Regazzoni zum FCSG

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7924
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Regazzoni zum FCSG

Beitrag von fribi » 10.01.2013 13:12

mir ist einfach IM SPIEL (und da holt man doch die punkte, oder?) noch folgendes aufgefallen: jedes mal, wenn regazzoni seine füsse im spiel hatte, wurde für den gegner gefährlich. wir zogen teilweise ein powerplay (ja, ich komme gerade zurück vom eishockey) auf, das ich so vom FCSG noch nie gesehen habe.

janu, hoffen wir, dass peischl bald die grosse nummer aus dem sack lässt, für die er ja hoffentlich die lohnsumme freischaufelt....
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

ofirofir

Re: Regazzoni zum FCSG

Beitrag von ofirofir » 10.01.2013 14:35

Mosby hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
Südtribüne hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:"Vertrauensverhältnis weg"
"Alberto Regazzoni spielt keine Rolle mehr in den Planungen des FC St.Gallen und wird mit der U21 trainieren. Wir suchen gemeinsam mit dem Spieler nach einer Lösung", erklärt Medienchef Daniel Last gegenüber Tagblatt Online. Das Vertrauensverhältnis zwischen dem Club und dem Spieler sei nach den Vorkommnissen des vergangenen Herbstes auf beiden Seiten nicht mehr da. Der Tessiner war bereits im vergangenen Frühjahr einmal suspendiert worden, nachdem er Trainer Jeff Saibene wegen einer frühen Auswechslung massiv beschimpft hatte. Nach seiner Begnadigung überzeugte Regazzoni in der Startphase zur laufenden Saison. In der Folge setzte ihn der Trainer aber wiederholt auf die Tribüne, weil er mit Regazzonis Leistungen im Training und im Spiel nicht mehr zufrieden war, was dieser mit scharfer Kritik via "Blick" konterte.

Quelle: Tagblatt

Tja, er hatte seine Chancen. Und wenn er die nicht nutzt, ist er selber schuld. Wie schon zuvor bei YB oder Sion ist Rega einmal mehr an sich selber gescheitert. Schade hat er nichts daraus gelernt, denn zu Saisonbeginn hat man gesehen, was ein motivierter, gewillter und fitter Rega einer Mannschaft bringen kann.
Grosse Trainer kommen auch mit schwierigen Spielern klar. Und Spieler mit Ecken und Kanten sind in jeder Mannschaft notwendig. Nur brave Ja-Nicker und Weichspühler machen auf Dauer keine erfolgreiche Mannschaft aus. Hoffe, dass Rega zur Konkurrenz wechselt und den FCSG im Alleingang abschiesst. Alles gute Rega, du hast für viele schöne Stunden in St. Gallen gesorgt. Deine Aggressivität, deine Flügelläufe und deine Flanken vors Tor (und nicht wie Nushi hinters Tor) werden vermisst werden.
reine theorie. es gibt wohl genug gegenbeispiele. mancini und balotelli zb. wer noch?..apropos flanken vors tor: eben hat er nie reingeflankt, lieber versucht, 3 abzudribbeln. flanken kann keiner bei uns.
Das mit den Flanken würde ich so nicht sagen. Zum Beispiel Hämmerli und Martic bringen meiner Meinung nach gute, gefährliche Flanken.
von hämmerli habe ich diese saison noch keine flanke gesehen, von martic auch nicht ;)

Benutzeravatar
ST_FEAT_GALLEN
Vielschreiber
Beiträge: 600
Registriert: 28.01.2012 18:33

Re: Regazzoni zum FCSG

Beitrag von ST_FEAT_GALLEN » 10.01.2013 14:46

ofirofir hat geschrieben:
Mosby hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
Südtribüne hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:"Vertrauensverhältnis weg"
"Alberto Regazzoni spielt keine Rolle mehr in den Planungen des FC St.Gallen und wird mit der U21 trainieren. Wir suchen gemeinsam mit dem Spieler nach einer Lösung", erklärt Medienchef Daniel Last gegenüber Tagblatt Online. Das Vertrauensverhältnis zwischen dem Club und dem Spieler sei nach den Vorkommnissen des vergangenen Herbstes auf beiden Seiten nicht mehr da. Der Tessiner war bereits im vergangenen Frühjahr einmal suspendiert worden, nachdem er Trainer Jeff Saibene wegen einer frühen Auswechslung massiv beschimpft hatte. Nach seiner Begnadigung überzeugte Regazzoni in der Startphase zur laufenden Saison. In der Folge setzte ihn der Trainer aber wiederholt auf die Tribüne, weil er mit Regazzonis Leistungen im Training und im Spiel nicht mehr zufrieden war, was dieser mit scharfer Kritik via "Blick" konterte.

