Dzengis Cavusevic

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Antworten
Royal
Vielschreiber
Beiträge: 3371
Registriert: 14.06.2008 21:59

Dzengis Cavusevic

Beitrag von Royal » 21.05.2012 21:49

Herzlich Willkommen Dzengis Cavusevic!

Auf eine tolle Zeit und viele Tore!


Dzengis Cavusevic im Portrait:

Position:Sturm
Geburtsdatum:26. November 1987
Grösse:1,87 m
Gewicht:82 kg

grünweisseleidenschaft
Vielschreiber
Beiträge: 1478
Registriert: 13.04.2010 11:10

Re: Dzengis Cavusevic

Beitrag von grünweisseleidenschaft » 21.05.2012 21:58

Danke Royal für den Thread zum zweiten! :beten:

Benutzeravatar
Helmutzeit
Never Die
Beiträge: 3850
Registriert: 17.04.2006 08:49

Re: Dzengis Cavusevic

Beitrag von Helmutzeit » 21.05.2012 22:05

grünweisseleidenschaft hat geschrieben:Danke Royal für den Thread zum zweiten! :beten:
R.I.P Lemmy

Rock n Roll is never dies

Royal
Vielschreiber
Beiträge: 3371
Registriert: 14.06.2008 21:59

Re: Dzengis Cavusevic

Beitrag von Royal » 21.05.2012 22:11

Muss ja getrennt werden....

Kann ja nicht sein, dass man 1 Thread für 2 Spieler hat...

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Dzengis Cavusevic

Beitrag von tomtom » 21.05.2012 22:24

Freude herrscht! Dzengis zeig uns was Du drauf hast!

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Dzengis Cavusevic

Beitrag von Julio Grande » 22.05.2012 08:37

grünweisseleidenschaft hat geschrieben:Danke Royal für den Thread zum zweiten! :beten:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Dzengis Cavusevic

Beitrag von fribi » 22.05.2012 09:45

finde es gut, dass cavusevic einen eigenen thread hat.
denn bei ihm - spitzname "dzengi" - denke ich, dass es der beste transfer überhaupt ist, den SG in dieser phase machen konnte :beten: :beten:
vom alter, von der position, vom zeitpunkt, vom verein, von der spielweise - hier stimmt einfach alles.
ich hätte zwar jahovic gleich auch noch geholt, aber finanziell gibt es wohl limiten - auch wenn sich diese investition garantiert ausbezahlt hätte.
und nein: ein routinier anstelle von cavusevis wäre garantiert nicht besser gewesen.
ich hätte sogar lieber das quartett etoundi / tadic / cavusevic / jahovic als das duo streller / frei, wirtschaftlich macht das mehr sinn.
sportlich eventuell auch, da cavusevic auch auf dem flügel spielen kann, etoundi noch verletzt ist und diese "jüngeren", aber nicht mehr ganz jungen stürmer aus der nati b sich noch kontinuierlich entwickeln können. und wenn es dem trainer gelingt, das potential dieser spieler abzuholen, dann kann man sich auf ein paar ganz tolle monate freuen.... dann liegt nämlich mehr drin, als mit jedem routinier. (bsp frick, haas, etc)

bei schönenberger dagegen bin ich auch hin und her gerissen. auf der 6er position habe ich mir einer wie guido oder gelabert in seinen besten fcsg- zeiten gewünscht. ein kämpfer, der aber auch das spiel lenken kann. mit technischen finessen und taktischer reife. (sollte genau wissen, wann er das spiel schnell machen und wann er das spiel verlangsamen muss). ein 6er mit erfahrung auf hohem niveau, trotzdem noch im besten fussballalter.... aber das ist schönenberger für mich auf den ersten blick (noch) nicht.
auf der anderen seite wäre es toll, wenn janjatovic, cicek, ivic und schönenberger sich entwickeln würden.
der unterschied für mich ist aber, dass bei schönenberger die lücke von munti und imhof momentan nicht wie erhofft geschlossen ist - lasse mich aber gerne von den jungen und saibene überraschen, bei cavusevic (und tadic) dagegen zweifle ich keine sekunde, dass das gut kommt. allerdings: sollte saibene wieder seine harakiri-taktik anwenden, dann könnte es tatsächlich noch so kommen, dass er die stürmer verunsichert und sie nicht einschlagen. wenn sich die mannschaft aber jetzt über den sommer einspielen kann, dann ist sie zum saisonstart heiss. das wäre verdammt wicht, dann liegt vieles drin.... trotz saibene sage ich: come on fcsg! es geht bereits jetzt voll los..
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

killer666
Wenigschreiber
Beiträge: 425
Registriert: 21.05.2012 19:25

Re: Dzengis Cavusevic

Beitrag von killer666 » 22.05.2012 13:51

Hoffentlich schlägt Cavusevic wie eine Bombe ein und zeigt den Basler Geldverschwendern, was Toreschiessen ist.

