Mario Schönenberger

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Royal
Vielschreiber
Beiträge: 3371
Registriert: 14.06.2008 21:59

Mario Schönenberger

Beitrag von Royal » 21.05.2012 21:52

Herzlich willkommen Mario Schönenberger!

Auf eine erfolgreiche, tolle Zeit!


Mario Schönenberger im Portrait:

Position: Mittelfeld
Geburtsdatum: 19. Mai 1986
Grösse: 1,84 m
Gewicht: 73 kg

grünweisseleidenschaft
Vielschreiber
Beiträge: 1478
Registriert: 13.04.2010 11:10

Re: Mario Schönenberger

Beitrag von grünweisseleidenschaft » 21.05.2012 21:58

Danke Royal für den Thread :beten:

Benutzeravatar
Helmutzeit
Never Die
Beiträge: 3850
Registriert: 17.04.2006 08:49

Re: Mario Schönenberger

Beitrag von Helmutzeit » 21.05.2012 22:04

grünweisseleidenschaft hat geschrieben:Danke Royal für den Thread :beten:
R.I.P Lemmy

Rock n Roll is never dies

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Mario Schönenberger

Beitrag von tomtom » 21.05.2012 22:26

Willkommen Mario! Wirst dem Team sicher "gut" tun - ein echter Typ, der die Klappe aufmacht, aber auch für den Kollegen "geht" und fürs Team fightet!

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Mario Schönenberger

Beitrag von Julio Grande » 22.05.2012 08:36

grünweisseleidenschaft hat geschrieben:Danke Royal für den Thread :beten:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

killer666
Wenigschreiber
Beiträge: 425
Registriert: 21.05.2012 19:25

Re: Mario Schönenberger

Beitrag von killer666 » 22.05.2012 13:48

Mario Schönenberger ist bestimmt ein würdiger Nachfolger für Munti. :burns:

peekaa
Vielschreiber
Beiträge: 1084
Registriert: 30.01.2011 19:49

Re: Mario Schönenberger

Beitrag von peekaa » 22.05.2012 14:16

Lass Munti vergessen ;)

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Mario Schönenberger

Beitrag von imhof » 22.05.2012 14:24

Royal hat geschrieben:Herzlich willkommen Mario Schönenberger!

Auf eine erfolgreiche, tolle Zeit!


Mario Schönenberger im Portrait:

Position: Mittelfeld
Geburtsdatum: 19. Mai 1986
Grösse: 1,84 m
Gewicht: 73 kg
Da fehlen mindestens noch die Schuhgrösse, Links- oder Rechtsfüsser, Lieblingskinofilm, Lieblingsessen, Zivilstand, etc.

:roll:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Mario Schönenberger

Beitrag von MisterDistel » 22.05.2012 14:27

imhof hat geschrieben:
Royal hat geschrieben:Herzlich willkommen Mario Schönenberger!

Auf eine erfolgreiche, tolle Zeit!


Mario Schönenberger im Portrait:

Position: Mittelfeld
Geburtsdatum: 19. Mai 1986
Grösse: 1,84 m
Gewicht: 73 kg
Da fehlen mindestens noch die Schuhgrösse, Links- oder Rechtsfüsser, Lieblingskinofilm, Lieblingsessen, Zivilstand, etc.

:roll:
Und was genau ist jetzt dein Problem? :)

Willkommen Mario Schönenberger! Hoffe, du fügst dich gut ins Team ein und erfüllst die Erwartungen!
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Mario Schönenberger

Beitrag von imhof » 22.05.2012 14:29

MisterDistel hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Royal hat geschrieben:Herzlich willkommen Mario Schönenberger!

Auf eine erfolgreiche, tolle Zeit!


Mario Schönenberger im Portrait:

Position: Mittelfeld
Geburtsdatum: 19. Mai 1986
Grösse: 1,84 m
Gewicht: 73 kg
Da fehlen mindestens noch die Schuhgrösse, Links- oder Rechtsfüsser, Lieblingskinofilm, Lieblingsessen, Zivilstand, etc.

