Marcel Herzog

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Royal
Vielschreiber
Beiträge: 3371
Registriert: 14.06.2008 21:59

Marcel Herzog

Beitrag von Royal » 18.05.2012 10:32

Der FC St.Gallen hat Torhüter Marcel Herzog vom FC Basel für die kommenden drei Jahre unter Vertrag genommen. Der 31-jährige Schweizer tritt beim FC St.Gallen die Nachfolge von Germano Vailati an.
Marcel Herzog ist ein Torhüter, der seit Jahren auf einem konstant hohen Niveau spielt und uns mit seiner Routine ganz sicher weiterhelfen wird. Gemeinsam mit Daniel Lopar bildet Marcel Herzog in der kommenden Saison ein Torhüter-Gespann, das sich hervorragend ergänzt und mit dem wir gut gerüstet sind für die Anforderungen in der Super League“, erklärt Sportchef Heinz Peischl zum Wechsel des gebürtigen Winterthurers. Herzog spielte vor seiner Zeit in Basel unter anderem vier Jahre lang in Deutschland beim MSV Duisburg sowie drei Jahre beim FC Schaffhausen in der Axpo Super League.

------------------

Willkommen Marcel Herzog!

rammler
halleluja auf ein klösti
Beiträge: 10
Registriert: 17.07.2009 15:34

Re: Marcel Herzog

Beitrag von rammler » 18.05.2012 10:36

Herzlich Willkommen in der Ostschweiz

Benutzeravatar
rumble
Wenigschreiber
Beiträge: 78
Registriert: 28.05.2011 19:38

Re: Marcel Herzog

Beitrag von rumble » 18.05.2012 11:50

Versteh ich nicht.

Benutzeravatar
Espenmöösli
Schreibmaschiene
Beiträge: 997
Registriert: 07.10.2007 13:27

Re: Marcel Herzog

Beitrag von Espenmöösli » 18.05.2012 11:57

rumble hat geschrieben:Versteh ich nicht.
Geht mir gleich.

Falls das ganze bei uns umgekehrt gewesen wäre (Vailati Nr. 1 und Lopar Nr. 2) hätte Basel sich nie und nimmer Lopar geholt. Das zeigt wohl die Stärke von Vailati. Naja...
Grüä Wiis, äs Läbä lang!
... und no länger

Benutzeravatar
Grünling
Vielschreiber
Beiträge: 1563
Registriert: 19.07.2008 23:22

Re: Marcel Herzog

Beitrag von Grünling » 18.05.2012 12:10

Espenmöösli hat geschrieben:
rumble hat geschrieben:Versteh ich nicht.
Geht mir gleich.

Falls das ganze bei uns umgekehrt gewesen wäre (Vailati Nr. 1 und Lopar Nr. 2) hätte Basel sich nie und nimmer Lopar geholt. Das zeigt wohl die Stärke von Vailati. Naja...

Vlt spielt die Tatsache, dass Lopar noch einen Vertrag hat und der von Vailati ausgelaufen ist eine doch nicht ganz so unscheinbare Rolle ;)

Royal
Vielschreiber
Beiträge: 3371
Registriert: 14.06.2008 21:59

Re: Marcel Herzog

Beitrag von Royal » 18.05.2012 12:23

Grünling hat geschrieben:
Espenmöösli hat geschrieben:
rumble hat geschrieben:Versteh ich nicht.
Geht mir gleich.

Falls das ganze bei uns umgekehrt gewesen wäre (Vailati Nr. 1 und Lopar Nr. 2) hätte Basel sich nie und nimmer Lopar geholt. Das zeigt wohl die Stärke von Vailati. Naja...

Vlt spielt die Tatsache, dass Lopar noch einen Vertrag hat und der von Vailati ausgelaufen ist eine doch nicht ganz so unscheinbare Rolle ;)
Würde gerne dazu Stellung nehmen. Aber ich habe ja geschrieben, ich lasse es, bei diesem leidigen Thema...

