Cavusevic und Schönenberger zum FCSG

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
killer666
Wenigschreiber
Beiträge: 425
Registriert: 21.05.2012 19:25

Re: Cavusevic und Schönenberger zum FCSG

Beitrag von killer666 » 21.05.2012 19:47

CALDERON hat geschrieben:
Clochard hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben:In Anbetracht dessen, dass wahrscheinlich auch nicht massiv Kohle in der Kriegsklasse liegt, finde ich die Transfers sehr bedacht und klug. Hungrige B-Spieler die in ihren Vereinen fuer Stabilitaet gesorgt haben (Schoenenberger, Mathys) und zu den Torjaegern gehört haben (Tadic, Cavusevic) und auch auf vielen Einkaufszetteln gestanden sind, dazu ein Besle, der bei Xamax in der Defensive mit seiner Präsenz ueberzeugt hat.
Wenn man zum jetztigen Zeitpunkt die Konkurrenz betrachtet, mit den Bislern als Ausnahme, denke ich wir sind sehr gut aufgestellt.
Und wie bereits erwaehnt koennen wir komplett in die Vorbereitung fahren ( Etoundi exkl.), waehrend die anderen -Zirü, Gayc, Ebay aber auch Sion massive Baustellen haben.
Die Nati A kann kommen, Juuuupppiee! :cool:
Mach dir keine Sorgen um die von dir angesprochenen Klubs. Die füllen ihre "Baustellen" bestimmt und bestimmt nicht mit ausschliesslich B Spielern.

Die nat B und speziell WIL ist eine Topadresse.nicht nur für den FCSG... Luzern,FCZ,GCZ und Thun sind da über Jahre gerne immer wieder mal am bedienen....jedenfalls hat auch der eine oder andere Trainer von Wil seine eigene Karriere lanciert..
alle werden dort gefördert und haben eine top ausbildung...eben für die Superleague...

ist ja so, wenn wir
sie eben nicht holen, holen sie eben andere...

und dann heult man wieder, wenn man den spieler nicht geholt hat ,wo anderswo einschlägt....
Bin der genau gleichen Meinung, haben wir ja schon oft gesehen.

Benutzeravatar
Helmutzeit
Never Die
Beiträge: 3850
Registriert: 17.04.2006 08:49

Re: Cavusevic und Schönenberger zum FCSG

Beitrag von Helmutzeit » 21.05.2012 21:29

fribi hat geschrieben: du scheinst auch einer von denen zu sein, denen man gewisse "logische" punkte mehrfach erklären muss - mit TEILchancen, dass es dann klick macht :D

dieser eine satz muss unbedingt zum knaller des jahres nomminiert werden!
und ausgerechnet von dir... waaaaaaaaaaaaahhhhhhhhnsinn!!!! :beten:
R.I.P Lemmy

Rock n Roll is never dies

Benutzeravatar
Helmutzeit
Never Die
Beiträge: 3850
Registriert: 17.04.2006 08:49

Re: Cavusevic und Schönenberger zum FCSG

Beitrag von Helmutzeit » 21.05.2012 21:43

Luigi hat geschrieben:Damit eins einfach mal klar ist: In der bevorstehenden Saison werden nicht die vier Spiele gegen Basel über uns richten! Wir werden gegen Teams wie Thun, Lausanne, GayC und Servette bestehen müssen. Und für diese Aufgabe sind wir mit Sicherheit schonmal ganz gut aufgestellt! Dazu kommt noch folgendes: Man braucht nicht nur gutes Spielermaterial, man braucht auch Selbstvertrauen und den Glaube an sich selbst. In diesem Bereich könnten wir uns - inkl. Fans - durchaus noch (ver-) stärken!!

wir könnten auch den dritten platz holen. ich wette es gäbe genug spassten die den trainer noch auspfeiffen würden.
richtig schade. früher mussten unsere gegner windeln anziehen, wenn sie in die grüne hölle kamen.
heute müssen wir froh sein, dass sich ein spieler das st.galler publikum noch antut.
ja luigi, du hast recht. wir fans müssen uns noch gewaltig verstärken!
R.I.P Lemmy

Rock n Roll is never dies

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Cavusevic und Schönenberger zum FCSG

