Franck Etoundi

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Scruffy
Vielschreiber
Beiträge: 2022
Registriert: 30.01.2011 17:22

Re: Franck Etoundi

Beitrag von Scruffy » 05.03.2013 13:40

Surprise hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:Auch mir ist zu Ohren gekommen, dass Etoundi im Sommer keinen neuen Vertrag bei uns unterzeichnen wird. Er sollte sich aber sehr schnell wieder auf den Fussball konzentrieren, den er bei uns spielt. Trifft er weiter aus zwei Meter das leere Tor nicht, wird das im Sommer nichts mit einem Transfer zu einem besseren Verein. Im Weiteren fällt er zurzeit massiv in meiner Sympathieskala - und zwar in Richtung Calla'sches Söldnerpack!
1. Du solltest dir kein Urteil über den Charakter eines Spielers bilden allein gestützt auf Gerüchte und Hörensagen.

2. Es gibt keinen besseren Verein als den FCSG!!!!
Er will beim fcsg bleiben, nur ist man sich mit den vertragsbedingunen noch nicht einig. Aber die saison geht ja noch lange
Quelle: sehr gut

Benutzeravatar
legend
Scharlatan
Beiträge: 205
Registriert: 31.01.2008 20:03

Re: Franck Etoundi

Beitrag von legend » 20.03.2013 12:52

Ausführlicher Bericht über das Leben von Franck Etoundi in der aktuellen Ausgabe des Eurosoccer...

Kleiner Ausschnitt aus der letzten Passage:

...Wohin die Reise des Franck Etoundi führen wird, ist indessen ungewiss. Sein Vertrag läuft Ende Saison aus. Der Stürmer ist sich seiner Sache sicher: „Ich möchte in St.Gallen bleiben. Hier werde ich gebraucht und geliebt. Das Team, der Trainer, das Umfeld und auch die Fans sind einfach grossartig.
Jedoch haben sich der Kameruner und die St.Galler Vereinsführung noch nicht auf einen neuen Vertrag einigen können. Offensichtlich klafft eine Diskrepanz zwischen der Gehaltsvorstellung des Spielers und den Möglichkeiten der Ostschweizer...

Quelle: Eurosoccer
Sprachrohr Gottes

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Franck Etoundi

Beitrag von tomtom » 20.03.2013 13:47

Ja, ja - er möchte bleiben UND mehr verdienen. Wir möchten Leistung sehen und ihm die Chance geben, sich weiterzuentwickeln - als Stürmer hatte er neben seiner langen Verletzung im A noch nicht viel zählbares vorzuweisen! ABER, ich halte ihn für einen der besten, die wir je hatten! (Remember Amoah, Alex!)

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3852
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Franck Etoundi

Beitrag von Seppatoni » 20.03.2013 14:08

tomtom hat geschrieben:ABER, ich halte ihn für einen der besten, die wir je hatten! (Remember Amoah, Alex!)
Ihn als einer der besten zu bezeichnen, davon bin ich noch meilenweit entfernt. Ich sehe ihn aktuell eher bei Feutchine oder Akwegbu als bei Alex oder Amoah. Mit Ausnahme des Luzern-Spiels hat er mich in der aktuellen Saison noch nie wirklich überzeugen können. Hier und da gab es gute Ansätze, ja, aber wenn jetzt nur mal auf die Zahlen schaut, dann sind diese mit 1 Tor und 2 Assists bislang recht mager. Zudem kann er vorne kaum Bälle halten, ohne dass er sie gleich wieder verliert, sei es durch Gegner, Fehlpässe oder eigene Stolperer und Ausrutscher. In dieser Hinsicht gefällt mir Ishak aktuell doch einiges besser. Vielleicht braucht Etoundi auch einfach mal vernünftiges Schuhwerk. :D

Ganz ehrlich, ich habe mich über Etoundi in der aktuellen Saison bislang mehr geärgert als gefreut. Aber ich hoffe doch sehr, dass bei ihm der Knopf aufgeht und er mich in meinen Ansichten eines besseren Belehrt. ;)

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18137
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Franck Etoundi

Beitrag von Julio Grande » 20.03.2013 14:11

Seppatoni hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:ABER, ich halte ihn für einen der besten, die wir je hatten! (Remember Amoah, Alex!)
In dieser Hinsicht gefällt mir Ishak aktuell doch einiges besser.
100 % Word! Auch sonst mit allem einverstanden!
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Franck Etoundi

