Frick weg!

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Benutzeravatar
gilardino
guilty of loving you
Beiträge: 3870
Registriert: 08.04.2004 19:36

Beitrag von gilardino » 10.01.2011 17:22

Schon komisch, jeder wünscht sich Frick zum Teufel und kaum wird er - wenig überraschend! - bei der Konkurrenz zum Thema, zittern alle vor ihm... Frick hatte hier schlicht keine Zukunft mehr. Wenn er bei GC nochmals aufblüht ist das zwar schön für ihn und für uns eher ungünstig, aber so läuft nun mal der Fussball. Ich weine ihm auch keine Träne nach wenn er jetzt bei GC zehn Tore schiesst, hier hätte er sie definitiv nicht gemacht.

swissrastafari
Vielschreiber
Beiträge: 1266
Registriert: 20.09.2005 15:43

Beitrag von swissrastafari » 10.01.2011 17:30

Original geschrieben von san gallä ole
wenn der ein Tor am anderen schiesst mit GC....

der Hammer wäre natürlich wenn der am 06.02 gegen uns ein Tor macht...


Wenn es das einzige von GC bleibt und wir zwei oder mehr schiessen, solls mir recht sein.

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 10.01.2011 17:34

Original geschrieben von gilardino
Schon komisch, jeder wünscht sich Frick zum Teufel und kaum wird er - wenig überraschend! - bei der Konkurrenz zum Thema, zittern alle vor ihm... Frick hatte hier schlicht keine Zukunft mehr. Wenn er bei GC nochmals aufblüht ist das zwar schön für ihn und für uns eher ungünstig, aber so läuft nun mal der Fussball. Ich weine ihm auch keine Träne nach wenn er jetzt bei GC zehn Tore schiesst, hier hätte er sie definitiv nicht gemacht.


Seh ich auch so. Sollte er bei GC oder wo auch immer ein paar Tore mehr schiessen, dann ist das so. So ist Fussball, das gibts nun einfach mal. Obwohl, vorstellen kann ich es mir nicht, er war noch nie der Scorer und wird es auch am neuen Ort mit 36 Jahren nicht sein, ein paar Tore hin oder her. Auch ein Sforza wird nicht ein ganzes System nach ihm richten.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 10.01.2011 17:34

Original geschrieben von leuenz

Ich kann echt nicht glauben, dass der für andere Nati A Clubs ein thema ist.....


Solche Entwicklungen sind immer möglich.

Natürlich glaube ich auch nicht daran, dass Frick bei GC plötzlich zum Goalgetter würde, denn das war er in seiner Karriere noch nie wirklich.

Aber eben, im Fussball passieren manchmal Wunder. :D
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
chupstique
Schafseckel
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005 02:40

Beitrag von chupstique » 10.01.2011 19:35

Original geschrieben von gilardino
Schon komisch, jeder wünscht sich Frick zum Teufel und kaum wird er - wenig überraschend! - bei der Konkurrenz zum Thema, zittern alle vor ihm...


Fehlanzeige, der ist kein Thema bei der Konkurrenz. Der Hase läuft meiner Meinung nach so:

Niggli vom Tagesanzeiger ist dem Berater/Götti Fricks noch was schuldig. Während der liebe Götti also Kontakt zu Thun, GC und anderen Superleagueclubs aufnimmt, verfasst der olle Niggli ein paar Artikel im Tagesanzeiger, um somit die Akte Frick zu pushen.

Das Kalkül: Irgendein Sportchef eines Challengeleaguevereins wird sich wohl finden lassen, der dann den anscheinend von der halben Superleague gejagten engagiert.

Dann zitiert man noch den lieben Sforza ein wenig anders als der sich tatsächlich ausdrückte, und schon hat man wieder den SUPERMARIO den man sich wünscht.

Also, ich gehe fast jede Wette ein, dass der Mario nicht mit den Hoppers in die Türkei fliegt. Wer setzt dagegen?
Zuletzt geändert von chupstique am 10.01.2011 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
matador
Vielschreiber
Beiträge: 2138
Registriert: 22.09.2004 08:55

Beitrag von matador » 10.01.2011 19:44

Original geschrieben von chupstique

Also, ich gehe fast jede Wette ein, dass der Mario nicht mit den Hoppers in die Türkei fliegt. Wer setzt dagegen?