:roll:
Und was genau ist jetzt dein Problem? :)
Bist du eine der royalschen Persönlichkeiten? :confused:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Mario Schönenberger

Beitrag von MisterDistel » 22.05.2012 14:41

imhof hat geschrieben: Bist du eine der royalschen Persönlichkeiten? :confused:
Huiuiui, da hat's aber weit runter geschneit, wenn man offensichtlich nicht mal mehr einer Meinung mit User Royal sein darf oder eine Kritik an demselben zu hinterfragen wagt.. :eek: :confused:

Krieg ich trotzdem noch eine Antwort auf meine Frage?
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Mario Schönenberger

Beitrag von imhof » 22.05.2012 14:49

MisterDistel hat geschrieben:
imhof hat geschrieben: Bist du eine der royalschen Persönlichkeiten? :confused:
Huiuiui, da hat's aber weit runter geschneit, wenn man offensichtlich nicht mal mehr einer Meinung mit User Royal sein darf oder eine Kritik an demselben zu hinterfragen wagt.. :eek: :confused:
Nö oder habe ich sowas geschrieben? :confused:
Krieg ich trotzdem noch eine Antwort auf meine Frage?
Nein. ;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Mario Schönenberger

Beitrag von MisterDistel » 22.05.2012 14:55

imhof hat geschrieben:Nö oder habe ich sowas geschrieben? :confused:
Nun, ich kann dein Posting auf zweierlei Arten interpretieren: Entweder du bezichtigst mich dessen, wonach du fragst, oder aber du hast einfach nur einen zusammenhangslosen Stuss geschrieben, weil du offensichtlich gar nicht weisst, weshalb dich Royal's Posting (oder Thread?) so stört... ;)
imhof hat geschrieben:Nein. ;)
schwach..
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Mario Schönenberger

Beitrag von Julio Grande » 22.05.2012 15:14

MisterDistel hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:Nö oder habe ich sowas geschrieben? :confused:
Nun, ich kann dein Posting auf zweierlei Arten interpretieren: Entweder du bezichtigst mich dessen, wonach du fragst, oder aber du hast einfach nur einen zusammenhangslosen Stuss geschrieben, weil du offensichtlich gar nicht weisst, weshalb dich Royal's Posting (oder Thread?) so stört... ;)
imhof hat geschrieben:Nein. ;)
schwach..
Imhof halt.... :roll:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Royal
Vielschreiber
Beiträge: 3371
Registriert: 14.06.2008 21:59

Re: Mario Schönenberger

Beitrag von Royal » 18.06.2013 11:03

Nun eigentlich überzählig....

Popov
Wenigschreiber
Beiträge: 138
Registriert: 22.05.2013 10:25

Re: Mario Schönenberger

Beitrag von Popov » 18.06.2013 11:18

Royal hat geschrieben:Nun eigentlich überzählig....
Finde auch ,dass man für ihn nach einer geeigneten Lösung suchen sollte.. Falls er bleibt, wird er wohl nicht allzu viel Spielzeit erhalten, also wäre ein Wechsel/Leihe wohl auch in seinem Sinne.

Als zweiten Backup (nach Demiri) im DM könnte man gut auf Ivic setzen.

