Franck Etoundi

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Franck Etoundi

Beitrag von CALDERON » 30.04.2013 16:43

Surprise hat geschrieben:
General Lee hat geschrieben:FUSSBALL: FCSG-Stürmer Franck Etoundi hat sich gegen den FCZ (1:2) einen Teilabriss des Innenbandes im linken Knie zugezogen und fällt für unbestimmte Zeit aus. INFO: SMS FCSG an 898
Hm... dabei wusste doch Espenmösli aus zuverlässiger Quelle, dass Etoundi einfach "den Spielbetrieb einstellte" und "seine Auswechslung erzwang"....

es gibt aber auch user, die meinten wir hätten zu viele stürmer.... ;)
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

moritz37
Wenigschreiber
Beiträge: 225
Registriert: 24.12.2012 13:46

Re: Franck Etoundi

Beitrag von moritz37 » 30.04.2013 16:46

Gute Besserung Etoundi, schade steht er für die wichtigen Spiele nicht mehr zu Verfügung.
Vielleicht geht nun die Vertragsverlängerung etwas leichter.... :mad:

Casey

Re: Franck Etoundi

Beitrag von Casey » 30.04.2013 19:30

lutzel hat geschrieben:
Scruffy hat geschrieben:Also Franck würde auch gern bleiben, jetzt mit dieser neuen verletzung ist die wahrscheinlichkeit dafür auch wieder grösser geworden
hab ich auch gedacht!

Im sturm haben wir sicher:

Cavusevic
Keita

unsicher:
Etoundi
Tadic (hat zwar Vertrag, wird ev. abgegeben)
Lehmann (wird der Vertrag verlängert?)
Kovacevic (wird die Option gezogen?)

=>je nach Entscheidungen, muss man noch über einen Zuzug nachdenken
Was ist eigentlich mit Ishak, können wir denn nochmals ausleihen oder sogar kaufen?

Casey

Re: Franck Etoundi

Beitrag von Casey » 30.04.2013 19:31

Gute Besserung Franck!!

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Franck Etoundi

Beitrag von tomtom » 01.05.2013 07:54

Btw. gibt es auch Stadiongäste, die meinen, es sei gut gewesen, als Frank vom Feld musste. Dem könne man nicht zuschauen, der stolpere übers Feld und bringe wenig bis gar nichts... :mad: .

haista vittu
Vielschreiber
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2008 16:09

Re: Franck Etoundi

Beitrag von haista vittu » 01.05.2013 09:01

tomtom hat geschrieben:Btw. gibt es auch Stadiongäste, die meinen, es sei gut gewesen, als Frank vom Feld musste. Dem könne man nicht zuschauen, der stolpere übers Feld und bringe wenig bis gar nichts... :mad: .
ja, unser publikum glänzt leider nicht all zu sehr mit fachwissen. dafür schreien wir lauter! ;)
äs isch so OLMA hüt...

Hafe
Vielschreiber
Beiträge: 1363
Registriert: 30.01.2011 21:23

Re: Franck Etoundi

Beitrag von Hafe » 01.05.2013 11:09

Ein Stürmer wird nun mal an seinen Toren gemessen! Und dies kann unsere Rangelov Vertretung leider nicht! Passt nicht ins System! Jedes Wochenende eine erneute Aufregung mit Stolpereinlagen und Spaziergängen aus dem Abseits! Danke Franck, Gute Besserung & Tschüss
Karim Haggui Fussballgott

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Franck Etoundi

Beitrag von wallace » 01.05.2013 11:20

Hafe hat geschrieben:Und dies kann unsere Rangelov Vertretung leider nicht!
nun man kann ja geteilter Meinung über Franck sein. Aber so etwas? Komm geh Bayern schauen.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Hafe
Vielschreiber
Beiträge: 1363
Registriert: 30.01.2011 21:23

Re: Franck Etoundi

Beitrag von Hafe » 01.05.2013 11:28

wallace hat geschrieben:
Hafe hat geschrieben:Und dies kann unsere Rangelov Vertretung leider nicht!
Komm geh Bayern schauen.

