Franck Etoundi

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Franck Etoundi

Beitrag von lutzel » 30.04.2013 09:36

mit Hämmerli hätten wir einen im Kader, aber er wird wohl nicht genügen. => Vertrag läuft ebenso wie bei Jagne aus

Man könnte 2 Dinge versuchen:

1. LV (auch teure und somit unrealistische Varianten):

Malik Fathi, 1860, auslaufender Vertrag
Fabrice Ehret, ex FC Aarau, Köln, schon 33 Jahre, auslaufender Vertrag
Mikari Yassine, ex-GC, auslaufender Vertrag
Iandoli Allesandro, Schweizer, auslaufender Vertrag
Danilo Teodoro Soares, Lustenau, auslaufender Vertrag
Ritter Dominik, Newcastle Jets
Kamber Janik, U17 Weltmeister, spielt aber bei Lausanne selten
Schlauri Christian, Servette
Nicolai Lorenzoni, Feiburg II


2. Mutsch ist ja beidfüssig und so könnte man ihn auf links spielen lassen. =>RV sind leichter zu finden als LV.

Interne Lösung: Martic als RV laufen lassen

externe Lösung Rüfli von Servette als RV (auslaufender Vertrag bei Servette, Servette steigt ev. ab, ist das nicht das Beuteschema von Peischl ?

=>Nater kann sicher über ihn Auskunft geben (Charakter und so weiter).

teurere und damit unrealistische Varianten für RV:

Inkoom, Bastia, Vertrag läuft aus
Steinhöfer, Basel, Vertrag läuft aus, liebäugelt mit BL, also vergessen
Cha, Jong-Hyok, FC Will, Vertrag bis ?

=> wie gesagt, Peischl wird einen anderen Spieler aus dem Hut zaubern.

Bei Wil hätte es noch 1/2 andere Spieler für die Flügel (Audino oder Hollenstein, letzterer trifft noch recht häufig)

nochmals "wild" ergänzte Liste
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
gilardino
guilty of loving you
Beiträge: 3870
Registriert: 08.04.2004 19:36

Re: Franck Etoundi

Beitrag von gilardino » 30.04.2013 09:53

lutzel hat geschrieben: Danilo Teodoro Soares, Lustenau, auslaufender Vertrag
Den hätte ich auch gern gehabt, er spielt aber nächste Saison bei Ingolstadt...

blaast
Wenigschreiber
Beiträge: 30
Registriert: 21.08.2012 16:04

Re: Franck Etoundi

Beitrag von blaast » 30.04.2013 09:54

lutzel hat geschrieben: Bei Wil hätte es noch 1/2 andere Spieler für die Flügel (Audino oder Hollenstein, letzterer trifft noch recht häufig)

nochmals "wild" ergänzte Liste
So viel ich weiss hat Claudio Holenstein seinen Vertrag bei Wil erst kürzlich verlängert.

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Franck Etoundi

Beitrag von lutzel » 30.04.2013 09:55

blaast hat geschrieben:
lutzel hat geschrieben: Bei Wil hätte es noch 1/2 andere Spieler für die Flügel (Audino oder Hollenstein, letzterer trifft noch recht häufig)

nochmals "wild" ergänzte Liste
So viel ich weiss hat Claudio Holenstein seinen Vertrag bei Wil erst kürzlich verlängert.
ja, dass kann sein, danke, aber ev. hat er eine Ausstiegsklausel für den Fall...
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Franck Etoundi

Beitrag von Julio Grande » 30.04.2013 09:58

Intressante Vorschläge Lutzel
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Franck Etoundi

Beitrag von lutzel » 30.04.2013 10:05

wer weiss, vielleicht habe ich die Stecknadel im Heuhaufen oben genannt ;)
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Franck Etoundi

Beitrag von Seppatoni » 30.04.2013 10:07

lutzel hat geschrieben:2. Mutsch ist ja beidfüssig und so könnte man ihn auf links spielen lassen. =>RV sind leichter zu finden als LV.

