ein 4-2-3-1 ist, wobei einer der 2 DMs nach vorne das Spiel eröffnen soll und der andere defensiv absichert, oder ein 4-1-4-1 ist, wo der DM klar als Scheibenwischer arbeiten soll?

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Willkommen Stephane Nater

Beitrag von lutzel » 13.06.2014 11:32

prieka hat geschrieben:Das Einzige, das mich über einen Weggang von Nater trösten könnte, wäre eine Rückkehr von Costanzo... Vielleicht ein Tauschgeschäft?

Demiri und Mutsch können Nater fussballerisch nicht annähernd das Wasser reichen. Mutsch ist ein super Fighter, Demiri blieb meiner Ansicht nach alles schuldig. Und Janja fehlt der Einsatz. Die Lücke, die Nater aufreisst, ist sehr gross, aber vielleicht wächst jemand an der neuen Herausforderung.
eine leihweise Rückkehr und YB zahlt wieder einen grösseren Teil des Lohnes so wiebei Vietkiewiz

ob das realistisch ist?
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
Barnetta
Freund des Extrazuges
Beiträge: 205
Registriert: 13.08.2006 14:18

Re: Willkommen Stephane Nater

Beitrag von Barnetta » 13.06.2014 11:33

prieka hat geschrieben:
Barnetta hat geschrieben:Umstellen auf 4-1-4-1 oder 4-1-3-2 wäre bei einem Abgang sicherlich die beste Lösung, sollte kein adäquater Ersatz gefunden werden.
Sicherlich ein Gedanke wert. Wobei ich mich frage, wie viel die andere Schreibweise ausmacht. Obs jetzt ein 4-2-3-1 ist, wobei einer der 2 DMs nach vorne das Spiel eröffnen soll und der andere defensiv absichert, oder ein 4-1-4-1 ist, wo der DM klar als Scheibenwischer arbeiten soll?
Ich find immer man sollte auf die Stärken seines Teams setzen. Und das sehe ich nächste Saison in der Offensive. Mit Mutsch oder Janjatovic als Scheibenwischer und davor Mathys/Bunjaku könnt ich gut Leben.
Keep going!

Intuition
Vielschreiber
Beiträge: 1190
Registriert: 11.12.2013 14:18

Re: Willkommen Stephane Nater

Beitrag von Intuition » 13.06.2014 11:41

Barnetta hat geschrieben:
prieka hat geschrieben:
Barnetta hat geschrieben:Umstellen auf 4-1-4-1 oder 4-1-3-2 wäre bei einem Abgang sicherlich die beste Lösung, sollte kein adäquater Ersatz gefunden werden.
Sicherlich ein Gedanke wert. Wobei ich mich frage, wie viel die andere Schreibweise ausmacht. Obs jetzt ein 4-2-3-1 ist, wobei einer der 2 DMs nach vorne das Spiel eröffnen soll und der andere defensiv absichert, oder ein 4-1-4-1 ist, wo der DM klar als Scheibenwischer arbeiten soll?
Ich find immer man sollte auf die Stärken seines Teams setzen. Und das sehe ich nächste Saison in der Offensive. Mit Mutsch oder Janjatovic als Scheibenwischer und davor Mathys/Bunjaku könnt ich gut Leben.
Genau: Unsere Stärken sind jetzt offensiv. Auch nicht schlecht: Ein 4-4-1-1, ein Mittelfeld mit Mutsch, Janja, Tréand, Aratore (/Rodriguez) bzw.Tafer hängend und Bunjaku ganz vorne

Benutzeravatar
prieka
Vielschreiber
Beiträge: 676
Registriert: 18.04.2010 22:47

Re: Willkommen Stephane Nater

Beitrag von prieka » 13.06.2014 12:22

Intuition hat geschrieben:
Barnetta hat geschrieben:
prieka hat geschrieben:
Barnetta hat geschrieben:Umstellen auf 4-1-4-1 oder 4-1-3-2 wäre bei einem Abgang sicherlich die beste Lösung, sollte kein adäquater Ersatz gefunden werden.
Sicherlich ein Gedanke wert. Wobei ich mich frage, wie viel die andere Schreibweise ausmacht. Obs jetzt ein 4-2-3-1 ist, wobei einer der 2 DMs nach vorne das Spiel eröffnen soll und der andere defensiv absichert, oder ein 4-1-4-1 ist, wo der DM klar als Scheibenwischer arbeiten soll?
Ich find immer man sollte auf die Stärken seines Teams setzen. Und das sehe ich nächste Saison in der Offensive. Mit Mutsch oder Janjatovic als Scheibenwischer und davor Mathys/Bunjaku könnt ich gut Leben.
Genau: Unsere Stärken sind jetzt offensiv. Auch nicht schlecht: Ein 4-4-1-1, ein Mittelfeld mit Mutsch, Janja, Tréand, Aratore (/Rodriguez) bzw.Tafer hängend und Bunjaku ganz vorne
Was man doch an Teams wie Atletico oder Dortmund gesehen hat, aber auch während unserer guten Phase in der Hinrunde. Es gibt nicht immer eine gute Defensive/schlechte Offensive oder eine schlechte Defensive/gute Offensive. Die Mannschaften, bei denen alle nach vorne bzw. nach hinten arbeiten, haben Erfolg. Offensiv darf es mal ein Kopfball eines IVs, eine Strafraumszene eines AVs, ein satter Weitschuss eines zentralen Mf, ... sein. Und defensiv darf es ebenfalls vorkommen, dass das Pressing beim Stürmer beginnt.