Eric Wright
Vielschreiber
Beiträge: 1284
Registriert: 29.04.2010 20:45

Re: Marcel Herzog

Beitrag von Eric Wright » 18.05.2012 12:32

Royal hat geschrieben: Würde gerne dazu Stellung nehmen. Aber ich habe ja geschrieben, ich lasse es, bei diesem leidigen Thema...
Herzlich Willkommen Marcel Herzog

@Royal: Genau das ist dein Problem. Anstatt es wie vorgenommen zu lassen, teilst du nochmals mit, dass du es dir vorgenommen hast zu lassen. ALSO: Wenn du etwas zu einer Diskussion beizutragen hast, tu dies, sonst lass es und behalte den unnötigen Kommentar für dich. Danke

Royal
Vielschreiber
Beiträge: 3371
Registriert: 14.06.2008 21:59

Re: Marcel Herzog

Beitrag von Royal » 18.05.2012 12:36

Eric Wright hat geschrieben:
Royal hat geschrieben: Würde gerne dazu Stellung nehmen. Aber ich habe ja geschrieben, ich lasse es, bei diesem leidigen Thema...
Herzlich Willkommen Marcel Herzog

@Royal: Genau das ist dein Problem. Anstatt es wie vorgenommen zu lassen, teilst du nochmals mit, dass du es dir vorgenommen hast zu lassen. ALSO: Wenn du etwas zu einer Diskussion beizutragen hast, tu dies, sonst lass es und behalte den unnötigen Kommentar für dich. Danke
:naund:







:heul1:

Zinker
Wenigschreiber
Beiträge: 391
Registriert: 22.09.2006 08:06

Re: Marcel Herzog

Beitrag von Zinker » 18.05.2012 12:37

Grünling hat geschrieben:
Espenmöösli hat geschrieben:
rumble hat geschrieben:Versteh ich nicht.
Geht mir gleich.

Falls das ganze bei uns umgekehrt gewesen wäre (Vailati Nr. 1 und Lopar Nr. 2) hätte Basel sich nie und nimmer Lopar geholt. Das zeigt wohl die Stärke von Vailati. Naja...

Vlt spielt die Tatsache, dass Lopar noch einen Vertrag hat und der von Vailati ausgelaufen ist eine doch nicht ganz so unscheinbare Rolle ;)
Wenn Basel von Lopar überzeugt gewesen wäre, hätten sie ihn auch aus einem 10Jahresvertrag herausgeholt....

san gallä ole
Vielschreiber
Beiträge: 906
Registriert: 30.04.2010 11:59

Re: Marcel Herzog

Beitrag von san gallä ole » 18.05.2012 12:47

Willkommen

Obwohl mir 10 mal lieber währe, wenn du als 2er Mann hinter Vailati gekommen währst.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Marcel Herzog

Beitrag von imhof » 18.05.2012 12:56

Royal hat geschrieben: Würde gerne dazu Stellung nehmen. Aber ich habe ja geschrieben, ich lasse es, bei diesem leidigen Thema...
Schön wärs... :roll:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Marcel Herzog

Beitrag von MisterDistel » 18.05.2012 13:03

Herzlich willkommen Marcel Herzog!

Auch wenn ich gerne gesehen hätte, dass Vailati nochmals eine echte Chance bekommt, begreife ich auch, dass er lieber bei Double-Gewinner Basel als bei Aufsteiger St.Gallen zweiter Goalie sein möchte...

Zu Herzog: Sicher kein schlechter Mann, habe ihn mir damals während seiner Zeit in Schaffhausen das eine oder andere Mal zu uns gewünscht.. Hoffen wir, er kommt auch zu einigen Einsätzen!
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Marcel Herzog

Beitrag von tomtom » 18.05.2012 13:37

Willkommen Marcel Herzog - mögest Du Daniel Lopar mehr unterstützen, als einige Pappnasen hier drin! Marcel Herzog hat in der Vorbereitung vom MSV 450 Min. gespielt (im Gegensatz zu den Goalies 2 und 3, welche ca. 90 Min gespielt haben) und doch wurde ihm ein gewisser David Yelldell vorgezogen (gemäss Trainer haben Nuancen entschieden). Gut, Yelldell ist in der USA Nati und anschliessend zu Bayer Leverkusen gegangen und bestimmt auch kein schlechter, aber Marcel Herzog war nach diesem Entscheid stocksauer - er nehme ihn an, aber akzeptiere ihn nicht. Ich denke schon, dass sich Marcel Herzog nochmals die Eins zutraut und "den Kampf" annehmen wird, obschon wahrscheinlich Daniel Lopar noch gesetzt sein dürfte. Faites-vos jeux!