Quelle: Tagblatt

Tja, er hatte seine Chancen. Und wenn er die nicht nutzt, ist er selber schuld. Wie schon zuvor bei YB oder Sion ist Rega einmal mehr an sich selber gescheitert. Schade hat er nichts daraus gelernt, denn zu Saisonbeginn hat man gesehen, was ein motivierter, gewillter und fitter Rega einer Mannschaft bringen kann.
Grosse Trainer kommen auch mit schwierigen Spielern klar. Und Spieler mit Ecken und Kanten sind in jeder Mannschaft notwendig. Nur brave Ja-Nicker und Weichspühler machen auf Dauer keine erfolgreiche Mannschaft aus. Hoffe, dass Rega zur Konkurrenz wechselt und den FCSG im Alleingang abschiesst. Alles gute Rega, du hast für viele schöne Stunden in St. Gallen gesorgt. Deine Aggressivität, deine Flügelläufe und deine Flanken vors Tor (und nicht wie Nushi hinters Tor) werden vermisst werden.
reine theorie. es gibt wohl genug gegenbeispiele. mancini und balotelli zb. wer noch?..apropos flanken vors tor: eben hat er nie reingeflankt, lieber versucht, 3 abzudribbeln. flanken kann keiner bei uns.
Das mit den Flanken würde ich so nicht sagen. Zum Beispiel Hämmerli und Martic bringen meiner Meinung nach gute, gefährliche Flanken.
von hämmerli habe ich diese saison noch keine flanke gesehen, von martic auch nicht ;)
Lieber ein wunderbares Tor von Ivan als eine gute Flanke, die von Abegglen versiebt wird. ;)
FCSG - meh als nume en verein

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Regazzoni zum FCSG

Beitrag von imhof » 10.01.2013 16:45

tomtom hat geschrieben:Apropos Trainingsbeobachtungen - der FC Sion hatte vor dem Spiel auf dem Spelterini Platz eine ca. 1 stündige Trainingseinheit abgehalten. Dabei war ein Mann besonders auffällig - dieser Mann war Gattuso. Er war immer der erste, der vorderste und der, der seine Kollegen zum Mitmachen animierte ... - vielleicht kann sich Rega an einem "Weltmeister" ein Beispiel nehmen.
Schön beobachtet... danke für diesen Input! :beten:

Ich kenne Rega nicht persönlich, aber wenn er so "fleissig" und "top motiviert" und "eingestellt" ist, dass ihm das seinen Job beim FCSG gekostet hat, dann will ich den auch nicht unbedingt persönlich kennen wollen.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Regazzoni zum FCSG

Beitrag von CALDERON » 10.01.2013 17:31

poohteen hat geschrieben:
Südtribüne hat geschrieben: Grosse Trainer kommen auch mit schwierigen Spielern klar. Und Spieler mit Ecken und Kanten sind in jeder Mannschaft notwendig. Nur brave Ja-Nicker und Weichspühler machen auf Dauer keine erfolgreiche Mannschaft aus. Hoffe, dass Rega zur Konkurrenz wechselt und den FCSG im Alleingang abschiesst.
Blablabla... :o Was für eine idiotische Aussage! :roll: Selten so einen dämlichen Scheiss gelesen hier drin.
Saibene hat gezeigt, dass er nicht nachtragend ist und dass er auch gewillt ist, selbst einen Stinkstiefel wie Regazzoni ins Team zu integrieren und zu Höchstleistungen zu kitzeln. Zum Glück ist Jeff eben nicht der "liebe Siech", den die meisten in ihm gesehen haben, ich inklusive. Der lässt sich nicht auf der Nase rumtanzen. Und schon gar nicht von einer Diva, welche im Schnitt alle Handvoll Spiele mal ein gutes zeigt, sonst aber biederer Durchschnitt ist.