Interne Lösung: Martic als RV laufen lassen
Das wurde ja auch bei der letzten Sperre von PAM in Basel so gehandhabt und hat eigentlich nicht schlecht geklappt. Zudem würde ich Martic gerne auch ein wenig häufiger sehen.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Franck Etoundi

Beitrag von Braveheart » 30.04.2013 10:12

Seppatoni hat geschrieben:
lutzel hat geschrieben:2. Mutsch ist ja beidfüssig und so könnte man ihn auf links spielen lassen. =>RV sind leichter zu finden als LV.

Interne Lösung: Martic als RV laufen lassen
Das wurde ja auch bei der letzten Sperre von PAM in Basel so gehandhabt und hat eigentlich nicht schlecht geklappt. Zudem würde ich Martic gerne auch ein wenig häufiger sehen.
Wort

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Franck Etoundi

Beitrag von lutzel » 30.04.2013 11:14

Luigi hat geschrieben:Etoundi-Thread, nicht Transfergerüchte, -wünsche oder sonst was. Danke.

Auch wenn Franck's Torquote noch zu wünschen übrig lässt, darf nicht vergessen werden, wie wertvoll er für uns geworden ist. Er ist schnell, kann den Ball halten, schafft es regelmässig die gegnerische Abwehr zu durchbrechen und spielt auch gute und gefährliche, letzte Pässe. Vielleicht ist er einfach ein wenig Opfer des Systems geworden, da ein Spieler seiner Art einen klassischen Vollstrecker neben sich brauchen würde. Anderseits könnte er diesen Part auch selber übernehmen, wäre da einfach nicht die schlechte Ausbeute, die er bis anhin hatte. Ich glaube nach wie vor ans Potenzial von Franck, längerfristig sogar noch mehr als an jenes von Dzengis. Von da her würde ich versuchen, den Vertrag mit ihm zu verlängern. Nicht um jeden Preis, aber ein bisschen Zucker dürfte man schon noch oben drauf geben.

Meine Meinung.
meinst Du nicht, dass hier wie auch bei PAM der Zug bereits abgefahren ist? Meistens kommts ja viel früher im Fussballjahr zu einer Einigung. Meine quelle, die im Verein nahe der Mannschaft arbeitet, meint, dass die beiden def. gehen werden.
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Franck Etoundi

Beitrag von Braveheart » 30.04.2013 11:21

lutzel hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:Etoundi-Thread, nicht Transfergerüchte, -wünsche oder sonst was. Danke.

Auch wenn Franck's Torquote noch zu wünschen übrig lässt, darf nicht vergessen werden, wie wertvoll er für uns geworden ist. Er ist schnell, kann den Ball halten, schafft es regelmässig die gegnerische Abwehr zu durchbrechen und spielt auch gute und gefährliche, letzte Pässe. Vielleicht ist er einfach ein wenig Opfer des Systems geworden, da ein Spieler seiner Art einen klassischen Vollstrecker neben sich brauchen würde. Anderseits könnte er diesen Part auch selber übernehmen, wäre da einfach nicht die schlechte Ausbeute, die er bis anhin hatte. Ich glaube nach wie vor ans Potenzial von Franck, längerfristig sogar noch mehr als an jenes von Dzengis. Von da her würde ich versuchen, den Vertrag mit ihm zu verlängern. Nicht um jeden Preis, aber ein bisschen Zucker dürfte man schon noch oben drauf geben.

Meine Meinung.
meinst Du nicht, dass hier wie auch bei PAM der Zug bereits abgefahren ist? Meistens kommts ja viel früher im Fussballjahr zu einer Einigung. Meine quelle, die im Verein nahe der Mannschaft arbeitet, meint, dass die beiden def. gehen werden.
Ich frage mich einfach, wo er denn hin will. YB? GC? Wollen die ihm wirklich einen viel besseren Lohn zahlen? Ausland ist bei seiner Trefferquote doch eher unwahrscheinlich. Würde sich besser in einem eingespielten Team und vertrautem Umfeld weiterentwicklen.

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Franck Etoundi

Beitrag von lutzel » 30.04.2013 11:33

Braveheart hat geschrieben:
lutzel hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:Etoundi-Thread, nicht Transfergerüchte, -wünsche oder sonst was. Danke.