Beitrag von tomtom » 20.03.2013 15:25

Seppatoni hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:ABER, ich halte ihn für einen der besten, die wir je hatten! (Remember Amoah, Alex!)
Ihn als einer der besten zu bezeichnen, davon bin ich noch meilenweit entfernt. Ich sehe ihn aktuell eher bei Feutchine oder Akwegbu als bei Alex oder Amoah. Mit Ausnahme des Luzern-Spiels hat er mich in der aktuellen Saison noch nie wirklich überzeugen können. Hier und da gab es gute Ansätze, ja, aber wenn jetzt nur mal auf die Zahlen schaut, dann sind diese mit 1 Tor und 2 Assists bislang recht mager. Zudem kann er vorne kaum Bälle halten, ohne dass er sie gleich wieder verliert, sei es durch Gegner, Fehlpässe oder eigene Stolperer und Ausrutscher. In dieser Hinsicht gefällt mir Ishak aktuell doch einiges besser. Vielleicht braucht Etoundi auch einfach mal vernünftiges Schuhwerk. :D

Ganz ehrlich, ich habe mich über Etoundi in der aktuellen Saison bislang mehr geärgert als gefreut. Aber ich hoffe doch sehr, dass bei ihm der Knopf aufgeht und er mich in meinen Ansichten eines besseren Belehrt. ;)
Das hab ich mit anderen Worten eigentlich auch geschrieben, dass er diese Saison (nach seiner langen Verletzungspause) noch nicht viel zählbares vorzuweisen hat. Ich meine nur, dass er das Potential hat ein ganz Grosser zu werden, weshalb ich ihn für einen der besten halte (von den Anlagen her). Nicht vergessen er ist erst 21 Jahre alt.

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Franck Etoundi

Beitrag von pooh » 20.03.2013 16:32

Seppatoni hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:ABER, ich halte ihn für einen der besten, die wir je hatten! (Remember Amoah, Alex!)
In dieser Hinsicht gefällt mir Ishak aktuell doch einiges besser.
über diese aussage staune ich doch ein wenig. mich nimmt wunder, was schlechter gelaufen wäre für sg, wenn abegglen jene einsatzzeiten und jenes vertrauen erhalten hätte, die ishak erhalten hat. oder anders gefragt: war es das wirklich wert, ihn für eine halbe saison zu holen und dafür abegglen ganz abzugeben?

(ja, ich dass dies einige anders sehen; da aber die nächste frage: werden die beiden spieler dann wirklich mit gleichen ellen gemessen).

ich behaupte jetzt mal frech, wir helfen köln mehr, indem wir ihm spielpraxis geben, als er uns hilft

ok, ich würde mich freuen, wenn er mich im nächsten spiel lügen straft, als ich als grosser experte scarione aus meiner mannschaftsaufstellung gegen luzern entfernte, hat er ja auch zugeschlagen :D

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3852
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Franck Etoundi

Beitrag von Seppatoni » 20.03.2013 16:46

pooh hat geschrieben: ich behaupte jetzt mal frech, wir helfen köln mehr, indem wir ihm spielpraxis geben, als er uns hilft
Dem kann ich nicht widersprechen. :D

Der grosse Erlöser ist auch Ishak bislang nicht, aber er agiert aus meiner Sicht mannschaftsdienlicher als ein Etoundi, sucht eher mal den Mitspieler und kann auch mal einen Ball halten bis weitere Spieler aufgerückt sind, ohne ihn gleich wieder zu verlieren.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Franck Etoundi

Beitrag von imhof » 21.03.2013 07:35

pooh hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben: mich nimmt wunder, was schlechter gelaufen wäre für sg, wenn abegglen jene einsatzzeiten und jenes vertrauen erhalten hätte, die ishak erhalten hat. oder anders gefragt: war es das wirklich wert, ihn für eine halbe saison zu holen und dafür abegglen ganz abzugeben?
Abegglen hatte seine Chancen, aber hat sie anscheinend zuwenig genutzt um die Vereinsführung nicht auf den Gedanken zu bringen zusätzlich zu den vorhandenen Stürmern einen Ishak auszuleihen. Ob ein solches Vorgehen einen Wert hat, das weiss man leider nicht im voraus, sondern erst hinterher, ein Versuch ists auf jeden Fall wert, denn schlechter als Abegglen ist Ishak definitiv nicht (ich behaupte jetzt nicht dass er besser ist als Nico) und sollte er doch noch "einschlagen", dann umso besser.

Da Ishak im Sommer sowieso wieder weg sein wird, geht der FCSG wenigstens kein Risiko ein irgendwelche Altlasten aufzubauen. Allerdings ist auch Abegglen definitiv weg, ich hätte ihn eher an Vaduz ausgeliehen. So wie ich die Meldung verstanden habe, besitzt Abegglen beim FCSG keinen Vertrag mehr.