Zum Glück ist die Aera des kleinen Tessiners endlich abgelaufen. Würde er wollen, dann wäre er eine Verstärkung für jedes Team. So eine Diva jedoch braucht kein Team.
gleicher meinung poohteen...

denke auch, die zeit der schwieirigen charaktere mit ecken und kanten, selbstdarsteller sind nicht mehr gefragt...das team steht im vordergrund...die ballottellis haben keine zukunft und wenn schon diese top-spieler keine zukunft haben, was will denn der rega hier...lieber mal klappe halten.leistung am stück zeigen und den jungen als vorbild in sachen leistung und einsatz den weg zeigen....
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4184
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Regazzoni zum FCSG

Beitrag von appenzheller » 10.01.2013 18:44

Ein Rebell auf Höhenflug
Von David Wiederkehr. Aktualisiert am 26.09.2012  
Der frühere YB-Stürmer Alberto Regazzoni galt lange als Diva, bei Leader St. Gallen hat sich sein Auftreten positiv verändert.


Alberto Regazzoni (links) hatte mit Aufsteiger St. Gallen im ersten Saisonviertel häufig Grund zum Jubeln.
Bild: Keystone
Artikel zum Thema

Leise Töne nach dem Arbeitssieg
Mit geschwellter Brust nach London
«Wer solche Spiele gewinnt, wird Meister»
Seltsam, dieser Wunsch. Seltsam, weil ungewohnt: Ausgerechnet Alberto Regazzoni bat seinen Trainer um eine zusätzliche Laufeinheit. Das war vor vier Tagen, am Samstag, eben war das Abschlusstraining der St. Galler beendet, tags darauf stand das Heimspiel gegen Servette auf dem Programm. Regazzoni aber würde wegen einer Sperre fehlen. «Und vor dem freien Tag wollte ich einfach noch etwas mehr leisten», sagt er.
Dann schmunzelt er.
Und fügt an: «Vor vier Monaten hätte ich so etwas nie im Leben gemacht.»

Regazzoni, geboren 1983 in Lugano, war einer jener Fussballer, die tausend Impulse brauchten, um einen Schritt zu tun. Wunderbar talentiert, aber schrecklich minimalistisch. Gesegnet, aber genügsam. Blickt er zurück, so tut ihm Vladimir Petkovic geradezu leid, der einst bei Agno sein Trainer gewesen war und später vor allem bei YB. «Früher habe ich keinen Schritt zu viel getan», sagt Regazzoni. Und die Schuld daran, wenn es nicht lief, die gab er Petkovic. «Oder sonst jemandem. Nur nicht mir.» Nicht grundlos kam der Tessiner zum Ruf, eine Diva zu sein.
Heute, 29-jährig, weiss Regazzoni: «Ich ganz allein war das Problem.»

21 war Regazzoni, als er zum FC Sion kam. 2006 gewann er mit den Wallisern den Cup, er war die grosse Entdeckung und wurde gleich darauf Nationalspieler – bald riefen deswegen die Young Boys. Insgesamt kam er unter Köbi Kuhn in drei Freundschaftspartien zum Einsatz, viermal erhielt er später ein Aufgebot von Ottmar Hitzfeld – ohne jedoch auf Spielminuten zu kommen.

Das Lob von Trainer Saibene

Aber zwischenzeitlich stand er sich immer wieder selbst im Weg. «Mein Charakter ist nicht ganz einfach», sagt er ehrlich, soll er sich umschreiben, klingt das so: «Ich bin nun einmal ein Rebell, direkt und stolz.» Das komme nicht überall gut an. Ebenso wenig überdies, wie er zuweilen stehen blieb, wenn das Spiel nicht nach seinem Geschmack lief. Dass er sich fallen liess, wenn er die Chance auf den Penalty sah.

Seit Januar 2011 ist der FC St. Gallen sein Verein, dort besitzt er einen Vertrag bis 2014. Nach einer Saison in der Challenge League, die nicht nur ihm deutlich weniger Spass bereitet hat, befinden sich die Ostschweizer auf Höhenflug. So kommen sie als Leader der Super League in den Letzigrund, wo sie heute gegen den FCZ und am Montag gegen GC spielen.

Viel ehrlicher

Ein Tor schoss er in den ersten sieben Spielen, vor allem aber erhält er Lob für sein Engagement, sein Auftreten auf dem Platz, von dem er gleich selber findet: «Viel positiver als früher.»Jeff Saibene, sein Trainer, bestätigt dies: «Dass er freiwillig mehr trainiert, ist ein starkes Signal und für mich die Bestätigung, dass er begriffen hat, worum es geht.» Regazzoni, der Musterprofi? Nein, insistiert der Luxemburger, und das sei auch gut so. «Er soll sich das Temperament bewahren. Ohne dieses wäre er nicht mehr sich selbst.»