Ne, der Gomez passt mir auch nicht ;)
Karim Haggui Fussballgott

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2919
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Franck Etoundi

Beitrag von kasdandler » 01.05.2013 11:42

Casey hat geschrieben:
Was ist eigentlich mit Ishak, können wir denn nochmals ausleihen oder sogar kaufen?
Da kommt es m.E. auf den weiteren Weg des 1.FC Köln an:
-schaffen die den Aufstieg in die Bundesliga, könnten die den Ujah halten. Da auch anzunehmen ist, das sie auch im Sturm nachrüsten werden, könnte Ishak (auch leihweise) abgegeben werden.

-bleiben sie in der 2. Liga, ist Ujah weg. Verbunden mit einer wahrscheinlichen Etatreduzierung, wäre ein Ishak durchaus eine Option in der Domstadt.

Aktuell ist Köln einen Punkt hinter Platz 3, der zur Barrage berechtigt. Man wird sehen...
Arrogantes deutsches Arschloch

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Franck Etoundi

Beitrag von wallace » 01.05.2013 11:49

Hafe hat geschrieben:Ne, der Gomez passt mir auch nicht ;)
Gute Antwort mag ich, deshalb führe ich gerne meine Überlegungen noch aus:

Also betreffend passt nicht ins System: Wer passte denn eher ins System die letzten Spiele gemäss dir? Unsere Stärke, war/ist ja Bälle im Aufbau zu schnappen schnell umschalten und unsere Stürmer bedienen und die setzen auf Schnelligkeit. Etoundi ist enorm schnell, und kann dementsprechend auch die Verteidiger müdrde laufen, was platz für Oscar schafft. Versuchen sie Oscar auszuschalten, spielt ein Nater den Ball auf Etoundi welcher denn ball erlaufen kann und somit die Gegner weg von Oscar lockt, oder aber es platz für ihn gegeben hat. Der Junge ist noch so jung, und hat eben nicht so eine professionelle Jugendschule durchlaufen, wie bspw. ein Schneuwly. Jedoch ist dies ein Manko, dass man über 1-2 Jahre Fleiss wegbringen kann. Und dann ist er Gold wert. Für mich keine Frage, dass man versuchen sollte einen Spieler wie Etoundi zu behalten.

Dann zum Vergleich Rangelov. Rangelov ist behäbig. Rangelov ist ein ganz anderer Spielertyp, überhaupt nicht vergleichbar.

natürlich nervt es mich, dass er immer wieder ausrutscht. Natürlich kann ich nichts damit anfangen, wenn er wieder einen Ball erlaufen hat und ihn dann nicht richtig stoppen kann und der Ball dann ins out rollt. aber wenn er einen Weg zurücklegen muss, legen dies 2-3 weitere Verteidiger auch zurück. und dies sehe ich immer noch als absolut positiv an, da wenn es klappt (Ball stoppen, Mitte spielen zu einem mitgelaufenen Spieler) es oft brand gefährlich wird. Aber ich bin kein Fussballexperte, nie wirklich einen Fussballmatch Szene für Szene analysiert, habe nur meine Meinung, was ich von meinem Platz aus sehe und dabei empfinde ich Etoundi eminent wichtig für das Spiel.

Mit Dzengis als einziger Stürmer sieht das System wieder anders aus. dazumals zog man weniger (wie die letzten matches) über die Seiten, sondern er versuchte sich durchzutanken. Dies ist natürlich auch sehr schön anzusehen.

Zusamengefasst: Ich bin der Meinung man kann eben einen Stürmer nicht alleine aufgrund der Tore messen, sondern eben auch was er für andere Teammitglieder tut, damit diese ein Tor erzielen können.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
guex86
Vielschreiber
Beiträge: 640
Registriert: 21.08.2011 12:46

Re: Franck Etoundi

Beitrag von guex86 » 01.05.2013 12:52

wallace hat geschrieben: Für mich keine Frage, dass man versuchen sollte einen Spieler wie Etoundi zu behalten.

natürlich nervt es mich, dass er immer wieder ausrutscht. Natürlich kann ich nichts damit anfangen, wenn er wieder einen Ball erlaufen hat und ihn dann nicht richtig stoppen kann und der Ball dann ins out rollt. aber wenn er einen Weg zurücklegen muss, legen dies 2-3 weitere Verteidiger auch zurück. und dies sehe ich immer noch als absolut positiv an, da wenn es klappt (Ball stoppen, Mitte spielen zu einem mitgelaufenen Spieler) es oft brand gefährlich wird. Aber ich bin kein Fussballexperte, nie wirklich einen Fussballmatch Szene für Szene analysiert, habe nur meine Meinung, was ich von meinem Platz aus sehe und dabei empfinde ich Etoundi eminent wichtig für das Spiel.

