Frick weg!

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Benutzeravatar
scrat
skandalnudel
Beiträge: 945
Registriert: 24.05.2008 23:05

Beitrag von scrat » 11.01.2011 17:41

Original geschrieben von Eerodesign
wir haben ihn ja auch schon ausgepfiffen als er noch kein Ex St. Galler war?:eek:
*klugscheissmoduson* er war schon immer ein ex-st.galler *klugscheissmodusoff*
[size=75][b][i]"The road of excess leads to the palace of wisdom." [/i][/b][/size] [color=crimson][b][size=75]William Blake[/size][/b][/color]

Benutzeravatar
sniper
Daueroptimist
Beiträge: 1399
Registriert: 15.04.2004 22:01

Beitrag von sniper » 11.01.2011 18:04

"news" von FM1

- wenn GC müsste er sich heute entscheiden (sein Berater)
- er könne sich auch einen Wechsel zurück nach Italien vorstellen
Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen! (Giovanni Trappatoni)

Benutzeravatar
Tiziano
Supporter
Beiträge: 207
Registriert: 02.10.2006 02:24

Beitrag von Tiziano » 11.01.2011 18:09

Original geschrieben von sniper
"news" von FM1

- wenn GC müsste er sich heute entscheiden (sein Berater)
- er könne sich auch einen Wechsel zurück nach Italien vorstellen



Bitte die News vervollständigen: Ein Sack Reis ist in China umgefallen.
FCSG Supporter Since 1994

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7924
Registriert: 13.02.2005 15:41

Beitrag von fribi » 11.01.2011 18:34

Original geschrieben von Tiziano
Bitte die News vervollständigen: Ein Sack Reis ist in China umgefallen.


:D



(und wieso kommentierst du es dann?)
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Beitrag von pooh » 11.01.2011 18:50

Original geschrieben von sniper
"news" von FM1

- er könne sich auch einen Wechsel zurück nach Italien vorstellen


:ugly:
zum Boccia spielen oder was ?

Benutzeravatar
Tiziano
Supporter
Beiträge: 207
Registriert: 02.10.2006 02:24

Beitrag von Tiziano » 11.01.2011 19:15

Original geschrieben von fribi
:D



(und wieso kommentierst du es dann?)



Damit du was zum lesen hast.
FCSG Supporter Since 1994

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7924
Registriert: 13.02.2005 15:41

Beitrag von fribi » 11.01.2011 20:07

Original geschrieben von Tiziano
Damit du was zum lesen hast.


herzlichen dank :P
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Beitrag von lutzel » 11.01.2011 20:18

Frick bis Juni 2011 zu gc

Quelle: sportal.ch
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
Ostblock
Zeuge Zamoahs
Beiträge: 3632
Registriert: 01.04.2004 12:23

Beitrag von Ostblock » 11.01.2011 20:30

Original geschrieben von san gallo
ich versteh eh nicht, warum man jeden ex spieler auspfeiffen muss... :rolleyes:
bei calla versteh ichs. aber wieso z.b ein costanzo oder ein gelabert ausgepfiffen werden werd ich wohl auch in 20 jahren noch nicht kapiert haben.


Wann wurden Constanzo und Gelabert ausgepfiffen? Wer in SG Leistung zeigte und dann einen Schritt weitergeht, der wird weiterhin respektiert. Anders verhält sich bei Typen wie dem Rainer Bieli. Und Frick ist für mich der neue Bieli.

Ei.Vorfreud auf SG - GC, Hass pur: Brisanz pur aufgrund der Tabellensituation, dazu die Hurre Calla und der Mario Rainer Frick!!!!

Wann ist endlich Februar??
Wie hatte Heusler doch am Schluss des Symposiums so schön gesagt? "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Benutzeravatar
chupstique
Schafseckel
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005 02:40

Beitrag von chupstique » 11.01.2011 20:44

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... per-164394

Asche auf mein Haupt - Bratwurst und Bier für Matador - ich lag völlig falsch - der Frick fliegt ins GC-Trainingslager...

Benutzeravatar
Beat_Patriot
Sürmel
Beiträge: 3975
Registriert: 22.03.2007 16:50

Beitrag von Beat_Patriot » 11.01.2011 21:02

Original geschrieben von Ostblock
Constanzo

Dieser bekam tatsächlich am letzten Spiel gegen YB Pfiffe ab. Unnötig und geschmacklos. Bei Frick und GC überwiegt aber eher Schadenfreude als Hass.
All work and no play makes Jack a dull boy

Ciclone
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 01.04.2004 09:56

Beitrag von Ciclone » 11.01.2011 21:19

Original geschrieben von Ostblock
Wann wurden Constanzo und Gelabert ausgepfiffen? Wer in SG Leistung zeigte und dann einen Schritt weitergeht, der wird weiterhin respektiert. Anders verhält sich bei Typen wie dem Rainer Bieli. Und Frick ist für mich der neue Bieli.