In seinem Stolz war Regazzoni verletzt, als ihn Saibene im Mai für den Rest der Saison suspendierte, nach einer frühen Auswechslung im Challenge-League-Spiel gegen Winterthur hatte der Tessiner den Trainer beleidigt. Aber diesmal reagierte er anders als auch schon: Er lernte daraus. «Es muss sich etwas ändern», habe er sich gesagt, «irgendwann muss fertig sein mit den ganzen Fehlern.» Weil Saibene gewillt war, Regazzoni den Fauxpas zu verzeihen, diesem technisch starken Flügel, sei die Beziehung heute viel besser, «viel ehrlicher», so sagt das Regazzoni. «Was er jetzt zeigt, ist gut», bestätigt Saibene. «Aber das soll auch die Normalität sein.»

«Meglio tardi che mai»

Wahrscheinlich, dass der Wandel familiäre Gründe hat. Im Juni heiratete er seine Freundin Maddalena, seit sechs Jahren sind sie ein Paar – und im Oktober erwarten sie ihr erstes Kind. «Dies gibt mir ein Verantwortungsgefühl», sagt Regazzoni. Und er spüre jetzt mehr denn je: Mit seinen Fähigkeiten und seiner Erfahrung trägt er auch für die St. Galler Mannschaft Verantwortung. «Sie braucht mich», sagt er. Also trainiert er mittlerweile sogar gerne. Oder schiebt eben Überstunden.

«Natürlich», sagt er, wäre es besser gewesen, er wäre schon mit 23 zur Vernunft gekommen. Vielleicht hätte er so mehr Länderspiele bestritten, vielleicht stünde er jetzt irgendwo im Ausland unter Vertrag, glaubt er. Er ist trotzdem glücklich über den Wandel. In seiner Muttersprache sagt er: «meglio tardi che mai» – besser spät als nie.
(Der Bund)

Erstellt: 26.09.2012, 14:01 Uhr

wenn' s Hänschen nicht lernt, lernts Hans nimmermehr...oder so
go hard, or go home!

Eric Wright
Vielschreiber
Beiträge: 1290
Registriert: 29.04.2010 20:45

Re: Regazzoni zum FCSG

Beitrag von Eric Wright » 10.01.2013 20:22

fribi hat geschrieben:mir ist einfach IM SPIEL (und da holt man doch die punkte, oder?) noch folgendes aufgefallen: jedes mal, wenn regazzoni seine füsse im spiel hatte, wurde für den gegner gefährlich. wir zogen teilweise ein powerplay (ja, ich komme gerade zurück vom eishockey) auf, das ich so vom FCSG noch nie gesehen habe.

janu, hoffen wir, dass peischl bald die grosse nummer aus dem sack lässt, für die er ja hoffentlich die lohnsumme freischaufelt....
Als es der Mannschaft lief, war Regazzoni top. Als sie etwas ausser Tritt geriet, ist er aber abgetaucht. Ein erfahrener Spieler ist meiner Meinung nach doch genau dann am wichtigsten. Und dein IM SPIEL kannst du dir sparen... Du denkst also Rega hätte weiter Leistung in den Spielen gebracht wie zu Beginn/Mitte der Saison, weshalb hat er dies dann nicht gemacht. Er hatte genug Chancen um zu beweisen, dass er so wertvoll ist wie er (und du) meinen. Er hat keine davon genutzt. Es lag nicht an Regazzoni, dass es der Mannschaft so gut lief. Es lag an der ganzen Mannschaft. Rega war ein Teil dieser und ich danke im dafür, aber weine im keine Träne nach. Ich bin Fan des FC St.Gallen und nicht eines einzelnen Spielers. Hoffe Ivan kriegt seine Chance, sofern er sich im Training voll reinhängt.