peekaa
Vielschreiber
Beiträge: 1084
Registriert: 30.01.2011 19:49

Re: Dzengis Cavusevic

Beitrag von peekaa » 22.05.2012 14:14

herzlich willkommen :)

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Dzengis Cavusevic

Beitrag von MisterDistel » 22.05.2012 14:25

Bin auch der Meinung, dass jeder Spieler seinen eigenen Thread haben sollte. Von daher für einmal keine Schelte gegen Royal von mir... ;) :D

Willkommen Dzengis Cavusevic! Hoffe, du erweist dich als Verstärkung für unseren Sturm!

By the way.. wie spricht man 'Cavusevic' eigentlich richtig aus? Habe irgendwie in Erinnerung, dass der Wiler Stadionspeaker den Namen auf eine für mich befremdliche Art und Weise ausgesprochen hat... So in die Richtung [Tschawusewitsch]?
Ich persönlich hätte eher gedacht, dass das 'C' am Anfang so auszusprechen ist wie bei 'Caramel'..

Vielleicht weiss ja wer Bescheid.. :bowl:
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Dzengis Cavusevic

Beitrag von poohteen » 22.05.2012 15:15

MisterDistel hat geschrieben:Bin auch der Meinung, dass jeder Spieler seinen eigenen Thread haben sollte. Von daher für einmal keine Schelte gegen Royal von mir... ;) :D

Willkommen Dzengis Cavusevic! Hoffe, du erweist dich als Verstärkung für unseren Sturm!

By the way.. wie spricht man 'Cavusevic' eigentlich richtig aus? Habe irgendwie in Erinnerung, dass der Wiler Stadionspeaker den Namen auf eine für mich befremdliche Art und Weise ausgesprochen hat... So in die Richtung [Tschawusewitsch]?
Ich persönlich hätte eher gedacht, dass das 'C' am Anfang so auszusprechen ist wie bei 'Caramel'..

Vielleicht weiss ja wer Bescheid.. :bowl:
Er ist glaub kein ...itsch sondern ein ...itz. Er ist ja Slowene, oder? Ich hätte jetzt auf [Kawusewitz] getippt.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Dzengis Cavusevic

Beitrag von Braveheart » 22.05.2012 15:21

poohteen hat geschrieben:
MisterDistel hat geschrieben:Bin auch der Meinung, dass jeder Spieler seinen eigenen Thread haben sollte. Von daher für einmal keine Schelte gegen Royal von mir... ;) :D

Willkommen Dzengis Cavusevic! Hoffe, du erweist dich als Verstärkung für unseren Sturm!

By the way.. wie spricht man 'Cavusevic' eigentlich richtig aus? Habe irgendwie in Erinnerung, dass der Wiler Stadionspeaker den Namen auf eine für mich befremdliche Art und Weise ausgesprochen hat... So in die Richtung [Tschawusewitsch]?
Ich persönlich hätte eher gedacht, dass das 'C' am Anfang so auszusprechen ist wie bei 'Caramel'..

Vielleicht weiss ja wer Bescheid.. :bowl:
Er ist glaub kein ...itsch sondern ein ...itz. Er ist ja Slowene, oder? Ich hätte jetzt auf [Kawusewitz] getippt.
Das wäre dann das polnische -ic. Mit slowenisch kann ich auch nicht dienen. Tippe aber eher auf [-itsch] Das Caramel C wäre es sicher bei einem lateinischen Namen. Interessante Wendung, die der Sräd hier nimmt. ;)

Harald Juhnke
Vielschreiber
Beiträge: 1556
Registriert: 10.03.2008 14:38

Re: Dzengis Cavusevic

Beitrag von Harald Juhnke » 22.05.2012 18:01

Nach meinen Infos spricht man es etwa so aus:

Tscha-wuuu-sewitsch

Tobler. meier, Müller oder Messi wäre aber einfacher ;)

Benutzeravatar
gilardino
guilty of loving you
Beiträge: 3870
Registriert: 08.04.2004 19:36

Re: Dzengis Cavusevic

Beitrag von gilardino » 22.05.2012 18:04

Džengis Čavušević = Dschengis Tschawuschewitsch.
Zuletzt geändert von gilardino am 22.05.2012 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Dzengis Cavusevic

Beitrag von Spooner » 22.05.2012 18:15

herrlich das durchzulesen, habe mich heute mittag allerdings genau das selbe gefragt :D
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Re: Dzengis Cavusevic

Beitrag von Smuggler » 22.05.2012 19:26

gilardino hat geschrieben:Džengis Čavušević = Dschengis Tschawuschewitsch.
Yepp... so ist's richtig!

