Marco Mathys

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
blumenkind
Vielschreiber
Beiträge: 925
Registriert: 16.02.2012 16:43

Re: Marco Mathys

Beitrag von blumenkind » 05.10.2012 10:22


Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Marco Mathys

Beitrag von fribi » 05.10.2012 12:50

dieses aufgebot ist ja sowas von verdient. für mathys, aber vorallem für den ganzen FC ST.Gallen. :beten:

Es hätte auch regazzoni, nater, lopar oder monti treffen können. aber hitzfeld weiss schon, wie man ein erfolgreiches team zusammenstellt und deshalb ist seine wahl auf mathys gefallen.
(rega ist ihm wahrscheinlich zu impulsiv, nater und monti haben zuviel konkurrenz und lopar noch zu jung).

HERZLICHE GRATULATION AN MATHYS, SAIBENE UND DAS GANZE TEAM.
es ist der erfolg der ganzen mannschaft, für den mathys hier als repräsentant auftreten darf und dies auch wunderbar macht.
(siehe gestern gegebene interviews)
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Südtribüne AFG
Vielschreiber
Beiträge: 537
Registriert: 17.05.2007 19:25

Re: Marco Mathys

Beitrag von Südtribüne AFG » 05.10.2012 15:05

fribi hat geschrieben:dieses aufgebot ist ja sowas von verdient. für mathys, aber vorallem für den ganzen FC ST.Gallen. :beten:

Es hätte auch regazzoni, nater, lopar oder monti treffen können. aber hitzfeld weiss schon, wie man ein erfolgreiches team zusammenstellt und deshalb ist seine wahl auf mathys gefallen.
(rega ist ihm wahrscheinlich zu impulsiv, nater und monti haben zuviel konkurrenz und lopar noch zu jung).

HERZLICHE GRATULATION AN MATHYS, SAIBENE UND DAS GANZE TEAM.
es ist der erfolg der ganzen mannschaft, für den mathys hier als repräsentant auftreten darf und dies auch wunderbar macht.
(siehe gestern gegebene interviews)
Wieso sollte Lopar zu jung sein, mit Jahrgang 85 nur 2 Jahre jünger als Benaglio, der schon 6 Jahre Natitmitglied ist, drei Jahre jünger als Wölfli und 5 Jahre älter als Bürki, U21 Nati TW. Bei Lopar ist's nicht das Alter, sondern die Konkurrenz. Und wie sagte Saibene zu recht: Einen Torwart wechselt man nicht wie einen Feldspieler.

Ooofcsanggaalä
Wenigschreiber
Beiträge: 101
Registriert: 09.07.2008 22:34

Re: Marco Mathys

Beitrag von Ooofcsanggaalä » 05.10.2012 18:42

Herzliche Gratulation Marco!
Du hast es echt verdient dabei zu sein.

Scruffy
Vielschreiber
Beiträge: 2019
Registriert: 30.01.2011 17:22

Re: Marco Mathys

Beitrag von Scruffy » 08.10.2012 22:20

Auf Blick.ch hatten von 6737 Usern 55% angegeben, Mathys nicht zu kennen.
Angesprochen auf seine Unbekanntheit meint Mathys: «Ich musste auch lachen über diese Abstimmung.»

Kann man jetzt verstehen wie man will ;)

Charly
Wenigschreiber
Beiträge: 150
Registriert: 31.05.2012 13:09

Re: Marco Mathys

Beitrag von Charly » 09.10.2012 09:41

Der ganz grosse Redner ist Mathys definitiv nicht... aber das mues er als Fuessballer jo aunöd si:

http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... 61371.html
“Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.”

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Marco Mathys

Beitrag von danielraschle » 09.10.2012 15:31

Gratulation Marco! Und ich werde auch nicht mehr behaupten, dass Spieler des FCSG für die Nati nicht berücksichtigt werden ;) obwohl das oft mein Eindruck war. Sehe halt den Fussball ab und zu ein wenig durch die grünweisse Brille.
Gruppe Wald

Reserveheiland
Wenigschreiber
Beiträge: 21
Registriert: 30.05.2012 09:15

Re: Marco Mathys

Beitrag von Reserveheiland » 10.10.2012 10:01

Und hier noch was zu unserem Marco...
http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... front_top3

Benutzeravatar
Gullit
Grätschen-Liebhaber
Beiträge: 70
Registriert: 07.08.2007 13:41

Re: Marco Mathys

Beitrag von Gullit » 15.10.2012 15:36

Die Herren beim SFV meinten er heisse Matic, darum wurde er aufgeboten.