Beitrag von poohteen » 21.05.2012 22:12

Luigi hat geschrieben:Damit eins einfach mal klar ist: In der bevorstehenden Saison werden nicht die vier Spiele gegen Basel über uns richten! Wir werden gegen Teams wie Thun, Lausanne, GayC und Servette bestehen müssen. Und für diese Aufgabe sind wir mit Sicherheit schonmal ganz gut aufgestellt! Dazu kommt noch folgendes: Man braucht nicht nur gutes Spielermaterial, man braucht auch Selbstvertrauen und den Glaube an sich selbst. In diesem Bereich könnten wir uns - inkl. Fans - durchaus noch (ver-) stärken!!
Wahre Worte!
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Cavusevic und Schönenberger zum FCSG

Beitrag von tomtom » 21.05.2012 22:22

Luigi hat geschrieben:Damit eins einfach mal klar ist: In der bevorstehenden Saison werden nicht die vier Spiele gegen Basel über uns richten! Wir werden gegen Teams wie Thun, Lausanne, GayC und Servette bestehen müssen. Und für diese Aufgabe sind wir mit Sicherheit schonmal ganz gut aufgestellt! Dazu kommt noch folgendes: Man braucht nicht nur gutes Spielermaterial, man braucht auch Selbstvertrauen und den Glaube an sich selbst. In diesem Bereich könnten wir uns - inkl. Fans - durchaus noch (ver-) stärken!!
Luigi - das ist ein Hammerpost!!!! Danke!

Benutzeravatar
Oswaldinho
Vielschreiber
Beiträge: 575
Registriert: 19.01.2011 19:40

Re: Cavusevic und Schönenberger zum FCSG

Beitrag von Oswaldinho » 21.05.2012 22:46

Danke Heinzl! :beten:

Herzlich willkommen Mario (schlechte Assoziationen bei diesem Vornamen, aber sei's drum) und Cavusevic (auf der Suche nach einem Spitznamen..?)!

Etwas stimmt mich aber trotz allem nachdenklich:

Was ist, wenn Mario die Lücke, die Munti hinterlässt, nicht ausfüllen kann? Wen hat Jeff noch in der Hinterhand? Kann dann ein Janjatovic, Cicek oder Lüchinger gegen nationale Grössen bestehen?

Royal
Vielschreiber
Beiträge: 3371
Registriert: 14.06.2008 21:59

Re: Cavusevic und Schönenberger zum FCSG

Beitrag von Royal » 21.05.2012 22:47

Oswaldinho hat geschrieben:Danke Heinzl! :beten:

Herzlich willkommen Mario (schlechte Assoziationen bei diesem Vornamen, aber sei's drum) und Cavusevic (auf der Suche nach einem Spitznamen..?)!

Etwas stimmt mich aber trotz allem nachdenklich:

Was ist, wenn Mario die Lücke, die Munti hinterlässt, nicht ausfüllen kann? Wen hat Jeff noch in der Hinterhand? Kann dann ein Janjatovic, Cicek oder Lüchinger gegen nationale Grössen bestehen?
Aegerter hoffentlich!

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Cavusevic und Schönenberger zum FCSG

Beitrag von Braveheart » 21.05.2012 22:56

CALDERON hat geschrieben:
SL Spieler offensive? gestandene spieler.. schau dir mal kurz die torschützenliste an...ohne streller und frei und sage mir wo du da einen topknaller siehst...ist ja äuserst bescheiden,was sich da unter eurer meinung superleague tauglich tummelt und verliert.... und das sind ja alles mannschaften ,die gewillt sind tore zu schiessen und das grosse offensivspektakel versprechen und nach nach vorne zu spielen...
aber freue mich,welche stürmer von der superleague du nennst die deiner meinung Vollstrecker sind bzw deinen anforderungen genügen und die auch diese saison erfüllt haben..alles hochbezahlte torjäger...
ist ja lachhaft....und auch traurig...
gibt glaube ich keine liga mit so wenig torgaranten und torausbeute von stürmern
wie in der schweiz.....

und was die versieben....unterklassig und blamabel....

schaut etwas auf die anderen und vergleicht, die sind auch nicht besser und haben ihre probleme...


dann siehst du vielleicht
die challenge-stürmer nicht mehr so ungenügend...
Allerdings. Wenn ich insb. die Stürmer der meisten SL-Clubs anschaue, erstarre ich nicht gerade in Ehrfurcht... Naja, die werden ja auch noch was tun.