Mit Dzengis als einziger Stürmer sieht das System wieder anders aus. dazumals zog man weniger (wie die letzten matches) über die Seiten, sondern er versuchte sich durchzutanken. Dies ist natürlich auch sehr schön anzusehen.

Zusamengefasst: Ich bin der Meinung man kann eben einen Stürmer nicht alleine aufgrund der Tore messen, sondern eben auch was er für andere Teammitglieder tut, damit diese ein Tor erzielen können.
Grosses Kino :beten:
"Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll."

Üse Traum scho siit villne Johr,
wird endlich wohr!
EUROPACUP!
Danke für diä geil Saison!

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Franck Etoundi

Beitrag von tomtom » 01.05.2013 13:18

Haste toll geschrieben Wallace! Etoundi ist schnell UND kräftig, d.h. ein äusserst unangenehmer Gegenspieler, der im 1 gegen 1 sich sehr oft durchsetzen kann (gar auch gegen mehrere Gegenspieler). Sein Problem ist auch das "Geläuf" und die rutschige Unterlage. Höchstwahrscheinlich ist es auch JS nicht entgangen, dass er oft ausgleitet. Aber der Boden ist aktuell recht schlecht "zwäg", was es für die angreifende Mannschaft auch nicht leichter macht.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Franck Etoundi

Beitrag von poohteen » 01.05.2013 17:07

wallace hat geschrieben:Zusamengefasst: Ich bin der Meinung man kann eben einen Stürmer nicht alleine aufgrund der Tore messen, sondern eben auch was er für andere Teammitglieder tut, damit diese ein Tor erzielen können.
Als Ergänzung: Etoundi läuft unheimlich viel, geht weite Wege, ist enorm wichtig für unsere Defensive, auf welcher unser Erfolg ruht! Finde erst mal einen Stürmer, der sich so in den Dienst der Manschaft stellt. Ich behaupte, man wird Etoundi erst richtig schätzen, wenn er mal nicht mehr hier ist. Ob Keita sich dann ebenso aufopfert, das steht noch in den Sternen. Vielleicht schiesst er zwar ein paar Tore mehr, doch dafür kassieren wir auch mehr Tore, weil halt die Defensivarbeit eines Etoundi dann fehlt. Wir werden's sehen...
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Fracas
FCSG Fanclub China
Beiträge: 1249
Registriert: 19.07.2007 17:06

Re: Franck Etoundi

Beitrag von Fracas » 15.09.2013 18:32

poohteen hat geschrieben:
wallace hat geschrieben:Zusamengefasst: Ich bin der Meinung man kann eben einen Stürmer nicht alleine aufgrund der Tore messen, sondern eben auch was er für andere Teammitglieder tut, damit diese ein Tor erzielen können.
Als Ergänzung: Etoundi läuft unheimlich viel, geht weite Wege, ist enorm wichtig für unsere Defensive, auf welcher unser Erfolg ruht! Finde erst mal einen Stürmer, der sich so in den Dienst der Manschaft stellt. Ich behaupte, man wird Etoundi erst richtig schätzen, wenn er mal nicht mehr hier ist. Ob Keita sich dann ebenso aufopfert, das steht noch in den Sternen. Vielleicht schiesst er zwar ein paar Tore mehr, doch dafür kassieren wir auch mehr Tore, weil halt die Defensivarbeit eines Etoundi dann fehlt. Wir werden's sehen...
Die Zürcher sind auch nicht gerade begeistert über diesen Transfer bis jetzt. Ich denke, wenn der nicht noch urplötzlich aus dem Nichts einschlägt, wird man ihn weder hier vermissen (ehrlich gesagt, ich vermisse ihn kein bisschen) noch dort schätzen. Wir werden es sehen, genau, wie du geschrieben hast, aber ich tippe jetzt mal frech, dass der kaum zum Torjäger wird, der er bei uns nicht war und auch bei Zürich nicht zu werden scheint...