E:
@ ST_FEAT_GALLEN: ... :mad:

Benutzeravatar
ST_FEAT_GALLEN
Vielschreiber
Beiträge: 600
Registriert: 28.01.2012 18:33

Re: Regazzoni zum FCSG

Beitrag von ST_FEAT_GALLEN » 10.01.2013 21:54

Eric Wright hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:mir ist einfach IM SPIEL (und da holt man doch die punkte, oder?) noch folgendes aufgefallen: jedes mal, wenn regazzoni seine füsse im spiel hatte, wurde für den gegner gefährlich. wir zogen teilweise ein powerplay (ja, ich komme gerade zurück vom eishockey) auf, das ich so vom FCSG noch nie gesehen habe.

janu, hoffen wir, dass peischl bald die grosse nummer aus dem sack lässt, für die er ja hoffentlich die lohnsumme freischaufelt....
Als es der Mannschaft lief, war Regazzoni top. Als sie etwas ausser Tritt geriet, ist er aber abgetaucht. Ein erfahrener Spieler ist meiner Meinung nach doch genau dann am wichtigsten. Und dein IM SPIEL kannst du dir sparen... Du denkst also Rega hätte weiter Leistung in den Spielen gebracht wie zu Beginn/Mitte der Saison, weshalb hat er dies dann nicht gemacht. Er hatte genug Chancen um zu beweisen, dass er so wertvoll ist wie er (und du) meinen. Er hat keine davon genutzt. Es lag nicht an Regazzoni, dass es der Mannschaft so gut lief. Es lag an der ganzen Mannschaft. Rega war ein Teil dieser und ich danke im dafür, aber weine im keine Träne nach. Ich bin Fan des FC St.Gallen und nicht eines einzelnen Spielers. Hoffe Ivan kriegt seine Chance, sofern er sich im Training voll reinhängt.

E:
@ ST_FEAT_GALLEN: ... :mad:
Ich vermute, deine Andeutung bezieht sich auf meinen letzten Post ("Erniedrigung von Abegglen")
Nimm's nicht so ernst. Abegglen ist ein klasse Spieler. Jung und motivert. Ich gestehe ein, mein Post war nicht gerade sehr subtil ;)
FCSG - meh als nume en verein

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Regazzoni zum FCSG

Beitrag von CALDERON » 11.01.2013 14:57

am ende zählen die fakten und ich muss sagen,was der in der zeit vom fcsg abgeliefert hat als nur offensiver spieler,geholter leistungsträger,topverdiener,meistens mit karten ,verletzungen,selten ein spiel über die ganze distanz geschafft ist ja so was von mies...sowohl tore und vorbereiter war er selten..also frage ich mich,was da verloren ging,wenn der nicht mehr spielt...
ärgere mich nochmals über solch überschätzte spieler,traumtänzer und publikumsblender wie der rega einer ist..
aber wirklich sooooo wenig zählbares..kenne keinen offensivspieler der so eine miserable statistik aufweist...

ich sag nur seine statisitik spricht für sich eine katastrophe... :confused:
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4184
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Regazzoni zum FCSG

Beitrag von appenzheller » 11.01.2013 20:35

Der Tessiner ist ein talentierter Fussballer, überwirft sich aber immer wieder mit seinen Klubs. Weshalb eigentlich?
Merken
E-Mail
Drucken

Andreas Kneubühler, St. Gallen
Der Wunsch aller bisherigen Chefcoachs, die Alberto Regazzoni bisher trainierten, sieht so aus: Der Tessiner soll ein Dribbler am linken Flügel sein, der die Abwehr auseinanderreisst, der unermüdlich arbeitet und Bälle zurückerobert. Ein steter Unruheherd. Einer, der das Publikum begeistert. Und es ist vielleicht die Tragik von Alberto Regazzoni, dass er genau diese Rolle ausfüllen kann: aber nur ein paar Spiele lang, manchmal bloss während 60 Minuten, manchmal nur für eine Halbzeit. Das Versprechen, das Regazzoni an solch guten Tagen abgibt, kann er nicht halten. Nicht dauernd. Weder in Sitten noch bei den Young Boys, noch in den beiden Saisons in St. Gallen.

Dort wird er nun aus der ersten Mannschaft ausgeschlossen, obwohl er zu den Spielern mit den höchsten Löhnen gehört und sein Vertrag noch ein ganzes Jahr läuft. Regazzoni will nicht mehr Stellung beziehen, nachdem er Anfang Woche dem «Blick» ein Interview gegeben hat. Sein Berater mag nicht über die Vergangenheit reden: Man strebe einfach eine gute Lösung an, sagt Kevin Fioranelli. Alle Beteiligten wollen Polemik vermeiden. Auch St. Gallens Trainer Jeff Saibene sagt nur, dass das Vertrauen nicht mehr vorhanden sei.