Ich.
[b]SOLO SAN GALLO... PER SEMPRE!![/b]

"Auch Kehl glaubt, dass der Klub nicht untergehen wird, [...]: Im Konkursfall müssten die Bücher geöffnet werden.
Daran hat das St. Galler Establishment kein Interesse. Wer vielleicht eine Leiche im Keller hat, kauft am besten das ganze Haus. Dann muss er den Keller nicht öffnen." (aus dem TagesAnzeiger vom 5.11.2010)

Benutzeravatar
chupstique
Schafseckel
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005 02:40

Beitrag von chupstique » 10.01.2011 20:00

Original geschrieben von matador
Ich.


Einsatz: bier und bratwurst beim spiel gegen GC im Sektor D?

Benutzeravatar
matador
Vielschreiber
Beiträge: 2138
Registriert: 22.09.2004 08:55

Beitrag von matador » 10.01.2011 20:05

Original geschrieben von chupstique
Einsatz: bier und bratwurst beim spiel gegen GC im Sektor D?


Deal.
[b]SOLO SAN GALLO... PER SEMPRE!![/b]

"Auch Kehl glaubt, dass der Klub nicht untergehen wird, [...]: Im Konkursfall müssten die Bücher geöffnet werden.
Daran hat das St. Galler Establishment kein Interesse. Wer vielleicht eine Leiche im Keller hat, kauft am besten das ganze Haus. Dann muss er den Keller nicht öffnen." (aus dem TagesAnzeiger vom 5.11.2010)

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 10.01.2011 20:12

Original geschrieben von Zuschauer
wollt ihrs nicht ein wenig härter machen? bier und bratwurst für den verlierer beim auswärtsspiel im letzigrund :D

Das ist wirklich 'ne Spur zu hart. Da würde ich lieber im FCSG-Trikot in die GC-Kurve stehen. :P

Aber auch ich habe Zweifel, dass der Deal zustande kommt. Ich halte Sforza für clever genug. Da versucht nur der Niggli ums Verrecken den Frick dort reinzuschreiben. Nur noch peinlich. :ugly:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
chupstique
Schafseckel
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005 02:40

Beitrag von chupstique » 10.01.2011 20:19

Zitat: "Ciri Sforza und der in St. Gallen nicht mehr erwünschte Stürmer Mario Frick trafen sich heute über Mittag in Zürich zu einem Gespräch." (...) «Mario hat mir nicht nur mental, sondern auch körperlich einen absolut topfitten Eindruck gemacht», erklärt der Aargauer.


Und das will er beim Gespräch bemerkt haben? Wie der Mario sein Glas gehoben hat? Oder wie er die Treppe hochgehopst ist?

Nein nein, zwei Artikel am 7. Januar, zwei Artikel heute, da geht es um einen grossen Gefallen und sonst nichts. Wird ja ausschliesslich im TA darüber berichtet, ausschliesslich von Niggli..

Benutzeravatar
chupstique
Schafseckel
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005 02:40

Beitrag von chupstique » 10.01.2011 20:20

Original geschrieben von Zuschauer
wollt ihrs nicht ein wenig härter machen? bier und bratwurst für den verlierer beim auswärtsspiel im letzigrund :D


Und danach 3 Wochen Durchfall, das ist zu hart..

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Was Sforza von Frick hält

Beitrag von danielraschle » 10.01.2011 20:22

Original geschrieben von poohteen

Aber auch ich habe Zweifel, dass der Deal zustande kommt. Ich halte Sforza für clever genug. Da versucht nur der Niggli ums Verrecken den Frick dort reinzuschreiben. Nur noch peinlich. :ugly:


Noch ein 'Topartikel':http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/21512384

Zitate aus obigem Artikel.
«Er hat mir durchaus glaubhaft versichert, dass er mit unserer jungen Mannschaft als Leader und Routinier noch einiges bewegen will»
Solche Sachen hat Frick bei uns auch gesagt.
«Er hat mir auch gesagt, dass er stolz wäre, das Trikot eines grossen Vereins wie GC zu tragen»
Bei uns hat er gesagt 'Karriere beenden wo sie begann' Zudem ist GC kein grosser Verein mehr.
Gruppe Wald