orson82
Wenigschreiber
Beiträge: 170
Registriert: 29.07.2010 15:20

Re: Marcel Herzog

Beitrag von orson82 » 25.08.2014 18:19


Benutzeravatar
eggersn
Lügner
Beiträge: 1189
Registriert: 13.01.2010 15:49

Re: Marcel Herzog

Beitrag von eggersn » 25.08.2014 19:18

Sehr authentisch. Wirkt mir sehr sympatisch, weil ehrlich!
[b]
- "Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht." -[/b]

Benutzeravatar
Verdi
Gründenmoos
Beiträge: 1225
Registriert: 31.03.2004 16:31

Re: Marcel Herzog

Beitrag von Verdi » 25.08.2014 19:29

Die Begeisterung zur Goalierochade hält sich in Grenzen, was ich durchaus verstehen kann. Ich persönlich finde es auch nach 5 Spielen noch immer eine Schnapsidee, geboren wohl in der Situation, dass Lopars Papi halt das Geldbörserl geöffnet hat.
Solange ich atme, geb' ich nichts verloren. SHAKESPEARE

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Marcel Herzog

Beitrag von CALDERON » 25.08.2014 20:37

eggersn hat geschrieben:
Sehr authentisch. Wirkt mir sehr sympatisch, weil ehrlich!

also, ehrlich ist er sicher nicht. er sagt das was man sagen muss um keine Probleme zu bekommen.machen kann er eh nix dagegen,aber gegen aussen kannst du ja nicht krisitisieren.wobei er das clever kommuniziert hat um hier auch gut rüberzukommen.niemand zu schädigen und vorbildhaft im sinne des Teams geantwortet hat. ist okay so und den rest wie es wirklich abgeht in beiden goalies,dass können wir uns gut vorstellen. es gilt aber,sich dem teamgedanken unterzuordnen und das zu akzeptieren ,umzusetzen und das beste daraus zu machen, was der Trainer vorgibt.ist nun mal so...
bis jetzt wie er sagt, läuft alles gut, an das andere denkt er nicht....und solange der fcsg einigermassen erfolg hat,wird das eben nicht das grosse Thema sein...
mir geht es eher darum..wenn man sowas macht ob es am ende wirklich verbunden mit anderen Sachen mehr erfolgreich war und man dann sagen kann,jawoll das hat sich jetzt auch resultatmässig ausgezahlt.oder auch die Mannschaft steht besser oder hat doch tatsächlich einen sprung nach vorne gemacht.
wenn am ende nichts rauskommt ...ist das für mich schon nic tganz klar..man muss endlich mal fragen was man machen könnte mehr punkte rauszuholen..
denn ich will jetzt nicht wieder mit den jungen kommen, aber da ist er knallhart und ohne Kompromiss.

meine wenn man das saibenen jetzt einfach gemacht hat,damit burgrfrieden herrscht ...Kompromisslösung,damit man keine unbequeme entscheidung machen muss die goalies einigermassen ruhiggestellt werden ,weiss ich nicht,was das bringt. denn eigentlich wie das ja bemerkbar ist,wollen beide immer spielen ...
und razzo.da lach ich mich kaputt, razzo soll das gleiche wie saibene ausgetüfftelt haben? razzo wurde ja auf die bank gesetzt und Lopar spielte für ihn...
razzo war ja stinksauer... dann, balakov zementierte lopar und es hiess schon in der Rückrunde werde lopar den kasten hüten wie auch in der neuen Saison.. man wollte ja eigentlich mit razzo noch 1 jahr als ersatzgoalie verlängern sogar im verein weiter etwas machen,was er ja eigentlich wollte, ...aber der war so sauer, dass er keine Chance mehr bekam sich redlich zu verabschieden was ja durchaus auch verständlich gewesen wäre und alle wie auch lopar es akzueptiert hätten ,das er so sauer war und im stolz getroffen und mitteilte ende Saison den klub zu verlassen..und schluss zu machen..
denke so war es ..