Auch wenn Franck's Torquote noch zu wünschen übrig lässt, darf nicht vergessen werden, wie wertvoll er für uns geworden ist. Er ist schnell, kann den Ball halten, schafft es regelmässig die gegnerische Abwehr zu durchbrechen und spielt auch gute und gefährliche, letzte Pässe. Vielleicht ist er einfach ein wenig Opfer des Systems geworden, da ein Spieler seiner Art einen klassischen Vollstrecker neben sich brauchen würde. Anderseits könnte er diesen Part auch selber übernehmen, wäre da einfach nicht die schlechte Ausbeute, die er bis anhin hatte. Ich glaube nach wie vor ans Potenzial von Franck, längerfristig sogar noch mehr als an jenes von Dzengis. Von da her würde ich versuchen, den Vertrag mit ihm zu verlängern. Nicht um jeden Preis, aber ein bisschen Zucker dürfte man schon noch oben drauf geben.

Meine Meinung.
meinst Du nicht, dass hier wie auch bei PAM der Zug bereits abgefahren ist? Meistens kommts ja viel früher im Fussballjahr zu einer Einigung. Meine quelle, die im Verein nahe der Mannschaft arbeitet, meint, dass die beiden def. gehen werden.
Ich frage mich einfach, wo er denn hin will. YB? GC? Wollen die ihm wirklich einen viel besseren Lohn zahlen? Ausland ist bei seiner Trefferquote doch eher unwahrscheinlich. Würde sich besser in einem eingespielten Team und vertrautem Umfeld weiterentwicklen.
Da bin ich mit Dir einig! Vielleicht ist es halt doch ein unverschämtes pokern seines Beraters?!
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Franck Etoundi

Beitrag von lutzel » 30.04.2013 11:34

Eidgenosse hat geschrieben:Herzlich willkommen, Franck

Vertrag bis 2013 mit Option.


Auf viele Tore...
gemäss dem ersten Eintrag in diesem Thread hat der Verein eh eine Option. Oder irrte da Kollege Eidgenosse?
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2919
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Franck Etoundi

Beitrag von kasdandler » 30.04.2013 11:52

lutzel hat geschrieben:
Malik Fathi, 1860, auslaufender Vertrag
Fathi kannst Du vergessen. Der hat in Mainz Vertrag bis 2015 und ist an 60 nur ausgeliehen.

Wobei ich ihn auch gerne in SG sehen würde, denn er ist vielseitig einsetzbar. Spielt z.B.auch vernünftig im defensiven Mittelfeld. Wird aber mit Ablöse und Gehalt zu teuer.
Arrogantes deutsches Arschloch

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Franck Etoundi

Beitrag von lutzel » 30.04.2013 11:56

kasdandler hat geschrieben:
lutzel hat geschrieben:
Malik Fathi, 1860, auslaufender Vertrag
Fathi kannst Du vergessen. Der hat in Mainz Vertrag bis 2015 und ist an 60 nur ausgeliehen.

Wobei ich ihn auch gerne in SG sehen würde, denn er ist vielseitig einsetzbar. Spielt z.B.auch vernünftig im defensiven Mittelfeld. Wird aber mit Ablöse und Gehalt zu teuer.
danke für die Info!
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
Viva la Grischa
Weinbauer
Beiträge: 2280
Registriert: 02.04.2004 15:17

Re: Franck Etoundi

Beitrag von Viva la Grischa » 30.04.2013 12:04

Die meisten kennen Frank Etoundi doch nur als Spieler. Ich durfte ihn persönlich kennen lernen. Habe ihn auch an einigen Trainings besucht, während er verletzt war. War für ihn in dieser Zeit nicht einfach. Sehr weit weg von zu Hause und alleine in einer kleinen Wohnung in Gossau. Unterhalten haben wir uns auf Französisch. Sein "Heimweg" konnte er nicht ganz verbergen. Für so einen jungen Fussballer nicht immer einfach in der Fremde. Habe mir natürlich am Sonntag auch so meine Gedanken gemacht wie er sich gegen den FC Zürich präsentierte. Bin wirklich gespannt wie es mit ihm weiter gehen wird. Als Mensch ist Frank ein ganz toller Mensch. Immer sehr bescheiden und zurückhaltend immer und überall. Sein Originaltrikot wird bei mir immer einen Ehrenplatz haben in der ohnehin schon sehr grossen FCSG Sammlung. :D
fc st. gallen. con pasion desde 1879.