Benutzeravatar
chupstique
Schafseckel
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005 02:40

Beitrag von chupstique » 10.01.2011 20:22

Original geschrieben von matador
Deal.


cool. bis dann. nimmt mich ja schon wunder, wer bezahlen muss..

sunshine
Wenigschreiber
Beiträge: 54
Registriert: 23.04.2009 20:42

Beitrag von sunshine » 10.01.2011 20:31

Der FC Balzers soll grosses Interesse an einer Verpflichtung von Frick haben! Quelle ; Niklaus niggli

Benutzeravatar
matador
Vielschreiber
Beiträge: 2138
Registriert: 22.09.2004 08:55

Beitrag von matador » 10.01.2011 20:39

Original geschrieben von chupstique

Nein nein, zwei Artikel am 7. Januar, zwei Artikel heute, da geht es um einen grossen Gefallen und sonst nichts. Wird ja ausschliesslich im TA darüber berichtet, ausschliesslich von Niggli..


Kommt mir schon auch etwas seltsam vor. Glaube aber auch nicht, dass der Niggli einfach das Blaue vom Himmel schreibt und veröffentlicht.

Zudem ist es nicht unbedingt verwunderlich, dass alles nur vom Niggli kommt. Sforza und Niggli kennen sich gut
[b]SOLO SAN GALLO... PER SEMPRE!![/b]

"Auch Kehl glaubt, dass der Klub nicht untergehen wird, [...]: Im Konkursfall müssten die Bücher geöffnet werden.
Daran hat das St. Galler Establishment kein Interesse. Wer vielleicht eine Leiche im Keller hat, kauft am besten das ganze Haus. Dann muss er den Keller nicht öffnen." (aus dem TagesAnzeiger vom 5.11.2010)

Benutzeravatar
matador
Vielschreiber
Beiträge: 2138
Registriert: 22.09.2004 08:55

Beitrag von matador » 10.01.2011 20:40

Original geschrieben von Zuschauer
wollt ihrs nicht ein wenig härter machen? bier und bratwurst für den verlierer beim auswärtsspiel im letzigrund :D


Grüssel! Dann doch eher ein Senf-Kampfessen... ;)
[b]SOLO SAN GALLO... PER SEMPRE!![/b]

"Auch Kehl glaubt, dass der Klub nicht untergehen wird, [...]: Im Konkursfall müssten die Bücher geöffnet werden.
Daran hat das St. Galler Establishment kein Interesse. Wer vielleicht eine Leiche im Keller hat, kauft am besten das ganze Haus. Dann muss er den Keller nicht öffnen." (aus dem TagesAnzeiger vom 5.11.2010)

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 11.01.2011 00:19

Original geschrieben von chupstique
Also, ich gehe fast jede Wette ein, dass der Mario nicht mit den Hoppers in die Türkei fliegt. Wer setzt dagegen?


Die Berichte tönen schon leicht inszeniert. Trotzdem denke ich, dass da schon etwas dran ist. Hätte nicht gedacht, dass Frick irgendwo in der SL unterkommt, aber würde nun nicht mehr dagegen wetten. Thun oder GC, in den nächsten zwei Tagen wird das über die Bühne gehen.

Benutzeravatar
Eerodesign
Locker blieba....
Beiträge: 5054
Registriert: 17.07.2007 10:29

Beitrag von Eerodesign » 11.01.2011 07:50

Ich frage mich eher, ob es Pfiffe für Frick im eröffnungsspiel geben wird? (sofern er zu gayc) gehen wird :D

Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 6222
Registriert: 17.04.2004 21:21

Beitrag von san gallo » 11.01.2011 07:54

Original geschrieben von Eerodesign
Ich frage mich eher, ob es Pfiffe für Frick im eröffnungsspiel geben wird? (sofern er zu gayc) gehen wird :D


ich versteh eh nicht, warum man jeden ex spieler auspfeiffen muss... :rolleyes:
bei calla versteh ichs. aber wieso z.b ein costanzo oder ein gelabert ausgepfiffen werden werd ich wohl auch in 20 jahren noch nicht kapiert haben.

swissrastafari
Vielschreiber
Beiträge: 1266
Registriert: 20.09.2005 15:43

Beitrag von swissrastafari » 11.01.2011 08:47

Original geschrieben von Eerodesign
Ich frage mich eher, ob es Pfiffe für Frick im eröffnungsspiel geben wird? (sofern er zu gayc) gehen wird :D


Warum sollte es? Er hat zwar keine 20 tore geschossen, aber immer alles gegeben.
Die Trennung mag ok sein, doch der Respekt sollte gewahrt bleiben, denn er hat sich wohl auch korrekt verhalten.