Ei.Vorfreud auf SG - GC, Hass pur: Brisanz pur aufgrund der Tabellensituation, dazu die Hurre Calla und der Mario Rainer Frick!!!!

Wann ist endlich Februar??


Der Bieli ist gerannt und gerannt und gerannt...Bieli kann man ganz vieles vorwerfen, aber sicher nicht mangelden Einsatz.
Hoeness:«Alain Sutter muss nur mal ab und zu auf sein Müsli verzichten und sich einen ordentlichen Schweinebraten einverleiben.»

Benutzeravatar
Slash
Nur Taten zählen!
Beiträge: 79
Registriert: 19.06.2008 19:02

Beitrag von Slash » 11.01.2011 21:24

Original geschrieben von Zuschauer
für einmal disagree. der mario hat einsatz gezeigt, hat einfach unvermögen und pech vor dem tor. ne, hass ist da nicht. aber sicher bin ich froh, dass er nicht mehr bei uns ist.

ich wette, der macht in der rückrunde 6-8 tore für die hüpfer. wäre typisch.



Bin einverstanden, dass der Mario oft grossen Einsatz gezeigt hat und für einen Stürmer sehr oft auch Abwehrarbeit geleistet hat. Trotzdem wird ein Stürmer an den Toren gemessen und nicht an vorbildlicher Abwehrarbeit.

Gut möglich, dass er bei GC wieder trifft, das haben wir ja schon mit mehreren Stürmern so erlebt.

Richtig unsympathisch fand ich seine Herumzickerei bezüglich Qualität in der Mannschaft. Mario ist aufgrund der ungenügenden persönlichen Leistungen der letzte, der sich diese öffentliche Kritik erlauben darf, insbesondere, weil Forte trotzdem auf ihn gesetzt hat. Deshalb mag ich den Marion definitv nicht mehr.
Gegen Verantwortliche, die in Fans nur Geldgeber und eine Abzockmöglichkeit sehen.

Für die neue Clubführung, die eine echte Chance verdient hat.

Für die Mannschaft und die Fans!

Für den FCSG!

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7924
Registriert: 13.02.2005 15:41

Beitrag von fribi » 11.01.2011 21:37

wahrscheinlich ist wiedereinmal irgend etwas zünftig in die hosen gegangen ist, dass frick bei GC unterschreibt, bevor der FCSG den grossen fisch als nachfolger präsentiert, wegen dem er ja weggeschickt wurde :eek:
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
Ostblock
Zeuge Zamoahs
Beiträge: 3632
Registriert: 01.04.2004 12:23

Beitrag von Ostblock » 11.01.2011 21:39

Original geschrieben von Ciclone
Der Bieli ist gerannt und gerannt und gerannt...Bieli kann man ganz vieles vorwerfen, aber sicher nicht mangelden Einsatz.



Trotzdem getraute sich Frau Bieli nicht mehr ins Espenmoos, wenn ihr Rainer auswärts bei uns spielte, weil es ihr zu priv war ;) SG braucht Hassfiguren. SG ist Leidenschaft pur. Die Ratio wird ausgeschaltet, wenn man für Grün-Weiss in die Kurve geht. Es regiert nur noch die Passion für unsere Farben. Natürlich hat Rainer gekämpft, aber es war wie beim schwulen Comisetti. Auch der hat uns nichts getan. Aber Hass gehört zum Spiel und vor allem zu Sg! Das war schon immer so und wird immer so bleiben. Und wenn sich die Spieler noch so schön aufregen wie der Comisetti jeweils, dann hat er eh schon verloren ;)
Wie hatte Heusler doch am Schluss des Symposiums so schön gesagt? "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Benutzeravatar
Ostblock
Zeuge Zamoahs
Beiträge: 3632
Registriert: 01.04.2004 12:23

Beitrag von Ostblock » 11.01.2011 21:43

Original geschrieben von Zuschauer
für einmal disagree. der mario hat einsatz gezeigt, hat einfach unvermögen und pech vor dem tor. ne, hass ist da nicht. aber sicher bin ich froh, dass er nicht mehr bei uns ist.

ich wette, der macht in der rückrunde 6-8 tore für die hüpfer. wäre typisch.