Nicht immer wird öffentlich, worüber in einem Klub intern diskutiert wird. Im Fall von Regazzoni gibt es eine Ausnahme. Sie heisst «Meisterträume» und ist ein Dokumentarfilm über die Saison 09/10 von YB. Die Filmemacher erhielten Zugang zu einem Gespräch zwischen dem Trainer Vladimir Petkovic und Regazzoni. «Alles, was du machst, machst du schlecht», beginnt Petkovic die Standpauke. «Du bringst deine Leistung nur ab und zu», wirft er ihm vor. Das genüge nicht, «und dann bist du auch noch unzufrieden, wenn du ausgewechselt wirst.» Ähnlich könnte es auch in St. Gallen getönt haben. Oder in Sitten.

quelle nzz
damit schliesse ich persönlich diesen thread und wuensche Alberto nur das Beste!
go hard, or go home!

Ooofcsanggaalä
Wenigschreiber
Beiträge: 101
Registriert: 09.07.2008 22:34

Re: Regazzoni zum FCSG

Beitrag von Ooofcsanggaalä » 12.01.2013 11:19

Rega zu Servette?

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4385
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Regazzoni zum FCSG

Beitrag von danielraschle » 13.01.2013 21:08

ofirofir hat geschrieben:
Südtribüne hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:"Vertrauensverhältnis weg"
"Alberto Regazzoni spielt keine Rolle mehr in den Planungen des FC St.Gallen und wird mit der U21 trainieren. Wir suchen gemeinsam mit dem Spieler nach einer Lösung", erklärt Medienchef Daniel Last gegenüber Tagblatt Online. Das Vertrauensverhältnis zwischen dem Club und dem Spieler sei nach den Vorkommnissen des vergangenen Herbstes auf beiden Seiten nicht mehr da. Der Tessiner war bereits im vergangenen Frühjahr einmal suspendiert worden, nachdem er Trainer Jeff Saibene wegen einer frühen Auswechslung massiv beschimpft hatte. Nach seiner Begnadigung überzeugte Regazzoni in der Startphase zur laufenden Saison. In der Folge setzte ihn der Trainer aber wiederholt auf die Tribüne, weil er mit Regazzonis Leistungen im Training und im Spiel nicht mehr zufrieden war, was dieser mit scharfer Kritik via "Blick" konterte.

Quelle: Tagblatt

Tja, er hatte seine Chancen. Und wenn er die nicht nutzt, ist er selber schuld. Wie schon zuvor bei YB oder Sion ist Rega einmal mehr an sich selber gescheitert. Schade hat er nichts daraus gelernt, denn zu Saisonbeginn hat man gesehen, was ein motivierter, gewillter und fitter Rega einer Mannschaft bringen kann.
Grosse Trainer kommen auch mit schwierigen Spielern klar. Und Spieler mit Ecken und Kanten sind in jeder Mannschaft notwendig. Nur brave Ja-Nicker und Weichspühler machen auf Dauer keine erfolgreiche Mannschaft aus. Hoffe, dass Rega zur Konkurrenz wechselt und den FCSG im Alleingang abschiesst. Alles gute Rega, du hast für viele schöne Stunden in St. Gallen gesorgt. Deine Aggressivität, deine Flügelläufe und deine Flanken vors Tor (und nicht wie Nushi hinters Tor) werden vermisst werden.
reine theorie. es gibt wohl genug gegenbeispiele. mancini und balotelli zb. wer noch?..apropos flanken vors tor: eben hat er nie reingeflankt, lieber versucht, 3 abzudribbeln. flanken kann keiner bei uns.
Mutsch flankt sehr gut, ja, ist der einzige.
Gruppe Wald

orson82
Wenigschreiber
Beiträge: 173
Registriert: 29.07.2010 15:20

Re: Regazzoni zum FCSG

Beitrag von orson82 » 26.02.2013 18:47


Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4385
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Regazzoni zum FCSG

Beitrag von danielraschle » 26.02.2013 20:17

Die Diva Rega gefiel mir nicht, der Spieler Rega dafür umso mehr. Schade, dass es so hat kommen müssen, trotzdem: ein grosses GRAZIE REGA!
Gruppe Wald

moritz37
Wenigschreiber
Beiträge: 225
Registriert: 24.12.2012 13:46

Re: Regazzoni zum FCSG

Beitrag von moritz37 » 27.02.2013 10:44

Höfliche Frage
wofür sollen wir ihm danken? War er für die wenigen guten Spiele nicht fürstlich bezahlt?