Klar, wir haben nächste Saison nach Vorne einige vielversprechende neue Spieler. Aber für mich war Nater das Bindeglied zwischen Offensive/Defensive, die klare Schaltzentrale. Für mich ein Beispiel eines modernen Sechsers (wenige Grätschen, wenige Karten, gutes Stellungsspiel, Ballsicherheit und die Fähigkeit Bälle weiterzuspielen).

Ob man einfach so mit einer Systemumstellung einen Abgang kompensieren kann, wage ich zu bezweifeln.

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Willkommen Stephane Nater

Beitrag von CALDERON » 13.06.2014 12:37

prieka hat geschrieben:Das Einzige, das mich über einen Weggang von Nater trösten könnte, wäre eine Rückkehr von Costanzo... Vielleicht ein Tauschgeschäft?

Demiri und Mutsch können Nater fussballerisch nicht annähernd das Wasser reichen. Mutsch ist ein super Fighter, Demiri blieb meiner Ansicht nach alles schuldig. Und Janja fehlt der Einsatz. Die Lücke, die Nater aufreisst, ist sehr gross, aber vielleicht wächst jemand an der neuen Herausforderung.
meinst du YB macht das?dir ist schon klar, was der costanzo für einen höllenlohn kassiert und jetzt bekommt er auch noch Kinderzulagen. auch hättest du ja das Problem nicht gelöst... Nater geht..ok holst costanzo.. sol dann auf die Position von nater? oder stellst du costanzo als Spielmacher auf? oder 2-te spitze? oder..?
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Willkommen Stephane Nater

Beitrag von lutzel » 13.06.2014 12:40

CALDERON hat geschrieben:
prieka hat geschrieben:Das Einzige, das mich über einen Weggang von Nater trösten könnte, wäre eine Rückkehr von Costanzo... Vielleicht ein Tauschgeschäft?

Demiri und Mutsch können Nater fussballerisch nicht annähernd das Wasser reichen. Mutsch ist ein super Fighter, Demiri blieb meiner Ansicht nach alles schuldig. Und Janja fehlt der Einsatz. Die Lücke, die Nater aufreisst, ist sehr gross, aber vielleicht wächst jemand an der neuen Herausforderung.
meinst du YB macht das?dir ist schon klar, was der costanzo für einen höllenlohn kassiert und jetzt bekommt er auch noch Kinderzulagen. auch hättest du ja das Problem nicht gelöst... Nater geht..ok holst costanzo.. sol dann auf die Position von nater? oder stellst du costanzo als Spielmacher auf? oder 2-te spitze? oder..?
Costanzo spielt in der Tat bei YB eher defensiv
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Willkommen Stephane Nater

Beitrag von imhof » 13.06.2014 13:07

Intuition hat geschrieben:... und Bunjaku ganz vorne
Sorry, Bunjaku ist kein Stürmer wie Drmjc, Streller oder Derdiyok... der passt allenfalls in einen nominellen 2-Mann-Sturm zb. zusammen mit Goran oder Dzengis oder dann als hängende Spitze oder offensiver Mittelfeldspieler.

Naters Abgang wird uns wohl wirklich schmerzen und es ist schade, auch wenn er nicht mehr der Jungspund war, aber seine Technik und in den guten Phasen seine Pässe waren etwas vom Feinsten in St. Gallen.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Willkommen Stephane Nater

Beitrag von CALDERON » 13.06.2014 13:12

prieka hat geschrieben:
Intuition hat geschrieben:
Barnetta hat geschrieben:
prieka hat geschrieben:
Barnetta hat geschrieben:Umstellen auf 4-1-4-1 oder 4-1-3-2 wäre bei einem Abgang sicherlich die beste Lösung, sollte kein adäquater Ersatz gefunden werden.
Sicherlich ein Gedanke wert. Wobei ich mich frage, wie viel die andere Schreibweise ausmacht. Obs jetzt ein 4-2-3-1 ist, wobei einer der 2 DMs nach vorne das Spiel eröffnen soll und der andere defensiv absichert, oder ein 4-1-4-1 ist, wo der DM klar als Scheibenwischer arbeiten soll?
Ich find immer man sollte auf die Stärken seines Teams setzen. Und das sehe ich nächste Saison in der Offensive. Mit Mutsch oder Janjatovic als Scheibenwischer und davor Mathys/Bunjaku könnt ich gut Leben.
Genau: Unsere Stärken sind jetzt offensiv. Auch nicht schlecht: Ein 4-4-1-1, ein Mittelfeld mit Mutsch, Janja, Tréand, Aratore (/Rodriguez) bzw.Tafer hängend und Bunjaku ganz vorne
Was man doch an Teams wie Atletico oder Dortmund gesehen hat, aber auch während unserer guten Phase in der Hinrunde. Es gibt nicht immer eine gute Defensive/schlechte Offensive oder eine schlechte Defensive/gute Offensive. Die Mannschaften, bei denen alle nach vorne bzw. nach hinten arbeiten, haben Erfolg. Offensiv darf es mal ein Kopfball eines IVs, eine Strafraumszene eines AVs, ein satter Weitschuss eines zentralen Mf, ... sein. Und defensiv darf es ebenfalls vorkommen, dass das Pressing beim Stürmer beginnt.