Edit @danielraschle: hast ja Recht, war tatsächlich eine merkwürdige Wortzusammensetzung meinerseits.
Zuletzt geändert von Fracas am 16.09.2013 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
«Ich kann nur nach rechts springen, also bin ich nach rechts gesprungen.» Fussballgott

https://www.youtube.com/watch?v=qDfR_U3CEVI&feature=youtu.be

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Franck Etoundi

Beitrag von danielraschle » 15.09.2013 23:29

Fracas hat geschrieben:...Wir werden es sehen, genau, wie du geschrieben hast, aber ich tippe jetzt mal frech, dass der kaum zum Torschützenjäger wird, der er bei uns nicht war und auch bei Zürich nicht zu werden scheint...
Wieso soll er denn die Torschützen jagen??? ;)
Gruppe Wald

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Franck Etoundi

Beitrag von imhof » 16.09.2013 15:16

Fracas hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
wallace hat geschrieben:Zusamengefasst: Ich bin der Meinung man kann eben einen Stürmer nicht alleine aufgrund der Tore messen, sondern eben auch was er für andere Teammitglieder tut, damit diese ein Tor erzielen können.
Als Ergänzung: Etoundi läuft unheimlich viel, geht weite Wege, ist enorm wichtig für unsere Defensive, auf welcher unser Erfolg ruht! Finde erst mal einen Stürmer, der sich so in den Dienst der Manschaft stellt. Ich behaupte, man wird Etoundi erst richtig schätzen, wenn er mal nicht mehr hier ist. Ob Keita sich dann ebenso aufopfert, das steht noch in den Sternen. Vielleicht schiesst er zwar ein paar Tore mehr, doch dafür kassieren wir auch mehr Tore, weil halt die Defensivarbeit eines Etoundi dann fehlt. Wir werden's sehen...
Die Zürcher sind auch nicht gerade begeistert über diesen Transfer bis jetzt. Ich denke, wenn der nicht noch urplötzlich aus dem Nichts einschlägt, wird man ihn weder hier vermissen (ehrlich gesagt, ich vermisse ihn kein bisschen) noch dort schätzen. Wir werden es sehen, genau, wie du geschrieben hast, aber ich tippe jetzt mal frech, dass der kaum zum Torjäger wird, der er bei uns nicht war und auch bei Zürich nicht zu werden scheint...

Edit @danielraschle: hast ja Recht, war tatsächlich eine merkwürdige Wortzusammensetzung meinerseits.
Nun ja wenigstens hat er den Zürichern die Cup-Blamage erspart... dafür dürften sie ihm dankbar sein. :D

Derzeit vermisse ich ihn auch nicht mehr in unserer Mannschaft und dies obwohl ich nicht sicher bin ob der aktuelle Sturm in der Anzahl Spieler genügt für diese "uuuhuere schwierigi" Saison 2013/14.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Franck Etoundi

Beitrag von lutzel » 29.09.2013 17:34

Etoundi stolpert durch das Wankdorf....
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Franck Etoundi

Beitrag von pooh » 29.09.2013 22:48

lutzel hat geschrieben:Etoundi stolpert durch das Wankdorf....
immerhin ist er nicht ausgerutscht :D

1879
espenmoos
Beiträge: 2396
Registriert: 31.07.2004 10:50

Re: Franck Etoundi

Beitrag von 1879 » 30.09.2013 11:47

lutzel hat geschrieben:Etoundi stolpert durch das Wankdorf....
SRF-Kommentator Latour zu Etoundi:
''Ich habe mich als Trainer immer darüber aufgeregt. Die Spieler begehen vor dem Spiel das Terrain, trotzdem bringen Sie es immer wieder fertig sich fürs falsche Schuhwerk zu entscheiden. Lieber hören Sie Musik, spielen mit dem Handy oder lesen das Matchprogramm. Und nach 5 Minuten Spiel rutschen sie bereits auf dem Rasen herum.'' :D

Passt doch zu Etoundi. War schon bei uns ein stolpperi.

Antworten