Jetzt haben sie beim Leibchendrucken gemerkt das es sich um einen Eidgenossen mit dem Namen Mathys handelt, was jetzt seine Chancen für einen Einsatz schmälert :lol: :lol: :lol:
#17 Zelli - Fussballgott

Gut war gegen Thun nur ein Spieler. Das war der 34-jährige Marc Zellweger, der seine Aufgabe in der Innenverteidigung gut löste – was ihm hinterher auch von Fringer attestiert wurde – und das erkennen liess, was bei vielen anderen an diesem Samstag so schmerzlich vermisst wurde: Herz, Leidenschaft und Kampf.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Marco Mathys

Beitrag von poohteen » 15.10.2012 15:38

Gullit hat geschrieben:Die Herren beim SFV meinten er heisse Matic, darum wurde er aufgeboten.

Jetzt haben sie beim Leibchendrucken gemerkt das es sich um einen Eidgenossen mit dem Namen Mathys handelt, was jetzt seine Chancen für einen Einsatz schmälert :lol: :lol: :lol:
Hahahaha... :roll: Der beste Witz, den ich je gelesen habe! :o Komm, einen Brüller hast du sicher noch auf Lager, oder?
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Marco Mathys

Beitrag von fribi » 15.10.2012 16:00

Gullit hat geschrieben:Die Herren beim SFV meinten er heisse Matic, darum wurde er aufgeboten.
:D
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Re: Marco Mathys

Beitrag von Smuggler » 16.10.2012 17:27

Gullit hat geschrieben:einen Eidgenossen
Weisst Du überhaupt was "Eidgenosse" beudetet? Sicherlich guckst Du jetzt bei Wikipedia nach, doch da wirst Du die Antwort nicht finden...
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Marco Mathys

Beitrag von imhof » 17.10.2012 04:18

danielraschle hat geschrieben:Gratulation Marco! Und ich werde auch nicht mehr behaupten, dass Spieler des FCSG für die Nati nicht berücksichtigt werden ;) obwohl das oft mein Eindruck war. Sehe halt den Fussball ab und zu ein wenig durch die grünweisse Brille.
Also wenn ich durch die grünweisse Brille gucke, dann habe ich auch jetzt nicht den Eindruck, dass FCSG-Spieler grundsätzlich für die Nati berücksichtigt werden. Nur weil jetzt einmal der Mathys etwas Nati-Trainings-Ersatzbankluft schnuppern durfte, ändert sich mein persönlicher Eindruck nicht, dass im FCSG-Kader tendenziell selten aktuelle CH-Internationale figurieren.

Selbstverständlich ist es nicht so, dass ich Mathys pauschal bereits wieder abschreibe... wer weiss, vielleicht schafft er es ja tatsächlich regelmässig ins Natikader aufgeboten zu werden. Aber ernsthaft von einem Natispieler kann man dann bei Mathys sprechen, wenn er in einem Ernstkampf auch mindestens mal eingewechselt wird. Bis es soweit ist, dürfte noch etwas Zeit ins Land gehen.

;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: Marco Mathys

Beitrag von Pacon » 17.10.2012 08:16

Gullit hat geschrieben:Die Herren beim SFV meinten er heisse Matic, darum wurde er aufgeboten.

Jetzt haben sie beim Leibchendrucken gemerkt das es sich um einen Eidgenossen mit dem Namen Mathys handelt, was jetzt seine Chancen für einen Einsatz schmälert :lol: :lol: :lol:
zähl mir mal spieler auf die REGELMÄSSIG (da fällt drmic schon mal weg) in der ch nati spielen, bei denen der nachname auf ic endet?

als kleine hilfe fang ich für dich an, du darfst gerne weiterführen:

gavranovic

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Marco Mathys

Beitrag von wallace » 17.10.2012 08:47

Pacon hat geschrieben:
Gullit hat geschrieben:Die Herren beim SFV meinten er heisse Matic, darum wurde er aufgeboten.