Möge er mit GC hinter uns bleiben und wir einen bekommen, der mehr Tore macht als er (auch der muss erst gefunden werden).

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Beitrag von Surprise » 11.01.2011 09:17

Der Tagi Journalist heisst übrigens nicht Niggli sondern Niggl und ist wie erwähnt ehemaliger GC-Spieler, wie auch Fricks Berater und Götti. Der kennt bei GC jeden und jede und entsprechend schreibt er.

Aus dieser Zeit stammen auch seine Kontakte z.B. zu Christian Gross und Günter Netzer. Und dieses Kontakte sind kaum zu übersehen, wenn man Niggls belanglose "Insider-News" auf Tagi.ch liest.

So ist z.B. gemäss Niggl jedes Mal, wenn in der Bundesliga ein Trainerposten frei wird, Gross der Kandidat Nr. 1. Und jedes Mal wird Experte Netzer zitiert, dass Gross die Idealbesetzung für diesen Job wäre.

Gross ist bekanntlich noch immer arbeitslos...

Benutzeravatar
Eerodesign
Locker blieba....
Beiträge: 5054
Registriert: 17.07.2007 10:29

Beitrag von Eerodesign » 11.01.2011 09:22

Original geschrieben von san gallo
ich versteh eh nicht, warum man jeden ex spieler auspfeiffen muss... :rolleyes:
bei calla versteh ichs. aber wieso z.b ein costanzo oder ein gelabert ausgepfiffen werden werd ich wohl auch in 20 jahren noch nicht kapiert haben.


wir haben ihn ja auch schon ausgepfiffen als er noch kein Ex St. Galler war?:eek:

Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2857
Registriert: 18.03.2008 18:15

Beitrag von hutch » 11.01.2011 16:03

Original geschrieben von san gallo
ich versteh eh nicht, warum man jeden ex spieler auspfeiffen muss... :rolleyes:
bei calla versteh ichs. aber wieso z.b ein costanzo oder ein gelabert ausgepfiffen werden werd ich wohl auch in 20 jahren noch nicht kapiert haben.


Marcos, Marcos, uno de nosotros!!

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Beitrag von tomtom » 11.01.2011 16:07

Original geschrieben von swissrastafari
Warum sollte es? Er hat zwar keine 20 tore geschossen, aber immer alles gegeben.
Die Trennung mag ok sein, doch der Respekt sollte gewahrt bleiben, denn er hat sich wohl auch korrekt verhalten.

Möge er mit GC hinter uns bleiben und wir einen bekommen, der mehr Tore macht als er (auch der muss erst gefunden werden).
Wörd!

Benutzeravatar
Verdi
Gründenmoos
Beiträge: 1225
Registriert: 31.03.2004 16:31

Beitrag von Verdi » 11.01.2011 17:19

Original geschrieben von Surprise
Der Tagi Journalist heisst übrigens nicht Niggli sondern Niggl und ist wie erwähnt ehemaliger GC-Spieler, wie auch Fricks Berater und Götti. Der kennt bei GC jeden und jede und entsprechend schreibt er.

Aus dieser Zeit stammen auch seine Kontakte z.B. zu Christian Gross und Günter Netzer. Und dieses Kontakte sind kaum zu übersehen, wenn man Niggls belanglose "Insider-News" auf Tagi.ch liest.

So ist z.B. gemäss Niggl jedes Mal, wenn in der Bundesliga ein Trainerposten frei wird, Gross der Kandidat Nr. 1. Und jedes Mal wird Experte Netzer zitiert, dass Gross die Idealbesetzung für diesen Job wäre.

Gross ist bekanntlich noch immer arbeitslos...


Seh ich auch so.
Solange ich atme, geb' ich nichts verloren. SHAKESPEARE

Antworten