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4385
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Regazzoni zum FCSG

Beitrag von danielraschle » 27.02.2013 12:32

Höfliche Antwort:

Ach so, der wurde bezahlt..... ;)

Dann kannst Du keinem Profifussballer mehr danken und nur noch Amateurspiele schauen. Ich danke Rega für ein paar sensationelle Spiele, die er für den FCSG gemacht hat. Für die schwachen Spiele und das Diva-Gehabe danke ich natürlich nicht.
Gruppe Wald

Benutzeravatar
gilardino
guilty of loving you
Beiträge: 3877
Registriert: 08.04.2004 19:36

Re: Regazzoni zum FCSG

Beitrag von gilardino » 27.02.2013 12:36

moritz37 hat geschrieben:Höfliche Frage
wofür sollen wir ihm danken? War er für die wenigen guten Spiele nicht fürstlich bezahlt?
Mensch, es gibt halt vielleicht Leute, welche den Rega gemocht haben. Klar wurde er fürstlich bezahlt, aber das wird wohl fast jeder Profifussballer. Und solche geilen Momente wie sein Tor gegen Basel haben uns durchaus weitergebracht. Dafür kann man auch danken. Leider bin ich zuletzt wirklich mehr dankbar, dass er den Verein verlässt... hatte auch gehofft, er kriegt die Kurve nochmals, aber er hat sich das alles selbst zu verschulden. Bin gespannt, wie es mit ihm in Sion weitergeht. Das Potenzial hat er nach wie vor, aber an seinen fussballerischen Fähigkeiten ist er auch nicht gescheitert...

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7361
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Regazzoni zum FCSG

Beitrag von Braveheart » 27.02.2013 13:22

moritz37 hat geschrieben:Höfliche Frage
wofür sollen wir ihm danken? War er für die wenigen guten Spiele nicht fürstlich bezahlt?
ju-ah. ich werde für meine Arbeit auch bezahlt und freu mich trotzdem über ehrliches positives feedback

Clochard
Bänklihocker
Beiträge: 344
Registriert: 16.05.2006 15:24

Re: Regazzoni zum FCSG

Beitrag von Clochard » 27.02.2013 14:27

danielraschle hat geschrieben:Die Diva Rega gefiel mir nicht, der Spieler Rega dafür umso mehr. Schade, dass es so hat kommen müssen, trotzdem: ein grosses GRAZIE REGA!
Genau, seine Aggressivität auf dem Feld wird noch vermisst werden. Nur Kopfnicker und Trainings-Seckler bringen das Spektakel nicht auf den Rasen. Danke Rega, auch wenn du letztlich nicht nach St. Gallen gepasst hast, da du zu wenig bünzlig bist.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Regazzoni zum FCSG

Beitrag von poohteen » 27.02.2013 14:48

gilardino hat geschrieben:Mensch, es gibt halt vielleicht Leute, welche den Rega gemocht haben. Klar wurde er fürstlich bezahlt, aber das wird wohl fast jeder Profifussballer.
Ein bedingtes JA, und unabhängig von der Personalie Rega:
- Es gibt Spieler, die spielen im Vergleich zu anderen Spielern für einen bescheidenen Lohn, haben sich aber immer den Arsch aufgerissen und vielleicht trotzdem nur wenige Tore erzielt.
- Und dann gibt's Starstürmer, die kassieren vier- oder fünfmal mehr als andere Spieler im Kader und schiessen auch ein paar Tore mehr, aber fallen auch immer wieder durch unprofessionelles Verhalten auf.

Ich persönlich finde nun, dass Spieler A mehr Dank geschuldet werden soll - wenn man's denn überhaupt vergleichen will - als Spieler B, auch wenn ihn alle einen "geilen Siech" finden und er populärer ist. Deshalb gibt's wirklich Spieler, denen man beim Weggang nicht noch die Füsse küssen muss, weil sie schon genug finanziell entschädigt wurden.

Ich werf da einfach mal die Namen Ceccaroni und Bobadilla in die Runde...
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7924
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Regazzoni zum FCSG

Beitrag von fribi » 27.02.2013 15:15

poohteen hat geschrieben:
Ich persönlich finde nun, dass Spieler A mehr Dank geschuldet werden soll - wenn man's denn überhaupt vergleichen will - als Spieler B, auch wenn ihn alle einen "geilen Siech" finden und er populärer ist.
ok, danke vielmals, dass du uns das erklärt hast. soweit ok.

was ist jetzt aber, falls jemand trotz all deiner wahrheiten und gegenteiliger überzeugungen zur einsicht gelangt, dass spieler B trotz allem halt auch ein "geiler siech" ist?
ist das dann einfach ein dummer idiot?
oder hat der dann halt einfach keine ahnung von fussball?