Klar, wir haben nächste Saison nach Vorne einige vielversprechende neue Spieler. Aber für mich war Nater das Bindeglied zwischen Offensive/Defensive, die klare Schaltzentrale. Für mich ein Beispiel eines modernen Sechsers (wenige Grätschen, wenige Karten, gutes Stellungsspiel, Ballsicherheit und die Fähigkeit Bälle weiterzuspielen).

Ob man einfach so mit einer Systemumstellung einen Abgang kompensieren kann, wage ich zu bezweifeln.

sagen wir mal, er bleibt noch 1 jahr.dann könnte er ablösefrei gehen.was er durchaus machen könnte.interessenten wird er sicherlich bekommen und lohntechnisch etwas mehr würde er auch sicher gerne nicht ablehnen.d.h andere klubs werden immer mehr bieten als wir..ob er aus treue zum fcsg verlängert und auf Geld verzichtet? er geht ja auch langsam über die 30-ig und da wird er auch nochmals schauen,was möglich ist...

mutsch sein evtl. ersatz wird auch die letzte Saison angehen und Demiri muss diese Saison spielen und auftrumpfen..sonst ist klar, werden wir nicht verlängern wollen..ich denke,man muss in die Zukunft schauen ..klar wir hängen enorm an ihm,was ja für ihn spricht ,aber so geil ist das nicht.. denn dann kommt das grosse heulen,wenn er nicht mehr da ist,verletzt ist, mit der Nationalmannschaft engagiert oder sogar am afrikacup seine auftritte hat und das ist ja auch durchaus eine Chance sich zu präsentieren ..denke der fcsg macht sich Gedanken darüber..und ich bin sicher,sie wissen es,dass es durchaus seine letzte Saison bei uns sein könnte...wenn er jetzt ja schon am überlegen ist wegzugehen,anstatt klar zu sagen ich bleibe noch diese Saison..
es liegt ja an ihm...denn, wenn das Angebot da ist und er will gehen,wird der fcsg sicher nicht klemmen.... wenn aber ein Angebot vorliegt und Nater will nicht,wird der fcsg ihn eben nicht abgeben...liegt kein konkretes Angebot vor,was der fcsg ja mal letzte Woche gesagt hat..ist es auch klar,dass man auf den fcsg zugehen muss nicht nur auf den spieler..eine anfrage was ja hinter den Kulissen sicher vielfach vorkommt,wie saibene ja sagte,so locker.. bei einem spieler den er wollte.. na ja ich hatte seine Telefonnummer ihn angerufen und gefragt ob er nicht lust habe bei uns zu kicken das i ist noch weit weg von einem konkreten Angebot... aber auch ein gutes zeichen wenn anfragen kommen.. .spricht ja auch für den spieler..dafür haben sie ja den Manager...ob dann russo oder der fcsg täglich von anfragen bombadiert wird ? denke nicht.. also unser klub,darf da auch gerne etwas an Attraktivität gewinnen... denn kommen viele klubs und wollen unsere spieler,heisst das, wir bringen Leistung und sind interessant..
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Intuition
Vielschreiber
Beiträge: 1190
Registriert: 11.12.2013 14:18

Re: Willkommen Stephane Nater

Beitrag von Intuition » 13.06.2014 13:23

imhof hat geschrieben:
Intuition hat geschrieben:... und Bunjaku ganz vorne
Sorry, Bunjaku ist kein Stürmer wie Drmjc, Streller oder Derdiyok... der passt allenfalls in einen nominellen 2-Mann-Sturm zb. zusammen mit Goran oder Dzengis oder dann als hängende Spitze oder offensiver Mittelfeldspieler.
OK, aber nimmt mich Wunder, wo Du denn Tafer aufstellen willst, wenn Bunjaku als hängende Spitze spielt? Tafer selbst bezweichnet sich ja als attaquant. Ich sehe Tafer allerdings eher als hängende Spitze, da er einerseits den tödlichen Pass spielen und andererseits selbst erfolgsversprechend in den Abschluss gehen kann.

Antworten