Jetzt haben sie beim Leibchendrucken gemerkt das es sich um einen Eidgenossen mit dem Namen Mathys handelt, was jetzt seine Chancen für einen Einsatz schmälert :lol: :lol: :lol:
zähl mir mal spieler auf die REGELMÄSSIG (da fällt drmic schon mal weg) in der ch nati spielen, bei denen der nachname auf ic endet?

als kleine hilfe fang ich für dich an, du darfst gerne weiterführen:

gavranovic
jo weisch dä gschacka, dschackiri beckrami, mehmedi, Dschemaili khöred äbe au zu dene elende ics. und denn hämmer no diä ulsänder benaglio, inler, Rodrigäz, Barnätta und so en dütsche namens Klose und Lichtsteiner. Ajo vo dem Dschuru mökti gar nöd rede. gseht jo jede dass das kein schwiizer isch. Chamer jo nöd stollz si.

:o
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: Marco Mathys

Beitrag von Surprise » 17.10.2012 10:36

imhof hat geschrieben:
danielraschle hat geschrieben:Gratulation Marco! Und ich werde auch nicht mehr behaupten, dass Spieler des FCSG für die Nati nicht berücksichtigt werden ;) obwohl das oft mein Eindruck war. Sehe halt den Fussball ab und zu ein wenig durch die grünweisse Brille.
Also wenn ich durch die grünweisse Brille gucke, dann habe ich auch jetzt nicht den Eindruck, dass FCSG-Spieler grundsätzlich für die Nati berücksichtigt werden. Nur weil jetzt einmal der Mathys etwas Nati-Trainings-Ersatzbankluft schnuppern durfte, ändert sich mein persönlicher Eindruck nicht, dass im FCSG-Kader tendenziell selten aktuelle CH-Internationale figurieren.
;)
Das ist sicher richtig, liegt aber wahrscheinlich eher daran, dass sich die Spieler des FCSG nicht für die Nati aufdrängten. Als Spieler eines Absteigers oder allenfalls eines Teams im hinteren Mittelfeld gehört man im Normalfall richtigerweise nicht zum Kreis der Kandidaten.

Mal anders gefragt: Welcher Spieler aus dem Kader des FCSG hätte denn in den letzten fünf Jahren in die Nati gehört?

Hafe
Vielschreiber
Beiträge: 1363
Registriert: 30.01.2011 21:23

Re: Marco Mathys

Beitrag von Hafe » 17.10.2012 12:04

Surprise hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
danielraschle hat geschrieben:Gratulation Marco! Und ich werde auch nicht mehr behaupten, dass Spieler des FCSG für die Nati nicht berücksichtigt werden ;) obwohl das oft mein Eindruck war. Sehe halt den Fussball ab und zu ein wenig durch die grünweisse Brille.
Also wenn ich durch die grünweisse Brille gucke, dann habe ich auch jetzt nicht den Eindruck, dass FCSG-Spieler grundsätzlich für die Nati berücksichtigt werden. Nur weil jetzt einmal der Mathys etwas Nati-Trainings-Ersatzbankluft schnuppern durfte, ändert sich mein persönlicher Eindruck nicht, dass im FCSG-Kader tendenziell selten aktuelle CH-Internationale figurieren.
;)
Das ist sicher richtig, liegt aber wahrscheinlich eher daran, dass sich die Spieler des FCSG nicht für die Nati aufdrängten. Als Spieler eines Absteigers oder allenfalls eines Teams im hinteren Mittelfeld gehört man im Normalfall richtigerweise nicht zum Kreis der Kandidaten.

Mal anders gefragt: Welcher Spieler aus dem Kader des FCSG hätte denn in den letzten fünf Jahren in die Nati gehört?

Bruno Sutter
Karim Haggui Fussballgott

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Marco Mathys

Beitrag von CALDERON » 17.10.2012 16:59

wallace hat geschrieben:
Pacon hat geschrieben:
Gullit hat geschrieben:Die Herren beim SFV meinten er heisse Matic, darum wurde er aufgeboten.