Nur weiter so, endlich holt man ein paar "itschs"!
Da herrscht Freude bei Smuggler!
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

Benutzeravatar
General Lee
Supporter
Beiträge: 1879
Registriert: 26.04.2009 12:32

Re: Dzengis Cavusevic

Beitrag von General Lee » 22.05.2012 19:52

Smuggler hat geschrieben:
gilardino hat geschrieben:Džengis Čavušević = Dschengis Tschawuschewitsch.
Yepp... so ist's richtig!

Nur weiter so, endlich holt man ein paar "itschs"!
Da herrscht Freude bei Smuggler!
Yeah Year Smuggler is back :beten: :beten:
Den Arsch habe ich vermisst :D
Wenn unsere Fahnen nicht mehr wehen, wird auch der Verein mit uns untergehen!

St. Gallen für immer!! egal wie, egal wo...

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2760
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: Dzengis Cavusevic

Beitrag von GrünWeissetreue » 22.05.2012 20:27

Hauptsacher zeigt ihnen den Dschinghis ;)
http://www.youtube.com/watch?v=CzycFeqNxIA


:D
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4159
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Dzengis Cavusevic

Beitrag von appenzheller » 22.05.2012 21:59

GrünWeissetreue hat geschrieben:Hauptsacher zeigt ihnen den Dschinghis ;)
http://www.youtube.com/watch?v=CzycFeqNxIA


:D
:D ! genau - und bei jeder chischte die er schiesst, läuft dann dieser Gassenhauer!
go hard, or go home!

Römer
Wenigschreiber
Beiträge: 319
Registriert: 07.04.2010 18:16

Re: Dzengis Cavusevic

Beitrag von Römer » 22.05.2012 22:29

appenzheller hat geschrieben:
GrünWeissetreue hat geschrieben:Hauptsacher zeigt ihnen den Dschinghis ;)
http://www.youtube.com/watch?v=CzycFeqNxIA


:D
:D ! genau - und bei jeder chischte die er schiesst, läuft dann dieser Gassenhauer!

oder eher der...

http://www.youtube.com/watch?v=pzmI3vAIhbE

Royal
Vielschreiber
Beiträge: 3371
Registriert: 14.06.2008 21:59

Re: Dzengis Cavusevic

Beitrag von Royal » 22.05.2012 22:40

hier zur Bestätigung noch, die richtige Aussprache von seinem Namen...


ganz am Anfang oder auch etwa vier mal im Verlaufe des Clips... :D

http://www.youtube.com/watch?v=kmzCgb5RkrE

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Re: Dzengis Cavusevic

Beitrag von Smuggler » 23.05.2012 21:12

General Lee hat geschrieben:
Smuggler hat geschrieben:
gilardino hat geschrieben:Džengis Čavušević = Dschengis Tschawuschewitsch.
Yepp... so ist's richtig!

Nur weiter so, endlich holt man ein paar "itschs"!
Da herrscht Freude bei Smuggler!
Yeah Year Smuggler is back :beten: :beten:
Den Arsch habe ich vermisst :D
Yepp bin back und versuche wieder öfters meinen Scheiss hier zu veröffentlichen!
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Dzengis Cavusevic

Beitrag von poohteen » 28.07.2012 23:47

Wie war das nochmals? Lieber Jahovic als Cavusevic? :roll: Was haben wir doch für tolle Fussballexperten hier im Forum! :beten: :lol:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

1879
espenmoos
Beiträge: 2396
Registriert: 31.07.2004 10:50

Re: Dzengis Cavusevic

Beitrag von 1879 » 28.07.2012 23:59

DZENGA :beten:
Dateianhänge
1418870_1_sgtdico01-65xudre0ls3uqnas6az_original.jpg
1418870_1_sgtdico01-65xudre0ls3uqnas6az_original.jpg (162.72 KiB) 11144 mal betrachtet

1879
espenmoos
Beiträge: 2396
Registriert: 31.07.2004 10:50

Re: Dzengis Cavusevic

Beitrag von 1879 » 29.07.2012 00:00

poohteen hat geschrieben:Wie war das nochmals? Lieber Jahovic als Cavusevic? :roll: Was haben wir doch für tolle Fussballexperten hier im Forum! :beten: :lol:
jahovic hat heute in bellinz' ebenfall 2 tore geschossen :p

Antworten