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Mario Schönenberger

Beitrag von CALDERON » 18.06.2013 11:23

Royal hat geschrieben:Nun eigentlich überzählig....

royal... findest du?
er hat uns immer aus der patsche geholfen,wenn not am mann war.er hat seine aufgabe immer gut gelöst.ist unkompliziert,kann sich unterordnen.leider zu wenig Spielzeit.was man manchmal merkte.dennoch würde ich ihm wünschen,dass er diese Saison mehr zum zuge kommt und zeigen kann,dass er durchaus seine stärken hat....
bei wil war er ja ein sehr guter spieler,sogar leader und jemand der Verantwortung übernimmt.
leider wird er von den fans nicht so akzeptiert und wahrgenommen.
ich betrachte ihn als wertvoll.
dennoch du hast recht,diese Saison muss er spielen , sonst sehe ich auch wenig sinn ihn weiter zu halten...
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Manolo
21.05.2000
Beiträge: 4610
Registriert: 09.04.2004 11:29

Re: Mario Schönenberger

Beitrag von Manolo » 18.06.2013 11:30

Popov hat geschrieben:
Royal hat geschrieben:Nun eigentlich überzählig....
Finde auch ,dass man für ihn nach einer geeigneten Lösung suchen sollte.. Falls er bleibt, wird er wohl nicht allzu viel Spielzeit erhalten, also wäre ein Wechsel/Leihe wohl auch in seinem Sinne.

Als zweiten Backup (nach Demiri) im DM könnte man gut auf Ivic setzen.
als zweiten Backup gibt's ja auch noch Mathys.

Benutzeravatar
espenmoosgespenst
Vielschreiber
Beiträge: 1606
Registriert: 12.03.2012 22:09

Re: Mario Schönenberger

Beitrag von espenmoosgespenst » 18.06.2013 11:33

CALDERON hat geschrieben: er hat seine aufgabe immer gut gelöst.
Darüber lässt sich streiten, hab da anderes in Erinnerung. Aber ohne Spielpraxis ist das auch nicht verwunderlich. Dennoch muss ich Royal rechtgeben, seh für ihn diese Saison kaum grössere Einsatzchancen als in der letzten, daher abgeben.

Popov
Wenigschreiber
Beiträge: 138
Registriert: 22.05.2013 10:25

Re: Mario Schönenberger

Beitrag von Popov » 18.06.2013 11:38

[quote="CALDERON"]
er hat uns immer aus der patsche geholfen,wenn not am mann war.er hat seine aufgabe immer gut gelöst.
[quote]

Das sehe ich anderst. Meines Erachtens waren seine Leistungen nur selten ausreichend für die Super League, mMn.

[quote="CALDERON"]
bei wil war er ja ein sehr guter spieler,sogar leader und jemand der Verantwortung übernimmt.
[quote]

Bei Wil absolut ja. In St. Gallen traue ich ihm nicht zu, diese Rolle übernehmen zu können.
Es gibt ja genügend Spieler, die in der Challenge League Leader sind, aber es schlichtweg für die Super League nicht reicht.
Meines Erachtens fällt wohl Schönenberger (leider) auch in diese Kategorie.

Manolo
21.05.2000
Beiträge: 4610
Registriert: 09.04.2004 11:29

Re: Mario Schönenberger

Beitrag von Manolo » 18.06.2013 12:19

Denke sowieso nicht, dass Schönenberger auf die Kontingentliste für NLA Spiele von 25 Spieler pro Saison gesetzt wird. Da nur Janjatovic wegen seinem Alter noch nicht darauf gesetzt werden muss, verbleiben nach Stand heute 22 Spieler, welche darunter fallen würden. Nur noch 3 Lizenzen bis Ende Saison sind meiner Meinung nach zu wenig, nur schon wegen der Scarione Problematik und eventuellen Wintertransfers. Das gleiche gilt wohl auch für Tadic.

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Mario Schönenberger

Beitrag von CALDERON » 18.06.2013 12:46

espenmoosgespenst hat geschrieben:
CALDERON hat geschrieben: er hat seine aufgabe immer gut gelöst.
Darüber lässt sich streiten, hab da anderes in Erinnerung. Aber ohne Spielpraxis ist das auch nicht verwunderlich. Dennoch muss ich Royal rechtgeben, seh für ihn diese Saison kaum grössere Einsatzchancen als in der letzten, daher abgeben.
du sprichst die intervention in lausanne an...
der zum penalty führte..am ende war es nicht entscheidend.
das ist die einzige szene die mir blieb.. ansonsten hat er seine aufgabe solide gelöst.war auch immer von saibene so gelobt worden....war zur stelle,hat nie aufgemuckt und wusste was zu tun war...
ansonten ist mir nichts aufgefallen? sag mir noch weitere szenen die entscheidend waren?wäre froh. danke