Jetzt haben sie beim Leibchendrucken gemerkt das es sich um einen Eidgenossen mit dem Namen Mathys handelt, was jetzt seine Chancen für einen Einsatz schmälert :lol: :lol: :lol:
zähl mir mal spieler auf die REGELMÄSSIG (da fällt drmic schon mal weg) in der ch nati spielen, bei denen der nachname auf ic endet?

als kleine hilfe fang ich für dich an, du darfst gerne weiterführen:

gavranovic
jo weisch dä gschacka, dschackiri beckrami, mehmedi, Dschemaili khöred äbe au zu dene elende ics. und denn hämmer no diä ulsänder benaglio, inler, Rodrigäz, Barnätta und so en dütsche namens Klose und Lichtsteiner. Ajo vo dem Dschuru mökti gar nöd rede. gseht jo jede dass das kein schwiizer isch. Chamer jo nöd stollz si.

:o

da seit einä wo sich wallace nennt peinlich kannst ja mal deine Nati aufstellen mit nur spielern mit schweizerblut,damit du stolz sein kannst aber wahrscheinlich nicht unter den top 100 und schau dir mal den fcsg an, da gibt es ja auch etliche wo du hier angreifst... :mad:
kannst ja auch
mal den fcsg nach deiner philosophie aufstellen. auch die deutsche nati,ösis,franzosen ,engländer,holländer,ja sogar die italos etc...
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: Marco Mathys

Beitrag von Surprise » 17.10.2012 17:09

Hafe hat geschrieben:
Surprise hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
danielraschle hat geschrieben:Gratulation Marco! Und ich werde auch nicht mehr behaupten, dass Spieler des FCSG für die Nati nicht berücksichtigt werden ;) obwohl das oft mein Eindruck war. Sehe halt den Fussball ab und zu ein wenig durch die grünweisse Brille.
Also wenn ich durch die grünweisse Brille gucke, dann habe ich auch jetzt nicht den Eindruck, dass FCSG-Spieler grundsätzlich für die Nati berücksichtigt werden. Nur weil jetzt einmal der Mathys etwas Nati-Trainings-Ersatzbankluft schnuppern durfte, ändert sich mein persönlicher Eindruck nicht, dass im FCSG-Kader tendenziell selten aktuelle CH-Internationale figurieren.
;)
Das ist sicher richtig, liegt aber wahrscheinlich eher daran, dass sich die Spieler des FCSG nicht für die Nati aufdrängten. Als Spieler eines Absteigers oder allenfalls eines Teams im hinteren Mittelfeld gehört man im Normalfall richtigerweise nicht zum Kreis der Kandidaten.

Mal anders gefragt: Welcher Spieler aus dem Kader des FCSG hätte denn in den letzten fünf Jahren in die Nati gehört?

Bruno Sutter
:fahne1: :fahne2: :fahne3:

Der war gut!

Benutzeravatar
gilardino
guilty of loving you
Beiträge: 3870
Registriert: 08.04.2004 19:36

Re: Marco Mathys

Beitrag von gilardino » 17.10.2012 17:28

CALDERON hat geschrieben:
wallace hat geschrieben:
Pacon hat geschrieben:
Gullit hat geschrieben:Die Herren beim SFV meinten er heisse Matic, darum wurde er aufgeboten.

Jetzt haben sie beim Leibchendrucken gemerkt das es sich um einen Eidgenossen mit dem Namen Mathys handelt, was jetzt seine Chancen für einen Einsatz schmälert :lol: :lol: :lol:
zähl mir mal spieler auf die REGELMÄSSIG (da fällt drmic schon mal weg) in der ch nati spielen, bei denen der nachname auf ic endet?

als kleine hilfe fang ich für dich an, du darfst gerne weiterführen:

gavranovic
jo weisch dä gschacka, dschackiri beckrami, mehmedi, Dschemaili khöred äbe au zu dene elende ics. und denn hämmer no diä ulsänder benaglio, inler, Rodrigäz, Barnätta und so en dütsche namens Klose und Lichtsteiner. Ajo vo dem Dschuru mökti gar nöd rede. gseht jo jede dass das kein schwiizer isch. Chamer jo nöd stollz si.

