Fernando

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 6224
Registriert: 17.04.2004 21:21

Beitrag von san gallo » 14.04.2010 12:35

wenn ich entscheiden müsste zwischen zelli und fernando würde ich mich klar für fernando entscheiden. da zelli viele für einen gott halten, kann fernando somit gar nicht so schlecht sein ;)

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10072
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 14.04.2010 12:44

Dass man Fernando behalten will, zeigt schon die Richtung an, wo man nächste Saison hin will. Ins Niemandsland nämlich, vorwärts zurück.
Wenn nun auch noch Zelli bleibt, dann kann ja nichts mehr schief gehen. Der Sturm ist auch schon besetzt, Merenda, Frick, Owona, Abegglen, Ural.
Vorwärts, marsch.....

Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 6224
Registriert: 17.04.2004 21:21

Beitrag von san gallo » 14.04.2010 12:51

Original geschrieben von kenner
Dass man Fernando behalten will, zeigt schon die Richtung an, wo man nächste Saison hin will. Ins Niemandsland nämlich, vorwärts zurück.
Wenn nun auch noch Zelli bleibt, dann kann ja nichts mehr schief gehen. Der Sturm ist auch schon besetzt, Merenda, Frick, Owona, Abegglen, Ural.
Vorwärts, marsch.....


wie lange hat ural noch vertrag? wär doch wieder was für uns nächste saison, gell fribi? :P

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7921
Registriert: 13.02.2005 15:41

Beitrag von fribi » 14.04.2010 12:55

Original geschrieben von kenner
Dass man Fernando behalten will, zeigt schon die Richtung an, wo man nächste Saison hin will. Ins Niemandsland nämlich, vorwärts zurück.
Wenn nun auch noch Zelli bleibt, dann kann ja nichts mehr schief gehen. Der Sturm ist auch schon besetzt, Merenda, Frick, Owona, Abegglen, Ural.
Vorwärts, marsch.....


word :mad:

(p.s. ja keine ostschweizer-talente nachziehen :mad: :mad: )
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
marper
Rheintaler
Beiträge: 2302
Registriert: 07.05.2008 22:03

Beitrag von marper » 14.04.2010 12:57

Original geschrieben von san gallo
wie lange hat ural noch vertrag? wär doch wieder was für uns nächste saison, gell fribi? :P


willst du damit sagen Ural ist sich zu schade und zu gut um mit gossau in der 1.Liga zu spielen :P
Der Mensch baute die Atombombe
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!

Benutzeravatar
Hombre Tijero
Kopfnicker
Beiträge: 136
Registriert: 30.07.2006 23:55

Beitrag von Hombre Tijero » 14.04.2010 13:26

Original geschrieben von kenner
Dass man Fernando behalten will, zeigt schon die Richtung an, wo man nächste Saison hin will. Ins Niemandsland nämlich, vorwärts zurück.
Wenn nun auch noch Zelli bleibt, dann kann ja nichts mehr schief gehen. Der Sturm ist auch schon besetzt, Merenda, Frick, Owona, Abegglen, Ural.
Vorwärts, marsch.....


Genau, weswegen holt man keinen Lahm oder Evra???

Scheiss Verein, wie können sie nur, im 2. Jahr nach dem Aufstieg sich erst einmal etablieren wollen...Meister und Cupsieger, sonst nichts! Vorallem weil man ja bekannterweise Geld wie Heu hat!



:rolleyes:
St. Gallen - Dis is wo ich herkomm'

Green-White
Vielschreiber
Beiträge: 2428
Registriert: 31.03.2004 17:37

Beitrag von Green-White » 14.04.2010 13:27

Original geschrieben von fribi
word :mad:

(p.s. ja keine ostschweizer-talente nachziehen :mad: :mad: )


Ist Ural Ostschweizer?
Motto vieler Forum-User: Hauptsache gemotzt!

Ach, wie schade das wir 2000 Meister wurden - vorher war alles besser - und vorallem hatte es dann keine so elenden Motzer und Pessimisten...

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10072
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 14.04.2010 13:39

Original geschrieben von Hombre Tijero
Genau, weswegen holt man keinen Lahm oder Evra???

Scheiss Verein, wie können sie nur, im 2. Jahr nach dem Aufstieg sich erst einmal etablieren wollen...


.....und das 3. Jahr wird dann eine Zwischen- und das vierte eine Uebergangssaison....

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10072
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 14.04.2010 13:40

Original geschrieben von Green-White
Ist Ural Ostschweizer?


Sind Ostschweizer Schweizer?:P

Handgottes
Diego Armando Maradona
Beiträge: 350
Registriert: 22.04.2005 08:24

Beitrag von Handgottes » 14.04.2010 13:41

By the way - Mit Fernando als Stammspieler stehen wir als Aufsteiger auf Rang 5.