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Cavusevic und Schönenberger zum FCSG

Beitrag von danielraschle » 21.05.2012 23:16

gordon hat geschrieben:



das ist natürlich so. aber wie gesagt, es gibt auch gründe dafür, weshalb ein spieler NLB spielt und einer NLA.
Es gibt auch Spieler, die an der Aufgabe wachsen. Ivic durfte plötzlich spielen und hat das gut gemacht z.B. Oder ein NLA-Superstar (nicht ein normaler oder schwacher NLA-Spieler) namens Yakan Hakin findet plötzlich, dass er eigentlich lieber NLB spielen will.
Gruppe Wald

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Cavusevic und Schönenberger zum FCSG

Beitrag von wallace » 21.05.2012 23:37

Luigi hat geschrieben:Man braucht nicht nur gutes Spielermaterial, man braucht auch Selbstvertrauen und den Glaube an sich selbst. In diesem Bereich könnten wir uns - inkl. Fans - durchaus noch (ver-) stärken!!
!!!!!
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Cavusevic und Schönenberger zum FCSG

Beitrag von Julio Grande » 22.05.2012 08:38

Royal hat geschrieben:
Oswaldinho hat geschrieben:Danke Heinzl! :beten:

Herzlich willkommen Mario (schlechte Assoziationen bei diesem Vornamen, aber sei's drum) und Cavusevic (auf der Suche nach einem Spitznamen..?)!

Etwas stimmt mich aber trotz allem nachdenklich:

Was ist, wenn Mario die Lücke, die Munti hinterlässt, nicht ausfüllen kann? Wen hat Jeff noch in der Hinterhand? Kann dann ein Janjatovic, Cicek oder Lüchinger gegen nationale Grössen bestehen?
Aegerter hoffentlich!
Royal hoffentlich nicht!
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Cavusevic und Schönenberger zum FCSG

Beitrag von wallace » 22.05.2012 08:41

Royal hat geschrieben:
Oswaldinho hat geschrieben:Danke Heinzl! :beten:

Herzlich willkommen Mario (schlechte Assoziationen bei diesem Vornamen, aber sei's drum) und Cavusevic (auf der Suche nach einem Spitznamen..?)!

Etwas stimmt mich aber trotz allem nachdenklich:

Was ist, wenn Mario die Lücke, die Munti hinterlässt, nicht ausfüllen kann? Wen hat Jeff noch in der Hinterhand? Kann dann ein Janjatovic, Cicek oder Lüchinger gegen nationale Grössen bestehen?
Aegerter hoffentlich!

hoffentlich nicht! wäre in meinen Augen ein klar falsches Signal an unsere Jungen! Wir haben momentan sicherlich genügend Potential um ujm Platz 4/5 zu spielen.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Cavusevic und Schönenberger zum FCSG

Beitrag von lutzel » 22.05.2012 08:57

wallace hat geschrieben:
Royal hat geschrieben:
Oswaldinho hat geschrieben:Danke Heinzl! :beten:

Herzlich willkommen Mario (schlechte Assoziationen bei diesem Vornamen, aber sei's drum) und Cavusevic (auf der Suche nach einem Spitznamen..?)!

Etwas stimmt mich aber trotz allem nachdenklich:

Was ist, wenn Mario die Lücke, die Munti hinterlässt, nicht ausfüllen kann? Wen hat Jeff noch in der Hinterhand? Kann dann ein Janjatovic, Cicek oder Lüchinger gegen nationale Grössen bestehen?
Aegerter hoffentlich!

hoffentlich nicht! wäre in meinen Augen ein klar falsches Signal an unsere Jungen! Wir haben momentan sicherlich genügend Potential um ujm Platz 4/5 zu spielen.
ich sehe das etwas anders: In jedem Mannschaftsteil sollte ein Routiniers vorhanden sein:

Verteidigung: Monti/Besle

MF: bisher nur Scarione

Sturm: rel. junger und unerfahrener Sturm

=>deshalb wäre es von Vorteil, wenn wir im MF noch einen routinierten Sechser bekommen würden: Salatic oder Aegerter als Vorschlag.

als zweiter Sechser kann Schönenberger dazulernen, ev. auch Janjatovic
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: Cavusevic und Schönenberger zum FCSG