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Franck Etoundi

Beitrag von CALDERON » 30.04.2013 12:20

lutzel hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:Etoundi-Thread, nicht Transfergerüchte, -wünsche oder sonst was. Danke.

Auch wenn Franck's Torquote noch zu wünschen übrig lässt, darf nicht vergessen werden, wie wertvoll er für uns geworden ist. Er ist schnell, kann den Ball halten, schafft es regelmässig die gegnerische Abwehr zu durchbrechen und spielt auch gute und gefährliche, letzte Pässe. Vielleicht ist er einfach ein wenig Opfer des Systems geworden, da ein Spieler seiner Art einen klassischen Vollstrecker neben sich brauchen würde. Anderseits könnte er diesen Part auch selber übernehmen, wäre da einfach nicht die schlechte Ausbeute, die er bis anhin hatte. Ich glaube nach wie vor ans Potenzial von Franck, längerfristig sogar noch mehr als an jenes von Dzengis. Von da her würde ich versuchen, den Vertrag mit ihm zu verlängern. Nicht um jeden Preis, aber ein bisschen Zucker dürfte man schon noch oben drauf geben.

Meine Meinung.
meinst Du nicht, dass hier wie auch bei PAM der Zug bereits abgefahren ist? Meistens kommts ja viel früher im Fussballjahr zu einer Einigung. Meine quelle, die im Verein nahe der Mannschaft arbeitet, meint, dass die beiden def. gehen werden.

bin mir auch sicher, dass beide gehen. und auch scarione wird sicher bald bombadiert von angeboten. wen nicht jetzt,dann wenn die panik ausbricht so august, wenn klubs noch engpässe haben.... jedenfalls ein heisser lauf und kann auch unruhe ins team bringen...und wenn er bleibt ist er eben in einem jahr sicher weg.dann haben wir nichts.

und martic und ivic müssen jetzt mal die chance bekommen .das sind doch typen die wollen und können und schon lange heiss sind. warum nicht?
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Benutzeravatar
General Lee
Supporter
Beiträge: 1879
Registriert: 26.04.2009 12:32

Re: Franck Etoundi

Beitrag von General Lee » 30.04.2013 14:23

FUSSBALL: FCSG-Stürmer Franck Etoundi hat sich gegen den FCZ (1:2) einen Teilabriss des Innenbandes im linken Knie zugezogen und fällt für unbestimmte Zeit aus. INFO: SMS FCSG an 898
Wenn unsere Fahnen nicht mehr wehen, wird auch der Verein mit uns untergehen!

St. Gallen für immer!! egal wie, egal wo...

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2919
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Franck Etoundi

Beitrag von kasdandler » 30.04.2013 14:27

General Lee hat geschrieben:FUSSBALL: FCSG-Stürmer Franck Etoundi hat sich gegen den FCZ (1:2) einen Teilabriss des Innenbandes im linken Knie zugezogen und fällt für unbestimmte Zeit aus. INFO: SMS FCSG an 898
Gute Besserung Franck!!!!!!
Arrogantes deutsches Arschloch

Scruffy
Vielschreiber
Beiträge: 2019
Registriert: 30.01.2011 17:22

Re: Franck Etoundi

Beitrag von Scruffy » 30.04.2013 14:34

Also Franck würde auch gern bleiben, jetzt mit dieser neuen verletzung ist die wahrscheinlichkeit dafür auch wieder grösser geworden

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Franck Etoundi

Beitrag von lutzel » 30.04.2013 14:39

Scruffy hat geschrieben:Also Franck würde auch gern bleiben, jetzt mit dieser neuen verletzung ist die wahrscheinlichkeit dafür auch wieder grösser geworden
hab ich auch gedacht!

Im sturm haben wir sicher:

Cavusevic
Keita

unsicher:
Etoundi
Tadic (hat zwar Vertrag, wird ev. abgegeben)
Lehmann (wird der Vertrag verlängert?)
Kovacevic (wird die Option gezogen?)