Problem = Wo ??????????

Da hats andere wie Kollege Frick, bei welchen Anspruch und Wirklichkeit viel weiter auseinander liegen........

Oder hat jemand bisher über Koubsky gejammert???
Wer Fussball sagt, meint Messi!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 14.04.2010 13:51

Original geschrieben von Handgottes

Oder hat jemand bisher über Koubsky gejammert???


*mitderHandaufstreck*

Sicher... mir sind Koubskys Nichtleistungen speziell in dieser Rückrunde nicht verborgen geblieben und es hat gut getan, dass er im Spiel gegen den FCL mal nicht spielte.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

swissrastafari
Vielschreiber
Beiträge: 1283
Registriert: 20.09.2005 15:43

Beitrag von swissrastafari » 14.04.2010 13:57

Original geschrieben von kenner
Dass man Fernando behalten will, zeigt schon die Richtung an, wo man nächste Saison hin will. Ins Niemandsland nämlich, vorwärts zurück.
Wenn nun auch noch Zelli bleibt, dann kann ja nichts mehr schief gehen. Der Sturm ist auch schon besetzt, Merenda, Frick, Owona, Abegglen, Ural.
Vorwärts, marsch.....


Leider kann man R. Carlos, Lahm Messi oder Kurany etc. etc. oder sonstige "echte" Verstärkungen nicht finanzieren.

Fernando macht seine Sache OK nicht Weltklasse, aber in Ordnung.
Würde mich für ihn freuen, wenn er bleibt.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 14.04.2010 13:58

Original geschrieben von Dave711
Fernando deine Bitten "Ich will gerne bleiben" hilfen und nützen nichts, du musst jetzt einfach deine Leistung zeigen und abrufen, wie beim letzten Heimmatch gegen Luzern. !!!!!!!

Helfe! :bowling:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

San Galler
Vielschreiber
Beiträge: 1345
Registriert: 22.05.2008 11:39

Beitrag von San Galler » 14.04.2010 13:59

fernando wird keinen vertrag mehr erhalten so wies aussieht. bei zelli sieht das ganze anders aus.

fernando ist zu unkonstant! für einen ausländer bringt er einfach zu wenig!

nur weil forte ihn behalten will, heisst das noch lange nicht das er auch bleibt ;)

quelle: sehr gut

Benutzeravatar
Hombre Tijero
Kopfnicker
Beiträge: 136
Registriert: 30.07.2006 23:55

Beitrag von Hombre Tijero » 14.04.2010 14:03

Original geschrieben von kenner
.....und das 3. Jahr wird dann eine Zwischen- und das vierte eine Uebergangssaison....


Dann erzähl mal lieber Kenner, wie sähe denn deine Planung für die kommende Saison aus? Auf Pump spieler holen und voll auf Angriff? Und ausserdem, Fernando hat diese Saison solide gespielt, nicht mehr und nicht weniger. Ich würde vorschlagen, lieber auf anderen Positionen (IV, ZM, evt. ST) zuerst nach geeignetem Personal zu schauen.

Oder kramen wir Fribis Ideen wieder vor und holen uns alle U17 Weltmeister, die wir dann in 2 Jahren für je 10 Mio. verkaufen können!?!?

Scheissegal obs langsam bergauf geht, hauptsache, es geht bergauf...
St. Gallen - Dis is wo ich herkomm'

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10072
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 14.04.2010 14:06

Original geschrieben von Handgottes
By the way - Mit Fernando als Stammspieler stehen wir als Aufsteiger auf Rang 5.

Problem = Wo ??????????

Da hats andere wie Kollege Frick, bei welchen Anspruch und Wirklichkeit viel weiter auseinander liegen........

Oder hat jemand bisher über Koubsky gejammert???


Mit Frick als Stammspieler stehen wir ebenso auch auf dem MOMENTANEN (Momentaufnahme) 5. Rang.

danmaster
bierbalkenfan
Beiträge: 1216
Registriert: 09.05.2007 13:50

Beitrag von danmaster » 14.04.2010 14:07

Ich finde Fernando hat sich in dieser Saison stark gesteigert und im grossen und ganzen konstante Leistungen gebracht. So oder so ob er bleibt oder nicht, wäre ich für eine Verpflichtung von Diego Büchel auf nächste Saison.....

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Beitrag von tomtom » 14.04.2010 14:07

Original geschrieben von San Galler
fernando wird keinen vertrag mehr erhalten so wies aussieht. bei zelli sieht das ganze anders aus.

fernando ist zu unkonstant! für einen ausländer bringt er einfach zu wenig!

nur weil forte ihn behalten will, heisst das noch lange nicht das er auch bleibt ;)

quelle: sehr gut

Diese Quelle wird dann im Clinch mit dem Trainer stehen. Sollte Fernando zu einem leistungsbezogenen Vertrag weiter verpflichtet werden hätte ich kein Problem damit. Dass er für einen Ausländer zu wenig bringt, kann ein Argument sein, weil er einem Einheimischen den Platz nimmt. Und auf den AV Positionen können gerade junge Spieler sehr gut ins Team eingebaut werden (siehe FCZ). Fernando scheint jedoch einen guten Charakter zu haben und im Team eine Rolle zu "spielen".