da müsste Besle hier mehr in die kritik geraten, der hat schon sehr viele unnötige fouls ,falsche interventionen,mann nicht gehabt,penaltys verursacht,rote karten,produziert die matchentscheidend waren.klar nicht seine position und er hat uns schon spiele gerettet.dennoch bin ich ein kritiker von seiner art in die zweikämpfe zu gehen.auch seine maulerei komplett unnötig.hoffe das bessert sich....
ich hab mich an ihm schon x-mal aufgeregt,warum er das macht...wenn er das wegbringt,ist er klasse..
aber..der kommt zu gut weg. er wäre ein klasse verteidiger, aber mit seinen fouls und maulerei,macht er seine quote kaputt. denke,darum ist er eben bei keinem hochwertigeren klub ein thema.
heute spielt man als sehr guter innenverteidiger so gut es geht ohne fouls,ohne maulen.. das wird auch gewünscht....
hat mich gefreut,als montandon im interview gegen gcz daheim mal sagte, klar wenn er immer so einsteigt muss man immer mit penalty und karten rechnen..im strafraum und um den straufraum muss man mit mehr gefühl reingehen....

dennoch akzeptiere ich deine meinung.freue mich aber,wenn du mir einige böcke von schönenberger hier aufzählen kannst die matchentscheidend waren.
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Mario Schönenberger

Beitrag von CALDERON » 18.06.2013 12:56

Popov hat geschrieben:
CALDERON hat geschrieben: er hat uns immer aus der patsche geholfen,wenn not am mann war.er hat seine aufgabe immer gut gelöst.

Das sehe ich anderst. Meines Erachtens waren seine Leistungen nur selten ausreichend für die Super League, mMn.
CALDERON hat geschrieben: bei wil war er ja ein sehr guter spieler,sogar leader und jemand der Verantwortung übernimmt.

Bei Wil absolut ja. In St. Gallen traue ich ihm nicht zu, diese Rolle übernehmen zu können.
Es gibt ja genügend Spieler, die in der Challenge League Leader sind, aber es schlichtweg für die Super League nicht reicht.
Meines Erachtens fällt wohl Schönenberger (leider) auch in diese Kategorie.
ist okay,akzeptiere deine meinung..wünsche ihm,das er es packt..und allen zeigt....
aber nach deiner meinung hat dann auch cavusevic bei uns einen sehr schweren stand oder nicht?und auch die jungen nachwuchsspieler haben bei uns null chancen zu spielen und zu entwickeln...jedenfalls bei allen klubs ist das möglich.bei uns sehe ich da nicht...
jedenfalls cavusevic muss jetzt treffen und wenn er nicht fit ist,wird er keine chance haben auf wartezeiten....und meiner meinung,ist er der schlechteste stürmer mit den wenigsten möglichkeiten...dennoch bin ich auch da gespannt...
denn keita hat man geholt um zu spielen nicht für die bank...

jedenfalls wird es ein harter konkurrenzkampf werden und je nach dem sind wir froh,wenn janjatovic allfällig geht ,nater gesperrt ist oder verletzt.. man weiss nie... dann muss er eben zeigen dass er mehr kann als man ihm zutraut...

dennoch es wird eng,da hast du recht..
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Mario Schönenberger

Beitrag von CALDERON » 18.06.2013 13:06

Manolo hat geschrieben:
Popov hat geschrieben:
Royal hat geschrieben:Nun eigentlich überzählig....
Finde auch ,dass man für ihn nach einer geeigneten Lösung suchen sollte.. Falls er bleibt, wird er wohl nicht allzu viel Spielzeit erhalten, also wäre ein Wechsel/Leihe wohl auch in seinem Sinne.