Grundsätzlich gefällt mir Ishak besser als Etoundi, speziell wenns darum geht mit einem nominellen Stürmer in eine Partie zu gehen. Etoundi als einziger Stürmer ist für meine Begriffe noch etwas zu eigensinnig, er müsste mannschaftsdienlicher spielen und die Flügel + offensives Mittelfeld stärker mit einbeziehen und genau das kann aus meiner Sicht Ishak besser.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2962
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Franck Etoundi

Beitrag von kasdandler » 13.04.2013 22:03

Na also, geht doch. Und das bitte künftig öfter ;-)
Arrogantes deutsches Arschloch

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Franck Etoundi

Beitrag von imhof » 13.04.2013 23:27

kasdandler hat geschrieben:Na also, geht doch. Und das bitte künftig öfter ;-)
War eine Frage der Zeit bis er trifft, die Chancen hatte er ja und er hat gut gespielt in den letzten Partien.

Schön wie Spiele wie Etoundi (aber auch zb. Nushi) ihren Kritikern immer wieder das Maul stopfen.

;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3185
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: Franck Etoundi

Beitrag von Surprise » 14.04.2013 00:21

Jep. Nicht nur wegen dem Tor. Wenn ich mir die letzten Partien so vor Augen halte, muss ich mich schon ein wenig wundern über den Vorwurf an Etoundi, er spiele zuwenig mannschaftsdienlich.

Benutzeravatar
Eerodesign
Locker blieba....
Beiträge: 5067
Registriert: 17.07.2007 10:29

Re: Franck Etoundi

Beitrag von Eerodesign » 14.04.2013 05:16

imhof hat geschrieben:
kasdandler hat geschrieben:Na also, geht doch. Und das bitte künftig öfter ;-)
War eine Frage der Zeit bis er trifft, die Chancen hatte er ja und er hat gut gespielt in den letzten Partien.

Schön wie Spiele wie Etoundi (aber auch zb. Nushi) ihren Kritikern immer wieder das Maul stopfen.

;)
Nun ja, immer wieder einmal kommt die Zeit, wo sie einmal treffen :D die Frage ist nur wann :D

uuups ja, ich bin kein Etoundi Kritiker!

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2074
Registriert: 17.08.2008 20:12

Re: Franck Etoundi

Beitrag von SoLoSanGallo » 14.04.2013 10:10

Gratulation Franck! Weiter so!
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Casey

Re: Franck Etoundi

Beitrag von Casey » 14.04.2013 11:34

Endlich ist sein Tor gekommen :)
Bereitete aber auch wieder das 2te Tor vor, gewann dort den Zweikampf und spielte so den Pass auf Wüthrich

Weiter so Franck! :D

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2898
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: Franck Etoundi

Beitrag von Robo77 » 14.04.2013 13:14

Was ich gerne sehe.....
Was ich gerne sehe......jpg
Was ich gerne sehe......jpg (118.06 KiB) 4894 mal betrachtet

Tore , Tore.....

:D
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
Espenmösli
Vielschreiber
Beiträge: 888
Registriert: 17.05.2010 14:58

Re: Franck Etoundi

Beitrag von Espenmösli » 28.04.2013 19:47

Ich habe lange auf ein Exploit Etoundis in der Suppen Liga gehofft.
Heute wirkte er wiederum unglücklich und schlussendlich hat er heute auf dem Feld, in der 1. HZ, resigniert, Spielbetrieb eingestellt und seine Auswechslung erzwungen. Wenn ich zugleich sehe, dass ein Nushi trotz Krämpfen sich die Lunge rauskotzt, dann ist das Verhalten Etoundis umso mehr nicht tolerierbar. Ich glaube Etoundi zu halten macht keinen Sinn mehr.
S'isch Liedeschaft !!

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15457
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Franck Etoundi

Beitrag von gordon » 28.04.2013 19:56

Espenmösli hat geschrieben:Ich habe lange auf ein Exploit Etoundis in der Suppen Liga gehofft.
Heute wirkte er wiederum unglücklich und schlussendlich hat er heute auf dem Feld, in der 1. HZ, resigniert, Spielbetrieb eingestellt und seine Auswechslung erzwungen. Wenn ich zugleich sehe, dass ein Nushi trotz Krämpfen sich die Lunge rauskotzt, dann ist das Verhalten Etoundis umso mehr nicht tolerierbar. Ich glaube Etoundi zu halten macht keinen Sinn mehr.
was soll der scheiss wieder?

etoundi ist verletzt ausgeschieden. und wie wichtig er für das spiel ist/war sah man in der zweiten halbzeit. etoundi ackert und kämpft, ist aber vor dem tor höchst unglücklich. aber was du hier rauslässt, hat weder hand noch fuss noch sonst was, ist einfach nur eine frechheit.
FCSG is our HEART