Beitrag von Pacon » 22.05.2012 09:05

dieser thread kann ja nun dank royal döner geschlossen werden

btw:
grünweisseleidenschaft hat geschrieben:Danke Royal für den Thread zum zweiten! :beten:

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Cavusevic und Schönenberger zum FCSG

Beitrag von Julio Grande » 22.05.2012 09:07

Pacon hat geschrieben:
grünweisseleidenschaft hat geschrieben:Danke Royal für den Thread zum zweiten! :beten:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4158
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Cavusevic und Schönenberger zum FCSG

Beitrag von appenzheller » 22.05.2012 09:58

Julio Grande hat geschrieben:
Pacon hat geschrieben:
grünweisseleidenschaft hat geschrieben:Danke Royal für den Thread zum zweiten! :beten:
eine welle .... :lol:
go hard, or go home!

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Cavusevic und Schönenberger zum FCSG

Beitrag von Mythos » 05.05.2014 10:17

Willkommen zurück Dzengis. War das Highlight gestern ihn nach so langer Zeit endlich wieder in Grün-Weiss zu sehen.

Wie habe ich seine kämpferische Art vermisst. Er ist ein Brecher, ein Reisser, ein Agressiv-Leader. Einen wie ihn brauchen wir wie nichts anderes.

Grande Dzengis!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Cavusevic und Schönenberger zum FCSG

Beitrag von imhof » 05.05.2014 10:30

Welcome back Dzengis, war in der Tat das St. Galler Highlight gestern. Ich hoffe, dass er nun gesund bleibt und uns Freude bereiten, sprich die dringend benötigten Tore schiessen kann, daran wird auch er gemessen, Verletzungspause hin oder her.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Cavusevic und Schönenberger zum FCSG

Beitrag von Mythos » 12.05.2014 12:26

Zeit für den ersten Einsatz in der Stammelf!

Czengis hatte zwei Kreuzbandrisse nacheinander, musste insgesamt mehr als 1.5 Jahre aussetzen. Und jetzt kommt er einfach so zurück und prägt unser Spiel bereits wieder auf eine beeindruckende Art und Weise. Er ist bereits jetzt wieder einer, der eine ganze Mannschaft mitreissen kann. Genau so ein Spieler hat uns in der Krise gefehlt.

Grossartig auch, dass der FC mitten in dieser für ihn so schlimmen Zeit den Vertrag verlängert hat. Dieser Mut beginnt sich jetzt schon auszuzahlen. Cavusevic und FCSG - das passt einfach! Der Junge wird uns in der Saison 14/15 sehr viel Freude machen. Da wette ich drauf.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Cavusevic und Schönenberger zum FCSG

Beitrag von imhof » 12.05.2014 12:58

Ich freue mich auch, dass er wieder da ist und neuen Schwung mitbringt.

Allerdings ist es aus meiner Sicht noch zu früh bereits ein Loblied über ihn anzustimmen. Wenn er spätestens in der neuen Saison auch das Tor ab und an getroffen hat, dann wirds erst interessant und dann kann man sagen "Dzengis/FCSG, das passt". Auch wenn es wichtig ist, dass ein Stürmer mannschaftsdienlich spielt und Räume öffnet, so wird jeder Stürmer letztlich an den geschossenen Toren gemessen und da bin ich gespannt ob er sich durchsetzen kann, wir werden es sehen.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Cavusevic und Schönenberger zum FCSG

Beitrag von tomtom » 12.05.2014 13:12

Dzengis öffnet den Raum für Kara und umgekehrt. Das passt!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Cavusevic und Schönenberger zum FCSG

Beitrag von imhof » 12.05.2014 13:28

tomtom hat geschrieben:Dzengis öffnet den Raum für Kara und umgekehrt. Das passt!
Ich hoffs auch, dass es so kommt... ;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Cavusevic und Schönenberger zum FCSG

Beitrag von imhof » 12.05.2014 14:53

Zuschauer hat geschrieben:
imhof hat geschrieben: Allerdings ist es aus meiner Sicht noch zu früh bereits ...
richtig. du darfst niemals vergessen, woher wir kommen...

:lol:
:D

Wir in diesem Fall nicht, aber Dzengis. ;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Antworten