:D
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18136
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Regazzoni zum FCSG

Beitrag von Julio Grande » 27.02.2013 15:20

fribi hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
Ich persönlich finde nun, dass Spieler A mehr Dank geschuldet werden soll - wenn man's denn überhaupt vergleichen will - als Spieler B, auch wenn ihn alle einen "geilen Siech" finden und er populärer ist.
ok, danke vielmals, dass du uns das erklärt hast. soweit ok.

was ist jetzt aber, falls jemand trotz all deiner wahrheiten und gegenteiliger überzeugungen zur einsicht gelangt, dass spieler B trotz allem halt auch ein "geiler siech" ist?
ist das dann einfach ein dummer idiot?
oder hat der dann halt einfach keine ahnung von fussball?

:D
Fribi zu YB!
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Regazzoni zum FCSG

Beitrag von pooh » 27.02.2013 15:46

fribi hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
Ich persönlich finde nun, dass Spieler A mehr Dank geschuldet werden soll - wenn man's denn überhaupt vergleichen will - als Spieler B, auch wenn ihn alle einen "geilen Siech" finden und er populärer ist.

was ist jetzt aber, falls jemand trotz all deiner wahrheiten und gegenteiliger überzeugungen zur einsicht gelangt, dass spieler B trotz allem halt auch ein "geiler siech" ist?
ist das dann einfach ein dummer idiot?
oder hat der dann halt einfach keine ahnung von fussball?

:D
ich sollte wahrscheinlich dem poohteen nicht vorgreifen, aber die antwort lautet wohl: beides :D

Clochard
Bänklihocker
Beiträge: 344
Registriert: 16.05.2006 15:24

Re: Regazzoni zum FCSG

Beitrag von Clochard » 27.02.2013 17:09

fribi hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
Ich persönlich finde nun, dass Spieler A mehr Dank geschuldet werden soll - wenn man's denn überhaupt vergleichen will - als Spieler B, auch wenn ihn alle einen "geilen Siech" finden und er populärer ist.
ok, danke vielmals, dass du uns das erklärt hast. soweit ok.

was ist jetzt aber, falls jemand trotz all deiner wahrheiten und gegenteiliger überzeugungen zur einsicht gelangt, dass spieler B trotz allem halt auch ein "geiler siech" ist?
ist das dann einfach ein dummer idiot?
oder hat der dann halt einfach keine ahnung von fussball?

:D
Wie kannst du nur so eine Frage in den Raum stellen. Ausser poohteen hat ja wohl niemand eine Ahnung :D

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Regazzoni zum FCSG

Beitrag von poohteen » 27.02.2013 17:41

Clochard hat geschrieben:Wie kannst du nur so eine Frage in den Raum stellen. Ausser poohteen hat ja wohl niemand eine Ahnung :D
Herrlich, wenn ausgerechnet so eine erbärmliche Kreatur mir ans Bein pissen will! :lol:

Ich darf dazu noch zwei weitere Postings von dir aus dem Archiv zücken, welche belegen, dass DU eben am meisten Ahnung von uns allen hast! :gross:
Clochard hat geschrieben:Lopar's Vater ist Buchhalter von Früh... und Peischl der Liebling von Früh und Saibene bezahlt von Früh....also ist doch alles klar, oder. Da spielt Leistung oder Klasse keine Rolle. Mags den Idioten allerdings gönne dass sie für den Klassegoalie Vailati keinen Franken Ablöse bekommen, auf Lopar, der noch nie von einem A Klub auch nur ein ernsthaftes Angebot erhielt sitzen bleiben und so sie den aufsteigen sollten (trotz Lopar im Tor) nächstes Jahr ihr Aha Erlebnis haben werden
Clochard hat geschrieben:Vailati spielt nächstes Jahr so sicher ASL wie Munti, Lang, Winter und Co und zwar besser klassiert als diejenigen, die ihn nur verseckeln und verarschen.
Toll, dass Lopar (und auch die anderen von dir Verunglimpften) dir deine Fresse mit deiner eigenen Scheisse so richtig gestopft hat! :beten: :beten: :beten:
Zuletzt geändert von poohteen am 27.02.2013 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Antworten