Handgottes
Diego Armando Maradona
Beiträge: 350
Registriert: 22.04.2005 08:24

Beitrag von Handgottes » 14.04.2010 14:12

Original geschrieben von kenner
Mit Frick als Stammspieler stehen wir ebenso auch auf dem MOMENTANEN (Momentaufnahme) 5. Rang.



stimmt. Aber wie war das mit Anspruch und Wiklichkeit.
Oder Aufwand und Ertrag? Mit Aufwand meine ich v.a. Lohn und Transferkosten, nicht etwa Laufwege im Spiel...... ;-)
Wer Fussball sagt, meint Messi!

San Galler
Vielschreiber
Beiträge: 1345
Registriert: 22.05.2008 11:39

Beitrag von San Galler » 14.04.2010 14:15

Original geschrieben von tomtom
Diese Quelle wird dann im Clinch mit dem Trainer stehen. Sollte Fernando zu einem leistungsbezogenen Vertrag weiter verpflichtet werden hätte ich kein Problem damit. Dass er für einen Ausländer zu wenig bringt, kann ein Argument sein, weil er einem Einheimischen den Platz nimmt. Und auf den AV Positionen können gerade junge Spieler sehr gut ins Team eingebaut werden (siehe FCZ). Fernando scheint jedoch einen guten Charakter zu haben und im Team eine Rolle zu "spielen".



so ist es. das letzte wort ist zwar noch nicht gesprochen, aber die tendenz geht klar in diese richtung.

einerseits nimmt er einem einheimischen den platz weg, vorallem aber erwartet man, dass ein ausländer eine verstärkung ist.

charakter spricht sicher für fernando, doch mit charakter gewinnt man keine punkte...

Benutzeravatar
FC LINTH
Hup FCSG
Beiträge: 3466
Registriert: 07.03.2006 12:31

Beitrag von FC LINTH » 14.04.2010 14:16

Fernando wird vielfach zu unrecht kritisiert. Zelli und Co. haben viel mehr Kredit bei den Fans, obwohl die Leistungen sicher nicht besser waren. Er ist ein solider Aussenverteidiger, nicht mehr und nicht weniger. Gute bezahlbare Aussenverteidiger zu finden ist eh schwierig. Ausserdem hat er einen einwandfreien Charakter was zwar nicht ausschlaggebend ist, aber trotzdem auch mal gesagt werden darf. Dieses zum Teil primitve "Bashing" (Facebook) usw. war unter aller Sau. Und mangelden Einsatz kann ihm sicher auch nicht vorgeworfen werden.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Beitrag von tomtom » 14.04.2010 14:17

@danmaster Alternative Diego Büchel? Weiss jemand etwas über dessen Leistungsstand?

Manolo
21.05.2000
Beiträge: 4610
Registriert: 09.04.2004 11:29

Beitrag von Manolo » 14.04.2010 14:22

Original geschrieben von san gallo
wie lange hat ural noch vertrag? wär doch wieder was für uns nächste saison, gell fribi? :P

2011

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2634
Registriert: 13.07.2008 19:58

Beitrag von -GG1- » 14.04.2010 14:26

Original geschrieben von FC LINTH
Fernando wird vielfach zu unrecht kritisiert. Zelli und Co. haben viel mehr Kredit bei den Fans, obwohl die Leistungen sicher nicht besser waren. Er ist ein solider Aussenverteidiger, nicht mehr und nicht weniger. Gute bezahlbare Aussenverteidiger zu finden ist eh schwierig. Ausserdem hat er einen einwandfreien Charakter was zwar nicht ausschlaggebend ist, aber trotzdem auch mal gesagt werden darf. Dieses zum Teil primitve "Bashing" (Facebook) usw. war unter aller Sau. Und mangelden Einsatz kann ihm sicher auch nicht vorgeworfen werden.


Word!

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7921
Registriert: 13.02.2005 15:41

Beitrag von fribi » 14.04.2010 14:31

Original geschrieben von FC LINTH
Gute bezahlbare Aussenverteidiger zu finden ist eh schwierig.


wären die mit lang und hämmerli nicht längstens vorhanden?
und was ist mit oehri, der hat doch mal eine souveräne leistung gegen die deutsche nationalmannschaft gezeigt, mit liechtenstein, wieso stockt der so in seiner entwicklung?
und weitere ostschweizer talente sind doch bestimmt vorhanden?

@tomtom: word
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Antworten