=>je nach Entscheidungen, muss man noch über einen Zuzug nachdenken
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2781
Registriert: 02.04.2004 13:00

Re: Franck Etoundi

Beitrag von KarlEngel » 30.04.2013 15:27

kasdandler hat geschrieben:Gute Besserung Franck!!!!!!
12.12.2017 - 1879

Benutzeravatar
matador
Vielschreiber
Beiträge: 2138
Registriert: 22.09.2004 08:55

Re: Franck Etoundi

Beitrag von matador » 30.04.2013 15:33

Luigi hat geschrieben:Etoundi-Thread, nicht Transfergerüchte, -wünsche oder sonst was. Danke.

Auch wenn Franck's Torquote noch zu wünschen übrig lässt, darf nicht vergessen werden, wie wertvoll er für uns geworden ist. Er ist schnell, kann den Ball halten, schafft es regelmässig die gegnerische Abwehr zu durchbrechen und spielt auch gute und gefährliche, letzte Pässe.
!!
[b]SOLO SAN GALLO... PER SEMPRE!![/b]

"Auch Kehl glaubt, dass der Klub nicht untergehen wird, [...]: Im Konkursfall müssten die Bücher geöffnet werden.
Daran hat das St. Galler Establishment kein Interesse. Wer vielleicht eine Leiche im Keller hat, kauft am besten das ganze Haus. Dann muss er den Keller nicht öffnen." (aus dem TagesAnzeiger vom 5.11.2010)

blumenkind
Vielschreiber
Beiträge: 925
Registriert: 16.02.2012 16:43

Re: Franck Etoundi

Beitrag von blumenkind » 30.04.2013 15:42

Franck Etoundi erlitt im Spiel gegen den FC Zürich eine Bandverletzung im Knie.

Stürmer Franck Etoundi hat sich im jüngsten Meisterschaftsspiel des FC St.Gallen gegen den FC Zürich einen Teilabriss des Innenbandes im linken Knie zugezogen. Wie lange der 22-jährige Kameruner ausfallen wird, lässt sich nach Aussage der medizinischen Abteilung schwer konkretisieren. Ein operativer Eingriff ist in jedem Fall nicht nötig.

"Wir können von Glück reden, dass uns Mikael Ishak und Dzengis Cavusevic wieder zur Verfügung stehen. Von daher können wir den Ausfall von Franck sehr gut kompensieren und hoffen natürlich, dass er uns bald wieder zur Verfügung stehen wird", so Trainer Jeff Saibene.
Quelle: fcsg.ch

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: Franck Etoundi

Beitrag von Surprise » 30.04.2013 16:01

General Lee hat geschrieben:FUSSBALL: FCSG-Stürmer Franck Etoundi hat sich gegen den FCZ (1:2) einen Teilabriss des Innenbandes im linken Knie zugezogen und fällt für unbestimmte Zeit aus. INFO: SMS FCSG an 898
Hm... dabei wusste doch Espenmösli aus zuverlässiger Quelle, dass Etoundi einfach "den Spielbetrieb einstellte" und "seine Auswechslung erzwang"....

san gallä ole
Vielschreiber
Beiträge: 906
Registriert: 30.04.2010 11:59

Re: Franck Etoundi

Beitrag von san gallä ole » 30.04.2013 16:17

blumenkind hat geschrieben:
Franck Etoundi erlitt im Spiel gegen den FC Zürich eine Bandverletzung im Knie.

Stürmer Franck Etoundi hat sich im jüngsten Meisterschaftsspiel des FC St.Gallen gegen den FC Zürich einen Teilabriss des Innenbandes im linken Knie zugezogen. Wie lange der 22-jährige Kameruner ausfallen wird, lässt sich nach Aussage der medizinischen Abteilung schwer konkretisieren. Ein operativer Eingriff ist in jedem Fall nicht nötig.

"Wir können von Glück reden, dass uns Mikael Ishak und Dzengis Cavusevic wieder zur Verfügung stehen. Von daher können wir den Ausfall von Franck sehr gut kompensieren und hoffen natürlich, dass er uns bald wieder zur Verfügung stehen wird", so Trainer Jeff Saibene.
Quelle: fcsg.ch
gute Besserung

Antworten