Na hoffentlich hat er Einsatz gezeigt, das wäre ja was, wenn der für 300k nicht rennt!!! Trotzdem: er ist eine verdammte Diva, alle anderen waren schuld an seinen katastrophalen Leistungen, nur er selber nicht. Wenn seine Leistungen nur 30% seines Mundwerkes erreicht hätten, dann hätte er alleine in der Vorrunde 10 Tore und 7 Assists gemacht. Und es waren ja nicht mal nur die fehlenden Tore. Es gab Spiele, da kam nicht ein Pass an und jeder Ball versprang. Trotzdem nimmt er sich die Frechheit raus, um öffentlich Kritik zu üben, anstatt vor der eigenen Haustüre zu kehren. Selbstkritik kennt der Frick nicht.
Wie hatte Heusler doch am Schluss des Symposiums so schön gesagt? "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Greenworld
Vielschreiber
Beiträge: 599
Registriert: 04.02.2008 13:02

Beitrag von Greenworld » 11.01.2011 22:14

ohne frick hätte der fcsg manche bälle im mittelfeld verloren..

meiner meinung nach war es nicht allein frick's schuld das er keine tore geschossen hat, sondern der mangelhafte spielaufbau...

aber unter dem strich ist ok das er weg ist...
-------------------------
Greenworld

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Beitrag von tomtom » 11.01.2011 23:14

Original geschrieben von Zuschauer
für einmal disagree. der mario hat einsatz gezeigt, hat einfach unvermögen und pech vor dem tor. ne, hass ist da nicht. aber sicher bin ich froh, dass er nicht mehr bei uns ist.

ich wette, der macht in der rückrunde 6-8 tore für die hüpfer. wäre typisch.

Ich habe mir immer überlegt, weshalb er dermassen viele Chancen alleine vor dem Tor versiebt hatte (letzte Saison so ca. 9 oder mehr) und erklärte es mit seiner sonstigen Laufarbeit. Deshalb fehlte ihm in diesen Momenten vielleicht die Frische und Abgeklärtheit. Aber nein, er war ja nie ein Goalgetter und evtl. wurde er immer falsch eingesetzt. Die "Nebengeräusche" mag ich nicht kommentieren, bin auch froh dass er weg ist - Hass verspür ich sicher keinen und so bitte ich alle sogenannten Fans die Emotionen in positive Energie zu formen und die Spieler des FCSG zu unterstützen und NICHT GEGEN die für uns eigentlich völlig uninteressanten Spieler des Gegners zu rufen oder pfeiffen. Eine Energie FUER etwas verwenden, bringt immer wesentlich mehr! Lasst Euch das von einem alten Sack mitteilen.;)

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3606
Registriert: 05.06.2008 15:37

Beitrag von MisterDistel » 11.01.2011 23:19

Original geschrieben von fribi
wahrscheinlich ist wiedereinmal irgend etwas zünftig in die hosen gegangen ist, dass frick bei GC unterschreibt, bevor der FCSG den grossen fisch als nachfolger präsentiert, wegen dem er ja weggeschickt wurde :eek:


Deine Logik erscheint mir mal wieder etwas fragwürdig...

In meinen Augen wurde Frick nicht PRIMÄR geschickt, weil man einen besseren an der Angel hatte, sondern weil er einfach die von ihm erwarteten Leistungen nicht gebracht hatte... Dabei mag der frei werdende Platz für einen neuen Stürmer als Hintergedanke durchaus auch eine Rolle gespielt haben.

Das ist für mich aber trotzdem nicht das Gleiche, wie das was du da vermutest..
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Sarge
Wenigschreiber
Beiträge: 160
Registriert: 28.11.2008 15:46

Beitrag von Sarge » 11.01.2011 23:25

Original geschrieben von Zuschauer
für einmal disagree. der mario hat einsatz gezeigt, hat einfach unvermögen und pech vor dem tor. ne, hass ist da nicht. aber sicher bin ich froh, dass er nicht mehr bei uns ist.

ich wette, der macht in der rückrunde 6-8 tore für die hüpfer. wäre typisch.


Bin auch der Meinung. Bei GC wird er die tiefen Bälle aus dem Mittelfeld kriegen und wird Tore schiessen.

Ich trauere Frick nicht nach. Er hat nicht in das Spielsystem gepasst. Jetzt hats einen Platz für einen Neuen.

Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 6224
Registriert: 17.04.2004 21:21

Beitrag von san gallo » 11.01.2011 23:27

Original geschrieben von Ostblock
Wann wurden Constanzo und Gelabert ausgepfiffen? Wer in SG Leistung zeigte und dann einen Schritt weitergeht, der wird weiterhin respektiert. Anders verhält sich bei Typen wie dem Rainer Bieli. Und Frick ist für mich der neue Bieli.

Ei.Vorfreud auf SG - GC, Hass pur: Brisanz pur aufgrund der Tabellensituation, dazu die Hurre Calla und der Mario Rainer Frick!!!!

Wann ist endlich Februar??


evtl. im spiel gegen sg? :rolleyes: judas wurden sie genannt...
naja, ich werde auch einen frick nicht auspfeifen. auch ein winter kann nicht tschutten, trotzdem wird er nicht ausgepfiffen.

Benutzeravatar
gilardino
guilty of loving you
Beiträge: 3877
Registriert: 08.04.2004 19:36

Beitrag von gilardino » 11.01.2011 23:37

Original geschrieben von san gallo
evtl. im spiel gegen sg? :rolleyes: judas wurden sie genannt...
naja, ich werde auch einen frick nicht auspfeifen. auch ein winter kann nicht tschutten, trotzdem wird er nicht ausgepfiffen.


Naja, aber Winter hat nicht die ganze Zeit so eine arrogante grosse Fresse gehabt wie Frick, der die Überzeugung vertrat, er habe den Fussball erfunden... Äusserungen wie "ich bin der beste Schweizer Fussballer der Serie A" - Geschichte kommen in St. Gallen, wo "lifere, nöd lafere" grösser geschrieben wird als anderswo, nun mal nicht an. Winter liefert zwar auch nicht sonderlich viel, aber er hängt nicht heraus wie gut er sei, und wirkt auf dem Platz schlicht sympathischer als Frick. Das trifft übrigens auch auf Spieler wie Lang, Nushi oder Abegglen zu. Die bei Frick vorhandene Mischung von Arroganz und Selbstgefälligkeit gepaart mit chronischer Nicht-Leistung könnte doch bei einigen zu nachvollziehbarer Antipathie geführt haben...

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7924
Registriert: 13.02.2005 15:41

Beitrag von fribi » 11.01.2011 23:37

Original geschrieben von MisterDistel
Deine Logik erscheint mir mal wieder etwas fragwürdig...

In meinen Augen wurde Frick nicht PRIMÄR geschickt, weil man einen besseren an der Angel hatte, sondern weil er einfach die von ihm erwarteten Leistungen nicht gebracht hatte... Dabei mag der frei werdende Platz für einen neuen Stürmer als Hintergedanke durchaus auch eine Rolle gespielt haben.

Das ist für mich aber trotzdem nicht das Gleiche, wie das was du da vermutest..


ja gut, wenn sie ihn einfach so zur konkurrenz geschickt haben, ohne einen guten strürmer in der hinterhand zu haben, dann sind sie echt nicht mehr ganz bei trost - in der jetzigen situation.

und wie gesagt: dass der "nachfolger" nicht bereits präsentiert ist, weckt erinnerungen an die letzten transferperioden.....
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
matador
Vielschreiber
Beiträge: 2138
Registriert: 22.09.2004 08:55

Beitrag von matador » 11.01.2011 23:56

Original geschrieben von chupstique

Bratwurst und Bier für Matador


Yess... Wie erkenne ich dich? ;)

PS: Kann den Deal deswegen aber auch nicht recht nachvollziehen...
[b]SOLO SAN GALLO... PER SEMPRE!![/b]

"Auch Kehl glaubt, dass der Klub nicht untergehen wird, [...]: Im Konkursfall müssten die Bücher geöffnet werden.
Daran hat das St. Galler Establishment kein Interesse. Wer vielleicht eine Leiche im Keller hat, kauft am besten das ganze Haus. Dann muss er den Keller nicht öffnen." (aus dem TagesAnzeiger vom 5.11.2010)

Mestaaz
Vielschreiber
Beiträge: 2801
Registriert: 30.12.2009 11:52

Beitrag von Mestaaz » 11.01.2011 23:57

Original geschrieben von san gallo
.....


Naja die Frage ist halt immernoch wer die dann auspfeifft.... Dass es unter 15'000 Leuten immer ein paar geben wird die denken pfeifen zu müssen ist klar. Nur überbewerten würd ich sowas nicht.

Antworten