:o

da seit einä wo sich wallace nennt peinlich kannst ja mal deine Nati aufstellen mit nur spielern mit schweizerblut,damit du stolz sein kannst aber wahrscheinlich nicht unter den top 100 und schau dir mal den fcsg an, da gibt es ja auch etliche wo du hier angreifst... :mad:
kannst ja auch
mal den fcsg nach deiner philosophie aufstellen. auch die deutsche nati,ösis,franzosen ,engländer,holländer,ja sogar die italos etc...
Dateianhänge
Irony_o_98670.jpg
Irony_o_98670.jpg (55.21 KiB) 6251 mal betrachtet

Livingstone
Wenigschreiber
Beiträge: 252
Registriert: 26.05.2009 09:40

Re: Marco Mathys

Beitrag von Livingstone » 09.11.2012 12:48

Verstehe ich nicht wirklich. Mathys wurde nicht aufgeboten.....

http://www.football.ch/de/Portaldata/1/ ... nesien.pdf

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Marco Mathys

Beitrag von wallace » 09.11.2012 14:00

Livingstone hat geschrieben:Verstehe ich nicht wirklich. Mathys wurde nicht aufgeboten.....

http://www.football.ch/de/Portaldata/1/ ... nesien.pdf
möglich, dass mathys in den trainings nicht das zeigte, was er teilweise bei uns während den spielen zeigt. für mich die einzige logische erklärung. kann es dir aber nicht 100% sagen...
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
Barnetta
Freund des Extrazuges
Beiträge: 205
Registriert: 13.08.2006 14:18

Re: Marco Mathys

Beitrag von Barnetta » 09.11.2012 15:34

Hitzfeld wollte ihn sicherlich einfach mal unter sich trainieren sehen. Jetzt dasselbe mit Hajrovic. Glaub kaum das
Mathys oder jetzt Hajrovic wirklich eine Chance auf festen Bestandteil der Nati (in nächster Zeit) haben.
Keep going!

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Marco Mathys

Beitrag von CALDERON » 09.11.2012 15:37

wallace hat geschrieben:
Livingstone hat geschrieben:Verstehe ich nicht wirklich. Mathys wurde nicht aufgeboten.....

http://www.football.ch/de/Portaldata/1/ ... nesien.pdf
möglich, dass mathys in den trainings nicht das zeigte, was er teilweise bei uns während den spielen zeigt. für mich die einzige logische erklärung. kann es dir aber nicht 100% sagen...

warte einmal ab...gut möglich,dass noch der eine oder andere absagt...

aber sind wir doch mal ehrlich, das Mathys hier überhaupt dabei ist/Mathys ist ein toller Spieler,aber gleich Nati.... war auch sozusagen etwas überraschend und nicht für alle nachvollziehbar...Nater sehe ich doch eher, trotz grosser Konkurrenz,dass der in den trainings auffallen könnte und sich durchsetzt...trotz guten Leistungen von Lopar und krassen aussetzern der konkurrenz,sehe ich Lopar nicht unbedingt für weitere, höhere aufgaben... nicht falsch verstehen, Lopar ist ein guter Torwart und sicher einer der besseren,aber bleiben wir doch mit dem thema nationalmannschaft etwas vorsichtig...ob man scarione oder etoundi einbürgern könnte..wäre die andere frage..aber bis es soweit wäre...sind die eh nicht mehr bei uns... ;)

alles kannn schnell gehen....wenn alle cracks bei ihren klubs auf der bank sitzen wie momentan...muss der coach eh nochmals über die bücher, wenn er meint, er nehme eher spieler die spielen, als wenn die bei grossen klubs auf der bank sitzen....viele schweizer spieler sind ja im ausland momentan nur auf der bank,ergänzung oder gar nicht mehr im kader..
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Beitrag von Solothurner » 09.11.2012 16:21

Logisch ist das ganze nicht Herr Hitzfeld.

einmal bietet er Mathys auf bei einem Quali-Spiel,logisch kann
er dann nicht spielen,geht ja um was...und beim Test wo er in
mal im Spiel sehen könnte nicht?Genau so logisch wie er möchte ihn
mal im Training anschauen?? Hitzfeld musst ja nicht gleich in die Arena
kommen,wir habens verstanden aber St.Gallen würde im Fall jeden Tag trainieren.

Antworten