und herzog im interview..
noch mit einem spitzbübischen lächeln ,wenn er so eine Chance bekommt in seinem alter, noch 2 weitere jahre anzuhängen ,ist das ja toll und nimmt es dankend an....2 goalies mit langzeitverträgen..
beide sind sympathisch gegen aussen,sind Profis,aber zufrieden ist ja eigentlich niemand mit dieser Situation.. das ist nun mal im Spitzensport so...und wi er gesagt hat, ist sich das jeder goalie bewusst ...
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Marcel Herzog

Beitrag von Julio Grande » 18.05.2015 11:24

Endlich mal einer, der Tacheles redet!
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Marcel Herzog

Beitrag von Seppatoni » 18.05.2015 11:43

Herzog hat schon mehrfach gezeigt, dass er auch mal hinsteht wenn es nicht läuft (siehe Vaduz, Sion) und ist auch sonst vom Typ her einer, der auch mal das Maul aufmacht. Wäre in meinem Augen von der Persönlichkeit her einer der wenigen Leader und Captain der Mannschaft. Nur spielt er halt auf der falschen Position.

Benutzeravatar
espe
Klugscheisser
Beiträge: 2624
Registriert: 08.12.2006 15:59

Re: Marcel Herzog

Beitrag von espe » 18.05.2015 11:52

Seppatoni hat geschrieben:Herzog hat schon mehrfach gezeigt, dass er auch mal hinsteht wenn es nicht läuft (siehe Vaduz, Sion) und ist auch sonst vom Typ her einer, der auch mal das Maul aufmacht. Wäre in meinem Augen von der Persönlichkeit her einer der wenigen Leader und Captain der Mannschaft. Nur spielt er halt auf der falschen Position.

Vielleicht sollten wir ihn mal als Aussenverteidiger bringen.Was meint Meistertrainer fribi?
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweizer

futbol95
Wenigschreiber
Beiträge: 7
Registriert: 18.05.2015 14:31

Re: Marcel Herzog

Beitrag von futbol95 » 18.05.2015 14:43

Solche Leute wie Herzog fehlen uns genau. Die stehen auch in schwierigen Situationen hin und übernehmen Verantwortung.

Dort muss unser (Noch-)Sportchef Peischl ansetzen und ein, zwei Spieler mit der Ausstrahlung eines Herzogs verpflichten.

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Marcel Herzog

Beitrag von Graf Choinjcki » 20.05.2015 08:54

futbol95 hat geschrieben:Solche Leute wie Herzog fehlen uns genau.
wieso fehlen? er spielt doch für uns? :confused:
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2919
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Marcel Herzog

Beitrag von kasdandler » 20.05.2015 09:14

Graf Choinjcki hat geschrieben:
futbol95 hat geschrieben:Solche Leute wie Herzog fehlen uns genau.
wieso fehlen? er spielt doch für uns? :confused:
Soll vermutlich heißen, dass wir mehr Typen wie Herzog bräuchten ;)
Arrogantes deutsches Arschloch

Benutzeravatar
espe
Klugscheisser
Beiträge: 2624
Registriert: 08.12.2006 15:59

Re: Marcel Herzog

Beitrag von espe » 28.05.2015 18:08

Ist das sicher auf die nächste Saison?
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweizer

Benutzeravatar
espe
Klugscheisser
Beiträge: 2624
Registriert: 08.12.2006 15:59

Re: Marcel Herzog

Beitrag von espe » 28.05.2015 18:11

Luigi hat geschrieben:
espe hat geschrieben:Ist das sicher auf die nächste Saison?
Gemäss Blick, ja.
Habs grad gesehen, merci!

Hätte mich zwar nicht so entschieden, begrüsse aber den Entscheid insofern, dass nach dieser Rückrunde defensiv einiges passieren musste. Damit will ich natürlich die vielen Gegentreffer nicht auf die beiden Torhüter schieben!
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweizer

Antworten