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 3005
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Franck Etoundi

Beitrag von Solothurner » 28.04.2013 19:58

Espenmösli hat geschrieben:Ich habe lange auf ein Exploit Etoundis in der Suppen Liga gehofft.
Heute wirkte er wiederum unglücklich und schlussendlich hat er heute auf dem Feld, in der 1. HZ, resigniert, Spielbetrieb eingestellt und seine Auswechslung erzwungen. Wenn ich zugleich sehe, dass ein Nushi trotz Krämpfen sich die Lunge rauskotzt, dann ist das Verhalten Etoundis umso mehr nicht tolerierbar. Ich glaube Etoundi zu halten macht keinen Sinn mehr.
Sehe ich genau so, klar würde er auch noch regelmässig treffen würde er nicht in der
Schweiz spielen. Erinnert stark an Alex aber leider geht seine Kurve eher nach unten, und er trifft
einfach nicht.
Freuen wir uns auf Keita und fitten Dzengis.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15457
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Franck Etoundi

Beitrag von gordon » 28.04.2013 20:01

Solothurner hat geschrieben:
Espenmösli hat geschrieben:Ich habe lange auf ein Exploit Etoundis in der Suppen Liga gehofft.
Heute wirkte er wiederum unglücklich und schlussendlich hat er heute auf dem Feld, in der 1. HZ, resigniert, Spielbetrieb eingestellt und seine Auswechslung erzwungen. Wenn ich zugleich sehe, dass ein Nushi trotz Krämpfen sich die Lunge rauskotzt, dann ist das Verhalten Etoundis umso mehr nicht tolerierbar. Ich glaube Etoundi zu halten macht keinen Sinn mehr.
Sehe ich genau so, klar würde er auch noch regelmässig treffen würde er nicht in der
Schweiz spielen. Erinnert stark an Alex aber leider geht seine Kurve eher nach unten, und er trifft
einfach nicht.
Freuen wir uns auf Keita und fitten Dzengis.
du freust dich auf einen, der jahrelang in der wüste gespielt hat und keiner weiss, ob er es noch bringt....

und ja, etoundi vergibt viele chancen, ist aber auch erst 22 oder 23 und kann noch viel lernen... alex war in diesem alter auch noch nicht so gut. etoundi leistet viel fürs spiel und ist aus meiner sicht sehr wichtig. dass er nicht trifft ist schade, aber so lange andere treffen für mich kein problem
FCSG is our HEART

Royal
Vielschreiber
Beiträge: 3371
Registriert: 14.06.2008 21:59

Re: Franck Etoundi

Beitrag von Royal » 28.04.2013 20:02

Von mir aus kann der Schtolperi gehen, sorry. Bin gespannt, welcher Klub ihn verpflichten will...

Dafür noch einen richtig tollen Stürmer...(Für FCSG Verhältnisse natürlich)

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Franck Etoundi

Beitrag von pooh » 28.04.2013 20:05

etoundi heute aus meiner sicht eher ärgernis als stürmer. gibt es eine unterlage für diesen spieler, wo er nicht mehrheitlich durch ausrutschen auffällt. am boden liegend nützt er relativ wenig. schade, ein stürmer seiner schnelligkeit täte uns gut.
Zuletzt geändert von pooh am 28.04.2013 20:45, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15457
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Franck Etoundi

Beitrag von gordon » 28.04.2013 20:07

ach wie schön, verliert man mal, müssen die forümler wieder beginnen mit dem rumhacken auf den spielern... erbärmlich!
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Espenmösli
Vielschreiber
Beiträge: 888
Registriert: 17.05.2010 14:58

Re: Franck Etoundi

Beitrag von Espenmösli » 28.04.2013 20:20

Meine Aussagen habe ich nicht einfach so hier platziert, Stichwort "zuverlässige Quellen".... . Ja ich weiss jetzt kommen die Forümler, welche sämtliche gerechtfertigte Kritik nicht akzeptieren wollen, aber alles durch die rosa Brille zu betrachten bringt uns nicht weiter.
Seine Frustration kann ich verstehen, aber sein Verhalten nicht.
S'isch Liedeschaft !!

Benutzeravatar
proeliator
Wenigschreiber
Beiträge: 428
Registriert: 05.04.2010 17:18

Re: Franck Etoundi

Beitrag von proeliator » 28.04.2013 20:20

Die Diskussionen werden sich erübrigen wenn er im Sommer sowieso geht...ich denke nicht das er selbst noch bleiben möchte...

Antworten