Als zweiten Backup (nach Demiri) im DM könnte man gut auf Ivic setzen.
als zweiten Backup gibt's ja auch noch Mathys.

also... auch da ...mathys war ja mal thema,als er kam,die alternative für scarione...wo von den anlagen durchaus möglich wäre...er hatte einen sehr guten schlussspurt in der challenge mit uns,wo er mit viel power in die superleague startete.nationalmannschaft und der komplette absturz....meiner meinung die enttäuschung und ohne einfluss und ohne grund und erklärung,warum er nicht den kampf aufnahm. klar war mal verletzt,aber denke, das mit der nati hat ihm enorm zugesetzt...scheint auch sensibel zu sein.....denn, aufgeboten von hitzfeld,durfte mittrainieren,dann war schon sense und die ganze fusssballwelt lachte,.. wer denn das sei....

also matthys ist jemand der alles mitbringt, aber auch er wird so wie er sich gehen lässt und auftritt nicht den hauch einer chance haben....erinnere mich in genf,als er kam, war er komplett neben den schuhen,hatte seinen gegner nicht spielte seine ausenristpässe ins niemandsland und sein gegenspieler hatte er nicht im griff,genf drückte..und saibene war am ausflippen...
meine meinung... und auch ich beobachte in gerne,wenn er top drauf ist.. aber ärgere mich,wenn er nicht gut drauf ist und das war schon sehr viel der fall...er erinnert mich irgendwie an sascha müller..nicht nur vom kopf..
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Popov
Wenigschreiber
Beiträge: 138
Registriert: 22.05.2013 10:25

Re: Mario Schönenberger

Beitrag von Popov » 18.06.2013 13:27

CALDERON hat geschrieben: ist okay,akzeptiere deine meinung..wünsche ihm,das er es packt..und allen zeigt....
aber nach deiner meinung hat dann auch cavusevic bei uns einen sehr schweren stand oder nicht?und auch die jungen nachwuchsspieler haben bei uns null chancen zu spielen und zu entwickeln...jedenfalls bei allen klubs ist das möglich.bei uns sehe ich da nicht...
jedenfalls cavusevic muss jetzt treffen und wenn er nicht fit ist,wird er keine chance haben auf wartezeiten....und meiner meinung,ist er der schlechteste stürmer mit den wenigsten möglichkeiten...dennoch bin ich auch da gespannt...
denn keita hat man geholt um zu spielen nicht für die bank...

jedenfalls wird es ein harter konkurrenzkampf werden und je nach dem sind wir froh,wenn janjatovic allfällig geht ,nater gesperrt ist oder verletzt.. man weiss nie... dann muss er eben zeigen dass er mehr kann als man ihm zutraut...

dennoch es wird eng,da hast du recht..
Ist okey, soll ja auch verschiedene Meinungen geben, dafür ist das Forum auch da. ;) Ich persönlich sehe nun Demiri als 1. Backup fürs DM. Und falls Janja/Nater wieder mal beide gleichzeitig ausfallen sollten, könnte man auch ohne Probleme Ivic oder Mathys dort spielen lassen. Somit sehe ich Schönenberger als nicht mehr unbedingt nötig an...

Bezüglich Nachwuchsspieler: Meiner Meinung nach sollten wir uns genau von Spieler wie eben z.B. Schönenberger trennen, damit die Nachwuchsleute mehr Einsatzchancen erhalten.

Bezüglich Cavusevic: Bei ihm sehe ich das etwas anders. Er hat sein Potenzial andeuten können, kommt jetzt aber aus einer Verletzung. Ihm würde ich noch etwas Zeit zugestehen, vielleicht findet er zur altern Form zurück. Ein Schönenberger war aber die ganze letzte Saison fit und hat sich mMn schlicht weg zu wenig gezeigt.

Antworten